Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.01 Behörden, Ämter
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Software, Programme und Lösungen für Behörden und Ämter. Die in dieser Rubrik gelistete Software für den Öffentlichen Dienst richtet sich u.a. an:
  • Kommunen allgemein
  • Kommunalbetriebe allgemein
  • Ämter allgemein
  • Behörden allgemein
  • Öffentliche Verwaltung allgemein
  • Stadtverwaltungen, Gemeindeverwaltungen
  • Bauämter, Bauhöfe
  • Kämmereien
  • Registraturen
  • Meldeämter
  • kommunale Eigenbetriebe
  • Ausländerbehörden
  • Friedhofsverwaltungen
  • Grundbuchämter
  • Sozialämter
  • Straßenverkehrsämter
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Friedhofsverwaltung und Kita Software.

Software für Behörden und Ämter - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 166 Einträgen)
Seiten123456789
Softwarelösung zur ganzheitlichen Klientenbetreuung 
Die Software Tau-Office Asylbewerber ist auf die Besonderheiten des Asylverfahrens und insbesondere des Asylbewerberleistungsgesetzes (AsylbLG) ausgerichtet. Die Lösung ist geeignet für Sozialämter und Einrichtungen sozialer Verbände und Vereine, die sich mit der Betreuung von Asylbewerbern befassen. Auf Basis einer Grundkonfiguration zur Erfassung, Bearbeitung und Auswertung sämtlicher benötigten Daten bieten spezielle Konfigurationen eine individuelle Anpassung. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender einfach.
winEFW - ein ganzheitliches System für alle Vorlagen und Schreiben eines Unternehmens 
Durch zentrale Erstellung und Pflege der Dokumente und Vorlagen wird mit minimalem Administrationsaufwand die Effizienz für die Anwender maximiert und gleichzeitig das Erscheinungsbild Ihres Schriftverkehrs vereinheitlicht. Die Software ist für große Vorlagenbestände mit hoher Änderungsfrequenz optimiert und berücksichtigt neben Word-Dokumenten auch andere Vorlagenarten. Verschiedene Schnittstellen zu zahlreichen Programmen für die Dokumentenerzeugung und für weitere Verarbeitungsschritte wie Druck, Archivierung usw. schaffen einen hohen Grad an Integration ...
Effiziente Bildarchivierung für Verlage, Unternehmen und öffentliche Verwaltung  
Die Situation. Wo sind die freigegebenen Feindaten für das Magazin? Sind die JPGs für das Internet-Portal schon erstellt? Warum ist das falsche Titelfoto in die Broschüre gekommen? Wie kann man sicherstellen, dass freie Mitarbeiter keine unersetzlichen Originaldaten löschen? Hat die externe Agentur permanent Zugriff auf die aktuellsten Versionen? Fragen wie diese werden täglich in Werbe-, PR- und Bildagenturen, bei Fotografen, Verlagen, Redaktionen oder in Unternehmen gestellt. Mitarbeiter dort haben mit einer kaum beherrschbaren Flut von Mediendaten zu tun ...
AVA-Software mit Kostenmanagement, vollständige MS Excel und Word Integration 
SIDOUN Globe gibt allen an Bauprojekten Beteiligten ein exzellentes Software-Instrument, mit dem sie ihr gesamtes Potential und ihre volle Leistungsfähigkeit ausschöpfen können. Sie wird von Architekten, Ingenieuren, Handwerksbetrieben sowie Baufirmen und Städten geschätzt und in nahem Kundenkontakt entwickelt. SIDOUN Globe zeichnet sich durch Flexibilität und Leistung aus und hat viele Alleinstellungsmerkmale. SIDOUN Globe ist einzigartig und außergewöhnliche Software verlangt außergewöhnlichen Einsatz und den Mut, neue Wege zu gehen.
Antragsassistent für die Existenzgründung 
Zwei Stunden statt zwei Tage - alle Anmeldeformalitäten für die Existenzgründung online in einem Schritt! Das System stellt anhand Ihrer Tätigkeit alle Anmeldungen individuell zusammen. Es sind nur die Fragen zu beantworten, die auch wirklich für diesen Vorgang (Beruf/Tätigkeit) erforderlich sind. Die Software CT-Gründungsmanager findet in StarterCentern ihren Einsatz und steht als Formularserver online zur Verfügung. Nach erfogter Registrierung und Beantwortung des Fragenkataloges und stehen alle Anträge komplett ausgefüllt zur Verfügung ...
Online-Antragsverfahren für Erlaubnisse 
Der Antragsassistent für Erlaubnisse beinhaltet die gesamte Antragstellung für eine Erlaubnisart. Als Basis für die Fragestellungen dienen Ihre hauseigenen Formulare. Je nach Rechtsform, Mitarbeiter etc. werden die entsprechenden Fragen und Antragsformulare zusammen gestellt. Ein einfaches Antragssystem (Metaformular) führt Schritt für Schritt durch die Antragstellung. Nach Beantwortung aller Fragen stehen im Formularcenter die Antragsformulare befüllt zur Verfügung, sowie eine Liste der beizubringenden Unterlagen mit Hinweisen, wo diese zu erhalten sind bzw. beantragt ...
WZ2008-Modul Recherchetool zur Ermittlung des WZ-Codes und besonderen Tätigkeitsmerkmalen 
Recherchetool zur Ermittlung des WZ-Codes und besonderen Merkmalen von Tätigkeiten. Zusammengefasst handelt es sich beim WZ2008-Modul um ein umfangreiches Recherche- und Informationsportal, das mit einer leichten Bedienbarkeit schnelle Ergebnisse liefert. Diese können zur reinen Ermittlung des WZ-Codes und die darüber hinaus gehenden verknüpften Informationen/Hinweise/Gesetzesregelungen genutzt oder auch über eine WebService-Schnittstelle auch an andere Programme zur Verfügung gestellt werden. CharismaTeam hat die Basisdaten des Wirtschaftszweigeschlüssel mit weiteren Informationen angereichert und verknüpft ...
risotto - die innovative Verwaltungssoftware für sozialpädagogische Einrichtungen     
Wir die Firma Steinpilz bieten Ihnen eine ganzheitliche Software für Sozialpädagogische Einrichtungen in der Kinder- und Jugendhilfe. Ständig einen Überblick über die eigenen Termine und die der Mitarbeiter. Man sieht genau, wann ein Hilfeplan ausläuft. Man kann einfach dokumentieren. Es ist ein onlinebasierendes Programm, dadurch ist es immer aktuell und man muss nichts installieren, man kann von unterwegs damit arbeiten. Erleichtert die Abrechnung mit den verschiedenen Trägern. Kein Kauf, kein Vertrag. Und das alles für nur 14,99 € im Monat pro Benutzer
Managementsoftware für BildungseinrichtungenManagementsoftware für Bildungseinrichtungen 
ANTRAGO ist ein flexibles Softwaresystem zur Optimierung der Verwaltungsprozesse in Bildungseinrichtungen. Ob Hochschule, Bildungsträger oder Seminaranbieter - für die optimale Verwaltung von umfangreichen und komplexen Prozessen bietet die RR Software GmbH vier funktionelle und flexible Softwarelösungen an: Produkte / Funktionen: ANTRAGO academy wird in Hochschulen eingesetzt und vereinfacht hier sämtliche Arbeitsabläufe in der Verwaltung von Studierenden, Studiengängen, Lehrveranstaltungen und Prüfungen ...
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration    
Mandantenfähig, Proaktive Vertragsbewirtschaftung, Proaktives Warnsystem, Claim Management, Aufgabenmanagement, Weitere Module: Real Estate, Lizenzmanagement, Finanzen, Informationen zum Bestellprozess, Anz. Vertragstypen, Felder und Alarme beliebig, Standardreports in Excel und/oder Reporting Tool, Flexibel, Customizebar, Vielfältige Schnittstellen: XML, LDAP, SAP, etc., hohe Benutzerakzeptanz, Marktreif und erprobt , Webbasierend, Datenbank unabhängig Das Vertragsmanagement-Tool ist ein Werkzeug für die proaktive Vertragsbewirtschaftung in den Procurement- und Rechtsabteilungen sowie bei Linienvorgesetzten mit Vertragsverantwortung ...
Ausschreibungstool - elektronischer Fragekatalog, Bewertung und Nutzwertanalyse    
Mandantenfähig, Standardisierter Ausschreibungsprozess, Öffentliche Ausschreibungen / Beschaffung, Transparenz, elektr. Aufbereitung der Angebote, Produktivitätssteigerung, Nachvollziehbarkeit der Entscheide, Evaluationsbericht, Historisierung der Ausschreibungen, Wiederverwendbarkeit der Ausschreibungen, RFI, RFQ, RFP, Nutzwertanalyse Beschaffungsverfahren für komplexe Systeme oder Dienstleistungen erfordern ein Höchstmaß an Transparenz und eine professionelle Methodik in jeder Phase des Verfahrens ...
Komfortable Kasse & kostengünstigste Abwicklung von EC-Zahlungen (Chip-/Pin-Verfahren)  
TopCash ist eine Gebührenkasse zur elektronischen Erfassung von bargeld und bargeldlosen Vorgängen. Durch die einfache Definition von Leistungen, Artikeln und dazugehörigen Konten und Haushaltsstellen können Sie die Gebührenerhebung einfach gestalten. Durch eine breite Auswahl an Auswertungsfunktionen können Sie Ihre erhobenen Gebühren kontrollieren. Anbindungen an diverse Fach- sowie alle gängigen Haushalts- und Finanzverfahren sind ebenfalls vorhanden. Das EC Modul OPI ermöglicht zudem die flexible Anbindung von sowohl LAN als auch WLAN Terminals.
GRAITEC Advance Bridge - die intelligente Statik-Software für den Brückenbau 
Advance Bridge von GRAITEC wurde speziell für den Brückenbau entwickelt. Die höchst innovative Statik-Software ist durch Ihren hohen Parametrisierungsgrad extrem schnell in der Anwendung, da viele Aufgaben automatisch erledigt werden. Gegenüber herkömmlichen FEM-Systemen wie Sofistik, RIB und Infograph kann Advance Bridge die Bearbeitungszeit im Brückenbau um ein Vielfaches beschleunigen. Dies wird durch eine hohe Parametrisierung erreicht. Den hohen Parametrisierungsgrad kann GRAITEC anbieten, weil wir uns in der Entwicklung der Software auf 90% der in Deutschland gebauten Brückentypen konzentrieren ...
TecArt CRM ist auf die Anforderungen der Kernbereiche Vertrieb und Service ausgerichtet     
Die TecArt CRM ist eine Software-Edition, welche auf ein professionelles Kundenmanagement ausgerichtet ist. Basierend auf der Softwareplattform TecArt Business, verknüpft sie bislang separate Daten und Arbeitsfelder in einem zentralen System. Die CRM-Lösung verfügt standartgemäß über die Basismodule E-Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen und Dokumente sowie den beiden Zusatzmodule Anrufe und Tickets. Ihr modularer Aufbau ermöglicht die Erweiterung um weitere effiziente Module sowie hilfreiche Add-Ons und Services.
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe 
Mit TIMELINE wird der Betreuungsprozess Ihrer Klienten vollständig und flexibel abgebildet. Die einzelnen Eingabemasken können dabei nach Ihren speziellen Wünschen gestaltet werden. Das durchdachte Bedienkonzept von TIMELINE stellt selbst bei komplexen Dokumentationsinhalten sicher: Die Erfassung muss möglichst einfach und schnell erfolgen können. TIMELINE - auf einem Blick: Einfach und schnell mit hohem Benutzerkomfort erfassen „Mit wenigen Mausklicks die tägliche Arbeit erledigen" Übersichtliche Darstellung der Dokumentationsinhalte „Was ist ...
Verwaltung und Management Ihrer Kontakte, Beziehungen und Veranstaltungen (CRM, MRM)   
ZAM® - Zentrales Adressmanagement ist mehr als „nur“ eine Adressverwaltung. Die offene Architektur, kombiniert mit der Idee einer zentralen Adresse, ist einzigartig am Markt. Mit ZAM® managen Sie professionell die Kommu­nikation und alle Informationen rund um Ihre Kontakte. Eine intuitive und flexibel gestaltbare Benutzeroberfläche, hoher Anwenderkomfort sowie die Integration in das gewohnte Arbeitsumfeld wie bspw. Microsoft Office zeichnen ZAM® aus.
EVENT - Die Software für professionelles Seminar- und Eventmanagement  
EVENT – Seminar- und Veranstaltungsmanagement unterstützt Sie bei der strukturierten und professionellen Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen aller Art. Ein umfassendes Einladungs- und Teilnehmermanagement, Aufgabenplanung und Budgetkontrolle sind bereits integriert. Unsere Online-Anmeldung sowie Zugangskontrolle via QR-Code komplettieren die Lösung. Sie steuern zentral alle Informationen auf einer gemeinsamen Plattform. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: Ihre Teilnehmer!
KfzPlan  
KfzPlan - Fahrzeugdisposition, Fuhrparkverwaltung, Buchungssystem für Ihre Fahrzeug-Flotte 
KfzPlan - das Buchungssystem für Ihren Fuhrpark (Fahrzeug-Disposition), die Fuhrparkverwaltung, die Kfz-Verwaltung für den Fahrzeug-Pool Ihrer Firma. Ihr Fuhrpark wird von mehreren Fahrern genutzt und Sie müssen die Auslastung geeignet koordinieren? Sie verwalten einen Gesamt-Fuhrpark, der sich in verschiedene Bereiche (Standorte) gliedert? Sie suchen eine Lösung, die gleichzeitig eine zentrale Poolverwaltung, als auch Fahrzeugreservierungen durch die Mitarbeiter selbst ermöglicht? Sie vermieten Ihre Fahrzeuge auch an Dritte und suchen nach einer Lösung zur Abrechnung? ...
Projektkontrolle von Bauprojekten sowie Honorarermittlung für ArchitektenProjektkontrolle von Bauprojekten sowie Honorarermittlung für Architekten 
ACC gibt es ab sofort als PC- und Mobile-Version! Die Mobile-Version kann auf einen Wechseldatenträger (z.B.: USB-Stick) installiert und an jedem Windows PC ausgeführt werden. Dieses Programm beinhaltet: Projektverwaltung von Kostenanschlag bis Kostenberechnung, Projektschutz (Lesen, Bearbeiten, Gesperrt..), Plankostenverwaltung mit Zwischensummenbildung, Verwaltung der Gewerke / Firmen, Rückstellungen und Gewährleistungstermine, Verwaltung der Aufträge, Nachträge und Rechnungen der Firmen, Kostenübersicht und Kostenzusammenfassung nach freier Definition ...
Das Care4 Kids Onlineportal für Eltern - die perfekte Ergänzung zu Care4 Kids   
Das Care4 Kids Elternportal ist eine Ergänzung zu unserer Anwendung Care4 Kids, die es Eltern ermöglicht, online passende Betreuungsplätze für ihre Kinder zu finden. Technisch auf dem neuesten Stand ist das Webportal für die Eltern selbstverständlich nicht nur am PC oder Notebook, sondern ebenso gut auf dem Mobiltelefon oder Tablet nutzbar - ganz ohne Anwendungsinstallation. Mit dem Care4 Kids Elternportal können Sie, als kommunaler oder freier Träger von Kindertagesstätten, all Ihre Kitas umfangreich präsentieren, um es so Familien einfacher zu machen, sich über die Einrichtungen, deren Konzepte und Leistungen zu informieren ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 166 Einträgen)
Seiten123456789
Counter