Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Betriebliche Anwendungsbereiche

Akademie (Körperschaft des Öffentlichen Rechts) sucht Lohn- und Gehaltsabrechnung

Akademie (Körperschaft des Öffentlichen Rechts) sucht Lohn- und Gehaltsabrechnung

Unsere Akademie (Körperschaft des Öffentlichen Rechts) möchte eigenständig im Haus die Lohn- ... mehr

Ausschreibung bis: 23. Feb. 2017

Engineering-Unternehmen mit Fremdfertigung sucht Auftragsbearbeitung

Engineering-Unternehmen mit Fremdfertigung sucht Auftragsbearbeitung

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen das Entwicklungsdienstleistungen für Steuergeräte, ... mehr

Ausschreibung bis: 22. Feb. 2017

Gebäudeservice sucht Branchensoftware mit CRM-System

Gebäudeservice sucht Branchensoftware mit CRM-System

Wir sind ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gebäudeservice (Gebäudereinigung) ... mehr

Ausschreibung bis: 21. Feb. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende betriebliche Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 141 bis 160 (von insgesamt 540 Einträgen)
Seiten345678910111213
All-in-One: QM-Dokumentation (DMS), Audits, Lieferantenbewertung, Technische Geräte u.v.m.All-in-One: QM-Dokumentation (DMS), Audits, Lieferantenbewertung, Technische Geräte u.v.m.      
Mit dem eQMS organisieren Sie Ihre QM-Dokumentation, wie z.B. das QM-Handbuch nach ISO 9001. Die zahlreichen weiteren Funktionen z.B. für Audits oder Lieferantenbewertungen unterstützen Sie dabei, Ihre QM-Aufgaben schnell und strukturiert zu erledigen. Das eQMS wird seit 2003 bei Unternehmen verschiedener Größen und Branchen eingesetzt. Unternehmen aus dem Gesundheitswesen schätzen weiterhin die Funktionen, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind wie z.B. Organisation von Medizinproduktebuch und Desinfektions- und Hygienemittel (Sicherheitsdatenblatt)...
Cloudbasierte Wartungssoftware LeanMaintenance  
Mit dem Wartungsmodul „Lean Maintenance“ können standortbezogene, wiederkehrende Wartungen und Überprüfungen anlegt und zuverlässig überwacht werden. Die Erinnerungen erfolgen automatisiert per Email. In der Kalenderfunktion sind alle Wartungen auf einen Blick erkennbar. Über eine Multi-User Lizenz können verschiedene Personen und Abteilungen gleichzeitig auf die Software zugreifen. Die Cloudbasierte Lösung erlaubt jederzeit einen weltweiten Zugriff auf das System. Die Software genügt höchsten Sicherheitsstandards.
Erstellung komplexer Workflows auf Basis von Microsoft SharePoint   
Nintex Workflow ermöglicht es Ihrem Unternehmen, komplexe Workflows auf Basis von Microsoft SharePoint einfach und schnell über den Webbrowser zu erstellen. Ihre Mitarbeiter können Geschäftsabläufe automatisieren, Echtzeitinformationen über Workflow-bezogene Aktivitäten einsehen und neue Workflows innerhalb von Minuten abbilden. Automatisieren Sie mit der Software häufige administrative Aufgaben im SharePoint-Umfeld und erstellen Sie reichhaltige und informative Reports. Nintex Workflow läuft ab sofort auch auf SharePoint Server 2010 ...
CRM-Komplettlösung für Mandanten-Management, Akquise, Ressourcenplanung, ProjektmanagementCRM-Komplettlösung für Mandanten-Management, Akquise, Ressourcenplanung, Projektmanagement  
CAS Consulting ist die CRM-Komplettlösung für Beratungsunternehmen. Sie unterstützt Berater und Back-Office-Mitarbeiter sowohl beim Mandanten-Management und der Akquise, als auch bei der Ressourcenplanung und dem Projektmanagement. Die Basis bildet CAS genesisWorld, die mehrfach ausgezeichnete und führende CRM-Lösung für den Mittelstand. Die Software ermöglicht einfache und effiziente Prozesse, eine direkte Kommunikation und eine reibungslose Zusammenarbeit im Projektteam und im gesamten Unternehmen. Sie begünstigt eine große Wissenstransparenz durch zentralen ...
mobiler Client für Ihr Smartphone oder über das Internet.   
SSC-TimeMobile ist ein mobiler Client für Ihr Smartphone oder über das Internet. Aus InLoox heraus geplante Aufgaben können Sie in SSC-TimeMobile ansehen und Zeiten für die geplanten Arbeitspakete erfassen. Selbstverständlich kann auch eine Tätigkeitsbeschreibung erfasst werden, welche in InLoox abgelegt wird. Demnächst können Buchungen zusätzlich mit einem GPS-Signal (hardwareabhängig) versehen werden, um auch ortsgebundene Tätigkeitsnachweise zu erbringen. Die Datenkommunikation findet über einen Webservice statt ...
Basispaket mit einer großen Zahl optionaler Module im Bereich von Maintenance Management   
Mit dem Einsatz einer Instandhaltungssoftware sind Sie in der Lage, den zunehmenden Gesetzesdruck und die steigenden Regelungen zu erfüllen und auch den Ansprüchen an Zertifizierungen gerecht zu werden. Unsere Instandhaltungssoftware unterstützt Sie bei der Durchführung einer effizienten und effektiven Wartung, der Realisierung einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie weniger Störungen, Produktionsverlusten, Qualitätsrisiken, Produktionsausfällen, Energieverluste und gefährliche Arbeitssituationen. Ultimo Maintenance Management ist eine komplette und modular aufgebaute ...
Dokumenten/Kundenmanagement – mit voll integriertem eMail-Management !Dokumenten/Kundenmanagement – mit voll integriertem eMail-Management !      
Jetzt NEU mit demonic®, der künstlichen Intelligenz für Recherche. Die künstliche Intelligenz dient zur automatisierten Ablage, assoziativen Recherche und dem Wissensmanagement. Die umfangreichen DMS- und CRM-Funktionen sind neben der Unterstützung der täglichen Arbeit vor allem auf ein schnelles Finden aller Daten ausgerichtet. Besonderheiten: eMail-Management, Teamorganisation, Zeiterfassung, Versand- und Empfangsnachweis, demonic®, extrem geringer Einführungsaufwand. EasyDMS/CRM ist in EasyProject und EasyObject enthalten.
aurea CRM - die leistungsstarke CRM-Software für Vertriebs, Service und Marketing    
Aurea CRM ist eine umfassende Standardsoftware, die in mehr als 25 Jahren gemeinsam mit Kunden entwickelt wurde und alle wesentlichen CRM-Anforderungen aus Vertrieb, Service, Marketing und Management bestens erfüllt. Die Software lässt sich sehr individuell auf die Bedürfnisse einzelner Kunden anpassen, dabei kann jedoch auf bestehende Templates zurückgegriffen werden und so der Implementierungsaufwand in Grenzen gehalten werden. Über Schnittstellen lässt sich die Software zudem einfach in die bestehende IT-Infrastruktur integrieren.
Professionelle Lagerverwaltungssoftwar nach Mass. Flexible, Simple, Clever.Professionelle Lagerverwaltungssoftwar nach Mass. Flexible, Simple, Clever.   
Sie suchen noch die passende Lagerverwaltungssoftware? Dann sind Sie bei FlexSoft richtig. Wir entwickeln Software für die Logistik. Mit unserer Lagerverwaltungs-Software FlexLager behalten Sie stets den Überblick. Sie können alle Prozesse (Ein- und Umlagern, Korrekturbuchungen, Verladescannung) steuern und dokumentieren. Die Bedienung ist einfach kann selbstverständlich individuell angepasst werden. Wir geben Ihnen Antworten auf Ihre Fragen in den Bereichen Logistik und Lagerverwaltung. Auch wenn Ihr Projekt sehr komplex ist, haben Sie mit uns einen kompetenten Ansprechpartner gefunden ...
Das modulare CRM-Komplettsystem passt für jede Anforderung und jede Unternehmensgröße.Das modulare CRM-Komplettsystem passt für jede Anforderung und jede Unternehmensgröße.  
CAS genesisWorld ist die führende und für den Mittelstand maßgeschneiderte CRM-Lösung für ein unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement. Mit dem modularen CRM-Komplettsystem bauen Unternehmen nicht nur erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen auf, sondern steigern gleichzeitig auch die Effizienz. Das sichert Ihren langfristigen Unternehmenserfolg. CAS genesisWorld ist in unterschiedlichen Editionen erhältlich und mit einer Reihe zusätzlicher Module erweiterbar. Die für den Mittelstand optimierte CRM-Lösung passt sich den individuellen Bedürfnissen ...
Softwareprogramm für eine effiziente, zuverlässige und praxisgerechte Entgeltabrechnung   
Stotax Gehalt und Lohn 2016 ist ein GKV-zertifiziertes Entgeltabrechnungsprogramm von Stollfuß Medien . Alle Vorgabewerten und Berechnungen sind darin auf dem neusten Stand. Stotax Gehalt und Lohn ist einfach zu bedienen und garantiert durch seine Übersichtlichkeit eine schnelle und sichere Entgeltabrechnung. Optional erhalten Sie aktuelle Fachinformationen wie z.B. die Ratgeber "ABS des Lohnbüros 2016", "Mini-Jobs, Aushilfen, Teilzeit 2016" oder "Reisekosten 2016".
Software für die Instandhaltung, Service Management und Facility Management   
CareOffice ist modular aufgebaut und verfügt über eine Vielzahl von Modulen, die individuell nach Bedarf zusammengestellt werden können. Mit CareOffice haben wir Projekte in vielen unterschiedlichen Branchen und ist geeignet für kleine, wie auch mittlere und große Unternehmen. Vorteil von CareOffice ist der einfache Aufbau und die benutzerfreundliche Anwendung für die Anwender. Mit verschiedenen Branchenlösungen können wir eine schnelle Einführung gewährleisten.
Elektronische Personalzeiterfassung   
tisoware.ZEIT ist ein Programm zur elektronischen Personalzeiterfassung. Es berücksichtigt unterschiedliche Zeitmodelle sowie Tarifbestimmungen. Die Daten werden in HR- bzw. Lohn- und Gehaltssysteme übergeben. Mit flexibel organisierten Arbeitszeiten erreichen Sie ein Höchstmaß an Produktivität. Ihre Kosten sinken spürbar, wenn Sie Ihre Betriebszeiten optimal nutzen, mögliche Schwachstellen erkennen und Mehrarbeitszeiten reduzieren. Durch übersichtliche Auswertungen Ihrer Personalzeiten erhalten Sie genau die Informationen, die Sie benötigen. In Zeitmodellen dargestellt ...
Touch Kassensoftware Gastronomie mit Tischplan, Funk, KüchenmonitorTouch Kassensoftware Gastronomie mit Tischplan, Funk, Küchenmonitor  
Touch Kassensoftware die Gastronomie, Restaurant, Fast Food. Im Basismodul ist ein graphischer Designer für Tischpläne enthalten, Außer Haus Verkauf, Lieferdienst und Kundenverwaltung. Optional erhalten Sie die Touch Kasse mit Funkmodul für das Handy, DATEV Schnittstelle, Reservierung, Prepaid oder Funklösung für das Handy. Die Touch Kassensoftware ist jederzeit erweiterbar. Die Kassenoberfläche ist vollständig anpassbar. Aushilfen sind schnell eingearbeitet. Die Touch Kassensysteme verfügen über ein Filialprogramm für den Abgleich mehrerer Standorte.
Kassensoftware für den Point-of-Sale (POS)  
CASHMAXX ist ein Kassensystem, das mit handelsüblichen PC-Komponenten betrieben werden kann. Neben den herkömmlichen Kassenfunktionen, stehen dem Anwender eine Vielzahl von erweiterten Programmfunktionen zur Verfügung. In Verbindung mit dem Warenwirtschaftssystem TRADEMAXX entsteht ein leistungsstarkes und flexibles Kassensystem, das für die unterschiedlichsten Verkaufsbereiche eingesetzt werden kann.
Kassensoftware + Warenwirtschaft + Kassensystem für BrautausstatterKassensoftware + Warenwirtschaft + Kassensystem für Brautausstatter  
CASHTEX PROFI BRAUT ist eine Komplettlösung für den Brautmoden-Einzelhandel. Sie beinhaltet ein Kassensystem,eine Warenwirtschaft,ein Warenwirtschafts- und ein ERP-System. Sämtliche relevanten Abläufe können Sie von der einfachen Kundenverwaltung über Barcodedruck bis hin zu Kasse, Kaufvertrag, Mietvertrag, Bestellung und Lieferüberwachung einfach verwalten. Die Software ist darüber hinaus GDPdU konfom mit nahezu jeder Schnittstelle kompatibel.Kundenstamm,Lieferantenstamm,Artikelstamm,Order,Bestellung und Kasse lassen sich bequem über unsere intuitive Menüführung verwalten.
Get To The Point - das vernetzte CRM    
Sie benutzen für die tägliche Arbeit auch unterschiedliche Programme und die Informationen müssen umständlich zusammengesucht werden? Wenn Sie ein E-Mail schreiben wollen, müssen Sie dies erst mit Cut and Past einfügen? Standardtexte müssen immer wieder neu geschrieben werden? Ihre E-Mails werden nicht automatisch den Vorgängen zugeordnet? Arbeitet bei Ihnen auch noch jeder Mitarbeiter ausschließlich mit seinem E-Mail-Postfach und muss alles an andere Weiterleiten, obwohl es doch einfacher wäre, wenn die Vorgänge automatisch zugeordnet wären? Erkennen Sie diese Muster wieder? Dann wird es Zeit sich Get To The Point anzuschauen ...
Anwendung für die Unterstützung des betrieblichen Vorschlagswesens / IdeenmanagementAnwendung für die Unterstützung des betrieblichen Vorschlagswesens / Ideenmanagement      
"IDM Ideenmanagement" ist eine Lösung, die sowohl unter Lotus Notes Domino als auch als browserbasierte Software speziell für das betriebliche Vorschlagswesen entwickelt und angepasst ist. Mit der Anwendung können die Mitarbeiter einfach und mit hoher Qualität Verbesserungsvorschläge einreichen sowie alle vorhandenen und veröffentlichten Vorschläge einsehen und diskutieren. Um die Hemmschwelle zu senken, können Vorschläge für die öffentlichen Ansichten anonymisiert und für Teams eingegeben werden ...
CRM-Komplettlösung für Projektabwicklung, Kommunikation, Events und TechnologietransferCRM-Komplettlösung für Projektabwicklung, Kommunikation, Events und Technologietransfer  
Die CRM-Komplettlösung CAS Research unterstützt Forschungsinstitute und wissenschaftliche Einrichtungen bei der Projektabwicklung, der Kommunikation und Organisation von Veranstaltungen sowie beim Technologietransfer über verschiedene Organisationseinheiten hinweg. Die Basis bildet CAS genesisWorld, die mehrfach ausgezeichnete und führende CRM-Lösung für den Mittelstand. Die Software begünstigt einfache und effiziente Prozesse. Sie ermöglicht etwa eine direkte Kommunikation im gesamten Institut und mit externen Partnern, auch standortübergreifend ...
CASQ-it  
Das integrierte Qualitätsmanagement-Informationssystem. Branchenunabhängig.   
CASQ-it ist ein modular aufgebautes, browserfähiges und integrierbares CAQ-System für die professionelle Qualitätssicherung in Management und Produktion, das als QM-Informationssystem weltweit führend ist. Es enthält eine SAP-zertifizierte Schnittstelle (QM-IDI) und eine intuitiv bedienbare Arbeitsoberfläche (Q-Studio). Durch die WFO-Technologie (Workflow-Objects) verfügt es über unternehmensweit für jeden Arbeitsplatz individuell konfigurierbare Werkzeuge. Das branchenunabhängige CAQ-System eignet sich besonders für den Handel, Dienstleistungen, Produktion, Management ...
zeige 141 bis 160 (von insgesamt 540 Einträgen)
Seiten345678910111213
Counter