Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C1 Hersteller, Industrie > C1.13 Automobilzulieferer
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Branchensoftware, ERP Systeme, Software, Programme und Lösungen für Automobilzulieferer / die Automotive Branche. Die in dieser Rubrik gelistete Unternehmenssoftware richtet sich an Unternehmen u.a. der folgenden Branchen:
  • Automotive allgemein
  • Automobilindustrie allgemein
  • Automobilzulieferer allgemein
  • Hersteller von Kraftfahrzeugen (PKW, Motorräder, Nutzfahrzeuge)
  • Hersteller / Entwickler von Motoren
  • Hersteller / Entwickler von alternativen Antrieben
  • Komponentenzulieferer
  • Fahrzeugausrüster
  • Hersteller von Ersatzteilen / Teilehersteller
  • Hersteller von Fahrzeugelektronik / Fahrzeugelektrik
  • Systemlieferanten nach VDA Richtlinien
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Branchensoftware für KFZ-Händler und branchenneutrale ERP Systeme.

Software für Automobilzulieferer, Automotive - aktuelle Marktübersicht

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 20 Einträgen)
Seiten1
MES, BDE,MDE,PZE, PDM,PLM, DMS, Zutritt und CAM in einer  SoftwareSuite  (open Source)MES, BDE,MDE,PZE, PDM,PLM, DMS, Zutritt und CAM in einer SoftwareSuite (open Source)  
flexpo ist ein mehrschichtiges Ferigungsmanagementsystem. Die Software beinhaltet unter anderem einen Maßanzug für die Fertigung (Open Source, daher keine Anpassungsbeschränkungen - also anders als bei Standard Modulen mit Releasezwang, Customizing usw.) und Projekte mit Fachinformatikern oder Diplomanden (Kostenneutral, Projektlast verschoben). Dadurch werden Key User nur minimal belastet. Sie benötigen keine Lizenzgebühren (weder für die Applikation, noch für die SQL Datenbank) ...
ERP, Lagerlogistik und E-Commerce - Die Lösung für den Mittelstand      
ERP, CRM, BI, Lagerlogistik, ECommerce und EDI in einer integrierten Lösung. Unsere Anwendung basiert auf einer serviceorientierten Architektur (SOA) und ist in der Lage, auf HTML/XML-Basis auf jedem browserbasierten System lauffähig zu sein. Somit können unsere Kunden unabhängig vom Standort und zur Verfügung stehendem Arbeitsplatz die Geschäftsinformationen einsehen. Dabei wird auf höchste Sicherheitstechnik Wert gelegt. Zu unseren Produkten zählen neben der Warenwirtschaft ...
InLoox ist Projektmanagement in Outlook   
InLoox ist Ihr Projektmanagement in Outlook. Ein Internet Explorer oder Ihr Handy werden als Oberfläche genutzt als Informationsplattform für Projekte, Termin- und Projektplanung & -Überwachung. Die Software ermöglicht eine Vorgangs-, Aufwands- und Zeiterfassung. Sie können Ihr Team koordinieren und einfache Ressourcen und Dateiablagen verwalten. InLoox bietet Ihnen ein Dokumentenmanagement, ein Projektcontrolling und eine Kostenkontrolle. Dokumentieren Sie unkompliziert Ihre Projekte und erstellen Sie Ihre Berichte. Daneben erhalten Sie Optionen für Budgetierung ...
Webbasierte Projektmanagement-Software mit SAP- & MS Project-Integration    
Genius Project gehört zu den führenden Projektmanagement-Lösungen. Die funktionsreiche und benutzerfreundliche Projektmanagement-Software ist in drei Varianten erhältlich: als Genius Project On-Demand zur Miete und als Genius Project Enterprise in Form einern Webbasierten On-Premise-Lösung, auf den Servern des jeweiligen Unternehmens installiert. Daneben erhalten Sie es als Genius Project for Domino, auf Lotus Notes/Domino basierend. Mit den drei Lieferoptionen eignet sich Genius Project für Unternehmen jeder Größe, ganz gleich, welcher Branche diese angehören ...
Intranetbasierte Software zur Abbildung des Ideenmanagement, Innovationsmanagement und KVP     
TREVIOS ist eine webbasierte Software zur vollständigen Abbildung der Verbesserungsprozesse Ihres Unternehmens. Alle Bausteine eines modernen Verbesserungsmanagements werden nahtlos in einer Software zur Verfügung gestellt. Mitarbeiter Ideen, KVP Maßnahmen und Innovationen können in den Modulen "Ideenmanagement", "KVP", "8D", "Innovationsmanagement" und "Beschwerdemanagement" professionell im Intranet bearbeitet werden. Die einzelnen Module geben dem Anwender dabei nützliche Tools wie z ...
Software für Kfz-Sachverständige zur kompletten Bearbeitung von Gutachten  
CombiPlus ist eine komplette Software für Kfz-Sachverständige zur Gutachtenbearbeitung, Verwaltung der Aufträge, mit Modulen für das Rechnungswesen, Buchen und Mahnen, Statistik. Mit einer intuitive Benutzerführung und umfassenden Funktionalitäten - 20 Jahre Erfahrungen im Sachverständigenwesen spiegeln sich in CombiPlus wieder. CombiPlus ist eine offene und flexible Software. Mit Schnittstellen zu Kalkulationsanbietern, Restwertbörsen, Anbindung an den GDV-Kfz-Schaden-Service ...
Das zentrale Maßnahmen-Management ist die Basis für ein effizienten Verbesserungsprozess.   
Das Maßnahmen-Management von GUARDUS MES optimiert den innerbetrieblichen Informationsfluss und unterstützt aktiv den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Das Modul dient als zentrale Sammel- und Koordinationsstelle sämtlicher Aktionen aus den Bereichen CAQ, BDE und MDE. Dazu zählen Audits, Wareneingangsprüfungen, Produktionsfehler und Prozessverletzungen sowie 8D-Reports, Kunden- oder Lieferantenreklamationen. Definierte Maßnahmen und To-Do Listen werden automatisch terminiert und auf Wiedervorlage ...
Stages – Lösung für integriertes Prozessmanagement und Prozessverbesserung  
Stages ist das integrierte Managementsystem für Prozesse im Software- und Systems-Engineering. Es setzt Prozesse effektiv in Projekte um und ermöglicht so bessere Ergebnisse. Analysieren und modellieren Sie mit Stages bestehende Organisationsprozesse, Best Practices und Prozessbestandteile. Stages stellt die Konformität zu Standards wie CMMI® oder SPICE sicher. Durch einfachen Zugriff stehen Ihnen alle projektrelevanten Informationen schnell zur Verfügung. Stages bietet Optionen für Enactment & Prozessorientiertes Dokumentenmanagement ...
Systematische Bewertung und Auswahl von Innovationen  
Das Business Case Development (BCD) ist eine Methode zur systematischen Überprüfung von Innovationen auf ihre mögliche Marktakzeptanz, technische Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Bevor ein innovatives Produkt auf den Markt kommt, werden dafür viele Ideen, auch nicht erfolgversprechende, verfolgt, die so lange unnötigen Aufwand im Innovationsprozess verursachen, bis sie aussortiert werden. Wissenschaftliche Studien sprechen von Misserfolgsquoten von bis zu 85%. Mit BCD steht Ihnen eine Lösung zur Verfügung ...
webbasierte Lösung zur generationenübergreifenden, strategischen Produktplanung  
IntraPRO Roadmapping. Roadmapping ist eine Methode zur generationenübergreifenden Produktplanung. Sie ermöglicht es, den Produktlebenszyklus von der Neu-Entwicklung, über die verschiedenen Produktgenerationen hinweg bis hin zu Nachfolgeprodukten oder auch der Einstellung der Produktion zu planen und zu steuern. Die Methode unterstützt die generationsübergreifende Evolution Ihrer Produkte, Dienstleistungen und Technologien entlang des gesamten Produktlebenszyklus. Sie ist branchen-unabhängig und in allen Unternehmen einsetzbar ...
Importmanagement für Automotive, Kraftfahrzeughandel, Fahrzeug Distribution  
GATE ist das Logistiksystem für das Supply Chain Management der Automotive-Sparte. Wir haben dieses System speziell entwickelt, um allen Bedürfnissen und Anforderungen im Bereich des internationalen Fahrzeughandels zu entsprechen: vom Fahrzeugimport über den Kraftfahrzeugvertrieb und Handel, das Kundendienstmanagement bis hin zum Teilegroßhandel. GATE bildet Ihnen die Supply Chain vom Hersteller bis zum Kunden ab - modular, adaptiv, mehrsprachig und mandantenfähig: Es ist flexibel einsetzbar, weil es auf die unterschiedlichen Bedürfnisse in Ihrem Unternehmen angepasst wird ...
Branchenlösung für die Einzelfertigung, Projektfertigung oder VariantenfertigungBranchenlösung für die Einzelfertigung, Projektfertigung oder Variantenfertigung    
Auftragsbezogene Einmalfertigung auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. CHECKLISTENSYSTEM, DYNAMISCHE STÜCKLISTEN, SACHMERKMALSLEISTE, AUFTRAGSTERMINPLANUNG, BELEGSTÜCKLISTE, KONSTRUKTION, KONSTRUKTIONSBEGLEITENDE FERTIGUNG, KALKULATIONSSCHEMA, ANZAHLUNGSVERWALTUNG, BEISTELLUNG BEI FREMDFERTIGUNG, VORABBESTELLUNG VON LANGLÄUFERN, AUSTAUSCH VON MATERIAL UND GRUPPEN, SERVICEABWICKLUNG, AUSLAUFARTIKEL, PROTOTYPEN, SÄGELISTE, ARTIKELBESCHREIBUNGSKATALOG Mit der Branchenlösung Tectura® Auftragsfertigung auf der Basis von Microsoft Dynamics® NAV stellt Tectura Industrieunternehmen aus den Branchensegmenten Anlagenbau ...
Innovative Komplettlösung für das rechnergestützte Qualitätsmanagement  
BabtecCAQ ist ein modular aufgebautes CAQ-System, das auf Basis der individuellen Anforderungen der Kunden konfiguriert werden kann. Leistungsmerkmale der BabtecCAQ sind eine hohe Skalierbarkeit, von Netzwerken in kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu standortübergreifenden Lösungen. Sie beinhaltet einen modularen Systemaufbau und bietet somit Erweiterungsmöglichkeiten. Die prozessorientierte Software ermöglicht durch dessen modulübergreifende Bedienerführung eine projektspezifische Konfiguration gemäß Ihren Anforderungen ...
Syncos by innotec: MES Software auf den Punkt gebracht. CAQ BDE MDE. Alles aus einer Hand.   
Syncos MES von innotec ist die Lösung für Ihr Produktions- und Qualitätsmanagement. Sie deckt alle Bereiche derselben inklusive der Betriebs- und Maschinendatenerfassung ab. Der Clou von Syncos MES ist die zentrale Wissensbasis. Statt verteilter Informationsinseln in unterschiedlichen Anwendungen existiert ein zentraler Datenpool. So entfallen Reibungsverluste durch mühsames Synchronisieren verschiedener Datenbanken und Module. Die Syncos MES Wissensbasis beherbergt sämtliche relevante Daten und steht allen Anwendungen zur Verfügung ...
Software-as-a-Service für sichere, transparente Abwicklung von Prozessen mit Partnern 
SupplyOn ermöglicht die effiziente unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern durch die weltweite Vernetzung aller Geschäftspartner – einfach on-demand über das Internet. Folgende Prozesse werden über SupplyOn abgewickelt: Lieferanten-Stammdatenmanagement Lieferantenintegration Lieferantensuche Angebotsanfrage Auktionen Änderungsmanagement / Dokumentenmanagement Reklamationsmanagement / 8D-Report Lieferantenbewertung Erstbemusterung Projektmanagement Maßnahmenmanagement ...
Effektive und effiziente Sammlung, Kategorisierung, Bewertung und Vorselektion von Ideen  
Mit IntraPRO INNOVATION Idea&Request Management (IRM) werden Ideen und Anforderungen erfasst, kategorisiert, bewertet und einer Vorselektion unterzogen. Je mehr Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge dabei gesammelt werden, desto erfolgreicher arbeitet das System. Für viele Unternehmen stellt jedoch gerade diese frühe Phase des Innovationsprozesses ein Problem dar. Entweder werden Ideen intuitiv, „aus dem Bauch heraus“ bewertet, oder es werden hunderte von Ideen bereits in einem frühen Stadium einer zu aufwändigen Bewertung unterzogen ...
Integrierte Software für das Product Value ManagementIntegrierte Software für das Product Value Management  
PVM Solutions ist eine Komplettlösung mit modularem Aufbau für die kommerziellen Aspekte der Produktentstehung, angefangen von der Produktidee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienproduktion. Durch einen standardisierten Prozess und der integrierten Wertanalyse wird das Produkt qualitativ und kostenseitig optimiert. PVM Solutions ermöglicht Unternehmen effizientere Abläufe in allen Prozessen und Aufgaben von der Produktdefinition und Konfiguration bis zum Produktionsstart und unterstützt die verschiedenen Fachbereiche im Workflow.
Lieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von LieferantenLieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten  
PVM Lieferantenmanagement ist eine innovative Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten. Anfragen, Angebote und Aufträge werden über einen Workflow gesteuert und an definierte Lieferanten weitergeleitet. PVM Lieferantenmanagement führt prozessorientiert und systematisch zu einer kontinuierlichen Optimierung der Lieferantenleistung. Mit Hilfe der Software können Sie gemeinsam mit Lieferanten an Potenzialen arbeiten, damit Sie durchgängige Prozessketten gesichert umsetzen können.
Shiftconnector ist eine webbasierte Kommunikationsplattform für Schichtbetriebe.     
Anwendungsgebiete: Schichtbetriebe. Funktionen: Durch das elektronische Schichtbuch ist die Information im gesamten Unternehmen jederzeit verfügbar die Durchlaufzeit einer Information wird deutlich gesteigert die gesamte Prozesssteuerung verbessert sich wesentlich Das elektronische Schichtbuch ist die Basis für Optimierungsansätze und spart damit auch deutlich Kosten Benutzerfreundlich und schnell zu bedienen. Einfach zu bedienende und pflegende Webanwendung Leistungsfähiges Autovorschläge ...
Software zur einfachen und sicheren Verwaltung von Messe-ExponatenSoftware zur einfachen und sicheren Verwaltung von Messe-Exponaten       
Firmen, die Ihre neuesten Produkte auf vielen Messen und Ausstellungen präsentieren, investieren im Vorfeld viel Zeit und Personal für die Organisation. Der it-motive Messe-Exponate-Katalog, kurz itm ExpoKat, ist die alternative Softwarelösung zu komplexen Excel-Tabellen bei der Exponateverwaltung. Der ExpoKat zeigt die wichtigsten Informationen auf einen Blick: Exponate-Bilder, Maße und Gewichte, Verfügbarkeiten, Versand / Verfolgung. Eine sichere und transparente Verwaltung der Exponate ist garantiert! Ein professionelles Berechtigungssystem unterstützt die Verwaltung.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 20 Einträgen)
Seiten1
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.034 Sek.