Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.01 Behörden, Ämter
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Software, Programme und Lösungen für Behörden und Ämter. Die in dieser Rubrik gelistete Software für den Öffentlichen Dienst richtet sich u.a. an:
  • Kommunen allgemein
  • Kommunalbetriebe allgemein
  • Ämter allgemein
  • Behörden allgemein
  • Öffentliche Verwaltung allgemein
  • Stadtverwaltungen, Gemeindeverwaltungen
  • Bauämter, Bauhöfe
  • Kämmereien
  • Registraturen
  • Meldeämter
  • kommunale Eigenbetriebe
  • Ausländerbehörden
  • Friedhofsverwaltungen
  • Grundbuchämter
  • Sozialämter
  • Straßenverkehrsämter
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Friedhofsverwaltung und Kita Software.

Software für Behörden und Ämter - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Software für Behörden oder Ämter?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 164 Einträgen)
Seiten123456789
Software für Flüchtlingsunterkünfte & Flüchtlingsheime 
synHelp Home unterstützt die Ressourcen- und Wohnraumverwaltung von Flüchtlingsunterkünften & Flüchtlingsheimen. Enthalten sind u.a.: Stammdatenerfassung, Schnellerfassungsassistent für eine zügige Aufnahme und Raumzuweisung, Familienassistent, Hilfenetzwerk, Statistiken und Auswertungen, Wohnraumverwaltung usw. Zutrittskontrollen und Chipkartensystem sind in der Premium-Version erhältlich (Preis auf Anfrage). Vor allem wenn Sie bisher Ihre Daten noch in Excel abbilden, kann der Umstieg auf diese Alternative von synectic Ihre Produktivität wesentlich erhöhen.
Branchensoftware für zielgerichtete Arbeitsvermittlung und Beratung 
synJOB ist eine flexible und an der Praxis orientierte Software, die speziell für die Bereiche Arbeitsvermittlung, Weiterbildung, Personalentwicklung, Jobrecruiting und Beratung erstellt wurde. synJOB wird exakt an die Arbeitsabläufe der Anwender angepasst und kann einfach erweitert bzw. verändert werden. Vor allem wenn Sie bisher Ihre Daten noch in Excel abbilden, kann der Umstieg auf diese Alternative von synectic Ihre Produktivität wesentlich erhöhen.
synCASE  
Komplettsoftware für Pflegestützpunkte und die Pflege- und Wohnberatung 
Komplettlösung für die Verwaltungsaufgaben der Pflegeberatung bzw. Wohnberatung. synCASE wurde in enger Zusammenarbeit mit Anwendern erstellt, weiterentwickelt und zeichnet sich daher durch eine besonders praxisnahe Bedienerführung aus. Sämtliche Schritte des Casemanagements werden von dieser Software unterstützt. Detaillierte Berichte und Statistiken sind abrufbar. Die Software kann sogar an Ihre ganz speziellen Bedürfnisse angepasst werden. synCASE ist flächendeckend bereits in 7 Bundesländern im Einsatz.
Desktop Applikation für Elektronische Maßnahmenabwicklung 
Die eM@w-Schnittstelle kann eigenständig, aber auch als Modul innerhalb von synJOB**, eingesetzt werden. Über die eM@w-Schnittstelle lässt sich die komplette Kommunikation mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) auf Basis der von Ihnen mit der BA geschlossenen Verdingungsunterlagen abwickeln. Teilnehmer werden Ihnen über die eM@w-Schnittstelle automatisch übermittelt. Von dort an lässt sich der komplette Arbeitsablauf mit dem Teilnehmer vom Eintritt über den Maßnahmenverlauf bis zum Austritt nahtlos durchführen. Auch für Bietergemeinschaften geeignet.
webbasierte Friedhofsgebühren-Kalkulation nach KLR- und KAG-Prinzipien    
MyObolus ist ein Verfahren zur rechtssicheren Kalkulation von Friedhofsgebühren nach kommunalem Abgabengesetz (KAG) und Kosten-Leistungsrechnungs-Prinzipien. Es ist sowohl für kommunale als auch für konfessionelle Friedhofsträger einsetzbar. Durch die integrierten Assistenten und schrittweise Führung durch die einzelnen Schritte wird die verursachungsgerechte Kalkulation leicht gemacht. So kann myObolus u.a. verschiedene Kalkulations-Szenarien und sowohl Vor- als auch Nach-Kalkulationen berechnen ...
professionelle Friedhofs-Software mit digitalem Lageplan & zahlreichen Erweiterungsmodulenprofessionelle Friedhofs-Software mit digitalem Lageplan & zahlreichen Erweiterungsmodulen 
Komplette visuelle Friedhofsverwaltung für Kommunen, kirchliche Verwaltungen, und Vereine jeder Größenordnung, Terminplaner für Bestattungen und Vorgänge, browserfähiges Bestattermodul zur Terminvergabe, Karteikarten-Management mit Schnellerfassung, Gebührenbescheidlegung mit Buchungs-/Mahnwesen, automatische Abrechnung von Friedhofsunterhaltungsgebühren mit Bankeinzugs-Möglichkeit (SEPA) sowie autom. Verbuchung von Zahlungseingängen (STA, DTI / MT940), Legateverwaltung mit Zinsberechnung / Zinsverteilung, Krematoriumsverwaltung, Grabpflegemodul inkl. Angebotswesen u.v.m.
browserbasiertes Internet-Friedhofsverwaltungs-Verfahren mit webGIS u.v.m.    
MyHADES ist die Internet-Version von HADES und wurde speziell für kleine bis mittlere Verwaltungen entwickelt. Das Verfahren ist sowohl übers Inter-/Intranet als auch lokal installiert einsetzbar und deckt alle Anforderungen von Friedhofsverwaltungen ab. Durch die anwenderorientierte Dialog-Oberfläche ist myHADES sehr einfach bedienbar und unterstützt kompliziertere Verwaltungsvorgänge durch die integrierten Assistenten-Funktionen. Durch prozess-orientierte Benutzerführung (Workflow) bindet sich myHADES vollständig in den Arbeitsablauf des Anwenders ein und unterstützt zudem durch praktische Erinnerungs- und Wiedervorlage-Funktionen ...
GRAITEC Advance Bridge - die intelligente Statik-Software für den Brückenbau 
Advance Bridge ist die intelligente Lösung für den Brückenbau. Neuartige Eingabemöglichkeiten wurden mit den Vorteilen der modellbasierenden 3D- Arbeitsweise zu einem überzeugenden Gesamtkonzept für die Brückenplanung kombiniert. Advance Bridge bietet Ihnen neben der Unterstützung für Konzeption, Planung und Ausführung alle Funktionalitäten einer professionellen Brückensoftware und ist das ideale Werkzeug für Profis in der Brückenplanung.
connedata FERIANO: Ferien- und Freizeitangebote online 
Zusammen mit niedersächsischen Städten haben wir eine Online Plattform für die Präsentation von Ferienangeboten entwickelt. Ziel der Plattform ist eine übersichtliche Darstellung aller Ferien- und Freizeitangebote. Es sollen spezielle Veranstaltungen für bestimmte Zielgruppen hervorgehoben werden, wie zum Beispiel Fortbildungen für die Jugendleiter|in-Card (Juleica). Das Verfahren basiert auf einem responsiven plattformübergreifenden Content Management System. Dadurch ist es den Administratoren möglich, die Menüstruktur und Beiträge auf der Webseite jederzeit zu verändern.
Verwaltung, Dokumentation, Steuerung und Leistungsabrechnung in einer Software  
Die Software QM-Center® ist eine integrierte Lösung für soziale Einrichtungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, Eingliederungshilfe, Behindertenhilfe, Sozialpsychiatrie und andere mehr, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt worden ist. Als Baukastensystem stellt QM-Center® seinen Anwendern frei wählbare Module zur Verfügung, die jeder Einrichtung eine passgenaue Lösung für ihre Anforderungen ermöglicht. Flexible Einstellmöglichkeiten erlauben weitere Individualisierbarkeit. Zudem wurden unterschiedliche bundeslandspezifische Anforderungen des Trägers bei der Programmierung der Software berücksichtigt ...
Software zur Friedhofsverwaltung mit integriertem digitalem Lageplan 
PC-FRIEDHOF ist eine Software zur Friedhofsverwaltung. PC-FRIEDHOF ist eine Software zur Friedhofsverwaltung (Friedhofsverwaltungssoftware, Friedhofsverwaltungsprogramm), für das Programm sind eine kostenlose voll funktionsfähige Testversion und ein Schulungsfilm im Internet zum Herunterladen verfügbar., Ein digitaler Lageplan zur grafischen Darstellung des Friedhofs ist in die Software integriert (ohne Aufpreis). Sie können den Friedhof zeichnen und eine interaktive Verknüpfung dieser Zeichnung mit den gespeicherten Daten für Gräber und Bestattete herstellen (digitales Friedhofskataster) ...
Altersvorsorgeverwaltung (Anwartschaften/Renten) für alle Geschäftsvorfälle  
Altersvorsorgeverträge und Rentenverträge effizient und kostensenkend in moderner Umgebung verwalten - dafür steht das VAMOS.6-Altersvorsorge-Modul. VAMOS.6-Altersvorsorge ist ein modular aufgebautes, leicht zu bedienendes, an die Wünsche des Anwender anpassbares Softwarepaket und bietet eine umfassende sowie Rechtssicherheit gebende Funktionalität mit großer Gestaltungsfreiheit für das Altersvorsorgemanagement für die betriebliche sowie die private Altersvorsorge.
Effizientes Bildmanagement erleichtert Ihnen das Archivieren & Finden Ihres BildmaterialsEffizientes Bildmanagement erleichtert Ihnen das Archivieren & Finden Ihres Bildmaterials   
Docma PIX - Bildmanagement auf der Baustelle. Einfaches Importieren und Verschlagworten: Beliebig viele Schlagwörter für eine komfortable Fotoverwaltung, Einfaches und Schnelles Verschlagworten direkt nach dem Import, Die praktische Mehrfachverschlagwortung erleichtert das Wiederauffinden nach der Archivierung, Der übersichtliche Strukturbau ist individuell anpassbar, Strukturbaumimport über MS Excel Schnelle und effektive Bildrecherche: Schnelles und effektives Filtern nach den gewünschten Schlagwörtern ...
Die Elektronische Schnittstelle als Managed Service 
c.-SAR ist die Managed Service Lösung der Elektronischen Schnittstelle für Behörden (ETSI-ESB). Die Integration der Lösung erfolgt schnell und kostengünstig. Telekommunikationsanbieter mit mehr als 100.000 Endkunden sind im Rahmen des manuellen Auskunftsverfahrens verpflichtet, eine elektronische Schnittstelle bereit zu stellen. Auf dieser Basis werden Anordnung und Ergebnisdaten auf elektronischem Wege zwischen berechtigter Stelle (bSt) und Verpflichtetem (dem TK-Anbieter) über das TKÜS-VPN übermittelt.
Dakota LE von der ITSG GmbH verschlüsselt und verschickt Abrechnungsdaten an Kostenträger 
Dakota LE ist ein Programm der Informationstechnischen Servicestelle der gesetzlichen Krankenversicherung (ITSG GmbH) zur gesicherten Übertragung von Abrechnungsdaten an die Annahmestellen der Kranken- und Pflegekassen. Dakota LE verschlüsselt und versendet die von Ihrer Abrechnungssoftware bereitgestellten Dateien. Eine Konvertierungssoftware für das benötigte Edifact-Format ist bei Bedarf bei uns erhältlich. Das notwendige Zertifikat beantragen Sie während der Installation des Programms. Es wird vom Trustcenter der ITSG GmbH ausgestellt ...
leistungsfähige, branchenübergreifende Bewerbermanagementlösung für Unternehmen & Kommunen   
Der Bewerbermanager ist die Lösung für Ihr bewerberorientiertes E-Recruiting und einen effizienten und kostengünstigen Stellenbesetzungsprozess. Der Bewerbermanager bietet Ihnen die komplette Verwaltung aller Bewerberdaten und unterstützt Sie bei den notwendigen Bewerbungsprozessen: von der Stellenausschreibung über die Erfassung der Bewerberunterlagen bis hin zur Einstellung oder Absage. Ob postalische Bewerbungen, Eingang via E-Mail oder Onlinebewerbungen über Ihre Website – sparen Sie Zeit bei den standardisierbaren Abwicklungsprozessen ...
Das Labor-Informations- und Management-System - flexibel, einfach, individuell  
HM-LIMS bietet alles was ein Labor braucht: Verwaltung von Labor-Aufträgen und -Proben, Erfassung von Analyse-Ergebnissen, Erstellung von Prüfberichten und Zertifikaten, Probenplanung, Probenoptimierung, Rezepturverwaltung. Zusätzlich gibt es folgende Anwendungen zur Auswahl: Technische Schnittstellen zu Analyse-Geräten, Mikrotiterplattenverwaltung, Verwaltung von Angebot, Auftrag und Abrechnung, Schnittstellen zu externen Großdatenbanken bzw. Daten-Pools...
c.-AIS ermöglicht eine schnellere und einfachere Bearbeitung von Behördenanfragen.   
c.-AIS reduziert Ihren Personalaufwand bei der Bearbeitung von Auskunftsersuchen durch schnellere und einfachere Bearbeitung von Behördenanfragen. Alle Anfragen gelangen in ein System. Ihre Mitarbeiter müssen nur mit diesem einen System arbeiten – egal, ob die initiale Anfrage per Post, Fax, Email oder ESB (Elektronische Schnittstelle für Behörden) eintraf. Der Mitarbeiter muss lediglich entscheiden, ob die Anfrage berechtigt ist und somit durchgeführt werden soll. c.-AIS wurde von einem Team aus Beratern und Entwicklern aus dem Telekommunikations-Umfeld erarbeitet.
Gewerberegister & Erlaubniswesen 
Gewerberegister und Erlaubniswesen. Datenübermittlung gemä GewAnzV und xGewerbeanzeige. Inklusive OSCI-Modul für rechtssicheren Transport. Meldungen werden der Core.Inspector Prüfung. Optional verfügbar: Erlaubniswesen (Gaststätten, Bewacher, Makler, reisegewerbe etc.). Optional: Webmodule für Gewerbemeldungen online, Auskünfte via Internet, Branchenbuch. Version für Meldungsempfänger (z.B. Kreisverwaltungen) sowie für Stadt-/Gemeindeverwaltungen verfügbar.
Maßgeschneidertes SGB-Profiwissen inkl. Online-Weiterbildung 
Maßgeschneidertes SGB-Profiwissen inkl. Online-Weiterbildung. Die Online-Lösung Haufe SGB Office Kommunal bietet maßgeschneidertes SGB-Profiwissen für Sozial- und Jugendämter sowie Job-Center. Vom Kommentar über die Rechtsvorschriften und Entscheidungen bis hin zu den praktischen Arbeitshilfen sind alle Informationen intelligent miteinander verlinkt. Bestens geeignet für...Sozialämter, Jugendämter, Job-Center und Optionskommunen sowie Wohlfahrtsverbände.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 164 Einträgen)
Seiten123456789
Counter