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TecArt Business

TecArt Business ist eine All-In-One Unternehmenssoftware   Version:  4.5

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Tel.: +49 361 302624-0
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2005
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
ab 26,18 EUR (22 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (pro Nutzer im Monat)
ab 2.356,20 EUR (1.980 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (als Inhouse-Server)
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Programmbeschreibung:

Anwendungsgebiete

TecArt Business kann in einen Abteilungen eines Unternehmens eingesetzt werden. Es dient dazu alle Daten zentral je nach Aufgabe der Abteilung zu verwalten. Dank zentraler Datenhaltung kann die TecArt Business Suite unternehmens- und standortweit eingesetzt werden und unterstützt Ihren Vertrieb, Marketing sowie das Controlling durch die Geschäftsführung.

Funktionen der 6 Basis-Module:

  • E-Mail Management: integrierter E-Mail-Client, komfortabel und flexibel durch die Vernetzung mit anderen Modulen, selbstlernender Spam-Filter
  • Kontaktverwaltung: vollumfängliche Kontakt- und Personenverwaltung inkl. Ablage aller Aktivitäten, E-Mails und Dateien
  • Terminverwaltung: Terminverwaltung mit möglichem Datenaustausch anderer Systeme, Verknüpfung zu relevanten Modulen (z.B. Ressourcenverwaltung)
  • Aufgabenverwaltung: Aufgaben verteilen & überwachen, Abrechnung von Zeiten in Projekten und Tickets
  • Dokumentenverwaltung: organisierte Ablage aller Dokumente bis hin zur Online-Bearbeitung, leichtes Auffinden durch Suchfunktion
  • Notizverwaltung: strukturierte Ablagemöglichkeit für allgemeine Informationen zu Kontakten, Projekten oder Tickets

Sinnvolle Zusatz-Module:

  • Ressourcenverwaltung: alle Ressourcen eines Unternehmens im Überblick (z.B. Firmenwagen, Besprechungsräume, Beamer etc.)
  • Anrufverwaltung: Anrufmanagement mit Verknüpfung von Kontakten und der Möglichkeit einer Vernetzung zu Telekommunikations-Anlagen
  • Projektverwaltung: professionelles Projektmanagement mit der Möglichkeit externe Mitarbeiter einzubinden
  • Angebotsverwaltung: Angebote erstellen und überwachen sowie statistische Auswertungen erarbeiten
  • Vertragsverwaltung: Pflegen und Überwachen von verschiedenen Verträgen
  • Rechnungsverwaltung: bietet eine komplexe und strukturierte Rechnungslegung mit Artikelverwaltung
  • Auftragsverwaltung: Dokumentation und Management von Aufträgen sowie Zusammenfassung aller Informationen zu einem Vorgang in einer Übersicht
  • Urlaubsplanung: Tool für das Beantragen und Freigeben von Urlaubszeiten inklusive einer übersichtlichen Darstellung des Urlaubs aller Mitarbeiter
  • Dienstplanung: Planen von Arbeitszeiten, z.B. Erfassung von Durchlaufplänen für Auszubildende und Praktikanten
  • Auswertungen: Individuelle Zusammenstellung auf Grundlage aller Daten innerhalb des CRM
  • Domainverwaltung: Verwaltung und Beantragung oder Änderungen von Domains
  • Forum: Diskussion und Austausch wichtiger Informationen
  • Accountverwaltung: Verwaltung und Verschlüsslung von Logindaten
  • Trouble-Tickets: ermöglicht eine klassifizierte Bearbeitung von Kundenanfragen mit Einordnung nach Dringlichkeit

Besonderheiten

Der modulare Aufbau der TecArt Business Software ermöglicht eine kostengünstige Einführung bzw. Umstieg für mittelständische Unternehmen. Für den richtigen und effizienten Einsatz innerhalb eines Unternehmens empfehlen wir unsere Services (Benutzerschulungen, Workshops und Webinare) oder die Einrichtung des Systems unter professioneller Hilfe (Customizing), damit Sie das Potential des Systems erkennen und voll ausschöpfen können.

Schnittstellen

Die Verknüpfung mit anderen Systemen ist möglich. Über unsere Webservices können externe Softwaresysteme jederzeit angebunden werden. Dadurch können bspw. Shop, WaWi oder ein Zeiterfassungssystem unkompliziert angebunden werden.

Zielgruppen:

In Funktionalität und Datentiefe eignet sich die TecArt Business Software für mittelständische Unternehmen bis zu 1.000 Mitarbeitern. Die Software kann für alle Anwendungsgebiete und Brachen genutzt und angepasst werden. 

Weitere Programme des Herstellers:
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Client und SaaS-Lösung: Keine besonderen Anforderungen. Benötigt wird ein Browser (z.B. Mozilla, Internet Explorer). Plattformunabhängig für PC, MAC, Linux. Server im eigenen Haus: Hardware configuration for 10 concurrent users: # Case: Intel SR 150
Referenzen:

Zu unseren Referenzen gehören unterschiedlichste Unternehmen. Hierzu zählen unter anderem die hier Aufgelisteten: 

  • Messe Erfurt
  • AlpenBank 
  • Brinkmann
  • archicult gmbh – breunig architekten
  • hit-CONSULT GmbH
  • Projekt Broker Consultant Services GmbH
  • Jakobusgemeinde Tübingen
  • CDU Sachsen und Berlin-Lichtenberg
  • BrainagencyMedia GmbH
  • Hansalog
  • BlueConnect

 

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