Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.01 Behörden, Ämter
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Software, Programme und Lösungen für Behörden und Ämter. Die in dieser Rubrik gelistete Software für den Öffentlichen Dienst richtet sich u.a. an:
  • Kommunen allgemein
  • Kommunalbetriebe allgemein
  • Ämter allgemein
  • Behörden allgemein
  • Öffentliche Verwaltung allgemein
  • Stadtverwaltungen, Gemeindeverwaltungen
  • Bauämter, Bauhöfe
  • Kämmereien
  • Registraturen
  • Meldeämter
  • kommunale Eigenbetriebe
  • Ausländerbehörden
  • Friedhofsverwaltungen
  • Grundbuchämter
  • Sozialämter
  • Straßenverkehrsämter
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Friedhofsverwaltung und Kita Software.

Software für Behörden und Ämter - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 167 Einträgen)
Seiten123456789
Bearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, KonvertierungBearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, Konvertierung 
Software zum Erstellen, Bearbeiten, Prüfen und Reparieren von GAEB Dateien. Konvertieren zwischen den Formaten GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML (DA81-DA86, DA89, DA93, DA94), Excel, Word, Access, PDF, RTF, dBase, REB-Aufmaß (DA11,DA12), DataNorm und ÖNorm. Durch den 'Gemeinsamen Ausschuss Elektronik im Bauwesen' (GAEB) wurden die Dateiformate DA81 - DA94 zum Austausch von Daten festgelegt. Diese Formate haben sich in den vergangenen Jahren zum Standard entwickelt, wenn zwischen Partnern im Baubereich Leistungsverzeichnisse in elektronischer Form ausgetauscht werden ...
Softwarepaket DATEVkommunal pro - Kommunales Rechnungswesen Fachmesse und Kongress für Kommunalbedarf in Nürnberg14. - 15.10.2015,  Halle 9, Stand 9-325  
Softwarepaket für Kommunen zur kompletten Abwicklung des Haushalts- und Rechnungswesens
DATEVkommunal pro ermöglicht Ihnen die komplette Abwicklung ihres neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens. Das Softwarepaket ist ein geschlossenes Softwaresystem, das die einzelnen Aufgabenbereiche in Ihrer Kommune zu einem durchgängigen Prozess macht - ohne überflüssige Doppelerfassungen. Es enthält folgende Lösungen, mit denen unterschiedliche Aufgaben erledigt werden können: Kommunale Abgabe pro (Veranlagungssoftware), Rechnungswesen kommunal pro, Forderungswesen pro, Kostenrechnung pro, Mittelbewirtschaftung pro, Haushaltplanung pro, Anlagenbuchführung pro, Finanzrechnung und Zahlungsverkehr ...
mpsDEMOGRAFIE - Demografie Monitoring für Analysen und Prognosen Fachmesse und Kongress für Kommunalbedarf in Nürnberg14. - 15.10.2015,  Halle 9, Stand 9-310  
Demografie Monitoring für Analysen und Prognosen zum demografischen Wandel  
Demografie-Monitoring für Kommunen. Die Auswirkungen des demografischen Wandels im Blick zu behalten ist für eine zukunftsorientierte Planung und Steuerung in den Kommunen heute wichtiger denn je. mps hat sich seit vielen Jahren zum Ziel gesetzt, den Kommunen bei der Sanierung Ihrer Finanzen und dem Erhalt einer intakten Infrastruktur in einer lebenswerten sozialen Gemeinschaft zu helfen. Die Auswirkungen des demografischen Wandels auf die gesellschaftlichen Strukturen, die Wirtschaftsstandorte ...
Software für Friedhofsverwaltungen mpsFIM Fachmesse und Kongress für Kommunalbedarf in Nürnberg14. - 15.10.2015,  Halle 9, Stand 9-310  
Das Friedhofsmanagement für kommunale und kirchliche FriedhöfeDas Friedhofsmanagement für kommunale und kirchliche Friedhöfe 
Die modulare Komplettlösung mpsFIM deckt alle Anforderungen eines modernen Friedhofsbetriebes bei Kommunen und Kirchen ab – von der kleinen Kirchengemeinde bis zur Landeshauptstadt mit über 500.000 Grabstätten. Für kirchliche und öffentliche Verwaltungen ist unsere Friedhofssoftware mpsFIM fast ein Muss. Diese modulare Komplettlösung deckt alle Anforderungen eines modernen Friedhofsbetriebs ab. Die umfangreiche Praxiserfahrung unseres Beratungsteams erleichtert die Produkteinführung und sichert eine schnelle und reibungslose Produktivsetzung ...
VEGA - Heimlösung - Verwaltung, Pflegedokumentation, Dienstplan, QM Fachmesse und Congress für den Sozialmarkt in Deutschland in Nürnberg21. - 22.10.2015,  Halle 3A, Stand 217  
Pflegedokumentation, Dienstplan, Tourenplanung, Hilfebedarf, QM, Verwaltung, Abrechnung    
Verwaltung - heim.NET, Abrechnung - heim.NET, Dienstplanung - WORP, Pflegeplanung - easyDOK Pflegeprozess /SIS Strukturierte Pflegedokumentation/ Pflegemanagement, PDL Auswertmodul / easyDOK Cockpit, Wunddokumentation, Hautzustandsbericht (digital), Standards und Komplexleistungen (individualisierbar), Risikomanagement RIA, Teilhabeplanung / Förderplanung / Entwicklungsbericht Pflegekostenabrechnung, Inkontinenzabrechnung, Fachleistungsstunden, Persönliches Budget DTA Leistungsabrechnung nach §302 SGBV ...
KfzPlan  
KfzPlan - Fahrzeugdisposition, Fuhrparkverwaltung, Buchungssystem für Ihre Fahrzeug-Flotte 
KfzPlan - das Buchungssystem für Ihren Fuhrpark (Fahrzeug-Disposition), die Fuhrparkverwaltung, die Kfz-Verwaltung für den Fahrzeug-Pool Ihrer Firma. Ihr Fuhrpark wird von mehreren Fahrern genutzt und Sie müssen die Auslastung geeignet koordinieren? Sie verwalten einen Gesamt-Fuhrpark, der sich in verschiedene Bereiche (Standorte) gliedert? Sie suchen eine Lösung, die gleichzeitig eine zentrale Poolverwaltung, als auch Fahrzeugreservierungen durch die Mitarbeiter selbst ermöglicht? Sie vermieten Ihre Fahrzeuge auch an Dritte und suchen nach einer Lösung zur Abrechnung? ...
Werkstatt -u. Fuhr-/ Gerätepark-Management, interne / externeVermietung Schadensmanagement 
Komplette Werkstattabwicklung, incl. Auftragsbearbeitung und Materialwirtschaft mit interner / externer Fakturierung Fahrzeug-/ Geräteverwaltung, Fuhr-/Geräteparkverwaltung, Fuhrpark-Controlling, Monteurabrechnung, Anbindung Betriebstankstelle, Tankabrechnung, Mängelverwaltung, Terminverwaltung,(auch Teilfuhrpark), Vermietung/interne Leistungsverrechnung (ILV intern/extern) Fahrzeugkostenrechnung, Nachkalkulation, Soll-Ist Vergleich, Anbindung Fleetmanager ( Ortung und Kommunikation über Internet) Tachodaten einlesen und archivieren. Schnittstellen zu Rechnungswesen ...
IT-gestützte Sicherheit am Arbeitsplatz durch Kollegen von nebenan – diskret und schnell 
Stiller Alarm PC-Lösung: Mitarbeiterschutz bevor es zu Übergriffen kommt. Die PC-Lösung vom Stillen Alarm ist neben der mobilen Lösung und dem Angebot von Deeskalationstrainings die klassische Lösung. Bei drohender Gefahr einer Eskalation wirkt der Stille Alarm schnell und deeskalierend. Sollte die Kollegin oder der Kollege sich in der Gefahr zu befinden fühlen, werden die Mitarbeiter und nötigenfalls der Wachdienst mit Hilfe der Software sofort informiert. Unauffällig wird ein Stiller Alarm über den PC (stationär) ausgelöst und die Mitarbeiter von nebenan können schnell zu Hilfe eilen, bevor es zu Übergriffen kommt ...
risotto - die innovative Verwaltungssoftware für sozialpädagogische Einrichtungen     
Wir die Firma Steinpilz bieten Ihnen eine ganzheitliche Software für Sozialpädagogische Einrichtungen in der Kinder- und Jugendhilfe. Ständig einen Überblick über die eigenen Termine und die der Mitarbeiter. Man sieht genau, wann ein Hilfeplan ausläuft. Man kann einfach dokumentieren. Es ist ein onlinebasierendes Programm, dadurch ist es immer aktuell und man muss nichts installieren, man kann von unterwegs damit arbeiten. Erleichtert die Abrechnung mit den verschiedenen Trägern. Kein Kauf, kein Vertrag. Und das alles für nur 14,99 € im Monat pro Benutzer
AVA-Software mit Kostenmanagement, vollständige MS Excel und Word Integration 
SIDOUN Globe gibt allen an Bauprojekten Beteiligten ein exzellentes Software-Instrument, mit dem sie ihr gesamtes Potential und ihre volle Leistungsfähigkeit ausschöpfen können. Sie wird von Architekten, Ingenieuren, Handwerksbetrieben sowie Baufirmen und Städten geschätzt und in nahem Kundenkontakt entwickelt. SIDOUN Globe zeichnet sich durch Flexibilität und Leistung aus und hat viele Alleinstellungsmerkmale. SIDOUN Globe ist einzigartig und außergewöhnliche Software verlangt außergewöhnlichen Einsatz und den Mut, neue Wege zu gehen.
Fuhrparkverwaltung einfach übersichtlicher .. 
ALADIN Fuhrpark ist eine komfortable und übersichtliche Software zur Verwaltung und Überwachung Ihres Fuhrparks. Neben der umfassenden Professional-Version sind auch die kleinere Standard-Version mit Schwerpunkt der Kosten- und Terminüberwachung sowie ALADIN Fuhrpark Disposition mit Schwerpunkt der Fahrzeug-Reservierungen (Disposition) erhältlich. ALADIN Maschinenpark ist die Programmversion speziell zur Verwaltung Ihres Maschinenparks. ALADIN Fuhrpark Professional Highlights. Einfache Bedienung - auch für Einsteiger kein Problem ...
die leistungsstarke Lagerverwaltung für Ihre effiziente Lagerhaltung..die leistungsstarke Lagerverwaltung für Ihre effiziente Lagerhaltung.. 
ADREVA Lager ist eine leistungsstarke und leicht bedienbare Lagerverwaltung von Praktikern für Praktiker entwickelt und ist in mehreren flexiblen Ausbaustufen erhältlich. Die Grundversion kann optional um die Module Kundenverwaltung und Auftragswesen, Bestellwesen und Seriennummern-/Chargenverwaltung erweitert werden. Finden Sie die für Ihre Anforderungen passende Programmversion anhand der kostenlosen, funktionsfähigen Demoversionen.
Die Projektmanagement Software für Prozesse und Compliance in OrganisationenDie Projektmanagement Software für Prozesse und Compliance in Organisationen 
in-STEP BLUE bietet Organisationen und Projekten integrierte Unterstützung für ihre Prozesse und die Erfüllung ihrer Compliance-Anforderungen. Dazu gehören: • Funktionen für prozessbasiertes Projektmanagement unter anderem nach V-Modell XT, PRINCE2 und SPICE sowie für Ressourcenmanagement, Anforderungsmanagement, Testplanung und Definition von Workflows z.B. für QS-Zyklen, • die zentrale und revisionssichere Verwaltung von Dokumenten und Projektergebnissen, • Statusinformationen für den Projektleiter und ToDo-Listen für die Projektmitarbeiter.
Gewerberegister & Erlaubniswesen 
Diashow von GEVE 4 - Gewerberegister & Erlaubniswesen GEVE 4 ist ein Programme für den Einsatz im Ordnungsamt; eine Software, welche durch einfache Handhabung, Schnelligkeit und Sicherheit alle Vorgänge der Gewerbeverwaltung zeit- und kostensparend erledigt. Das Programm wird laufend an die Modifikationen der Gewerbeordnung angepasst. GEVE 4 ermöglicht den den elektronischen Datenaustausch per EDIFACT-Schnittstelle und XML (DatML/RAW). Außerdem bestätigte die OSCI Leitstelle in Bremen GEVE 4 in der Version 2 ...
Softwarelösung zur ganzheitlichen Klientenbetreuung 
Die Software Tau-Office Asylbewerber ist auf die Besonderheiten des Asylverfahrens und insbesondere des Asylbewerberleistungsgesetzes (AsylbLG) ausgerichtet. Die Lösung ist geeignet für Sozialämter und Einrichtungen sozialer Verbände und Vereine, die sich mit der Betreuung von Asylbewerbern befassen. Auf Basis einer Grundkonfiguration zur Erfassung, Bearbeitung und Auswertung sämtlicher benötigten Daten bieten spezielle Konfigurationen eine individuelle Anpassung. Durch die anwenderfreundliche Handhabung und Ergonomie ist der Einstieg auch für ungeübte Anwender einfach.
winEFW - ein ganzheitliches System für alle Vorlagen und Schreiben eines Unternehmens 
Durch zentrale Erstellung und Pflege der Dokumente und Vorlagen wird mit minimalem Administrationsaufwand die Effizienz für die Anwender maximiert und gleichzeitig das Erscheinungsbild Ihres Schriftverkehrs vereinheitlicht. Die Software ist für große Vorlagenbestände mit hoher Änderungsfrequenz optimiert und berücksichtigt neben Word-Dokumenten auch andere Vorlagenarten. Verschiedene Schnittstellen zu zahlreichen Programmen für die Dokumentenerzeugung und für weitere Verarbeitungsschritte wie Druck, Archivierung usw. schaffen einen hohen Grad an Integration ...
Effiziente Bildarchivierung für Verlage, Unternehmen und öffentliche Verwaltung  
Die Situation. Wo sind die freigegebenen Feindaten für das Magazin? Sind die JPGs für das Internet-Portal schon erstellt? Warum ist das falsche Titelfoto in die Broschüre gekommen? Wie kann man sicherstellen, dass freie Mitarbeiter keine unersetzlichen Originaldaten löschen? Hat die externe Agentur permanent Zugriff auf die aktuellsten Versionen? Fragen wie diese werden täglich in Werbe-, PR- und Bildagenturen, bei Fotografen, Verlagen, Redaktionen oder in Unternehmen gestellt. Mitarbeiter dort haben mit einer kaum beherrschbaren Flut von Mediendaten zu tun ...
Antragsassistent für die Existenzgründung 
Zwei Stunden statt zwei Tage - alle Anmeldeformalitäten für die Existenzgründung online in einem Schritt! Das System stellt anhand Ihrer Tätigkeit alle Anmeldungen individuell zusammen. Es sind nur die Fragen zu beantworten, die auch wirklich für diesen Vorgang (Beruf/Tätigkeit) erforderlich sind. Die Software CT-Gründungsmanager findet in StarterCentern ihren Einsatz und steht als Formularserver online zur Verfügung. Nach erfogter Registrierung und Beantwortung des Fragenkataloges und stehen alle Anträge komplett ausgefüllt zur Verfügung ...
Online-Antragsverfahren für Erlaubnisse 
Der Antragsassistent für Erlaubnisse beinhaltet die gesamte Antragstellung für eine Erlaubnisart. Als Basis für die Fragestellungen dienen Ihre hauseigenen Formulare. Je nach Rechtsform, Mitarbeiter etc. werden die entsprechenden Fragen und Antragsformulare zusammen gestellt. Ein einfaches Antragssystem (Metaformular) führt Schritt für Schritt durch die Antragstellung. Nach Beantwortung aller Fragen stehen im Formularcenter die Antragsformulare befüllt zur Verfügung, sowie eine Liste der beizubringenden Unterlagen mit Hinweisen, wo diese zu erhalten sind bzw. beantragt ...
WZ2008-Modul Recherchetool zur Ermittlung des WZ-Codes und besonderen Tätigkeitsmerkmalen 
Recherchetool zur Ermittlung des WZ-Codes und besonderen Merkmalen von Tätigkeiten. Zusammengefasst handelt es sich beim WZ2008-Modul um ein umfangreiches Recherche- und Informationsportal, das mit einer leichten Bedienbarkeit schnelle Ergebnisse liefert. Diese können zur reinen Ermittlung des WZ-Codes und die darüber hinaus gehenden verknüpften Informationen/Hinweise/Gesetzesregelungen genutzt oder auch über eine WebService-Schnittstelle auch an andere Programme zur Verfügung gestellt werden. CharismaTeam hat die Basisdaten des Wirtschaftszweigeschlüssel mit weiteren Informationen angereichert und verknüpft ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 167 Einträgen)
Seiten123456789
Counter