Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.01 Behörden, Ämter
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Software, Programme und Lösungen für Behörden und Ämter. Die in dieser Rubrik gelistete Software für den Öffentlichen Dienst richtet sich u.a. an:
  • Kommunen allgemein
  • Kommunalbetriebe allgemein
  • Ämter allgemein
  • Behörden allgemein
  • Öffentliche Verwaltung allgemein
  • Stadtverwaltungen, Gemeindeverwaltungen
  • Bauämter, Bauhöfe
  • Kämmereien
  • Registraturen
  • Meldeämter
  • kommunale Eigenbetriebe
  • Ausländerbehörden
  • Friedhofsverwaltungen
  • Grundbuchämter
  • Sozialämter
  • Straßenverkehrsämter
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Friedhofsverwaltung und Kita Software.

Software für Behörden und Ämter - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Software für Behörden oder Ämter?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 161 Einträgen)
Seiten123456789
PC-SHERIFF der Ideale Festplattenschutz für Windows Systeme 
Maximale Sicherheit für PC-Systeme und mobile Systeme auch im Netzwerk.
Verwaltung, Dokumentation, Steuerung und Leistungsabrechnung in einer Software  
Die Software QM-Center® ist eine integrierte Lösung für soziale Einrichtungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, Eingliederungshilfe, Behindertenhilfe, Sozialpsychiatrie und andere mehr, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt worden ist. Als Baukastensystem stellt QM-Center® seinen Anwendern frei wählbare Module zur Verfügung, die jeder Einrichtung eine passgenaue Lösung für ihre Anforderungen ermöglicht. Flexible Einstellmöglichkeiten erlauben weitere Individualisierbarkeit. Zudem wurden unterschiedliche bundeslandspezifische Anforderungen des Trägers bei der Programmierung der Software berücksichtigt ...
Software für die Baukostenermittlung nach DIN 276Software für die Baukostenermittlung nach DIN 276 
SJ KOSMA ist ein Programm zur Kostenermittlung / Kostenberechnung nach DIN 276. Die Kostenermittlung / Kostenberechnung ist nach DIN 276, Leistungsbereichen, DIN 276 (1981) und nach eigenen Kennungen möglich. Zusätzlich lassen sich zu jeder Kostengruppe und zu jedem Leistungsbereich Rechenblätter und Bemerkungen anlegen. Es ist die einzige Software zur Kostenberechnung nach DIN 276 in Deutschland, welche folgende Datenbanken gemeinsam auswerten kann: BTK (Wingen-Verlag), BKI (Baukosteninformationszentrum), sirAdos-Elemente, DBD-Dynamische Kostenelemente ...
Formulare für die Baugenehmigung und BauanträgeFormulare für die Baugenehmigung und Bauanträge 
SJ FORMA ist ein Formularprogramm zur Baugenehmigung. Die erste Version haben wir 1995 für die Architektenkammer NW entwickelt. Seit 1998 haben wir in Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe Jüngling-gbb in München den Formularumfang deutlich erweitert. Zur Zeit wird das Programm in über 7000 Büros in ganz Deutschland eingesetzt. Programmaufbau. Verwaltung und Bearbeitung der Projekte/Formulare und der Vorlagen in übersichtlichen Baumstrukturen, Übernahme der Formulare in die Projekte mit Drag&Drop ...
AVA-Software: Ausschreibung - Vergabe - Abrechnung - brutto nur 565,25 €AVA-Software: Ausschreibung - Vergabe - Abrechnung - brutto nur 565,25 € 
Bei SJ AVA handelt es sich um ein komplettes AVA-Programm von der Ausschreibung bis zur Schlussrechnung. Es wurde von Architekten und Ingenieuren entwickelt und ist seit 1989 im Einsatz. Das AVA-Programm SJ AVA bietet Ihnen alle wichtigen Funktionen zu einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis. Besonderen Wert wurde auf eine einfache Bedienung gelegt. Über eine Baumstruktur können Sie alle vorhandenen Funktionen direkt aufrufen. Programmaufbau. Übersichtlicher Aufbau durch eine Baumstruktur, Saubere Trennung zwischen den und den Stammdaten und den Projekten, Aufruf der einzelnen Funktionen direkt über die rechte Maustaste Ausschreibung ...
Softwarelösung zur ganzheitlichen Klientenbetreuung 
Tau-Office Wohnungslosenhilfe gewährt dem Sozialarbeiter einen schnellen, umfassenden Überblick zu jedem einzelnen Klienten und ermöglicht eine ganzheitliche Klientenbetreuung. Die wichtigsten Komponenten sind beispielsweise umfassendes Klienteninformationssystem, systematische und strukturierte Hilfeplanung, flexible Anpassung an Ihre Arbeitsweise und chronologische Verlaufsdokumentation. Unter anderem werden folgende Funktionen geboten: integrierte elektronische Klientenakte, fallbezogene Verlaufsdokumentation, konkrete Nachweise sämtlicher erbrachten Hilfeleistungen, ...
Softwarelösung zur ganzheitlichen Klientenbetreuung 
Mit der Software Tau-Office Unterkunftsmanagement können die zur Verfügung stehenden Wohnungen und Unterkünfte für Asylbewerber erfasst und verwaltet werden. Die Lösung ist geeignet für Sozialämter und Einrichtungen sozialer Verbände und Vereine, die sich mit der Betreuung von Asylbewerbern befassen. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender sehr einfach. Zu den Highlights der Software gehört unter anderem die visuelle Darstellung aller Unterkünfte auf Landkarten oder Zuordnung der Klienten zu den Unterkünften.
Softwarelösung für den Einsatz bei der Betreuung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge 
Die Software Tau-Office UMF unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit in der Betreuung, Beratung und Hilfeplanung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Auf Basis einer Grundkonfiguration zur Erfassung, Bearbeitung und Auswertung sämtlicher benötigten Daten bieten spezielle Konfigurationen eine individuelle Anpassung. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender sehr einfach.
Tau-Office Sucht für Therapeutinnen und Therapeuten 
Tau-Office Sucht unterstützt Therapeutinnen und Therapeuten einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit in der ambulanten und stationären Suchtkrankenhilfe. Dabei werden vor allem folgende Schwerpunkte berücksichtigt: Erfassung der individuellen Situation der Patienten. Umfangreiche Stammdatenverwaltung mit konfigurierbaren Feldern (elektronische Patientenakte). Verschiedenste Pläne zur Erfassung und Auswertung von Anwesen- bzw. Abwesenheiten, Medikation usw. Automatische Leistungsabrechnung. Dokumentationen mit Schnittstellen zu EBIS ...
Die Softwarelösung für den sozialpsychiatrischen Dienst – mit Statistik-Erstellung 
Tau-Office „Sozialpsychiatrischer Dienst“ (SpDi) bzw. Tau-Office „Sozialpsychiatrisches Zentrum“ (SPZ) umfasst die Aufgaben und Dokumentation der Fachbereiche. Betreutes Wohnen, Ambulant (aufsuchende) Dienste (AaD), Stationäre Einrichtungen sowie, Gerontopsychiatrie Tau-Office SpDi + SpZ stellt eine individuelle Leistungserfassung und Abrechnung zur Verfügung. Intelligente Assistenten unterstützen Sie bei der Abrechnungserstellung, verschiedene Controllingmöglichkeiten helfen bei der Planung und Nachverfolgung ...
Softwarelösung für die Sozialpädagogische Familienhilfe §31 SGB 
Tau-Office Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH) bietet eine ganzheitliche Softwarelösung für die Verwaltung, Planung und Dokumentation von Leistungen im Rahmen der sozialpädagogischen Familienhilfe nach §31 SGB. . Hinterlegung von Hilfeplänen, Evaluierung von Hilfeplänen, Unterstützung verschiedener Hilfearten, Dokumentation sämtlicher Leistungen, Hinterlegung von bewilligten Kontingenten, Abrechnung nach Fachleistungsstunden, Offene Postenverwaltung, Assistenten zur Überprüfung von Auslastungen, DATEV Schnittstelle (optional)...
Erforderlichen Hilfen für ältere Menschen optimal planen und koordinieren 
Tau-Office Fachbereich Senioren hilft Ihnen, die erforderlichen Hilfen für ältere Menschen, in Kooperation mit anderen Beteiligten, optimal zu planen und zu koordinieren. Ergebnis dieser chronologischen Dokumentation ist eine elektronische Akte für den Einzelnen, die die erbrachten Leistungen im gesamten Lebensumfeld des Betroffenen wieder spiegeln. Tau-Office Fachbereich Senioren unterstützt die Mitarbeiter/innen einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit. Dabei werden vor allem folgende Schwerpunkte berücksichtigt: Erfassung der individuellen Situation der Klienten ...
Software für die Schwangerenberatung - verschafft Zeit für die persönliche Zuwendung 
Tau-Office Schwangerenberatung unterstützt die klientenorientierte Fallarbeit mit fachspezifischen Merkmalen. Durch eine umfangreiche Rechteverwaltung ist der Datenschutz stets gewährleistet. Zusätzlich lassen sich Präventionsveranstaltungen dokumentieren und auswerten. Die Jahresstatistik der Arbeitsgruppe des DCV ist optional erhältlich. Gerne beraten wir Sie oder führen Ihnen unsere Anwendung kostenlos und unverbindlich vor.
Software für die Schuldnerberatung - unterstützt Schuldnerberater effizient und einfach 
Optimierte Gläubigerverwaltung mit Serienbrieffunktion, Außergerichtliche Schuldenbereinigungspläne, verschiedenste Szenarien, Integrierte Insolvenzformulare inkl. Datenübernahme, Zertifizierte Schnittstelle zur Bundesstatistik, Integriertes ganzheitliches Dokumentenmanagement (inkl. Scannen), Individuell anpassbare Haushaltspläne, Anbindung von Zahlplänen per Excel, Integriertes Terminmanagement und Wiedervorlage, Automatische Zeitermittelung, Integrierte Pfändungstabelle, Integrierte Düsseldorfer Tabelle, Inklusive zentraler Gläubigerdatenbank, umfangreiches Rechtmanagement (Datensicherheit) ...
Klare, übersichtliche Dokumentation mit Tau-Office Schulbegleitung 
Tau-Office Schulbegleitung unterstützt Sie bei der Dokumentation, Abrechnung und Auswertung von Leistungen nach §§ 53, 54 SGB XII. In Zusammenarbeit mit einem Träger in der Nähe von Berlin wurde die Fachlösung komplett neu erstellt. Besondere Intension wurde auf eine klare, übersichtliche Dokumentation mit der Möglichkeit zur gezielten Auswertung gelegt. Die Abrechnungsmöglichkeit der Leistungen wurde zudem noch mit der Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung verknüpft. Wie wichtigsten Features im Überblick: Umfangreiche Stammdatenverwaltung mit konfigurierbaren Feldern ...
ganzheitliche Lösung für die Jugendsozialarbeit 
Tau-Office „Kinder und Jugendhaus Verbund“ stellt eine ganzheitliche Lösung für die Jugendsozialarbeit dar. Tagesdokumentation in individueller Listenform, Fallorientierte Dokumentation (elektronische Akte), Übergabedokumentation mittels Gruppenbuch, Medikation mit Erinnerungsfunktion, Individuelle Abrechnung von Fachleistungsstunden, Offene Posten Verwaltung, Hinterlegung von Dienstplänen (Soll/Ist-Vergleich), Graphische Darstellung von Arbeitszeiten, Zeiterfassungsmodul inkl. Urlaubsplanung (optional), DATEV Schnittstelle (optional)...
Unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer Arbeit 
Tau-Office JAS unterstützt Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit. Dabei werden vor allem folgende Schwerpunkte berücksichtigt: Hinterlegung von Kontaktpersonen, Chronologie der Verhaltensauffälligkeiten, Planung und Evaluierung von Zielen, Integriertes Dokumentenmanagement inkl. Serienbrief, Erstellung von Tätigkeitsberichten, Auswertungen nach Methoden des Qualitätsmanagements Tau-Office „Jugendsozialarbeit an Schulen" dokumentiert neben der fallbezogenen Arbeit insbesondere die Projekt- und Netzwerkarbeit innerhalb von Schulen ...
Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes 
Tau-Office Heimaufsicht ist eine flexible, ganzheitliche Softwarelösung, die sich an jetzige und zukünftige Anforderungen in der Heimaufsicht anpassen lässt. So kann Tau-Office Heimaufsicht als Dokumentationsinstrument (Prüfberichte) genauso verwendet werden, wie auch als komplette Wissensdatenbanken inklusive Prüfkataloge, elektronischer Akte der Einrichtungen und statistische Auswertungen. Tau-Office Heimaufsicht unterstützt Sie bei sämtlichen täglichen Aufgaben: Umfangreiche Unterstützung bei der Erstellung des Prüfbericht, Kontaktadressen (Einrichtungsleitung, PDL, Träger, Verband usw ...
Ganzheitliche Lösung für Prävention, Frauenhausaufenthalt und Nachbearbeitung 
Tau-Office „Frauenhaus“ bietet die ganzheitliche Lösung für „Prävention, Frauenhausaufenthalt und Nachbearbeitung, insbesondere mit folgenden Schwerpunkten: Integrierter Datenschutz inkl. Anonymisierung, Erstellung von Abrechnungen für Selbstzahlerinnen, Verwaltung von Vorschüssen, Übersichtliche Kontoverwaltung pro Klientin, Dokumentation mit Themenfeld und Leistungsbereich, Kompatibel zur Erstellung der Bundesstatistik, Abfrage von Statistiken für jeden Beratungsschwerpunkt Optional: graphische Darstellung von Bereitschaftszeiten bzw. Nothandy.
Unterstützt Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit. 
Tau-Office FOL enthält sämtliche spezifischen Merkmale zur Verhinderung von Obdachlosigkeit. Erfassung der individuellen Situation der Betroffenen, Chronologisch geordnete Verlaufsdokumentation, Integriertes Dokumentenmanagement mit Anbindung an MS OfficeTM, Elektronische Klientenakte inklusive integrierter Scanfunktion, Umfangreicher teamorientierter Terminkalender mit OutlookTM Sync, Erfassung der aktuellen Mietsituation (Räumungsklage, Zwangsräumung), Clearingfunktion: Klärung der ursächlichen Probleme des Klienten ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 161 Einträgen)
Seiten123456789
Counter