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Software für Personalmanagement im Gesundheitswesen

Personal-Office

Software für Personalmanagement im Gesundheitswesen

Version:  7.6.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

In Kliniken und anderen medizinischen Einrichtungen nimmt das Personalmanagement eine bedeutende Rolle ein. Schließlich wäre ohne ausreichend Personal ein störungsfreier Klinikablauf gar nicht möglich. Mitunter stoßen aber Personalabteilungen schnell an ihre Grenzen, was die Aktualität der zur Verfügung stehenden Daten im Personalwesen angeht. In der Praxis trifft man häufig auf eine Unmenge an Notizen oder verschiedene Listen, die sich keineswegs schnell in ein entsprechendes Handlungsschema einfügen lassen. Das führt häufig dazu, dass wichtige Informationen verlorengehen oder gar nicht erst bei allen Beschäftigten ankommen. Mit dem Personal-Office haben Sie nun eine Software zur Hand, mit welcher sich das Personalmanagement in Einrichtungen des Gesundheitswesens bereichsübergreifend optimieren lässt.

Entwickelt von der Krammer & Partner GmbH, vereint Personal-Office die Aufgaben der Personalverwaltung mit den nötigen Planungskomponenten in einem einzigen System. Daraus resultierten eine signifikant leichtere Datenerfassung und -verarbeitung sowie unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten. Alle erfassten Vorgänge der Personalwirtschaft werden automatisch als interne Handlungsanweisung an den entsprechenden Bereich in der Einrichtung weitergeleitet. So kommt es weder zu Zeitverzögerungen noch zu Informationsverlust. Selbst die einzelnen Abläufe werden vereinfacht, woraus eine nicht unerheblicher Zeit- und Kostenersparnis resultiert.

Ihre Vorteile bei der Anwendung Personal-Office:

  • Personalplanung und -verwaltung werden in einem internen System zusammengeführt
  • Doppeleingaben werden vermieden
  • Schnittstellen sind unnötig
  • unterschiedliche Herangehensweisen und Nutzungslogiken entfallen
  • erleichtert die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
  • die digitale Personalakte hält alle relevanten Informationen übersichtlich bereit
  • der Informationsfluss verläuft reibungslos und schnell
  • alle Recruiting Prozesse erfolgen auf der Basis des Workflows
  • mit automatischer Ablage von Dokumenten
  • überschaubare Berechnung individueller Entgeltanteile inklusive automatischer Datenübermittlung an das interne Gehaltssystem
  • inklusive Mitarbeiterportal und digitales Bewerbermanagement
  • leicht verständliche Statistiken, welche über 40 spezielle und allgemeine Auswertungskriterien darstellen
  • Dokumente lassen sich basierend auf den vorher erfassten Daten schnell und einfach personalisieren
  • der Zeit- und Kostenaufwand verringert sich in der IT-Abteilung sowie im gesamten Personalwesen
  • geeignet für Kliniken, Krankenhäuser, medizinischen Versorgungszentren und mehr
  • alle Prozesse und Aufgaben beschleunigen sich bei besserer Organisationsmöglichkeit
Abkürzungen:
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Zielgruppen:

Alle Einrichtungen im Gesundheitswesen wie:

  • Kliniken/Krankenhäuser
  • Rehakliniken
  • Medizinische Versorgungszentren
  • Kurkliniken

Referenzen:

Personal-Office ist bereits an über 70 Kliniken aller Größenordnungen und Trägerschaften ein zentrales Element des Personalmanagements.

Anbieter Kontaktdaten:
Frau Sonja Pilsl
0851 88678 0
Links & Downloads:
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Arbeitszeitmodelle
Aufgabenmanagement
Bewerber-Bewertung
Bewerberakte
Bewerberdaten
Bewerberprofile
Bewerbervergleich
Bewerbungsmanagement
Bewerbungsverarbeitung
Dienstpläne
Dienstplananzeige
Digitale Bewerberakte
Einsatzplanung
Mitarbeiterakte
Mitarbeiterausweise
Mitarbeiterprofile
Mitarbeitersuche
Mitarbeiterumfragen
Mitarbeiterverwaltung
Personalbeschaffung
Personalcontrolling
Personaldatenverwaltung
Personaleinsatzplanung (PEP)
Personalentwicklung
Personalentwicklungsplanung
Personalkennzahlen
Personalplanung
Personalstammdaten
Personalzeiterfassung
Planungskalender
Stellenplanung
Urlaubsmanagement
Weiterbildungsmanagement
Workflow-Management
Zeit- und Arbeitspläne

Preis

auf Anfrage

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1993
Anzahl der Installationen:
>70
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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