Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.04 Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung
Nachrichten zum Thema:
Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung

ERP-Softwarehersteller HS beruft weiteren Geschäftsführer

ERP-Softwarehersteller HS beruft weiteren Geschäftsführer

Hamburg, 21.07.2015 – Markus Fröhlich ist als Geschäfts­führer in die Unternehmensleitung von HS - Hamburger ... mehr

Fun Factory setzt auf Warenwirtschaft von HS - Hamburger Software

Fun Factory setzt auf Warenwirtschaft von HS - Hamburger Software

Hamburg, 17.07.2015 - Der Bremer Erotikspiel­zeughersteller Fun Factory behauptet sich gegen preisaggressive Konkurrenz ... mehr

KVV 2.7.1: Makler-Software mit Vertragsampel!

KVV 2.7.1: Makler-Software mit Vertragsampel!

Passau, 06.07.2015 - Service für Makler. Versicherungs­makler erwarten sich von ihrem Verwaltungsprogramm mehr ... mehr

alle News anzeigen

Software zur Auftragsverwaltung und Auftragsbearbeitung - aktuelle Marktübersicht

Mit Hilfe der Auftragsverwaltung werden eingehende Kundenaufträge EDV-technisch verwaltet. Oft ist diese innerhalb einer kaufmännischen Unternehmenslösung bzw. einer Warenwirtschaft oder eines ERP Systems zu finden. Neben Software zur Auftragsverwaltung und Auftragsbearbeitung, gibt es Lösungen zur Unternehmensressourcenplanung (ERP), Lagerhaltung, Speditions- und Agentursoftware, Projektsoftware für Handwerker und Online Buchungssysteme.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Warenwirtschaftssysteme und ERP Systeme.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.4 Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 138 Einträgen)
Seiten1234567
Effektive Auftragsbearbeitungs Software für Dienstleistungsbetriebe  
Um in der heutigen Zeit konkurrenzfähig zu sein, ist eine effektive Auftragsbearbeitungs Software unumgänglich. Die Auftragsbearbeitung von A.S.E.-Workgroups wurde speziell für die Anforderungen und Bedürfnisse im Dienstleistungs-Bereich (z.B. Reiniger und Maler) entwickelt. Übersicht: Verarbeitung von Vermessungsdaten, Angebotskalkulation, Automatisierte Angebotserstellung, Auftragsverwaltung, Fakturierung, Journal Auswertungen, Mängel und Beschwerdeverwaltung, Qualitätsmanagement, Massenverarbeitung, uvm.
Unternehmensmanagement für Maler  
Große Ansprüche und hohe Kosten halten Maler oft davon ab zu professionellen Softwarelösungen zugreifen. Das reduziert die Effizienz und verschlingt Zeit, Geld und Geduld, die sonst ins Unternehmen zurückfließen können. Die Liste der Anforderungen an eine Malersoftware ist lang. Auftrags- und Kundenmanagement, Lager und Personaldisposition werden benötigt um den Maleralltag mit vielen verschiedenen einmaligen Aufträgen und hohem verrechenbaren Materialverbrauch gerecht zu werden. Erschwerend sind auch die diversen ÖNORM Vorgaben zum Aufmaß, die jede Angebotslegung komplexer machen und generische ausschließen ...
A/C/S ® neo dient der Abbildung & Optimierung der komplexen Arbeitsprozesse der Entsorgung 
A/C/S® neo ist die Software zur Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse - Logistik, Finanzen & Controlling, Vertrieb & Kundenservice, sowie Entsorgungsanalgen. Es werden diese spezifischen Geschäftsvorfälle aller am Entsorgungsprozess Beteiligten transparent abgebildet, gemanagt und optimiert. In A/C/S® neo trifft die Erfahrung von Q-SOFT auf die neuesten Softwaretechnologien. Mit dem obersten Ziel: die Erhöhung der Effizienz des Anwenders. A/C/S® neo bündelt das gesammelte Wissen von Q-SOFT aus mehr als 20 Jahren Softwareentwicklung für die Entsorgungswirtschaft ...
Professionelles Warenwirtschaftssystem für eine strukturierte Auftragsabwicklung 
Das Warenwirtschaftssytem unterstützt eine komplette, strukturierte Auftragsabwicklung. Es kann branchenunabhängig eingesetzt werden, ist aber speziell für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert. Die Software beinhaltet eine Lagerhaltung mit Bestellabwicklung, eine Zahlungsabwicklung, eine Stammdatenverwaltung und zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten. Die Basisversion von AbamSoft Finos kann jederzeit um optionale Bausteine erweitert werden, um Geschäftsprozesse zu optimieren oder neue Bereiche einzuführen ...
Benutzerfreundliches Fakturierungsprogramm und viel mehr als nur das 
Account Pro Invoice ist ein netzwerk- und mandantenfähiges Fakturierungsprogramm, das eng mit dem Buchhaltungsprogramm Account Pro (ab Version 8) zusammenarbeiten kann. Account Pro Invoice können Sie auch als Stand-Alone-Applikation betreiben. Das Programm eignet sich für kleinere bis mittlere Betriebe aus Handel, Gewerbe, Handwerk und freien Berufen. Es beinhaltet eine Importfunktion für Artikel- und Adressdaten aus anderen Programmen. Sie können alle benötigten Dokumentvorlagen selber erstellen. Der Beispiel-Mandant enthält eine Reihe von Beispiel-Vorlagen ...
Management Tool für das checklistenorientiertes Aufgabenmanagement 
ACTIONITEM.TRACKER ist ein Management-Tool für das Aufgabenmanagement. Durch effizientere Kommunikation können Aufgaben schneller und mit höherer Qualität bearbeitet werden. Es führt zu einer größeren Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und damit zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen. Das Produkt ermöglicht Ihnen die checklistenorientierte Aufgabenbearbeitung im Team. Alle Beteiligten erhalten über ACTIONITEM.TRACKER eine einheitliche Sicht auf den aktuellen Bearbeitungsstand von Aufgaben ...
adata Warenwirtschaft: Auftragsbearbeitung - Bestellwesen - Arbeitsvorbereitung  
Die Softwarepakete Auftragsbearbeitung, Bestell- und Einkaufswesen und Arbeitsvorbereitung bieten Ihnen eine effiziente Unterstützung für Ihre Warenwirtschaft. Verwalten Sie Artikel und Stammdaten unlimitiert und schnell. Erstellen Sie einfach und effizient Angebot und Rechnungen. Sie behalten Sie die Übersicht über offene Posten, Lieferanten und Bestellungen und können überfällige Lieferungen und Zahlungen anmahnen. Nutzen Sie die Software, um günstig und effektiv einzukaufen und Ihre Produkte über ansprechende Angebote zu vertreiben ...
admileo  
Geschäft und Multiprojekt und Produktlebenszyklus Management.    
Unser Premiumprodukt admileo ist ein modulares Softwaresystem praxisgerechter Anwendungen für Ihr Geschäfts-,(GSM), Multiprojekt-, (MPM), Organisations-, Personal- (OPM) und Produktlebenszyklusmanagement (PLM). Ausgehend von den zwei Hauptmodulen, die als zentrale Navigationscockpits für sämtliche Informationen dienen, lässt sich das System in jedem Bereich um dedizierte Module für praktisch jeden Anwendungszweck erweitern. admileo können Sie dank einer ausgeklügelten Schnittstellen-Architektur in praktisch jede vorhandene IT-Umgebung integrieren ...
AGENTURSOFTWARE PROAD:   Mittlerweile nahezu 900 Agenturen weltweit!AGENTURSOFTWARE PROAD: Mittlerweile nahezu 900 Agenturen weltweit!     
Agentursoftware gesucht? Die Lösung für ein ein professionelles und systematisches Daten-Management heißt PROAD Software: PROAD Software - die Agentursoftware für moderne und zukunftsorientierte Kommunikations-Agenturen, Werbeabteilungen und Consultants. Unser Full-Service begeistert unsere nunmehr rund 900 Kunden seit 25 Jahren und erleichtert Ihnen und Ihren Mitarbeitern den perfekten Umgang mit PROAD Software. Effizienz und Transparenz führen zur Verbesserung der Ertragssituation ...
Betriebswirtschaftliche Softwarelösungen auf Basis von Microsoft Dynamics™ NAV  
Microsoft Dynamics™ NAV ist ein flexibel skalierbares ERP-System, welches die Vorteile einer erprobten Standardlösung mit dem Komfort einer Individualsoftware verbindet. Die Lösung wurde aufgrund jahrelanger Praxiserfahrung immer weiter um die Anforderungen aus den zahlreichen Installationen in allen Branchen weltweit erweitert. Die wesentliche Stärke von Microsoft Dynamics™ NAV ergibt sich aber aus der in die Applikation integrierten Design- und Entwicklungsumgebung, welche gleichermaßen für ein einfaches und schnelles Customizing der Anwendungsoberfläche ...
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM uvm.   
AMICRON-FAKTURA 10 ist die bewährte Lösung zur Auftragsbearbeitung für kleine und mittlere Unternehmen. Das Programm wird seit 1990 in über 300 verschiedenen Branchen eingesetzt. AMICRON-FAKTURA kann sowohl als Einzelplatzversion als auch im Netzwerk genutzt werden. Die verwendete Firebird SQL-Datenbank sorgt in beiden Fällen für einen sicheren und reibungslosen Einsatz. Das Programm verfügt über leistungsfähige Module für: Kunden-, Lieferanten-, Mitarbeiter-/Vertreter-Verwaltung, Artikel- und Lagerverwaltung inkl. kundenspezifischen Preisen, Stücklisten ...
Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS   
Das größte Plus unserer ERP-Software sind der problemlose Umstieg von anderen Systemen und die leichte Erlernbarkeit des Umgangs mit AnSyS.ERP: Die Hälfte unserer Neukunden startet, ohne eine Einführungsschulung in Anspruch genommen zu haben. Bedingt ist dies durch eine übersichtlich und aufgeräumte Programmoberfläche mit standardisierten Funktionalitäten. AnSyS.ERP ist eine in Bezug auf die Vielfalt der enthaltenen Funktionen unvergleichliche Softwarelösung, die alle Geschäftsprozesse eines Handelsunternehmens vom klassischen Einzelhandel über den Großhandel bis hin zu weltweit operierenden Unternehmen ebenso unterstützt ...
APplus - das Plus für Ihre ERP-Prozesse 
Modernste Technologie - APplus ist eine internetbasierende Unternehmenslösung für mittelständische Unternehmen, die vollständig mit aktuellsten Web-Technologien (HTML, XML, Web Services, SOAP) auf Basis von Microsoft .NET sowie Java entwickelt wurde. Schwerpunkt­branche für dieses System ist der Maschinenbau mit allen seinen Facetten, z. B. Teile- und Komponentenhersteller, Sondermaschinen-, Anlagen- oder Werkzeugbau.
Integrierte Lösungen für CRM / ERP /eCommerce und Mobile Software   
Ascara ist Hersteller moderner kaufmännischer Softwarelösungen im CRM, ERP, POS, Mobile und E-Business Bereich. Seit 1993 entwickelt ascara Standardsoftware und individuelle Kundenlösungen für den Mittelstand. Die Produktfamilie wird entsprechend kontinuierlich wachsender Anforderungen stetig durch eigene Neuentwicklungen erweitert und gepflegt. Die Philosophie der ascara BUSINESS SOLUTIONS ist die Integration aller Geschäftsprozesse in einer einheitlichen und intuitiven Benutzeroberfläche ganz ohne Insellösungen.
Inventarisierung, Lizenzverwaltung, IT Asset Management, Configuration Management, RFIDInventarisierung, Lizenzverwaltung, IT Asset Management, Configuration Management, RFID   
Asset.Desk ist ein Allround-Werkzeug für das unternehmensweite Management von Hard- und Softwarewerten. Es unterstützt die Verwaltung von IT-Ressourcen über den gesamten Lebenszyklus und bietet modernsten Standard für das Management technischer, organisatorischer und kaufmännischer Informationen in einem System. Da Asset.Desk modular aufgebaut ist, lässt es sich individuell und speziell auf den jeweiligen Bedarf des Unternehmens anpassen. So können Sie mit dem Inventarisierungsmodul starten und das System sukzessive bis zur ganzheitlichen IT-Management-Lösung ausbauen ...
Für Handel & Gewerbe zum Erstellen von Rechnungen, Angebote usw. 
Der Auftrags-MANAGER ist ein Auftrags- und Rechnungsprogramm für die Bearbeitung von Rechnungen, Angeboten usw. für Handel und Gewerbe. Verwalten Sie Ihre Kunden, Lieferanten und Artikel in übersichtlichen Register. Durch die Aufteilung in 4 Ausbaustufen und diversen Zusatzmodulen kann der Auftrags-MANAGER jedem Betrieb individuell angepasst werden. Lagerverwaltung, Mahnwesen, Abschlagszahlungen und vieles mehr gehören zum Leistungsumfang. Versenden Sie Ihre Rechnungen als PDF-Datei per E-Mail. Mit Seriennummernverwaltung und Artikelbilder in Rechnungsformularen.
Auftragsbearbeitung, Arbeitspläne, Betriebsdatenerfassung, Zahlungsüberwachung 
AW+BDE ist ein Auftragsbearbeitungspaket, welches speziell für den Einsatz in Einzel- oder Kleinserienfertigungs-Unternehmen entwickelt wurde. Es umfasst die Bereiche Auftragsbearbeitung, Vor- und Nachkalkulation, Unterstützung der Fertigungsplanung, Betriebsdatenerfassung, Fakturierung und Erstellung von entsprechenden Statistiken und Auswertungen. Bei der Entwicklung wurde auf eine einfache Handhabung des Systems und die Möglichkeit flexibler Auftrags- und Arbeitsplanbearbeitung besonderer Wert gelegt ...
Intranet basierte Applikation - B21 Versandsystem und Logistik Portal 
Das B21-Versandsystem wurde als komplettes Logistik-Portal für die Firma Siemens AG entwickelt. In Zusammenarbeit mit Siemens SPLS als Business Unit der Siemens AG, die umfassende Einkaufs- und Logistik-Dienstleistungen anbietet, kann ein komplettes Logistikportal inkl. Versandsystem für die Poststelle angeboten werden. Das B21-Logistik Portal ist eine Intranet basierte Applikation, die für den Versand von Dokumenten- und Warensendungen benutzt wird. Mit dem Portal behält der Versender den gesamten Versendungsprozess durchgängig im Auge – vom Versandbeginn bis zur Auslieferung beim Empfänger ...
Die professionelle Auftragsbearbeitung, Netzwerkfähig, SN-Verwaltung, Fremdartikel ... 
Die Software ist konzipiert für Klein- und Mittelbetriebe mit Hauptfokus im Online -Verkauf bzw. Versandhandel. Sie ist branchenübergreifend sowohl für den B2B-Verkauf, als auch für Wiederverkäufer, den Einzelhandel, das Handwerk und das Catering einsetzbar. Das Programm beinhaltet eine Online-Shop Anbindung, eine Seriennummernverwaltung und eine Fremdartikelfunktion. Als Systemanforderungen für das System gelten Microsoft Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 sowie mindestens 1.5 GHz Prozessor ...
Mit dem Raumverwaltungssystem Book-IT Kosten einsparen und Flächen optimieren      
Mit Book-IT geben Sie Ihren Mitarbeitern ein professionelles Raumverwaltungssystem an die Hand. Sie verwalten Ihre Räume komplett webbasiert. Sie und Ihre Mitarbeiter können so die Buchung von Räumen organisieren inkl. Catering, Technik-Bereitstellung und Abrechnung, beispielsweise über SAP. Es dient auch als CRM für elektronische Schilder (z. B. Tür) welche dann vollautomatisch die aktuellen Infos aus Book-IT übertragen. Zudem bietet Book-IT auch eine einfache Verwendung über mobile Devices (z. B. iPhone-App) an, sowie weitere nützliche Funktionen wie ein Outlook-Add-In.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 138 Einträgen)
Seiten1234567
Counter