Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Nachrichten zum Thema:
Betriebliche Anwendungsbereiche

Dokumente digital aufbewahren

Dokumente digital aufbewahren

Aachen, 11.11.2015 - Mit der DMS Software ecoDMS können Privatleute und Unternehmen Dokumente digital in einem sicheren ... mehr

DiALOG on tour im Ländle: LCM meets automobile Zeitgeschichte

DiALOG on tour im Ländle: LCM meets automobile Zeitgeschichte

Böblingen, 06.11.2015 - „LifeCycle Manage­ment in der Ver­trags- und Akten­organisation: LCM trifft automobile ... mehr

Posteingangsbearbeitung mit Archivsoftware

Posteingangsbearbeitung mit Archivsoftware

Aachen, 06.11.2015 - Bei ecoDMS handelt es sich um eine Archiv­software zur Posteingangs­bearbeitung und Archivierung ... mehr

alle News anzeigen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende betriebliche Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 141 bis 160 (von insgesamt 498 Einträgen)
Seiten345678910111213
Flexibles Warenwirtschafts-/ CRM- und ERP-System.Flexibles Warenwirtschafts-/ CRM- und ERP-System.   
advanter® 4.0 evolution ist die bewährte Business-Software für den Einsatz als CRM (Customer Relationship Managament) und ERP (Enterprise Resource Planning) System für Mac, Windows und iOS. Seit 1994 wird die Business Software kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut. Damit ist das advanter® Warenwirtschaftsprogramm für Mac & iOS heute einer der führenden und umfangreichsten Lösungen am Markt. Mit seinen fünf Editionen, bietet advanter® einen branchenoptimierten Funktionsumfang.
XMaintain – die Next Generation des Instandhaltungsmanagements     
XMaintain ist die nächste Generation des Instandhaltungsmanagements und verheiratet neueste offene Web-Technologie mit 25 Jahren Erfahrung in der Realisierung von Instandhaltungsprojekten. XMaintain ermöglicht ein proaktives und strategisches Managen von Produktionsanlagen und bietet alle Module für Planung, Steuerung und Reporting von Instandhaltungsmaßnahmen inklusive Dokumentenverwaltung und Materialwirtschaft mit Beschaffung und integrierten Web Service-Schnittstellen sowie portablen Support für Mobilgeräte.
technische Dokumentation und Instandhaltung   
CMMS ist eine internet-gestützte Software zur technischen Dokumentation und Instandhaltung von komplexen Anlagen im Bereich Luft- und Raumfahrt und Anlagenbau. Sie ist einsetzbar für die Wartungsplanung und das Wartungsmanagement. Sie können damit periodische Wartungsvorgänge planen und durchführen. Das Programm enthält Optionen für Reparaturen und Modifikationen und die Erstellung von Prozeduren mit Freigabeworkflow. Bestellvorschlägen können anhand der geplanten Wartungsvorgänge generiert werden. Darüber hinaus beinhaltet sie ein Bestell- und Auftragsmanagement ...
Echter Mehrwert durch Konfiguration  
Seit fast zwei Jahrzehnten optimieren Mittelstand, Kleinbetriebe und Großunternehmen die Wirtschaftlichkeit ihrer Produktion mit dem BDE-System von ProSeS. Es integriert sich nahtlos in den Produktionsalltag. Dadurch wird das System für Betriebsdatenerfassung zum häufig und gerne genutzten Werkzeug der Produktion. Sie können sämtliche Funktionen und Programmoberflächen an Ihren Produktionsalltag anpassen. Dadurch erreichen Sie ein optimal zu Ihrem Unternehmen passendes BDE-System. Das ist die Grundlage für eine leichte Bedienung der Programme ...
Die Software für das professionelle Fluidmanagement!  
FLUDIS für professionelles Fluidmanagement. FLUDIS ist eine Softwarelösung, die den hohen Ansprüchen moderner Dienstleistungs- und Fertigungsbetriebe gerecht wird. Das Programm unterstützt Sie beim Gestalten eines wirtschaftlich optimalen, rechtskonformen und umweltverträglichen Fluidmanagements. Die Auftragsabarbeitung und Dokumentation der Arbeitsergebnisse erfolgt effektiv und zuverlässig mit mobilen Datenerfassungsgeräten direkt am Einsatzort. Aufgaben: Dokumentation von Parameterzuständen, wie z.B. TRGS 611-Parameter, Pflege von Kühlschmierstoff-Kreisläufen ...
sopen unterstützt als browserbasierte Unternehmenssoftware sämtliche CRM/ERP-Prozesse.   
Sopen unterstützt als browserbasiertes Softwaresystem die Geschäftsprozesse von Unternehmen, Verbänden und Organisationen in den Bereichen CRM/ERP. Die Funktionalitäten von sopen reichen von der. Mitglieder- und Beitragsverwaltung, Veranstaltungs- und Abrechnungs-Management, CRM mit Kontakt- und Aufgabenverwaltung, ERP mit Auftrag, Angebot und Rechnung, Buchhaltung und Zahlungsmanagement, DMS, Office-Integration, Zeiterfassung und Termin-Management, Spendenverwaltung mit Fundraising, sowie multipler Zugriffe von Unterverbänden mit eigenen Clients ...
Softwarelösung für ein umfassendes und wirksames Qualitätsmanagement.Softwarelösung für ein umfassendes und wirksames Qualitätsmanagement.     
Die Intrexx-Qualitätsmanagement-Suite ist eine professionelle Softwarelösung für ein umfassendes Qualitätsmanagement nach ISO 9001. Das auf der etablierten Portal-Technologieplattform Intrexx basierende Paket vereint eine Vielzahl von Applikationen, die alle wichtigen Aufgaben für eine effiziente Qualitätssicherung abdecken. Die Bedienung der Software erfolgt einfach im Browser. Weil die Qualitätsmanagement-Suite (QM-Suite) so einfach anzuwenden und flexibel erweiterbar ist, gehört sie zu den erfolgreichsten und zukunftssichersten Lösungen rund um das Qualitätsmanagement.
Mit trueAct™ gewinnt Ihr Kundenservice mehr Speed und Kunden werden zu Fans!      
Mit der Multichannel Customer Service Lösung trueAct™ von PIDAS motivieren Sie Ihre Mitarbeiter und begeistern Ihre Kunden: Alle Kanäle im Griff, Alles an einem Ort, Intelligente Automatisierung, Umfassende Wissensunterstützung, Eingehaltene Leistungsversprechen, Transparenz und Verbesserung, Bestes Nutzererlebnis Die Automatisierungsmöglichkeiten basieren auf einer selbstlernenden Softwarelösung, welche anhand der in einem schriftlichen Kundenanliegen enthaltenen Begriffsmuster Sprache, Inhalt und Emotionen erkennt ...
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen   
Die Software ermöglicht Ihnen für den Kundendienst den Aufbau eines Customer-Managements, welches umfassende Informationen rund um den Kunden und die eingesetzten Produkte zur Verfügung stellt. Die Software unterstützt Sie bei der Integration sämtlicher Beziehungen zu potentiellen und bestehenden Kunden. Für differenzierte Analysen und Marketingaktionen steht eine Datenbank zur Verfügung, aus der die benötigten Informationen in kurzer Zeit aufbereitet werden können. So können Sie Ihre Kundenbindung erhöhen, indem Sie Kundenwünsche und Marktforderungen erkennen und bedienen.
IngSoft InterWatt als Basis eines ganzheitliches Energiemanagement (nach DIN 50001)   
Energiecontrolling erlaubt Ihnen die Kontrolle sämtlicher Energieverbrauchsdaten und ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Energiemanagement. Mit IngSoft InterWatt können Sie sämtliche Energieverbrauchsdaten erfassen, kontrollieren und analysieren. Durch ein konsequentes Energiecontrolling lassen sich Kosten sparen und Ressourcen schonen. Ohne größere Investitionen sparen Sie somit 5-10% der anfallenden Energiekosten ein ...
Instandhaltungs- und Wartungsintervalle verwalten für Maschinen, Werkzeuge, Betriebsmittel  
Um die Fertigungsqualität Ihrer produzierten Teile halten und weiter ausbauen zu können, ist eine sorgfältig geplante und individuell abgestimmte Wartung Ihrer Produktionseinrichtungen nötig. Hierbei unterstützt Sie die Instandhaltungssoftware - Wartung von ProSeS. Organisieren und optimieren Sie Ihre Wartungs- und Instandhaltungsprozesse. Die Software enthält Funktionen, um Servicepläne anzulegen, Servicepläne an Werkzeuge zuzuweisen, Werkzeuge global zu sperren ...
API PRO - Instandhaltungssoftware Leitmesse und Konferenz für industrielle Instandhaltung in München18. - 20.10.2016,  B0.110  
Voll integrierbare Instandhaltungssoftware mit graphischer Bedienoberfläche     
API PRO ist ein umfassendes, in sich voll integriertes System mit allen Funktionen zur Organisation der gesamten Instandhaltung. Die graphische Bedienoberfläche setzt neue Maßstäbe bei der Anwenderfreundlichkeit. Dank seiner großen Flexibilität, die unter anderem durch den modularen Aufbau bestimmt wird, ist das System für jede Branche und Organisationsgröße geeignet. Der entscheidende Vorteil von API PRO ist die vollständige Integration der Module untereinander sowie mit anderen Systemen wie ERP oder Leittechnik ...
CAS genesisWorld - maßgeschneiderte CRM-Lösung für den Mittelstand  
CAS genesisWorld ist eine für den Mittelstand maßgeschneiderte CRM-Lösung für ein unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement. Mit dem modularen CRM-Komplettsystem bauen Unternehmen nicht nur erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen auf, sondern steigern gleichzeitig Ihre Effizienz. Das sichert Ihren langfristigen Unternehmenserfolg. CAS genesisWorld ist in unterschiedlichen Editionen erhältlich und mit einer Reihe zusätzlicher Module erweiterbar ...
Informer - Die QM Software für Ihr QualitätsmanagementInformer - Die QM Software für Ihr Qualitätsmanagement       
Systeme nach Maß! Mit der Software QM Informer den Arbeitsalltag neu strukturieren! Wir bieten Ihnen Systeme wunschweise nach DIN EN ISO 9001, EFQM oder KTQ. Darüber hinaus bildet die Software Informer Qualitätsmanagement den vollständigen Erstellungs- und Änderungsprozess für die Dokumentation ab! Endlich kann jeder Mitarbeiter Inhalte kontrolliert einsehen, aktiv nutzen und daran mitarbeiten. Komplexe Abläufe für die Nutzer einfach abbilden!, Vielfältigste Informationen individuell abbilden! ...
Integriert oder als Stand-alone-Lösung!   
Das gy Kassenbuch ist komplett in der gy - Software integriert. Es ist aber auch als Stand-alone-Lösung eingesetzbar. Auf Wunsch können Sie eine elektronische Kassenschublade anschließen. Mit Hilfe vordefinierter Buchungsschlüssel wird die Eingabe der Kassenbuchungen völlig vereinfacht. Ein Anwender kann die Kasse auch ohne buchhalterischen Hintergrund buchen und verwalten. Die Hauptbuchhaltung können Sie durch Vorgabe vorhandener Abstimmsalden frühzeitig in die ordentliche Führung der Kasse absichern. Aus der Kasse sind direkte OP-Ausgleiche möglich.
Das CAQ-System für Qualitätsmanagement und QualitätssicherungDas CAQ-System für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung   
Das CAQ-System – Modular aufgebaut, beliebig erweiterbar und bis ins Detail durchdacht: CAQ.Net deckt jeden Bereich der rechnergestützten Qualitätssicherung ab und ermöglicht Ihnen effektives und effizientes Qualitätsmanagement auf höchstem Niveau. Wie aus einem Baukasten können zielgerichtet passende Module zusammengestellt werden, um Ihnen eine maßgeschneiderte CAQ-Lösung zur Verfügung zu stellen, die bezüglich Kompatibilität, Leistungsfähigkeit und Zukunftssicherheit ihresgleichen sucht.
Die Branchenlösung für den technischen Großhandel und Produktionsverbindungshandel  
Das Ziel. Die Optimierung des Warenflusses und die Nutzung von Einsparpotentialen bei gleichzeitiger Erhöhung der Servicequalität. Eine schnelle Informationsbeschaffung neben der Transparenz aller Logistik-, Ein- und Verkaufs- sowie Finanzzahlen. Eine hohe Reaktionsfähigkeit und Flexibilität bezogen auf Anforderungen des Marktes. Die Lösung TecTrade wurde auf Basis von Microsoft Dynamics AX entwickelt und ist voll in dessen umfassende Standardfunktionalität integriert. Dynamics AX ist hochflexibel in der Anpassung, bewahrt die Releasefähigkeit und ist durch die moderne 3-Tier-Architektur nahezu beliebig skalierbar ...
ACT! - Eine der beliebtesten CRM-Lösungen für Kontaktverwaltung, Vertrieb und Marketing  
Act! ist das einzigartige Kontakt- und Kundenmanagement System zum Managen Ihrer Geschäftsbeziehungen. Die automatische 360-Grad-Ansicht Ihrer Kunden, Partnerunternehmen und Geschäftsbeziehungen bietet Ihnen den optimalen Überblick und die besten Voraussetzungen, ein einzigartiges Kundenerlebnis zu schaffen. Dank der vollständigen Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen aus Act!, Microsoft® Outlook®, Gmail®, Google® Kontakten, Google Kalender™, LinkedIn® und Facebook®, speichert Act! alle wichtigen Informationen an einer zentralen Stelle ...
Die Doxis4 iECM-Suite ist eine service-orientierte Enterprise-Content-Management-Plattform   
Die Doxis4 iECM-Suite verbindet Capturing, Archivierung, Dokumentenmanagement (DMS),eAkten, Collaboration, Task- und Business Process Management (Workflow) sowie Wissensmanagement modular in einer einheitlichen, service-orientierten Enterprise-Content-Management-Plattform. Mit Doxis4 ist es möglich, unternehmensweit und standortübergreifend alle Informationen, unabhängig von Quelle und Format, zu erfassen, zu verwalten, zu bearbeiten, zu steuern, (revisionssicher) aufzubewahren und jederzeit wieder auszugeben ...
cobra Mobile CRM versorgt Sie unterwegs mit allen wichtigen Daten aus CRM PLUS, PRO und BIcobra Mobile CRM versorgt Sie unterwegs mit allen wichtigen Daten aus CRM PLUS, PRO und BI 
Neben exzellenter Betreuung fordern Kunden heute bestmögliche Erreichbarkeit, schnelle Reaktionszeiten und höchste Flexibilität. Oft wird dann auch mobiler Datenzugriff benötigt. Speziell für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen iOS, Android und Windows entwickelt, bietet cobra Mobile CRM jederzeit und überall Zugriff auf die in cobra CRM PLUS, CRM PRO und neu auch in cobra CRM BI gespeicherten Kundendaten inklusive Kontakthistorie, Servicefälle oder Vertragsdaten. Durch diese permanente Verfügbarkeit der Informationen sind Mitarbeiter in Vertrieb und Service immer aktuell informiert; die Kommunikation wird einfacher ...
zeige 141 bis 160 (von insgesamt 498 Einträgen)
Seiten345678910111213
Counter