Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.28 Eventmanagement, Seminarverwaltung > U2D Semiro
mit kostenfreiem Demo-Download! Professionelle, webbasierende Seminarverwaltung von up2date solutions GmbH

U2D Semiro

Professionelle, webbasierende Seminarverwaltung von up2date solutions GmbH

Beschreibung
 
Technische Details / Preise
 
Referenzen
   
Programmname:  U2D Semiro   Version:  8
Professionelle, webbasierende Seminarverwaltung von up2date solutions GmbH
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme

Hersteller: up2date solutions GmbH Systemhaus für VeranstaltungsManagement
Ansprechpartner: Herr Andreas Mändlein Tel.: 0911-237599-0   E-Mail-Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

U2D Semiro ist eine webbasierte, datenbankgestützte Seminarverwaltung, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden kann. Die Vorteile

aus Sicht des Seminarteilnehmers:

  • Integration von Blended Learning Angeboten (Präsenztrainings, E-Learnings, WBTs,...)
  • Darstellung des Seminarangebots im Internet / Intranet im CI des Kunden
  • Reservierung und Buchung von Seminaren mittels Warenkorb
  • Reservierung von Hotelübernachtungen bei Partnerhotels
  • Bezahlung per Rechnung, Kreditkarte oder Kostenstelle
  • Rechnungsdruck
  • Teilnahmebestätigung per Email
  • Online-Fragebogen
  • Hinterlegen von Kundendaten für Gewohnheitsbucher
  • Bedarfsmeldungen
  • u.v.m.

aus Sicht des Seminaranbieters:

  • Kalenderdarstellung aller Termine mit wichtigen Eckdaten
  • Integration von Blended Learning Angeboten (Präsenztrainings, E-Learnings, WBTs,...)
  • Umfassend Stammdatenverwaltung für Seminare, Trainer und Hotels
  • Terminierung von Seminaren unterstützt durch Autoterminierung und Serientermine
  • Voraussetzungsprüfung für Seminare
  • Erstellen von Lehrgängen
  • Steuerung der Sichtbarkeit von Seminaren für unterschiedliche Teilnehmerkreise
  • Teilnehmerverwaltung mit Seminarhistorie, Kontakt- und Zahlungsinformationen
  • Führen von Buchungsübersichten, Unterteilung nach Teilnehmer- und Warteliste
  • Überwachung von Fristen
  • Verwaltung von Verteilerlisten
  • Versand von Teilnehmerlisten und Einladungen
  • Storno- und Umbuchungsfunktion mit Gebührenstaffelung
  • frei parametrisierbare Suchfunktion
  • Abrechnung per Kostenstelle, Rechnung, Kreditkarte
  • umfangreiche Auswertungs- und Controlling-Möglichkeiten
  • Akademiemanagement und Ressourcenverwaltung
  • Erstellung von Namensschildern, Tischkarten etc.
  • Kontaktverwaltung
  • Checklisten
  • Dokumentenmanagement
  • Workflowkonfigurator
  • Verwaltung unterschiedlicher Benutzerprofile mit spezifischen Rechten
  • Schnittstellen zu ERP Systemen (z.B. SAP HR) und MS Exchange
  • Unterstützung von Single-Sign-On
  • Mandantenfähigkeit
  • Mehrsprachigkeit
  • u.v.m.
Zielgruppen:
  • Akademien
  • Seminar- und Weiterbildungsanbieter
  • Schulungsunternehmen
  • Veranstalter
  • Corporates
Weitere Programme des Herstellers:
Counter