Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B2 Vertrieb > B2.05 Warenwirtschaft > OPTIMA Warenwirtschaft
Kompatibel mit
 

OPTIMA Warenwirtschaft

Optima Warenwirtschaft " Passt! " maßgeschneidert-modular-flexibel mit über 50 Modulen   Version:  v2.3.7

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Peter Schuth
Tel.: 06162 / 800 43-0
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2001
Anzahl der Installationen:
107
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
ab 2.945,25 EUR (2.475 EUR zzgl. 19% MwSt)
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Händler und Dienstleister im Bereich Bildung, Unterrichtsmaterial sucht eine Warenwirtschaft

Händler und Dienstleister im Bereich Bildung, Unterrichtsmaterial sucht eine Warenwirtschaft

Wir suchen ein Waren­wirtschafts­system für unser mittel­ständisches Unternehmen, ... mehr

Groß- und Einzelhändler sucht Warenwirtschaft für den Vertrieb von Körperpflegeprodukten

Groß- und Einzelhändler sucht Warenwirtschaft für den Vertrieb von Körperpflegeprodukten

Wir sind im Groß- und Einzel­handel verschiedener Körperpflegeprodukte tätig und suchen ... mehr

Kostenlose Downloads und Kontakt:
Direktlink
Direktlink
PDF-Download
anfordern
vom Anbieter
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:
1. Produktbild OPTIMA Warenwirtschaft
Diashow von OPTIMA Warenwirtschaft

Die OPTIMA Warenwirtschaft ist ein flexibel einsetzbares Softwaresystem, das Ihre täglichen Routineaufgaben optimal und effizient gestaltet. Gewinnen Sie Zeit für die wesentlichen Dinge in Ihrem Tagesgeschäft! Lassen Sie unsere Warenwirtschaftslösung für Sie arbeiten!

OPTIMA unterstützt Ihre internen Prozesse mit einem hohen Maß an Flexibilität. Um Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, ist die Software an den entscheidenden Stellen individuell konfigurierbar. OPTIMA passt sich an Ihre Abläufe und die Besonderheiten in Ihrem Unternehmen an und kann bei Bedarf um gewünschte Funktionalitäten erweitert werden. Zudem profitieren unsere Kunden durch die Historie der relevanten Aktionen von der Transparenz des Systems - Sie können jederzeit nachvollziehen, wer wann welche Änderungen vorgenommen hat.

Das OPTIMA Grundmodul umfasst eine betriebswirtschaftliche Basislösung für den Einsatz im Groß-, Einzel- und Versandhandel, genauso wie für Vertriebsorganisationen von Fertigungsunternehmen. Es administriert Artikel-, Kunden-, und Lieferantenstammdaten, das Vorgangswesen und erlaubt die buchhalterische Administration verschiedener Geschäftsbereiche.

Sie profitieren dabei von:

  • dem modularen Aufbau der Lösung
  • einem von Anfang an auf Anpassbarkeit angelegten Design
  • einem Lösungskonzept, dass individuelle Erweiterungen ermöglicht
  • einer spürbaren Produktivitätssteigerung durch optimierte Geschäftsabläufe
  • der Unterstützung aller betriebswirtschaftlich relevanten Prozesse
  • flexiblen Preismodellen: Sie zahlen nur, was Sie auch wirklich brauchen!

Ihnen stehen über 50 Module zur Verfügung, die Sie je nach Bedarf einsetzen können.

Eine Auswahl der OPTIMA + Module:

Artikelstamm

  • Chargenverwaltung
  • Seriennummern
  • Stücklisten
  • Produktion

Verwaltung

  • Vertreter / Provisionen
  • Dokumentenmanagement
  • Wiedervorlagen

Kundenstamm

  • Kontore / Factoring
  • Kundenaktivitäten (CRM)
  • E-Mail und Faxschnittstelle

Kundenservice

  • Ticket-Systeme
  • Vor-Ort-Service

Vorgänge/Belege

  • Rahmenvorgänge
  • Sammelrechnungen
  • Serienvorgänge

Schnittstellen

  • DATEV-Schnittstelle
  • Addison-Schnittstelle
  • EDI
  • SEPA
Zielgruppen:
  • Großhandel
  • Versandhandel
  • Einzelhandel
  • Fertigungsunternehmen
  • Textilunternehmen
  • Chemie
  • Kunststoffindustrie
  • Werbeartikelhersteller
  • Verarbeitende Industrie
  • Nahrungsmittelindustrie
  • Kosmetikindustrie
Weitere Programme des Herstellers:
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Referenzen:
  • EUROVERA Ltd. & Co. KG
  • Rehatec® Dieter Frank GmbH
  • Rinstrum Europe GmbH
  • Why Not GmbH
  • Robert Thaler e. K.
  • Hofmann Aluminium GmbH
  • Orcas customized products Gmbh & Co.KG
  • anamed Elektrophorese GmbH
  • ASS-it-Systemhaus GmbH
  • accessec GmbH
  • Vero Certus GmbH
  • Markenliebhaber GmbH
  • pro FM Facility & Projekt Management GmbH
  • Benton Montage Service
Counter