Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Dienstleistungen > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
Kompatibel mit
 

SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung

SEMINAR Eins.5 - Die modulare Software zur optimalen Seminarorganisation   Version:  1.5

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Dieter Strassner
Tel.: 06206 / 91 27 62
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1999
Anzahl der Installationen:
> 350
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
2.618 EUR (2.200 EUR zzgl. 19% MwSt) Basislizenz
1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (jede weitere Lizenz)
3.213 EUR (2.700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (Kassen- und Rezeptionslösung)
1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) Info&eMail-Service
ab 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) Online-Service (Homepage+Anmeldung
ab 113,05 EUR (95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Wartungs- und Supportpauschale (1,5% vom Listenpreis))
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Dienstleister sucht Verwaltungssoftware (Kurse, Seminare) inkl. Fakturierung

Dienstleister sucht Verwaltungssoftware (Kurse, Seminare) inkl. Fakturierung

Als Ausbildungsinstitut im Bereich Gesundheitswesen suchen wir für die Organisation unserer ... mehr

Großunternehmen sucht Seminar- und Teilnehmerverwaltung

Großunternehmen sucht Seminar- und Teilnehmerverwaltung

Wir sind ein Groß­unter­nehmen im Elektro­einzel­handel und haben im Jahr ca. 50-70 Seminare. ... mehr

Kostenlose Downloads und Kontakt:
Direktlink
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

Dieses Softwarepaket zur Seminarverwaltung umfasst diese Hauptbereiche und -funktionen:

  • Belegungsplanung mit Verwaltung von Referenten, Hotel, Zimmer, Gruppenräume, Geräte und Verpflegung
  • Darstellung von Schulferienzeiten und Hausferienzeiten und eingeschränktem Service.
  • Gasttagungsmanagement (inkl. Bestätigungs- und Vertragsdruck, MS-Outlook-Einbindung),
  • Einfaches Handlung von Einzelgast-Anmeldungen und Abstimmung mit der Hauswirtschaft, 
  • automatische Wiedervorlage/Erinnerungsfunktion über selbst erstellte Checklisten,
  • Adressverwaltung (Akquise-Tool, Chronik, Porto-Optimierung),
  • Newsletterversand mit Internet-Schnittstelle und EMail-Programm für Massenaussendungen,
  • Internet-Schnittstelle für Veranstaltungsangebot, Bestellungen und Anmeldungen,
  • Anmeldeverfahren mit generierbaren Online-Anmeldemasken
  • Einzel- und Gruppenabrechnung (inkl. MwSt.-Berechnung, Kontierung, Fremdwährung, MOSS, RCV)
  • Fakturierkontrolle, Anbindung an verschiedene Finanzbuchhaltungssysteme
  • Checklisten, Teilnehmerlisten, Zertifikate, etc. (mittels MS-WORD),
  • Einzel- und Serienbriefe mittels MS-WORD 2010-2016 (PDF / Email)
  • Rezeptionsprogramm (Kassenlösung inkl. Thekenverkauf, EC/KK-Karte, Kassenbuch, etc.),
  • Telefonanlagenschnittstelle und Auswertungsprogramme (z.B. für SIEMENS HiPath 3000/4000),
  • Modul zur Verwaltung der eigenen Fortbildungen mit Budgetverwaltung,
  • Vor- und Nachkalkulation, Projektabrechnung
  • Statistiken (u.a. BpB-Zuschusslisten und Beherbergungsstatistik),

Weiterer Service:
Beratung, Schulung, Hotline- und Update-Service sowie individuelle Programmanpassungen.

Zielgruppen:

Geeignet für

  • Akademien
  • Bildungsstätten
  • Tagungsstätten und
  • andere Organisationen und Firmen im Bereich der außerschulischen Erwachsenenbildung.
Kunden fragten:
Eignet sich Ihre Software für das Veranstaltungsmanagement bzw. Event Management in größeren Unternehmen die SAP einsetzen?
Ja. Begründung:
Als Backend wird der MS-SQL-Server eingesetzt.
SEMINAR Eins.5 ist geeignet für den Einsatz in einer Serverfarm unter Citrix und/oder MS-Terminalservice.
Da SEMINAR Eins.5 als eine sehr flexible Rechteverwaltung besitzt, können personen-, abteilungs- oder mandantenweise unterschiedliche Rechte je Arbeitsbereich vergeben werden.
SEMINAR Eins.5 erstellt Rechnungen in verschiedenen Währungen und MwSt.-Sätzen, kennt die Sonderfälle wie RCV, MOSS und Organschaften. Es prüft automatisch die eingetragene/übergebene USt.ID (...und weitere wichtige gesetzliche Vorgaben zur korrekten Rechnungslegung).
Wird die Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen, Workshops und Seminaren unterstützt?
Ja, die organisatorischen Abläufe werden über Parameter definiert. Dabei legt der Kunde/Benutzer fest, welche Daten erwartet werden und welche Programmfunktionen wann benutzt werden dürfen. Die Parametrisierung bildet also den eigenen organisatorischen Ablauf ab.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
(Organisations)Beratung, Schulung, Workshops, Formularanpassungen (WORD/HTML-Vorlagen), Anpassungsprogrammierung. Alles was benötigt wird, damit die Software 100% passt und den erwarteten Zweck erfüllt.
Kann die Software branchenunabhängig eingesetzt werden?
Ja, unsere bisherigen Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen (siehe Referenzen auf unserer Homepage).
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mainframe - basierend:
OpenVMS
OS/400
BS2000
MVS
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
4096 MB RAM, 900 MB Festplatte
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
ab Windows 7, Empfohlener Hauptspeicher 4 GB RAM bei PC im Netz, Bei Einzelplatz-PC mind. 8 GB RAM MS-Office 2010-2016 wird empfohlen! Zusätzlich erforderlich ist mindestens die kostenlose MS-SQL-ServerExpress-Version
Referenzen:
  • Akademie für Politische Bildung, Tutzing
  • Akademie für Palliativmedizin, Palliativpflege und Hospizarbeit, München
  • Bischöfliche Akademie des Bistums Aachen
  • Bundesamt für Naturschutz, Internationale Naturschutzakademie, Insel Vilm
  • Concept GmbH, Heidelberg
  • Evangelische Akademie Hofgeismar
  • Evangelische Akademie Tutzing
Counter