Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.28 Eventmanagement, Seminarverwaltung > SVS Planung/Durchführung/Abrechnung von Seminaren/Studiengängen
Kompatibel mit
     

SVS Planung/Durchführung/Abrechnung von Seminaren/Studiengängen

Planung, Durchführung, Abrechnung von Nah-und Fernstudiengängen und Seminaren aller Art

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Dipl.-Ing. Uwe Pfeiffer
Tel.: 04324 8665
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
im Preis enthalten
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Preis:
auf Anfrage (WEB-Programm)
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Freiberufliche Dozentin sucht eine Seminarverwaltung

Freiberufliche Dozentin sucht eine Seminarverwaltung

Ich bin freiberufliche Dozentin und biete seit Anfang diesen Jahres Seminare zu den Themen ... mehr

Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

Viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage :
www.iss-service.de

Seminare, Kurse und insbesondere Fernlehrgänge fordern von den Teilnehmern neben Zeiteinsatz ein hohes Maß an Lern- und Eigenmotivation.
Ein didaktisch gut aufgebautes Kursangebot und die professionelle Abwicklung aller mit dem Lehrbetrieb anfallenden Geschäftsprozesse sind die Grundvoraussetzungen, damit ihren Schülern und Studenten die Freude am Lernen nicht vergeht. Das Internet wird immer wichtiger – deshalb haben wir unser Lösung konsequent auf die anwendungsergonomischen Anforderungen im WEB ausgelegt.

SVS ist ein modular aufgebautes Standardsystem, das alle Geschäftsprozesse eines Schulungs-, Seminar-, Kurs- sowie Fernlehrganganbieters umfasst. Systemanpassungen für individuelle Anforderungen und Integration zu bestehenden Anwendungen sind möglich. Systementwicklung, Wartung und Support sowie der System- und Rechenzentrumsbetrieb werden durch den Hersteller ISS durchgeführt. Außer einer Internetanbindung sind keine weiteren technischen Voraussetzungen für den Einsatz von SVS notwendig. Für den automatisierten Mail- und Schriftverkehr ist eine Schnittstelle zu Winword- und PDF vorhanden. Das Sekretariat benötigt dafür nur eine entsprechende Microsoft Office-Winword-Lizenz je Arbeitsplatz

Modul Büroprogramm/Sekretariat

  • Schüler
  • Stammdatenverwaltung
  • Kurse
  • Rechnungslegung/Finanzen
  • Seminarteilnahme Dokumentation
  • Scriptkorrekturen online oder per Post
  • Prüfungsteilnahme, Planung und Durchführung
  • Prüfungsdurchführung (Scannerbögen- Multichoice)
  • Videobereitstellung für Lernzwecke
  • Erteilung und Verwaltung von Zertifikaten
  • Teilnahme an Lastschriftverfahren
  • Schriftverkehr/Mail über Winword/PDF
  • Etikettendruck
  • Teilnahme an Umfragen
  • Teilnahme an speziellen Praktika
  • Webinare (Online und interaktiv)

Kursverwaltung

  • Verwaltung beliebig vieler Kurse
  • differenzierte Zahlungspläne/Raten für unterschiedliche Laufzeiten
  • Kurse mit/ohne Versand von Scriptunterlagen
  • Finanzen
  • unterschiedliche Währungen möglich
  • 3 stufiges einstellbares Mahnwesen mit
  • Zuschlägen und Mahnarchiv
  • Inkassoschnittstelle zu MediaFinanz
  • Lastschriftschnittstelle zum Bankprogramm ProfiCash
  • Bereitstellung diverser Statistiken
  • Rechnungslegung für Einzelartikel
  • Bücher/CDs)
  • wiederkehrende Mitgliedszahlungen (Vereinsbeiträge)
  • Seminare
  • Planung und Durchführung an
  • unterschiedlichen Standorten
  • integrierte Raum/Belegungsplanung
  • An-/Abmeldung von Seminaren erfolgt über Schüler WEB-Portal
  • Abrechnung einzeln oder innerhalb eines Kurses
  • Wartelisten mit automatischem Nachrücken
  • Online-Bereitstellung von Seminarunterlagen
  • Bewertung Seminarqualität durch Seminarteilnehmer
  • Multichoice Test für Seminarteilnehmer zur
  • Überprüfung des eigenen Könnens
  • Verknüpfung von Seminaren (die logisch zusammengehören)
  • TV-Videoseminare
  • Dozenten
  • Stammdatenpflege
  • Schriftverkehr/Mail mit Winword (im Archiv abgelegt)
  • Planung/Abstimmung von Seminarterminen
  • Ablage der geschlossenen Verträge
  • Dokumentation der Fortbildung der Dozenten (Qualifizierung)
  • Präsentation von Lebenslauf und Qualifikation
  • Qualitätssicherung
  • Schülerbewertung von Dozenten/Unterrichtsqualität/Scripte je Seminar
  • Dozentenbeurteilung der abgehaltenen
  • Seminare/Umgebungsbedingungen Dozentenranking als Ergebnis aller abgegebenen Beurteilungen

Modul Schüler WEB

  • Einsicht in Stammdaten
  • Kontaktaufnahme mit Sekretariat
  • Erteilung Lastschrift
  • Bearbeitung von Scriptkorrekturen
  • Online Bewertung von Dozenten/Seminaren/Scripte
  • Teilnahme an internem Diskussionsforum mit Dozenten
  • Ausdruck von Bescheinigungen/Zertifikaten
  • Download von Lehrgangsunterlagen
  • Abspielen von bereitgestellten Videos als Lernmaterial
  • Teilnahme an Selbstlernkontrollen (MC-Test auf freiwilliger Basis)
  • An-/Abmeldung von Seminaren ohne Sekretariat
  • Einsicht in Finanzen/ Zahlungspläne, offene/bezahlte Forderungen
  • Download der Rechnungsunterlagen
  • integrierte Forum-Software (Kunena und JomSocial unter Joomla)
  • Webinare (Online und interaktiv)

Modul Dozenten WEB

  • Bereitstellung von Unterlagen zu den Seminaren zum Download
  • Bereitstellung von Fragenkatalogen zur Selbstlernkontrolle (MC-Test)
  • Einsicht in die Bewertung der eigenen Seminare durch die Teilnehmer
  • Bewertung der Seminare/Raumgegebenheiten aus eigener Sicht
  • Bestätigung von geplanten Terminen zwischen Dozent/Sekretariat
  • Ausdruck Teilnehmerlisten für die Seminare
  • Ansicht von Videos
  • Teilnahme am Diskussionsforum
  • Einsicht in die Vertragsgestaltung
  • Dokumentation der eigenen Lehrtätigkeit

MODULE sind wahlweise

Zielgruppen:

Alle Firmen, die Ausbildung  und Weiterbildung in unterschiedlichsten berufsgruppen Betreiben.
Das gilt für Fernstudienlehrgänge und Präsenzlehrgänge.

Kunden fragten:
Eignet sich Ihre Software als Branchenlösung für eine therapeutische Praxis mit Sitz in der Schweiz?
JA, wir haben auch andere Schweizer Kunden
Können Seminare (fortlaufende, regelmäßige Abendworkshops aber auch offene Wochenendworkshops) verwaltet werden?
JA, durch einfaches Kopieren können fortlaufende Seminare sehr schnell angelegt werden.
Können Rechnungen / Quittungen (auch für Krankenkassen Schweiz, mit eigener Seitengestaltung) ausgestellt werden?
JA
Ist eine Terminplanung für Seminare und Lehrgänge enthalten bzw. kann diese integriert werden?
JA
Wird die Rechnungsstellung bzw. Fakturierung unterstützt (Seminare, Produkte z.B. CD's, Beratungen)?
JA
Eignet sich Ihre Software zur Seminarverwaltung für eine freiberufliche Dozentin?
JA
Werden verschiedene Währungen (EUR, CHF) unterstützt?
JA
Enthält die Software eine Teilnehmerverwaltung?
JA
Eignet sich Ihre Software als Komplettlösung für ein Ausbildungsinstitut?
JA, die ATN in der Schweiz (Web-Seite : http://www.atn-ag.ch/) arbeitet seit vielen Jahren mit unserer Software. Näheres entnehmen Sie bitte unserer WEB-Seite unter
www.iss-service.de

Für Rückfragen stehen wir gerne unter 04324 8665 zur Verfügung

Mit freundlichem Gruß
GF DIpl.-Ing. U. Pfeiffer
Sind Funktionen zur Rechnungserstellung und Mahnwesen enthalten?
JA
Gibt es eine Serienbrieffunktion bzw. E-Mail-Unterstützung?
JA, Serienbriefe mit WInword und Mail. Serienbriefe werden zuvor in PDF-Dokumente umgewandelt.
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
Die Daten liegen auf einem Server im Internet-Rechenzentrum der Plusserver AG
und werden täglich auf einem anderen Server in einem anderer Rechenzentrum
gesichert. Zusätzlich verwenden wir einen Spiegelplattenserver.
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Excel, Winword (Serienbrief/Etikettendruck), PDF, XML
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Läuft auf allen PC-Betriebssystemen, da nur ein WEB-Browser benötigt wird. Die gesamte Anwendung ist als reine WEB-Anwendung konzipiert.
Referenzen:
  • ATM GmbH Bad Bramstedt
  • ATN AG, Schweiz
  • FITH Fortbildunginstitut
  • Schön-Kliniken Bad Bramstedt
  • Verband der Tierpsychologen .....
Counter