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Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement

Zentrale Beschaffung | E-Procurement

Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Unsere Beschaffungs-Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics™ NAV hilft Ihnen Prozesskosten zu senken:

  • Durch den Einsatz eines einheitlichen Multi-Lieferantenkatalogs sowie der verstärkten Ausnutzung von Rahmenverträgen und Mengenrabatten können Einsparungen zwischen 5 und 50 Prozent der Kosten für die Beschaffung realisiert werden.
  • Der gesamte Prozess von der elektronischen Bedarfsanforderung über die Genehmigung und die Bestellung an den Lieferanten bis hin zur Kostenverrechnung werden deutlich vereinfacht.
  • Die Suche und die Lokalisierung der Produkte sowie der Dispositionsprozess selbst werden durch die integrierte e-Procurement-Lösungen deutlich verkürzt.

Dieses führt zu messbaren Ablaufverbesserungen und Transparenz im Unternehmen. Dezentrale und zentrale Organisationseinheiten können Bedarfsanforderungen erstellen, indem sie web-basierend die Artikel aus dem Microsoft Dynamics™ NAV Multi-Lieferantenkatalog nach unterschiedlichen Merkmalen im ePurchasing-Shop suchen können.

Je nach Dispositionsverfahren eines Artikels wird die Bedarfsposition im ERP-System:

  • vom Zentraleinkauf in einer Dispositions-Liste gebündelt und von dort in den Bestellprozess oder in Lieferanten-Anfragen überführt.
  • bei lagerhaltigen Artikeln oder definierbaren Losgrößen an das Zentrallager weitergeleitet und von dort ausgeliefert oder bereitgestellt.
  • bei Standard C-Teilen automatisch in eine Bestellung überführt und diese elektronisch an den Lieferanten weitergeleitet.

Die Produktkataloge der Lieferanten die im ePurchasing-Shop wie auch im Artikelstamm von MS Dynamics™ NAV 2013 verwendet werden, können elektronisch per Excel oder BMEcat-Format eingelesen werden. Die Überführung in eine interne Katalogisierung / Klassifizierung kann automatisch oder manuell durchgeführt werden.

Zum Funktionsumfang gehören u.a.:

  • Online-Shop mit Multi-Lieferanten-Katalog
  • Integrierter Einkaufsprozess
  • Bedarfsanforderungen für Standard-Katalogartikel
  • Bedarfsanforderungen für Freitextpositionen
  • Genehmigungsworkflow
  • Dispositionsworkflow
  • E-Mail-Integration
  • umfangreiche Benutzer- und Zugriffssteuerung
  • unterschiedliche Dispositionsverfahren
  • flexible Schnittstellen
Abkürzungen:
NAV: Navision

Zielgruppen:

  • Zentraleinkäufer
  • Einkaufsabteilungen
  • Beschaffungsstellen
  • Materialwirtschaft
  • Beschaffungs-Verantwortliche ÖV
  • Facility Management
  • Indirekte Güter, MRO

Referenzen:

  • Öffentliche Unternehmen
  • Fluggesellschaften
  • Dienstleistungsunternehmen
  • Produzierende Unternehmen
  • Reedereien
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Jan Prochnow
040-52 701-0
Links & Downloads:
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Datenexport
Importfunktionen
Suche

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Die Bedarf werden innerhalb einer Web-Oberfläche und mittels eines Material-Kataloges oder als Freitext-Anforderung erfasst. Die erfassten Bedarfs-Warenkörbe enthalten Informationen zum Bedarfsauslöser, der anfordernden Kostenstelle, einem Projekt oder Kostenträger oder einem Auftrag.

Unter Nennung des entsprechenden Lieferortes / einer Organisationseinheit werden die Warenkörbe zunächst in einen Genehmigungs-Workflow überführt und nach Freigabe durch die Verantwortlichen an den Zentraleinkauf weitergeleitet. Dort werden die Bedarfe gebündelt, ergänzt oder verifiziert und anschließend als Einkaufs-Bestellung oder Anfrage an die entsprechenden Lieferanten weitergeleitet.

Die Bedarfsmeldungen können auch an ein eigens Material-Lager gesendet werden und von dort an eine Bedarfs-Kostenstelle oder Produktionseinheit ausgeliefert werden.

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Erstinstallation (Jahr):
2006
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android

Weitere Programme des Herstellers:

INTRADE TEC - Branchenlösung für den technischen Großhandel
INTRADE - Branchenlösung für den internationalen Handel
INTRADE COM - Branchenlösung für den Import und Handel von Rohwaren
INTRADE FOOD - Branchenlösung Lebensmittelimport und Konservenhandel
INTRADE CHEMIE - Branchenlösung für Chemiehandel und Pharmahandel
eBusiness WEBshop | E-Commerce mit MS Dynamics NAV

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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