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Software zur Adressverwaltung - aktuelle Marktübersicht

Eine Adressverwaltung dient in erster Linie der Verwaltung von Adressen und Kontaktdaten. Je nach Programm können auch Termine, Telefonie und Schriftverkehr unterstützt werden. Neben Software für die Adressverwaltung, finden Sie hier zahlreiche Lösungen zum CRM, Hotel- und Verlagssoftware, Lösungen für das Kontaktmanagement, so wie für Recruiting und Personalvermittler.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie CRM Lösungen und Adressdatenbanken.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.1 Adressverwaltung behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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Software-Vorschlag

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Das Softwarepaket für Personalberater, Executive Search, Recruiting und Personalvermittler     
Staff Expert ist eine Software für Personalberater und für effizientes Kandidaten- und Bewerbermanagement, eine Kunden- und Auftragsverwaltung, sowie ein komplettes Customer Relationship Managementsystem (CRM) inklusive Dokumentenmanagement. Zudem bietet es eine Kosten- und Leistungserfassung sowie hilfreiche Werkzeuge für die Direktsuche. Umfangreiche Such- und Filterfunktionen sowie ein Mailingsystem runden diese Komplettlösung ab. Der Nutzerkreis von Staff Expert ist vielfältig. Neben den klassischen Branchen der Personalberater ... mehr
celanio® - webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisationcelanio® - webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisation 
Sie konzipieren Seminare, Schulungen, Kongresse, Messen, Workshops, Events oder führen unternehmensinterne Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen durch? Sie sind auf der Suche nach einer webbasierten Lösung zum Organisieren, Verwalten und Abrechnen Ihrer Kurse und/oder einem Customer Relationship Management (CRM)System? Dann sind Sie bei celanio® genau richtig! Unsere Produkte für die Seminarverwaltung werden abgerundet durch: CRM Leadmanagement Vertriebstools, CLARA Bewerbermanagement sowie über 10 verfügbare AddOn-Module um Ihren genauen Bedarf exakt zu treffen ... mehr
Verwaltung Ihrer Mitarbeiter ohne großen Aufwand stets im GriffVerwaltung Ihrer Mitarbeiter ohne großen Aufwand stets im Griff      
Mit jacando Admin haben Sie die Verwaltung Ihrer Mitarbeiter ohne großen Aufwand stets im Griff. Organigramm und Mitarbeiterverzeichnis helfen Ihnen dabei, Ihre Mitarbeiter im Überblick zu behalten. Dank der interaktiven Personalakte können Sie zudem jederzeit auf die einzelnen Mitarbeiter zugreifen und finden dort alle relevanten Informationen und Dokumente auf einen Blick. Viele weitere Funktionen wie beispielsweise die Abwesenheitsverwaltung runden die umfassende Lösung ab. Features: Organigramm ... mehr
Contactbox ist das Kontaktmanagement-System für KMUs.    
Contactbox schließt die Lücke zwischen einem einfachen Adressbuch und komplexen CRM-Systemen. Wir bieten alle nötigen Funktionen eines CRM-Systems webbasiert und sicher auf Ihrem firmeneigenen Server oder einem wartungsfreien Mietserver ... mehr
Verwaltung und Management Ihrer Kontakte, Beziehungen und Veranstaltungen (CRM, MRM)   
ZAM® - Zentrales Adressmanagement ist mehr als „nur“ eine Adressverwaltung. Die offene Architektur, kombiniert mit der Idee einer zentralen Adresse, ist einzigartig am Markt. Mit ZAM® managen Sie professionell die Kommu­nikation und alle Informationen rund um Ihre Kontakte. Eine intuitive und flexibel gestaltbare Benutzeroberfläche, hoher Anwenderkomfort sowie die Integration in das gewohnte Arbeitsumfeld wie bspw. Microsoft Office zeichnen ZAM® aus ... mehr
Personaleinsatzplanung mit geografischer Tourenoptimierung im AußendienstPersonaleinsatzplanung mit geografischer Tourenoptimierung im Außendienst   
EplO AD sporadisch ist eine Web-basierte Software für die Personaleinsatzplanung mit speziellen Leistungsmerkmalen für Außendiensttätigkeiten. EplO verwaltet ihre Mitarbeiter und Einsatzorte georeferenziert auf elektronischem Kartenmaterial, so dass eine automatisierte Ermittlung von Fahrzeiten und Fahrstrecken für den Außendienst erfolgen kann. Geplante Verrichtungen an verschiedenen Zielorten können somit minutiös mit Anfahrts- und Verrichtungszeiten terminiert werden ... mehr
Get To The Point - Die CRM-Komplettlösung für alle DienstleisterGet To The Point - Die CRM-Komplettlösung für alle Dienstleister    
Sie benutzen für die tägliche Arbeit auch unterschiedliche Programme und die Informationen müssen umständlich zusammengesucht werden? Wenn Sie ein E-Mail schreiben wollen, müssen Sie dies erst mit Cut and Past einfügen? Standardtexte müssen immer wieder neu geschrieben werden? Ihre E-Mails werden nicht automatisch den Vorgängen zugeordnet? Arbeitet bei Ihnen auch noch jeder Mitarbeiter ausschließlich mit seinem E-Mail-Postfach und muss alles an andere Weiterleiten, obwohl es doch einfacher wäre, wenn die Vorgänge automatisch zugeordnet wären? Erkennen Sie diese Muster wieder? Dann wird es Zeit sich Get To The Point anzuschauen ... mehr
Ein Werkzeug - unbegrenzte Möglichkeiten, Ihren Erfolg zu steigernEin Werkzeug - unbegrenzte Möglichkeiten, Ihren Erfolg zu steigern   
Act! ist eine erschwingliche und benutzerfreundliche Softwarelösung für Einzelanwender, Vertriebs-Teams und Kleinunternehmen. Verwalten Sie mit Act! Ihre Interessenten- und Kundendaten sowie Ihre Termine und Verkaufschancen an einem Ort, versenden Sie gezielte E-Marketing-Kampagnen, vermarkten Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen effektiver und steigern Sie Ihren Umsatz – sowohl vom Büro als auch von unterwegs aus ... mehr
Mobiles CRM für den Außendienst - stärken Sie Ihren Vertrieb     
Mit aiCRM können Ihre Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst Informationen und Geschäftsvorgänge schnell über unterschiedliche Abteilungen, Geräte, Kanäle und Orte teilen und gezielt darauf zugreifen. So haben Sie die gesamte Kommunikation Ihrer Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner jederzeit im Blick. Dies betrifft etwa Besuchsberichte, Kunden-Telefonate, Ansprechpartner, spezifische Dokumente und vieles mehr. Das erhöht die Transparenz, sorgt für mehr Agilität und eine effektive Vertriebssteuerung ... mehr
cobra Adress PLUS - Kundenmanagement mit System  
cobra Adress PLUS ist die ausgereifte Software-Lösung für kleinere und mittlere Unternehmen, die Wert auf komfortables Adress- und Kontaktmanagement legen. Durch zielgruppengenaue Kundenansprache und effiziente Arbeitsabläufe können Sie Ihre Vertriebserfolge maßgeblich steigern. cobra Adress PLUS besticht durch kostengünstige Bereitstellung, Anpassung und Pflege und ist durch zahlreiche Standards und Vorlagen sofort nach dem Erwerb für Ihr Kontaktmanagement einsetzbar ... mehr
Professionelles Kundenmanagement  
cobra CRM - Professionelles Kundenmanagement mit System. NEU: INKLUSIVE MOBILE APPS (mit neuem Aktualitätsgarantievertrag). cobra CRM ist Informations- und Kommunikationsbasis für zukunftsorientierte Unternehmen, denen eine umfassende Kundenbetreuung wichtig ist und die Wert auf das gezielte Ausschöpfen ihrer Marketing- und Vertriebsressourcen legen. Die hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Systems sorgen dafür, dass cobra CRM immer genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden kann ... mehr
Gezieltes Kontakt- & Kundenmanagement      
Unsere CRM-Software dient als Instrument zur Verbesserung Ihrer Vertriebsprozesse und Vertriebsunterstützung. Bei der Organisation der Bearbeitung von Kunden und Aktivitäten bietet es Ihnen die Möglichkeit, die Kosten eines Auftrags zu minimieren. CRM wirkt nach innen. Im Dialog stehen Sie mit CRM nicht nur mit Ihren Kunden, sondern auch mit Ihren Mitarbeitern. Je schneller der Markt und der Wettbewerb sich bewegen, um so schneller müssen Ihre Mitarbeiter in allen Funktionen und Standorten informiert werden ... mehr
Modularer Aufbau für mehr Effizienz im GeschäftslebenModularer Aufbau für mehr Effizienz im Geschäftsleben   
Mit UniPRO/CRM setzt Unidienst konsequent auf Microsoft Dynamics CRM als Kundenmanagementlösung, die unabhängig von der Unternehmensgröße des Kunden eine vollständige Suite für Marketing, Vertrieb und Service bietet. Um eine starke Business-Intelligence-Komponente erweitert und mit der Möglichkeit ausgestattet, eine Vielzahl an Microsoft Produkten zu integrieren, profitieren Unternehmen und Anwender gleichsam. UniPRO/CRM erweitert um jene Funktionen, welche Anwender täglich im Geschäftsleben benötigen, um solide Geschäftsprozesse vollständig im CRM-System durchzuführen ... mehr
AGENTURSOFTWARE PROAD:   Mittlerweile nahezu 900 Agenturen weltweit!AGENTURSOFTWARE PROAD: Mittlerweile nahezu 900 Agenturen weltweit!     
Agentursoftware gesucht? Die Lösung für ein ein professionelles und systematisches Daten-Management heißt PROAD Software: PROAD Software - die Agentursoftware für moderne und zukunftsorientierte Kommunikations-Agenturen, Werbeabteilungen und Consultants. Unser Full-Service begeistert unsere nunmehr rund 900 Kunden seit 25 Jahren und erleichtert Ihnen und Ihren Mitarbeitern den perfekten Umgang mit PROAD Software. Effizienz und Transparenz führen zur Verbesserung der Ertragssituation. Die integrierte Datenverwaltung vernetzt vom Job-Timing bis zur Fibu-Kopplung alles ... mehr
Adressverwaltung und Vertriebsmanagement für kleine bis mittelgroße TeamsAdressverwaltung und Vertriebsmanagement für kleine bis mittelgroße Teams 
Um mit Ihrem Unternehmen erfolgreich zu werden und langfristig auf dem Markt bestehen zu können, führt kein Weg an aktiver Vertriebstätigkeit vorbei. Ein System das wirklich Spaß macht und trotzdem alles bietet, um das vertriebliche Tagesgeschäft schnell und effizient zu handhaben? celanio CRM Leadmanagement. Unsere umfangreiche webbasierte Lösung verfügt über verschiedene Module: Leadübersicht, Filterfunktionen, Neuanlage eines Leads, Anlegen einer Gesprächsnotiz ... mehr
Clevere Multichannel-LösungenClevere Multichannel-Lösungen      
Hosted IVR-Lösungen. Clevere Multichannel-Lösungen. Wollen Sie die Kundenzufriedenheit erhöhen und gleichzeitig beim Kundenkontakt noch sparen? Mtel hilft Ihnen, unnötige Gespräche zu vermeiden und dadurch Zeit für wertvolle Kontakte zu gewinnen, die tatsächlich besser von Ihren Mitarbeitern betreut werden. Unsere eigene Customer Experience-Plattform, die wir als SaaS zur Verfügung stellen, bietet Ihnen alle Funktionalitäten für den feinen, aber entscheidenden Unterschied in der Kundenerfahrung ... mehr
Eine optimale Organisation Ihrer KundenkontakteEine optimale Organisation Ihrer Kundenkontakte      
Cloud Contact Center, eine Lösung die für sich spricht. Sie wollen eine ausgeprägte Kundenbindung mit zufriedenen Kunden, die sich jederzeit verstanden fühlen? Sie wollen eine ausgeprägte Kundenbindung mit zufriedenen Kunden, die sich jederzeit verstanden fühlen? Omnichannel Customer Service. Der Kunde entscheidet, wie und wann er den Kundenservice kontaktiert. Multichannel beschreibt die Erreichbarkeit einer Organisation über verschiedene Kanäle - Omnichannel geht noch weiter. Hier liegt das Hauptaugenmerk auf der "Customer Journey" (also der Reise des Interessenten/ Kunden entlang aller Berührungspunkte mit einem Unternehmen bzw ... mehr
Vertriebssteuerung: Kunden-, Vertriebsmitarbeiter Management, Provisionsabrechnung     
Mit FABIS durchdringen Sie Ihren Zielmarkt über alle Vertriebskanäle und auf allen Kommunikationswegen. Sie sammeln Wissen über Kunden und decken Entwicklungspotential für Produktentwicklung und Ihren Marktauftritt im Marketing auf. Sie erhalten Auswertungen die Zusammenhänge transparent machen, die Sie Entwicklungspotential entdecken lassen und die Sie zukunftsorientiert umsetzen können. Mit FABIS aktivieren Sie Vertriebspower in allen Abteilungen, ein verkaufsaktiver Innendienst bereitet Umsatz vor. Informierte Mitarbeiter treffen kompetente Entscheidungen ... mehr
CRM + Key Account + DMS + Email + Kampagnen + internationalisiert + Schnittstellen       
Innendienst und Außendienst pflegen gemeinsam an einer zentralen Stelle Adressen und Kommunikationsdaten. Sie senken Ihre Kosten in Vertrieb und Service: FABIS stellt aktuelle Informationen sofort allen relevanten Mitarbeiter zur Verfügung. Sie können ihr Beziehungsnetzwerk im Key Account wie im B2C nach Ihren Vorstellungen aufbauen. Sie profitieren im Tagesgeschäft in der Korrespondenz sowie im Emailverkehr. Ihre Mitarbeiter wissen bei jedem Vorgang, wer der richtige Ansprechpartner ist. Das offene System kann mit bestehenden Systemen Daten austauschen ... mehr
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM, DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr   
D'ORG ist ein bewährtes, leistungsstarkes und flexibles Software-Paket zur Unterstützung aller Geschäftsprozesse des Mitglieder-, Kontakt- und Veranstaltungsmanagements und zugehöriger Bereiche wie Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Dokumenten-Management und mehr. Das Software-Paket: Basisprogramm (D'ORG-Basis): Unterstützung aller Geschäftsprozesse der Verbandsorganisation Adressverwaltung, Kontaktmanagement CRM, Mitgliederverwaltung, Beitragsverwaltung, Gremien- und Sitzungsmanagement, Serienbrief-Funktionen ... mehr
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