Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Betriebliche Anwendungsbereiche

Startup sucht Telefonsoftware (inbound)

Startup sucht Telefonsoftware (inbound)

Ich bin dabei mein Projekt, meine Website, in die nächste Verwirklichungsstufe zu bringen. ... mehr

Ausschreibung bis: 10. Jul. 2017

Dienstleister sucht Software zur Kapazitätsplanung bzw. Kapazitätsbedarfsdarstellung (Forecasting)

Dienstleister sucht Software zur Kapazitätsplanung bzw. Kapazitätsbedarfsdarstellung (Forecasting)

Unser Unternehmen ist unter anderem als Dienstleister für die normgerechte Prüfung von ... mehr

Ausschreibung bis: 10. Jul. 2017

Fertigungsunternehmen sucht Software (MDE, BDE) zur Erfassung und Auswertung von Produktionsdaten (ca. 100 Clients)

Fertigungsunternehmen sucht Software (MDE, BDE) zur Erfassung und Auswertung von Produktionsdaten  (ca. 100 Clients)

Unser Fertigungsunternehmen ist im Bereich der diskreten Fertigung von Kunststoffteilen z.B. ... mehr

Ausschreibung bis: 23. Sep. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende betriebliche Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 141 bis 160 (von insgesamt 662 Einträgen)
Seiten345678910111213
RQM: Integrierte Softwarelösung für Qualitäts- und Produktionsmanagement    
RQM ist eine durchgängige, einheitliche Lösung für alle Aufgaben aus dem Qualitätsmanagement: von der FMEA bis zum Warenausgang, von der fertigungsbegleitenden Prüfung bis zum Firmenübergreifenden Regelkreis. RQM erfasst und verarbeitet Daten, Zustände, Ereignisse und Entscheidungen aus dem gesamten Produktionsgeschehen in Echtzeit. RQM steuert den Produktionsablauf, lenkt die Fertigungsaufträge durch den Betrieb und plant den optimalen Ressourceneinsatz. RQM konsolidiert je nach Bedarf die produktionsnahe Softwarelandschaft und integriert die RQM-Funktionen effizient ... mehr
Kassensoftware Warenwirtschaft für Handel  Kassensystem für Lebensmittel,Getränke,BaumarktKassensoftware Warenwirtschaft für Handel Kassensystem für Lebensmittel,Getränke,Baumarkt  
CASHTEX PROFI ist ein Kassensystem, das sich insbesondere für den Lebensmittelhandel, den Getränke- und Baumarkt eignet. Neben dem Kassensystem enthält es eine Warenwirtschaft, ein Warenwirtschafts- und ein ERP-System. Sie können von der einfachen Kundenverwaltung über den Barcodedruck bis hin zur Kasse, Bestellung und Lieferüberwachung alles einfach verwalten. Die Kasse umfasst Optionen für die Erstellung von Rechnungen, Quittungen, Lieferscheinen und Retouren, eine Mitarbeiterverwaltung und einen Kassenabschluss ... ( GoBD/GDPdU konform ) ... mehr
Die CRM Software ist ideal für kleine und mittlere UnternehmenDie CRM Software ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen  
Alle Informationen. Immer und überall. Schnell finden. Die CRM Software proconact ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen. Schnelle Implementierung, einfache Bedienung und geringer Administrationsaufwand zeichnen das moderne Dokumenten- und Informationsmanagementsystem aus. Bei Eingabe werden die Kundendaten automatisch verknüpft und entsprechend abgelegt. Ergreifen Sie noch heute die Möglichkeit und nutzen Sie das neue proconact völlig kostenfrei. Es ist eine Free-Version verfügbar! ... mehr
hochsicheres File-Sharing      
Lösung für hochsicheres File-Sharing von großen Dateien aus Web, PC, Outlook und mobilen Devices. Vertrauliche Daten einfach, flexibel, effizient und sicher austauschen. Unternehmens-übergreifend. Öffentliche Ausschreibungen, Strategische Partnerschaften, Joint-Ventures, Firmenübernahmen, Immobilien- und sonstige Großprojekte, Dies sind nur einige Beispiele für Vorhaben, bei denen ein einfacher und flexibler Austausch von Informationen und Dokumenten eine zentrale Rolle spielen. Ein Höchstmaß an Vertraulichkeit bei gleichzeitiger ... mehr
Kassensoftware Warenwirtschaft für Handel  Kassensystem für Lebensmittel,Getränke/BaumarktKassensoftware Warenwirtschaft für Handel Kassensystem für Lebensmittel,Getränke/Baumarkt  
CASHTEX PROFI ist eine Komplettlösung für den Getränke-, Lebensmittel-, Gemüse- und Baumarkt. Es beinhaltet ein Kassensystem, eine Warenwirtschaft, ein Warenwirtschafts- sowie ein ERP System. Mit dem Programm können Sie von der einfachen Kundenverwaltung über den Barcodedruck bis hin zur Kasse, Bestellung und Lieferüberwachung alles einfach verwalten. Für die Kasse und den Verkauf erhalten Sie Optionen zum Erstellen von Rechnungen und Quittungen, für Lieferscheine und Gutschriften, Retouren und Reservierungen ... ( GoBD/GDPdU konform ) ... mehr
das webbasierende CRM-System für unterwegs ...   
Mit overView behalten Sie Ihr „Geschäft in der Hand“ und stets den Überblick - ganz egal, wo Sie sich gerade befinden. overView ist das CRM System für unterwegs. Es lässt sich vom Notebook bis zum iPad auf unterschiedlichsten Endgeräten nutzen und macht sich dadurch schnell unentbehrlich. Wo immer Sie unterwegs sind, bleiben Sie mit Ihrem Office, mit Ihren Kollegen und mit Ihrem gesamten Netzwerk in Kontakt. Mit overView erhalten Sie aktuelle Kontaktberichte, Geschäftszahlen sowie alle wichtigen Infos zu Ihren Kunden und Ansprechpartnern ... mehr
Softwarelösung für technische Instandhaltung - einfach, übersichtlich, praxisnah!Softwarelösung für technische Instandhaltung - einfach, übersichtlich, praxisnah!    
Activity-NEXT stellt die Organisation und Prozesse der techn. Instandhaltung übersichtlich und praxisnah dar, unterstützt bei der operativen Einsatzplanung und gewährleistet die gesetzlichen Dokumentationsanforderungen. Activity-NEXT bietet als modulares System umfangreiche Standardfunktionen und viele Konfigurationsmöglichkeiten, die eine einfache und schnelle Anpassung an kunden- und branchenspezifische Bedürfnisse erlaubt, inkl. Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen. Activity-NEXT ist mandantenfähig, mehrsprachig und läuft auf allen SQL-fähigen Datenbanken ... mehr
Schnelle & einfache Organisation von Sitzungen auf Geschäftsführungsebene      
Lösung für hochsichere Vorstands-, Board- und Aufsichtsrats-Kommunikation und Projekte wie M&A, Joint Ventures oder Due Dilligence. EINFACH Organisation von Sitzungen per Mausklick, Automatische Benachrichtigung der Sitzungsteilnehmer, Automatisches Synchronisieren mit oodrive-Workspace Effizient Zentrale Ablage für Sitzungsunterlagen, Einfache Zuordnung von Dokumenten, Kommentarfunktion für Sitzungsteilnehmer Sicher Verschlüsselte Datenübertragung (256 Bit SSL), Verschlüsselte Datenspeicherung ... mehr
Unternehmens-Software für Automatisierung, Anlagenbau, Maschinenbau und Kunststofftechnik  
Nutzen Sie das flexible Programmpaket zur Organisation Ihrer Betriebsabläufe im kaufmännischen Bereich und in der Produktion und sparen Sie so Zeit und Kosten. Die schlanke Komplettlösung verschafft Ihnen Überblick sowie Transparenz und damit mehr Handlungsspielraum. FactWork bietet alle Funktionalitäten zur strategischen und erfolgsorientierten Unternehmensführung. Software, die passt. Das kundenspezifisch erweiterbare ERP-System (Enterprise Resource Planning) für Materialwirtschaft, CRM, Projektmanagement, PPS und Personalzeiterfassung ist intuitiv zu bedienen ... mehr
PiSA sales CRMPiSA sales CRM      
Die CRM-Lösung PiSA sales ist ein leistungsstarkes Informationssystem zur Steuerung und Optimierung aller Aufgaben im Marketing, Vertrieb und Service. Die Lösungsmodule und herausragenden Funktionen sind präzise auf die Bedürfnisse von Unternehmen im B-to-B Umfeld abgestimmt und für eine komfortable Nutzung durch den Anwender entwickelt worden. Durch seinen modularen Aufbau und die offene Architektur kann PiSA sales jederzeit den wachsenden Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden. einfach ... mehr
Arbeitszeiten effektiv erfassen, gestalten und als Planungsgrundlage nutzen   
Die Sage Personalwirtschaft bietet Ihnen die optimale Voraussetzung, die Aufgaben und Ansprüche eines umfassenden Zeitmanagements in Ihrem Unternehmen zu erfüllen. Aufgrund des ganzheitlichen Ansatzes dieses HR-Systems profitieren Sie auch in der Zeitwirtschaft von der Integration der Module auf einer Datenbasis. Von der Zeiterfassung bis Personalabrechnung greifen die Module ineinander über und erleichtern dadurch Ihre Planung und Administration durch Wegfall von Datenmehrfachpflege. Neben der reinen Zeiterfassung ... mehr
flour.io - Die Kasse für Handel und E-Commerce     
Beschreibung flour.io Kasse: Das flour.io Kassensystem bietet alle Funktionen die Sie für Ihren Einzelhandel benötigen. Sie können die Kasse auf allen Geräten nutzen (auch iPad und Android Tablet) und mit Hilfe der Barcode-Scanfunktion Ihre Kunden gewohnt schnell bedienen. Auch der Bestandsabgleich mit Ihrem Onlineshop sowie die Möglichkeit mehrere Filialen abzubilden eröffnet Ihnen einen ungeahnten Überblick über Ihr Unternehmen ... mehr
RFID-Zentrallagerlösung von SICSone und Centiveo      
Mit unserem Allianzpartner Centiveo, Magdeburg haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Bekleidungsbranche bei der Einführung von RFID zu unterstützen. Wir wollen mit unserer Lösung vertikal aufgestellte Unternehmen und Filialisten der Bekleidungsbranche fit für RFID machen. Gemeinsam mit Centiveo haben wir daher unter dem Namen „Sicentifid Solutions" ein Paket bestehend aus SICSone-Software zur Steuerung von Zentrallägern sowie RFID-Hardware mit stationären und mobilen Lesegeräten von Centiveo geschnürt ... mehr
High-End-Enterprise-Content-Management-LösungHigh-End-Enterprise-Content-Management-Lösung     
ELOenterprise zeichnet sich durch hohe Skalierbarkeit, Mandanten- und Clusterfähigkeit sowie die Lauffähigkeit auf allen namhaften Betriebssystemen aus. Durch den großen Funktionsumfang und viele Optionen zur Konfigurationen können große Datenmengen verwaltet werden. Außerdem kann ELOenterprise mit bestehenden Business-Applikationen verbunden werden. Durch die serviceorientierte Architektur ist die Integration in unternehmensspezifische Geschäftsprozesse möglich ... mehr
Webbasiertes Kundenkontaktmanagement / CRM (SaaS) für Selbständige und kleine UnternehmenWebbasiertes Kundenkontaktmanagement / CRM (SaaS) für Selbständige und kleine Unternehmen  
CAS PIA ist eine internetbasierte Lösung für Ihr CRM/ Kundenkontaktmanagement - vom Marktführer für CRM-Lösungen im Mittelstand. CAS PIA bietet Ihnen einen günstigen und schnellen Einstieg in die professionelle Kundenbetreuung. Damit steigern Sie Ihre Effektivität und beleben Ihren Vertrieb. Der Zugriff auf Software und Daten erfolgt mittels Internet-Browser, es ist keine Installation von zusätzlicher Software notwendig. Somit entfallen auch Investitionskosten für Hardware oder Infrastruktur. Die Software bietet Ihnen eine auf die Zielgruppe optimierte ... mehr
moderne Client/-Server-Lösung für Aufgabenverwaltung, Zeiterfassung und Ressourcenplanung     
RS TaskGroup ist eine moderne Client-Server-Lösung für Ihr Projektmanagement, die Aufgabenverwaltung, Zeiterfassung und Ressourcenplanung. Durch den browserbasierten und plattformunabhängigen Zugriff verwalten Sie Projekte, Ressourcen und Aufgaben zu jeder Zeit und von jedem Ort. So behalten Sie stets den Überblick, ob die an Ihre Mitarbeiter delegierten Aufgaben termingenau als erledigt zurückgemeldet werden. Aufgaben lassen sich über mehrere Mitarbeiter zuordnen. Die kostenlos erhältlichen iOS- und Android-Apps komplettieren maximale mobile Zugriffsmöglichkeiten ... mehr
iPrendo - E-Learning made easy, smart and mobile.  
iPrendo ist ein cloud-basiertes Learning Management System (LMS), das neue Maßstäbe im Zukunftsmarkt Mobile-Learning setzt. iPrendo ist für alle Unternehmen, Verlage, Institutionen oder Schulen, die einfach und intuitiv attraktive individuelle Lernanwendungen, Tests und Quizze selbstständig ohne Programmierkenntnisse erstellen wollen. iPrendo ist vielfältig wie z.B. für WBTs, Online-Schulungen oder Multiple Choice Tests einsetzbar ... mehr
Branchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte QualitätssicherungBranchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte Qualitätssicherung    
Mit unserer Software i:solution CAQ liefern wir Ihnen das Know-how und QM Software für ein gezieltes Qualitätsmanagement zugunsten einfacherer und effizienterer Arbeitsabläufe. Die QM Software i:solution CAQ deckt das komplette Leistungsspektrum zum rechnergestützten Qualitätsmanagement ab und unterstützt Sie wirkungsvoll bei der Umsetzung und Einhaltung Ihrer Qualitätsrichtlinien. Durch die Automatisierung von qualitätsbezogenen Routineaufgaben und einer hohen Benutzerfreundlichkeit ... mehr
Track+ ist eine webbasierte Projektmanagement Software für Aufgabenplanung und -verwaltungTrack+ ist eine webbasierte Projektmanagement Software für Aufgabenplanung und -verwaltung    
Track+ hilft Ihnen, alles, was mit Aufgaben und Vorgängen in Ihrem Umfeld zu tun hat, systematisch zu organisieren. Dabei können Sie externe Mitarbeiter und Kunden einbeziehen, private Aufgaben verwalten, Berichte und Aufwandsnachweise erstellen, Besprechungen organisieren, Vorgänge zur besseren Übersichtlichkeit in Räumen hierarchisch anordnen und mit Filtern unwichtiges ausblenden. Die Aufgabenverwaltung Track+ ist einfach zu bedienen. Sie können vorgefertigte Konfigurationen verwenden oder das System über die Bedieneroberfläche auf Ihre Bedürfnisse anpassen ... mehr
Verarbeitet Buchungen aller großen Reiseportale wie Expedia, Laterooms oder Booking.comVerarbeitet Buchungen aller großen Reiseportale wie Expedia, Laterooms oder Booking.com     
Die eviivo suite ist ein All-in-One Hotelverwaltungssystem speziell für individuelle und unabhängige Unterkünfte entwickelt. Wir vereinfachen den Gastgeber die tägliche Arbeit und verbessern ihre Chancen Buchungen über das Internet zu bekommen. Wir wissen um die Unterschiedlichkeit bei unseren Kunden und unterstützen diese nach der Unterschrift bei allen wichtigen Schritten. Wir richten das Ganze gemeinsam ein und stehen 7 Tage die Woche mit Kundenservice an der Seite der Gastgeber. Unser Produkt beinhaltet einen übersichtlichen und attraktiven ... mehr
zeige 141 bis 160 (von insgesamt 662 Einträgen)
Seiten345678910111213
Counter