Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.05 Büroorganisation > SESSION NET

Wir suchen Ihre Software!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

Kompatibel mit
     

SESSION NET

Informations - und Kommunikationssystem Session NET   Version:  Rel. 4.7

Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2001
Anzahl der Installationen:
1.450
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

Session Net ist die browserbasierte Lösung für das Mitarbeiterportal, Gremieninformationssystem und Bürgerinformationssystem im Sitzungsmanagement.

Das vielseitige Informations- und Kommunikationssystem SessionNet realisiert für Mandatsträger und Mitarbeiter die Infrastruktur für modernes E-Government sowie elektronische Gremienarbeit. Vorbildlich zeigt sich SessionNet auch als Kommunikations-Schnittstelle für bürgerfreundliche Serviceangebote.

Stichworte sind:

  • Integration in den Internetauftritt
  • Anpassung an das vorhandene Layout
  • Online-Recherche über Vorlagen und Beschlüsse
  • aktueller Sitzungskalender
  • Zugriff auf Einladungen und aktuelle Sitzungsunterlagen
  • Informationsbeschaffung über Gremien und Verwaltung
  • Dokumentdarstellung in den bekannten Formaten (DOC, PDF, HTML u.a.)

Kennzeichen sind die hohe Flexibilität in puncto Layoutanpassung, XML/CMS/Portal-basierte Integration und Barrierefreiheit.

Verwendete Technologien sind:

  • Dynamische Informationen mit ASP- oder PHP-Technologie
Zielgruppen:

Wir haben den Anspruch, das innovativste, technologisch führende Produkt mit umfassender Funktionalität und vollendetem Service zum besten Preis-Leistungsverhältnis zur Verfügung zu stellen.
Seit Auslieferung von Session im Juli 2001 setzen mittlerweile mehr als 1.450 Verwaltungen, Banken, Unternehmen und Institutionen die SOMACOS-Lösung ein (Stand 06/2016).

Gern benennen wir Ihnen auf Anfrage Referenzen unserer Tätigkeit in unterschiedlichsten Regionen, Größenordnungen, organisatorischem und technologischem Umfeld.

Weitere Programme des Herstellers:
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
- ab Windows Server 2008 R2 - php oder asp
Referenzen:
  • Landeshauptstadt Magdeburg (digital) 
  • Stadtverwaltung Heidelberg (digital) 
  • Stadt Gießen (digital)
  • Gemeinde Rastede (digital) 
  • Stadtverwaltung Ingolstadt (digital iPad)
  • Stadt Bad Nauheim (digital iPad) 
Counter