Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.04 Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung
Nachrichten zum Thema:
Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung

ERP-Softwarehersteller HS zeigt mit neuer Webpräsenz Gesicht

ERP-Softwarehersteller HS zeigt mit neuer Webpräsenz Gesicht

Hamburg, 17.04.2015 - Frischer Online-Glanz für einen ERP-Pionier: Der Hersteller HS - Hamburger Software (HS) hat seinen ... mehr

CeBIT-Fazit: ERP-Anforde­rungen kleinerer Unternehmen sind gestiegen

CeBIT-Fazit: ERP-Anforde­rungen kleinerer Unternehmen sind gestiegen

Hamburg, 23.03.2015 - Hochwertige Geschäftskontakte, professionelle Business-Atmosphäre: ERP-Spezialist HS - Hamburger ... mehr

CeBIT: Waren­wirt­schaft für DATEV-Kunden

CeBIT: Waren­wirt­schaft für DATEV-Kunden

Hamburg, 19.02.2015 - Der Hersteller HS - Hamburger Software (HS) präsentiert auf der CeBIT (16.-20. ... mehr

alle News anzeigen

Software zur Auftragsverwaltung und Auftragsbearbeitung - aktuelle Marktübersicht

Mit Hilfe der Auftragsverwaltung werden eingehende Kundenaufträge EDV-technisch verwaltet. Oft ist diese innerhalb einer kaufmännischen Unternehmenslösung bzw. einer Warenwirtschaft oder eines ERP Systems zu finden. Neben Software zur Auftragsverwaltung und Auftragsbearbeitung, gibt es Lösungen zur Unternehmensressourcenplanung (ERP), Lagerhaltung, Speditions- und Agentursoftware, Projektsoftware für Handwerker und Online Buchungssysteme.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Warenwirtschaftssysteme und ERP Systeme.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.4 Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 143 Einträgen)
Seiten12345678
Software für das Beschaffungswesens in Entsorgungsunternehmen 
Mit der in die Standardausführung integrierbaren Modullösung für das Bestellwesen können die gesamten unternehmensinternen logistischen und organisatorischen Prozesse optimiert werden. Übersicht: Stammdatenverwaltung: bequeme Verwaltung des Artikelkatalogs, z. B. durch Gliederung in interne (mit Lagerbestandsführung) und externe Artikel (ohne Lagerbestandsführung), Sortimente und Warengruppen, Verwaltung der Lieferanten und Preiskataloge, Bestandsüberwachung anhand von im System hinterlegten Mindestmengen bei lagerführenden Artikeln Bestellvorgang: einfaches Erstellen der Bestellung ...
Das Standardprogramm für E-Business im Entsorgungsbereich 
A/C/S® e-Business ermöglicht das direkte und effiziente Management sämtlicher Kundenbeziehungen auf einer Plattform, inklusive der Verwaltung der Aufträge und der Betreuung des Änderungsdienstes. Übersicht: Einsatz als Bürger- bzw. Kundenportal für kommunale und gewerbliche Entsorgungsunternehmen (bequeme Auftrags- und Antragsstellung), umfassendes Online-Informationssystem für öffentlich-rechtliche Entsorgungsdienstleistungen (Abfallkalender, Gebühren- und Zahlungsübersicht, etc.), gebührenrelevante Änderungen sind durch Bürger online beantragbar, z ...
Organisation des Containerservices, der Straßenreinigung & Abfallentsorgung 
Mit der Software organisieren Sie komplett den Containerservices, den Saugwageneinsatzes, die gewerbliche Straßenreinigung und das Transportgeschäftes in der Abfallentsorgung. Übersicht: umfangreiche Unterstützung des Betriebsablaufs – von der Auftragserfassung über die Termin- und Tourenplanung bis hin zur Abrechnung der Entsorgungsleistungen, automatisierte Übernahme der Vertragsdaten zur Auftragsbearbeitung, Tourenplanung und Abrechnung, Verwaltung der Abfallarten durch integrierte Abfallkataloge ...
Auftragsübermittlung und -verwaltung, Tourenaufzeichnung und Fahrzeugortung 
Unser komplett ausgestattetes Telematiksystem A/C/S® Mobile sorgt für eine effizientere Auftragsübermittlung, -abwicklung und -strategie. Mit Hilfe des Systems optimieren Sie die Transportwege und können Fahrzeugpositionen und -touren jederzeit überwachen. Fakten: Übertragung von Touren und Einzelaufträgen, Darstellung gefahrener Touren, papierlose Auftragsbearbeitung, Überwachung von Auftragsstati, Visualisierung von Fahrzeugpositionen, graphische und tabellarische Analysefunktionen, Ermittlung wertvoller Grundlagendaten zur Tourenoptimierung ...
A/C/S® neo Sperrmüllentsorgung zur Auftragsbearbeitung und Planung von Sperrmülltouren 
A/C/S® neo Sperrmüllentsorgung ist ein umfangreiches Modul zur Auftragsbearbeitung und Planung von Sperrmülltouren über das gesamte Jahr für unterschiedliche Fraktionen und für jedes Entsorgungsgebiet. Übersicht: Dispositionsmaske mit einer Vielzahl von Anzeige- und Sortiermöglichkeiten, Zuordnung der Termine zu den einzelnen Fahrzeugen, Grob- und Feinplanung der Entsorgungstermine, Verwaltung der Depot-Container, Prüfmöglichkeit nach Einhaltung von Auftragsanzahl-, Volumen- und/oder Gewichtslimits je Entsorgungstag ...
Tourenplanung für die Entsorgungsbereiche Restmüll, Biomüll, DSD und Container 
Tourenplanung für die Entsorgungsbereiche Restmüll, Biomüll, DSD sowie Papiercontainer, Glascontainer und zyklischer Containerdienst. Übersicht: übersichtliche Dispositionsmaske für die Basistouren mit einer Vielzahl von Anzeige- und Sortiermöglichkeiten komplexe Unterstützung des Betriebsablaufes von der Verwaltung der Stammdaten über den Aufbau der Basistourenpläne, die Erstellung von Fahraufträgen bis hin zur Abrechnung der Entsorgungsleistungen, integrierter Leitungskatalog zur Bewertung der Touren mittels Punktesystem ...
Programm-Modul für die Verwaltung und Überwachung der Personal- und Fahrzeugressourcen 
Das Modul A/C/S® Ressourcenverwaltung unterstützt Sie bei der Verwaltung Ihres Fuhrparks und optimiert den Fahrzeugeinsatz. Des Weiteren bildet das System eine der Grundlagen für die Kostenträger- und Deckungsbeitragsrechnung. Übersicht: Ressourcenverwaltung von Fahrzeugen und Personal im Rahmen der Entsorgungsdienstleistungen, Einsatzplanung von Personal und Fahrzeugen zu manuell erfassten Arbeitsaufträgen, Erfassungsfunktion für die Ist-Daten von den erbrachten Arbeits- und Tourenleistungen aus Sicht von Tagesnachweisen ...
Professionelles Warenwirtschaftssystem für eine strukturierte Auftragsabwicklung 
Das Warenwirtschaftssytem unterstützt eine komplette, strukturierte Auftragsabwicklung. Es kann branchenunabhängig eingesetzt werden, ist aber speziell für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert. Die Software beinhaltet eine Lagerhaltung mit Bestellabwicklung, eine Zahlungsabwicklung, eine Stammdatenverwaltung und zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten. Die Basisversion von AbamSoft Finos kann jederzeit um optionale Bausteine erweitert werden, um Geschäftsprozesse zu optimieren oder neue Bereiche einzuführen ...
Benutzerfreundliches Fakturierungsprogramm und viel mehr als nur das 
Account Pro Invoice ist ein netzwerk- und mandantenfähiges Fakturierungsprogramm, das eng mit dem Buchhaltungsprogramm Account Pro (ab Version 8) zusammenarbeiten kann. Account Pro Invoice können Sie auch als Stand-Alone-Applikation betreiben. Das Programm eignet sich für kleinere bis mittlere Betriebe aus Handel, Gewerbe, Handwerk und freien Berufen. Es beinhaltet eine Importfunktion für Artikel- und Adressdaten aus anderen Programmen. Sie können alle benötigten Dokumentvorlagen selber erstellen. Der Beispiel-Mandant enthält eine Reihe von Beispiel-Vorlagen ...
Management Tool für das checklistenorientiertes Aufgabenmanagement 
ACTIONITEM.TRACKER ist ein Management-Tool für das Aufgabenmanagement. Durch effizientere Kommunikation können Aufgaben schneller und mit höherer Qualität bearbeitet werden. Es führt zu einer größeren Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und damit zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen. Das Produkt ermöglicht Ihnen die checklistenorientierte Aufgabenbearbeitung im Team. Alle Beteiligten erhalten über ACTIONITEM.TRACKER eine einheitliche Sicht auf den aktuellen Bearbeitungsstand von Aufgaben ...
adata Warenwirtschaft: Auftragsbearbeitung - Bestellwesen - Arbeitsvorbereitung  
Die Softwarepakete Auftragsbearbeitung, Bestell- und Einkaufswesen und Arbeitsvorbereitung bieten Ihnen eine effiziente Unterstützung für Ihre Warenwirtschaft. Verwalten Sie Artikel und Stammdaten unlimitiert und schnell. Erstellen Sie einfach und effizient Angebot und Rechnungen. Sie behalten Sie die Übersicht über offene Posten, Lieferanten und Bestellungen und können überfällige Lieferungen und Zahlungen anmahnen. Nutzen Sie die Software, um günstig und effektiv einzukaufen und Ihre Produkte über ansprechende Angebote zu vertreiben ...
admileo  
Geschäft und Multiprojekt und Produktlebenszyklus Management.    
Unser Premiumprodukt admileo ist ein modulares Softwaresystem praxisgerechter Anwendungen für Ihr Geschäfts-,(GSM), Multiprojekt-, (MPM), Organisations-, Personal- (OPM) und Produktlebenszyklusmanagement (PLM). Ausgehend von den zwei Hauptmodulen, die als zentrale Navigationscockpits für sämtliche Informationen dienen, lässt sich das System in jedem Bereich um dedizierte Module für praktisch jeden Anwendungszweck erweitern. admileo können Sie dank einer ausgeklügelten Schnittstellen-Architektur in praktisch jede vorhandene IT-Umgebung integrieren ...
AGENTURSOFTWARE PROAD:   Mittlerweile nahezu 900 Agenturen weltweit!AGENTURSOFTWARE PROAD: Mittlerweile nahezu 900 Agenturen weltweit!     
Agentursoftware gesucht? Die Lösung für ein ein professionelles und systematisches Daten-Management heißt PROAD Software: PROAD Software - die Agentursoftware für moderne und zukunftsorientierte Kommunikations-Agenturen, Werbeabteilungen und Consultants. Unser Full-Service begeistert unsere nunmehr rund 900 Kunden seit 25 Jahren und erleichtert Ihnen und Ihren Mitarbeitern den perfekten Umgang mit PROAD Software. Effizienz und Transparenz führen zur Verbesserung der Ertragssituation ...
Betriebswirtschaftliche Softwarelösungen auf Basis von Microsoft Dynamics™ NAV  
Microsoft Dynamics™ NAV ist ein flexibel skalierbares ERP-System, welches die Vorteile einer erprobten Standardlösung mit dem Komfort einer Individualsoftware verbindet. Die Lösung wurde aufgrund jahrelanger Praxiserfahrung immer weiter um die Anforderungen aus den zahlreichen Installationen in allen Branchen weltweit erweitert. Die wesentliche Stärke von Microsoft Dynamics™ NAV ergibt sich aber aus der in die Applikation integrierten Design- und Entwicklungsumgebung, welche gleichermaßen für ein einfaches und schnelles Customizing der Anwendungsoberfläche ...
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM uvm.   
AMICRON-FAKTURA 10 ist die bewährte Lösung zur Auftragsbearbeitung für kleine und mittlere Unternehmen. Das Programm wird seit 1990 in über 300 verschiedenen Branchen eingesetzt. AMICRON-FAKTURA kann sowohl als Einzelplatzversion als auch im Netzwerk genutzt werden. Die verwendete Firebird SQL-Datenbank sorgt in beiden Fällen für einen sicheren und reibungslosen Einsatz. Das Programm verfügt über leistungsfähige Module für: Kunden-, Lieferanten-, Mitarbeiter-/Vertreter-Verwaltung, Artikel- und Lagerverwaltung inkl. kundenspezifischen Preisen, Stücklisten ...
Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS   
Das größte Plus unserer ERP-Software sind der problemlose Umstieg von anderen Systemen und die leichte Erlernbarkeit des Umgangs mit AnSyS.ERP: Die Hälfte unserer Neukunden startet, ohne eine Einführungsschulung in Anspruch genommen zu haben. Bedingt ist dies durch eine übersichtlich und aufgeräumte Programmoberfläche mit standardisierten Funktionalitäten. AnSyS.ERP ist eine in Bezug auf die Vielfalt der enthaltenen Funktionen unvergleichliche Softwarelösung, die alle Geschäftsprozesse eines Handelsunternehmens vom klassischen Einzelhandel über den Großhandel bis hin zu weltweit operierenden Unternehmen ebenso unterstützt ...
Integrierte Lösungen für CRM / ERP / PPS / POS / DMS / eCommerce   
Die ascara Business Solutions bewähren sich seit Jahren als moderne kaufmännische Client-/Server-Softwarelösungen im CRM/ERP und PPS-Umfeld. Die Flexibilität der Applikationen wird durch durch den praktischen Einsatz in über 50 Branchen und Unternehmensbereichen dokumentiert. Das gute Preis-Leistungsverhältnis sichert Ihnen einen hohen Nutzwert und schnellen Return on Investment.
Inventarisierung, Lizenzverwaltung, IT Asset Management, Configuration Management, RFIDInventarisierung, Lizenzverwaltung, IT Asset Management, Configuration Management, RFID   
Asset.Desk ist ein Allround-Werkzeug für das unternehmensweite Management von Hard- und Softwarewerten. Es unterstützt die Verwaltung von IT-Ressourcen über den gesamten Lebenszyklus und bietet modernsten Standard für das Management technischer, organisatorischer und kaufmännischer Informationen in einem System. Da Asset.Desk modular aufgebaut ist, lässt es sich individuell und speziell auf den jeweiligen Bedarf des Unternehmens anpassen. So können Sie mit dem Inventarisierungsmodul starten und das System sukzessive bis zur ganzheitlichen IT-Management-Lösung ausbauen ...
Für Handel & Gewerbe zum Erstellen von Rechnungen, Angebote usw. 
Der Auftrags-MANAGER ist ein Auftrags- und Rechnungsprogramm für die Bearbeitung von Rechnungen, Angeboten usw. für Handel und Gewerbe. Verwalten Sie Ihre Kunden, Lieferanten und Artikel in übersichtlichen Register. Durch die Aufteilung in 4 Ausbaustufen und diversen Zusatzmodulen kann der Auftrags-MANAGER jedem Betrieb individuell angepasst werden. Lagerverwaltung, Mahnwesen, Abschlagszahlungen und vieles mehr gehören zum Leistungsumfang. Versenden Sie Ihre Rechnungen als PDF-Datei per E-Mail. Mit Seriennummernverwaltung und Artikelbilder in Rechnungsformularen.
Auftragsbearbeitung, Arbeitspläne, Betriebsdatenerfassung, Zahlungsüberwachung 
AW+BDE ist ein Auftragsbearbeitungspaket, welches speziell für den Einsatz in Einzel- oder Kleinserienfertigungs-Unternehmen entwickelt wurde. Es umfasst die Bereiche Auftragsbearbeitung, Vor- und Nachkalkulation, Unterstützung der Fertigungsplanung, Betriebsdatenerfassung, Fakturierung und Erstellung von entsprechenden Statistiken und Auswertungen. Bei der Entwicklung wurde auf eine einfache Handhabung des Systems und die Möglichkeit flexibler Auftrags- und Arbeitsplanbearbeitung besonderer Wert gelegt ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 143 Einträgen)
Seiten12345678
Counter