Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.28 Eventmanagement, Seminarverwaltung > SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
Kompatibel mit
 

SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung

SEMINAR Eins.5 - Die modulare Software zur optimalen Seminarorganisation   Version:  1.5

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Dieter Strassner
Tel.: 06206 / 91 27 62
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1999
Anzahl der Installationen:
> 350
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
2.618 EUR (2.200 EUR zzgl. 19% MwSt) Basislizenz
1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (jede weitere Lizenz)
3.213 EUR (2.700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (Kassen- und Rezeptionslösung)
1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) Info&eMail-Service
ab 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) Online-Service (Homepage+Anmeldung
ab 113,05 EUR (95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Wartungs- und Supportpauschale (1,5% vom Listenpreis))
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Großunternehmen sucht Seminar- und Teilnehmerverwaltung

Großunternehmen sucht Seminar- und Teilnehmerverwaltung

Wir sind ein Groß­unter­nehmen im Elektro­einzel­handel und haben im Jahr ca. ... mehr

Freiberufliche Dozentin sucht eine Seminarverwaltung

Freiberufliche Dozentin sucht eine Seminarverwaltung

Ich bin freiberufliche Dozentin und biete seit Anfang diesen Jahres Seminare zu den Themen ... mehr

Kostenlose Downloads und Kontakt:
Direktlink
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

Dieses Softwarepaket zur Seminarverwaltung umfasst diese Hauptbereiche und -funktionen:

  • Belegungsplanung mit Verwaltung von Referenten, Hotel, Zimmer, Gruppenräume, Geräte und Verpflegung
  • Darstellung von Schulferienzeiten und Hausferienzeiten und eingeschränktem Service.
  • Gasttagungsmanagement (inkl. Bestätigungs- und Vertragsdruck, MS-Outlook-Einbindung),
  • Einfaches Handlung von Einzelgast-Anmeldungen und Abstimmung mit der Hauswirtschaft, 
  • automatische Wiedervorlage/Erinnerungsfunktion über selbst erstellte Checklisten,
  • Adressverwaltung (Akquise-Tool, Chronik, Porto-Optimierung),
  • Newsletterversand mit Internet-Schnittstelle und EMail-Programm für Massenaussendungen,
  • Internet-Schnittstelle für Veranstaltungsangebot, Bestellungen und Anmeldungen,
  • Anmeldeverfahren mit generierbaren Online-Anmeldemasken
  • Einzel- und Gruppenabrechnung (inkl. MwSt.-Berechnung, Kontierung, Fremdwährung, MOSS, RCV)
  • Fakturierkontrolle, Anbindung an verschiedene Finanzbuchhaltungssysteme
  • Checklisten, Teilnehmerlisten, Zertifikate, etc. (mittels MS-WORD),
  • Einzel- und Serienbriefe mittels MS-WORD 2010-2016 (PDF / Email)
  • Rezeptionsprogramm (Kassenlösung inkl. Thekenverkauf, EC/KK-Karte, Kassenbuch, etc.),
  • Telefonanlagenschnittstelle und Auswertungsprogramme (z.B. für SIEMENS HiPath 3000/4000),
  • Modul zur Verwaltung der eigenen Fortbildungen mit Budgetverwaltung,
  • Vor- und Nachkalkulation, Projektabrechnung
  • Statistiken (u.a. BpB-Zuschusslisten und Beherbergungsstatistik),

Weiterer Service:
Beratung, Schulung, Hotline- und Update-Service sowie individuelle Programmanpassungen.

Zielgruppen:

Geeignet für

  • Akademien
  • Bildungsstätten
  • Tagungsstätten und
  • andere Organisationen und Firmen im Bereich der außerschulischen Erwachsenenbildung.
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
4096 MB RAM, 900 MB Festplatte
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
ab Windows 7, Empfohlener Hauptspeicher 4 GB RAM bei PC im Netz, Bei Einzelplatz-PC mind. 8 GB RAM MS-Office 2010-2016 wird empfohlen! Zusätzlich erforderlich ist mindestens die kostenlose MS-SQL-ServerExpress-Version
Referenzen:
  • Akademie für Politische Bildung, Tutzing
  • Akademie für Palliativmedizin, Palliativpflege und Hospizarbeit, München
  • Bischöfliche Akademie des Bistums Aachen
  • Bundesamt für Naturschutz, Internationale Naturschutzakademie, Insel Vilm
  • Concept GmbH, Heidelberg
  • Evangelische Akademie Hofgeismar
  • Evangelische Akademie Tutzing
Counter