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Betriebliche Anwendungsbereiche
Microsoft-Gold für MODUS Consult

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Gütersloh, 08.01.2014 – Das neue Jahr startet für MODUS Consult äußerst erfolgreich! Ab ... mehr

Reibungsloser Datenaustausch zwischen Unternehmen

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Münster, 07.01.2014 – „Man kann nicht nicht kommunizieren“ – so lautet ... mehr

Version 1.4 der Software "VRM Vertrags- und Risikomanagement / Dienstleistersteuerung" veröffentlicht

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Leipzig, 07.01.2014 – Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH hat mit der Auslieferung der ... mehr

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Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

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Das modulare CRM-Komplettsystem passt für jede Anforderung und jede Unternehmensgröße.  
CAS genesisWorld ist die führende und für den Mittelstand maßgeschneiderte CRM-Lösung für ein unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement. Mit dem modularen CRM-Komplettsystem bauen Unternehmen nicht nur erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen auf, sondern steigern gleichzeitig auch die Effizienz. Das sichert Ihren langfristigen Unternehmenserfolg. CAS genesisWorld ist in unterschiedlichen Editionen erhältlich und mit einer Reihe zusätzlicher Module erweiterbar. Die für den Mittelstand optimierte CRM-Lösung passt sich den individuellen Bedürfnissen ...
iGrafx – von Lean Tools über Risikomanagement Software bis hin zu Standards wie BPMN 2.0iGrafx – von Lean Tools über Risikomanagement Software bis hin zu Standards wie BPMN 2.0  
Die iGrafx Produktsuite stellt ihre Werkzeuge zielgruppenorientiert zur Verfügung, da sie modular aufgebaut ist. Ob Wirtschafts-, IT- oder Prozessexperte – die iGrafx-Clients ermöglichen eine effiziente Aufgabenbearbeitung je nach Bedürfnis und Know How des Nutzers. Die Prozessinformationen werden in einem zentralen Repository verwaltet und über ein Webportal allen Beteiligten zugänglich gemacht. Die Lösungen lassen sich unabhängig von Größe, Branche oder Prozessreife des Unternehmens um entsprechende Features erweitern.
Mobile AudioVisuelle- Unterstützung im Service - mavus®  
Eine der neusten Innovationen aus dem Hause HEITEC ist mavus®. Dieses internetbasierte System unterstützt Service-Mitarbeiter effektiv bei ihren Arbeiten. Dadurch steigern Sie Ihre Die Produktivität und senken Ihre Kosten. Mit Hilfe von mavus® tritt der Service-Mitarbeiter online und weltweit in Verbindung mit einem oder mehreren Spezialisten, die Sie bei einem Problem konkret und schnell unterstützen können. Das mavus®-System besteht einerseits aus einer tragbaren Elektronik in Westenformat und einem Kopfträger mit Kamera, Display und Headset (Sprechgarnitur) ...
CRM-Komplettlösung für Projektabwicklung, Kommunikation, Events und Technologietransfer  
Die CRM-Komplettlösung CAS Research unterstützt Forschungsinstitute und wissenschaftliche Einrichtungen bei der Projektabwicklung, der Kommunikation und Organisation von Veranstaltungen sowie beim Technologietransfer über verschiedene Organisationseinheiten hinweg. Die Basis bildet CAS genesisWorld, die mehrfach ausgezeichnete und führende CRM-Lösung für den Mittelstand. Die Software begünstigt einfache und effiziente Prozesse. Sie ermöglicht etwa eine direkte Kommunikation im gesamten Institut und mit externen Partnern, auch standortübergreifend ...
Arbeitszeiten effektiv erfassen, gestalten und als Planungsgrundlage nutzen   
Die Sage Personalwirtschaft bietet Ihnen die optimale Voraussetzung, die Aufgaben und Ansprüche eines umfassenden Zeitmanagements in Ihrem Unternehmen zu erfüllen. Aufgrund des ganzheitlichen Ansatzes dieses HR-Systems profitieren Sie auch in der Zeitwirtschaft von der Integration der Module auf einer Datenbasis. Von der Zeiterfassung bis Personalabrechnung greifen die Module ineinander über und erleichtern dadurch Ihre Planung und Administration durch Wegfall von Datenmehrfachpflege. Neben der reinen Zeiterfassung ...
Internetbasierte Plattform für die Bau- und Immobilienbranche: Dokumenten / Planmanagement      
Conject ermöglicht die reibungslose Zusammenarbeit von Planern, Architekten, Projektsteuerer und Bauherren bei dem Facility Management von Immobilien und Bauprojekten über eine Online Plattform. Diese ist dank Windows Oberfläche intuitiv bedienbar. Die Kommunikation erfolgt mittels integrierter Module über ein Forum innerhalb der Teilnehmer im Projektraum. Die Teilnehmer treffen sich zu Onlinemeetings, in dem sie gemeinsam Dokumente und Pläne von räumlich getrennten Teilnehmern bearbeiten können. Einfache und logisch aufgebaute Abläufe unterstützen Sie ...
Das webbasierte ERP II System    
Demand.ERP ist eine Lösung, die speziell für die Kunststoff- und Verpackungsindustrie entwickelt wurde. Auf der Grundlage langjähriger Erfahrungen in der Branche wurde die ERP-Lösung entwickelt und bildet die Fragestellungen optimal ab. Angebotsmanagement, Integriertes CRM, Variable Kalkulation, Rollen-/Chargenverwaltung und -optimierung, Chargenrückverfolgung, Produktspezifikation/Techn.Merkblatt, Bedarfssystem zur Bestelloptimierung, Rezepturverwaltung, Farbrezepturen, Typware-Abwicklung, Prozessoptimierte Feinplanung, Grafischer Fertigungsleitstand, Umfangreiches Reporting demand ...
Planen und kontrollieren sie ihre Wartungstermine einfach und unkompliziert online.   
Ab sofort planen und kontrollieren sie ihre Wartungsarbeiten an ihren Maschinen auf einfache und unkomplizierte Art und Weise. Die Highlights: Keine Lizenzgebühren, tägliche vollautomatische Datensicherung, unbegrenzte Anzahl Maschinen, automatische tägliche Erinnerung via EMail / SMS, Erstellung eines Wartungsplanes zur Protokollierung, geringe monatliche Nutzungsgebühren von 9,90 €, keine Kündigungsfrist, individuelle Anpassungen an ihre Bedürfnisse
CRM Software 360°. Kundenbeziehungsmanagement für Vertrieb, Marketing und Service   
Ob Sie Neukunden gewinnen oder Bestandskunden betreuen möchten – der Weg zum Erfolg führt über effektive Kundenpflege im Vertrieb, Marketing und Service. GEDYS IntraWare 8 stellt Unternehmen die Funktionsvielfalt, Produktivität und Flexibilität zur Verfügung, um die Mitarbeiter zur rechten Zeit mit den richtigen Informationen zu versorgen und in der Teamarbeit zu unterstützen. Mit der branchenunabhängigen Software der GEDYS IntraWare findet jedes Unternehmen – vom Mittelstandsunternehmen bis zum internationalen Konzern – die passende CRM-Lösung ...
gfos.Workforce - Personaleinsatzplanung, Personalbedarfsplanung, Zeiterfassung    
Die HR-Lösung gfos.Workforce reicht vom Modul Zeiterfassung über die Personaleinsatzplanung bis hin zum umfassenden Workforce Management. Mit der Zeiterfassung von GFOS schöpfen Sie alle Faktoren der Arbeitszeitflexibilisierung aus. Sie vermeiden Überstunden, gleichen unvorhergesehene Ausfälle und saisonale Schwankungen aus. Die Software unterstützt eigenverantwortliches Arbeiten. Dadurch erhöht sich die Motivation und Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter. Über das Mitarbeiterportal können sich einzelne Mitarbeiter sich stets einen aktuellen Überblick ...
Software für die Instandhaltung, Service Management und Facility Management   
CareOffice verfügt über eine Vielzahl von Modulen, die individuell miteinander ergänzt werden können. Das Arbeitsinstrument lässt sich sich schnell in der vorhandenen Umgebung nahtlos integrieren. Es beinhaltet die Funktionen Instandhaltungsmanagement, Facility Management (Gebäude- und Raumverwaltung, Helpdesk, CAD-Verwaltung, Energieverwaltung, Mietregister, Vertragsverwaltung, Reservierung etc.), Service Management (Verkaufsmanagement und Rechnungswesen) ...
xMES - Das vollständig in SAP integrierte MES   
Mit xMES bietet MPDV ein Funktionspaket an, das vollständig in die SAP-Umgebung auf Basis des NetWeavers eingebettet ist. xMES setzt direkt auf die Manufacturing Integration und Intelligence Workbench (MII) der SAP AG auf und stellt vor allem Erfassungsfunktionen sowie Maschinenschnittstellen als auch Dashboards für die Auswertung von Produktionsdaten zur Verfügung. Typische Beispiele sind Echtzeit Übersichten zum Auftragsfortschritt, Schichtprotokolle, Kennzahlenmonitore, OEE-Auswertungen oder Stillstandsanalysen ...
SuperOffice CRM verbindet Ihre Geschäftsprozesse, insbesondere Kundenprozesse.   
Die Pflege solider Beziehungen mit externen Kontakten ist lebenswichtig für ein Unternehmen. SuperOffice CRM stellt nahtlose Verbindungen in Ihren Geschäftsprozessen zwischen Mitarbeitern, Kunden, Interessenten oder Lieferanten her. Dabei ermöglicht SuperOffice CRM allen Personen innerhalb eines Unternehmens, auf Kundendaten zuzugreifen. Es beinhaltet ein Tool für die schnelle Erledigung aller Arten von Interaktionen mit Kunden: Von Briefen, E-Mails, Faxen und Telefonaten bis zu Aufträgen und Besprechungen ...
Webbasierte und normgerechte Dokumentenverwaltung für das QualitätsmanagementWebbasierte und normgerechte Dokumentenverwaltung für das Qualitätsmanagement     
roXtra ist die modulare Komplettlösung für ein professionelles QM-Dokumentenmanagement mit integriertem Dokumenten-Workflow. Eine intuitive Bedienung und die hohe Benutzerfreundlichkeit zeichnen die Software im besonderen aus. Das System ist einfach skalierbar und daher von kleinen Installationen bis hin zur internationalen Konzernanwendung flexibel einsetzbar. roXtra unterstützt jegliche Norm und ist überall dort im Einsatz, wo Dokumente und Informationen veröffentlicht, geteilt, bearbeitet, revisioniert und archiviert werden.
ERP Software WinAB flowers® für den Blumen- und Pflanzengroßhandel sowie BlumenimportERP Software WinAB flowers® für den Blumen- und Pflanzengroßhandel sowie Blumenimport   
Die Warenwirtschaft ist eine für den Blumen- und Pflanzengroßhandel, sowie für den Blumenimport und den Großhandel mit Floristenbdarf entwickelte Lösung. Das Branchenprogramm entspricht allen steuerrechtlichen Anforderungen. Es berücksichtigt sämtliche in diesem Handelsbereich vorkommenden Abrechnungsarten. Die Software erlaubt Ihnen eine Erfassung mit und ohne mobile Datenerfassungsgeräte. Ein Einlesen der MDE Daten ist mittels Übertragungsstation oder WLAN Funkverbindung möglich. Die ERP- Software beinhaltet darüber hinaus eine Container- und eine Palettinoverwaltung ...
mobiler Client für Ihr Smartphone oder über das Internet.   
SSC-TimeMobile ist ein mobiler Client für Ihr Smartphone oder über das Internet. Aus InLoox heraus geplante Aufgaben können Sie in SSC-TimeMobile ansehen und Zeiten für die geplanten Arbeitspakete erfassen. Selbstverständlich kann auch eine Tätigkeitsbeschreibung erfasst werden, welche in InLoox abgelegt wird. Demnächst können Buchungen zusätzlich mit einem GPS-Signal (hardwareabhängig) versehen werden, um auch ortsgebundene Tätigkeitsnachweise zu erbringen. Die Datenkommunikation findet über einen Webservice statt ...
Software für Planung und Steuerung Instandhaltung   
DELECO® IMS ist eine Instandhaltungs-Management-Lösung, die alle Instandhaltungs- und Wartungsprozesse für Unternehmen in Industrie, Handel und der kommunalen Wirtschaft abbildet und verwaltet. Sie unterstützt Sie dabei, Ihre Organisation und die Effizienz des Betriebs- und Instandhaltungsprozesses zu verbessern. DELECO® IMS ist entweder als Modul des ERP-Komplettsystems DELECO® oder als Stand-Alone-Lösung erhältlich. Vorhandene Schnittstellen garantieren die Kompatibilität zu anderen ERP-Systemen. Die mehrsprachige und mehrwährungsfähige Client-Software ...
ERP Software WinAB food® für Warenwirtschaft im Fruchthandel, Obsthandel, GemüsehandelERP Software WinAB food® für Warenwirtschaft im Fruchthandel, Obsthandel, Gemüsehandel   
Das Warenwirtschaftssystem Brückner WinAB food® ist eine Branchensoftware, die speziell für Anforderungen im Rechnungswesen und in der Auftragsbearbeitung von Fruchthandel, Gemüsehandel, Obsthandel, Fruchtimport und für den Großmarktverkauf bzw. Standverkauf entwickelt wurde. Sie ist vor allem für den Großhandel konzipiert. Leistungsmerkmale der Software WinAB food® für den Fruchthandel sind: variable Mengeneinheiten im Artikelstamm wie z.B. Einzelmenge, Verpackungseinheit zur schnelleren Errechnung von z.B. Kartonpreisen ...
ERP Software für Großhandel und Import vieler Branchen - Brückner GmbH,  PinnebergERP Software für Großhandel und Import vieler Branchen - Brückner GmbH, Pinneberg   
Wir entwickeln seit über 25 Jahren Warenwirtschaftssysteme für Unternehmen des Handels, des Großhandels und des Imports. Die Branchensoftware WinAB Handel für die Auftragsabwicklung und das Rechnungswesen ist durch intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden bei der Softwareentwicklung entstanden. Großhändler und Importeure der unterschiedlichsten Branchen setzen bundesweit auf ERP-Software aus unserem Hause. Anders als herkömmliche Warenwirtschaftslösungen bietet das Programm WinAB Handel dem Anwender die Möglichkeit, seine Softwarelösung individuell den Bedürfnissen ...
Effektives Vertragsmanagement auf Basis von MS SharePoint    
Mit SharePoint Vertragsmanagement können Sie Ihre Verträge effektiv verwalten. Zahlreiche Verträge regeln die geschäftliche Basis für den Umgang mit Ihren Kunden und Lieferanten. Umso wichtiger ist es, einen genauen Überblick zu behalten über ablaufende Fristen. Mit dem elektronischen Vertragsmanagement auf Basis des Microsoft Office SharePoint haben Sie jederzeit die vollständige Kontrolle über den Status aller Ihrer Verträge. Sie sind über Ihre Vertragsverpflichtungen im Bilde und laufend über aktuelle Vorgänge informiert ...
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