Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.18 Personalmanagement, Personalwesen > Ingentis org.manager
Kompatibel mit
 

Ingentis org.manager

Lösung zur automatisierten, grafischen Organigramm- und Personaldarstellung   Version:  7.1

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Thomas Eichinger
Tel.: 0911 - 98 97 59 - 0
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
1998
Anzahl der Installationen:
750
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Preis:
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
anfordern
PDF-Download
anfordern
Programmbeschreibung:
Online-Demo von org.manager
Online-Demo von org.manager

Mit dem Ingentis org.manager können Sie Ihre Personaldaten innerhalb weniger Minuten im Organigramm abbilden. Die Software kann direkt an führende Personalwirtschaftssysteme wie SAP HCM OM angebunden werden, sodass Ihre Daten im Organigramm stets aktuell sind. Ingentis org.manager verfügt zudem über offene Schnittstellen zu Datenbanken (z.B. Oracle®, Microsoft SQL Server® oder IBM DB/2®), Verzeichnisdiensten (z.B.  LDAP / Active Directory) oder zu flachen Dateien (z.B. Excel, CSV).

Darüber hinaus besteht im Ingentis org.manager die Möglichkeit des visuellen Reportings. Sämtliche Personal- und Unternehmenskennzahlen lassen sich direkt im Organigramm abbilden. Über Regeln und Diagramme können die Kennzahlen individuell dargestellt werden. Beispielsweise lassen sich über die Regel „Vollzeit Äquivalent“ sämtliche, in Vollzeit arbeitende Personen farbig hervorheben. Die Regeln sind individuell einstellbar – genauso der Diagrammtyp (Balken-/Tortendiagramm, Tacho etc.). Im Diagramm lassen sich wichtige Kennzahlen wie Mitarbeiterzahl, Personalkosten etc. abbilden.

Der Ingentis org.manager bietet verschiedene Anzeigemöglichkeiten Ihrer Organigramme. org.manager [win] ist mit sämtlichen Windows-Plattformen kompatibel und ermöglicht eine individuelle Anzeige. Über org.manager [html] lassen sich Ihre Organigramme plattformunabhängig über einen Java-Script-fähigen Webbrowser veröffentlichen. Mit org.manager [server] werden die HTML-Seiten sogar in Echtzeit erstellt.  org.manager [web] basiert auf der modernen HTML-5 Technologie. Mit org.manager [mobile] stehen Ihnen sämtliche HR-Daten auf Ihrem Apple iPad zur Verfügung.

Mit dem Zusatztool Ingentis org.simulator können außerdem Zukunftsbetrachtungen oder Planspiele durchgeführt werden. Dabei lassen sich Anpassungen direkt im Organigramm vornehmen, ohne dass die Produktivdaten des Personalwirtschaftssystems verändert werden. Der simulierte Bestand kann mit dem aktuellen Bestand verglichen werden.

Vorteile auf einen Blick:

  • Direkte SAP-Anbindung und SAP-GUI Integration, sowie eine offene Datenschnittstelle für praktisch alle Personalwirtschafts-Systeme
  • Automatische Organigrammerstellung
  • Integration von Daten aus verschiedenen Systemen in ein Organigramm
  • Optisch ansprechende und durchgängig grafische Darstellung
  • Visual Management durch automatisiertes Einfärben bestimmter Abteilungen oder Stellen durch die Verwendung von Regeln
  • Stellenplan mit Foto und Email-Funktion
  • Komfortable Druck- und Layoutfunktionen
  • Leistungsfähige Suchfunktionen (Mitarbeitersuche, Freitextsuche, Abteilungssuche)
  • Internes Telefon- und Raumverzeichnis sowie weitere Reporting-Funktionalitäten
  • Im firmenweiten Intranet einsetzbar
  • Bereitstellung neuer Daten per Knopfdruck oder vollautomatisch
  • Kein Schulungsaufwand und extrem geringer Einführungsaufwand
  • Einfache Ausführung jeglicher Planspiele
  • Individuelle Anpassungen jederzeit möglich
Zielgruppen:

Personal-/Organisationsabteilungen, Geschäftsführung, Management von Unternehmen größer 100 Mitarbeiter

Weitere Programme des Herstellers:
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Referenzen:
  • Nestlé
  • Beiersdorf
  • Rewe
  • Dresdner Bank
  • DATEV
  • Gerling
  • LUKOIL
  • Marktkauf
  • Melitta
  • mobilkom austria
  • Nürnberger Versicherungsgruppe
  • Rehau
  • Stadtverwaltung Solingen
  • Stadtsparkasse München
  • ThyssenKrupp
  • Wacker Chemie
  • Zürcher Kantonalbank
  • uvm.
Counter