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Nachrichten zum Thema:
Archivierung, DMS

„Technologie schafft Emotionen“ itacoms Messemotto zur CeBIT

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Oschatz. 28.03.2014 - „Technologie schafft Emotionen“ hieß das interne Motto des Technologiespezialisten itacom ... mehr

brain-tec ist neuer agorum® Partner

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Ostfildern, 26.03.2014 – Die brain-tec AG, gegründet im Jahr 2000, fokussiert flexible und effiziente Business-Software ... mehr

Capture-App der CTO sorgt für Mobilität in Unternehmens­prozessen

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Stuttgart, 21.03.2014 - Mit seiner flexiblen App, clarc eWork mobile, präsentierte sich der DMS-Lösungsanbieter CTO Balzuweit ... mehr

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Archivierungssoftware, DMS, Dokumentenmanagement Systeme - aktuelle Marktübersicht

Archivierungssoftware oder auch Dokumentenmanagementsysteme (DMS) verwalten, bewahren, erschließen digitale Dokumente und stellen diese Informationen anschließend bereit. Auch papiergebundene Dokumente (Verträge, Eingangsrechnungen etc.) können nach einer Digitalisierung (Scanning) verwaltet werden. Neben Software zur Archivierung und Dokumentenmanagement Systemen, finden Sie hier Lösungen für den Werbeartikelhandel, Wissensmanagementsysteme, Rechnungserfassung, Vertragsmanagement, sowie Lösungen für Medien- und Bilddatenbanken.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie ECM und Büroorganisation.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.3 Archivierung, DMS behandelt.

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Die Komplettlösung für Ihr elektronisches DokumentenmanagementDie Komplettlösung für Ihr elektronisches Dokumentenmanagement   
Effizientes Arbeiten und somit auch ein effizientes Dokumenten-Management wird für Unternehmen immer wichtiger. VDoc Open DMS ist das ideale Werkzeug für die Erstellung und Bearbeitung von versionspflichtigen Dokumenten im gesamten Lebenszyklus. Dazu gehören sämtliche Formulare, Beschreibungen und Richtlinien des QM-Systems, wie auch sonstige Vorschriften, Handbücher oder Normen für den betrieblichen Ablauf oder die Organisation. Das Dokumentenmanagementsystem unterstützt Sie überall dort, wo Dokumente in Ihrem Lebenszyklus behandelt werden müssen ...
10.000 Installationen und über 100.000 Anwender sprechen für sich!   
DocuWare speichert Unterlagen aller Art - unabhängig von Format oder Quelle - in einem zentralen, digitalen Dokumenten-Pool. Die Software ermöglciht Ihnen einen universellen Zugriff. Der Dokumenten-Pool ist von jedem Windows PC aus, über Intra-/Internet und Terminalserver erreichbar. Alle Dokumente sind sofort, thematisch sortiert und über Volltext verfügbar. DocuWare lässt sich sehr einfach in Fremdapplikationen, z.B. cobra CRM, integrieren. Der Intelligent Indexing Service erkennt und sortiert Dokumente automatisch und ermöglicht die benutzerdefinierte Datenerfassung ...
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten   
Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind darüber hinaus von dem SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten Information ...
Webbasierte Lösung für digitales Daten-, Informations- und DokumentenmanagementWebbasierte Lösung für digitales Daten-, Informations- und Dokumentenmanagement     
Docyard ist ein webbasiertes Dokumenten-, Daten- und Informationsmanagement System, das sich Ihren Geschäftsanforderungen flexibel anpasst. Zu den Kernfunktionalitäten gehören die Strukturierung und kontrollierte Verteilung von Dokumenten und Formularen, das granulare Rechtemanagement und die Darstellung erfasster Daten auf einer Karten- und Kalenderansicht. So eignet sich Docyard z.B. zur Verwaltung und Visualisierung von Adressdaten, Ablegen von Verträgen und Fristen oder als sichere DropBox-Alternative.
Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
Archivierungskomplettlösung für alle Aus- und Eingangsbelege (Post, Fax) sowie E-MailsArchivierungskomplettlösung für alle Aus- und Eingangsbelege (Post, Fax) sowie E-Mails 
Novaline hat mit Archiv.Net eine Archivierungskomplettlösung speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Diese Lösung ist leicht und ohne großen Aufwand zu installieren und zu erlernen. Die vorkonfigurierte Lösung lässt sich darüber hinaus skalieren und an individuelle Bedürfnisse anpassen. Das mitgelieferte SDK (Software Development Kit) ermöglicht es Ihnen, die Archivierung in bestehende Systemumgebungen wie z.B. ERP- und CRM-Systeme zu integrieren. Sie gewinnen eine Zeitersparnis bei der Ablage und Suche der Dokumente, Platzersparnis ...
docuvita bietet Dokumentenmanagement, elektronische Archivierung, E-Akten und Workflow   
Das docuvita Dokumentenmanagementsystem (DMS) ist insbesondere auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. Mit docuvita erfassen, speichern, bearbeiten und archivieren Sie sämtliche Dokumente. Dies ist die Basis für eine revisionssichere Archivierung. Eine leistungsstarke Volltextsuche und die integrierte Texterkennung verkürzen Ihre Such- und Recherchezeiten drastisch. Mit unserem Workflow-System automatisieren Sie Ihre Abläufe und straffen Ihre Geschäftsprozesse. Durch die elektronische Akte sind alle vorgangsrelevanten ...
Workflowsystem, fertig konfiguriert für Verwaltung von Verträgen, inkl. Terminüberwachung 
Die Lösung ist ein System für die Verwaltung Ihrer Verträge. Sie ermöglicht eine Vertrags-Erstellung auf Basis zentral verwalteter Vorlagen. Darüber hinaus beinhaltet sie Funktionen für das Vertrags-Genehmigungs-Workflow mit Freigabe, eine automatische Release-Erstellung bei Vertragsänderungen und eine Übernahme eingescannter Verträge. Das Programm enthält eine Terminüberwachung und eine Erinnerungsfunktion im PHOENIX - Postfach oder per Mail. Die Vertragspartnerdatenbank ist integriert oder per Schnittstelle im FiBu-System ...
Digitale Archivierung von Dokumenten für alle Branchen 
Mit VisualOffice archivieren Sie Dokumente beliebigen Datentyps einfach und bequem zu jedem Kunden oder Kontakt. Damit machen Sie den konventionellen Aktenordner überflüssig und kommen Sie dem papierlosen Büro einen großen Schritt näher. Sie können mit dem Dokumentenmanagement Dokumente einscannen und in PDF's umwandeln. Das System erlaubt es Ihnen, Dokumente und E-Mails mit Drag und Drop zu archivieren. Dokumente lassen sich digital bearbeiten und mittels OCR-Erkennung verschlagworten. Komplette Ordner können aus dem Windows-Explorer importiert werden ...
universeller Connector für die Archivierung 
Archiv-print ist ein universeller Connector für die Archivierung mit EASY-Archiv. Vorteile der Schnittstelle sind ein offener Input (fast alle Anwendung können angebunden werden: z.B. ERP, FIBU, Lohn) und parallele Aktivitäten zur Archivierung wie Druck auf Papierdrucker. Der Versand ist per Email, Briefpapier Hinterlegung möglich. Die Software beinhaltet eine automatische Indexierung, einen Volltextabgriff für Recherche, eine einfache Konfiguration sowie einen automatisierten Export ins Archiv ...
agorum® core - Mein DMS. Open Source Dokumentenmanagement     
agorum® core ist eines der führenden Open Source DMS auf dem deutschsprachigen Markt. Es wird von Unternehmen jeder Branche und Größe ebenso eingesetzt ist wie von Behörden und Institutionen. Grund für den Erfolg ist sein enormer Leistungsumfang bei gleichzeitig außergewöhnlich einfachem Einstieg. Der Kunde bekommt per Download ein fertiges DMS, das er ohne lange Einführungsphase sofort produktiv einsetzen kann. Kernstück ist das einzigartige DMS-Laufwerk, mit dem die Benutzer ohne Einarbeitung weiterarbeiten wie bisher.
ESCRIBA - Dokumentenmanagementsystem (DMS) Software für Personalabteilungen     
Mit der ESCRIBA Dokumentenmanagementsystem (DMS) Software gelingt die weitreichende Automatisierung und Vorkonfektionierung von hochwertigem Schriftgut in Personalabteilungen bis zur elektronischen Personalakte. Der ESCRIBA Service übernimmt die Einrichtung und Implementierung aller Technologiekomponenten und migriert die bestehenden Dokumente. ESCRIBA bietet einen enormen Beitrag zur Produktivitätssteigerung und Qualitätsverbesserung, auf die meisten der DAX 100 Unternehmen vertrauen.
mit RetSoft Archiv PRO digital archivieren, Dokumente speichern und schnell wiederfinden 
Mit RetSoft Archiv Dateien zu archivieren ist weit mehr, als nur ein Bild auf der Festplatte zu speichern. RetSoft Archiv PRO erlaubt es Ihnen, Textdokumente, HTML-Seiten, Emails, PDFs und natürlich auch von Ihnen selbst gescannte Dokumente in ein- und derselben verwaltbaren Datei zu speichern. Sie können in kürzester Zeit eine Sicherung Ihres gesamten Archivs erstellen. Die Software ist sowohl für Privatpersonen als auch Unternehmen konzipiert. Sie eignet sich vor allem für Filialbetriebe, Versicherungsbüros, Bauunternehmen, Studenten, Ärzte und Apotheken ...
Umfassende Dokumenten- und Datenerfassung mit SAP Anbindung.Umfassende Dokumenten- und Datenerfassung mit SAP Anbindung. 
Funktion: Die clarc solution Suite bietet umfangreiche Input-Strategien für alle Prozessstrecken im Umfeld des Dokumentenmanagements. Die modulare Technologie deckt nahezu alle Anforderungen ab und vereinfacht diese durch eine zentrale und einheitliche Verwaltung. Direkte Unterstützung des SAP Content Servers, Bedienung der ArchiveLink Standard-Szenarien wie Barcode oder Workflow, Direkte Ablage zu beliebigen SAP Vorgängen, SAP DVS Anbindung, Unterstützung von manuellen und vollautomatischen Prozessen ...
PHOENIX EDM ist das System für technisches Dokumentenmanagement 
PHOENIX EDM verwaltet alle technischen Informationen und enthält ein komplettes Prozess- und Workflow-Management. Damit steuern Sie den gesamten Lebenszyklus Ihrer technischen Projekte. Mit PHOENIX EDM können Sie strukturierte Daten und Dateien z.B. aus Inventor und SolidWorks verwalten. Stücklisten und Verwendungsnachweise lassen sich so erzeugen und optional mit Ihrem ERP-System abgleichen. Bewährte Integrationen in 2D-CAD-Systeme (wie AutoCAD, MegaCAD, HP ME 10) und 3D-Systeme (wie Inventor, SolidWorks, Megacad, Unigraphics NX) stehen zur Verfügung ...
Sicheres, effizientes Vertragsmanagement & Vertragsverwaltung für alle Branchen  
Die Vertragsmanagement-Software otris CONTRACT unterstützt den kompletten „Life-Cycle“ eines Vertrages: von der Vertragserfassung über die Vertragserstellung und -überwachung, bis hin zum Vertragscontrolling. Mit otris CONTRACT haben Sie selbst komplexe Genehmigungsworkflows mit Versions- / Vorlagenverwaltung sicher im Griff. otris CONTRACT ist ein browserbasiertes System zur zentralen Verwaltung und Verarbeitung von Verträgen ...
Einstiegslösung für Dokumenten-Management (DMS) und Archivierung 
Die ELO-Einstiegslösung ELOoffice ist das ideale Produkt für Dokumenten-Management und Archivierung in kleinen Büros oder am Einzelarbeitsplatz. ELO unterstützt die Optimierung und Automatisierung der Arbeitsabläufe im Büro, indem sämtliche Dokumente (Office-Dateien, E-Mails, Rechnungen, Lieferscheine, Faxe, etc.) in der flexiblen und benutzerfreundlichen Ablagestruktur digital verwaltet werden. Die Integration in die führenden MS Office-Suiten und in Microsoft Outlook gehört zum Standardumfang. Die neue Version ELOoffice 10 - zu den Highlights gehören: Ein neues noch intuitiveres User Interface ...
ecoDMS  
Das schlauste DMS aller ZeitenDas schlauste DMS aller Zeiten    
Mit ecoDMS können Sie alle Ihre Dokumente revisionssicher archivieren, professionell verwalten und blitzschnell wiederfinden. Der intelligente Vorlagen Designer von ecoDMS erkennt Dokumente automatisch, ordnet die Daten an der richtigen Stelle ein und füllt die notwendigen Metadaten selbstständig aus. Die Dokumentensuche ist mit ecoDMS so einfach wie googeln. Alle Daten und Informationen befinden sich in einer zentralen Datenbank. Die Software überzeugt durch moderne Technik, eine benutzerfreundliche Oberfläche und durch eine einfache Bedienung.
High-End-DMS und Archivierungslösung: Plattformunabhängig, hochskalierbar & mandantenfähigHigh-End-DMS und Archivierungslösung: Plattformunabhängig, hochskalierbar & mandantenfähig     
ELOenterprise ist die plattformunabhängige, hochskalierbare und mandantenfähige High-End-Lösung mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Daher ist ELOenterprise prädestiniert für Großunternehmen und Konzerne. Die service-orientierte Architektur (SOA) erlaubt die optimale Integration der ECM-Funktionalität in unternehmensspezifische Geschäftsprozesse. Der leistungsfähige Server lässt sich in Web-Portale integrieren, um Daten über Firmengrenzen hinweg zur Verfügung zu stellen.
Enterprise Output Management System  
Die OM Plus Enterprise Output Management Produkte bieten modulare Lösungen für alle Ihre Anforderungen an ein Druck- und Dokumentenmanagement. Da sie auf fast allen gängigen Client / Server-Betriebssystemen, von Microsoft Windows bis hin zu Linux und allen wichtigen UNIX-Derivaten, eingesetzt werden können, können Sie mehrere Spooling-Systeme durch ein einziges unternehmensweites Output-Management-System ersetzen. Ein großer Vorteil ist die zentrale Administration für alle Anwendungen, die für die Ausgabe von Geschäftsdokumenten eingesetzt werden ...
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