Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.19 Projektmanagement > PROJEKTA® - Projektmanagement, CRM, Zeiterfassung, Abrechnung
Kompatibel mit
     

PROJEKTA® - Projektmanagement, CRM, Zeiterfassung, Abrechnung

Für alle, die mehr bewegen wollen.   Version:  6.3

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Bettina Langer
Tel.: +49 5251 1358 11
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1995
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
ab 71,34 EUR (59,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Gehostet in Rechenzentren der Deutschen Telekom)
ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (OnPremise)
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Dienstleistungsunternehmen sucht Projektmanagementsoftware

Dienstleistungsunternehmen sucht Projektmanagementsoftware

Unser Dienstlei­stungsunters­nehmen ist im Bereich Glas­fasersausbau tätig. ... mehr

Projektmanagementsoftware zur Unterstützung der Zulassung von Chemikalien und Wirkstoffen (ca. 120 User)

Projektmanagementsoftware zur Unterstützung der Zulassung von Chemikalien und Wirkstoffen (ca. 120 User)

Wir sind ein inter­nationales Consul­ting-Unternehmen im ... mehr

Kostenlose Downloads und Kontakt:
Direktlink
Direktlink
Direktlink
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:
1. Produktvideo PROJEKTA® - Multi-Projektmanagement, CRM und Zeiterfassung
Video Produktpräsentation von PROJEKTA® - Projektmanagement, CRM, Zeiterfassung, Abrechnung
1. Produktbild PROJEKTA® - CRM, Zeiterfassung und Abrechnung für Projekte
Diashow von PROJEKTA® - Projektmanagement, CRM, Zeiterfassung, Abrechnung

Projektorientiertes Arbeiten - die intelligente Art Kosten, Ressourcen & Qualitäten zu steuern

  • Visuelle Projektplanung per Gantt-Chart
  • Reporting zu: Terminen | Zeiten | Kosten | Budgets | Ressourcen
  • Strukturierbare Wissenstransparenz und Dokumentenverwaltung
  • Automatische E-Mailablage

PROJEKTA unterstützt bei...

  • ... Planung und Vorbereitung
  • ... Umsetzung und Durchführung
  • ... Controlling und Überwachung
  • ... Abrechnung und Abschluss
  • ... standortunabhängigem Einsatz
  • Intuitive Bedienung
  • individuelle Anpassungen
Planung Ressourcen Zeiterfassung Auswertung Abrechnung

Planung

Ressourcen

Zeiterfassung

Auswertung

Abrechnung

Technische Informationen:

In der Cloud

In der Cloud

oder InHaus

InHaus

Plattformenunabhängige Client-Server-Lösung, Java & PHP - basierend, geringer Installations- und Pflegeaufwand. Auch als SaaS-Service zu nutzen.


Schnittstellen:

Die Integration in vorhandene Systeme wird über die offene Architektur von PROJEKTA® realisiert. Datenaustausch über Kundendaten, Personaldaten sind möglich. Schnittstellen zwischen Fibusystemen, Warenwirtschaftsprogrammen und vor- oder nachgelagerten ERP Systemen können auf Ihre individuellen Programme angepasst werden.

CRM - Kundenaktivitäten steuern

  • Mailingaktionen steuern
  • Kontaktmanagement
  • Kampagnen steuern

PROJEKTA® auf dem Smartphone

  • Terminierung von Meetings via mobilen Endgeräten (...)
  • Kundenadressen und Ansprechpartner immer verfügbar
  • Erfassen von Projekten, Aufgaben und Notizen direkt vor Ort (z. B. im Außendienst)
  • Daten liegen zentral und sicher auf dem Server, nicht auf dem Endgerät

Bereitstellungsmöglichkeiten der Software

  • wahlweise auf einem Ihrer Server (On-Premise)
  • in der Cloud - Rechenzentren der Deutschen Telekom; Die von PROJEKTA genutzten Rechenzentren befinden sich ausschließlich in Deutschland.
  • in einer private Cloud - hohe Sicherheit

Weitere Informationen finden Sie unter: www.projekta.eu!

PROJEKTA® - "GANZ EINFACH" DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG.

Zielgruppen:
  • Dienstleister
  • Mediendienstleister, Agenturen
  • öffentliche Leistungsanbieter
  • technische Dienstleister
  • Maschinenbau
  • Gesundheitswesen
  • Forschungsinstitute
Kunden fragten:
Ist es möglich andere Projekte inhaltlich (z.B. via integrierter Indexierung) und zeitlich miteinander zu verlinken?
Über die Funktion Projektstruktur können Projekte inhaltlich und zeitlich miteinander gekoppelt werden. Hier würden wir gerne die genauen Anwendungsfälle des Kunden kennenlernen, um eine genaue Aussage treffen zu können.
Kann das System mit evtl. Erweiterungen / Zusatzmodulen (wie z.B. FiBu, Fakturierung, Personal, ...) als umfassende Branchenlösung in der Unternehmensberatung eingesetzt werden?
Ja, das System hat eine integrierte Fakturierung und z.B: ein Urlaubsmodul. Als Hersteller der Lösung können Erweiterungen / Zusatzmodule integriert werden.
Wie hoch sind erfahrungsgemäß die Mindestkosten (bezogen auf 120 User) für die nächsten 5 Jahre?
Lizenzkosten: ca. 100.000 €
Installation: 1800 €
Software-Pflege 18.000 € * 5 Jahre = 90.000 €
Welchen Stundensatz haben Sie für Installation und Customizing?
Der Tagessatz für die Installation beträgt 950,- €.
Für Customizing Dienstleistungen wird ein Stundensatz von 125,- € berechnet.
Weitere Informationen erhalten Sie hier:
https://www.bbl.de/Services/Unternehmensspezifische-Erweiterungen/Preise-Anpassungen
Wie hoch ist erfahrungsgemäß der Mindest-Installationsaufwand?
Bei PROJEKTA ENTERPRISE (inhouse) wird ca. 1-2 Tage Installation benötigt.
Bei PROJEKTA Relax (Mietlösung) ist der Account in wenigen Minuten freigeschaltet.
Wie oft sind kostenpflichtige Updates zu welchem Preis notwendig?
Updates sind i.d.R. 1 - 2 mal pro Jahr notwendig.
Bei PROJEKTA ENTERPRISE wird ein Software-Pflegevertrag abgeschlossen. Je nach Vertragsart werden 14% oder 18% auf den Listenpreis pro Jahr berechnet. Weitergehende Infos erhalten Sie hier: https://www.projekta.eu/Datei-Downloads
Bei der Mietoption PROJEKTA Relax sind die Software-Pflegekosten im Preis enthalten.
Handelt es sich um eine Kauf- oder Mietsoftware?
Bei PROJEKTA werden beide Modelle angeboten.
Es ist die klassische Kaufvariante mit dem Produkt PROJEKTA ENTERPRISE.
Die Mietvariante ist die Produktvariante PROJEKTA Relax.
Bei PROJEKTA ENTERPRISE bieten wir sowohl Miete- Mietkauf oder Leasingoptionen an.
Detailinformationen erhalten Sie unter https://www.projekta.eu/Editionen
Können Zugriffsrechte einfach administriert werden (z.B. via Active Directory)?
Ja. Rollen- und Rechtesystem ist integriert.
Werden mehrere Währungen unterstützt?
Ja.
Ist eine gemeinsame gleichzeitige Bearbeitung von Projekten möglich?
Ja, die Bearbeitung findet im Multiuserbetrieb statt.
Ist ein CRM-System, mit der Möglichkeit eingehende Anfragen systematisch zu bearbeiten (Ticketsystem), integriert?
Ja, CRM System ist integriert.
Ist ein Dokumentenmanagement (DMS) integriert?
Ja, ein DMS ist integriert.
Inwieweit wird die interne und externe Kommunikation unterstützt? (z.B. Messaging System, E-Mail, …)?
Sowohl die interne als auch externe Kommunikation wird unterstützt durch:

E-Mail
IMS (Instant Messaging System), Chat
SMS
PROJEKTA Feed
digitales "schwarzes Brett"
Unterstützt das System die Zusammenstellung von Projektteams indem Skill-Sets (Projekt-Anforderungen vs. Mitarbeiter-Skills) definiert bzw. automatisch abgeglichen werden können (idealerweise unter Berücksichtigung von Verfügbarkeiten)?
Ja, Skills können abgebildet werden. Ein automatischer Abgleich ist nicht vorgesehen, da hier immer noch der Entscheidungsträger "aktiv" sein sollte. Das Programm liefert hierzu die Informationen für eine Entscheidungsfindung.
Kann die Aufgabenverteilung und resultierende Aufgabenlisten erstellt und angezeigt werden?
Ja, die Aufgabenverteilung erfolgt in mitarbeiterbezogenen todo-Listen, die am PC, auf dem Handy bearbeitet oder per Mail versendet werden können.
Gibt es Übersichten nach Projekten, Mitarbeitern und Mitarbeitergruppen?
Ja, es gibt eine Reihe von Darstellungen für Projekte, Mitarbeiter und Mitarbeitergruppen inklusive diverser Berichte für Auswertungen und Ausdrucke.
Kann der Ressourcenbedarf projektübergreifend abgestimmt und die Mitarbeiterauslastung ebenfalls projektübergreifend gesteuert werden?
Ja,PROJEKTA stellt projektübergreifend die Ressourcen dar und die Auslastung ist ebenfalls projektübergreifend.
Sind grafische Darstellungen der Projektlandschaft (z.B. mit Drill-Down / Drill-Up) und Grafiken zu einzelnen Projekten integriert?
Ja, grafische Darstellungen sind in unterschiedlichen Varianten verfügbar.
Können zeitliche und / oder inhaltliche mit den Standardfunktionalitäten Abhängigkeiten geplant werden?
Ja, Sie können Abhängigkeiten planen.
Ist eine Zeit- und Meilensteinplanung mit der Standardfunktionalität möglich?
Ja, eine Zeit- und Meilensteinplanung steht im Standard zur Verfügung.
Können Projektziele und Vertragsverhandlungen dokumentiert und konkrete Anforderungen und deren Verteilung in einer Art Pflichtenheft erstellt werden?
Ja, PROJEKTA hat ein integriertes Modul für die Erstellung von Pflichtenheften bis hin zur Vertragsunterzeichnung inkl. Dokumentation. Hierzu stehen Dokumenttemplates zur Verfügung, die zur weiteren Verarbeitung ausgewählt werden können.
Können Key Account-Manager insbesondere für größere Kunden mit Projekten in verschiedenen Bereichen abgebildet werden?
Ja, es können Projekte nach unterschiedlichen Bereichen (Projektgruppen) gruppiert und zur Bearbeitung ausgewählt werden.
Ist eine Indexierung und Suchfunktion integriert, so dass z.B. in abgeschlossenen Projekten nach Schlagworten gesucht werden kann?
Ja, es ist eine Suchfunktion verfügbar. Darüber hinaus steht auch eine BTS (Binary Text Search) mit Verschlagwortung zur Verfügung.
Kann die Projekt- und Ressourcenplanung auch in späteren Projektphasen flexibel angepasst werden (Agilität)?
Ja, die Projekt- und Ressourcenplanung kann flexibel eingesetzt werden, da BBl deutscher Hersteller ist und 100% Quellcode Owner ist.
Kann das System mit evtl. passenden externen Produkten wie z.B. FibU, Fakturierung, Personal, etc) als umfassende Branchenlösung in der Unternehmensberatung eingesetzt werden?
Ja,PROJEKTA hat eine eigene integrierte Projektabrechnung. Die Übergabe der Abrechnungsdaten an externe Finanzbuchhaltungssysteme wird über vorhandene oder zu realisierende Schnittstellen vorgenommen.
Können Sie mit der Systemplanung bzw. -einführung bereits im September 2016 beginnen, so dass die produktive Inbetriebnahme am 1.1.2017 erfolgen kann?
Ja, ab Mitte September.

PROJEKTA: Projektmanagement-Tool wahlweise On-Premise oder in der Telekom-Cloud.

1. Produktbild PROJEKTA® - CRM, Zeiterfassung und Abrechnung für Projekte

Infocenter: Schnellüberblick über Veränderungen im Projekt

Auf einen Blick zeigt das Info-Center die Veränderungen für Aufgaben und Termine.

2. Produktbild PROJEKTA® - CRM, Zeiterfassung und Abrechnung für Projekte

Tutorial: Ohne Schulung starten

Beim ersten Start wird eine funktionsorientierte Anleitung angezeigt und sorgt so für einen schnellen und einfachen Einstieg.

2. Produktbild PROJEKTA® - CRM, Zeiterfassung und Abrechnung für Projekte

Klick, Klick, Angebot

Auf Basis von Projekten Angebote kalkulieren - einfach auf Knopfdruck. Projekte strukturieren, den Aufwand schätzen und den Preis kalkulieren, das ist modernes Projektmanagement. Ist das Angebot erfolgreich, wird auf Knopfdruck die Auftragsbestätigung gedruckt.

3. Produktbild PROJEKTA® - CRM, Zeiterfassung und Abrechnung für Projekte

Projektplanung

Mit visuellen Übersichten, detaillierten Auswertungen und einzigartigen Steuerungsmodulen ist PROJEKTA der perfekte Assistent für Ihr Projektgeschäft.

4. Produktbild PROJEKTA® - CRM, Zeiterfassung und Abrechnung für Projekte

Starkes Reporting

Zeitpläne, Aufwände, Kosten oder Erträge sind mit zahlreichen vordefinierten Berichten kinderleicht auszuwerten. Filter erlauben die Auswertung bestimmter Teilprojekte oder einzelner Teams, sodass Sie auf Knopfdruck einen Überblick erhalten - im Büro oder unterwegs.

5. Produktbild PROJEKTA® - CRM, Zeiterfassung und Abrechnung für Projekte

Personal & Ressourcen

Personal & Ressourcen sorgen oft für Engpässe und nehmen einen Großteil des Projektbudgets in Anspruch. Kapazitätsübersichten, ein Warnsystem für überhöhte Auslastung sowie ein gemeinsam nutzbarer Wochenkalender optimieren die Aufgaben- & Terminkoordination.

6. Produktbild PROJEKTA® - CRM, Zeiterfassung und Abrechnung für Projekte

To-Do-Listen

Das System erstellt für jeden Anwender eine persönliche Aufgabenliste mit notwendigen Dokumenten und Aufgabenbeschreibungen. Er erfasst mit wenigen Klicks Termine, Arbeitszeiten, Reisekosten und lädt bearbeitete Dokumente hoch, die automatisch an das Projekt übertragen und dem gesamten Team zur Verfügung gestellt werden.

Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
512 MB RAM, 100 MB Festplatte
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Referenzen:
  • Bayer MaterialScience AG
  • beratungMITTELSTAND
  • Budde Industriedesign
  • Brass Logistik Gruppe
  • Pader Messebau GmbH
  • Vogelsänger GmbH
  • Wincor Nixdorf AG
  • Consilieria Unternehmensberatung
  • Tatkraft Eventagentur
  • Stadt Neuss
Counter