Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.01 Behörden, Ämter
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Software, Programme und Lösungen für Behörden und Ämter. Die in dieser Rubrik gelistete Software für den Öffentlichen Dienst richtet sich u.a. an:
  • Kommunen allgemein
  • Kommunalbetriebe allgemein
  • Ämter allgemein
  • Behörden allgemein
  • Öffentliche Verwaltung allgemein
  • Stadtverwaltungen, Gemeindeverwaltungen
  • Bauämter, Bauhöfe
  • Kämmereien
  • Registraturen
  • Meldeämter
  • kommunale Eigenbetriebe
  • Ausländerbehörden
  • Friedhofsverwaltungen
  • Grundbuchämter
  • Sozialämter
  • Straßenverkehrsämter
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Friedhofsverwaltung und Kita Software.

Software für Behörden und Ämter - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Software für Behörden oder Ämter?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 163 Einträgen)
Seiten123456789
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement: einfach, schnell, transparentDie AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement: einfach, schnell, transparent   
California.pro ist die durchgängige 64-Bit AVA-Software für Kostenplanung, AVA und Baukostenmanagement. Mit der anwenderfreundlichen Oberfläche unterstützt Sie California.pro bei der schnellen LV-Erstellung, aber auch von der Kostenschätzung über Kostenberechnung, LV-Erstellung, Ausschreibung, Datenaustausch GAEB und ÖNORM, Angebotsprüfung, Vergabe, Abrechnung und Kostenkontrolle bis zur Kostenfeststellung. Der modulare Aufbau passt sich flexibel an Ihre Aufgabenstellungen an. Im BIM-Prozess kommen Sie schnell und sicher vom Gebäudemodell zu den Baukosten und den LVs.
Altersvorsorgeverwaltung (Anwartschaften/Renten) für alle Geschäftsvorfälle  
Altersvorsorgeverträge und Rentenverträge effizient und kostensenkend in moderner Umgebung verwalten - dafür steht das VAMOS.6-Altersvorsorge-Modul. VAMOS.6-Altersvorsorge ist ein modular aufgebautes, leicht zu bedienendes, an die Wünsche des Anwender anpassbares Softwarepaket und bietet eine umfassende sowie Rechtssicherheit gebende Funktionalität mit großer Gestaltungsfreiheit für das Altersvorsorgemanagement für die betriebliche sowie die private Altersvorsorge.
Digitale Checklisten App für alle Branchen, flexibel im EinsatzDigitale Checklisten App für alle Branchen, flexibel im Einsatz    
Wenn es um die Dokumentation, Analyse oder Überwachung von betrieblichen Arbeitsabläufen geht, sind Checklisten unverzichtbar. Stellen Sie jetzt um – von Papier auf eine moderne, digitale, ortsunabhängige Lösung. firstaudit ist flexibel und für alle Branchen einsetzbar. Die neue Checklisten-Management-App firstaudit optimiert Ihren Workflow von der Instandhaltung, Wartung, Reporting, Qualitätssicherung, Dokumentation bis hin zu Umfragen. Und das spart Ihnen Tag für Tag Zeit, Geld sowie Aufwand und Vertrauen Sie auf „Made in Germany".
Webbasierte Lösung für Kommunen, Kitas & Träger und Eltern / FamilienWebbasierte Lösung für Kommunen, Kitas & Träger und Eltern / Familien      
Kivan ist eine Fachanwendung zur Organisation der Betreuungsplatzvergabe und verwaltung. Die von der Lecos GmbH entwickelte Anwendung wird bereits in mehreren Kommunen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Rheinland-Pfalz eingesetzt. Bestehend aus Eltern-, Verwaltungs- und künftig auch Administrationsportal bildet sie den gesamten Vergabeprozess durchgängig und rechtskonform ab. Damit berücksichtigt Kivan gleichermaßen die Bedürfnisse der Familien bei der Betreuungsplatzsuche wie auch die Anforderungen von Kommunen, Trägern und Kitas an ein transparentes Vergabemanagement für Betreuungsplätze ...
Maßgeschneidertes SGB-Profiwissen inkl. Online-Weiterbildung 
Maßgeschneidertes SGB-Profiwissen inkl. Online-Weiterbildung. Die Online-Lösung Haufe SGB Office Kommunal bietet maßgeschneidertes SGB-Profiwissen für Sozial- und Jugendämter sowie Job-Center. Vom Kommentar über die Rechtsvorschriften und Entscheidungen bis hin zu den praktischen Arbeitshilfen sind alle Informationen intelligent miteinander verlinkt. Bestens geeignet für...Sozialämter, Jugendämter, Job-Center und Optionskommunen sowie Wohlfahrtsverbände.
Organisation von Stadt-/Straßenfesten und Märkten 
Das Programm STADTFEST von progUp unterstützt Sie professionell bei der Organisation Ihres Stadtfestes/Straßenfestes oder Ihres Marktes. Es reduziert den Aufwand für die Verwaltung auf ein Minimum, so dass Sie zeitlich und finanziell entlastet werden. Dabei ist es leicht zu erlernen und verschafft Ihnen Transparenz bei der Planung Ihres Festes bzw. Ihrer Feste. Wiedervorlagesystem, Statistiken der Umsätze bzw. Umsatzerwartungen und zur Unterstützung der Akquise, automatischer Import von Online-Standanmeldungen bzw. -Anfragen ...
Belegungsplanungen und Simulationen optimierter Flächenauslastung in Büroimmobilien 
Recotech ist eine Software, die hilft, Gebäudeflächen intelligent und optimiert zu nutzen. Das Programm erforscht die Potenziale – egal ob sie noch in Planung sind oder bereits genutzt werden. Dank seiner Berechnungs- und Simulationsfähigkeiten vereinfacht es deutlich den Planungsaufwand im Flächenmanagement. recotech zeigt auf, was Sie alles aus Ihrem Raumangebot machen können, wie Sie Arbeitsabläufe verbessern, erheblich Kosten sparen und den CO2-Ausstoß reduzieren. Als ein IT-basiertes Planungstool ist recotech u.a. einsetzbar bei: Umzügen, Umstrukturierungen ...
PC-SHERIFF der Ideale Festplattenschutz für Windows Systeme 
Maximale Sicherheit für PC-Systeme und mobile Systeme auch im Netzwerk.
Verwaltung, Dokumentation, Steuerung und Leistungsabrechnung in einer Software  
Die Software QM-Center® ist eine integrierte Lösung für soziale Einrichtungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, Eingliederungshilfe, Behindertenhilfe, Sozialpsychiatrie und andere mehr, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt worden ist. Als Baukastensystem stellt QM-Center® seinen Anwendern frei wählbare Module zur Verfügung, die jeder Einrichtung eine passgenaue Lösung für ihre Anforderungen ermöglicht. Flexible Einstellmöglichkeiten erlauben weitere Individualisierbarkeit. Zudem wurden unterschiedliche bundeslandspezifische Anforderungen des Trägers bei der Programmierung der Software berücksichtigt ...
Software für die Baukostenermittlung nach DIN 276Software für die Baukostenermittlung nach DIN 276 
SJ KOSMA ist ein Programm zur Kostenermittlung / Kostenberechnung nach DIN 276. Die Kostenermittlung / Kostenberechnung ist nach DIN 276, Leistungsbereichen, DIN 276 (1981) und nach eigenen Kennungen möglich. Zusätzlich lassen sich zu jeder Kostengruppe und zu jedem Leistungsbereich Rechenblätter und Bemerkungen anlegen. Es ist die einzige Software zur Kostenberechnung nach DIN 276 in Deutschland, welche folgende Datenbanken gemeinsam auswerten kann: BTK (Wingen-Verlag), BKI (Baukosteninformationszentrum), sirAdos-Elemente, DBD-Dynamische Kostenelemente ...
Formulare für die Baugenehmigung und BauanträgeFormulare für die Baugenehmigung und Bauanträge 
SJ FORMA ist ein Formularprogramm zur Baugenehmigung. Die erste Version haben wir 1995 für die Architektenkammer NW entwickelt. Seit 1998 haben wir in Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe Jüngling-gbb in München den Formularumfang deutlich erweitert. Zur Zeit wird das Programm in über 7000 Büros in ganz Deutschland eingesetzt. Programmaufbau. Verwaltung und Bearbeitung der Projekte/Formulare und der Vorlagen in übersichtlichen Baumstrukturen, Übernahme der Formulare in die Projekte mit Drag&Drop ...
AVA-Software: Ausschreibung - Vergabe - Abrechnung - brutto nur 565,25 €AVA-Software: Ausschreibung - Vergabe - Abrechnung - brutto nur 565,25 € 
Bei SJ AVA handelt es sich um ein komplettes AVA-Programm von der Ausschreibung bis zur Schlussrechnung. Es wurde von Architekten und Ingenieuren entwickelt und ist seit 1989 im Einsatz. Das AVA-Programm SJ AVA bietet Ihnen alle wichtigen Funktionen zu einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis. Besonderen Wert wurde auf eine einfache Bedienung gelegt. Über eine Baumstruktur können Sie alle vorhandenen Funktionen direkt aufrufen. Programmaufbau. Übersichtlicher Aufbau durch eine Baumstruktur, Saubere Trennung zwischen den und den Stammdaten und den Projekten, Aufruf der einzelnen Funktionen direkt über die rechte Maustaste Ausschreibung ...
Softwarelösung zur ganzheitlichen Klientenbetreuung 
Tau-Office Wohnungslosenhilfe gewährt dem Sozialarbeiter einen schnellen, umfassenden Überblick zu jedem einzelnen Klienten und ermöglicht eine ganzheitliche Klientenbetreuung. Die wichtigsten Komponenten sind beispielsweise umfassendes Klienteninformationssystem, systematische und strukturierte Hilfeplanung, flexible Anpassung an Ihre Arbeitsweise und chronologische Verlaufsdokumentation. Unter anderem werden folgende Funktionen geboten: integrierte elektronische Klientenakte, fallbezogene Verlaufsdokumentation, konkrete Nachweise sämtlicher erbrachten Hilfeleistungen, ...
Softwarelösung zur ganzheitlichen Klientenbetreuung 
Mit der Software Tau-Office Unterkunftsmanagement können die zur Verfügung stehenden Wohnungen und Unterkünfte für Asylbewerber erfasst und verwaltet werden. Die Lösung ist geeignet für Sozialämter und Einrichtungen sozialer Verbände und Vereine, die sich mit der Betreuung von Asylbewerbern befassen. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender sehr einfach. Zu den Highlights der Software gehört unter anderem die visuelle Darstellung aller Unterkünfte auf Landkarten oder Zuordnung der Klienten zu den Unterkünften.
Softwarelösung für den Einsatz bei der Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge 
Die Software Tau-Office UMF unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit in der Betreuung, Beratung und Hilfeplanung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Auf Basis einer Grundkonfiguration zur Erfassung, Bearbeitung und Auswertung sämtlicher benötigten Daten bieten spezielle Konfigurationen eine individuelle Anpassung. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender sehr einfach.
Tau-Office Sucht für Therapeutinnen und Therapeuten 
Tau-Office Sucht unterstützt Therapeutinnen und Therapeuten einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit in der ambulanten und stationären Suchtkrankenhilfe. Dabei werden vor allem folgende Schwerpunkte berücksichtigt: Erfassung der individuellen Situation der Patienten. Umfangreiche Stammdatenverwaltung mit konfigurierbaren Feldern (elektronische Patientenakte). Verschiedenste Pläne zur Erfassung und Auswertung von Anwesen- bzw. Abwesenheiten, Medikation usw. Automatische Leistungsabrechnung. Dokumentationen mit Schnittstellen zu EBIS ...
Die Softwarelösung für den sozialpsychiatrischen Dienst – mit Statistik-Erstellung 
Tau-Office „Sozialpsychiatrischer Dienst“ (SpDi) bzw. Tau-Office „Sozialpsychiatrisches Zentrum“ (SPZ) umfasst die Aufgaben und Dokumentation der Fachbereiche. Betreutes Wohnen, Ambulant (aufsuchende) Dienste (AaD), Stationäre Einrichtungen sowie, Gerontopsychiatrie Tau-Office SpDi + SpZ stellt eine individuelle Leistungserfassung und Abrechnung zur Verfügung. Intelligente Assistenten unterstützen Sie bei der Abrechnungserstellung, verschiedene Controllingmöglichkeiten helfen bei der Planung und Nachverfolgung ...
Softwarelösung für die Sozialpädagogische Familienhilfe §31 SGB 
Tau-Office Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH) bietet eine ganzheitliche Softwarelösung für die Verwaltung, Planung und Dokumentation von Leistungen im Rahmen der sozialpädagogischen Familienhilfe nach §31 SGB. . Hinterlegung von Hilfeplänen, Evaluierung von Hilfeplänen, Unterstützung verschiedener Hilfearten, Dokumentation sämtlicher Leistungen, Hinterlegung von bewilligten Kontingenten, Abrechnung nach Fachleistungsstunden, Offene Postenverwaltung, Assistenten zur Überprüfung von Auslastungen, DATEV Schnittstelle (optional)...
Erforderlichen Hilfen für ältere Menschen optimal planen und koordinieren 
Tau-Office Fachbereich Senioren hilft Ihnen, die erforderlichen Hilfen für ältere Menschen, in Kooperation mit anderen Beteiligten, optimal zu planen und zu koordinieren. Ergebnis dieser chronologischen Dokumentation ist eine elektronische Akte für den Einzelnen, die die erbrachten Leistungen im gesamten Lebensumfeld des Betroffenen wieder spiegeln. Tau-Office Fachbereich Senioren unterstützt die Mitarbeiter/innen einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit. Dabei werden vor allem folgende Schwerpunkte berücksichtigt: Erfassung der individuellen Situation der Klienten ...
Software für die Schwangerenberatung - verschafft Zeit für die persönliche Zuwendung 
Tau-Office Schwangerenberatung unterstützt die klientenorientierte Fallarbeit mit fachspezifischen Merkmalen. Durch eine umfangreiche Rechteverwaltung ist der Datenschutz stets gewährleistet. Zusätzlich lassen sich Präventionsveranstaltungen dokumentieren und auswerten. Die Jahresstatistik der Arbeitsgruppe des DCV ist optional erhältlich. Gerne beraten wir Sie oder führen Ihnen unsere Anwendung kostenlos und unverbindlich vor.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 163 Einträgen)
Seiten123456789
Counter