Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Nachrichten zum Thema:
Betriebliche Anwendungsbereiche

CeBIT 2015: Neue Version 5.6 von godesys ERP ebnet Weg zum Digital Enterprise

 CeBIT 2015: Neue Version 5.6 von godesys ERP ebnet Weg zum Digital Enterprise

Mainz, 28.01.2015 - d!conomy lautet das Motto der diesjährigen CeBIT, ein Zusammenspiel aus den Begriffen digital und Economy. ... mehr

Expansion: CAD Partner Technologies Asia mit zwei neuen Niederlassungen und Schulungszentren in Shanghai und Peking

Expansion: CAD Partner Technologies Asia mit zwei neuen Niederlassungen und Schulungszentren in Shanghai und Peking

Nittendorf, 28.01.2015 - Die CAD Partner Technologies Asia ist mit zwei weiteren Niederlassungen in Shanghai und Peking auf ... mehr

10. Workshop Produkt­konfiguration am 05. März 2015 in Jena

10. Workshop Produkt­konfiguration am 05. März 2015 in Jena

Jena, 28.01.2015 - Zum 10. Mal veranstaltet die ORISA Software GmbH am Donnerstag, den 05.03. ... mehr

alle News anzeigen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 141 bis 160 (von insgesamt 429 Einträgen)
Seiten345678910111213
MES-Cockpit: Der individuelle 360°-Rundumblick    
Das MES-Cockpit ist eine browserbasierte Applikation, in der Detaildaten aus bestehenden MES-Systemen wie HYDRA oder anderen Applikationen in individuell gestaltbarer Form visualisiert werden. Geschäftsführer, Controller, Fertigungsleiter und die Mitarbeiter in der operativen Ebene profitieren davon, dass durch gezielte Auswertungen der Daten mehr Transparenz in der Fertigung geschaffen wird und verlässliche Kennzahlen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Verfügung stehen. Mit leistungsfähigen Grafikfunktionen erlaubt das MES-Cockpit korrelative Betrachtungen zu unterschiedlichen Bereichen und Messgrößen ...
S-Anywhere® und RFID-Einsatz! Der entscheidende Mehrwert in der Instandhaltung / Wartung   
S-Anywhere® mit den Modulen Instandhaltung, Werkzeugausgabe, Lagerverwaltung, Kontroll- und Inspektionsgänge, Betriebs-/Maschinendatenerfassung, Inventarisierung und Fehlersammelkarte sind miteinander verzahnt. Sie erlauben in Verbindung mit der RFID-Technologie ein einfaches und effizientes Abarbeiten Ihrer täglichen Aufgaben. Mit der mobilen Erfassung von S-Anywhere® können Sie online und offline arbeiten und das in Verbindung mit ERP-Systemen wie z.B. SAP®. S-Anywhere® ermöglicht eine durchgängig papierlose Datenerfassung!
ERP Software WinAB flowers® für den Blumen- und Pflanzengroßhandel sowie BlumenimportERP Software WinAB flowers® für den Blumen- und Pflanzengroßhandel sowie Blumenimport   
Die Warenwirtschaft ist eine für den Blumen- und Pflanzengroßhandel, sowie für den Blumenimport und den Großhandel mit Floristenbdarf entwickelte Lösung. Das Branchenprogramm entspricht allen steuerrechtlichen Anforderungen. Es berücksichtigt sämtliche in diesem Handelsbereich vorkommenden Abrechnungsarten. Die Software erlaubt Ihnen eine Erfassung mit und ohne mobile Datenerfassungsgeräte. Ein Einlesen der MDE Daten ist mittels Übertragungsstation oder WLAN Funkverbindung möglich. Die ERP- Software beinhaltet darüber hinaus eine Container- und eine Palettinoverwaltung ...
Online-/Offline-Projektzeiterfassung  
Die Online- und Offline-Zeiterfassung TIMER Mobyle ermöglicht eine benutzerfreundliche Erfassung von Projekt- und Tätigkeitszeiten mit Notebook und Netbook. Sie ist optional auch mit Smartphone auf Windows mobile erhältlich. Die Daten werden auf dem Rechner des Benutzers zwischengespeichert und per Knopfdruck über das Internet zum zentralen Server übertragen. Neue Projekte werden dabei automatisch von der Zentrale auf das Notebook synchronisiert. Im Programmteil Bearbeitung/Synchronisierung sind die aus der Zeiterfassung gespeicherten Datensätze je nach Datumsintervall ...
SuperOffice CRM verbindet Ihre Geschäftsprozesse, insbesondere Kundenprozesse.   
Die Pflege solider Beziehungen mit externen Kontakten ist lebenswichtig für ein Unternehmen. SuperOffice CRM stellt nahtlose Verbindungen in Ihren Geschäftsprozessen zwischen Mitarbeitern, Kunden, Interessenten oder Lieferanten her. Dabei ermöglicht SuperOffice CRM allen Personen innerhalb eines Unternehmens, auf Kundendaten zuzugreifen. Es beinhaltet ein Tool für die schnelle Erledigung aller Arten von Interaktionen mit Kunden: Von Briefen, E-Mails, Faxen und Telefonaten bis zu Aufträgen und Besprechungen ...
technische Dokumentation und Instandhaltung   
CMMS ist eine internet-gestützte Software zur technischen Dokumentation und Instandhaltung von komplexen Anlagen im Bereich Luft- und Raumfahrt und Anlagenbau. Sie ist einsetzbar für die Wartungsplanung und das Wartungsmanagement. Sie können damit periodische Wartungsvorgänge planen und durchführen. Das Programm enthält Optionen für Reparaturen und Modifikationen und die Erstellung von Prozeduren mit Freigabeworkflow. Bestellvorschlägen können anhand der geplanten Wartungsvorgänge generiert werden. Darüber hinaus beinhaltet sie ein Bestell- und Auftragsmanagement ...
ERP Software WinAB food® für Warenwirtschaft im Fruchthandel, Obsthandel, GemüsehandelERP Software WinAB food® für Warenwirtschaft im Fruchthandel, Obsthandel, Gemüsehandel   
Das Warenwirtschaftssystem Brückner WinAB food® ist eine Branchensoftware, die speziell für Anforderungen im Rechnungswesen und in der Auftragsbearbeitung von Fruchthandel, Gemüsehandel, Obsthandel, Fruchtimport und für den Großmarktverkauf bzw. Standverkauf entwickelt wurde. Sie ist vor allem für den Großhandel konzipiert. Leistungsmerkmale der Software WinAB food® für den Fruchthandel sind: variable Mengeneinheiten im Artikelstamm wie z.B. Einzelmenge, Verpackungseinheit zur schnelleren Errechnung von z.B. Kartonpreisen ...
perbit.insight mobile – die APP für das Personalmanagement  
Die iOS-App perbit.insight mobile bietet neben dem Windows- und Web-Client eine dritte Zugriffsmöglichkeit auf die Human-Resources-Management-Software – für die orts- und zeitunabhängige Nutzung. perbit.insight mobile stellt ein ideales Instrument dar, um iPad-Präsentationen durchzuführen oder um sich unterwegs auf Bewerber- und Mitarbeitergespräche vorzubereiten. Die App, die im Apple iTunes-Store zur Verfügung steht, bietet allen Personalmanagern und Führungskräften ein zusätzliches Instrument für die professionelle Arbeit mit personalwirtschaftlichen Kennzahlen.
Anwendung für die Unterstützung des betrieblichen Vorschlagswesens / IdeenmanagementAnwendung für die Unterstützung des betrieblichen Vorschlagswesens / Ideenmanagement      
Diashow von IDM Ideenmanagement "IDM Ideenmanagement" ist eine Lösung, die sowohl unter Lotus Notes Domino als auch als browserbasierte Software speziell für das betriebliche Vorschlagswesen entwickelt und angepasst ist. Mit der Anwendung können die Mitarbeiter einfach und mit hoher Qualität Verbesserungsvorschläge einreichen sowie alle vorhandenen und veröffentlichten Vorschläge einsehen und diskutieren. Um die Hemmschwelle zu senken, können Vorschläge für die öffentlichen Ansichten anonymisiert und für Teams eingegeben werden ...
ERP Software für Großhandel und Import vieler Branchen - Brückner GmbH,  PinnebergERP Software für Großhandel und Import vieler Branchen - Brückner GmbH, Pinneberg   
Wir entwickeln seit über 25 Jahren Warenwirtschaftssysteme für Unternehmen des Handels, des Großhandels und des Imports. Die Branchensoftware WinAB Handel für die Auftragsabwicklung und das Rechnungswesen ist durch intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden bei der Softwareentwicklung entstanden. Großhändler und Importeure der unterschiedlichsten Branchen setzen bundesweit auf ERP-Software aus unserem Hause. Anders als herkömmliche Warenwirtschaftslösungen bietet das Programm WinAB Handel dem Anwender die Möglichkeit, seine Softwarelösung individuell den Bedürfnissen ...
Arbeitszeiterfassung / Arbeitszeit-Planung  
Mobile Arbeitszeiterfassung. Personal kann sich mobil per PDA an- und abmelden, Auswertung und Planung finden am zentralen Rechner statt, Arbeitszeit auch über den Tag hinaus möglich (Nachtarbeit, Gastronomie), einfachste Bedienung, Anpassungen jederzeit möglich!
CASQ-it  
Das integrierte Qualitätsmanagement-Informationssystem. Branchenunabhängig.   
CASQ-it ist ein modular aufgebautes, browserfähiges und integrierbares CAQ-System für die professionelle Qualitätssicherung in Management und Produktion, das als QM-Informationssystem weltweit führend ist. Es enthält eine SAP-zertifizierte Schnittstelle (QM-IDI) und eine intuitiv bedienbare Arbeitsoberfläche (Q-Studio). Durch die WFO-Technologie (Workflow-Objects) verfügt es über unternehmensweit für jeden Arbeitsplatz individuell konfigurierbare Werkzeuge. Das branchenunabhängige CAQ-System eignet sich besonders für den Handel, Dienstleistungen, Produktion, Management ...
CMT Compliance Management Tool zur Dokumentation und Risikoüberwachung   
Das CMT Compliance Management Tool wurde entwickelt, um in Unternehmen und Finanzinstituten für unterschiedliche Fachbereiche Überwachungspläne zu definieren, Risikoanalysen zu erstellen, Maßnahmenverfolgungen einleiten sowie die Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitern planen. Abschließend können aus den gesammelten Informationen umfassende Reports und Jahresberichte erstellt werden. Die integrierte Terminverwaltung gibt eine kompakte Übersicht über sämtliche zu erledigende Aufgaben und erinnert über die Mailfunktion den Betroffenen entsprechend zeitnah.
Basispaket mit einer großen Zahl optionaler Module im Bereich von Maintenance Management   
Mit dem Einsatz einer Instandhaltungssoftware sind Sie in der Lage, den zunehmenden Gesetzesdruck und die steigenden Regelungen zu erfüllen und auch den Ansprüchen an Zertifizierungen gerecht zu werden. Unsere Instandhaltungssoftware unterstützt Sie bei der Durchführung einer effizienten und effektiven Wartung, der Realisierung einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie weniger Störungen, Produktionsverlusten, Qualitätsrisiken, Produktionsausfällen, Energieverluste und gefährliche Arbeitssituationen. Ultimo Maintenance Management ist eine komplette und modular aufgebaute ...
Persis Bewerbermanagement on Demand       
Persis Bewerbermanagement on Demand "eRecruiting" ist eine professionelle Personalmanagement-Software. Das Modul Bewerbermanagement on demand "eRecruiting" bietet Ihnen einen Online Stellenmarkt und ist sofort in Ihre Homepage integrierbar. Stellenanzeigen können Sie im eigenen Format gestalten und beliebig viele Templates erstellen. Es erlaubt Ihnen Abstimmungsprozesse mit Freigabe mit Fachbereich. Persis Bewerbermanagement on Demand ermöglicht Ihnen eine Einbindung von Stellenbörsen zur Reichweitenerhöhung. Es enthält ein internet-basiertes Verfahren ...
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen   
Die Software ermöglicht Ihnen für den Kundendienst den Aufbau eines Customer-Managements, welches umfassende Informationen rund um den Kunden und die eingesetzten Produkte zur Verfügung stellt. Die Software unterstützt Sie bei der Integration sämtlicher Beziehungen zu potentiellen und bestehenden Kunden. Für differenzierte Analysen und Marketingaktionen steht eine Datenbank zur Verfügung, aus der die benötigten Informationen in kurzer Zeit aufbereitet werden können. So können Sie Ihre Kundenbindung erhöhen, indem Sie Kundenwünsche und Marktforderungen erkennen und bedienen.
honiTRADE-Warenwirtschaftssystem für Groß-, Fach- und Einzelhandel    
Der Anbieter konzeptioniert und realisiert professionelle und anspruchsvolle Warenwirtschafts-Systemlösungen für den Fach- und Großhandel, insbesondere für den Eisenwaren-, Produktionsverbindungs- und Technischen-Handel. Von Kunden besonders geschätzt ist unsere verbandsneutrale, übergreifende und aus 20-Jahren Projekterfahrung resultierende kompetente Betriebs- und Organisationsberatung. Die Software ist bedienerfreundlich, ermöglicht Ihnen eine enorme Zeitersparnis und „vor allem” Sicherheit bei ERP-Systemen ...
Angebotskonfiguration und Produktionsplanung mit dem UniPRO/ConfiguratorAngebotskonfiguration und Produktionsplanung mit dem UniPRO/Configurator   
Mit dem UniPRO/Configurator erstellen Sie in Microsoft Dynamics CRM Angebote und Aufträge mit komplexen und variantenreichen Produkten. Sie erhalten durch die Konfiguration nicht nur den Preis und Herstellkosten, sondern durch die Berücksichtigung der kundenspezifischen Konditionen ist auch der Deckungsbeitrag sofort verfügbar. Dabei werden alle technischen und preisrelevanten Regeln konsequent eingehalten, wobei dem Anwender auch Alternativen und ggf. auch Verfügbarkeiten angezeigt werden können.
Q-Chess  
webbasierte Checklistenverwaltung und Review-Management mit mobilen Komponenten   
Mit Q-Chess (Quality-Checklist Support System) stellt der Anbieter eine webbasierte Checklistenverwaltung vor, die zentral über das Web gesteuert und organisiert wird. Als Version 2. ist Q-Chess auch mit einer PDA- und einer Notebook-Lösung mobil einsetzbar. Diese innovative, mobile Lösung bietet ein effektives und gezieltes Qualitätsmanagement für alle Branchen, die regelmäßig gleichartige Inspektionen durchführen. Q-Chess ermöglicht die revisionssichere Dokumentation der Qualitätssicherungs-Maßnahmen ...
Die effiziente Art Eingangsrechnungen automatisch zu erfassenDie effiziente Art Eingangsrechnungen automatisch zu erfassen  
clarc xControl Invoice for SAP unterstützt und beschleunigt Ihren kompletten Bearbeitungsprozess von Lieferantenrechnungen in Einkauf und Kreditorenbuchhaltung vom Scannen, dem Erkennen und Archivieren, über den Rechnungsfreigabe-Workflow bis zum Buchen in SAP®. Der modulare Aufbau schützt Ihre Investitionen: clarc xControl Invoice for SAP ist kompatibel zu vorhandenen Scanlösungen, OCR-Engines, EDI-Konvertern, Archiv und Mailsystemen. Im clarc xControl Invoice for SAP bearbeiten Sie Rechnungen auf einfache und komfortable Weise, das Rechnungsoriginal immer ...
zeige 141 bis 160 (von insgesamt 429 Einträgen)
Seiten345678910111213
Counter