Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.01 Behörden, Ämter > mpsSYNERGIE - Lösung für das Bürgerbüro

mpsSYNERGIE - Lösung für das Bürgerbüro

Das Komplettpaket für zeitgemäßen Service im Bürgerbüro

Beschreibung
 
Technische Details / Preise
   
Programmname:  mpsSYNERGIE - Lösung für das Bürgerbüro
Das Komplettpaket für zeitgemäßen Service im Bürgerbüro
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme

Anbieter: mps public solutions gmbh
Ansprechpartner: Frau Manuela Rimpler-Weller Tel.: 0261 8000 2101   E-Mail-Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

Produktbild

Transparente Verwaltungsprozesse zu schaffen und größere Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen sind wichtige Anliegen einer modernen Kommune. Jede Organisation, egal, ob öffentliche Verwaltung oder privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen, steht vor den gleichen Herausforderungen. Ihre Kunden erwarten schnellen und effizienten Service. Diese professionelle Vorgehensweise ermöglicht die Software mpsSYNERGIE - „synergie für Kommunen - Bürgerbüro“.

Ein wesentliches Ziel ist es, gemeinsam mit den Kommunen und ihren Mitarbeitern, die Einrichtung eines kompetenten und „allzuständigen“ Bürgerservices zu gewährleisten. Dies beinhaltet die Einbindung aller Fachbereiche/Ämter, die Erweiterung des Dienstleistungsangebotes, die Verkürzung der Bearbeitungszeiten und das Prinzip „Ein Mitarbeiter für alle Leistungen“. mpsSYNERGIE ist die optimale Lösung zur prozessgesteuerten Unterstützung von Vorfällen und allen Dienstleistungen in Ihrem Bürgerservice. Wie groß und individuell Ihr Dienstleistungsspektrum auch sein mag.

Professioneller Bürgerservice – ein System für

  • Bürgerbüro, Stadtbüro
  • Vorgangs- und Prozesssteuerung
  • universelle Antragsbearbeitung
  • Wissensmanagement
  • Bar- und Gebührenkasse
  • virtuelles Rathaus
  • Infoterminals/Wartesysteme

Bürgerservice – Was ist das?
Mit mpsSYNERGIE kann das Bürgeramt den „Kunden“ bzw. Bürgern viel Zeit und Nerven sparen, weil in den Bürgerbüros über 60 Dienstleistungen aus rund 20 städtischen Stellen/Ämtern angeboten werden:

  • beim Umzug kann nahezu alles im Bürgerbüro erledigt werden.
  • Wohnung anmelden/ummelden
  • Auto umschreiben, neuen Kfz-Schein ausstellen lassen
  • Pass/Personalausweis ändern/beantragen
  • Informationen über Abfallentsorgung besorgen
  • Stadtplan oder Eintrittskarten kaufen
  • Umzugsratgeber und nützliche Unterlagen (Nachsendeauftrag, GEZ-Meldung etc.)
  • lange Öffnungszeiten, attraktiv für Berufstätige
  • geringe Wartezeiten/Bearbeitungszeiten

Warum Bürgerservice?

  • Vermeidung von Doppelarbeit und effizienter Zugang zu in der Verwaltung vorhandenem Wissen durch prozessorientiertem Wissensmanagement
  • Wissen über Prozesse und staatliche Vorgaben ist in Verwaltungen die wesentliche Ressource für die Erreichung einer hohen Qualität der Arbeit und damit einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Höhere Effizienz (Reduzierung des Aufwandes und/oder Steigerung der Leistung
  • Höhere Effektivität (Verbesserung der Arbeitsqualität)
  • Verbesserte Zufriedenheit der Bürger/Kunden (Verkürzung der Bearbeitungszeiten)
  • Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit (Erhöhung der Transparenz, Steigerung der Kompetenz)

Die Stärken von mpsSYNERGIE

  • integrierte Gebührenkasse
  • Einbindung diverser Einwohnermelde-Software-Systeme, z.B. mpsEM
  • Zugriff auf vorhandene Informationsquellen
  • prozessgesteuerte Bearbeitung
  • keine Mitarbeiter-bezogene Fallbearbeitung
  • Offenheit, individuelle Integrationsmöglichkeit kommunaler Fachverfahren unterschiedlicher Anbieter
  • Integrierte Auswertungen und Statistiken liefern Informationen für eine weitere Optimierung des Bürgerservice
  • einfache Administration
  • Mailunterstützung
  • Formularintegration
  • einheitliche Benutzeroberfläche
  • intuitive Bedienung
Weitere Programme des Anbieters:
Counter