Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.01 Behörden, Ämter > Tau-Office Heimaufsicht

Wir suchen Ihre Software!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

Kompatibel mit
 

Tau-Office Heimaufsicht

Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes   Version:  2015

Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2008
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Preis:
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:
1. Produktbild Tau-Office Heimaufsicht
Diashow von Tau-Office Heimaufsicht

Tau-Office Heimaufsicht ist eine flexible, ganzheitliche Softwarelösung, die sich an jetzige und zukünftige Anforderungen in der Heimaufsicht anpassen lässt. So kann Tau-Office Heimaufsicht als Dokumentationsinstrument (Prüfberichte) genauso verwendet werden, wie auch als komplette Wissensdatenbanken inklusive Prüfkataloge, elektronischer Akte der Einrichtungen und statistische Auswertungen.

Tau-Office Heimaufsicht unterstützt Sie bei sämtlichen täglichen Aufgaben:

  • Umfangreiche Unterstützung bei der Erstellung des Prüfbericht
  • Kontaktadressen (Einrichtungsleitung, PDL, Träger, Verband usw.)
  • Überwachungen mit "Teilnehmenden Personen" und Mängelerfassung
  • Integrierte, (halb)automatische Personalverwaltung
  • Berechnung der Fachkraftquote (LQV-Quote inkl. Personalschlüssel)
  • Verwaltung und Auswertung von Mängeln
  • Erfassung von Anordnungen, Ordnungswidrigkeiten, Bescheiden usw.
  • Terminmanagement mit integrierter Fristenverwaltung
  • Integriertes Beschwerdemanagement mit Terminüberwachung
  • Automatisierte Statistikfunktionen (z.B. nach §22)
  • Integrierte Wissensdatenbank mit sämtlichen (neuen) Gesetzestexten 
  • Erweiterbar durch eigene Maskendefinition

Gerne beraten wir Sie oder führen Ihnen unsere Anwendung kostenlos und unverbindlich vor.

Zielgruppen:

Dezentrale oder zentrale Heimaufsichtsbehörden

Weitere Programme des Herstellers:
1. Produktbild Tau-Office Heimaufsicht

Funktionsumfang in Verbindung mit einem flexiblen Rechtesystem

as Programm kann als reines Statistikinstrument genauso verwendet werden, wie auch als komplette Wissensdatenbank rund um die Belange der Heimaufsicht, inklusive elektronischer Akte der Einrichtungen. Individuelle Anpassungsmöglichkeiten an Ihre Arbeitsweise unterstützen Sie bei der fokussierten Erfassung Ihrer Daten.

2. Produktbild Tau-Office Heimaufsicht

Sämtliche Änderungen sind chronologisch nachvollziehbar

Durch die tagesgenaue Erfassung Ihrer Tätigkeiten entwickelt sich eine elektronische Akte für die Einrichtung. Dazu gehören neben den Überwachungen, Mängeln und Beschwerden auch stichtagsgenaue Informationen zu Kapazitäten, Einrichtungsplätzen oder zur Fachkraftquote. Das integrierte Dokumentenmanagement hilft zudem bei der Strukturierung sämtlicher Dateien.

3. Produktbild Tau-Office Heimaufsicht

Gruppenkalender

Der integrierte Gruppenkalender zeigt übersichtlich die Aktivitäten (Überwachungen, Fortbildung, Urlaub – (frei konfigurierbar)) der einzelnen Mitarbeiter an.

4. Produktbild Tau-Office Heimaufsicht

Auswertungen – standardisiert, flexibel und offen!

Tau-Office Heimaufsicht bietet verschiedene Möglichkeiten zur Abfrage der erfassten Daten. Mit dem sogenannten „Listengenerator“ lassen sich individuelle Abfragen auf einfache Art und Weise „zusammenklicken“ und vielfältig präsentieren. So können die Daten z.B. gruppiert nach Häufigkeit, nach Anzahl, nach Summe oder Mittelwert ausgegeben werden.

Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
10 GB Festplatte
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Personal Computer/Laptop • Mindestausstattung: Hardware: Intel® Core i3™ Prozessor und 2 GB RAM Bildschirm: 17" TFT (Mindest-Auflösung von 1024x768) • Empfohlen: Hardware: Intel® Core i5™ Prozessor und 4 GB RAM oder besser Bildschirm: 19" Wide TFT mit Auflösung von 1440x900 oder höher Betriebssysteme • Windows 7 / Windows 8 • Windows Server 2008(R2) / 2012(R2), auch Microsoft Terminalserver und Citrix Umgebung Optimal: eigener Anwendungsserver für Tau-Office Alternativ: kostengünstig einen Anwendungsserver für Tau-Office inklusive technischer Wartung und Support bei unserer Tochterfirma XonoNet UG mieten. Weitere Infos auf www.xononet.de Datenbanken • Microsoft SQL-Server 2008(R2) / 2012 / 2014 (auch kostenlose Express-Versionen möglich) Software • Access 2010 Vollversion (vorinstalliert) oder Access 2010 Runtime (wird kostenlos mitgeliefert) Schnittstellen zur Textverarbeitung – Tabellenkalkulation • Microsoft Office 2010 / 2013 Sonstiges • Möglichkeit der Fernwartung über Fastviewer (Client wird kostenlos mitgeliefert)
Counter