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Software > B3 Verwaltung > B3.03 Archivierung, DMS
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Archivierung, DMS

Renommierter Maschinenbauer und Dienstleister (ca. 1.000 MA) sucht Software zur Verwaltung von Full-Service-Verträgen

Renommierter Maschinenbauer und Dienstleister (ca. 1.000 MA) sucht Software zur Verwaltung von Full-Service-Verträgen

Wir sind ein renommierter Maschinenbauer und Dienstleister und suchen für unsere Kundencenter ... mehr

Ausschreibung bis: 22. Mai. 2017

Gewerbliche Immobilienverwaltung sucht CRM- und zertifiziert rechtssicheres Dokumentenmanagementsystem

Gewerbliche Immobilienverwaltung sucht CRM- und zertifiziert rechtssicheres Dokumentenmanagementsystem

Wir sind eine Gewerbliche Immobilienverwaltung und suchen ein CRM- und zertifiziert ... mehr

Ausschreibung bis: 6. Mai. 2017

Arztpraxis sucht Dokumentenverwaltungssystem für das Qualitätsmanagement

Arztpraxis sucht Dokumentenverwaltungssystem für das Qualitätsmanagement

Wir sind eine große Arztpraxis mit mehr als 20 Mitarbeitern, die in 3 Abteilungen strukturiert ... mehr

Ausschreibung bis: 23. Apr. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Archivierungssoftware, DMS, Dokumentenmanagement Systeme - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware oder auch Dokumentenmanagementsysteme (DMS) verwalten, bewahren, erschließen digitale Dokumente und stellen diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. Neben Software zur Archivierung und Dokumentenmanagement Systemen, finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.3 Archivierung, DMS behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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Software-Vorschlag

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Effizientes HR-Management und Recruiting.     
Personio spart HR-Managern Zeit, indem Prozesse und Informationsmanagement automatisiert und die Mitarbeiter involviert werden. Sammeln Sie alle Information und Dokumente Ihrer Mitarbeiter in einer digitalen Personalakte mit frei definierbaren Zugangsrechten. Ihre Mitarbeiter können Urlaube, Krankheiten oder andere Fehlzeiten eintragen, die dann einen Genehmigungsprozess anstoßen. Behalten Sie außerdem den Überblick über alle Gehaltsbestandteile und terminieren Sie deren Veränderung.
Zentralisieren und optimieren Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.Zentralisieren und optimieren Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.     
Finden, erfassen und optimieren Sie schnell und einfach all Ihre Verträge. Erweitern Sie diese durch Dokumente und zusätzlich frei definierbare Informations- und Funktionsfelder. Überblicken Sie alle anstehenden Termine und Fristen. Lassen Sie sich und betroffene Personen per E-Mail und Outlook-Anbindung automatisch erinnern. Und das für einmalige wie zyklische Fristen. Detaillierte Finanzauswertungen erstellen Sie mit wenigen Klicks. Filtern Sie nach vorhandenen wie auch erstellbaren Kriterien. Die Ergebnisse können Sie direkt ausdrucken und in MS Excel exportieren.
Ticketsystem zum strukturierten Erfassen, Priorisieren und Zuordnen von KundenanfragenTicketsystem zum strukturierten Erfassen, Priorisieren und Zuordnen von Kundenanfragen 
Ticketsystem zum strukturierten Erfassen, Priorisieren und Zuordnen von Kundenanfragen, Alle Tickets / Aufgaben immer im Überblick, Kunde, Ansprechpartner, Ersteller, Bearbeiter, Priorität, Status, Verlauf, Arbeitszeit, Material, Problembeschreibung, Verlauf, Lösung, Dateien, Arbeitszeiten, Material, uvm., Sofort nach Erstellung wird der zuständige Bearbeiter per Mail informiert (optional auch der Kunde), Statusänderungen können beliebig an Ersteller, Bearbeiter, Kunde, etc. per E-Mail gesendet werden, Autom ...
Sichere und effiziente Lösung für das Dokumentenmanagement Ihrer OrganisationSichere und effiziente Lösung für das Dokumentenmanagement Ihrer Organisation  
PLATO XERI™ ist die sichere und effiziente Dokumentenmanagement Software zum systematischen und standardisierten Lenken von Dokumenten in Ihrer Organisation Die Weblösung dient dem Erstellungs-, Prüf-, Freigabe-, Verteilungs-und Wiedervorlageprozess von Richtlinien (RL), Verfahrensanweisungen (VA), Arbeitsanweisungen (AA) sowie Standard-Arbeitsanweisungen (SOP).
Workflow und Verfahrensanweisungs-Software     
WEASL ist ein Workflow-Erklär Tool. Es bietet auf einfache Weise die Möglichkeit unternehmenseigene Arbeitsabläufe zu dokumentieren und anschaulich Schritt für Schritt zu erklären.Mit WEASL können selbst komplizierte Workflows und Prozesse mittels drag & drop sehr schnell und einfach dargestellt und Schritt für Schritt erklärt werden. Dicke, unübersichtliche Handbücher und Verfahrensanweisungen können abgelöst werden.
Transparente Bedarfsanforderungen in und mit SAPTransparente Bedarfsanforderungen in und mit SAP
DirectPurchaseControl ist ein vollständig SAP®-integriertes Selfservice-Anforderungsportal inklusive Lieferantenkatalog-Anbindung. Der Einkauf kann gemeinsam mit SAP®- und Non-SAP®-Anwendern in den Fachabteilungen die Beschaffung von C-Artikeln, Dienstleistungen oder Investitionsmaterial effi zienter und transparenter abwickeln. Anfragen und Bedarfe von Mitarbeitern sind somit bereits konkretisiert und werden automatisiert erfasst. Elektronische Workfl ows beschleunigen Genehmigungsprozesse und lösen Papier- und Mail gebundene Formularprozesse ab.
Automatisierte Eingangsrechnungsbearbeitung in SAPAutomatisierte Eingangsrechnungsbearbeitung in SAP
DirectInvoiceControl ermöglicht eine automatisierte Eingangsrechnungsbearbeitung in SAP®. Rechnungen, die per Papier, Fax, E-Mail-Anhang sowie als EDI-Daten eingehen, werden digital erfasst und papierlos bearbeitet. Durch das zentrale Rechnungseingangsbuch in SAP® sind Sie in der Finanzbuchhaltung stets auf dem Laufenden. DirectInvoiceControl ist äußerst flexibel und bindet sich in Ihren Eingangsrechnungsprozess nahtlos ein. Von dem Scannen und Erkennen über die Rechnungsbearbeitung sowie dem Freigabeprozess bis hin zur Archivierung ist die Lösung skalierbar.
Automatisiertes Dokumentenmanagement in SAP
DirectDocumentControl kann mehr als nur ein digitaler Posteingang. Eingehende Dokumente jeglicher Art werden digitalisiert und in SAP® dem entsprechenden Vorgang zugeordnet. Es ist die digitale Zentrale im Unternehmen, mit der beliebige Dokumente verwaltet werden können. Erkannte Dokumentenarten werden automatisch der zugehörigen SAP®-Transaktionen im DirectDocumentControl-Center zugewiesen.
Durchdachte HR Software Lösungen ganz individuell für Human Resources.Durchdachte HR Software Lösungen ganz individuell für Human Resources.       
Die aconso Lösungen sind die Bausteine für ein digitales HR. Vom ersten Schritt in Richtung digitale Personalarbeit mit der Digitalen Personalakte über digital gesteuerte Prozesse mit Dokumentenerzeugung, dem Zeugnis-Generator, die digitale Austauschplattform für Mitarbeiterdokumente bis hin zu Dienstleistungen rund ums Scannen - aconso bietet Ihnen die Unterstützung in die Digitalisierung als Full Service. Machen Sie es wie mehr als 280 Firmen weltweit und vereinfachen Sie Ihre Personalprozesse mit den Lösungen von aconso.
Steigern Sie Effizienz und Qualität Ihrer Daten und Prozesse mit M-FilesSteigern Sie Effizienz und Qualität Ihrer Daten und Prozesse mit M-Files  
Verwalten Sie wirklich alles in Ihrem Unternehmen. Dokumente, Inhalte, Kunden- und Projekte verwalten, freigeben und über jedes Endgerät darauf zugreifen. M-Files organisiert Ihre Geschäftsunterlagen, Kundendatenbanken und sonstige Informationen, sodass Sie schneller auf die gewünschten Daten zugreifen können. Alles speichern. Sofort finden. Von überall aus darauf zugreifen. M-Files bietet alle leistungsstarken Funktionen, die Geschäftskunden zu schätzen wissen, verzichtet aber auf eine hochkomplexe Bereitstellungsphase.
COBUS ERP/3 – mehr als nur ERP Weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der ITK in Hannover20. - 24.03.2017,  Halle 5, Stand G34  
COBUS ERP/3 - eine smarte LösungCOBUS ERP/3 - eine smarte Lösung  
COBUS ERP/3 hat alles, was ein ERP-System auszeichnet: Leistungsstarker Workflow - Skalierbarkeit auch für mehrere Werke, Mandanten, Sprachen etc. - Klar strukturierte vielseitige Rechteverwaltung - Echtzeitkontrolle in der Produktion - Großer Funktionsumfang mit integriertem DMS, CRM und BI, durchgängig in einer Oberfläche. Durch innovative IT-Konzepte wie COBUS ERP/3 werden betriebliche Abläufe nachhaltig schneller und kostengünstiger. Die zukunftsorien­tierte Basis von Microsoft® .NET und C# sichert die ressourcen- und kosten­schonende Releasefähigkeit von COBUS ERP/3.
So koordiniert man seine Paketierung und User Migrationen heute  
AppTracker ist ein auf das Thema "Application Life Cycle Management" spezialisiertes, web-basierendes Werkzeug, das Transparenz und Effizienz in Ihre Prozesse bringt, und damit hilft Kosten zu sparen! Auch - und gerade - wenn es um Migrationen geht!
DIE OPTIMALE ERP-LÖSUNG FÜR DEN MITTELSTANDDIE OPTIMALE ERP-LÖSUNG FÜR DEN MITTELSTAND  
MKS Goliath ist die optimale ERP-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen. Die Business-Edition eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten der Rationalisierung, Optimierung und Planung. Die Business Edition ist mandantenfähig, bietet Ihnen maximale Flexibilität und wächst mit Ihrem Unternehmen. Besonders Handelsunternehmen profitieren von der umfassenden Bestandsverwaltung. . ÜBERZEUGEND VORTEILHAFT. Schnellere Reaktion auf Kundenanfragen durch integriertes CRM, Dokumentenverwaltung und zentrale Dateiablage ...
Die Kita-Software für Träger, Kindergärten und TagespflegeDie Kita-Software für Träger, Kindergärten und Tagespflege       
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Komplettes Ressourcenmanagement dank Einsatzplanung-KopplungKomplettes Ressourcenmanagement dank Einsatzplanung-Kopplung   
Mit dem Innosoft Projektmanagement lassen sich komplexe Aufträge strukturieren und die einzelnen Vorgänge unter Berücksichtigung bestimmter Abhängigkeiten, z.B. Ende-Start-Beziehung, verknüpfen. Eine Übersicht aller Projekte hilft bei der Personalplanung oder der Terminabgabe langfristiger Baustellen. Den Vorgängen können Ressourcen zugeordnet werden, diese Zuordnung wird als Einsatzbalken in der Einsatzplanung zur weiteren Bearbeitung angezeigt. Solch sorgfältig geplante Baustellen lassen seriöse Soll-/Ist-Vergleiche zu und geben damit frühzeitig Rückschlüsse.
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Büroorganisation - Einfach anders gestalten! Sie suchen ein Werkzeug, das Ihre täglichen Aufgaben, Dokumente und Vorgänge strukturiert und das Wiederfinden von Information und Wissen einfach macht? LBOffice-DMS++ ist ein universelles DMS ++ CRM/CIM das von beiden Welten "das Beste" in LBOffice vereint! Im Fokus steht die sichere und regelkonforme Büro- & Dokumentenorganisation mit ihren vielfältigen und komplexen Vorgängen. Nur "Ab-Ordnen" und "Wiederfinden" war uns dabei zu wenig.
Die technische Dokumentenmanagementsoftware für Autocad, Inventor und SolidworksDie technische Dokumentenmanagementsoftware für Autocad, Inventor und Solidworks 
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Die Software für Suchthilfe-, Drogenhilfe- und Therapieeinrichtungen.  
Die Software MoonLight® wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Drogenhilfeverein Eimsbüttel e.V. in Hamburg entwickelt und ist heute die optimale Softwarelösung im Suchthilfe- und Therapiebereich. MoonLight® ist für entsprechende Einrichtungen ein mächtiges Werkzeug, welches umfangreiche und doppelte Schreibarbeit minimiert und mehr Zeit für die Arbeit mit den Klienten lässt. Der Mitarbeiter hat jederzeit einen kompletten Überblick über die aktuelle Situation des betreuten Klienten. Durch mehrjährige Arbeit mit MoonLight® werden große Mengen Daten produziert ...
All-in-One: QM-Dokumentation (DMS), Audits, Lieferantenbewertung, Technische Geräte u.v.m.All-in-One: QM-Dokumentation (DMS), Audits, Lieferantenbewertung, Technische Geräte u.v.m.      
Mit dem eQMS organisieren Sie Ihre QM-Dokumentation, wie z.B. das QM-Handbuch nach ISO 9001. Die zahlreichen weiteren Funktionen z.B. für Audits oder Lieferantenbewertungen unterstützen Sie dabei, Ihre QM-Aufgaben schnell und strukturiert zu erledigen. Das eQMS wird seit 2003 bei Unternehmen verschiedener Größen und Branchen eingesetzt. Unternehmen aus dem Gesundheitswesen schätzen weiterhin die Funktionen, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind wie z.B. Organisation von Medizinproduktebuch und Desinfektions- und Hygienemittel (Sicherheitsdatenblatt)...
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In der sich schnell verändernden Welt von heute kann die erweiterbare CRM Plattform von Efficy (xCRM) die Bedürfnisse Ihres Unternehmens unterstützen und sich schnell Neuerungen anpassen. Die Plattform integriert Daten von praktisch jeder Quelle und Systemen über eine nachhaltige Nutzerschnittstelle – egal ob aus Mainframes, Servern, Legacy Systemen oder PC Netzwerken. Offenes Datenmodell, Offenes Anwendungsmodell, Offene Mobilität, Offene Funktionalitäten, Offen für die ganze Welt.
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