Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B2 Vertrieb > B2.01 Kassensoftware, POS > Z-Revision / Loss Prevention Audit
mit kostenfreiem Info-Download! Z-Revision / Loss Prevention Audit - Die systematische Analyse von Bondaten

Z-Revision / Loss Prevention Audit

Z-Revision / Loss Prevention Audit - Die systematische Analyse von Bondaten

Beschreibung
 
Technische Details / Preise
 
Referenzen
   
Programmname:  Z-Revision / Loss Prevention Audit
Z-Revision / Loss Prevention Audit - Die systematische Analyse von Bondaten
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme

Hersteller: Superdata EDV-Vertrieb GmbH
Ansprechpartner: Herr Frank Ollmann Tel.: +49(0)40-853262-0   E-Mail-Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

Es soll immer noch Revisoren geben, die sich die Bonrolle, ob gedruckt oder elektronisch, regelmäßig ansehen. Ungereimtheiten aufdecken kann der Computer viel schneller und effizienter. Über statistische Verfahren werden Mitarbeiter, die sich an der Kasse ungewöhnlich verhalten, herausgefiltert. Wer einmal als "rot" über das Meldesystem gekennzeichnet wurde, der verdient die Aufmerksamkeit des Revisors. Die Variante "Food" für den SB-Einzelhandel ist Checkout orientiert.

Einige Spezialfälle wie Leergutrückgaben oder Storno der letzten Bonposition erleichtern es dem Revisor, kritische Fälle aufzudecken. Typische Fragestellungen wie z.B. ändert sich das "Stornoverhalten" wenn der Mitarbeiter allein an der Kassenzone ist sowie Vorgänge zwischen kurzen An- und Abmeldungen werden abgedeckt. Die Analysen laufen automatisiert. Falls bestimmte Schwellwerte überschritten werden, kann das Programm automatisch E-Mails versenden, um die Verantwortlichen zu informieren. In der Regel ergibt sich ein Return of Investment der Softwareinvestition schon in einem Zeitraum von 3 bis 6 Monaten.

Diese bewährte Methodik haben wir auch auf den NON-Food Bereich ausgedehnt. Wie ist das Reklamationsverhalten der Kunden bei Umtausch, Ein- und Auszahlungen, Kassendifferenzen usw.? Alle Transaktionen sind transparent und können filialübergreifend deutlich gemacht werden.

Bei der Beurteilung einer Filiale helfen Kennzahlen wie z.B. Reklamationen nach Wert, Anzahl und im Verhältnis zum Umsatz. Inzwischen sind weit über 300 Kennzahlen möglich. Um hier Transparenz zu bekommen, können die für ein Unternehmen typischen Kennzahlen gewählt werden. Diese werden dann regelmäßig geprüft und in sogenannten Cockpit-Funktionen transparent gemacht. Einmal aufgesetzte Maßnahmen können natürlich auch in ihrer Auswirkung verfolgt werden.

Zielgruppen:

Jede Betriebsform im stationären Einzelhandel.

Weitere Programme des Herstellers:
Counter