Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Nachrichten zum Thema:
Betriebliche Anwendungsbereiche
Softwarelösung itacom CRM – für die IT-Branche ein Schlüssel zum Erfolg

Softwarelösung itacom CRM – für die IT-Branche ein Schlüssel zum Erfolg

Oschatz, 06.03.2014 – Das Produkt itacom CRM organisiert und verwaltet die Kundendaten ... mehr

GRÜN Software AG steigt bei MKC IT Kliniksoftware ein

GRÜN Software AG steigt bei MKC IT Kliniksoftware ein

Aachen, 05.03.2014 - Das Aachener Softwareunternehmen GRÜN Software AG baut sein ... mehr

ROPA Fahrzeug- und Maschinenbau GmbH & Solid System Team GmbH (=SST)

ROPA Fahrzeug- und Maschinenbau GmbH & Solid System Team GmbH (=SST)

Nittendorf/Regensburg, 05.03.2014 – Der bayrische Maschinenhersteller ROPA gilt europa- ... mehr

alle News anzeigen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Software vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 141 bis 160 (von insgesamt 422 Einträgen)
Seiten345678910111213
Sunrise Software Relations CRM  
Die Lösung bietet Ihnen eine ideale Plattform für eine ganzheitliche Organisation von Informationen Ihres Vertriebs, Marketings, Services und des Office. Das Relations besitzt eine komplette Outlook Integration und arbeitet mit den MS-Office Produkten perfekt zusammen. Trotz hervorragender Funktionstiefe im Standard System ist es an indiviudelle Bedürfnisse von Kunden anpassbar. Das CRM- System beinhaltet unter anderem die Funktionen Kontaktinformation-Dashboard, Firmen- und Kontaktmanagement, Leadmanagemen und eine Interessentenqualifizierung ...
Talent Management: Skillmanagement, Seminarmanagement, Mitarbeitergespräch uvm.Talent Management: Skillmanagement, Seminarmanagement, Mitarbeitergespräch uvm.     
rexx HR - Talentmanagement ist ein Werkzeug, das Sie in allen Phasen der Personalentwicklung unterstützt und jederzeit die richtigen Hinweise auf Basis solider Daten liefert. rexx HR bietet Ihnen alles, was Sie für ein erfolgreiches und modernes Talent Management benötigen. Es beinhaltet Optionen für Ihr Talent-, Skill-, Seminar-, Performance- und Bewerbermanagement. Mit rexx HR - Talentmanagement optimieren und verwalten Sie Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen. Sie können Ihre Stellen- und Nachfolgepläne einfach und schnell erstellen ...
PiSA sales - CRM für Industrie, BtoB-Handel und die FinanzbranchePiSA sales - CRM für Industrie, BtoB-Handel und die Finanzbranche      
Die CRM-Lösung PiSA sales ist speziell für Anbieter komplexer Produkte und Leistungen zugeschnitten. Es ist ein leistungsstarkes Informationssystem zur Steuerung und Optimierung aller Aufgaben im Marketing, Vertrieb und Service. Die Lösungsmodule und herausragenden Funktionen sind präzise auf die Bedürfnisse von Unternehmen im B-to-B Umfeld abgestimmt und für eine komfortable Nutzung durch den Anwender entwickelt worden. Durch seinen modularen Aufbau und die offene Architektur kann PiSA sales jederzeit den wachsenden Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden ...
Webbasiertes Kundenkontaktmanagement / CRM (SaaS) für Selbständige und kleine UnternehmenWebbasiertes Kundenkontaktmanagement / CRM (SaaS) für Selbständige und kleine Unternehmen  
CAS PIA ist eine internetbasierte Lösung für Ihr CRM/ Kundenkontaktmanagement - vom Marktführer für CRM-Lösungen im Mittelstand. CAS PIA bietet Ihnen einen günstigen und schnellen Einstieg in die professionelle Kundenbetreuung. Damit steigern Sie Ihre Effektivität und beleben Ihren Vertrieb. Der Zugriff auf Software und Daten erfolgt mittels Internet-Browser, es ist keine Installation von zusätzlicher Software notwendig. Somit entfallen auch Investitionskosten für Hardware oder Infrastruktur. Die Software bietet Ihnen eine auf die Zielgruppe optimierte ...
FEPA  
ERP / PPS-Standardsoftware für den Mittelstand   
Grundlage der ERP/ PPS-Software FEPA ist ein 3-Komponenten-Konzept. Je nach Kundenanforderung werden die Module der FEPA Basis-Software mit Branchenobjekten und funktionalen Add ons zu einer maßgeschneiderten Standardsoftware-Lösung kombiniert. Damit kann FEPA hoch differenzierte branchen- und unternehmensspezifische Organisations- und Produktionsformen abbilden. Es enthält unter anderem Funktionen für der Vertrieb, den Einkauf, die Materialwirschaft und die Kalkulation ...
einfache Urlaubsverwaltung für Mitarbeiter, Verwaltung und Entscheider   
Urlaubsmanagement für SharePoint ermöglicht eine einfache Urlaubsverwaltung für Mitarbeiter, dessen Vorgesetzte und der Personalabteilung im Unternehmen. Die Mitarbeiter können schnell und bequem ihre Urlaubsplanung vornehmen. Dafür stehen zahlreiche Funktionen wie z.B. Übersicht der Urlaubstage (Soll/Ist), Kalenderübersicht und Antragsformular zur Verfügung. Die Personalabteilung erhält somit die komplette Übersicht über Anträge, gebuchte Urlaubstage sowie eine Mitarbeiterübersicht mit „Soll/Ist“ Auszug ...
System zum Dokumentenmanagement und zur Dokumentenlenkung auf Basis von MS Sharepoint   
Die im Rahmen einer Qualitätssicherung anfallenden Dokumente können mit Data One 4 Quality einheitlich erstellt, verwaltet und gelenkt werden. Durch Genehmigungsprozesse sowie durch die dokumentierte Lenkung der Dokumente wird ein Überblick über den jeweiligen Bearbeitungsstand gewährleistet. Die sonst übliche Unterschrift auf dem Papier entfällt. Die branchenneutrale Lösung integriert sich vollständig in Microsoft SharePoint. Standardworkflows sind im Lösungsumfang enthalten, können aber je nach Anforderung individuell über Nintex Workflow erweitert werden.
Die clevere Alternative zu allen bisher bekannten CRM und Datenbank Systemen.Die clevere Alternative zu allen bisher bekannten CRM und Datenbank Systemen.  
Mit dem Ticket- und integrierten CRM-System können Sie sämtliche Projekte und Abläufe in Ihrem Unternehmen steuern und überwachen. Es ermöglicht es Ihnen, eine Kontakthistorie aller Aktivitäten zu Kunden, Lieferanten und Interessenten zu erstellen. Das System beinhaltet eine Aufgabenverwaltung inklusive der Übergabe an einen Kollegen oder ein Team, eine Projektverwaltung und ein Support-Ticketsystem. Sie erhalten Optionen für ein Knowledgebase und zum Anlegen einer Wissensdatenbank für Ihr Unternehmen ...
Innovative CRM Lösung für Pharma und Healthcare   
Mit der PharmaData-Suite bieten wir ein flexibles und effizientes Customer Relationship Management (CRM) System an. PharmaData [2014] unterstützt iPad®, Tablet und Smartphone ganz selbstverständlich, bei völliger Unabhängigkeit vom Betriebssystem. Sie haben die freie Wahl! Software as a Service, Cloud-Dienste und Big Data Integration sind die Basis unserer Leistungen. Aufbauend darauf bieten wir Ihnen vom passenden Server über Service, Support und Mitarbeiter-Schulungen alles, damit Sie in Ihrem Business erfolgreich sind.
Echter Mehrwert durch Konfiguration  
Seit fast zwei Jahrzehnten optimieren Mittelstand, Kleinbetriebe und Großunternehmen die Wirtschaftlichkeit ihrer Produktion mit dem BDE-System von ProSeS. Es integriert sich nahtlos in den Produktionsalltag. Dadurch wird das System für Betriebsdatenerfassung zum häufig und gerne genutzten Werkzeug der Produktion. Sie können sämtliche Funktionen und Programmoberflächen an Ihren Produktionsalltag anpassen. Dadurch erreichen Sie ein optimal zu Ihrem Unternehmen passendes BDE-System. Das ist die Grundlage für eine leichte Bedienung der Programme ...
RQM: Integrierte Softwarelösung für Qualitäts- und Produktionsmanagement    
RQM ist eine durchgängige, einheitliche Lösung für alle Aufgaben aus dem Qualitätsmanagement: von der FMEA bis zum Warenausgang, von der fertigungsbegleitenden Prüfung bis zum Firmenübergreifenden Regelkreis. RQM erfasst und verarbeitet Daten, Zustände, Ereignisse und Entscheidungen aus dem gesamten Produktionsgeschehen in Echtzeit. RQM steuert den Produktionsablauf, lenkt die Fertigungsaufträge durch den Betrieb und plant den optimalen Ressourceneinsatz. RQM konsolidiert je nach Bedarf die produktionsnahe Softwarelandschaft und integriert die RQM-Funktionen effizient ...
Unternehmens-Software für Automatisierung, Anlagenbau, Maschinenbau und Kunststofftechnik  
Nutzen Sie das flexible Programmpaket zur Organisation Ihrer Betriebsabläufe im kaufmännischen Bereich und in der Produktion und sparen Sie so Zeit und Kosten. Die schlanke Komplettlösung verschafft Ihnen Überblick sowie Transparenz und damit mehr Handlungsspielraum. FactWork bietet alle Funktionalitäten zur strategischen und erfolgsorientierten Unternehmensführung. Software, die passt. Das kundenspezifisch erweiterbare ERP-System (Enterprise Resource Planning) für Materialwirtschaft, CRM, Projektmanagement, PPS und Personalzeiterfassung ist intuitiv zu bedienen ...
Daylite - CRM/Kontakte/Projekte für 1-50 Benutzer unter Apple Mac OS X, iPhone & iPad  
Die Software bietet Ihnen umfassende Funktionen für das Management Ihrer Kontakte. Sie erhalten unterschiedliche Optionen zum Anlegen von Aktivitäten und Terminen. Das Programm umfasst eine Wiedervorlagefunktion für Termine und Aufgaben. Damit können Sie Tätigkeiten mit mehreren Objekten verbinden sowie Abrechnungen an den Tätigkeiten definieren und anwenden. Darüber hinaus ist es möglich, Berichte und Labels zu erstellen und zu drucken ...
Leistungsfähiges Web-CRM in Exchange/Outlook integriert, inklusive Offline Datenhaltung!   
Die neuste Generation der MX-Contact Produkte kombinieren die bestehende Microsoft Outlook / Exchange Infrastruktur mit einer zentralen MS SQL Datenbank. Die spezielle Outlook Integration ist technisch so konzipiert, dass sie ausschließlich Standard Microsoft Komponenten und -Mechanismen verwendet und KEINE Installation auf den Client Systemen benötigt - und trotzdem mobil & offline eingesetzt werden kann! Online- und Offline-Betrieb bis und mit PDA / Smartphone, Microsoft Outlook / Exchange / SQL Technologie die weltweit etabliert ist - auch auf Ihrem PC! ...
iGrafx – von Lean Tools über Risikomanagement Software bis hin zu Standards wie BPMN 2.0iGrafx – von Lean Tools über Risikomanagement Software bis hin zu Standards wie BPMN 2.0  
Die iGrafx Produktsuite stellt ihre Werkzeuge zielgruppenorientiert zur Verfügung, da sie modular aufgebaut ist. Ob Wirtschafts-, IT- oder Prozessexperte – die iGrafx-Clients ermöglichen eine effiziente Aufgabenbearbeitung je nach Bedürfnis und Know How des Nutzers. Die Prozessinformationen werden in einem zentralen Repository verwaltet und über ein Webportal allen Beteiligten zugänglich gemacht. Die Lösungen lassen sich unabhängig von Größe, Branche oder Prozessreife des Unternehmens um entsprechende Features erweitern.
Instandhaltungssoftware MService für Wartung, Instandhaltung, Ressourcen-ManagementInstandhaltungssoftware MService für Wartung, Instandhaltung, Ressourcen-Management    
Mit MService informieren, organisieren, dokumentieren, analysieren und optimieren. Seit 1995 bilden Ingenieure praxisnah Arbeitsabläufe der Instandhaltung in MService ab. Das ausgereifte Programm ist branchenunabhängig einsetzbar und wird laufend weiter entwickelt. Im Mittelpunkt stehen die transparente Darstellung, Verlinkung und Verarbeitung aller erfassten Daten, die für ein modernes Instandhaltungsmanagement erforderlich sind. Das gute Preis/Leistungs-Verhältnis und der modulare Aufbau minimieren das Investitionsrisiko.
Mindjet® MindManager® 14 für WindowsMindjet® MindManager® 14 für Windows  
Die Mindjet MindManager Software beinhaltet die neuesten Versionen der Mindjet Desktop Apps sowohl für Windows als auch für Mac. In Mindjet MindManager ordnen Sie Informationen in einer Map-Ansicht an, die einen Gesamtüberblick bietet und trotzdem alle relevanten Details über Verlinkungen auf Informationen in verteilten Systemen verfügbar macht. Typische Einsatzbereiche sind das Wissens- und Projektmanagement mit allen Aspekten wie Brainstorming, Strategieentwicklung, Planung, Aufgabenmanagement und Präsentationen.
webbasierte Zeiterfassung ohne Kosten für Schulung, Installation und Wartung.     
WEBzeit.biz ist die einfachste Zeiterfassung der Welt. Keine Installation, Keine Updatekosten, Keine Supportkosten, Keine Schulungskosten, Jederzeit und Überall, Einfach anmelden und loslegen Sie sind nicht immer im Büro und arbeiten viel von Unterwegs. WEBzeit.biz können Sie überall verwenden wo Sie Zugang zum Internet haben. Egal ob Sie einen PC mit Windows oder Linux, einen Mac, ein iPad, ein Netbook oder ein Smartphone verwenden. WEBzeit.biz läuft einfach überall. Sie arbeiten in einem Projekt oder Sie wechseln ständig Ihren Aufgabenbereich ...
Optimierung der Geschäftsprozesse in der InstandhaltungOptimierung der Geschäftsprozesse in der Instandhaltung  
Das it-motive Instandhaltungs-Cockpit ermöglicht eine eingängige Handhabung des SAP Instandhaltungs-EAM mit Hilfe von unternehmensspezifisch definierten Funktionen, Abläufen und Dialogmasken. Anwendungen und Informationen zu Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten werden prozessspezifisch übersichtlicher zur Ansicht gebracht. Die it-motive stellt mit der mobilen Lösung eine leistungsstarke Lösung zur Verfügung, die alle Belange einer ganzheitlichen verfügbarkeitsorientierten mobilen Instandhaltung abdeckt. Dabei ist eine 100 % Integration zum SAP Modul EAM/PM gewährleistet.
Mobile AudioVisuelle- Unterstützung im Service - mavus®  
Eine der neusten Innovationen aus dem Hause HEITEC ist mavus®. Dieses internetbasierte System unterstützt Service-Mitarbeiter effektiv bei ihren Arbeiten. Dadurch steigern Sie Ihre Die Produktivität und senken Ihre Kosten. Mit Hilfe von mavus® tritt der Service-Mitarbeiter online und weltweit in Verbindung mit einem oder mehreren Spezialisten, die Sie bei einem Problem konkret und schnell unterstützen können. Das mavus®-System besteht einerseits aus einer tragbaren Elektronik in Westenformat und einem Kopfträger mit Kamera, Display und Headset (Sprechgarnitur) ...
zeige 141 bis 160 (von insgesamt 422 Einträgen)
Seiten345678910111213
Counter