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Innovatives Prozess- und Vorgangsmanagement

mpsINPRO - Prozessmanagement und Prozessoptimierung für Kommunen

Innovatives Prozess- und Vorgangsmanagement
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Für Kommunen und Kreisverwaltungen haben wir mpsINPRO konzipiert und entwickelt. Ein Prozess- und Vorgangsmanagement der Extraklasse. mpsINPRO ist optimal auf die Anforderungen von Genehmigungs- und Überwachungsbehörden abgestimmt und lässt sich problemlos auf die individuellen Besonderheiten und Ansprüche des jeweiligen Fachamtes anpassen.

Lösungsüberblick

An eine effektive und effiziente Prozess- und Vorgangsbearbeitung in der öffentlichen Verwaltung werden heute ganz andere Maßstäbe angesetzt als vor einigen Jahren. Eine hohe Auskunfts- und Informationsbereitschaft, sowie die medienbruchfreie Bearbeitung sind mittlerweile Grundvoraussetzungen. Im Regelfall müssen Sie allerdings heute Informationen von verschiedensten Stellen zusammentragen, eine durchgängige Bearbeitung ist nur zum Teil gegeben, die Mitarbeiter sind unverhältnismäßig lange mit dem Erstellen, Ausfüllen und Verwalten von Dokumenten und Formularen beschäftigt. Elektronische Akteneinsicht und Kommunikation mit den beteiligten Stellen sind immer noch eher Wunsch als Wirklichkeit.

Ihre Anforderungen

Standardisiert, aber individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten: Als Entscheider in der Öffentlichen Verwaltung stellen Sie verschiedene Anforderungen an ein modernes Prozess- und Vorgangsmanagement für Ihre Behörde:

  • Unterstützung sämtlicher Geschäftsprozesse
  • effektiver Informationsaustausch mit beteiligten Stellen
  • schnelle Produkteinführung und Altdatenübernahme
  • geringer Einführungsaufwand
  • schnelle Reaktion bei Gesetzesänderungen
  • umfangreiche Leistungen zu kalkulierbaren Preisen
  • Integration von GIS und HKR-Systemen
  • Investitions- und Zukunftssicherheit
  • Rechtsverbindliches e-Government

Unsere Lösung Kommunal Office INPRO

Für Kommunen und Kreisverwaltungen haben wir daher Kommunal Office INPRO konzipiert und entwickelt. Ein Prozess- und Vorgangsmanagement für Bauordnungs- / Umwelt- oder Ordnungsämter. INPRO ist optimal auf die Anforderungen von Genehmigungs- und Überwachungsbehörden abgestimmt und lässt sich problemlos auf die individuellen Besonderheiten und Eigenheiten des jeweiligen Fachamtes anpassen. Unsere langjährige Erfahrung im Verwaltungsbereich garantiert einen kurzen Einführungszeitraum zu kalkulierbaren Kosten. Zukunfts- und Investitionssicherheit geben Zusatzmodule wie elektronischer Bauantrag, Bauauskunft oder digitale Behördenanhörung. Damit haben Architekten, Bauherren und beteiligte Behörden die Chance, online Einsicht in den Verfahrensstand sowie die Akte zu bekommen bzw. den Antrag oder die Stellungnahme bequem am Rechner abgeben zu können.

Die Software INPRO bietet die Möglichkeit alle Verwaltungsvorgänge schnell und effizient abwickeln zu können. Checklisten erleichtern dabei die Vorgangsbearbeitung. Die strukturierte Darstellung erlaubt eine übersichtliche Kontrolle aller Vorgänge. Selbst äußerst komplexe Abläufe bleiben so leicht überschaubar. Es lassen sich z.B. Behörden- und Personenanhörungen durchführen, Rückantworten überwachen, Gebührenbescheide erstellen und Formulare ausdrucken. Die Integration beteiligter Ämter in den Workflow per Internet garantiert einen schnelleren Verfahrensablauf.

Für eine wesentliche Entlastung sorgt die automatische Überwachung von Terminen und Fristen. Die Weitergabe der Vorgangsdaten an beteiligte Stellen wird zentral gesteuert, erforderliche Maßnahmen je nach Verfahrensstand eingeleitet und im Bedarfsfall Erinnerungen ausgegeben. Dokumente werden mit Microsoft Word erstellt und über ein Dokumentenmanagementsystem strukturiert und verwaltet. Intelligente Textbausteine erleichtern die Bearbeitung zusätzlich. Vorgangsbezogene elektronische Akten, Aktenverfolgung und die integrierte Aktenablage mit einer Anbindung zur Archivierung rationalisieren Ihre Registratur. Die Anbindung der Gebührenverwaltung an gängige Finanzwesen ist ebenso gegeben wie die Integration von ALB und geografischen Informationssystemen. Flexible Auswertungsmöglichkeiten lassen kaum Wünsche offen.

Vorgangsbearbeitung einfach und schnell
Alle Verwaltungsvorgänge können schnell und effizient abwickelt werden. Checklisten erleichtern dabei die Vorgangsbearbeitung.
Die strukturierte Darstellung erlaubt eine übersichtliche Kontrolle aller Vorgänge. Selbst äußerst komplexe Abläufe bleiben so leicht überschaubar. Es lassen sich z.B. Behörden- und Personenanhörungen durchführen, Rückantworten überwachen, Gebührenbescheide erstellen und Formulare ausdrucken.

Dokumente jederzeit im Blick
Dokumente werden mit Microsoft® Word erstellt und über ein Dokumentenmanagementsystem strukturiert und verwaltet. Intelligente Textbausteine erleichtern die Bearbeitung zusätzlich. Sämtliche in Windows definierten Dateien können in der vorgangsbezogenen elektronischen Akte abgelegt und administriert werden. Eine Anbindung der elektronischen Akte an ein Archivsystem, sein Aktenmanagementsystem rationalisieren Ihre Registratur.

Kernprozesse

  • Variable Geschäftsprozesse
  • Integrierte Behördenbeteiligung
  • Terminverwaltung
  • Baulastenmanagement
  • Gebührenmanagement
  • Elektronische Aktenverwaltung
  • Anbindung von ALB und GIS
  • Dokumentenmanagement
  • Variable Auswertungen
  • Integration ins Finanzwesen

Highlights

  • Offene Systemstruktur
  • Behördenbeteiligung
  • Antragsstellung per Internet
  • Auskunftserteilung per Internet
  • Integrierter Workflow
  • Terminüberwachung
  • Elektronische Akte
  • Elektronische Aktenverfolgung
  • Intelligente Textbausteine
Abkürzungen:
GIS: Geographisches Informationssystem

Zielgruppen:

- Kommunen - Verwaltung - Bauamt
- Landkreis - Ämter - Forstwirtschaft
- Überwachende Behörde - Öffentliche Verwaltung - Feuerwehr
- Wasserbehörde - Bauaufsichtsbehörden - Öffentlicher Dienst
- Behörden - Liegenschaftsamt
Anbieter Kontaktdaten:
Links & Downloads:
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Adressverwaltung
Aktenmanager
Antragsauskunft
Aufgabenmanagement
Berichtsmanagement
BPMN 2.0
BPMN 2.0 Workflows
Collaboration
Customizing
Dashboards
Datenschutzmanagement
DMS
Dokumenten-Workflow
E-Mail-Management
Elektronische Akten (E-Akten)
ereignisgesteuerte Prozesskette
Finanzbuchhaltung-Schnittstellen
Flurstückmanagement
Formularmanagement
Gebührenmanagement
Import von Prozess-Daten
Kalender- und Terminmanagement
Kundenportal
Mandantenfähig
Maßnahmenmanagement
Mehrbenutzerfähigkeit
Signaturen
Objektverwaltung
Organisationsstruktur einbinden
Prozessanalyse
Prozessbeschreibungen
Prozesstemplates
Rechnungen
Textbausteinverwaltung
Variantenmanagement
Versionierung von Prozessen
Vorlagenmanagement
Workflow-Designer
Workflow-Management

Preis

auf Anfrage

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Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Weitere Programme des Herstellers:

mpsEEC - externe Erfassungsclient für E/A-Rechnungen
K1 - Software für Finanzwesen (Kommunen und Eigenbetriebe)
mpsARES - Software für Bauhöfe, Eigenbetriebe und Werke
CIP KD4.2 - Finanzsoftware für Kommunen
mpsWinFried - Software für Friedhofsverwaltungen
mpsNF - Ergänzungsmodule
mpsREWE - Rechnungswesen & Controlling für den Sozialmarkt / Energieversorger
mpsFIM - Software für Friedhofsverwaltungen

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Software zu elektronischen Ausgangsrechnungen (und Bescheiden) für eine öffentliche Verwaltung gesucht

Projekt Nr.: 19/1586
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für eine größere Stadt eine Software zu elektronischen Ausgangsrechnungen (und ... mehr

weitere Ausschreibungen

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