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DAWIZZ Cockpit - betriebswirtschaftliche Software

Die betriebswirtschaftliche Software für Datenpools, Eingaben und Auswertungen   Version:  4.0

Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Technische Dokumentation
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2004
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Preis:
auf Anfrage (Abhängig vom Umfang)
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
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PDF-Download
anfordern
Programmbeschreibung:

DAWIZZ verwaltet, erstellt, managt, analysiert, berechnet, plant Daten aus vielen Bereichen und/oder gibt Ihnen die 20% Funktionalität hinzu, die Ihrer Software fehlen.

DAWIZZ ergänzt Ihre bestehenden Anwendungen um die fehlenden 20% Funktionalitäten, die bei fast jeder Software fehlen, um Ihre ganz individuellen Wünsche und Bedürfnisse nach Datenhandling in ERP, PPS, CRM, BDI, Produktion, Arbeitsvorbereitung, Planung, Vertrieb, Marketing, Außendienst, Projekten etc. zu befriedigen.

Alle Daten aus fast beliebigen Anwendungen werden miteinander konsolidiert und unter einer einheitlichen Oberfläche dargestellt, um Ihnen das Herumhangeln durch 400 Fenster zu ersparen.

DAWIZZ erspart Ihnen die Anschaffung teurer zus. Lizenzen anderer Programme, da es den Zugriff auf diese Daten zu einem unschlagbaren Preis ermöglicht.

Planungssicherheit, da DAWIZZ Sie ständig und übersichtlich auf dem neuesten Stand hält und notwendige Informationen auf Wunsch auf Ihr E-Mail-Programm, Handy oder Smartphone schickt.

DAWIZZ kann auch als Stand-Alone-Lösung verwendet werden, und erlaubt die Erstellung beliebiger Daten-Applikationen (wie z. B. ERP, CRM, PPS, BDI, Projekte, Kalkulationen, Dokumentationen usw.) ganz nach Ihrem Bedarf.

DAWIZZ – Cockpit

  • Steigert Ihre Wettbewerbsfähigkeit
  • Erhöht Ihre Effizienz
  • Senkt Ihre Kosten
  • Verschafft Ihnen notwendige Informationen
  • Minimiert Ihre Stillstandszeiten
  • Hilft Ihnen durch ständige Überwachung Ausschuss zu vermieden
  • Errechnet detailliert Ihre Kosten und Stückzahlen
  • Erstellt Pläne nach Ihren Wünschen

Vorgefertigte Module für

  • Produktion, Arbeitsvorbereitung und Service
  • Kalkulation, Planung und Wartung
  • Vertrieb, Marketing und Außendienst
  • Auswertungen und Berichte
  • Prozesse und Workflow
  • Projektsteuerung
Zielgruppen:
  • Industrie
  • Handel
  • Dienstleister
  • Maschinenbau
  • Automotive
  • Anlagenbau
  • IT
  • Verwaltung
  • Projektmanagement
  • Produzierendes Gewerbe
Kunden fragten:
Eignet sich Ihre MDE-Software zur Überwachung der Verfügbarkeit und Effizienz des Maschinenparks eines großen Schweizer Industrieunternehmens?
Ja; ähnliche Anforderungen wurden in Deutschland für größere Unternehmen bereits umgesetzt.
Werden CNC-Maschinen (Emmegi, Elumatec, CMS), Schweissroboter (Tecnorobot, Fanuc) und Portal-Schweissroboter (Siemens und Fanuc) unterstützt?
Ja.
Eignet sich die Software auch, wenn Stückzahlen von gleichen Bauteilen sehr gering und die Variantenvielfalt recht hoch ist?
Ja.
Können Stillstandszeiten und Verfügbarkeiten der Maschinen erfasst und in Kombination mit den Stillstandsgründen die Gesamtanlageneffektivität ermittelt werden?
Ja. Insbesondere für diese Anforderung verfügen wir über sehr effektive Werkzeuge, die in den letzten 10 Jahren in Zusammenarbeit mit unseren Industriekunden entwickelt wurden.
Besteht die Möglichkeit Stillstandsgrund zu erfassen (z.B. Warten auf Material, Engpass Personal, Rüsten, Einrichten, Störung …)?
Ja. Diese Features sind frei definierbar und bilden genau die Gegebenheiten des Unternehmens ab.
Kann der Maschinenbediener (z.B. über Badge-System) eingeben, welches Bauteil für welchen Auftrag in Bearbeitung ist (ggf. anhand Programmnamen oder Parameter in CNC-Code; eine Schnittstelle zu einem ERP ist aktuell nicht vorhanden)?
Ja.
Können für die Schweissroboter die Lichtbogenbrenndauer erfasst werden?
Ja, sofern die Daten in strukturierter Form vorliegen.
Wie kann der Leistungsgrad und der Qualitätsgrad erfasst bzw. ermittelt werden?
Durch Standard- oder selbstdefinierte Berechnungsregeln.
Würde die Maschinendatenerfassung und Auswertung komplett zuerst über firmeneigene Infrastruktur laufen?
Dies ist vom Kunden bestimmbar.
Welche Kosten entstehen pro Arbeitsplatz?
Die Kosten werden durch den Umfang des Projekts, eventuelle Anpassungen etc. bestimmt. Die Anzahl der Arbeitsplätze ist dabei nicht primär bestimmend.
Eignet sich Ihre Software als ERP/CRM-Lösung für ein Handelsunternehmen (B2B) aus der Branche Messtechnik, MSR?
Ja.
Ist eine Warenwirtschaft mit Lagerverwaltung, Fakturierung (auch in englisch), Listenverwaltung, Forderungsmanagement, Einkauf, Reklamationsabwicklung und eine Jahresplanung enthalten?
Ja.
Kann Ihr Produkt hinsichtlich des CRM Kundenmanagement, Marketing, Vertriebscontrolling, Terminverwaltung, Aktionen, Newsletter und eine Auftragsverfolgung und -kalkulation abbilden?
Ja.
Ermöglicht Ihre Software die Betriebsbuchführung und ist sie zu ISO 9001:2015 konform?
Die Software kann diese Aufgabe zwar erfüllen, ist jedoch nicht dafür zertifiziert.
Welche Im- und Export-Schnittstellen und übertragbare Formate (wichtig auch: Telefonanlage, DATEV, Newsletter-Software, Emailprogramm, Transport- und Zollabwicklung, Internet/Cloud) gibt es?
Diverse, sowie Anpassung an individuelle Kundenanforderungen.
Ist die Angabe von Referenzbetrieben möglich?
Ja.
Ist eine lokale Installation (On-Premise) möglich?
Ja. Der Betrieb ist sowohl zentral, dezentral und auch offline möglich, da die Software für den Bedarfsfall über eine eigene Synchronisation verfügt.
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Handbuch, Online-Handbuch, telefonisch und persönlicher Support.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Durch die technische Beschaffenheit der Software ist eine vollständige Anpassung der Software an den Kundenbedarf sowohl in der Projektierungsphase, wie auch später im laufenden Betrieb ohne komplizierte Programmierarbeiten möglich.
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Mittlere Hardwareausstattung
Referenzen:

Diverse größere Firmen mit bis zu 800 Q-CRM-Benutzern in den Bereichen:

  • Automotive
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Handel
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