Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Nachrichten zum Thema:
Betriebliche Anwendungsbereiche
Microsoft-Gold für MODUS Consult

Microsoft-Gold für MODUS Consult

Gütersloh, 08.01.2014 – Das neue Jahr startet für MODUS Consult äußerst erfolgreich! Ab ... mehr

Reibungsloser Datenaustausch zwischen Unternehmen

Reibungsloser Datenaustausch zwischen Unternehmen

Münster, 07.01.2014 – „Man kann nicht nicht kommunizieren“ – so lautet ... mehr

Version 1.4 der Software "VRM Vertrags- und Risikomanagement / Dienstleistersteuerung" veröffentlicht

Version 1.4 der Software "VRM Vertrags- und Risikomanagement / Dienstleistersteuerung" veröffentlicht

Leipzig, 07.01.2014 – Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH hat mit der Auslieferung der ... mehr

alle News anzeigen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Softwarerecherche

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Softwarerecherche

zeige 141 bis 160 (von insgesamt 416 Einträgen)
Seiten345678910111213
Softwareprogramm für eine effiziente, zuverlässige und praxisgerechte Entgeltabrechnung   
Stotax Gehalt und Lohn 2014 ist ein GKV-zertifiziertes Entgeltabrechnungsprogramm. Alle Vorgabewerten und Berechnungen sind darin auf dem neusten Stand. Es berücksichtigt auch die Neuregelung der geringfügigen Beschäftigung und der Gleitzone. Erstellen Sie mit der Software ELStAM- Abfragen, AAG/EEL- und SV-Meldungen (DEÜV). Neu enthalten ist das BEA-Verfahren, inklusive 10 Reisekostenabrechnungen pro Arbeitgeber. Optional buchen Sie aktuelle Fachinformationen dazu, wie z.B. den Ratgeber "ABS des Lohnbüros", "Schnellübersicht Sozialversicherung Melde- und Beitragsrecht" ...
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen   
Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft /...
SuperOffice CRM verbindet Ihre Geschäftsprozesse, insbesondere Kundenprozesse.   
Die Pflege solider Beziehungen mit externen Kontakten ist lebenswichtig für ein Unternehmen. SuperOffice CRM stellt nahtlose Verbindungen in Ihren Geschäftsprozessen zwischen Mitarbeitern, Kunden, Interessenten oder Lieferanten her. Dabei ermöglicht SuperOffice CRM allen Personen innerhalb eines Unternehmens, auf Kundendaten zuzugreifen. Es beinhaltet ein Tool für die schnelle Erledigung aller Arten von Interaktionen mit Kunden: Von Briefen, E-Mails, Faxen und Telefonaten bis zu Aufträgen und Besprechungen ...
mobiler Client für Ihr Smartphone oder über das Internet.   
SSC-TimeMobile ist ein mobiler Client für Ihr Smartphone oder über das Internet. Aus InLoox heraus geplante Aufgaben können Sie in SSC-TimeMobile ansehen und Zeiten für die geplanten Arbeitspakete erfassen. Selbstverständlich kann auch eine Tätigkeitsbeschreibung erfasst werden, welche in InLoox abgelegt wird. Demnächst können Buchungen zusätzlich mit einem GPS-Signal (hardwareabhängig) versehen werden, um auch ortsgebundene Tätigkeitsnachweise zu erbringen. Die Datenkommunikation findet über einen Webservice statt ...
Webbasierte und normgerechte Dokumentenverwaltung für das QualitätsmanagementWebbasierte und normgerechte Dokumentenverwaltung für das Qualitätsmanagement     
roXtra ist die modulare Komplettlösung für ein professionelles QM-Dokumentenmanagement mit integriertem Dokumenten-Workflow. Eine intuitive Bedienung und die hohe Benutzerfreundlichkeit zeichnen die Software im besonderen aus. Das System ist einfach skalierbar und daher von kleinen Installationen bis hin zur internationalen Konzernanwendung flexibel einsetzbar. roXtra unterstützt jegliche Norm und ist überall dort im Einsatz, wo Dokumente und Informationen veröffentlicht, geteilt, bearbeitet, revisioniert und archiviert werden.
ERP Software WinAB flowers® für den Blumen- und Pflanzengroßhandel sowie BlumenimportERP Software WinAB flowers® für den Blumen- und Pflanzengroßhandel sowie Blumenimport   
Die Warenwirtschaft ist eine für den Blumen- und Pflanzengroßhandel, sowie für den Blumenimport und den Großhandel mit Floristenbdarf entwickelte Lösung. Das Branchenprogramm entspricht allen steuerrechtlichen Anforderungen. Es berücksichtigt sämtliche in diesem Handelsbereich vorkommenden Abrechnungsarten. Die Software erlaubt Ihnen eine Erfassung mit und ohne mobile Datenerfassungsgeräte. Ein Einlesen der MDE Daten ist mittels Übertragungsstation oder WLAN Funkverbindung möglich. Die ERP- Software beinhaltet darüber hinaus eine Container- und eine Palettinoverwaltung ...
xMES - Das vollständig in SAP integrierte MES   
Mit xMES bietet MPDV ein Funktionspaket an, das vollständig in die SAP-Umgebung auf Basis des NetWeavers eingebettet ist. xMES setzt direkt auf die Manufacturing Integration und Intelligence Workbench (MII) der SAP AG auf und stellt vor allem Erfassungsfunktionen sowie Maschinenschnittstellen als auch Dashboards für die Auswertung von Produktionsdaten zur Verfügung. Typische Beispiele sind Echtzeit Übersichten zum Auftragsfortschritt, Schichtprotokolle, Kennzahlenmonitore, OEE-Auswertungen oder Stillstandsanalysen ...
Software für Planung und Steuerung Instandhaltung   
DELECO® IMS ist eine Instandhaltungs-Management-Lösung, die alle Instandhaltungs- und Wartungsprozesse für Unternehmen in Industrie, Handel und der kommunalen Wirtschaft abbildet und verwaltet. Sie unterstützt Sie dabei, Ihre Organisation und die Effizienz des Betriebs- und Instandhaltungsprozesses zu verbessern. DELECO® IMS ist entweder als Modul des ERP-Komplettsystems DELECO® oder als Stand-Alone-Lösung erhältlich. Vorhandene Schnittstellen garantieren die Kompatibilität zu anderen ERP-Systemen. Die mehrsprachige und mehrwährungsfähige Client-Software ...
ERP Software WinAB food® für Warenwirtschaft im Fruchthandel, Obsthandel, GemüsehandelERP Software WinAB food® für Warenwirtschaft im Fruchthandel, Obsthandel, Gemüsehandel   
Das Warenwirtschaftssystem Brückner WinAB food® ist eine Branchensoftware, die speziell für Anforderungen im Rechnungswesen und in der Auftragsbearbeitung von Fruchthandel, Gemüsehandel, Obsthandel, Fruchtimport und für den Großmarktverkauf bzw. Standverkauf entwickelt wurde. Sie ist vor allem für den Großhandel konzipiert. Leistungsmerkmale der Software WinAB food® für den Fruchthandel sind: variable Mengeneinheiten im Artikelstamm wie z.B. Einzelmenge, Verpackungseinheit zur schnelleren Errechnung von z.B. Kartonpreisen ...
Effektives Vertragsmanagement auf Basis von MS SharePoint    
Mit SharePoint Vertragsmanagement können Sie Ihre Verträge effektiv verwalten. Zahlreiche Verträge regeln die geschäftliche Basis für den Umgang mit Ihren Kunden und Lieferanten. Umso wichtiger ist es, einen genauen Überblick zu behalten über ablaufende Fristen. Mit dem elektronischen Vertragsmanagement auf Basis des Microsoft Office SharePoint haben Sie jederzeit die vollständige Kontrolle über den Status aller Ihrer Verträge. Sie sind über Ihre Vertragsverpflichtungen im Bilde und laufend über aktuelle Vorgänge informiert ...
MES-Cockpit: Der individuelle 360°-Rundumblick    
Das MES-Cockpit ist eine browserbasierte Applikation, in der Detaildaten aus bestehenden MES-Systemen wie HYDRA oder anderen Applikationen in individuell gestaltbarer Form visualisiert werden. Geschäftsführer, Controller, Fertigungsleiter und die Mitarbeiter in der operativen Ebene profitieren davon, dass durch gezielte Auswertungen der Daten mehr Transparenz in der Fertigung geschaffen wird und verlässliche Kennzahlen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Verfügung stehen. Mit leistungsfähigen Grafikfunktionen erlaubt das MES-Cockpit korrelative Betrachtungen zu unterschiedlichen Bereichen und Messgrößen ...
ERP Software für Großhandel und Import vieler Branchen - Brückner GmbH,  PinnebergERP Software für Großhandel und Import vieler Branchen - Brückner GmbH, Pinneberg   
Wir entwickeln seit über 25 Jahren Warenwirtschaftssysteme für Unternehmen des Handels, des Großhandels und des Imports. Die Branchensoftware WinAB Handel für die Auftragsabwicklung und das Rechnungswesen ist durch intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden bei der Softwareentwicklung entstanden. Großhändler und Importeure der unterschiedlichsten Branchen setzen bundesweit auf ERP-Software aus unserem Hause. Anders als herkömmliche Warenwirtschaftslösungen bietet das Programm WinAB Handel dem Anwender die Möglichkeit, seine Softwarelösung individuell den Bedürfnissen ...
iPad App zur optimalen Mängelverwaltung  
Netcos QManager ist eine Mängelverwaltung mit dem iPad. Der netcos QManager ist die perfekte App für Architekten, Ingenieure und Bauleiter. Sie ermöglicht eine effiziente und nahtlose Mängeldokumentation und Mängelverwaltung über alle Phasen einer Bauprojektes hinweg- vom Bauablauf über die Abnahme, bis hin zur Gewährleistung. Sie können die Mängel der Baustelle und dem Subunternehmer zuordnen und sie mit Photos, die sie mit dem iPad aufgenommen haben, verlinken ...
technische Dokumentation und Instandhaltung   
CMMS ist eine internet-gestützte Software zur technischen Dokumentation und Instandhaltung von komplexen Anlagen im Bereich Luft- und Raumfahrt und Anlagenbau. Sie ist einsetzbar für die Wartungsplanung und das Wartungsmanagement. Sie können damit periodische Wartungsvorgänge planen und durchführen. Das Programm enthält Optionen für Reparaturen und Modifikationen und die Erstellung von Prozeduren mit Freigabeworkflow. Bestellvorschlägen können anhand der geplanten Wartungsvorgänge generiert werden. Darüber hinaus beinhaltet sie ein Bestell- und Auftragsmanagement ...
rivera  
Projektinformationssystem und Kommunikationssystem für projektorientierte Kunden   
Die Produktlinie rivera ist ein Projektinformations- und Kommunikationssystem, das speziell für die Anforderungen projektorientierter Kunden konzipiert wurde. Es deckt alle Phasen einer Projektbearbeitung von der Planung bis zur Gewährleistung ab. Daher können alle Projektbeteiligten von der Funktionalität dieses effektiven Werkzeuges profitieren. rivera ist modular aufgebaut und mehrsprachig einsetzbar. Die Bausteine können individuell kombiniert werden, so dass für den Kunden eine optimale Arbeitsumgebung entsteht ...
Online-/Offline-Projektzeiterfassung  
Die Online- und Offline-Zeiterfassung TIMER Mobyle ermöglicht eine benutzerfreundliche Erfassung von Projekt- und Tätigkeitszeiten mit Notebook und Netbook. Sie ist optional auch mit Smartphone auf Windows mobile erhältlich. Die Daten werden auf dem Rechner des Benutzers zwischengespeichert und per Knopfdruck über das Internet zum zentralen Server übertragen. Neue Projekte werden dabei automatisch von der Zentrale auf das Notebook synchronisiert. Im Programmteil Bearbeitung/Synchronisierung sind die aus der Zeiterfassung gespeicherten Datensätze je nach Datumsintervall ...
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen   
Die Software ermöglicht Ihnen für den Kundendienst den Aufbau eines Customer-Relationship-Managements (CRM), welches umfassende Informationen rund um den Kunden und die eingesetzten Produkte zur Verfügung stellt. Die Software unterstützt Sie bei der Integration sämtlicher Beziehungen zu potentiellen und bestehenden Kunden. Für differenzierte Analysen und Marketingaktionen steht eine Datenbank zur Verfügung, aus der die benötigten Informationen in kurzer Zeit aufbereitet werden können. So können Sie Ihre Kundenbindung erhöhen, indem Sie Kundenwünsche und Marktforderungen ...
honiTRADE-Warenwirtschaftssystem für Groß-, Fach- und Einzelhandel    
Der Anbieter konzeptioniert und realisiert professionelle und anspruchsvolle Warenwirtschafts-Systemlösungen für den Fach- und Großhandel, insbesondere für den Eisenwaren-, Produktionsverbindungs- und Technischen-Handel. Von Kunden besonders geschätzt ist unsere verbandsneutrale, übergreifende und aus 20-Jahren Projekterfahrung resultierende kompetente Betriebs- und Organisationsberatung. Die Software ist bedienerfreundlich, ermöglicht Ihnen eine enorme Zeitersparnis und „vor allem” Sicherheit bei ERP-Systemen ...
Angebotskonfiguration und Produktionsplanung mit dem UniPRO/ConfiguratorAngebotskonfiguration und Produktionsplanung mit dem UniPRO/Configurator   
Mit dem UniPRO/Configurator erstellen Sie in Microsoft Dynamics CRM Angebote und Aufträge mit komplexen und variantenreichen Produkten. Sie erhalten durch die Konfiguration nicht nur den Preis und Herstellkosten, sondern durch die Berücksichtigung der kundenspezifischen Konditionen ist auch der Deckungsbeitrag sofort verfügbar. Dabei werden alle technischen und preisrelevanten Regeln konsequent eingehalten, wobei dem Anwender auch Alternativen und ggf. auch Verfügbarkeiten angezeigt werden können.
Das CAQ-System – Modular aufgebaut, beliebig erweiterbar und bis ins Detail durchdacht...   
Das CAQ-System ist modular aufgebaut und beliebig erweiterbar. CAQ.Net® deckt jeden Bereich der rechnergestützten Qualitätssicherung ab und ermöglicht Ihnen ein effektives und effizientes Qualitätsmanagement auf höchstem Niveau. Wie aus einem Baukasten können zielgerichtet passende Module zusammengestellt werden, um Ihnen eine maßgeschneiderte CAQ-Lösung zur Verfügung zu stellen, die bezüglich Kompatibilität, Leistungsfähigkeit und Zukunftssicherheit ihresgleichen sucht ...
zeige 141 bis 160 (von insgesamt 416 Einträgen)
Seiten345678910111213
Counter