Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C2 Handel > C2.07 Elektrohandel, Elektronikhandel > synko Components - Branchenlösung Handel für elektronische Bauelemente
mit kostenfreiem Info-Download! Branchensoftware für den Großhandel und Lieferanten von elektronischen Bauelementen

synko Components - Branchenlösung Handel für elektronische Bauelemente

Branchensoftware für den Großhandel und Lieferanten von elektronischen Bauelementen

Beschreibung
 
Technische Details / Preise
   
Programmname:  synko Components - Branchenlösung Handel für elektronische Bauelemente
Branchensoftware für den Großhandel und Lieferanten von elektronischen Bauelementen
Diese Lösung basiert auf der StandardsoftwareMicrosoft Dynamics

Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme

Hersteller: synko GmbH
Ansprechpartner: Herr Markus Köhler Tel.: +49 911 5399790   E-Mail-Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

synko Components ist die IT-Lösung für Unternehmen der Branche „Distribution und Zulieferer von elektronischen Bauelementen“ auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Diese Branche zeichnet sich dadurch aus, dass elektronische Bauelemente in hoher Stückzahl abverkauft werden.

Weiterhin hat die Branche sehr hohe Anforderungen an die Warenlogistik und das Controlling. Unsere Kunden beliefern häufig Unternehmen, die ihre Logistikdienstleistungen wiederum so weit es geht an Ihre Zulieferer auslagern.

D.h. es wird erwartet, dass die Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt am richtigen Ort entsprechend etikettiert geliefert wird. In diesem Zusammenhang übernehmen unsere Kunden auch die Verwaltung von Konsignationslagern.

Der Dokumentenaustausch (Lieferabrufe, Lieferscheine, Rechnungen, Versandpapiere) erfolgt zusätzlich in elektronischer Form via EDI. Die Kunden unserer Kunden fordern in der Regel, dass sich der Ursprung der gelieferten Ware lückenlos nachvollziehen lässt. Weiterhin muss die gelieferte Ware definierten Qualitätskriterien entsprechen.

Unsere Branchenlösung synko Components unterstützt unsere Kunden dahingehend, dass sie diese Anforderungen erfüllen können, durch Anpassungen in folgenden Bereichen:

  • Rahmenauftragsverfolgung / Rahmenauftragscontrolling
  • Verwaltung von Lieferabrufen / Lieferabrufplanung
  • EDI-Anbindung (DELFOR, Automatische Übernahme und Abgleich von Lieferplänen)
  • Warenausgangsplanung / Wareneingangsplanung
  • RMA-Abwicklung
  • Bestandsführung nach Warenalter, paketgenaue Bestandsführung, freie Vergabe von Lagerplätzen (chaotische Lagerhaltung)
  • Etikettierung nach kundenspezifischen Vorgaben, z.B. nach VDA-Norm, und EDI-Anbindung (z.B. DESADV mit Verpackungshierarchie)
  • Konsignationslagerverwaltung
  • Konfektionierung von Artikeln (z.B. Kabelkonfektionierung)
  • Disposition / Reichweitenplanung und Bestellvorschlag

Die hohen Anforderungen an die Logistik insbesondere die paketgenaue Bestandsführung erfordert zunächst natürlich einen Mehraufwand in den Lagertätigkeiten. Die logische Konsequenz daraus ist die Unterstützung der Lagermitarbeiter durch Scanner.

Die entsprechende Scanner-Integration erfolgt durch synko BarScan.

  • Scanner-Integration im Wareneingang (vollautomatische WE-Kontrolle)
  • Scanner-Integration im Warenausgang (verschiedenste Prüfungen (z.B. auf kundenspezifische Vorgaben) unterstützen den Lagermitarbeiter bei der Kommissionierung)
  • Scanner-Integration für Inventur

Für weitergehende Fragen wenden Sie sich bitte an den angegebenen Kontakt.

Zielgruppen:

Branchen:

  • Handel
  • Distribution in der Industrie
  • Fachhandel
  • Distribution von Konsumgütern
Weitere Programme des Herstellers:
Counter