Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.01 Behörden, Ämter
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Software, Programme und Lösungen für Behörden und Ämter. Die in dieser Rubrik gelistete Software für den Öffentlichen Dienst richtet sich u.a. an:
  • Kommunen allgemein
  • Kommunalbetriebe allgemein
  • Ämter allgemein
  • Behörden allgemein
  • Öffentliche Verwaltung allgemein
  • Stadtverwaltungen, Gemeindeverwaltungen
  • Bauämter, Bauhöfe
  • Kämmereien
  • Registraturen
  • Meldeämter
  • kommunale Eigenbetriebe
  • Ausländerbehörden
  • Friedhofsverwaltungen
  • Grundbuchämter
  • Sozialämter
  • Straßenverkehrsämter
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Friedhofsverwaltung und Kita Software.

Software für Behörden und Ämter - aktuelle Marktübersicht

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 171 Einträgen)
Seiten123456789
Software für die leistungsorientierte Bezahlung (Leistungsentgelt) nach § 18 TVöD.Software für die leistungsorientierte Bezahlung (Leistungsentgelt) nach § 18 TVöD. 
LoB.IT - Abwicklung leistungsorientierter Bezahlung Was ist LoB.IT? LoB.IT ist eine praxiserprobte Standardsoftware zur papierlosen Abwicklung der leistungsorientierten Bezahlung (LoB) nach dem TVöD. Angefangen von der Zielvereinbarung, über die Bewertung, die Leistungsentgeltberechnung bis hin zur Auszahlung können Sie den gesamten Prozess der LoB komfortabel und effizient in LoB.IT umsetzen. Warum LoB.IT? Ihre Vorteile: professionelle Komplettlösung zur Abwicklung der LoB nach §18 TVöD: u ...
E-Learning Unterweisung mit Test und Zertifikat auf CD-ROM  
Die Benutzung persönlicher Schutzausrüstungen setzt voraus, dass man weiß, wovor sie schützen müssen und welche Grenzen ihr Einsatz hat. Das Lernprogramm bietet hierfür grundlegende Informationen. Es stellt Ihnen verschiedene persönliche Schutzausrüstungen vor und erläutert deren Handhabung. Die Software eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als geeignetes Produkt für den Einsatz als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert.
E-Learning Unterweisung mit Test und Zertifikat auf CD-ROM  
Bringen Sie Ihre Mitarbeiter bei der Unterweisung effizient auf einen einheitlichen Stand in den Grundlagen der Arbeitssicherheit. Damit bleibt mehr Zeit für die individuellen Gefährdungen vor Ort. Die E-Learning-Unterweisung erklärt multimedial und anschaulich das Themengebiet "Grundregeln für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit". Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter als auch für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert.
E-Learning Unterweisung mit Test und Zertifikat auf CD-ROM  
Das interaktive Lernprogramm „Brandschutz“ zeigt Ihnen, wie ein Brand entsteht, wie Sie vorbeugen können und wie Sie sich verhalten müssen, falls trotz aller vorbeugenden Maßnahmen an Ihrem Arbeitsplatz ein Feuer ausbricht. Zusätzlich erhalten Sie umfassende Informationen zu betrieblichen Verantwortlichkeiten und Regelungen zum Brandschutz. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als Blended-Learning-Programmm im Arbeitsschutz zertifiziert.
SixCMS  
SixCMS - Das Enterprise-Content-Management-System    
SixCMS ist die flexible und leistungsfähige Lösungsplattform, um unstrukturierte und strukturierte Inhalte im Unternehmen zu erfassen, zu verwalten und zielgruppenspezifisch in unterschiedlichen Medien zu verwerten. Sie bietet einerseits alle wesentlichen Funktionen von anspruchsvollem Content Management und ist andererseits modular und offen wie ein Baukastensystem. Die Standardsoftware kommt hauptsächlich bei mittelständischen Betrieben und größeren Unternehmen sowie bei Organisationen der Öffentlichen Verwaltung und Verbänden zum Einsatz ...
Visualisierung, Analyse und Konfiguration von SAP-CO-Verrechnungsstrukturen 
Kern Design offenbart auf einen Blick die zentralen Zusammenhänge Ihrer Kostenrechnungsstrukturen. Es unterstützt Sie, Fehler in der betriebswirtschaftlichen Logik frühzeitig zu erkennen. Kern Design übersetzt die SAP-Einstellungen der periodischen Verrechnungen (Zyklen) in eine anschauliche, an den Betriebsabrechnungsbogen (BAB) orientierte Darstellung. Hierbei werden in den Kopfzeilen der sogenannten Kern-Tabelle die sendenden und empfangenden Objekte angegeben. Kern Design liest die Zyklen aus SAP und zeigt in der Übersicht sämtliche Segmente des Zyklus auf einen ...
ganzheitliche Lösung für Prävention, Frauenhausaufenthalt und Nachbearbeitung 
Tau-Office „Frauenhaus“ bietet die ganzheitliche Lösung für „Prävention, Frauenhausaufenthalt und Nachbearbeitung, insbesondere mit folgenden Schwerpunkten: Integrierter Datenschutz inkl. Anonymisierung, Erstellung von Abrechnungen für Selbstzahlerinnen, Verwaltung von Vorschüssen, Übersichtliche Kontoverwaltung pro Klientin, Dokumentation mit Themenfeld und Leistungsbereich, Kompatibel zur Erstellung der Bundesstatistik, Abfrage von Statistiken für jeden Beratungsschwerpunkt Optional: graphische Darstellung von Bereitschaftszeiten bzw ...
Informations - und Kommunikationssystem Session NET     
Session Net ist die browserbasierte Lösung für das Mitarbeiterportal, Gremieninformationssystem und Bürgerinformationssystem im Sitzungsmanagement. Das vielseitige Informations- und Kommunikationssystem SessionNet realisiert für Mandatsträger und Mitarbeiter die Infrastruktur für modernes E-Government sowie elektronische Gremienarbeit. Vorbildlich zeigt sich SessionNet auch als Kommunikations-Schnittstelle für bürgerfreundliche Serviceangebote ...
Sitzungsmanagementsoftware für Kommunen, Behörden, Versorger, Banken, Sparkassen.....     
Session ist die führende Software-Lösung im Sitzungsmanagement. Sie ist eine maßgeschneiderte Werkzeugsammlung, bestehend aus einer Software und einem Rundum-Service vor Ort: Von A wie automatisierte Vorlagenerstellung bis Z wie zeitabhängige Berechnung der Entschädigung. Das Programm beinhaltet Optionen für eine Vorlagenerfassung und -mitzeichnung, eine Sitzungsplanung, eine Beschlussverwaltung und -überwachung sowie für die Tagesordnung. Sie können damit Einladung erstellen und das Sitzungsgeld bzw. eine Entschädigung berechnen ...
Unterstützt Sozialarbeiter einfach und effizient bei ihrer täglichen Arbeit. 
Tau-Office FOL enthält sämtliche spezifischen Merkmale zur Verhinderung von Obdachlosigkeit. Erfassung der individuellen Situation der Betroffenen, Chronologisch geordnete Verlaufsdokumentation, Integriertes Dokumentenmanagement mit Anbindung an MS OfficeTM, Elektronische Klientenakte inklusive integrierter Scanfunktion, Umfangreicher teamorientierter Terminkalender mit OutlookTM Sync, Erfassung der aktuellen Mietsituation (Räumungsklage, Zwangsräumung), Clearingfunktion: Klärung der ursächlichen Probleme des Klienten ...
Dient der Unterstützung der Rechtspflege-Abteilungen der Oberlandesgerichte 
Unterstützung der Rechtspflege-Abteilungen der Oberlandesgerichte zur Prüfung der Vergütungsanträge nach VBVG gemäß den ab 1.7.2005 gültigen Vorgaben des 2. BtÄndG. Die wichtigsten Funktionen im Überblick: Integrierte Klientenverwaltung, individuell anpassbar, Integrierte Betreuerverwaltung, Prüfung von Pauschalabrechnungen, Prüfung von Abrechnungen nach Tätigkeitsnachweis, Umfangreiche Prüfkriterien verhindern fehlerhafte bzw. doppelte Rechnungen ...
E-Learning Unterweisung mit Test und Zertifikat auf CD-ROM  
Die multimedial aufbereitete CD-ROM Bildschirmarbeit bietet die Möglichkeit zum Selbstlernen oder kann zur Unterweisung in Gruppen eingesetzt werden. Grundlagen des Themas werden so effizient vermittelt. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als geeignetes Produkt für den Einsatz als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert.
Tau-Office BetreuungsBehörde - Software für die Betreuungsbehörde/ -stelle 
Bei der Entwicklung von Tau-Office BetreuungsBehörde wurde ein besonderes Augenmerk auf Zusammenarbeit im Team in der Betreuungsbehörde gelegt, ohne dabei aber die gesamten Aufgaben der Betreuungsgerichtshilfe zu vernachlässigen. Tau-Office BetreuungsBehörde bietet Ihnen u. a. folgende Anwendungen: Sachverhaltsermittlungen nach §7 und §8 BtGB, Erstellung von Sozialberichten, Unterstützung bei der Querschnitts-/ Öffentlichkeitsarbeit, Differenzierte Beschlussübersicht mit Fristenüberwachung, Erledigung von Beglaubigungen (2 ...
Die flexible Softwarelösung für die aufsuchende Sozialarbeit 
Erfassung der individuellen Situation der Betroffenen, Chronologisch geordnete Verlaufsdokumentation, Integriertes Dokumentenmanagement, Elektronische Klientenakte inklusive integrierter Scanfunktion, Einleitung und Ausführung konkreter Hilfsmaßnahmen, Erfassung von Konfliktsituationen im Rahmen der Wissensdatenbank, Moderne und ortsunabhängige Erfassung der Daten per Laptop, ...
Ein eigenständiges Software-Modul der Gesamtlösung Tau-Office Gesundheitsamt 
Die wichtigsten Funktionen im Überblick: Schnelle Erfassung von Klienten-Stammdaten, z.B. Grunddaten Erfassung ohne Pflichtfelder, Möglichkeit der Hinterlegung einer zweiten Adresse bzw. Briefadresse, Chronologische Dokumentation des Patienten inkl. Dokumente, Terminierungen, Scans, usw., Zusammengehörende Vorgänge werden strukturiert angezeigt, z.B. alle Vorgänge zu einem Gutachten inkl. der weiteren Informationen wie Auftraggeber, Hinterlegung des Untersuchungsanlasses, zuständiger Arzt usw ...
Möglichkeit zur ganzheitlichen (Termin-)Planung und Dokumentation von Klientendaten  
Tau-Office „Alzheimer Beratung“ bietet die Möglichkeit zur ganzheitlichen (Termin-)Planung und Dokumentation von Klientendaten. Folgende fachspezifische Leistungen und Funktionen sind enthalten: Integrierte Adressdatenbank der Helferinnen, Abrechnung nach Helferinnenkreis, Überweisungsliste für Helferinnen, Unterstützung mehrerer Stundensätze, Automatische Unterscheidung nach Werktagen/Wochenenden Zusätzliche kann die Lösung auch mit der mobilen Erfassung (IPhone-App) ergänzt werden ...
GEBÜHRENABRECHNUNG GBA Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft in München05. - 09.05.2014,  Halle B1, Stand 345/444  
Abrechnung und Verwaltung von Behältergebühren 
GBA ist die auf die ATHOS Behälterverwaltung BHV abgestimmte Gebührenabrechnungskomponente für die kommunalen Abfall- und Entsorgungswirtschaft. GBA ermöglicht die Verwaltung unterschiedlichster Gebührentatbestände für die Behälterabrechnung. GBA berücksichtigt bei der Gebührenabrechnung zeitraumabhängige Aspekte wie die Benutzung einer bestimmten Art und Anzahl von Behältertypen ebenso wie die Teilnahme an der Abfallentsorgung mit einer bestimmten Anzahl von Personen oder die Inanspruchnahme bestimmter Sonderleistungen ...
BEHÄLTERMANAGEMENT BHV Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft in München05. - 09.05.2014,  Halle B1, Stand 345/444  
Objektverwaltung, Behälterbestandsverwaltung, Behältergestellung, Behälterlagerverwaltung 
BHV ist das umfassende Behältermanagementsystem für alle Aufgabenstellung der Behälterbewirtschaftung in der kommunalen Abfall- und Entsorgungswirtschaft. BHV ermöglicht die Verwaltung sämtlicher Behälterbewegungen für alle Gefäßarten. Bei Bedarf können alle Funktionalitäten, wie z.B. die Führung von Ident-Nummern usw., für die Ausrichtung der Behälterverwaltung auf eine mengenabhängige Gebührensystematik in BHV integriert werden. Alle Abläufe im Bereich der Behälterbewegungen wurden in BHV sehr realitätsnah abgebildet, um der Sensibilität dieses 'Massengeschäfts' gerecht zu werden ...
Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung für kommunale VerwaltungenDokumentenmanagement und elektronische Archivierung für kommunale Verwaltungen 
Software-Systeme von mps optimieren die Prozesse in kommunalen Verwaltungen. Das mpsCC-DMS ermöglicht den Einsatz eines modernen Dokumentenmanagements für die gesamte Verwaltung ohne aufwändige Reorganisation. mpsCC-DMS verwaltet alle Informationen vorgangsbezogen als Dokumente in elektronischen Aktenordnern. Dabei ist es gleich, ob diese selbst (z. B. mit Officeprogrammen) erzeugt wurden, ob es sich um eingehende Korrespondenz handelt oder ob sie direkt aus der Finanzsoftware mpsNF übernommen wurden. Die elektronische Akte enthält sämtliche zur Vorgangsbearbeitung ..
Die Verwaltungssoftware für Träger und Leitung von Kindertagesstätten 
Durch rocom Kita verläuft die Zusammenarbeit zwischen Trägern und Einrichtungen vollkommen reibungslos. Die positiven Auswirkungen für Sie liegen dabei auf der Hand: Sie sparen in der Verwaltung teure Arbeitszeitkontingente ein und gewinnen zudem in der Einrichtung wertvolle Stunden in der Erziehungsarbeit. Kurze Schulung - schneller Start. Mit rocom Kita wird Verwaltungsarbeit zum Kinderspiel! Wir beraten Sie gerne, kompetent und unverbindlich!
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 171 Einträgen)
Seiten123456789
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.044 Sek.