Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B2 Vertrieb > B2.02 CRM > Weilgut CRM Suite für Lotus Notes
Softwaresuche:
Rubriken Gesamtübersicht
mit kostenfreiem Demo-Download! Unternehmensweites Kunden- und Mitglieder-Management mit Lotus Notes

Weilgut CRM Suite für Lotus Notes

Unternehmensweites Kunden- und Mitglieder-Management mit Lotus Notes

Beschreibung
 
Technische Details / Preise
   
Programmname:  Weilgut CRM Suite für Lotus Notes   IBM Business Partner Advanced 
Unternehmensweites Kunden- und Mitglieder-Management mit Lotus Notes
Kostenlose Downloads und Kontakt:
Direktlink
Direktlink
Direktlink
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme

Hersteller: Haus Weilgut GmbH Computer Conception
Ansprechpartner: Herr Wolfgang Holler Tel.: +49 7243 5466-0   E-Mail-Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

Die Weilgut CRM Suite ist eine modulare Softwarelösung für unternehmensweites CRM mit IBM Lotus Notes. Die integrierten Module bieten eine zentrale Datenhaltung, durch die wichtige Auswertungen für die Steuerung von Vertrieb, Projektierung und Kundendienst möglich werden.

EINSTIEGSPAKETE

Weilgut Address: Softwarelösung für die unternehmensweit einheitliche Adress- und Kontaktverwaltung in gemeinsam genutzten Datenbanken, auf Basis von IBM Lotus Notes.

Weilgut Contact: Softwarelösung für professionelle Kundenverwaltung, Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling in IBM Lotus Notes zur Optimierung von Projekt-, Key-Account-, Objekt- und Produktvertrieb.

Weilgut Event: Softwarelösung für professionelles Veranstaltungs-, Seminar-, Kampagnen- und Messe-Management mit IBM Lotus Notes – für Mitarbeiter im Marketing, Vertrieb und allen Abteilungen, die Veranstaltungen vorbereiten, durchführen und nachbereiten

Weilgut Helpdesk: Softwarelösung für konsequentes Service-Management mit IBM Lotus Notes - zur Unterstützung der Fachabteilungen Kundendienst und interner Support

ERWEITERUNGEN

Weilgut DMS: Softwarelösung für lückenloses, zentrales Dokumenten-Management einschließlich E-Mail-Verwaltung und Aktivitätenmanagement

Weilgut MindPlan: Software für Projektmanagement und Ressourcenplanung, Mind Maps, Meeting Management und datenbankübergreifende Projektstatusanalysen.

Weilgut ToDo Manager: Lösung für persönliches Aufgaben-Management und in Kombination mit dem Weilgut Organizer und DMS auch gemeinsames Aktivitätenmanagement mehrerer Personen/Abteilungen.

CRM KERN-FUNKTIONEN

Adressmanagement

  • Gemeinsame Adressverwaltung aller Kunden, Interessenten, Lieferanten, Partner, Anwälte, Hotels
  • Zentrale und/oder dezentrale Adresspflege mit Unterscheidung nach Institutionen, Personen, Mitglieder, Gremien
  • Verteilerverwaltung und Dublettenprüfung
  • Standard- und Individualfilter für die Adressselektion
  • Assistenten für die Erstellung von Serienbriefen, -faxen und -E-Mails
  • Schnittstellen für Telefonie oder für Adressabgleich mit ERP- oder Fakturierungssystemen
  • Exportfunktionen für die Generierung von Tabellen, Listen, Etiketten usw.
  • Zugriffsberechtigungen für sensible Adressdaten
  • Regelmäßiger Adressdatenabgleich mit dem Zentralrechner durch Weilgut Import
  • Datenimport von ext. ASCII-Dateien oder dem Namen- & Adressbuch mit Weilgut ImportForAddress

Vertriebssteuerung

  • Lead-, Opportunity-/Forecast-Management
  • Zentralisiertes Kontaktmanagement, Besprechungs- und Telefonprotokolle
  • Kontaktplanung, Termin-, Aufgaben- und Wiedervorlage-Management
  • Angebotswesen und Auftragserfassung, Potenzial- und Umsatzplanung
  • Dezidierte Statistiken und Auswertungen für die Vertriebssteuerung
  • Zahlreiche Funktionen für Außen- und Innendienst, Direktmarketing und Verwaltung

Dokumentenverwaltung

  • Ablage und Verwaltung beliebiger Dateien: E-Mails, Dokumente, Bilddateien, Scans, Faxe etc.
  • Volltextsuche und Versionierung
  • Gemeinsames Aktivitäten- und Workflowmanagement
  • Umfangreiche Filtermöglichkeiten
  • Zentrales Dokumenten-Management
  • Ordnerverwaltung
  • Integration von Standard-Officesoftware
  • Umfangreiche Auswertungs- und Exportschnittstellen
  • Zugriffs-Berechtigungskonzept
  • Template-Verwaltung
  • Elektronische Faxverwaltung
  • Schnittstellen für elektronische Ablage jeder Eingangspost

Kampagnenmanagement

  • Anlegen und Pflegen von Veranstaltungen, Seminaren, Messen, Kampagnen
  • Standardfilterfunktionen zur Selektion von Veranstaltungen zum Beispiel nach Terminen, Status, Teilnehmern
  • Pflege von internen Beteiligten, Ressourcen, Teilnehmern, Referenten
  • Mailing- und Einladungsmanagement
  • Telemarketing-Management und Ergebniskontrolle
  • Agenda-, Response-, Hotel-, Catering-, Raumbelegungs-Management
  • Verwaltung von E-Mail-Korrespondenzen, Dokumenten, Telefonaten, Seminarunterlagen, Anfahrtsskizzen, Formularen
  • Leistungs-, Zeit- und Ausgabenerfassung
  • Abrechnungsmodul mit Schnittstellen zu externen Systemen

Servicemanagement

  • Erfassung, Kategorisierung und Bewertung eingehender Support-Anfragen
  • Aufgaben-Management
  • Weitergabe an Experten
  • Verwaltung von Verträgen für Support und Wartung
  • Eskalationsmanagement
  • Telefonieanbindung
  • Automatisierter Aufbau einer Know-how Datenbank
  • Service-Anfragen und Recherchen im Internet und in Lotus Notes
  • Inventarisierung von beliebigen Produkten, Systemen usw.
  • Zeit-, Kosten- und Spesenerfassung inkl. Auswertung
  • Direkte Abrechenbarkeit von Serviceanfragen
  • Umfangreiche statistische Auswertung

ToDo Management

  • Aufgaben einfach anlegen - auch direkt aus einer E-Mail
  • Zahlreiche Überwachungsfenster
  • Geringer Verwaltungsaufwand bei gleichzeitig gründlicher Selbstorganistion
  • Synchronisation von persönlichen Aufgaben und zugewiesenen Projektaktivitäten möglich
  • Gemeinsames ToDo-Management
  • Einfache Überwachung von ToDo-Listen mit Terminen, Wiedervorlagen, Erinnerungen, Aktivitäten
  • Bedienungskonzept anhand modernster Zeitmanagement-Methoden
  • Persönliche Anpassungen möglich
  • Sprachwechsel Deutsch/Englisch
  • Volle Integration in Lotus Notes
Zielgruppen:

Unternehmen aus

  • der Industrie
  • dem Dienstleistungssektor und
  • Non-Profit-Sektor,

die auf IBM Lotus Notes setzen.

Funktionen:

  • Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst, Marketing, Telemarketing
  • Geschäftsleitung
  • Support und Kundendienst
Weitere Programme des Herstellers:
Counter