Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Nachrichten zum Thema:
Betriebliche Anwendungsbereiche
Software Lebensmittelhandel move)food für Dynamics™ NAV

Software Lebensmittelhandel move)food für Dynamics™ NAV

Essen, 06.03.2015 - move)food als Software für den Lebensmittelhandel ergänzt die ... mehr

Cornerstone OnDemand weiter auf Wachstumskurs

Cornerstone OnDemand weiter auf Wachstumskurs

Düsseldorf, 05.03.2015 - Cornerstone OnDemand, weltweit führender Anbieter cloudbasierter ... mehr

Webinar: Integriertes Risikomanagement – Nachhaltiger Nutzen oder lästiger Zwang?

Webinar: Integriertes Risikomanagement – Nachhaltiger Nutzen oder lästiger Zwang?

Saarbrücken, 04.03.2015 - Ein Unternehmen erfolgreich zu gestalten und Marktpositionen ... mehr

alle News anzeigen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 141 bis 160 (von insgesamt 427 Einträgen)
Seiten345678910111213
TecArt-CRM ist die clevere CRM- und Groupwarelösung für professionelle Arbeit     
TecArt-CRM (Customer-Relationship-Management) ist ein umfassendes System, das sämtliche Prozesse in einem Unternehmen optimiert. Es ist charakterisiert durch seine flexible Bauweise und den modularen Aufbau. Das System können Sie sowohl als Groupware-Lösung nutzen, als auch als Kundenbindungsinstrument erweitern. Eine immer größere Beliebtheit erfährt das TecArt-CRM System als Unternehmensplattform, da es möglich ist, dieses zu einem vollumfänglichen Intranet auszubauen ...
System zum Dokumentenmanagement und zur Dokumentenlenkung auf Basis von MS Sharepoint   
Die im Rahmen einer Qualitätssicherung anfallenden Dokumente können mit Data One 4 Quality einheitlich erstellt, verwaltet und gelenkt werden. Durch Genehmigungsprozesse sowie durch die dokumentierte Lenkung der Dokumente wird ein Überblick über den jeweiligen Bearbeitungsstand gewährleistet. Die sonst übliche Unterschrift auf dem Papier entfällt. Die branchenneutrale Lösung integriert sich vollständig in Microsoft SharePoint. Standardworkflows sind im Lösungsumfang enthalten, können aber je nach Anforderung individuell über Nintex Workflow erweitert werden.
Rückstandsfreie Termin-/Kapazitätsplanung: intuitiv, Was-wäre-Wenn, Engpassplanung u.v.m.       
4APS unterstützt Sie, Ihre Wertschöpfungsprozesse besser zu organisieren, zu planen und steuern. Die Software ist modular erweiterbar. Von einer stand-alone Plantafel bis zur vollen ERP/PPS/MES-Integration übernimmt 4APS die Multiressourcenplanung von Einzelaufträgen und komplexen Auftragsnetzen im Sinne von Advanced Planning & Scheduling (APS). Die Lösung ist von kleinen, mittleren bis großen Datenmengen skalierbar einsetzbar. Aufgrund neuester Java-Technologie ist sie plattformunabhängig und in der Benutzeroberfläche individuell anpassbar ...
e.bootis-ERPII für mittelständische Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleistung      
Mit der individualisierbaren Standardlösung e.bootis-ERPII-Suite wendet sich e.bootis an mittelständische Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Das branchenübergreifende, vollständig objektorientierte System - basierend auf modernster Java- und .NET-Technologie - wurde komplett neu entwickelt. Die e.bootis-ERPII Suite ist eine plattformunabhängige, voll skalierbare, releasefähige Standardsoftware, die sich einfach in vorhandene IT-Umgebungen integrieren lässt. e.bootis-ERPII bildet nicht nur klassische Unternehmensprozesse ab, sondern bietet darüber hinaus zusätzliche Mehrwerte ...
RQM: Integrierte Softwarelösung für Qualitäts- und Produktionsmanagement    
RQM ist eine durchgängige, einheitliche Lösung für alle Aufgaben aus dem Qualitätsmanagement: von der FMEA bis zum Warenausgang, von der fertigungsbegleitenden Prüfung bis zum Firmenübergreifenden Regelkreis. RQM erfasst und verarbeitet Daten, Zustände, Ereignisse und Entscheidungen aus dem gesamten Produktionsgeschehen in Echtzeit. RQM steuert den Produktionsablauf, lenkt die Fertigungsaufträge durch den Betrieb und plant den optimalen Ressourceneinsatz. RQM konsolidiert je nach Bedarf die produktionsnahe Softwarelandschaft und integriert die RQM-Funktionen effizient ...
das webbasierende CRM-System für unterwegs ...   
Mit overView behalten Sie Ihr „Geschäft in der Hand“ und stets den Überblick - ganz egal, wo Sie sich gerade befinden. overView ist das CRM System für unterwegs. Es lässt sich vom Notebook bis zum iPad auf unterschiedlichsten Endgeräten nutzen und macht sich dadurch schnell unentbehrlich. Wo immer Sie unterwegs sind, bleiben Sie mit Ihrem Office, mit Ihren Kollegen und mit Ihrem gesamten Netzwerk in Kontakt. Mit overView erhalten Sie aktuelle Kontaktberichte, Geschäftszahlen sowie alle wichtigen Infos zu Ihren Kunden und Ansprechpartnern ...
FEPA Internationale Fachmesse Werkzeug-, Modell- und Formenbau in Stuttgart05. - 08.05.2015,  Halle 4, Stand E73  
ERP / PPS-Standardsoftware für den Mittelstand   
Grundlage der ERP/ PPS-Software FEPA ist ein 3-Komponenten-Konzept. Je nach Kundenanforderung werden die Module der FEPA Basis-Software mit Branchenobjekten und funktionalen Add ons zu einer maßgeschneiderten Standardsoftware-Lösung kombiniert. Damit kann FEPA hoch differenzierte branchen- und unternehmensspezifische Organisations- und Produktionsformen abbilden. Es enthält unter anderem Funktionen für der Vertrieb, den Einkauf, die Materialwirschaft und die Kalkulation ...
Sunrise Software Relations CRM  
Die Lösung bietet Ihnen eine ideale Plattform für eine ganzheitliche Organisation von Informationen Ihres Vertriebs, Marketings, Services und des Office. Das Relations besitzt eine komplette Outlook Integration und arbeitet mit den MS-Office Produkten perfekt zusammen. Trotz hervorragender Funktionstiefe im Standard System ist es an indiviudelle Bedürfnisse von Kunden anpassbar. Das CRM- System beinhaltet unter anderem die Funktionen Kontaktinformation-Dashboard, Firmen- und Kontaktmanagement, Leadmanagemen und eine Interessentenqualifizierung ...
PiSA sales - CRM für Industrie, BtoB-Handel und die FinanzbranchePiSA sales - CRM für Industrie, BtoB-Handel und die Finanzbranche      
Die CRM-Lösung PiSA sales ist speziell für Anbieter komplexer Produkte und Leistungen zugeschnitten. Es ist ein leistungsstarkes Informationssystem zur Steuerung und Optimierung aller Aufgaben im Marketing, Vertrieb und Service. Die Lösungsmodule und herausragenden Funktionen sind präzise auf die Bedürfnisse von Unternehmen im B-to-B Umfeld abgestimmt und für eine komfortable Nutzung durch den Anwender entwickelt worden. Durch seinen modularen Aufbau und die offene Architektur kann PiSA sales jederzeit den wachsenden Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden ...
easySoft. Competence - Software für Personalentwicklung Fachmesse für Personalmanagement in Stuttgart19. - 20.05.2015,  Halle 6 Stand J08  
Software für das Bildungsmanagement und PersonalentwicklungSoftware für das Bildungsmanagement und Personalentwicklung   
Bedarfsgerechte Bildungsangebote für das Personal haben einen hohen Stellenwert für das Vorankommen Ihres Unternehmens. easySoft. Competence unterstützt Sie bei den Anforderungen in der aktiven Fortbildungsplanung und Personalentwicklung. Fördern Sie die individuellen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter – das steigert die Arbeitszufriedenheit und ermöglicht ein sicheres Qualitätsmanagement. easySoft. Competence beinhaltet in konkurrenzloser Weise sowohl Funktionen des Bildungsmanagements als auch der Auswertung, der Planung und des Controllings ...
iGrafx – von Lean Tools über Risikomanagement Software bis hin zu Standards wie BPMN 2.0iGrafx – von Lean Tools über Risikomanagement Software bis hin zu Standards wie BPMN 2.0  
Die iGrafx Produktsuite stellt ihre Werkzeuge zielgruppenorientiert zur Verfügung, da sie modular aufgebaut ist. Ob Wirtschafts-, IT- oder Prozessexperte – die iGrafx-Clients ermöglichen eine effiziente Aufgabenbearbeitung je nach Bedürfnis und Know How des Nutzers. Die Prozessinformationen werden in einem zentralen Repository verwaltet und über ein Webportal allen Beteiligten zugänglich gemacht. Die Lösungen lassen sich unabhängig von Größe, Branche oder Prozessreife des Unternehmens um entsprechende Features erweitern.
Webbasiertes Kundenkontaktmanagement / CRM (SaaS) für Selbständige und kleine UnternehmenWebbasiertes Kundenkontaktmanagement / CRM (SaaS) für Selbständige und kleine Unternehmen  
CAS PIA ist eine internetbasierte Lösung für Ihr CRM/ Kundenkontaktmanagement - vom Marktführer für CRM-Lösungen im Mittelstand. CAS PIA bietet Ihnen einen günstigen und schnellen Einstieg in die professionelle Kundenbetreuung. Damit steigern Sie Ihre Effektivität und beleben Ihren Vertrieb. Der Zugriff auf Software und Daten erfolgt mittels Internet-Browser, es ist keine Installation von zusätzlicher Software notwendig. Somit entfallen auch Investitionskosten für Hardware oder Infrastruktur. Die Software bietet Ihnen eine auf die Zielgruppe optimierte ...
Talent Management: Skillmanagement, Seminarmanagement, Mitarbeitergespräch uvm.Talent Management: Skillmanagement, Seminarmanagement, Mitarbeitergespräch uvm.     
rexx HR - Talentmanagement ist ein Werkzeug, das Sie in allen Phasen der Personalentwicklung unterstützt und jederzeit die richtigen Hinweise auf Basis solider Daten liefert. rexx HR bietet Ihnen alles, was Sie für ein erfolgreiches und modernes Talent Management benötigen. Es beinhaltet Optionen für Ihr Talent-, Skill-, Seminar-, Performance- und Bewerbermanagement. Mit rexx HR - Talentmanagement optimieren und verwalten Sie Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen. Sie können Ihre Stellen- und Nachfolgepläne einfach und schnell erstellen ...
Die clevere Alternative zu allen bisher bekannten CRM und Datenbank Systemen.Die clevere Alternative zu allen bisher bekannten CRM und Datenbank Systemen.  
Mit dem Ticket- und integrierten CRM-System können Sie sämtliche Projekte und Abläufe in Ihrem Unternehmen steuern und überwachen. Es ermöglicht es Ihnen, eine Kontakthistorie aller Aktivitäten zu Kunden, Lieferanten und Interessenten zu erstellen. Das System beinhaltet eine Aufgabenverwaltung inklusive der Übergabe an einen Kollegen oder ein Team, eine Projektverwaltung und ein Support-Ticketsystem. Sie erhalten Optionen für ein Knowledgebase und zum Anlegen einer Wissensdatenbank für Ihr Unternehmen ...
Mindjet® MindManager® 14 für WindowsMindjet® MindManager® 14 für Windows  
Die Mindjet MindManager Software beinhaltet die neuesten Versionen der Mindjet Desktop Apps sowohl für Windows als auch für Mac. In Mindjet MindManager ordnen Sie Informationen in einer Map-Ansicht an, die einen Gesamtüberblick bietet und trotzdem alle relevanten Details über Verlinkungen auf Informationen in verteilten Systemen verfügbar macht. Typische Einsatzbereiche sind das Wissens- und Projektmanagement mit allen Aspekten wie Brainstorming, Strategieentwicklung, Planung, Aufgabenmanagement und Präsentationen.
webbasierte Zeiterfassung ohne Kosten für Schulung, Installation und Wartung.     
WEBzeit.biz ist die einfachste Zeiterfassung der Welt. Keine Installation, Keine Updatekosten, Keine Supportkosten, Keine Schulungskosten, Jederzeit und Überall, Einfach anmelden und loslegen Sie sind nicht immer im Büro und arbeiten viel von Unterwegs. WEBzeit.biz können Sie überall verwenden wo Sie Zugang zum Internet haben. Egal ob Sie einen PC mit Windows oder Linux, einen Mac, ein iPad, ein Netbook oder ein Smartphone verwenden. WEBzeit.biz läuft einfach überall. Sie arbeiten in einem Projekt oder Sie wechseln ständig Ihren Aufgabenbereich ...
Unternehmens-Software für Automatisierung, Anlagenbau, Maschinenbau und Kunststofftechnik  
Nutzen Sie das flexible Programmpaket zur Organisation Ihrer Betriebsabläufe im kaufmännischen Bereich und in der Produktion und sparen Sie so Zeit und Kosten. Die schlanke Komplettlösung verschafft Ihnen Überblick sowie Transparenz und damit mehr Handlungsspielraum. FactWork bietet alle Funktionalitäten zur strategischen und erfolgsorientierten Unternehmensführung. Software, die passt. Das kundenspezifisch erweiterbare ERP-System (Enterprise Resource Planning) für Materialwirtschaft, CRM, Projektmanagement, PPS und Personalzeiterfassung ist intuitiv zu bedienen ...
Instandhaltungssoftware MService für Wartung, Instandhaltung, Ressourcen-ManagementInstandhaltungssoftware MService für Wartung, Instandhaltung, Ressourcen-Management    
Mit MService informieren, organisieren, dokumentieren, analysieren und optimieren. Seit 1995 bilden Ingenieure praxisnah Arbeitsabläufe der Instandhaltung in MService ab. Das ausgereifte Programm ist branchenunabhängig einsetzbar und wird laufend weiter entwickelt. Im Mittelpunkt stehen die transparente Darstellung, Verlinkung und Verarbeitung aller erfassten Daten. Ab Frühjahr 2015 bietet MService multilingualen Betrieb, d.h. die Daten können zeitgleich in mehreren Sprachen bearbeitet werden. Das gute Preis/Leistungs-Verhältnis minimiert das Investitionsrisiko.
Innovative CRM Lösung für Pharma und Healthcare   
Mit der PharmaData-Suite bieten wir ein flexibles und effizientes Customer Relationship Management (CRM) System an. PharmaData [2014] unterstützt iPad®, Tablet und Smartphone ganz selbstverständlich, bei völliger Unabhängigkeit vom Betriebssystem. Sie haben die freie Wahl! Software as a Service, Cloud-Dienste und Big Data Integration sind die Basis unserer Leistungen. Aufbauend darauf bieten wir Ihnen vom passenden Server über Service, Support und Mitarbeiter-Schulungen alles, damit Sie in Ihrem Business erfolgreich sind.
Daylite - CRM/Kontakte/Projekte für 1-50 Benutzer unter Apple Mac OS X, iPhone & iPad  
Die Software bietet Ihnen umfassende Funktionen für das Management Ihrer Kontakte. Sie erhalten unterschiedliche Optionen zum Anlegen von Aktivitäten und Terminen. Das Programm umfasst eine Wiedervorlagefunktion für Termine und Aufgaben. Damit können Sie Tätigkeiten mit mehreren Objekten verbinden sowie Abrechnungen an den Tätigkeiten definieren und anwenden. Darüber hinaus ist es möglich, Berichte und Labels zu erstellen und zu drucken ...
zeige 141 bis 160 (von insgesamt 427 Einträgen)
Seiten345678910111213
Counter