Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Nachrichten zum Thema:
Betriebliche Anwendungsbereiche

Dokumente digital aufbewahren

Dokumente digital aufbewahren

Aachen, 11.11.2015 - Mit der DMS Software ecoDMS können Privatleute und Unternehmen Dokumente digital in einem sicheren ... mehr

DiALOG on tour im Ländle: LCM meets automobile Zeitgeschichte

DiALOG on tour im Ländle: LCM meets automobile Zeitgeschichte

Böblingen, 06.11.2015 - „LifeCycle Manage­ment in der Ver­trags- und Akten­organisation: LCM trifft automobile ... mehr

Posteingangsbearbeitung mit Archivsoftware

Posteingangsbearbeitung mit Archivsoftware

Aachen, 06.11.2015 - Bei ecoDMS handelt es sich um eine Archiv­software zur Posteingangs­bearbeitung und Archivierung ... mehr

alle News anzeigen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende betriebliche Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 141 bis 160 (von insgesamt 507 Einträgen)
Seiten345678910111213
Komplett integrierte Lösung für Leitstand, Betriebsdatenerfassung, MES, Zeit und Zutritt   
Unter dem Namen AVERO bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für nahezu jede Unternehmensgröße und jeden Einsatzbereich. AVERO lässt sich von der Zeiterfassung bis zum kompletten MES ausbauen und gewährleistet eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung für jedes Produktionsunternehmen. Zu unseren Leistungsmerkmalen gehören: Komplett integrierter Fertigungsleitstand zur Übersicht und Steuerung aller Produktionsprozesse in Echtzeit, Projektzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Ticket-Management ...
Komplettlösung für Qualitätsmanagement (QM), Unternehmensorganisation & IMSKomplettlösung für Qualitätsmanagement (QM), Unternehmensorganisation & IMS     
orgavision ist die Komplettlösung für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement (QM). Die Software erleichtert den Aufbau eines umfassenden QMS und eine normgerechte Dokumentenlenkung - sie stärkt die Unternehmensorganisation und -kommunikation. Dabei ist orgavision so kinderleicht bedienbar, dass zeitraubende Mitarbeiterschulungen überflüssig sind. Egal, wie groß Ihr Unternehmen ist oder welcher Branche Sie angehören: orgavision erleichtert Ihre Zusammenarbeit und unterstützt Sie bei Ihren täglichen Aufgaben.
Exact für Projektmanagement - die Online Business Software speziell für Dienstleister.Exact für Projektmanagement - die Online Business Software speziell für Dienstleister.  
Exact ist eine führende Software für Buchhaltung, CRM und branchenspezifische Lösungen für Steuerberater und Buchhaltungsbüros sowie KMU aus den Bereichen Produktion, Dienstleistungen und Handel. Arbeitszeiten verwalten, Abrechnungen erstellen und Vertragsmanagement, Buchhaltung und CRM miteinander verbinden. Exact für Projektmanagement ist die integrierte Online-Unternehmenssoftware für Projektabrechnung und Projektmanagement für Agenturen, Beratungen und IT-Services zur Durchführung profitabler Projekte und der Verbesserung des Angebots.
Ist-Datenerfassung mit flexibler Hard-/ Software: leistungsfähig, preiswert, skalierbar       
Die Lösung zur Maschinendatenerfassung (MDE) stellt die Schnittstelle zwischen Produktionstechnik und EDV dar. Im Gegensatz zur manuellen Betriebsdatenerfassung (BDE) werden mittels I/O-Hardware oder Software (Schnittstellen zu Zell-/ Maschinensteuerung) die Daten der Maschine automatisch erfasst und über Ethernet an einen PC-Server übermittelt. Dort werden die MDE-Daten über einen 4MDE-Server verarbeitet und anschließend im 4MDE-Monitor visualisiert und analysiert ...
Service-App für Mobile Anwendungen  
Problemlöser - Infos auf Knopfdruck - DocBee befreit mich von lästigem Schreibkram - Steigerung der Qualität - Keine Kundenreklamationen - Prozesskosten einsparen. Kurzfristige Aufträge? Unerwartete Ablaufstörungen? Stau? Plötzliche Ausfälle durch Krankheit? Alles kein Problem. Dank Outloook-Integration und Skilllevel-Unterstützung setze ich immer den richtigen Mitarbeiter am richtigen Ort ein.
solvtec CAQ - das modulare CAQ-System  
Solvtec bietet mit seinem Produkt „solvtec CAQ“ integrierte Werkzeuge zum Prozess- und Qualitätsmanagement. Weiterhin liefert solvtec das notwendige KnowHow zum Aufbau und zur Integration des CAQ-Systems im Betrieb. Der in der Praxis geforderte, durchgängige Ablauf (APQP) wird durch das System sichergestellt. Von der Prozessdefinition über die Funktions- und Risikoanalyse (FMEA), die Controlplanung (CP), die Bemusterung (PPAP, PPF) sowie die Prüfplanung (PP) bis hin zur Erfassung und Auswertung von Daten (SPC) in der Produktion stellt solvtec die passenden Werkzeuge zur Verfügung ...
Einstiegslösung für Dokumenten-Management (DMS) und Archivierung  
Die ELO-Einstiegslösung ELOoffice ist das ideale Produkt für Dokumenten-Management und Archivierung in kleinen Büros oder am Einzelarbeitsplatz. ELO unterstützt die Optimierung und Automatisierung der Arbeitsabläufe im Büro, indem sämtliche Dokumente (Office-Dateien, E-Mails, Rechnungen, Lieferscheine, Faxe, etc.) in der flexiblen und benutzerfreundlichen Ablagestruktur digital verwaltet werden. Die Integration in die führenden MS Office-Suiten und in Microsoft Outlook gehört zum Standardumfang.
TecArt Business ist eine All-In-One Unternehmenssoftware mit 360 Grad-Sicht     
Die frei konfigurierbare Softwareplattform TecArt Business, erhältlich als Cloud & Server-Variante, ist eine modular aufgebaute All-in-One Lösung die bislang separate Daten und Arbeitsfelder in einem zentralen System verknüpft. Je nach Bedarf und Einsatzgebiet können neben den Basismodulen E-Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen und Dokumente weitere effiziente Module sowie hilfreiche Add-Ons und Services ausgewählt werden. Durch flexible Anpassungsmöglichkeiten des TecArt Business Software entsteht eine individuelle Softwarelösung nach Kundenbedürfnissen.
FibuNet Controlling - Anwendung für Planung, Reporting und AnalyseFibuNet Controlling - Anwendung für Planung, Reporting und Analyse  
Leistungsfähige Controllinganwendungen für Planung, Reporting und Analyse. Mit FibuNet webBI powered by Jedox arbeiten Nutzer in ihrer gewohnten Excel-Umgebung weiter. Sämtliche Controlling-Daten werden in derselben Datenbank modelliert, berechnet und zentral gespeichert. Dies sorgt für durchgängige Controlling-Prozesse mit konsistenten Daten. Analysen erfolgen direkt aus Excel-Reports oder aus vorentwickelten Analyse-Cockpits.
ecoDMS  
Das schlauste DMS aller ZeitenDas schlauste DMS aller Zeiten    
Mit ecoDMS können Sie alle Ihre Dokumente revisionssicher archivieren, professionell verwalten und blitzschnell wiederfinden. Der intelligente Vorlagen Designer von ecoDMS erkennt Dokumente automatisch, ordnet die Daten an der richtigen Stelle ein und füllt die notwendigen Metadaten selbstständig aus. Die Dokumentensuche ist mit ecoDMS so einfach wie googeln. Alle Daten und Informationen befinden sich in einer zentralen Datenbank. Die Software überzeugt durch moderne Technik, eine benutzerfreundliche Oberfläche und durch eine einfache Bedienung.
High-End-Enterprise-Content-Management-LösungHigh-End-Enterprise-Content-Management-Lösung     
ELOenterprise zeichnet sich durch hohe Skalierbarkeit, Mandanten- und Clusterfähigkeit sowie die Lauffähigkeit auf allen namhaften Betriebssystemen aus. Durch den großen Funktionsumfang und viele Optionen zur Konfigurationen können große Datenmengen verwaltet werden. Außerdem kann ELOenterprise mit bestehenden Business-Applikationen verbunden werden. Durch die serviceorientierte Architektur ist die Integration in unternehmensspezifische Geschäftsprozesse möglich.
MService - Organisationssoftware für Instandhaltung und Wartung von technischen AnlagenMService - Organisationssoftware für Instandhaltung und Wartung von technischen Anlagen    
Informieren, Organisieren, Dokumentieren, Analysieren und Optimieren sind die Kernfunktionen der Software MService. Das Inventar einer Produktionsanlage wird erfasst und mit Wartungsplänen verknüpft. Diese Pläne enthalten Angaben, wann eine Arbeit durchzuführen ist. MService errechnet automatisch diese Termine und trägt aktuell offene Aufträge ein. Die Auftragsabwicklung wird organisiert und gesteuert und Ergebnisse werden rückgemeldet und gespeichert. Es entsteht eine Zentrale für dynamische Informationen zu Arbeitsprozessen, die auch die Basis für Auswertungen darstellt.
moderne Client/-Server-Lösung für Aufgabenverwaltung, Zeiterfassung und Ressourcenplanung     
RS TaskGroup ist eine moderne Client-Server-Lösung für Ihr Projektmanagement, die Aufgabenverwaltung, Zeiterfassung und Ressourcenplanung. Durch den browserbasierten und plattformunabhängigen Zugriff verwalten Sie Projekte, Ressourcen und Aufgaben zu jeder Zeit und von jedem Ort. So behalten Sie stets den Überblick, ob die an Ihre Mitarbeiter delegierten Aufgaben termingenau als erledigt zurückgemeldet werden. Aufgaben lassen sich über mehrere Mitarbeiter zuordnen. Die kostenlos erhältlichen iOS- und Android-Apps komplettieren maximale mobile Zugriffsmöglichkeiten ...
Track+ ist eine webbasierte Projektmanagement Software für Aufgabenplanung und -verwaltungTrack+ ist eine webbasierte Projektmanagement Software für Aufgabenplanung und -verwaltung    
Track+ hilft Ihnen, alles, was mit Aufgaben und Vorgängen in Ihrem Umfeld zu tun hat, systematisch zu organisieren. Dabei können Sie externe Mitarbeiter und Kunden einbeziehen, private Aufgaben verwalten, Berichte und Aufwandsnachweise erstellen, Besprechungen organisieren, Vorgänge zur besseren Übersichtlichkeit in Räumen hierarchisch anordnen und mit Filtern unwichtiges ausblenden. Die Aufgabenverwaltung Track+ ist einfach zu bedienen. Sie können vorgefertigte Konfigurationen verwenden oder das System über die Bedieneroberfläche auf Ihre Bedürfnisse anpassen.
Prozessoptimierung in der LogistikProzessoptimierung in der Logistik  
Das it-motive Instandhaltungs-Cockpit ermöglicht eine eingängige Handhabung des SAP Instandhaltungs-EAM mit Hilfe von unternehmensspezifisch definierten Funktionen, Abläufen und Dialogmasken. Anwendungen und Informationen zu Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten werden prozessspezifisch übersichtlicher zur Ansicht gebracht. Mit der mobilen Lösung deckt alle Belange einer ganzheitlichen verfügbarkeitsorientierten Instandhaltung ab. Dabei ist eine 100 % Integration zum SAP Modul EAM/PM gewährleistet, die Anwendung erfolgt geräteunabhängig.
vollintegriertes CRM und ERP-System, das alle Informationen verwaltet  
weclapp ist ein vollintegriertes ERP-System, das alle Informationen, wie beispielsweise Kunden, Angebote und Rechnungen spielend einfach verwaltet. Es unterstützt Unternehmen aus jeder Branche, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen, den Workflow effizient zu gestalten und somit langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern. weclapp ist einer der führenden Anbieter für cloud-basierte CRM- und ERP-Software Made in Germany.
Mobile AudioVisuelle- Unterstützung im Service - mavus®  
Eine der neusten Innovationen aus dem Hause HEITEC ist mavus®. Dieses internetbasierte System unterstützt Service-Mitarbeiter effektiv bei ihren Arbeiten. Dadurch steigern Sie Ihre Die Produktivität und senken Ihre Kosten. Mit Hilfe von mavus® tritt der Service-Mitarbeiter online und weltweit in Verbindung mit einem oder mehreren Spezialisten, die Sie bei einem Problem konkret und schnell unterstützen können. Das mavus®-System besteht einerseits aus einer tragbaren Elektronik in Westenformat und einem Kopfträger mit Kamera, Display und Headset (Sprechgarnitur) ...
das webbasierende CRM-System für unterwegs ...   
Mit overView behalten Sie Ihr „Geschäft in der Hand“ und stets den Überblick - ganz egal, wo Sie sich gerade befinden. overView ist das CRM System für unterwegs. Es lässt sich vom Notebook bis zum iPad auf unterschiedlichsten Endgeräten nutzen und macht sich dadurch schnell unentbehrlich. Wo immer Sie unterwegs sind, bleiben Sie mit Ihrem Office, mit Ihren Kollegen und mit Ihrem gesamten Netzwerk in Kontakt. Mit overView erhalten Sie aktuelle Kontaktberichte, Geschäftszahlen sowie alle wichtigen Infos zu Ihren Kunden und Ansprechpartnern ...
webbasierte Zeiterfassung ohne Kosten für Schulung, Installation und Wartung.     
WEBzeit.biz ist die einfachste Zeiterfassung der Welt. Keine Installation, Keine Updatekosten, Keine Supportkosten, Keine Schulungskosten, Jederzeit und Überall, Einfach anmelden und loslegen Sie sind nicht immer im Büro und arbeiten viel von Unterwegs. WEBzeit.biz können Sie überall verwenden wo Sie Zugang zum Internet haben. Egal ob Sie einen PC mit Windows oder Linux, einen Mac, ein iPad, ein Netbook oder ein Smartphone verwenden. WEBzeit.biz läuft einfach überall. Sie arbeiten in einem Projekt oder Sie wechseln ständig Ihren Aufgabenbereich ...
Software für das Bildungsmanagement und PersonalentwicklungSoftware für das Bildungsmanagement und Personalentwicklung   
Bedarfsgerechte Bildungsangebote für das Personal haben einen hohen Stellenwert für das Vorankommen Ihres Unternehmens. easySoft. Competence unterstützt Sie bei den Anforderungen in der aktiven Fortbildungsplanung und Personalentwicklung. Fördern Sie die individuellen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter – das steigert die Arbeitszufriedenheit und ermöglicht ein sicheres Qualitätsmanagement. easySoft. Competence beinhaltet in konkurrenzloser Weise sowohl Funktionen des Bildungsmanagements als auch der Auswertung, der Planung und des Controllings ...
zeige 141 bis 160 (von insgesamt 507 Einträgen)
Seiten345678910111213
Counter