Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Nachrichten zum Thema:
Betriebliche Anwendungsbereiche
Software Lebensmittelhandel move)food für Dynamics™ NAV

Software Lebensmittelhandel move)food für Dynamics™ NAV

Essen, 06.03.2015 - move)food als Software für den Lebensmittelhandel ergänzt die ... mehr

Cornerstone OnDemand weiter auf Wachstumskurs

Cornerstone OnDemand weiter auf Wachstumskurs

Düsseldorf, 05.03.2015 - Cornerstone OnDemand, weltweit führender Anbieter cloudbasierter ... mehr

Webinar: Integriertes Risikomanagement – Nachhaltiger Nutzen oder lästiger Zwang?

Webinar: Integriertes Risikomanagement – Nachhaltiger Nutzen oder lästiger Zwang?

Saarbrücken, 04.03.2015 - Ein Unternehmen erfolgreich zu gestalten und Marktpositionen ... mehr

alle News anzeigen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 141 bis 160 (von insgesamt 428 Einträgen)
Seiten345678910111213
Arbeitszeiterfassung / Arbeitszeit-Planung  
Mobile Arbeitszeiterfassung. Personal kann sich mobil per PDA an- und abmelden, Auswertung und Planung finden am zentralen Rechner statt, Arbeitszeit auch über den Tag hinaus möglich (Nachtarbeit, Gastronomie), einfachste Bedienung, Anpassungen jederzeit möglich!
Persis Bewerbermanagement on Demand       
Persis Bewerbermanagement on Demand "eRecruiting" ist eine professionelle Personalmanagement-Software. Das Modul Bewerbermanagement on demand "eRecruiting" bietet Ihnen einen Online Stellenmarkt und ist sofort in Ihre Homepage integrierbar. Stellenanzeigen können Sie im eigenen Format gestalten und beliebig viele Templates erstellen. Es erlaubt Ihnen Abstimmungsprozesse mit Freigabe mit Fachbereich. Persis Bewerbermanagement on Demand ermöglicht Ihnen eine Einbindung von Stellenbörsen zur Reichweitenerhöhung. Es enthält ein internet-basiertes Verfahren ...
SuperOffice CRM verbindet Ihre Geschäftsprozesse, insbesondere Kundenprozesse.   
Die Pflege solider Beziehungen mit externen Kontakten ist lebenswichtig für ein Unternehmen. SuperOffice CRM stellt nahtlose Verbindungen in Ihren Geschäftsprozessen zwischen Mitarbeitern, Kunden, Interessenten oder Lieferanten her. Dabei ermöglicht SuperOffice CRM allen Personen innerhalb eines Unternehmens, auf Kundendaten zuzugreifen. Es beinhaltet ein Tool für die schnelle Erledigung aller Arten von Interaktionen mit Kunden: Von Briefen, E-Mails, Faxen und Telefonaten bis zu Aufträgen und Besprechungen ...
MES-Cockpit: Der individuelle 360°-Rundumblick    
Das MES-Cockpit ist eine browserbasierte Applikation, in der Detaildaten aus bestehenden MES-Systemen wie HYDRA oder anderen Applikationen in individuell gestaltbarer Form visualisiert werden. Geschäftsführer, Controller, Fertigungsleiter und die Mitarbeiter in der operativen Ebene profitieren davon, dass durch gezielte Auswertungen der Daten mehr Transparenz in der Fertigung geschaffen wird und verlässliche Kennzahlen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Verfügung stehen. Mit leistungsfähigen Grafikfunktionen erlaubt das MES-Cockpit korrelative Betrachtungen zu unterschiedlichen Bereichen und Messgrößen ...
S-Anywhere® und RFID-Einsatz! Der entscheidende Mehrwert in der Instandhaltung / Wartung   
S-Anywhere® mit den Modulen Instandhaltung, Werkzeugausgabe, Lagerverwaltung, Kontroll- und Inspektionsgänge, Betriebs-/Maschinendatenerfassung, Inventarisierung und Fehlersammelkarte sind miteinander verzahnt. Sie erlauben in Verbindung mit der RFID-Technologie ein einfaches und effizientes Abarbeiten Ihrer täglichen Aufgaben. Mit der mobilen Erfassung von S-Anywhere® können Sie online und offline arbeiten und das in Verbindung mit ERP-Systemen wie z.B. SAP®. S-Anywhere® ermöglicht eine durchgängig papierlose Datenerfassung!
Anwendung für die Unterstützung des betrieblichen Vorschlagswesens / IdeenmanagementAnwendung für die Unterstützung des betrieblichen Vorschlagswesens / Ideenmanagement      
Diashow von IDM Ideenmanagement "IDM Ideenmanagement" ist eine Lösung, die sowohl unter Lotus Notes Domino als auch als browserbasierte Software speziell für das betriebliche Vorschlagswesen entwickelt und angepasst ist. Mit der Anwendung können die Mitarbeiter einfach und mit hoher Qualität Verbesserungsvorschläge einreichen sowie alle vorhandenen und veröffentlichten Vorschläge einsehen und diskutieren. Um die Hemmschwelle zu senken, können Vorschläge für die öffentlichen Ansichten anonymisiert und für Teams eingegeben werden ...
CASQ-it  
Das integrierte Qualitätsmanagement-Informationssystem. Branchenunabhängig.   
CASQ-it ist ein modular aufgebautes, browserfähiges und integrierbares CAQ-System für die professionelle Qualitätssicherung in Management und Produktion, das als QM-Informationssystem weltweit führend ist. Es enthält eine SAP-zertifizierte Schnittstelle (QM-IDI) und eine intuitiv bedienbare Arbeitsoberfläche (Q-Studio). Durch die WFO-Technologie (Workflow-Objects) verfügt es über unternehmensweit für jeden Arbeitsplatz individuell konfigurierbare Werkzeuge. Das branchenunabhängige CAQ-System eignet sich besonders für den Handel, Dienstleistungen, Produktion, Management ...
honiTRADE-Warenwirtschaftssystem für Groß-, Fach- und Einzelhandel    
Der Anbieter konzeptioniert und realisiert professionelle und anspruchsvolle Warenwirtschafts-Systemlösungen für den Fach- und Großhandel, insbesondere für den Eisenwaren-, Produktionsverbindungs- und Technischen-Handel. Von Kunden besonders geschätzt ist unsere verbandsneutrale, übergreifende und aus 20-Jahren Projekterfahrung resultierende kompetente Betriebs- und Organisationsberatung. Die Software ist bedienerfreundlich, ermöglicht Ihnen eine enorme Zeitersparnis und „vor allem” Sicherheit bei ERP-Systemen ...
LEXIKON Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit  
Das LEXIKON „Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit“ erhalten Sie auf CD-ROM, als Online-Version, als Netzwerk- und als Intranet-Version, neu für unterwegs als Lexikon-App im Apple-iTunes-Store und bei Google Play unter dem Namen: "Arbeitsschutz-Lexikon EHS". Es informiert Sie umfassend über Themen des Arbeitsschutzes. Einen Link zur Lexikon-App erhalten Sie auf Anfrage. Mit über 1.100 Stichworten gelangen Sie zu qualitativ hochwertigen Fachartikeln, welche die aktuelle Rechtslage widerspiegeln und auf zusätzliche Quellen im Internet verweisen ...
CMT Compliance Management Tool zur Dokumentation und Risikoüberwachung   
Das CMT Compliance Management Tool wurde entwickelt, um in Unternehmen und Finanzinstituten für unterschiedliche Fachbereiche Überwachungspläne zu definieren, Risikoanalysen zu erstellen, Maßnahmenverfolgungen einleiten sowie die Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitern planen. Abschließend können aus den gesammelten Informationen umfassende Reports und Jahresberichte erstellt werden. Die integrierte Terminverwaltung gibt eine kompakte Übersicht über sämtliche zu erledigende Aufgaben und erinnert über die Mailfunktion den Betroffenen entsprechend zeitnah.
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen   
Die Software ermöglicht Ihnen für den Kundendienst den Aufbau eines Customer-Managements, welches umfassende Informationen rund um den Kunden und die eingesetzten Produkte zur Verfügung stellt. Die Software unterstützt Sie bei der Integration sämtlicher Beziehungen zu potentiellen und bestehenden Kunden. Für differenzierte Analysen und Marketingaktionen steht eine Datenbank zur Verfügung, aus der die benötigten Informationen in kurzer Zeit aufbereitet werden können. So können Sie Ihre Kundenbindung erhöhen, indem Sie Kundenwünsche und Marktforderungen erkennen und bedienen.
Komplett integrierte Lösung für Leitstand, Betriebsdatenerfassung, MES, Zeit und Zutritt   
Unter dem Namen AVERO bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für nahezu jede Unternehmensgröße und jeden Einsatzbereich. AVERO lässt sich von der Zeiterfassung bis zum kompletten MES ausbauen und gewährleistet eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung für jedes Produktionsunternehmen. Zu unseren Leistungsmerkmalen gehören: Komplett integrierter Fertigungsleitstand zur Übersicht und Steuerung aller Produktionsprozesse in Echtzeit, Projektzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Ticket-Management ...
Maintenance Management Software Fachmesse für industrielle Instandhaltung  in Stuttgart29. - 30.04.2015,  Halle C2, Stand E4  
Basispaket mit einer großen Zahl optionaler Module im Bereich von Maintenance Management   
Mit dem Einsatz einer Instandhaltungssoftware sind Sie in der Lage, den zunehmenden Gesetzesdruck und die steigenden Regelungen zu erfüllen und auch den Ansprüchen an Zertifizierungen gerecht zu werden. Unsere Instandhaltungssoftware unterstützt Sie bei der Durchführung einer effizienten und effektiven Wartung, der Realisierung einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie weniger Störungen, Produktionsverlusten, Qualitätsrisiken, Produktionsausfällen, Energieverluste und gefährliche Arbeitssituationen. Ultimo Maintenance Management ist eine komplette und modular aufgebaute ...
Angebotskonfiguration und Produktionsplanung mit dem UniPRO/ConfiguratorAngebotskonfiguration und Produktionsplanung mit dem UniPRO/Configurator   
Mit dem UniPRO/Configurator erstellen Sie in Microsoft Dynamics CRM Angebote und Aufträge mit komplexen und variantenreichen Produkten. Sie erhalten durch die Konfiguration nicht nur den Preis und Herstellkosten, sondern durch die Berücksichtigung der kundenspezifischen Konditionen ist auch der Deckungsbeitrag sofort verfügbar. Dabei werden alle technischen und preisrelevanten Regeln konsequent eingehalten, wobei dem Anwender auch Alternativen und ggf. auch Verfügbarkeiten angezeigt werden können.
Die effiziente Art Eingangsrechnungen automatisch zu erfassenDie effiziente Art Eingangsrechnungen automatisch zu erfassen  
clarc xControl Invoice for SAP unterstützt und beschleunigt Ihren kompletten Bearbeitungsprozess von Lieferantenrechnungen in Einkauf und Kreditorenbuchhaltung vom Scannen, dem Erkennen und Archivieren, über den Rechnungsfreigabe-Workflow bis zum Buchen in SAP®. Der modulare Aufbau schützt Ihre Investitionen: clarc xControl Invoice for SAP ist kompatibel zu vorhandenen Scanlösungen, OCR-Engines, EDI-Konvertern, Archiv und Mailsystemen. Im clarc xControl Invoice for SAP bearbeiten Sie Rechnungen auf einfache und komfortable Weise, das Rechnungsoriginal immer ...
Alle Mitarbeiter-, Bewerber- und Kundenakten, egal in welcher Form, auf einen Klick!Alle Mitarbeiter-, Bewerber- und Kundenakten, egal in welcher Form, auf einen Klick!      
Die digitale Personalakte mit DocuWare macht die traditionelle Personalaktenhaltung in Papierform weitgehend überflüssig. Unterlagen wie zum Beispiel Bewerbungen, Verträge, Beurteilungen, Urlaubsanträge, Krankmeldungen, Tätigkeitsnachweise, Zeugnisse, Seminarbuchungen oder Dienstreiseanträge werden in einem zentralen, digitalen Archiv gespeichert. Dabei spielen Herkunft und Form keine Rolle. Alle archivierten Dokumente können Sie auch von unterwegs via Smartphone oder Tablet PC aufrufen und bearbeiten ...
Ist-Datenerfassung mit flexibler Hard-/ Software: leistungsfähig, preiswert, skalierbar       
Die Lösung zur Maschinendatenerfassung (MDE) stellt die Schnittstelle zwischen Produktionstechnik und EDV dar. Im Gegensatz zur manuellen Betriebsdatenerfassung (BDE) werden mittels I/O-Hardware oder Software (Schnittstellen zu Zell-/ Maschinensteuerung) die Daten der Maschine automatisch erfasst und über Ethernet an einen PC-Server übermittelt. Dort werden die MDE-Daten über einen 4MDE-Server verarbeitet und anschließend im 4MDE-Monitor visualisiert und analysiert ...
Zeiterfassung für Freiberufler und Selbständige  
Als Selbständiger oder Freelancer benötigen Sie meist nur eine einfache Zeiterfassung. Einfachheit ist deshalb die oberste Maxime von TimePunch ONE. Erstellen Sie Tätigkeitsnachweise und Abrechnungen übersichtlich, minutengenau und zuverlässig. TimePunch ONE installiert sich als Watcher auf Ihrem Desktop. Alternativ können Sie auch Ihre Zeiten auch manuell oder via Smartphone erfassen. TimePunch ONE im Detail: Zeiterfassung am PC oder Smartphone, Umfangreiche Projektverwaltung, Projektabrechnungen, Tätigkeitsnachweise, Export nach Excel und PDF ...
Webbasierte Projektmanagement Software mit App für iPhone - prämiert als BEST OF 2014Webbasierte Projektmanagement Software mit App für iPhone - prämiert als BEST OF 2014   
Die webbasierte Projektmanagement Software ibo netProject unterstützt Sie von der Projektidee über die Projektplanung, bei Ihrem Multiprojektmanagement und im Rahmen des Projektcontrollings. Das durchdachte, praxiserprobte Leistungskonzept liefert Ihnen nur Funktionen, die Sie wirklich benötigen. Beim Innovationspreis IT 2014 der Initiative Mittelstand wurde ibo netProject mit dem Zertifikat "BEST OF 2014" prämiert. ibo netProject ist intuitiv zu bedienen, schlank und lässt dennoch keine Wünsche eines professionellen Projektmanagements offen ...
CAS genesisWorld - maßgeschneiderte CRM-Lösung für den Mittelstand  
CAS genesisWorld ist eine für den Mittelstand maßgeschneiderte CRM-Lösung für ein unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement. Mit dem modularen CRM-Komplettsystem bauen Unternehmen nicht nur erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen auf, sondern steigern gleichzeitig Ihre Effizienz. Das sichert Ihren langfristigen Unternehmenserfolg. CAS genesisWorld ist in unterschiedlichen Editionen erhältlich und mit einer Reihe zusätzlicher Module erweiterbar ...
zeige 141 bis 160 (von insgesamt 428 Einträgen)
Seiten345678910111213
Counter