Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Nachrichten zum Thema:
Betriebliche Anwendungsbereiche

Projektron erhält TOTAL-E-QUALITY-Prädikat und Sonderpreis für Diversity

Projektron erhält TOTAL-E-QUALITY-Prädikat und Sonderpreis für Diversity

Berlin, 11.08.2015 - Im Jahr 2011 hat Projektron das Prädikat TOTAL E-QUALITY des Vereins TOTAL E-QUALITY Deutschland ... mehr

GDI baut bundesweites Partnernetz aus

GDI baut bundesweites Partnernetz aus

Landau, 11.08.2015 - Mittelstand und nur Mittelstand:  Mit erfolgreichen ERP- und anderen umfassenden Lösungen für den ... mehr

Instandhaltertage Dresden 2015 am 24.+25.09.2015

Instandhaltertage Dresden 2015 am 24.+25.09.2015

Dresden, 10.08.2015 Erkennen Sie Heraus­forderungen an das Instandhaltungsmanagement von heute und morgen und erfahren Sie, ... mehr

alle News anzeigen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende betriebliche Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 141 bis 160 (von insgesamt 491 Einträgen)
Seiten345678910111213
Voll integrierbare Instandhaltungssoftware mit graphischer Bedienoberfläche     
API PRO ist ein umfassendes, in sich voll integriertes System mit allen Funktionen zur Organisation der gesamten Instandhaltung. Die graphische Bedienoberfläche setzt neue Maßstäbe bei der Anwenderfreundlichkeit. Dank seiner großen Flexibilität, die unter anderem durch den modularen Aufbau bestimmt wird, ist das System für jede Branche und Organisationsgröße geeignet. Der entscheidende Vorteil von API PRO ist die vollständige Integration der Module untereinander sowie mit anderen Systemen wie...
IngSoft InterWatt als Basis eines ganzheitliches Energiemanagement (nach DIN 50001)   
Energiecontrolling erlaubt Ihnen die Kontrolle sämtlicher Energieverbrauchsdaten und ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Energiemanagement. Mit IngSoft InterWatt können Sie sämtliche Energieverbrauchsdaten erfassen, kontrollieren und analysieren. Durch ein konsequentes Energiecontrolling lassen sich Kosten sparen und Ressourcen schonen. Ohne größere Investitionen sparen Sie somit 5-10% der anfallenden Energiekosten ein ...
Integriert oder als Stand-alone-Lösung!   
Das gy Kassenbuch ist komplett in der gy - Software integriert. Es ist aber auch als Stand-alone-Lösung eingesetzbar. Auf Wunsch können Sie eine elektronische Kassenschublade anschließen. Mit Hilfe vordefinierter Buchungsschlüssel wird die Eingabe der Kassenbuchungen völlig vereinfacht. Ein Anwender kann die Kasse auch ohne buchhalterischen Hintergrund buchen und verwalten. Die Hauptbuchhaltung können Sie durch Vorgabe vorhandener Abstimmsalden frühzeitig in die ordentliche Führung der Kasse absichern. Aus der Kasse sind direkte OP-Ausgleiche möglich.
MES-Cockpit: Der individuelle 360°-Rundumblick    
Das MES-Cockpit ist eine browserbasierte Applikation, in der Detaildaten aus bestehenden MES-Systemen wie HYDRA oder anderen Applikationen in individuell gestaltbarer Form visualisiert werden. Geschäftsführer, Controller, Fertigungsleiter und die Mitarbeiter in der operativen Ebene profitieren davon, dass durch gezielte Auswertungen der Daten mehr Transparenz in der Fertigung geschaffen wird und verlässliche Kennzahlen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Verfügung stehen. Mit leistungsfähigen Grafikfunktionen erlaubt das MES-Cockpit korrelative Betrachtungen zu unterschiedlichen Bereichen und Messgrößen ...
Die Branchenlösung für den technischen Großhandel und Produktionsverbindungshandel  
Das Ziel. Die Optimierung des Warenflusses und die Nutzung von Einsparpotentialen bei gleichzeitiger Erhöhung der Servicequalität. Eine schnelle Informationsbeschaffung neben der Transparenz aller Logistik-, Ein- und Verkaufs- sowie Finanzzahlen. Eine hohe Reaktionsfähigkeit und Flexibilität bezogen auf Anforderungen des Marktes. Die Lösung TecTrade wurde auf Basis von Microsoft Dynamics AX entwickelt und ist voll in dessen umfassende Standardfunktionalität integriert. Dynamics AX ist hochflexibel in der Anpassung, bewahrt die Releasefähigkeit und ist durch die moderne 3-Tier-Architektur nahezu beliebig skalierbar ...
CAS genesisWorld - maßgeschneiderte CRM-Lösung für den Mittelstand  
CAS genesisWorld ist eine für den Mittelstand maßgeschneiderte CRM-Lösung für ein unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement. Mit dem modularen CRM-Komplettsystem bauen Unternehmen nicht nur erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen auf, sondern steigern gleichzeitig Ihre Effizienz. Das sichert Ihren langfristigen Unternehmenserfolg. CAS genesisWorld ist in unterschiedlichen Editionen erhältlich und mit einer Reihe zusätzlicher Module erweiterbar ...
Die Doxis4 iECM-Suite ist eine service-orientierte Enterprise-Content-Management-Plattform   
Die Doxis4 iECM-Suite verbindet Capturing, Archivierung, Dokumentenmanagement (DMS),eAkten, Collaboration, Task- und Business Process Management (Workflow) sowie Wissensmanagement modular in einer einheitlichen, service-orientierten Enterprise-Content-Management-Plattform. Mit Doxis4 ist es möglich, unternehmensweit und standortübergreifend alle Informationen, unabhängig von Quelle und Format, zu erfassen, zu verwalten, zu bearbeiten, zu steuern, (revisionssicher) aufzubewahren und jederzeit wieder auszugeben ...
Informer - Die QM Software für Ihr QualitätsmanagementInformer - Die QM Software für Ihr Qualitätsmanagement       
Systeme nach Maß! Mit der Software QM Informer den Arbeitsalltag neu strukturieren! Wir bieten Ihnen Systeme wunschweise nach DIN EN ISO 9001, EFQM oder KTQ. Darüber hinaus bildet die Software Informer Qualitätsmanagement den vollständigen Erstellungs- und Änderungsprozess für die Dokumentation ab! Endlich kann jeder Mitarbeiter Inhalte kontrolliert einsehen, aktiv nutzen und daran mitarbeiten. Komplexe Abläufe für die Nutzer einfach abbilden!, Vielfältigste Informationen individuell abbilden! ...
FOSS  
Das Profi-ERP-System für den Mittelstand mit sorgenfreiem Release-WechselDas Profi-ERP-System für den Mittelstand mit sorgenfreiem Release-Wechsel   
Mit FOSS bietet ORDAT heute eine branchenübergreifende, plattformunabhängige und vollständig integrierte Standardsoftware mit umfassender Funktionalität. Auf der Basis einer bewährten, hochflexiblen Systemarchitektur und aktueller Technologien verfügt FOSS über ausgefeilte betriebswirtschaftliche Funktionalitäten, die exakt auf die Bedürfnisse mittelständischer Produktionsunternehmen zugeschnitten sind. Das beispiellose Releasewechselkonzept garantiert FOSS-Anwendern jederzeit und ohne zusätzlichen Aufwand eine aktuelle und zeitgemäße ERP-Software.
HR Software, Personalmanagement, Personalverwaltung, Urlaubsverwaltung, Bewerbermanagement    
Die HR Software für das Personalmanagement: Der BITE Personalmanager. Mit Einsatz des modular aufgebauten BITE Personalmanagers senken Sie den administrative Aufwand der Personalabteilung und somit die Kosten signifikant. Sie optimieren und beschleunigen Ihre Personalprozesse. Dabei ist die Benutzung des BITE Personalmanagers so einfach wie das Surfen im Internet. Mit der HR Software von BITE managen Sie die bedeutendste Ressource in Ihrem Unternehmen - die Mitarbeiter - und vereinen alle Informationen über deren Kompetenzen, Fähigkeiten und Erfahrungen in einem ...
Das CAQ-System für Qualitätsmanagement und QualitätssicherungDas CAQ-System für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung   
Das CAQ-System – Modular aufgebaut, beliebig erweiterbar und bis ins Detail durchdacht: CAQ.Net deckt jeden Bereich der rechnergestützten Qualitätssicherung ab und ermöglicht Ihnen effektives und effizientes Qualitätsmanagement auf höchstem Niveau. Wie aus einem Baukasten können zielgerichtet passende Module zusammengestellt werden, um Ihnen eine maßgeschneiderte CAQ-Lösung zur Verfügung zu stellen, die bezüglich Kompatibilität, Leistungsfähigkeit und Zukunftssicherheit ihresgleichen sucht.
Epicor ERP - ERP-Software für mittelständische Fertigungs- und Handelsunternehmen    
Epicor ERP ist eine Softwarelösung für mittelständische Unternehmen der Fertigungsindustrie und des Handels. In Gartners Magic Quadrant ist die ERP-Lösung von Epicor als „Visionär“ positioniert. Innovative, international agierende Unternehmen erwerben ein zukunftssicheres Produkt, dass auf modernen Technologien aufbaut und out-of-the-box bereits 90% der vom Kunden benötigten Geschäftsprozesse abbildet - Funktionalitäten, die sich in Konzernen bewährt haben zum Preis einer ERP-Lösung für den Mittelstand ...
Webbasierende Auswertungssoftware für Kompetenzfeststellungsverfahren und Assessments      
ekompAss ist eine webbasierende Software zur Unterstützung der Auswertung und Organisation von Assessment-Center-Verfahren. Die Software versteht sich als Werkzeug zur Umsetzung der „Qualitätsstandards für Verfahren zur Kompetenzfeststellung im Übergang Schule-Beruf“. eKompAss unterstützt Verfahren der Kompetenzfeststellung, indem es die Qualität steigert. Dies geschieht etwa durch Vermeidung von Auswertungsfehlern und vereinfachte Qualitätssicherungen ...
agorum® core - Mein DMS. Open Source Dokumentenmanagement     
agorum® core ist eines der führenden Open Source DMS auf dem deutschsprachigen Markt. Es wird von Unternehmen jeder Branche und Größe ebenso eingesetzt ist wie von Behörden und Institutionen. Grund für den Erfolg ist sein enormer Leistungsumfang bei gleichzeitig außergewöhnlich einfachem Einstieg. Der Kunde bekommt per Download ein fertiges DMS, das er ohne lange Einführungsphase sofort produktiv einsetzen kann. Kernstück ist das einzigartige DMS-Laufwerk, mit dem die Benutzer ohne Einarbeitung weiterarbeiten wie bisher.
ACT! - Eine der beliebtesten CRM-Lösungen für Kontaktverwaltung, Vertrieb und Marketing  
Act! ist das einzigartige Kontakt- und Kundenmanagement System zum Managen Ihrer Geschäftsbeziehungen. Die automatische 360-Grad-Ansicht Ihrer Kunden, Partnerunternehmen und Geschäftsbeziehungen bietet Ihnen den optimalen Überblick und die besten Voraussetzungen, ein einzigartiges Kundenerlebnis zu schaffen. Dank der vollständigen Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen aus Act!, Microsoft® Outlook®, Gmail®, Google® Kontakten, Google Kalender™, LinkedIn® und Facebook®, speichert Act! alle wichtigen Informationen an einer zentralen Stelle ...
cobra Mobile CRM versorgt Sie unterwegs mit allen wichtigen Daten aus CRM PLUS, PRO und BIcobra Mobile CRM versorgt Sie unterwegs mit allen wichtigen Daten aus CRM PLUS, PRO und BI 
Neben exzellenter Betreuung fordern Kunden heute bestmögliche Erreichbarkeit, schnelle Reaktionszeiten und höchste Flexibilität. Oft wird dann auch mobiler Datenzugriff benötigt. Speziell für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen iOS, Android und Windows entwickelt, bietet cobra Mobile CRM jederzeit und überall Zugriff auf die in cobra CRM PLUS, CRM PRO und neu auch in cobra CRM BI gespeicherten Kundendaten inklusive Kontakthistorie, Servicefälle oder Vertragsdaten. Durch diese permanente Verfügbarkeit der Informationen sind Mitarbeiter in Vertrieb und Service immer aktuell informiert; die Kommunikation wird einfacher ...
Weilgut CRM Suite für Lotus Notes   IBM Business Partner Advanced  
Unternehmensweites Kunden- und Mitglieder-Management mit Lotus Notes  
Die Weilgut CRM Suite ist eine modulare Softwarelösung für ein unternehmensweites CRM mit IBM Lotus Notes. Die integrierten Module bieten eine zentrale Datenhaltung, mittels derer Sie wichtige Auswertungen für die Steuerung von Vertrieb, Projektierung und den Kundendienst vornehmen können. Einstiegspakete sind unter anderem die Weilgut Address: eine Softwarelösung für die unternehmensweit einheitliche Adress- und Kontaktverwaltung in gemeinsam genutzten Datenbanken, auf Basis von IBM Lotus Notes ...
Komplett integrierte Lösung für Leitstand, Betriebsdatenerfassung, MES, Zeit und Zutritt   
Unter dem Namen AVERO bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für nahezu jede Unternehmensgröße und jeden Einsatzbereich. AVERO lässt sich von der Zeiterfassung bis zum kompletten MES ausbauen und gewährleistet eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung für jedes Produktionsunternehmen. Zu unseren Leistungsmerkmalen gehören: Komplett integrierter Fertigungsleitstand zur Übersicht und Steuerung aller Produktionsprozesse in Echtzeit, Projektzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Ticket-Management ...
Ist-Datenerfassung mit flexibler Hard-/ Software: leistungsfähig, preiswert, skalierbar       
Die Lösung zur Maschinendatenerfassung (MDE) stellt die Schnittstelle zwischen Produktionstechnik und EDV dar. Im Gegensatz zur manuellen Betriebsdatenerfassung (BDE) werden mittels I/O-Hardware oder Software (Schnittstellen zu Zell-/ Maschinensteuerung) die Daten der Maschine automatisch erfasst und über Ethernet an einen PC-Server übermittelt. Dort werden die MDE-Daten über einen 4MDE-Server verarbeitet und anschließend im 4MDE-Monitor visualisiert und analysiert ...
System zum Dokumentenmanagement und zur Dokumentenlenkung auf Basis von MS Sharepoint   
Die im Rahmen einer Qualitätssicherung anfallenden Dokumente können mit Data One 4 Quality einheitlich erstellt, verwaltet und gelenkt werden. Durch Genehmigungsprozesse sowie durch die dokumentierte Lenkung der Dokumente wird ein Überblick über den jeweiligen Bearbeitungsstand gewährleistet. Die sonst übliche Unterschrift auf dem Papier entfällt. Die branchenneutrale Lösung integriert sich vollständig in Microsoft SharePoint. Standardworkflows sind im Lösungsumfang enthalten, können aber je nach Anforderung individuell über Nintex Workflow erweitert werden.
zeige 141 bis 160 (von insgesamt 491 Einträgen)
Seiten345678910111213
Counter