Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Nachrichten zum Thema:
Betriebliche Anwendungsbereiche
Instrumenta-Beratertage "Altersvorsorge für Freiberufler" im März / April 2015

Instrumenta-Beratertage "Altersvorsorge für Freiberufler" im März / April 2015

Rösrath, 14.01.2015 - Im Frühjahr 2015 finden die Instrumenta-Beratertage unter dem Titel ... mehr

Basis- und Aufbau­schulung "Beratung mit PriMa plan" am 03. und 04.02.2015 in Rösrath. Melden Sie sich bald an.

Basis- und Aufbau­schulung "Beratung mit PriMa plan" am 03. und 04.02.2015 in Rösrath. Melden Sie sich bald an.

Rösrath, 13.01.2015 - Die Basis-Schulung "Beratung mit PriMa plan" bringt Ihnen die einzelnen ... mehr

Top Bewertung bei Fraunhofer­studie in BPM Kerndisziplin.

Top Bewertung bei Fraunhofer­studie in BPM Kerndisziplin.

St. Georgen, 13.01.2015 - Im Rahmen der Fraunhofer IESE Studie zum Thema BPM Suites erhält BPM ... mehr

alle News anzeigen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 141 bis 160 (von insgesamt 419 Einträgen)
Seiten345678910111213
Ist-Datenerfassung mit flexibler Hard-/ Software: leistungsfähig, preiswert, skalierbar       
Die Lösung zur Maschinendatenerfassung (MDE) stellt die Schnittstelle zwischen Produktionstechnik und EDV dar. Im Gegensatz zur manuellen Betriebsdatenerfassung (BDE) werden mittels I/O-Hardware oder Software (Schnittstellen zu Zell-/ Maschinensteuerung) die Daten der Maschine automatisch erfasst und über Ethernet an einen PC-Server übermittelt. Dort werden die MDE-Daten über einen 4MDE-Server verarbeitet und anschließend im 4MDE-Monitor visualisiert und analysiert ...
Zeiterfassung für Freiberufler und Selbständige  
Als Selbständiger oder Freelancer benötigen Sie meist nur eine einfache Zeiterfassung. Einfachheit ist deshalb die oberste Maxime von TimePunch ONE. Erstellen Sie Tätigkeitsnachweise und Abrechnungen übersichtlich, minutengenau und zuverlässig. TimePunch ONE installiert sich als Watcher auf Ihrem Desktop. Alternativ können Sie auch Ihre Zeiten auch manuell oder via Smartphone erfassen. TimePunch ONE im Detail: Zeiterfassung am PC oder Smartphone, Umfangreiche Projektverwaltung, Projektabrechnungen, Tätigkeitsnachweise, Export nach Excel und PDF ...
agorum® core - Mein DMS. Open Source Dokumentenmanagement     
agorum® core ist eines der führenden Open Source DMS auf dem deutschsprachigen Markt. Es wird von Unternehmen jeder Branche und Größe ebenso eingesetzt ist wie von Behörden und Institutionen. Grund für den Erfolg ist sein enormer Leistungsumfang bei gleichzeitig außergewöhnlich einfachem Einstieg. Der Kunde bekommt per Download ein fertiges DMS, das er ohne lange Einführungsphase sofort produktiv einsetzen kann. Kernstück ist das einzigartige DMS-Laufwerk, mit dem die Benutzer ohne Einarbeitung weiterarbeiten wie bisher.
cobra Mobile CRM versorgt Sie unterwegs mit allen wichtigen Daten aus CRM PLUS, PRO und BIcobra Mobile CRM versorgt Sie unterwegs mit allen wichtigen Daten aus CRM PLUS, PRO und BI 
Neben exzellenter Betreuung fordern Kunden heute bestmögliche Erreichbarkeit, schnelle Reaktionszeiten und höchste Flexibilität. Oft wird dann auch mobiler Datenzugriff benötigt. Speziell für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen iOS, Android und Windows entwickelt, bietet cobra Mobile CRM jederzeit und überall Zugriff auf die in cobra CRM PLUS, CRM PRO und neu auch in cobra CRM BI gespeicherten Kundendaten inklusive Kontakthistorie, Servicefälle oder Vertragsdaten. Durch diese permanente Verfügbarkeit der Informationen sind Mitarbeiter in Vertrieb und Service immer aktuell informiert; die Kommunikation wird einfacher ...
HR Software, Personalmanagement, Personalverwaltung, Urlaubsverwaltung, Bewerbermanagement    
Die HR Software für das Personalmanagement: Der BITE Personalmanager. Mit Einsatz des modular aufgebauten BITE Personalmanagers senken Sie den administrative Aufwand der Personalabteilung und somit die Kosten signifikant. Sie optimieren und beschleunigen Ihre Personalprozesse. Dabei ist die Benutzung des BITE Personalmanagers so einfach wie das Surfen im Internet. Mit der HR Software von BITE managen Sie die bedeutendste Ressource in Ihrem Unternehmen - die Mitarbeiter - und vereinen alle Informationen über deren Kompetenzen, Fähigkeiten und Erfahrungen in einem ...
Q-Chess  
webbasierte Checklistenverwaltung und Review-Management mit mobilen Komponenten   
Mit Q-Chess (Quality-Checklist Support System) stellt der Anbieter eine webbasierte Checklistenverwaltung vor, die zentral über das Web gesteuert und organisiert wird. Als Version 2. ist Q-Chess auch mit einer PDA- und einer Notebook-Lösung mobil einsetzbar. Diese innovative, mobile Lösung bietet ein effektives und gezieltes Qualitätsmanagement für alle Branchen, die regelmäßig gleichartige Inspektionen durchführen. Q-Chess ermöglicht die revisionssichere Dokumentation der Qualitätssicherungs-Maßnahmen ...
Webbasierende Auswertungssoftware für Kompetenzfeststellungsverfahren und Assessments      
ekompAss ist eine webbasierende Software zur Unterstützung der Auswertung und Organisation von Assessment-Center-Verfahren. Die Software versteht sich als Werkzeug zur Umsetzung der „Qualitätsstandards für Verfahren zur Kompetenzfeststellung im Übergang Schule-Beruf“. eKompAss unterstützt Verfahren der Kompetenzfeststellung, indem es die Qualität steigert. Dies geschieht etwa durch Vermeidung von Auswertungsfehlern und vereinfachte Qualitätssicherungen ...
Weilgut CRM Suite für Lotus Notes   IBM Business Partner Advanced  
Unternehmensweites Kunden- und Mitglieder-Management mit Lotus Notes  
Die Weilgut CRM Suite ist eine modulare Softwarelösung für ein unternehmensweites CRM mit IBM Lotus Notes. Die integrierten Module bieten eine zentrale Datenhaltung, mittels derer Sie wichtige Auswertungen für die Steuerung von Vertrieb, Projektierung und den Kundendienst vornehmen können. Einstiegspakete sind unter anderem die Weilgut Address: eine Softwarelösung für die unternehmensweit einheitliche Adress- und Kontaktverwaltung in gemeinsam genutzten Datenbanken, auf Basis von IBM Lotus Notes ...
Die Branchenlösung für den technischen Großhandel und Produktionsverbindungshandel  
Das Ziel. Die Optimierung des Warenflusses und die Nutzung von Einsparpotentialen bei gleichzeitiger Erhöhung der Servicequalität. Eine schnelle Informationsbeschaffung neben der Transparenz aller Logistik-, Ein- und Verkaufs- sowie Finanzzahlen. Eine hohe Reaktionsfähigkeit und Flexibilität bezogen auf Anforderungen des Marktes. Die Lösung TecTrade wurde auf Basis von Microsoft Dynamics AX entwickelt und ist voll in dessen umfassende Standardfunktionalität integriert. Dynamics AX ist hochflexibel in der Anpassung, bewahrt die Releasefähigkeit und ist durch die moderne 3-Tier-Architektur nahezu beliebig skalierbar ...
International einsatzfähiges Customer Relationship Managementsystem   
Das Produkt udate.seven hat sich als international einsatzfähiges Customer Relationship Managementsystem an unterschiedlichen Märkten bewährt. Als leicht zu integrierendes Programm bietet es Ihnen eine einheitliche Wissensbasis für alle Mitarbeiter durch Integration sämtlicher Prozesse für Vertrieb, Marketing und Services. Durch die komplette Integration des uptdate.seven-CRM in einer Browser-Umgebung wird das Web zum Verkaufskanal ausgebaut. Die mobile Lösung ist online und offline ohne Funktionseinschränkungen verfügbar. Es ermöglicht Ihnen eine personalisierte ...
moderne Client/-Server-Lösung für Aufgabenverwaltung, Zeiterfassung und Ressourcenplanung     
RS TaskGroup ist eine moderne Client-Server-Lösung für Ihr Projektmanagement, die Aufgabenverwaltung, Zeiterfassung und Ressourcenplanung. Durch den browserbasierten und plattformunabhängigen Zugriff verwalten Sie Projekte, Ressourcen und Aufgaben zu jeder Zeit und von jedem Ort. So behalten Sie stets den Überblick, ob die an Ihre Mitarbeiter delegierten Aufgaben termingenau als erledigt zurückgemeldet werden. Aufgaben lassen sich über mehrere Mitarbeiter zuordnen. Die kostenlos erhältlichen iOS- und Android-Apps komplettieren maximale mobile Zugriffsmöglichkeiten ...
move)food - Branchenlösung Lebensmittelhandel Microsoft Dynamics™ NAV Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss in Stuttgart10. - 12.02.2015,  Halle 7 / Stand 7D75  
move)food ist eine auf den Lebensmittelhandel zugeschnittene Branchensoftwaremove)food ist eine auf den Lebensmittelhandel zugeschnittene Branchensoftware  
In der Software für den Lebensmittelhandel move)food für Microsoft Dynamics™ NAV sind spezielle und wichtige Anforderungen aus zahlreichen Kundenanforderungen vereint. Die Software für Frischdienst, Frischehandel, Lebensmittel-Großhandel und Tiefkühlkost-Handel wird bereits in vielen Unternehmen eingesetzt. Die Branchensoftware für Frischdienst, Frischehandel, Lebensmittel-Großhandel, Tiefkühlkost-Handel und Distanzhandel wird bereits in vielen Unternehmen eingesetzt.
Track+ ist eine webbasierte Projektmanagement Software für Aufgabenplanung und -verwaltungTrack+ ist eine webbasierte Projektmanagement Software für Aufgabenplanung und -verwaltung    
Track+ hilft Ihnen, alles, was mit Aufgaben und Vorgängen in Ihrem Umfeld zu tun hat, systematisch zu organisieren. Dabei können Sie externe Mitarbeiter und Kunden einbeziehen, private Aufgaben verwalten, Berichte und Aufwandsnachweise erstellen, Besprechungen organisieren, Vorgänge zur besseren Übersichtlichkeit in Räumen hierarchisch anordnen und mit Filtern unwichtiges ausblenden. Die Aufgabenverwaltung Track+ ist einfach zu bedienen. Sie können vorgefertigte Konfigurationen verwenden oder das System über die Bedieneroberfläche auf Ihre Bedürfnisse anpassen.
Epicor ERP - ERP-Software für mittelständische Fertigungs- und Handelsunternehmen    
Epicor ERP ist eine Softwarelösung für mittelständische Unternehmen der Fertigungsindustrie und des Handels. In Gartners Magic Quadrant ist die ERP-Lösung von Epicor als „Visionär“ positioniert. Innovative, international agierende Unternehmen erwerben ein zukunftssicheres Produkt, dass auf modernen Technologien aufbaut und out-of-the-box bereits 90% der vom Kunden benötigten Geschäftsprozesse abbildet - Funktionalitäten, die sich in Konzernen bewährt haben zum Preis einer ERP-Lösung für den Mittelstand ...
Einfach und Übersichtlich! - Das neue CRM-System für kleine und mittlere BetriebeEinfach und Übersichtlich! - Das neue CRM-System für kleine und mittlere Betriebe  
Wir bilden mit Aicon CRM das Grundgerüst für die einfache und erfolgreiche Anwendung von Kundenbeziehungsmanagement im Unternehmen. Die Software ist für viele Unternehmen geeignet. Sie ist Branchenunabhängig und somit das ideale Werkzeug für Freiberufler, Selbstständige oder KMU. Wir bieten allen eine nutzerfreundliche CRM Software zu einem ausgewogenem Preis- Leistungsverhältnis. AiconSoft hat sich am sogenannten Lean Startup Prinzip orientiert, welches die aktive Einbindung der Kunden in den Entwicklungsprozess des Produktes vorsieht ...
Instandhaltung - Steuerung und Planung, branchenneutrale Software     
Die INTEC SYSTEM INSTANDHALTUNG ist eine branchenneutrale Software, die sowohl in Produktionsbetrieben, in der prozessfertigung, Fuhrparks und Pharmazie, als auch in der Gebäudetechnik Anwendung findet. In all diesen Bereichen dient das System der Planung, Steuerung, Analyse und Archivierung der Instandhaltungsmaßnahmen. Detaillierte Auswertungen und Berichte schaffen Transparenz, die dem Benutzer Entscheidungshilfen zur Verminderung der Kosten im Instandhaltungsbereich bieten.
Die Software für das professionelle Fluidmanagement!  
FLUDIS für professionelles Fluidmanagement. FLUDIS ist eine Softwarelösung, die den hohen Ansprüchen moderner Dienstleistungs- und Fertigungsbetriebe gerecht wird. Das Programm unterstützt Sie beim Gestalten eines wirtschaftlich optimalen, rechtskonformen und umweltverträglichen Fluidmanagements. Die Auftragsabarbeitung und Dokumentation der Arbeitsergebnisse erfolgt effektiv und zuverlässig mit mobilen Datenerfassungsgeräten direkt am Einsatzort. Aufgaben: Dokumentation von Parameterzuständen, wie z.B. TRGS 611-Parameter, Pflege von Kühlschmierstoff-Kreisläufen ...
IngSoft InterWatt als Basis eines ganzheitliches Energiemanagement (nach DIN 50001)   
Energiecontrolling erlaubt Ihnen die Kontrolle sämtlicher Energieverbrauchsdaten und ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Energiemanagement. Mit IngSoft InterWatt können Sie sämtliche Energieverbrauchsdaten erfassen, kontrollieren und analysieren. Durch ein konsequentes Energiecontrolling lassen sich Kosten sparen und Ressourcen schonen. Ohne größere Investitionen sparen Sie somit 5-10% der anfallenden Energiekosten ein ...
UniPRO/Serviceschein - die papierlose Servicelösung für Microsoft Dynamics CRMUniPRO/Serviceschein - die papierlose Servicelösung für Microsoft Dynamics CRM   
Statt dem herkömmlichen Papierformular unterstützt der UniPRO/Serviceschein die volldigitale Abwicklung des Serviceprozesses. Dabei erhält der Disponent in Microsoft Dynamics CRM zu der entsprechenden Serviceanfrage des Kunden auch einen elektronischen Serviceschein. Beim Einsatz des Servicetechnikers wird der Serviceschein vor Ort mittels Notebook oder Tablet-PC ausgefüllt, um Messwerte, Material- und Zeitverbrauch aber An- und Abfahrt sowie Nebenkosten zu erfassen.
Softwarelösung für ein umfassendes und wirksames Qualitätsmanagement.Softwarelösung für ein umfassendes und wirksames Qualitätsmanagement.     
Die Intrexx-Qualitätsmanagement-Suite ist eine professionelle Softwarelösung für ein umfassendes Qualitätsmanagement nach ISO 9001. Das auf der etablierten Portal-Technologieplattform Intrexx basierende Paket vereint eine Vielzahl von Applikationen, die alle wichtigen Aufgaben für eine effiziente Qualitätssicherung abdecken. Die Bedienung der Software erfolgt einfach im Browser. Weil die Qualitätsmanagement-Suite (QM-Suite) so einfach anzuwenden und flexibel erweiterbar ist, gehört sie zu den erfolgreichsten und zukunftssichersten Lösungen rund um das Qualitätsmanagement.
zeige 141 bis 160 (von insgesamt 419 Einträgen)
Seiten345678910111213
Counter