Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Nachrichten zum Thema:
Betriebliche Anwendungsbereiche

Rüstzeit­optimierung live erleben

Rüstzeit­optimierung live erleben

Mosbach, 14.05.2014 - Dass bereits nach einem Tag enorme Erfolge bei der Reduzierung von Rüstzeiten erzielt werden können, ... mehr

Bison Montags­gespräch

Bison Montags­gespräch

Sursee/LU, 13.05.2014 - DivertiMento sind landesweit ein Phänomen: Die Shows von Jonny Fischer und Manu Burkart sind stets ... mehr

INNOVATIONSPREIS-IT 2014 für Epicor Mattec MES und Energy Management

INNOVATIONSPREIS-IT 2014 für Epicor Mattec MES und Energy Management

Frankfurt am Main, 13.05.2014 - Epicor Software Corporation, führender ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, ... mehr

alle News anzeigen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 141 bis 160 (von insgesamt 454 Einträgen)
Seiten345678910111213
Voll integrierbare Instandhaltungssoftware mit graphischer Bedienoberfläche     
API PRO ist ein umfassendes, in sich voll integriertes System mit allen Funktionen zur Organisation der gesamten Instandhaltung. Die graphische Bedienoberfläche setzt neue Maßstäbe bei der Anwenderfreundlichkeit. Dank seiner großen Flexibilität, die unter anderem durch den modularen Aufbau bestimmt wird, ist das System für jede Branche und Organisationsgröße geeignet. Der entscheidende Vorteil von API PRO ist die vollständige Integration der Module untereinander sowie mit anderen Systemen wie ERP oder Leittechnik ...
Softwarelösung für ein umfassendes und wirksames Qualitätsmanagement.Softwarelösung für ein umfassendes und wirksames Qualitätsmanagement.     
Die Intrexx-Qualitätsmanagement-Suite ist eine professionelle Softwarelösung für ein umfassendes Qualitätsmanagement nach ISO 9001. Das auf der etablierten Portal-Technologieplattform Intrexx basierende Paket vereint eine Vielzahl von Applikationen, die alle wichtigen Aufgaben für eine effiziente Qualitätssicherung abdecken. Die Bedienung der Software erfolgt einfach im Browser. Weil die Qualitätsmanagement-Suite (QM-Suite) so einfach anzuwenden und flexibel erweiterbar ist, gehört sie zu den erfolgreichsten und zukunftssichersten Lösungen rund um das Qualitätsmanagement.
ACT! - Eine der beliebtesten CRM-Lösungen für Kontaktverwaltung, Vertrieb und Marketing  
Act! ist das einzigartige Kontakt- und Kundenmanagement System zum Managen Ihrer Geschäftsbeziehungen. Die automatische 360-Grad-Ansicht Ihrer Kunden, Partnerunternehmen und Geschäftsbeziehungen bietet Ihnen den optimalen Überblick und die besten Voraussetzungen, ein einzigartiges Kundenerlebnis zu schaffen. Dank der vollständigen Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen aus Act!, Microsoft® Outlook®, Gmail®, Google® Kontakten, Google Kalender™, LinkedIn® und Facebook®, speichert Act! alle wichtigen Informationen an einer zentralen Stelle ...
IngSoft InterWatt als Basis eines ganzheitliches Energiemanagement (nach DIN 50001)   
Energiecontrolling erlaubt Ihnen die Kontrolle sämtlicher Energieverbrauchsdaten und ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Energiemanagement. Mit IngSoft InterWatt können Sie sämtliche Energieverbrauchsdaten erfassen, kontrollieren und analysieren. Durch ein konsequentes Energiecontrolling lassen sich Kosten sparen und Ressourcen schonen. Ohne größere Investitionen sparen Sie somit 5-10% der anfallenden Energiekosten ein ...
cobra Mobile CRM versorgt Sie unterwegs mit allen wichtigen Daten aus CRM PLUS, PRO und BIcobra Mobile CRM versorgt Sie unterwegs mit allen wichtigen Daten aus CRM PLUS, PRO und BI 
Neben exzellenter Betreuung fordern Kunden heute bestmögliche Erreichbarkeit, schnelle Reaktionszeiten und höchste Flexibilität. Oft wird dann auch mobiler Datenzugriff benötigt. Speziell für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen iOS, Android und Windows entwickelt, bietet cobra Mobile CRM jederzeit und überall Zugriff auf die in cobra CRM PLUS, CRM PRO und neu auch in cobra CRM BI gespeicherten Kundendaten inklusive Kontakthistorie, Servicefälle oder Vertragsdaten. Durch diese permanente Verfügbarkeit der Informationen sind Mitarbeiter in Vertrieb und Service immer aktuell informiert; die Kommunikation wird einfacher ...
Weilgut CRM Suite für Lotus Notes   IBM Business Partner Advanced  
Unternehmensweites Kunden- und Mitglieder-Management mit Lotus Notes  
Die Weilgut CRM Suite ist eine modulare Softwarelösung für ein unternehmensweites CRM mit IBM Lotus Notes. Die integrierten Module bieten eine zentrale Datenhaltung, mittels derer Sie wichtige Auswertungen für die Steuerung von Vertrieb, Projektierung und den Kundendienst vornehmen können. Einstiegspakete sind unter anderem die Weilgut Address: eine Softwarelösung für die unternehmensweit einheitliche Adress- und Kontaktverwaltung in gemeinsam genutzten Datenbanken, auf Basis von IBM Lotus Notes ...
Dokumentenmanagement, Projektmanagement, Workflowmanagement, ERP, Archivierung   
Die Lösung ist ein praxisorientiertes elektronisches Dokumenten- mit integriertem Projektmanagement und ERP- System. Sie ist insbesondere für mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und für Kleinst- oder Einzelunternehmer konzipiert. TwentyX erlaubt Ihnen eine Digitalisierung Ihres gesamten Archivs. Entsorgen Sie Dokumente in Absprache mit dem zuständigen Finanzamt. Leiten Sie Dokumente zielgerichtet durchs Unternehmen und automatisieren Sie die Prozesse in Ihrem Unternehmen. Die Software beinhaltet Schnittstellen zu allen namenhaften Herstellern ...
International einsatzfähiges Customer Relationship Managementsystem   
Das Produkt udate.seven hat sich als international einsatzfähiges Customer Relationship Managementsystem an unterschiedlichen Märkten bewährt. Als leicht zu integrierendes Programm bietet es Ihnen eine einheitliche Wissensbasis für alle Mitarbeiter durch Integration sämtlicher Prozesse für Vertrieb, Marketing und Services. Durch die komplette Integration des uptdate.seven-CRM in einer Browser-Umgebung wird das Web zum Verkaufskanal ausgebaut. Die mobile Lösung ist online und offline ohne Funktionseinschränkungen verfügbar. Es ermöglicht Ihnen eine personalisierte ...
door2parts - Find the Right Parts - interaktiver Ersatzteilkatalog        
door2parts ist die Software für den interaktiven Ersatzteilkatalog inklusive Variantenauflösung. Die Daten werden von Schnittstellen (CAD, PLM, ERP - zB SAP) übernommen oder über das Redaktionssystem eingepflegt. door2parts zeichnet sich vor allem durch seine vollständige eCommerce-Funktionalität, leichte Bedienbarkeit und individuelle Anpassungsmöglichkeiten aus. Wir sind für Industrie und Handel, im B2B und B2C Umfeld tätig. Eine komplette eShop Lösung ist integriert.
Einfach und Übersichtlich! - Das neue CRM-System für kleine und mittlere BetriebeEinfach und Übersichtlich! - Das neue CRM-System für kleine und mittlere Betriebe  
Wir bilden mit Aicon CRM das Grundgerüst für die einfache und erfolgreiche Anwendung von Kundenbeziehungsmanagement im Unternehmen. Die Software ist für viele Unternehmen geeignet. Sie ist Branchenunabhängig und somit das ideale Werkzeug für Freiberufler, Selbstständige oder KMU. Wir bieten allen eine nutzerfreundliche CRM Software zu einem ausgewogenem Preis- Leistungsverhältnis. AiconSoft hat sich am sogenannten Lean Startup Prinzip orientiert, welches die aktive Einbindung der Kunden in den Entwicklungsprozess des Produktes vorsieht ...
ecoDMS  
Das schlauste DMS aller ZeitenDas schlauste DMS aller Zeiten    
Mit ecoDMS können Sie alle Ihre Dokumente revisionssicher archivieren, professionell verwalten und blitzschnell wiederfinden. Der intelligente Vorlagen Designer von ecoDMS erkennt Dokumente automatisch, ordnet die Daten an der richtigen Stelle ein und füllt die notwendigen Metadaten selbstständig aus. Die Dokumentensuche ist mit ecoDMS so einfach wie googeln. Alle Daten und Informationen befinden sich in einer zentralen Datenbank. Die Software überzeugt durch moderne Technik, eine benutzerfreundliche Oberfläche und durch eine einfache Bedienung.
Manuelle Betriebsdatenerfassung mittels Java-basierter Software: individuell anpassbar      
Die Software wurde in Java entwickelt und läuft somit auf MS WINDOWS, CE oder LINUX PC/IPC, Maschinensteuerung, Handy sowie WWW. Sie ist intuitiv bedienbar und auf die Bedürfnisse in der Fertigung zugeschnitten. Die Oberfläche und Meldelogik kann mittels XML individuell gestaltet werden. Sie beinhaltet Schnittstellen zu allen gängigen ERP/PPS/WWS-Systemen, ist aber auch mit bestehenden Altsystemen integrierbar. Alternativ ist auch eine stand-alone Verwendung möglich. Buchung: händisch, Maus, Barcode, RFID, Fingerprint ...
High-End-DMS und Archivierungslösung: Plattformunabhängig, hochskalierbar & mandantenfähigHigh-End-DMS und Archivierungslösung: Plattformunabhängig, hochskalierbar & mandantenfähig     
ELOenterprise ist die plattformunabhängige, hochskalierbare und mandantenfähige High-End-Lösung mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Daher ist ELOenterprise prädestiniert für Großunternehmen und Konzerne. Die service-orientierte Architektur (SOA) erlaubt die optimale Integration der ECM-Funktionalität in unternehmensspezifische Geschäftsprozesse. Der leistungsfähige Server lässt sich in Web-Portale integrieren, um Daten über Firmengrenzen hinweg zur Verfügung zu stellen.
System zum Dokumentenmanagement und zur Dokumentenlenkung auf Basis von MS Sharepoint   
Die im Rahmen einer Qualitätssicherung anfallenden Dokumente können mit Data One 4 Quality einheitlich erstellt, verwaltet und gelenkt werden. Durch Genehmigungsprozesse sowie durch die dokumentierte Lenkung der Dokumente wird ein Überblick über den jeweiligen Bearbeitungsstand gewährleistet. Die sonst übliche Unterschrift auf dem Papier entfällt. Die branchenneutrale Lösung integriert sich vollständig in Microsoft SharePoint. Standardworkflows sind im Lösungsumfang enthalten, können aber je nach Anforderung individuell über Nintex Workflow erweitert werden.
UniPRO/Serviceschein - die papierlose Servicelösung für Microsoft Dynamics CRMUniPRO/Serviceschein - die papierlose Servicelösung für Microsoft Dynamics CRM   
Statt dem herkömmlichen Papierformular unterstützt der UniPRO/Serviceschein die volldigitale Abwicklung des Serviceprozesses. Dabei erhält der Disponent in Microsoft Dynamics CRM zu der entsprechenden Serviceanfrage des Kunden auch einen elektronischen Serviceschein. Beim Einsatz des Servicetechnikers wird der Serviceschein vor Ort mittels Notebook oder Tablet-PC ausgefüllt, um Messwerte, Material- und Zeitverbrauch aber An- und Abfahrt sowie Nebenkosten zu erfassen.
Microsoft Dynamics CRM für IT-, Software- und BeratungsunternehmenMicrosoft Dynamics CRM für IT-, Software- und Beratungsunternehmen   
Gerade Unternehmen, die selbst in der IT- und Unternehmensberatung tätig sind, wünschen sich eine offene und flexible Plattform, die auf Knopfdruck anpassbar ist. UniPRO/Software & Consulting erfüllt diese Anforderungen und bietet zugleich ein umfassendes CRM-System, von der Kundengewinnung über Projektmanagement, Produktentwicklung, Umsatzplanung, Abwicklung von Wartungs- und Servicefragen, bis hin zu Analysen über den erwirtschafteten Deckungsbeitrag.
RQM: Integrierte Softwarelösung für Qualitäts- und Produktionsmanagement    
RQM ist eine durchgängige, einheitliche Lösung für alle Aufgaben aus dem Qualitätsmanagement: von der FMEA bis zum Warenausgang, von der fertigungsbegleitenden Prüfung bis zum Firmenübergreifenden Regelkreis. RQM erfasst und verarbeitet Daten, Zustände, Ereignisse und Entscheidungen aus dem gesamten Produktionsgeschehen in Echtzeit. RQM steuert den Produktionsablauf, lenkt die Fertigungsaufträge durch den Betrieb und plant den optimalen Ressourceneinsatz. RQM konsolidiert je nach Bedarf die produktionsnahe Softwarelandschaft und integriert die RQM-Funktionen effizient ...
Microsoft Dynamics CRM ist eine speziell auf den Mittelstand zugeschnittene CRM Lösung  
Microsoft Dynamics CRM ist eine Kundenmanagement-Lösung der neuen Generation: schnell einsatzbereit, flexibel und wirtschaftlich. Unternehmen können damit ihre Arbeitsabläufe durchgängig und nachhaltig verbessern - unter Nutzung bewährter Anwendungen und Technologien wie Microsoft Office® und Outlook®. Mit Microsoft Dynamics CRM 4.0 vereinheitlichen Sie Arbeitsabläufe mit der vertrauten Microsoft-Technologie, die sich auf die Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter einstellt, die Prozesse Ihres Unternehmens aufgreift und Ihre IT-Umgebung optimal nutzt ...
Mobile CRM Software für Notebooks, iPhone/iPad und Android Phone/TabletMobile CRM Software für Notebooks, iPhone/iPad und Android Phone/Tablet  
AMTANGEE® Mobile unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen beim Aufbau profitabler Kundenbeziehungen im Außendienst mit einer mobilen CRM-Software für Notebooks, iPhones, iPads und Android Smartphones+Tablets. AMTANGEE Mobile ist die Erweiterung der AMTANGEE CRM-Software um mobile CRM-Funktionen. So werden die Mitarbeiter unterwegs stets mit topaktuellen Informationen versorgt. Die mobile Lösung lässt sich auf einem Notebook installieren, aber auch auf einem iPhone, iPad oder Android Gerät verwenden ...
FEPA  
ERP / PPS-Standardsoftware für den Mittelstand   
Grundlage der ERP/ PPS-Software FEPA ist ein 3-Komponenten-Konzept. Je nach Kundenanforderung werden die Module der FEPA Basis-Software mit Branchenobjekten und funktionalen Add ons zu einer maßgeschneiderten Standardsoftware-Lösung kombiniert. Damit kann FEPA hoch differenzierte branchen- und unternehmensspezifische Organisations- und Produktionsformen abbilden. Es enthält unter anderem Funktionen für der Vertrieb, den Einkauf, die Materialwirschaft und die Kalkulation ...
zeige 141 bis 160 (von insgesamt 454 Einträgen)
Seiten345678910111213
Counter