Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.03 Archivierung, DMS
Nachrichten zum Thema:
Archivierung, DMS
GoBD als Nachfolgenorm der GoBS und GDPdU

GoBD als Nachfolgenorm der GoBS und GDPdU

Nürnberg, 09.09.2013 - Für die gesetzeskonforme digitale Finanzbuchführung waren bisher die ... mehr

Zeit und Geld sparen durch elektronische Archivierung mit ecoDMS

Zeit und Geld sparen durch elektronische Archivierung mit ecoDMS

Aachen, 04.09.2013 – Bei ecoDMS handelt es sich um das erste digitale Dokumentenarchiv, ... mehr

Prozessorientierte Dokumentenverwaltung mit roXtra bei der Baerlocher GmbH

Prozessorientierte Dokumentenverwaltung mit roXtra bei der Baerlocher GmbH

Göppingen, 27.08.2013 – Für die Dokumentenverwaltung der bestehenden und zukünftigen ... mehr

alle News anzeigen

Archivierungssoftware, DMS, Dokumentenmanagement Systeme - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware oder auch Dokumentenmanagementsysteme (DMS) verwalten, bewahren, erschließen digitale Dokumente und stellen diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. Neben Software zur Archivierung und Dokumentenmanagement Systemen, finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.3 Archivierung, DMS behandelt.

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 69 Einträgen)
Seiten1234
Die Komplettlösung für Ihr elektronisches DokumentenmanagementDie Komplettlösung für Ihr elektronisches Dokumentenmanagement   
Effizientes Arbeiten und damit auch effizientes Dokumenten-Management wird für Unternehmen immer wichtiger. VDoc Open DMS ist das ideale Werkzeug für die Erstellung und Bearbeitung von versionspflichtigen Dokumenten im gesamten Lebenszyklus. Dazu gehören sämtliche Formulare, Beschreibungen und Richtlinien des QM-Systems, wie auch sonstige Vorschriften, Handbücher oder Normen für den betrieblichen Ablauf oder die Organisation. Das Dokumentenmanagementsystem unterstützt Sie überall dort, wo Dokumente in Ihrem Lebenszyklus behandelt werden müssen, ...
Umfassende Gesamtlösung für den Werbeartikelhandel auf Basis von Microsoft Dynamics NAV.   
Die Standardsoftware für die Werbemittelbranche; so individuell wie Ihr Unternehmen. Werbeartikel sind Produkte, deren Herstellung, Weiterverarbeitung und Vermarktung spezielles Know-how verlangen. Ständig steigende gesetzliche Anforderungen, Kundenansprüche sowie Kosten- und Wettbewerbsdruck stellen große Herausforderungen an die Unternehmen der Werbemittelbranche. Vor diesem Hintergrund ist es heute für Unternehmen der Branche wichtiger denn je, auf ein leicht zu bedienendes und umfassend ausgestattetes Informationssystem zugreifen zu können, das alle Anforderungen ganzheitlich berücksichtigt ...
10.000 Installationen und über 100.000 Anwender sprechen für sich!   
DocuWare speichert Unterlagen aller Art - unabhängig von Format oder Quelle - in einem zentralen, digitalen Dokumenten-Pool. Die Software ermöglciht Ihnen einen universellen Zugriff. Der Dokumenten-Pool ist von jedem Windows PC aus, über Intra-/Internet und Terminalserver erreichbar. Alle Dokumente sind sofort, thematisch sortiert und über Volltext verfügbar. DocuWare lässt sich sehr einfach in Fremdapplikationen, z.B. cobra CRM, integrieren. Der Intelligent Indexing Service erkennt und sortiert Dokumente automatisch und ermöglicht die benutzerdefinierte Datenerfassung...
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten   
Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind darüber hinaus von dem SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten Information...
Archivierung / Export von Tobit E-Mail- sowie Fax-NachrichtenArchivierung / Export von Tobit E-Mail- sowie Fax-Nachrichten  
Die Archivierung on Disk für Tobit Produkte ermöglicht das Archivieren und Exportieren von Nachrichten unter Berücksichtigung der Archivstruktur. Mails und Faxe können aus dem Tobit Archivesystem heraus archiviert werden. Die Software erlaubt eine Übernahme der Tobit Archivesystemstruktur auf das externe Dateisystem. eMails werden in *.eml Dateien archiviert. Faxe können in folgenden Formaten archiviert werden: pdf; tiff; eml-pdf/ eMail mit pdf Anhang, eml-tiff/ eMail mit tiff Anhang. Das Produkt wird in Abhängigkeit von der Useranzahl lizenziert ...
Per Knopfdruck haben Sie alle nötigen Informationen auf Ihrem Bildschirm! 
Finden Sie Ihre Unterlagen in sekundenschnelle. Geben Sie einen Suchbegriff in Ihren Computer ein und lassen sich die passenden Dokumente anzeigen. Per Knopfdruck haben Sie alle nötigen Informationen auf Ihrem Bildschirm und können z.B. im Kundentelefonat sofort reagieren. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Mitarbeiter durch eine digitale Archivierung. Dokumente können durch digitale Archivierung in Ihrem gesamten Netzwerk angezeigt werden. Zeitaufwändiges Suchen wird so auf wenige Sekunden reduziert ...
webbasierendes Vertragsmanagement - KEINE Einschränkung Anzahl Nutzer / Datenvolumen!    
Suchen und verwalten Sie einfach und schnell, mit Hilfe eines gewöhnlichen Webbrowsers, sämtliche Arten von Verträgen, und lassen Sie sich bei demnächst auslaufenden Vertragsfristen automatische Erinnerungs-E-Mails zusenden – so verpassen Sie garantiert nie wieder wichtige Zahlungstermine! Nutzen Sie die umfangreichen Tools wie das Generieren von Finanzauswertungen oder die Erstellung einer Kostenentwicklungsprognose bis zu einem frei definierbaren Datum. Mit dem KDS – Vertragsmanagement entscheiden Sie sich für ...
Verwalten, Verteilen und Abstimmen von Foto-, PDF-, PowerPoint- und Multimediadateien    
Celum IMAGINE ist eine webbasierte Softwarelösung für die professionelle Bildmaterialverwaltung, –bearbeitung und -archivierung in einer unternehmensweiten Bilddatenbank. Die Technologie eignet sich für die Dokumentverwaltung, Web-to-Print, Corporate Video und e-Commerce Integration. Es ist das Enterprise Digital Asset Management einer neuen Generation zur Optimierung von Kommunikations-, Marketing- & Vertriebsprozessen. Jeder berechtigte User kann damit über herkömmliche Internetbrowser auf das gesamte Bildarchiv eines Unternehmens zugreifen und Bildmaterial speichern...
GPOJack!2013 bietet Ihnen ein abgerundetes Group Policy Lifecycle ManagementGPOJack!2013 bietet Ihnen ein abgerundetes Group Policy Lifecycle Management 
Es werden Arbeitsabläufe optimiert und ausgefeilte Archivierungsmechanismen bieten die nötige Sicherheit. Ein besonderes Augenmerk wurde in der Entwicklung von GPOJack!2013 darauf gelegt, Microsoft Gruppenrichtlinien einfach und sicher über den gesamten Lebenszyklus und ggf. darüber hinaus zu verwalten. GPOJack!2013 bietet Ihnen einen kompletten Ersatz für die GPMC mit nahezu allen ihren Möglichkeiten, jedoch wichtigen zusätzlichen Features: Strukturierte Archivierung von Gruppenrichtlinien sowie die Erstellung ...
Softwarelösung für Archivierung und digitales Dokumentenmanagement. 
Wo war noch gleich ...? Wer regelmäßig mit digitalen Dokumenten arbeitet, pflegt häufig sein ganz eigenes Ordnungssystem. Das kann in einem Projektteam schnell problematisch werden - insbesondere wenn zusätzlich Dateien aus unterschiedlichen Programmen innerhalb eines einzigen Projekts verwendet werden müssen. Abhilfe schafft hier der "Office Manager", eine Business-Lösung für ein effizientes Dokumentenmanagement. Das Prinzip des Office Managers ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert ...
Qoodary: Professionelle Job Management Lösung   
Die Softwarelösung Qoodary vereint Job-Ticket und Spooling-Funktionen in einem Produkt. Das Programm bietet sich als zentrale Druckverwaltungssoftware in Hausdruckereien und Rechenzentren an. Durch den modularen Aufbau ist es vielfältig erweiter­bar. Qoodary verwaltet Druckaufträge aus diversen Quellen in unterschiedlichen Warteschlangen, die manuell, automatisch oder zeitgesteuert abgearbei­tet werden können. Die Lösung kann eine Vielzahl von Druckern mit deren Ausgabeoptionen ansteuern. Die Daten können über alle vorhandenen Netzwerke übertragen werden, ...
eVIT  
Dokumente digital und unabhängig von erzeugenden Programmen zur Verfügung stellen 
fpi liefert mit eVIT_doc eine Dienstleistung für eine optimierte Projektkommunikation aller an der Prozesskette Beteiligten. eVIT bietet Projektbeteiligten eine integrative Plattform zum Informationsaustausch – textlich, grafisch, transparent und mobil. Die Ergebnisse der Planung werden in Form von digitalen oder in Papierform vorliegenden Zeichnungen sowie Texten, Tabellen, Fotos, Videos, usw. zu einem homogenen digitalen Informationsverbund zusammengeführt und stehen völlig transparent „just-in-time“ auch dem Betrachter in einem Netzwerk zur Verfügung...
Neuartige Software zur Verwaltung von Dateien, E-Mails sowie ein- und ausgehenden Belegen  
Amagno ist eine innovative Lösung zur Verwaltung von Dateien, E-Mails sowie eingehenden und ausgehenden Belegen und Dokumenten. Die so genannten "Magneten" erledigen eine automatische Verknüpfung Ihrer Dokumente zu von Ihnen frei definierbaren Themen (den "Magneten"). Sie können Gruppen gründen und hierzu Kollegen sowie Externe zur gemeinsamen Dokumentenbearbeitung einladen. Per aktiver Benachrichtigung bleiben Sie über Aktivitäten Ihrer Kollegen stets informiert, jeweilige Arbeitsstände werden gesichert ...
simuse documents - Dokumente einfach scannen und wiederfinden 
Simuse documents ist eine einfach zu bedienende Software für die elektronische Archivierung von Papierdokumenten. Ohne großen Aufwand können Sie damit Dokumente elektronisch abgelegen. Dank ausgeklügelter Suchfunktionen finden Sie Dokumente weit schneller wieder als bei der Suche in Aktenordnern. Sie können Dokumenten scannen über jeden Twain kompatiblen Scanner. Die Software erkennt Barcodes auf den Dokumenten für eine automatische Zuordnung ebenso wie Inhalte der Dokumente (OCR) für eine Volltextsuche ...
Archivierungskomplettlösung für alle Aus- und Eingangsbelege (Post, Fax) sowie E-Mails 
Novaline hat mit Archiv.Net eine Archivierungskomplettlösung speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Diese Lösung ist leicht und ohne großen Aufwand zu installieren und zu erlernen. Die vorkonfigurierte Lösung lässt sich darüber hinaus skalieren und an individuelle Bedürfnisse anpassen. Das mitgelieferte SDK (Software Development Kit) ermöglicht es Ihnen, die Archivierung in bestehende Systemumgebungen wie z.B. ERP- und CRM-Systeme zu integrieren. Sie gewinnen eine Zeitersparnis bei der Ablage und Suche der Dokumente, Platzersparnis und vor allem...
Vorlagen- und Output-Management-System zur Integration in CRM-, ERP- und Office-Umgebungen  
Paginium ist ein hochmodernes und modulares Vorlagen-Management- und Output-Management-System zur Integration z.B. in vorhandene ERP- und CRM-Umgebungen oder im Standalone-Betrieb. paginium reduziert die Kosten bei der Erstellung und dem Versand von beliebigen Ausgangsdokumenten. paginium bietet folgende Leistungen: Intergration in ERP- und CRM-Lösungen z.B. von SAP, Microsoft u.a., Verwaltung von Vorlagen als MS-Office oder Open-Office, PDF, XML., Formatgetreue Ausgabe auf allen Kommunikationskanälen (Drucker ...
docuvita bietet Dokumentenmanagement, elektronische Archivierung, E-Akten und Workflow   
Das docuvita-System ist ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) das im Besonderen die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer und Unternehmen berücksichtigt. Mit docuvita können Sie Dokumente erfassen, speichern, bearbeiten und archivieren. Mit einem docuvita-System legen Sie die Basis für revisionssichere Archivierung. Leistungsstarke Volltextsuche in Verbindung mit der integrierten Texterkennung verkürzen Such- und Recherchezeiten drastisch. Mit unserem Workflow-System automatisieren Sie Ihre Abläufe und straffen Ihre Geschäftsprozesse ...
Workflowsystem, fertig konfiguriert für Verwaltung von Verträgen, inkl. Terminüberwachung 
Die Lösung ist ein System für die Verwaltung Ihrer Verträge. Sie ermöglicht eine Vertrags-Erstellung auf Basis zentral verwalteter Vorlagen. Darüber hinaus beinhaltet sie Funktionen für das Vertrags-Genehmigungs-Workflow mit Freigabe, eine automatische Release-Erstellung bei Vertragsänderungen und eine Übernahme eingescannter Verträge. Das Programm enthält eine Terminüberwachung und eine Erinnerungsfunktion im PHOENIX - Postfach oder per Mail. Die Vertragspartnerdatenbank ist integriert oder per Schnittstelle im FiBu-System ...
EASY SOFTWARE - Dokumentenmanagement-Lösungen für alle gängigen Betriebssysteme   
Auf Basis modernster Technologien bietet die EASY SOFTWARE Dokumentenmanagement-Lösungen für alle gängigen Betriebssysteme, Arbeitsumgebungen und Dateiformate – von der intelligenten Erfassung per Scanner und Datenübernahme aus marktgängigen Standardapplikationen wie SAP und Microsoft Office über das Management der lebenden Dokumente bis zur abschließenden, revisionssicheren Ablage auf modernsten Speichermedien. Die "pflegeleichte" Archivierungs- und Dokumentenmanagement-Lösung ist einfach und intuitiv zu bedienen. Sie fügt sich zuverlässig in jede bestehende IT-Umgebung..
Digitale Archivierung von Dokumenten für alle Branchen 
Papierloses Büro gefällig? Dokumentenmanagement. Machen Sie den konventionellen Aktenordner überflüssig und kommen Sie dem papierlosen Büro einen großen Schritt näher. Mit VisualOffice archivieren Sie Dokumente beliebigen Datentyps einfach und bequem zu jedem Kunden oder Kontakt. Highlights des Dokumentenmanagement. Dokumente einscannen Dokumente in PDF's umwandeln Dokumente und E-Mails mit Drag&Drop archivieren Dokumente digital bearbeiten Dokumente mittels OCR-Erkennung verschlagworten Komplette Ordner aus dem Windows-Explorer importieren u ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 69 Einträgen)
Seiten1234
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.052 Sek.