Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.22 ERP > Microsoft Dynamics AX powered by ORDAT
mit kostenfreiem Info-Download! Microsoft Dynamics AX 2012

Microsoft Dynamics AX powered by ORDAT

Microsoft Dynamics AX 2012

Beschreibung
 
Videos
 
Technische Details / Preise
 
Referenzen
   
Programmname:  Microsoft Dynamics AX powered by ORDAT   Version:  2012
Microsoft Dynamics AX 2012
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme

Anbieter: ORDAT GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Herr Martin Theuermeister Tel.: +49 (641) 7941-200   E-Mail-Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:
1. Produktvideo Microsoft Dynamics AX powered by ORDAT
Video: ORDAT - Information statt Daten (ERP- und CRM-Experten)
2. Produktvideo Microsoft Dynamics AX powered by ORDAT
Video: ERP-System Microsoft Dynamics AX 2012 im Einsatz bei Hanomag Lohnhärterei

Microsoft Dynamics AX 2012 ist die ERP-Lösung von Microsoft für Unternehmen des gehobenen Mittelstands und für Großunternehmen, die es Ihren Mitarbeitern ermöglicht, Wandel und Veränderungen aus dem Geschäftsumfeld aufzunehmen und mitzugestalten und so Ihren Erfolg voranzutreiben. Durch die Kombination aus umfassenden ERP- und vordefinierten Branchenfunktiona-litäten erhalten Sie eine leistungsstarke Lösung, mit der Sie in kürzester Zeit einen nachhaltigen Nutzen erzielen können. Zudem profitieren Sie von mehr Agilität, um Ihre Geschäftspotenziale zu maximieren, und von mehr Einfachheit, sodass sich die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigern lässt. Dank der durchgängigen Interoperabilität profitieren Sie weiterhin von Ihren früheren Investitionen in andere Microsoft-Produkte. Dies verringert nicht nur die Total Cost of Ownership (TCO), sondern Sie können auch Innovationen in Ihrem Unternehmen leichter vorantreiben.

Die rollenbasierte Benutzeroberfläche von Microsoft Dynamics AX umfasst mehr als 30 Rollencenter und erleichtert Ihren Mitarbeitern, in zentralen Geschäftsbereichen auf Self-Service-Funktionen für Business Intelligence (BI) und Reporting zuzugreifen. Die Lizenzierung von Microsoft Dynamics AX 2012 erfolgt über ein einfaches Lizenzmodell, das auf individuellen Benutzertypen basiert. So kaufen Sie nur die Anzahl von Lizenzen, die Sie wirklich benötigen, und können bei neuem Wachstum jederzeit weitere Lizenzen hinzufügen.

In nur einer Lösung bietet Microsoft Dynamics AX 2012 vordefinierte Funktionen für die speziellen Anforderungen in fünf Branchen: Fertigung, Großhandel/Distribution, Einzelhandel, Dienstleistungen und öffentliche Verwaltung. Darüber hinaus unterstützen die ERP-Kernfunktionalitäten Ihre Anwender in Finanzmanagement, Personalverwaltung, Supply Chain Management, Vertrieb, Marketing und weiteren Geschäftsbereichen.

Seit 2006 ist ORDAT zertifizierter Vertriebs- und Entwicklungspartner von Microsoft.

Die ERP-Kernfunktionen in Microsoft Dynamics AX 2012

Finanzmanagement

  • Sachkonten
  • Debitoren- und Kreditorenkonten
  • Zahlungsabwicklung
  • Budgetkontrollen
  • Unterstützung für Shared Services
  • Compliance-Management

Personalverwaltung
Nutzen Sie umfassende Funktionen für die Personalverwaltung – beispielsweise bei der Speicherung und Verwaltung von Mitarbeiterdatensätzen, der Einstellung und Weiterbildung von Mitarbeitern und bei der übergreifenden Unternehmenssteuerung.

  •  Organisations- und Mitarbeiterverwaltung
  •  Einstellung und Bewerberauswahl
  •  Entwicklung, Schulung und Leistungsbewertung
  •  Self-Service-Portal für Mitarbeiter
  •  Reisekostenabrechnung

Business Intelligence (BI) und Reporting

  • Standard-, Ad-hoc- und analytische Berichte mit Microsoft SQL-Server® Reporting Services
  •  Rollenspezifische, vordefinierte, mehrdimensionale Cubes
  •  Dashboard-Ansichten von KPI's

Produktion

  •  Produktionsplanung und -steuerung
  •  Material- und Kapazitätsplanung
  •  Ressourcenmanagement
  •  Arbeitsgangplanung und -sequenzierung
  •  Produktkonfiguration
  •  Zeiterfassung (BDE)

Supply Chain Management (SCM)

Verknüpfen Sie Ihre Verkaufs- und Einkaufsprozesse mit der Logistik, Produktion und Lagerverwaltung, um entlang der gesamten Lieferkette für ein Höchstmaß an Transparenz zu sorgen und alle Abläufe effektiv zu steuern. Führen Sie verteilte Organisationen mit Intercompany- und Multi-Site-Funktionen.

  • Bestandsverwaltung
  •  Standortübergreifende Lagerverwaltung
  •  Handelsvereinbarungen
  •  Kommissionierung und Versand
  •  Qualitätsmanagement

Beschaffung und Einkauf

  •   Direkte und indirekte Beschaffung
  •   Bestellanforderungen
  •   Supplier Relationship management
  •   Self-Service-Portal für Lieferanten

Projektmanagement

  • Projektabrechnung und -fakturierung
  •  Projektcontrolling
  •  Projektstrukturpläne
  •  Integration in Microsoft Project

Vertrieb und Marketing

  • Vertriebs- und Marketingautomatisierung
  •  Kampagenensteuerung
  •  Lead- und Verkaufschancen-Steuerung
  •  Telemarketing und Telesales
  •  Connector für Microsoft Dynamics CRM

Service-Management

  •     Service-Aufträge und Verträge
  •     Service-Anfragen und Einsatzplanung
  •     Reparaturverwaltung
  •     Wartungsverträge

Microsoft Dynamics AX ist modular aufgebaut und bietet Ihnen eine Vielzahl von Funktionen für die typischen Geschäftsprozesse in Betrieben im gehobenen Mittelstand und in Großunternehmen.

Zusätzlich zu den ERP-Kernfunktionalitäten kann das ERP-System modular mit branchenspezifischen Funktionalitäten optimal an die unternehmensspezifischen Prozesse ergänzt werden:

Für produzierende Unternehmen:
Profitieren Sie von einer zentralen, integrierten Lösung, die operative Funktionalitäten für die diskrete Fertigung und Prozessfertigung sowie Lean Manufacturing bereitstellt. Nutzen Sie zudem leistungsstarke horizontale Funktionen für die Produktionssteuerung und das Supply Chain Management, um Ihr Fertigungsunternehmen zu modernisieren und zu vergrößern.

Unterstützt werden unter anderem:

  • Diskrete Fertigung
  • Prozessfertigung
  • Lean Manufacturing
  • Standortübergreifende Planung und Produktion
  • Zeiterfassung/BDE

Großhandel/Distribution
Bleiben Sie auch bei zunehmender Komplexität und schnellem Wandel in einem globalen Marktumfeld wettbewerbsfähig: Microsoft Dynamics AX 2012 bietet zentrale Funktionalitäten wie Supply Chain Management und Multi-Site-Prozesssteuerung, mit denen Sie Ihr Unternehmen einfach skalieren können.

Zu den branchenspezifischen Funktionalitäten für Großhandel und Distribution zählen:

  • Lagerverwaltung
  • Supply Chain Planning
  • Order Management
  • Produktinformationsmanagement
  • Beschaffung und Einkauf
Zielgruppen:

ORDAT hat umfassende Branchen-Kompetenz und langjährige Projekt-Erfahrung in folgenden Bereichen:

  • Automobilzulieferer-Industrie (Automotive)
  • Kunstoff- und Gummi-Industrie
  • Prozess-Industrie (Farben/Lacke, Arzneimittel, Chemie, Lebensmittel, Getränke)
  • Elektronik-Industrie, Medizintechnik
  • Metall-Industrie
  • Gerätebau
  • Diskrete Fertigung
Weitere Programme des Anbieters:
Counter