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Projekt Manager II - für Dienstleistungs- und Verleihunternehmen

Komplettlösung für Projekt- und Office-Management

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Programmname:  Projekt Manager II - für Dienstleistungs- und Verleihunternehmen   Version:  9.2
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1. Produktbild -  Projekt Manager II - für Dienstleistungsunternehmen
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PM II unterstützt den gesamten administrativen Ablauf Ihres Unternehmens - von der Adress-, Korrespondenz-, Kontakt-, Termin- und Aufgabenverwaltung über Projektplanung und -abwicklung bis hin zur Fakturierung und Buchhaltung.

Adressen, Office und Marketing
In der Adressverwaltung laufen alle relevanten Daten Ihrer Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter zusammen. Per Mausklick stehen Ihnen die einzelnen Abteilungen, Ansprechpartner, Korrespondenz inklusive E-Mail (ein- und ausgehend), Kontaktnotizen, Termine, Projektdaten, Angebote und Rechnungen zu jeder Adresse zur Verfügung. Via Schnittstelle besteht die Möglichkeit der Datenübergabe an andere Applikationen und PDAs im iCalender- und vCard-Format.

Textverarbeitung
Das komplett integrierte Textverarbeitungsprogramm sorgt dafür, dass Ihre Korrespondenz schnell und Ihrer CI entsprechend erledigt wird. PM II kümmert sich automatisch um die strukturierte Ablage und Archivierung aller Dokumente. Die komfortable Serienbrieffunktion unterstützt Sie darüber hinaus bei Mailing- und Marketingaktivitäten.

Projektmanagement
Im Bereich des Projektmanagements kalkulieren Sie Ihre Projekte auf Basis individuell definierter Standards, verwalten und überwachen auf Wunsch jeden Arbeitsschritt, erzeugen Anfragen an Lieferanten, Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen und kontrollieren Ihr Projekt in jeder Phase der Realisierung. Optional erhältlich ist ein Tool für die grafische Darstellung der einzelnen Projektschritte, mit dessen Hilfe die Termin- und Ressourcenplanung schnell und effektiv durchgeführt werden kann.

Anwendungsbereich Vermietung/Verleih
PM II RENT unterstützt Sie in allen Phasen Ihres Vermiet-/Verleih- und Verkaufsgeschäfts durch die ständige Präsenz aller prozessrelevanter Daten „per Knopfdruck“. Ihre Artikel- und Leistungsdaten werden mit Ihren individuellen Bezeichnungen und Beschreibungen zentral bereitgestellt. Das intelligente Artikelmanagement verwaltet beliebig viele Zusatzartikel pro Hauptartikel für die Verwaltung von Zubehör und/oder Verbrauchsmaterial. Das System verschafft Ihnen in Sekundenschnelle einen Überblick über die Verfügbarkeit Ihrer Mietobjekte inkl. Zusatzartikeln zu einem bestimmten Datum. Hinterlegte Preisstaffeln pro Mietobjekt ermöglichen die schnelle und exakte Ermittlung des Mietpreises. Die kalkulierten Daten fließen in Angebote, Auftragsbestätigungen, Verträge und Rechnungen. PM II-RENT ermittelt automatisch die eventuell erforderlichen Rüstzeiten für Ihre Artikel und unterstützt, unter anderem durch den integrierten Terminkalender, die Planung Ihrer Ressourcen für Lieferung sowie Auf- und Abbau.

Mitarbeiter
Die Funktionen zur Verwaltung Ihrer Mitarbeiterdaten enthalten unterschiedliche Möglichkeiten zur Planung der Aufgaben und zur Erfassung der geleisteten Arbeit. Hinterlegte Stundensätze fließen direkt in Aufträge, Abrechnungen und Nachkalkulationen ein, bei Bedarf sogar vom Standort unabhängig via Internet mit dem Modul 'PM II Web-Client'. PM II verwaltet darüber hinaus Arbeitszeitkonten inkl. Urlaubszeiten u.v.m.

Einkauf, Zahlungsverkehr und Buchhaltung
Für alle Fremdleistungen bietet Ihnen PM II komfortable Funktionen für die Erstellung von Anfragen und Bestellungen, die Zuordnung zu Aufträgen und selbstverständlich die Weiterberechnung mit oder ohne Aufschlag. Die Debitoren-/Kreditorenbuchführung verfügt unter anderem über ein automatisches Mahnwesen, Kassenbuchfunktionen, Reisekostenabrechnung, Eingangsrechnungsverwaltung inklusive SEPA-Zahlungsverkehr sowie auf Wunsch Schnittstellen zu Finanzbuchhaltung und DATEV.

Controlling und Statistik
Sämtliche verwalteten Zahlen und Daten lassen sich jederzeit grafisch und tabellarisch darstellen und dienen der soliden und objektiven Bewertung von Projekten, Umsatzentwicklungen und Kundenkontakten. Das umfangreiche Berichtswesen bietet unter anderem Liquiditätsübersichten, Kostenstellenauswertungen, Deckungsbeitragsberechnungen, Bewertung halbfertiger Arbeiten und individuelle Reports. Zusammengefasst verbessert PM II die Arbeitsabläufe im Unternehmen spürbar. Bieten Sie Ihren Kunden durch mehr Transparenz und Auskunftsfreudigkeit zusätzlichen Service und entlasten Sie sich und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch klar definierte Arbeitsprozesse und kurze Wege zu allen relevanten Informationen.

Zielgruppen:
  • Agenturen
  • projektorientiert arbeitende Dienstleistungsunternehmen wie Software-Entwickler
  • Unternehmensberatungen und Architektur-/ Ingenieurbüros
  • Betriebe im Bereich Postproduktion
  • Handwerksbetriebe
  • Vermiet-/Verleih-Unternehmen
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