Software > Gesundheitswesen, Medizin und Soziales > Pflegeheime, Altenpflege > Software Tau-Office Betreutes Wohnen
Die ganzheitliche Softwarelösung für das Betreute Wohnen!

Software Tau-Office Betreutes Wohnen

Die ganzheitliche Softwarelösung für das Betreute Wohnen!
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Die ganzheitliche Softwarelösung für das Betreute Wohnen.

Betreutes Wohnen gewinnt derzeit immer mehr an Bedeutung, denn die Unterbringung in Heimen und anderswo stößt aktuell immer häufiger an ihre Grenzen. Doch diese Wohnform im Alter oder bei Menschen mit physischen oder psychischen Beeinträchtigungen verlangt mehr als nur die geeignete Unterbringung in barrierefreien Wohnräumen. Die Aufgaben sind deutlich umfangreicher, weswegen eine ganzheitliche Softwarelösung wie die Software Tau-Office Betreutes Wohnen sehr hilfreich ist, um auch den bürokratischen Teil dieser wichtigen Arbeit von SozialarbeiterInnen effizient und einfacher zu gestalten. 

Bei der Entwicklung der Software Tau-Office Betreutes Wohnen wurde der Fokus explizit darauf gelegt, dass das Tool einfach zu bedienen ist, eine nutzerfreundliche Oberfläche bietet und zugleich ebenso alltagstaugliche wie nützliche Funktionen beinhaltet. Insbesondere die Möglichkeiten zur speziellen Konfiguration schafft hier mehr individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Zugleich profitieren AnwenderInnen von einer leicht überschaubaren Struktur der erfassten Daten, sodass sich unter anderem auch Auswertungen und die Leistungsabrechnungen leichter umsetzen lassen. 

Ihre Vorteile bei der Nutzung der Software Tau-Office Betreutes Wohnen: 

  • in der e-Akte, dem Kernstück der Anwendung, werden alle Stammdaten der einzelnen KlientInnen erfasst und visuell aufbereitet
  • abgebildet werden außerdem die tagesstrukturierenden Hilfen LT 24 und die dazugehörige Dokumentation
  • ermöglicht eine Dokumentation der Anwesenheit entsprechend der frei definierten Werte
  • erzeugt eine schnell überschaubare Auswertung bezüglich der Auslastung in den frei definierten Zeiträumen
  • ermöglicht eine einfache Abrechnung entsprechend der An- und Abwesenheitszeiten
  • ermöglicht die parallel verlaufenden Abrechnungen mit unterschiedlichen Kostenträgern
  • zusätzlich werden zur Verfügung stehende Kontingente hinterlegt, die wahlweise wöchentlich, monatlich, quartalsweise, halbjährlich oder jährlich ausgewiesen werden können
  • die Abrechnung erfolgt nach Pauschalen sowie dem individuellen Tätigkeitsnachweis
  • ermöglicht bei längeren Betreuungszeiten auch eine Endabrechnung mit veränderten Stundensätzen
  • übersichtliche Darstellung bezüglich der Abrechnung bei Selbstzahlern, KlientInnen unter Einbeziehung des Eigenanteils sowie der Kostenübernahme, die von Dritten geleistet wird
  • das zusätzlich buchbare Archivierungs-Modul ermöglicht auch die anonyme Archivierung
  • optional kann ein Löschmodul gebucht werden, um abgeschlossene Fälle zu löschen

Zielgruppen:

  • Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter
  • Psychologinnen und Psychologen
  • Pädagoginnen und Pädagogen
  • Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
  • Sozialpsychologinnen und Sozialpsychologen
  • Sozialberaterinnen und Sozialberater

Referenzen:

Bereits zahlreiche Kunden in ganz Deutschland nutzen unsere Fachlösungen erfolgreich.

Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu passenden Referenzkunden her, sodass Sie Erfahrungswerte und praktische Informationen austauschen können. Kommen Sie dazu im Bedarfsfall direkt auf uns zu und wir besprechen alles Weitere persönlich.
Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Abrechnungsfunktionen
Archivierung
Auswertung
Controllingfunktionen
DMS
Dokumentation
Elektronische Akten (E-Akten)
Elektronische Patientenakte
Fallerstellung
Fallhistorie
Fallmanagement
Fallverfolgung
Fallzuweisung
Fristenüberwachung
Klientenverwaltung
Kostenträger-Abrechnung
Kundenverwaltung
Leistungsnachweise
Löschregeln
Rechnungen
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Terminplanung

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten

Sehr sicher. Ihre Daten werden bei uns 100% DSGVO-konform behandelt.


Modernster Datenschutz bei rocom bedeutet

  • Serverhosting in Deutschland
  • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
  • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
  • SSL-Zertifikat für die Datenübertragung

Selbstverständlich, kommen Sie einfach auf unserrn Experten Michael Wüstendörfer zu. Sie haben schon einen Wunschtermin? Perfekt!
Wir nehmen die gemeinsame Abstimmung Ihrers Termins in die Hand und unser digitales Treffen "schon morgen" möglich. Rufen Sie uns einfach an und wir erledigen alles Weitere.

Mit dem wertvollen Input unserer Kunden. Täglich nehmen wir die nachgefragtesten und vielversprechendsten Kundenwünsche ganz genau mit unseren Experten unter die Lupe. So wächst eine hochmoderne Anwendersoftware, die durch ständige Weiterentwicklung immer mehr Nutzer gewinnt. Mit inklusive: 25 Jahre Software- und Branchenerfahrung durch unsere rocom ExpertInnen aus der Praxis.

Wenn Sie eine vergleichbare Software billiger angeboten bekommen, reduzieren wir den Preis. Unser günstigeres Angebot gilt...

  • für den gleichen Leistungsumfang oder vergleichbare Angebotsinhalte
  • gilt rein für Lizenzen (Lizenz-Anzahl und Funktionsumfang)
  • wenn die Leistungen abweichen, verhandeln wir mit Ihnen gerne und bieten den entsprechend günstigeren Preis

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
nein
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Sozialeinrichtung sucht Dokumentationssoftware für betreutes Wohnen

Projekt Nr.: 22/2816
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Sozialeinrichtung für Menschen mit psychischer Erkrankung und suchen eine ... mehr

Soziale Einrichtung sucht Software für Offene Behindertenhilfe und Ambulant Betreutes Wohnen

Projekt Nr.: 18/1423
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind im Bereich Offene Behindertenhilfe und Ambulant Betreutes Wohnen tätig und suchen eine ... mehr

weitere Ausschreibungen