Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.03 Archivierung, DMS
Nachrichten zum Thema:
Archivierung, DMS
Suchen war gestern: Dokumenten-Management-System zum Jahreswechsel

Suchen war gestern: Dokumenten-Management-System zum Jahreswechsel

Aachen, 27. Dezember 2013. In vielen Unternehmen und Privathaushalten entstehen im Laufe eines ... mehr

Neues DMS für 46 Kliniken und Institute des Universitäts­klinikum Essen

Neues DMS für 46 Kliniken und Institute des Universitäts­klinikum Essen

Göppingen, 26.11.2013 – Bis Ende 2012 lief ein umfassendes Auswahlverfahren für ein ... mehr

Weihnachts­geschenk für’s Büro: ecoDMS unterm Tannenbaum

Weihnachts­geschenk für’s Büro: ecoDMS unterm Tannenbaum

Aachen, 25.11.2013 – Alle Jahre wieder... ... mehr

alle News anzeigen

Archivierungssoftware, DMS, Dokumentenmanagement Systeme - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware oder auch Dokumentenmanagementsysteme (DMS) verwalten, bewahren, erschließen digitale Dokumente und stellen diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. Neben Software zur Archivierung und Dokumentenmanagement Systemen, finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.3 Archivierung, DMS behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchauftrag

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

weitere Informationen

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 33 Einträgen)
Seiten12
Webbasierte und normgerechte Dokumentenverwaltung für das Qualitätsmanagement     
roXtra ist die modulare Komplettlösung für ein professionelles Dokumentenmanagement mit integriertem Dokumenten-Workflow. Eine intuitive Bedienung und die hohe Benutzerfreundlichkeit zeichnen die Software im besonderen aus. Das System ist einfach skalierbar und daher von kleinen Installationen bis hin zur internationalen Konzernanwendung flexibel einsetzbar. roXtra unterstützt eine standortunabhängige und teamorientierte Arbeit mit Dokumenten und lässt sich überall dort anwenden, wo Dokumente und Informationen veröffentlicht, geteilt, bearbeitet und archiviert werden.
ELOprofessional Leitmesse für Enterprise Content Management in Stuttgart08. - 10.10.2014,  Halle 6, Stand A12  
Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
ELOenterprise Leitmesse für Enterprise Content Management in Stuttgart08. - 10.10.2014,  Halle 6, Stand A12  
High-End-DMS und Archivierungslösung: Plattformunabhängig, hochskalierbar & mandantenfähigHigh-End-DMS und Archivierungslösung: Plattformunabhängig, hochskalierbar & mandantenfähig     
ELOenterprise ist die plattformunabhängige, hochskalierbare und mandantenfähige High-End-Lösung mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Daher ist ELOenterprise prädestiniert für Großunternehmen und Konzerne. Die service-orientierte Architektur (SOA) erlaubt die optimale Integration der ECM-Funktionalität in unternehmensspezifische Geschäftsprozesse. Der leistungsfähige Server lässt sich in Web-Portale integrieren, um Daten über Firmengrenzen hinweg zur Verfügung zu stellen.
Software für die Behindertenhilfe, KITA und AltenpflegeSoftware für die Behindertenhilfe, KITA und Altenpflege   
LIFE Plus unterstützt Sie mit modernsten Werkszeugen bei der Verwaltung und Bearbeitung Ihrer Klienten der Behindertenhilfe, in Kindertagesstätten, der Jugendhilfe oder auch der Altenhilfe. Dank neuer Programmierwerkzeuge erhalten Sie mit LIFE Plus eine übersichtliche Oberfläche und einfache Funktionen für Ihre tägliche Arbeit - so bleibt mehr Zeit für die zu betreuenden Menschen! Mit den ergänzenden Produkten (Finanzbuchhaltung, Dokumentenmanagementsystem und Groupwarelösungen) wird das ganze Produkt dann richtig rund! Und alles aus einer Hand!
GKV-zertifizierte Software zur PersonalwirtschaftGKV-zertifizierte Software zur Personalwirtschaft 
Für die Personalwirtschaft in Ihrem Unternehmen brauchen Sie eine aktuelle und zuverlässige Software. Seit 1979 unterstützt HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG viele tausend Kunden in Deutschland mit den HS Programmen und zuverlässigem Service durch die die HS Profiline - eine der größten Anwenderhotlines für betriebswirtschaftliche Standardsoftware in Deutschland. Über eine Million Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden monatlich mit unseren GKV-zertifizierten Programmen erstellt. Das HS Personalwesen orientiert sich an Ihrer täglichen Praxis ...
Branchenneutrale Software zur Buchhaltung gemäß GoB-RichtlinienBranchenneutrale Software zur Buchhaltung gemäß GoB-Richtlinien 
HS Finanzwesen ist das ideale Werkzeuge zur Steigerung von Transparenz und Sicherheit in Ihrem Unternehmen. Durch ausgereifte Funktionen lassen sich das HS Finanzwesen und die dazugehörigen integrierten Erweiterungsmodule einfach, intuitiv und arbeitserleichternd bedienen. Mit aktuellen Zahlen steuern Sie souverän Ihr Unternehmen. Offene Posten sind übersichtlich dargestellt und sofort erfassbar. Das GoB-zertifizierte Programm ...
rexx HR Personalmanagement / Digitale Akte Messe für Human Resource Management (HRM)  in Münchenam 22.10.2014,  Halle 4, Stand D02  
Personalmanagement / Digitale PersonalaktePersonalmanagement / Digitale Personalakte    
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Die digitale Personalakte macht Schluss mit Doppelerfassung, Papierwüsten und Excel-Listen. Alle Daten rund um Ihre Mitarbeiter finden sich hier standortübergreifend an zentraler Stelle: beginnend mit den Bewerberdaten, die direkt aus dem rexx Recruitment oder anderen Bewerbermanagementsystemen übernommen werden, über komplexe Stammdatenpflege, Gehaltsdokumentation, Zeiterfassung und die Urlaubsverwaltung. Über fein granulierbare Rollen steuern Sie die Zugriffssberechtigung bis auf Datenfeldebene ...
Umfassende Dokumenten- und Datenerfassung mit SAP Anbindung.Umfassende Dokumenten- und Datenerfassung mit SAP Anbindung. 
Funktion: Die clarc solution Suite bietet umfangreiche Input-Strategien für alle Prozessstrecken im Umfeld des Dokumentenmanagements. Die modulare Technologie deckt nahezu alle Anforderungen ab und vereinfacht diese durch eine zentrale und einheitliche Verwaltung. Direkte Unterstützung des SAP Content Servers, Bedienung der ArchiveLink Standard-Szenarien wie Barcode oder Workflow, Direkte Ablage zu beliebigen SAP Vorgängen, SAP DVS Anbindung, Unterstützung von manuellen und vollautomatischen Prozessen ...
SmartFix Belegerkennung und -Klassifikation - autom. RechnungsverarbeitungSmartFix Belegerkennung und -Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung 
Mit smart FIX verarbeiten Sie den allgemeinen und unstrukturierten Posteingang. Papierdokumente können Sie ebenso verarbeiten wie beliebige elektronische Dokumente (z.B. Faxe, E-Mails, MS Office, PDF, html, xml etc.). Unabhängig von Format und Struktur der Dokumente ermittelt smart FIX zu Beginn der Analyse aus beliebigen Dokumenten automatisch den Dokumenttyp. Diese Klassifikation greift auf technologisch und marktführende Verfahren zurück und sorgt dafür ...
Bynder vereinfacht und automatisiert alle Prozesse rund um digitale MedienBynder vereinfacht und automatisiert alle Prozesse rund um digitale Medien 
Die Bynder Brand Portal Software ermöglicht es Ihnen alle Prozesse rund um digitale Medien in Ihrem Unternehmen im Blick zu halten. Mit smarten Modulen wie Digital Asset Management, Workflow Management, Brand Identity Guidelines und Publishing on Demand hilft Bynder Ihrer Marketing Abteilung effizienter zu arbeiten und die Corporate Identity durchzusetzen. Außerdem vereinfacht Bynder die Kommunikation mit Agenturen, indem es Medienerstellungsprozesse genau abbildet
sam* - das professionelle Unterweisungssystem von secovasam* - das professionelle Unterweisungssystem von secova  
Mit sam* perfektionieren Sie Ihre betrieblichen Schulungen, Unterweisungen und Sicherheitsbelehrungen. Nutzen Sie das technologisch führende Unterweisungssystem von secova, um Ihr betriebliches Unterweisungswesen zu vereinfachen und zu optimieren. Mit der Software erfüllen Sie sämtliche Vorschriften gemäß §12 Arbeitsschutzgesetz der Berufgenossenschaftlichen Vorschriften, BGV A1, BGR A1 oder im Bereich der klassischen Personalentwicklung. sam* ermöglicht es Ihnen, Ihre Pflichten und Anforderungen entsprechend BGV A1 und BGR A1 ideal zu erfüllen ...
iGrafx – von Lean Tools über Risikomanagement Software bis hin zu Standards wie BPMN 2.0iGrafx – von Lean Tools über Risikomanagement Software bis hin zu Standards wie BPMN 2.0  
Die iGrafx Produktsuite stellt ihre Werkzeuge zielgruppenorientiert zur Verfügung, da sie modular aufgebaut ist. Ob Wirtschafts-, IT- oder Prozessexperte – die iGrafx-Clients ermöglichen eine effiziente Aufgabenbearbeitung je nach Bedürfnis und Know How des Nutzers. Die Prozessinformationen werden in einem zentralen Repository verwaltet und über ein Webportal allen Beteiligten zugänglich gemacht. Die Lösungen lassen sich unabhängig von Größe, Branche oder Prozessreife des Unternehmens um entsprechende Features erweitern.
Langzeitarchivierung und flexible Anbindung an verschiedenste SpeicherLangzeitarchivierung und flexible Anbindung an verschiedenste Speicher  
EASY ENTERPRISE.x ist hervorragend geeignet für die unternehmensweite Archivierung aller möglichen Dokument- und Dateiarten. Es ist auch für große Datenvolumen konzipiert. Egal, ob es sich dabei um Ausgangsbelege von unterschiedlichsten ERP- bzw. Warenwirtschaftssystemen, um Dokumente aus der Finanz- bzw. Personalwirtschaft handelt oder um technische Dokumente. EASY ENTERPRISE.x können Sie ebenso für alle Arten von Eingangsbelegen verwenden wie auch für Listen, Office-Dokumente sowie die Archivierung von E-Mails ...
Archivierungskomplettlösung für alle Aus- und Eingangsbelege (Post, Fax) sowie E-MailsArchivierungskomplettlösung für alle Aus- und Eingangsbelege (Post, Fax) sowie E-Mails 
Novaline hat mit Archiv.Net eine Archivierungskomplettlösung speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Diese Lösung ist leicht und ohne großen Aufwand zu installieren und zu erlernen. Die vorkonfigurierte Lösung lässt sich darüber hinaus skalieren und an individuelle Bedürfnisse anpassen. Das mitgelieferte SDK (Software Development Kit) ermöglicht es Ihnen, die Archivierung in bestehende Systemumgebungen wie z.B. ERP- und CRM-Systeme zu integrieren. Sie gewinnen eine Zeitersparnis bei der Ablage und Suche der Dokumente, Platzersparnis ...
FABIS CRM mit Dokumentenmanagement, EmailClient, Beziehungsmanagement, Kontakthistorie       
Alle CRM Funktionen sind im Standard bereits abgedeckt. Darüber hinaus beinhaltet die Software ein Dokumentenmanagement. Jedes Dateiformat ist beim Kontakt archivierbar. Die Software erlaubt eine Kategorisierung für Auswertungen, das Finden ohne Pfad- und Dateiangaben Emailmanagement. Der Versand von Emails erfolgt beim Kontakt mit automatischer archivierung. Im Beziehungsmanagement lassen sich Beziehungen zwischen Personen und Unternehmen abbilden ...
Die führende Software für integriertes ManagementDie führende Software für integriertes Management 
IMS PREMIUM ist ein integriertes Managementsystem, eine Lösungsplattform für den Aufbau eines umfassenden Geschäftsprozessmanagements und Unterstützungs-Werkzeug der Unternehmensführung. IMS PREMIUM ist modular aufgebaut und enthält als komplette Software die Module: Prozesse, Organisation, Kennzahlen, Verbesserung, Risiko, Projekte, Dokumente. Die Software bietet Ihnen eine Übersicht aller Managementbereiche, ein echtes Führungscockpit mit Kennzahlen sowie ein zukunftsorientiertes Geschäftsprozessmanagement ...
Das Management-System für die Wohnungswirtschaft und für Immobilienverwalter.Das Management-System für die Wohnungswirtschaft und für Immobilienverwalter.   
OfficeWare Easy IMMO - die bekannte Standard-Software für das Objektmanagement - das heißt bestehende Abläufe mit weniger Aufwand verbessern, beschleunigen und rationalisieren. Ggf. als Ergänzung zur vorhandenen Immobilien-Finanzbuchhaltung inkl. Schnittstellen zur automatischen Übernahme der Objekte. Objektorientierte Verwaltung speziell für Immobilienverwaltung / Wohnungswirtschaft: Vorgangs-, Aufgaben-Management (Büro-Organisation), Anwenderführung mit fertigen Checklisten, integriertes eMail-Management, Dokumenten-Management – DMS, Projektverwaltung ...
Innovative, vorgangsbezogene DMS und ArchivierungslösungInnovative, vorgangsbezogene DMS und Archivierungslösung  
Der Gesetzgeber schreibt Unternehmen vor, geschäftliche Unterlagen jahrelang aufzubewahren. Selbst in mittleren Betrieben kommen da schnell Millionen von Dokumenten zusammen. Im herkömmlichen Aktenkeller kostet dann die Ablage und Suche am Ende mehr Zeit als die eigentliche Bearbeitung. ECM-Connector für Microsoft Dynamics NAV Navision) bietet Ihnen hierzu eine ideale Lösung. Er ermöglicht es, bei Druck- oder Buchungsvorgängen aus allen Navision-Modulen heraus Belege zu archivieren. Auch unstrukturierte Dokumente (wie etwa Produktdatenblätter) können mit dem ERP-System ...
EASY Software - die browserbasierte und plattformunabhängige DMS- ArchivierungssoftwareEASY Software - die browserbasierte und plattformunabhängige DMS- Archivierungssoftware  
Der Gesetzgeber schreibt Unternehmen vor, geschäftliche Unterlagen jahrelang aufzubewahren. Selbst in mittleren Betrieben kommen da schnell Millionen von Dokumenten zusammen. Im herkömmlichen Aktenkeller kostet dann die Ablage und Suche am Ende mehr Zeit als die eigentliche Bearbeitung. EASY ENTERPRISE.x. bietet Ihnen eine alternative Lösung. Das System ist hervorragend geeignet für die unternehmensweite Archivierung aller erdenklichen Dokument- und Dateiarten. Egal, ob es sich dabei um Ausgangsbelege von unterschiedlichsten ERP- bzw. Warenwirtschaftssystemen ...
Effizient, Zuverlässig, Sicher. Die Dokumenten Management Systeme von amball (DMS / ECM)Effizient, Zuverlässig, Sicher. Die Dokumenten Management Systeme von amball (DMS / ECM) 
Unsere Lösungen ermöglichen konkrete Arbeitserleichterungen – durch mehr Übersichtlichkeit, Schnelligkeit und Sicherheit. Mit dem Dokumenten Management und ECM-Systeme von amball können Sie alle Inhalte verwalten, Ihre Geschäftsprozesse kontrollieren und effizient gestalten. Es beinhaltet eine digitale Archivierung, ein Dokumentenmanagement und Prozess-Workflows. Sie können Informationsinseln zusammenfassen, für eine zentrale Arbeit und schnelles Finden. Das Programm bietet Ihnen ein Orts- und zeitunabhängiges Finden, gerade für dezentral oder international ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 33 Einträgen)
Seiten12
Counter