Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.03 Archivierung, DMS
Nachrichten zum Thema:
Archivierung, DMS

ECM World 2015: ELO zeigt Lösungen für Big Data, Collaboration und Mobility

ECM World 2015: ELO zeigt Lösungen für Big Data,  Collaboration und Mobility

Stuttgart, 27.08.2015 - Am 15. und 16. September 2015 präsentiert sich ELO Digital Office unter dem Motto „ELO makes the ... mehr

CTO Balzuweit erweitert DMS bei der Bartscher GmbH

CTO Balzuweit erweitert DMS bei der Bartscher GmbH

Stuttgart, 25.08.2015 - Die Experten der CTO Balzuweit GmbH wurden damit beauftragt, die Erweiterung der DMS Architektur im ... mehr

Neue Studie: Digitale Personalakte

Neue Studie: Digitale Personalakte

Nürnberg, 20.08.2015 - Die tutum GmbH befragte in Zusammen­arbeit mit der Otto-Friedrich-Universität Bamberg bundesweit ... mehr

alle News anzeigen

Archivierungssoftware, DMS, Dokumentenmanagement Systeme - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware oder auch Dokumentenmanagementsysteme (DMS) verwalten, bewahren, erschließen digitale Dokumente und stellen diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. Neben Software zur Archivierung und Dokumentenmanagement Systemen, finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.3 Archivierung, DMS behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 13 (von insgesamt 13 Einträgen)
Seiten1
Plattform für hochvolumige Dokumenterzeugung, interaktive Formulare, Textverarbeitung   
Das Document-Composition-System bietet Ihnen in Verbindung mit den weiteren Produkten der INVARIS Plattform sehr viele Vorteile. Sie können Ihr Corporate Design und Ihre Compliance-Kriterien sicherstellen. Damit schützen Sie Ihre sensiblen Dokumentinhalte und Verfahren. Das Programm erlaubt es Ihnen, Ihr Time-to-market zu optimieren: geschäftskritische Formulare und Dokumente erstellen Sie in wenigen Minuten direkt im Fachbereich. Mit der Software verschaffen Sie sich Wettbewerbsvorteile durch personalisierte, individualisierte Kundenkommunikation ...
DMS³- Dokumentenmanagementsystem      
DMS³ ermöglicht ein aktives Management von Dokumenten. Die durch Behandlungsregeln, Rechtesystem und Indexstrukturen bankenoptimierte Grundstruktur ist bereits im Auslieferungsumfang standardmäßig enthalten. Ein nachträgliches teureres Customizing ist nicht erforderlich. Zu den wichtigsten Behandlungsstrukturen gehören: Aufbewahrungszeiten (Datum ab, Dauer, Aktivierung ab), 4-Augen-Prüfprinzip notwendig für [99] % der Fälle, notwendige Prüfung für Qualitätssicherung in [99] % der Fälle ...
ESCRIBA - Dokumentenmanagementsystem (DMS) Software für Personalabteilungen     
Mit der ESCRIBA Dokumentenmanagementsystem (DMS) Software gelingt die weitreichende Automatisierung und Vorkonfektionierung von hochwertigem Schriftgut in Personalabteilungen bis zur elektronischen Personalakte. Der ESCRIBA Service übernimmt die Einrichtung und Implementierung aller Technologiekomponenten und migriert die bestehenden Dokumente. ESCRIBA bietet einen enormen Beitrag zur Produktivitätssteigerung und Qualitätsverbesserung, auf die meisten der DAX 100 Unternehmen vertrauen.
FABIS Kontaktmanagement + CRM + Beziehungsmanagement + Kontakthistorie= Vertriebssteuerung       
Zentrales Kundenmanagement für Office, Vertrieb und Service: Mit dem Kontaktmanagement erfassen Sie Personen, Unternehmen und Institutionen garantiert nur einmal mit allen Adressangaben und Kommunikationswegen. Eindeutige Informationen werden zentral gepflegt und abgerufen. Ganz egal, ob es sich um einen Interessenten, Kunden, Partner oder einen Kontakt handelt, der mehreren Gruppen angehört. Das JAVA-System ist revisionssicher, internetfähig und internationalisiert und kann mit jeder anderen Softwarelösung Daten austauschen.
ERP-Software für die Bereiche Pharma, Biotechnologie, Kosmetik, Nahrungsmittel, Logistik      
GUS-OS ERP - die webbasierte ERP-Lösung für den Mittelstand: Die plattformunabhängige betriebswirtschaftliche Software basiert auf langjähriger Branchenerfahrung (seit 1980) und ist passgenau auf Abläufe der Prozessindustrie ausgerichtet. Die Komplettlösung integriert alle Geschäftsprozesse, erhöht die Wirtschaftlichkeit entlang der Supply Chain und ermöglicht die Verknüpfung der ERP-Prozesse mit dem Qualitätsmanagement. GUS-OS ERP besticht durch hohe Leistung und abgestimmte Module: Kundenmanagement (CRM) ...
EDI und Datenintegration für elektronischen Geschäftsverkehr 
Die modular aufgebaute Standardsoftware i-effect® ist die einzige IBM i und IBM Power Systems (System i, iSeries, AS/400) Lösung, die den kompletten Workflow und Lifecycle im elektronischen Datenaustausch übernimmt, um individuell an bestehende oder neue Märkte anzuknüpfen. Das Programm läuft branchenunabhängig und serverbasiert. Die Standardlösung i-effect® schafft die zentrale Kommunikationsplattform für Ihren elektronischen Geschäftsverkehr. i-effect® bringt IBM i Rohdaten in die gewünschten Formate und schickt Geschäftsdokumente auf dem passenden Übertragungsweg zu Mitarbeitern, Kunden und Handelspartnern ...
kVAsy - die flexibel erweiterbare und webfähige ERP-Lösung       
Mit unserem Softwaresystem kVASy bieten wir einen ebenso kundenorientierten wie flexibel einsetzbaren Branchenstandard, der sowohl den sich stetig wandelnden gesetzlichen Anforderungen gerecht wird als auch eine reibungslose Abwicklung aller Geschäftsprozesse gewährleistet. Als vollständig integriertes ERP-System verknüpft es nahtlos die kaufmännische, technische und regulatorische Perspektive zu einer ganzheitlichen Sicht auf die Aufbau- und Ablauforganisation Ihres Unternehmens – Transparenz, die bis in die Zukunft reicht.
LDMS  
Alle Dokumente im Unternehmen sicher im zentralen Archiv auf dem Host speichern     
LDMS - Large Documents Management System ist eine Systemlösung für Archivierung, Recherche und Outputverwaltung für den IBM-zServer mit den Betriebssystemen OS/390 und z/OS. LDMS erfasst Dokumente unterschiedlichster Art und Herkunft, verwaltet sie ebenso ökonomisch wie sicher auf dem IBM-Großrechner und stellt diese dann allen autorisierten Nutzern zur komfortablen Bearbeitung am PC zur Verfügung. LDMS verwendet eine dreistufige Client-Server-Architektur und ist modular aufgebaut: Gemeinsame Basis aller Komponenten ist ...
OMS-xPress ist die optimale Output Management Lösung.   
Mit OMS-xPress haben wir ein Produktpaket konzipiert, das die Anforderungen an moderne Output Management Lösungen optimal abdeckt. Wie alle Komponenten der Output Management Suite basiert OMS-xPress auf Standardformaten wie PDF/A, JDF, XML, XFA oder AFP und arbeitet mit standardisierten Schnittstellen. Sie können sowohl Papierdokumente für den Druck, als auch Online-Dokumente mit der qualifizierten elektronischen Signatur erzeugen und damit Kosten für unter anderem Porto einsparen. Übernehmen Sie Nettodaten aus Ihrem ERP-, ECM- oder CRM-System, mischen Sie mit den ...
Output Management Lösung zur Analyse und Bearbeitung von Druckdaten.   
OMS-xStream ist ein Produktpaket, das optimal auf die Bedürfnisse von Druckdienstleistern und Druckzentren abgestimmt ist. Wie alle Komponenten der Output Management Suite basiert es auf Standardformaten wie PDF/A, JDF, XML, XFA oder AFP und arbeitet mit standardisierten Schnittstellen. Das Herzstück der Output Management Suite ist der OMS-Spooler. Er ist die zentrale Drehscheibe aller Druckanwendungen. Denn mit ihm konfigurieren und überwachen Sie alle anderen Komponenten, definieren in einem Prozessworkflow die Verarbeitungsschritte Ihrer Dokumente ...
Workflowmodellierung für umfassendes Workflowmanagement!       
Process to Flow Workflowmanagement und Prozessautomatisierung bietet Ihnen die einfachst mögliche Workflowentwicklung. Transparent visualisierte Geschäftsprozesse erleichtern es Mitarbeitern, festgelegte und wiederkehrende Tätigkeiten den Ansprüchen des Unternehmens entsprechend auszuführen. Process to Flow unterstützt Sie, standardisierte Prozesse zu automatisieren und somit den Zeitaufwand für die Ausführung der Prozesse zu reduzieren. Bedienen Sie sich der Workflowmodellierung und erwecken Sie Ihre Prozesse zum Leben. Process to Flow basiert auf der Technologie ...
Unterstützt Zusammenarbeit in Projektteams, Kommunikations- und Dokumentationsprozesse     
Das projectnet bietet Ihnen umfangreiche Funktionen für die Zusammenarbeit in Projekteams und unterstützt Kommunikations- und Dokumentationsprozesse in der täglichen Projektarbeit. Als Standard-Software-Anwendung ermöglicht Ihnen das projectnet leistungsfähige Funktionen zur Projektsteuerung, Dokumentenverwaltung und Teamarbeit in Projekten. Die Zugriffsmöglichkeit via Internet erlaubt die Einbindung verteilter und heterogener Projektteams und Teilnehmer. Alle Projektteammitglieder erhalten damit einen Zugriff auf ein Projektmanagement-System, mit dessen Unterstützung ...
Qoodary: Professionelle Job Management Lösung   
Die Softwarelösung Qoodary vereint Job-Ticket und Spooling-Funktionen in einem Produkt. Das Programm bietet sich als zentrale Druckverwaltungssoftware in Hausdruckereien und Rechenzentren an. Durch den modularen Aufbau ist es vielfältig erweiter­bar. Qoodary verwaltet Druckaufträge aus diversen Quellen in unterschiedlichen Warteschlangen, die manuell, automatisch oder zeitgesteuert abgearbei­tet werden können. Die Lösung kann eine Vielzahl von Druckern mit deren Ausgabeoptionen ansteuern. Die Daten können über alle vorhandenen Netzwerke übertragen werden ...
zeige 1 bis 13 (von insgesamt 13 Einträgen)
Seiten1
Counter