Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Nachrichten zum Thema:
Betriebliche Anwendungsbereiche

Projektron erhält TOTAL-E-QUALITY-Prädikat und Sonderpreis für Diversity

Projektron erhält TOTAL-E-QUALITY-Prädikat und Sonderpreis für Diversity

Berlin, 11.08.2015 - Im Jahr 2011 hat Projektron das Prädikat TOTAL E-QUALITY des Vereins TOTAL E-QUALITY Deutschland ... mehr

GDI baut bundesweites Partnernetz aus

GDI baut bundesweites Partnernetz aus

Landau, 11.08.2015 - Mittelstand und nur Mittelstand:  Mit erfolgreichen ERP- und anderen umfassenden Lösungen für den ... mehr

Instandhaltertage Dresden 2015 am 24.+25.09.2015

Instandhaltertage Dresden 2015 am 24.+25.09.2015

Dresden, 10.08.2015 Erkennen Sie Heraus­forderungen an das Instandhaltungsmanagement von heute und morgen und erfahren Sie, ... mehr

alle News anzeigen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende betriebliche Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 141 bis 160 (von insgesamt 492 Einträgen)
Seiten345678910111213
iRo intelligent Recruiting Office | die intuitive Software für Personalberater und HR   
IRo wurde von Personalberatern erdacht und entwickelt. Die Software archiviert Ihre Kandidaten, Kunden sowie deren Lebensläufe übersichtlich. Sie können Briefing-Protokolle, Rechnungen und E-Mails mit Vorlagentexten erstellen. IRo organisiert Ihre Wiedervorlagen, Ihre ToDos und zeigt Ihnen Suchergebnisse schnell in verschiedenen Listen und Tabellen an. Eine Anbindung an Webseiten ist möglich, um zum Beispiel Jobbeschreibungen dort zu veröffentlichen oder Online-Bewerbungen zu organisieren ...
Arbeitszeiten effektiv erfassen, gestalten und als Planungsgrundlage nutzen   
Die Sage Personalwirtschaft bietet Ihnen die optimale Voraussetzung, die Aufgaben und Ansprüche eines umfassenden Zeitmanagements in Ihrem Unternehmen zu erfüllen. Aufgrund des ganzheitlichen Ansatzes dieses HR-Systems profitieren Sie auch in der Zeitwirtschaft von der Integration der Module auf einer Datenbasis. Von der Zeiterfassung bis Personalabrechnung greifen die Module ineinander über und erleichtern dadurch Ihre Planung und Administration durch Wegfall von Datenmehrfachpflege. Neben der reinen Zeiterfassung ...
S-Anywhere® und RFID-Einsatz! Der entscheidende Mehrwert in der Instandhaltung / Wartung   
S-Anywhere® mit den Modulen Instandhaltung, Werkzeugausgabe, Lagerverwaltung, Kontroll- und Inspektionsgänge, Betriebs-/Maschinendatenerfassung, Inventarisierung und Fehlersammelkarte sind miteinander verzahnt. Sie erlauben in Verbindung mit der RFID-Technologie ein einfaches und effizientes Abarbeiten Ihrer täglichen Aufgaben. Mit der mobilen Erfassung von S-Anywhere® können Sie online und offline arbeiten und das in Verbindung mit ERP-Systemen wie z.B. SAP®. S-Anywhere® ermöglicht eine durchgängig papierlose Datenerfassung!
Eine branchenübergreifende CRM mit Lager, Buchhaltung, Produkt/Dienstleistung und mehr...Eine branchenübergreifende CRM mit Lager, Buchhaltung, Produkt/Dienstleistung und mehr...     
Die vTiger CRM Software bietet ein ganzes Spektrum an Funktionen für Ihren Vertrieb, Marketing und Warenwirtschaft. Die Software ist sehr flexibel und Branchenübergreifend konzipiert. Produkt- und Dienstleistungsmanagement, Angebot, Verkauf, Kundenverwaltung, Druck und Versand, Projektmanagement, Zuweisung von Aufgaben und Controlling, Analytik, Verkaufscharts Marketingkampagnen, deren Planung und Analyse, Kalender, Automatisierung wiederkehrender Aufgaben, E-Mail- und SMS Versand, Lagerverwaltung, Kundenservice, IP-Telefonie, Individuelle Preislisten, und vieles mehr…
Elektronische Betriebs- und Maschinendatenerfassung   
tisoware.BDE ist ein System zur elektronischen Betriebsdatenerfassung und basiert auf tisoware.ZEIT in Verbindung mit Terminals der führenden Hersteller Kaba und PCS, Standard-PCs oder Industrie-PCs. Es beinhaltet eine Schnittstelle zu allen führenden ERP-Systemen wie etwa SAP, sage, proALPHA, Microsoft, ABAS, Oracle und IFS. Tisoware.BDE ist eine Standard-Software, die sich parametergesteuert an die Anforderungen des Unternehmens anpassen lässt. Es umfasst Funktionen wie beispielsweise Beginn, Unterbrechung und Ende des Auftrags- und Maschinendaten.
ERP Software WinAB flowers® für den Blumen- und Pflanzengroßhandel sowie BlumenimportERP Software WinAB flowers® für den Blumen- und Pflanzengroßhandel sowie Blumenimport   
Die Warenwirtschaft ist eine für den Blumen- und Pflanzengroßhandel, sowie für den Blumenimport und den Großhandel mit Floristenbdarf entwickelte Lösung. Das Branchenprogramm entspricht allen steuerrechtlichen Anforderungen. Es berücksichtigt sämtliche in diesem Handelsbereich vorkommenden Abrechnungsarten. Die Software erlaubt Ihnen eine Erfassung mit und ohne mobile Datenerfassungsgeräte. Ein Einlesen der MDE Daten ist mittels Übertragungsstation oder WLAN Funkverbindung möglich. Die ERP- Software beinhaltet darüber hinaus eine Container- und eine Palettinoverwaltung ...
Anwendung für die Unterstützung des betrieblichen Vorschlagswesens / IdeenmanagementAnwendung für die Unterstützung des betrieblichen Vorschlagswesens / Ideenmanagement      
Diashow von IDM Ideenmanagement "IDM Ideenmanagement" ist eine Lösung, die sowohl unter Lotus Notes Domino als auch als browserbasierte Software speziell für das betriebliche Vorschlagswesen entwickelt und angepasst ist. Mit der Anwendung können die Mitarbeiter einfach und mit hoher Qualität Verbesserungsvorschläge einreichen sowie alle vorhandenen und veröffentlichten Vorschläge einsehen und diskutieren. Um die Hemmschwelle zu senken, können Vorschläge für die öffentlichen Ansichten anonymisiert und für Teams eingegeben werden ...
Ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM)   
Ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM) d.3 ist das innovative ECM-System, mit dem Sie Ihre dokumentenbasierten Geschäfts- und Entscheidungsprozesse nachhaltig optimieren. Digitale Workflows steuern geschäftliche Abläufe und sorgen für die punktgenaue Zustellung von Informationen. Und das nicht nur im Büro sondern auch unterwegs. Sämtliche Dokumente liegen dabei sicher archiviert in digitalen Akten. Mit d.3 stellen wir konsequent den Nutzen des Anwenders in den Mittelpunkt. Also Ihren Nutzen!
gfos.Workforce - Personaleinsatzplanung, Personalbedarfsplanung, Zeiterfassung    
Die HR-Lösung gfos.Workforce reicht vom Modul Zeiterfassung über die Personaleinsatzplanung bis hin zum umfassenden Workforce Management. Mit der Zeiterfassung von GFOS schöpfen Sie alle Faktoren der Arbeitszeitflexibilisierung aus. Sie vermeiden Überstunden, gleichen unvorhergesehene Ausfälle und saisonale Schwankungen aus. Die Software unterstützt eigenverantwortliches Arbeiten. Dadurch erhöht sich die Motivation und Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter. Über das Mitarbeiterportal können sich einzelne Mitarbeiter sich stets einen aktuellen Überblick ...
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen   
Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft /...
ERP Software WinAB food® für Warenwirtschaft im Fruchthandel, Obsthandel, GemüsehandelERP Software WinAB food® für Warenwirtschaft im Fruchthandel, Obsthandel, Gemüsehandel   
Das Warenwirtschaftssystem Brückner WinAB food® ist eine Branchensoftware, die speziell für Anforderungen im Rechnungswesen und in der Auftragsbearbeitung von Fruchthandel, Gemüsehandel, Obsthandel, Fruchtimport und für den Großmarktverkauf bzw. Standverkauf entwickelt wurde. Sie ist vor allem für den Großhandel konzipiert. Leistungsmerkmale der Software WinAB food® für den Fruchthandel sind: variable Mengeneinheiten im Artikelstamm wie z.B. Einzelmenge, Verpackungseinheit zur schnelleren Errechnung von z.B. Kartonpreisen ...
CASQ-it  
Das integrierte Qualitätsmanagement-Informationssystem. Branchenunabhängig.   
CASQ-it ist ein modular aufgebautes, browserfähiges und integrierbares CAQ-System für die professionelle Qualitätssicherung in Management und Produktion, das als QM-Informationssystem weltweit führend ist. Es enthält eine SAP-zertifizierte Schnittstelle (QM-IDI) und eine intuitiv bedienbare Arbeitsoberfläche (Q-Studio). Durch die WFO-Technologie (Workflow-Objects) verfügt es über unternehmensweit für jeden Arbeitsplatz individuell konfigurierbare Werkzeuge. Das branchenunabhängige CAQ-System eignet sich besonders für den Handel, Dienstleistungen, Produktion, Management ...
CMT Compliance Management Tool zur Dokumentation und Risikoüberwachung   
Das CMT Compliance Management Tool wurde entwickelt, um in Unternehmen und Finanzinstituten für unterschiedliche Fachbereiche Überwachungspläne zu definieren, Risikoanalysen zu erstellen, Maßnahmenverfolgungen einleiten sowie die Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitern planen. Abschließend können aus den gesammelten Informationen umfassende Reports und Jahresberichte erstellt werden. Die integrierte Terminverwaltung gibt eine kompakte Übersicht über sämtliche zu erledigende Aufgaben und erinnert über die Mailfunktion den Betroffenen entsprechend zeitnah.
ERP Software für Großhandel und Import vieler Branchen - Brückner GmbH,  PinnebergERP Software für Großhandel und Import vieler Branchen - Brückner GmbH, Pinneberg   
Wir entwickeln seit über 25 Jahren Warenwirtschaftssysteme für Unternehmen des Handels, des Großhandels und des Imports. Die Branchensoftware WinAB Handel für die Auftragsabwicklung und das Rechnungswesen ist durch intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden bei der Softwareentwicklung entstanden. Großhändler und Importeure der unterschiedlichsten Branchen setzen bundesweit auf ERP-Software aus unserem Hause. Anders als herkömmliche Warenwirtschaftslösungen bietet das Programm WinAB Handel dem Anwender die Möglichkeit, seine Softwarelösung individuell den Bedürfnissen ...
Echter Mehrwert durch Konfiguration  
Seit fast zwei Jahrzehnten optimieren Mittelstand, Kleinbetriebe und Großunternehmen die Wirtschaftlichkeit ihrer Produktion mit dem BDE-System von ProSeS. Es integriert sich nahtlos in den Produktionsalltag. Dadurch wird das System für Betriebsdatenerfassung zum häufig und gerne genutzten Werkzeug der Produktion. Sie können sämtliche Funktionen und Programmoberflächen an Ihren Produktionsalltag anpassen. Dadurch erreichen Sie ein optimal zu Ihrem Unternehmen passendes BDE-System. Das ist die Grundlage für eine leichte Bedienung der Programme ...
CRM-Komplettlösung für Mandanten-Management, Akquise, Ressourcenplanung, ProjektmanagementCRM-Komplettlösung für Mandanten-Management, Akquise, Ressourcenplanung, Projektmanagement  
CAS Consulting ist die CRM-Komplettlösung für Beratungsunternehmen. Sie unterstützt Berater und Back-Office-Mitarbeiter sowohl beim Mandanten-Management und der Akquise, als auch bei der Ressourcenplanung und dem Projektmanagement. Die Basis bildet CAS genesisWorld, die mehrfach ausgezeichnete und führende CRM-Lösung für den Mittelstand. Die Software ermöglicht einfache und effiziente Prozesse, eine direkte Kommunikation und eine reibungslose Zusammenarbeit im Projektteam und im gesamten Unternehmen. Sie begünstigt eine große Wissenstransparenz durch zentralen ...
Basispaket mit einer großen Zahl optionaler Module im Bereich von Maintenance Management   
Mit dem Einsatz einer Instandhaltungssoftware sind Sie in der Lage, den zunehmenden Gesetzesdruck und die steigenden Regelungen zu erfüllen und auch den Ansprüchen an Zertifizierungen gerecht zu werden. Unsere Instandhaltungssoftware unterstützt Sie bei der Durchführung einer effizienten und effektiven Wartung, der Realisierung einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie weniger Störungen, Produktionsverlusten, Qualitätsrisiken, Produktionsausfällen, Energieverluste und gefährliche Arbeitssituationen. Ultimo Maintenance Management ist eine komplette und modular aufgebaute ...
Das modulare CRM-Komplettsystem passt für jede Anforderung und jede Unternehmensgröße.Das modulare CRM-Komplettsystem passt für jede Anforderung und jede Unternehmensgröße.  
CAS genesisWorld ist die führende und für den Mittelstand maßgeschneiderte CRM-Lösung für ein unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement. Mit dem modularen CRM-Komplettsystem bauen Unternehmen nicht nur erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen auf, sondern steigern gleichzeitig auch die Effizienz. Das sichert Ihren langfristigen Unternehmenserfolg. CAS genesisWorld ist in unterschiedlichen Editionen erhältlich und mit einer Reihe zusätzlicher Module erweiterbar. Die für den Mittelstand optimierte CRM-Lösung passt sich den individuellen Bedürfnissen ...
mobiler Client für Ihr Smartphone oder über das Internet.   
SSC-TimeMobile ist ein mobiler Client für Ihr Smartphone oder über das Internet. Aus InLoox heraus geplante Aufgaben können Sie in SSC-TimeMobile ansehen und Zeiten für die geplanten Arbeitspakete erfassen. Selbstverständlich kann auch eine Tätigkeitsbeschreibung erfasst werden, welche in InLoox abgelegt wird. Demnächst können Buchungen zusätzlich mit einem GPS-Signal (hardwareabhängig) versehen werden, um auch ortsgebundene Tätigkeitsnachweise zu erbringen. Die Datenkommunikation findet über einen Webservice statt ...
Software für die Instandhaltung, Service Management und Facility Management   
CareOffice ist modular aufgebaut und verfügt über eine Vielzahl von Modulen, die individuell nach Bedarf zusammengestellt werden können. Mit CareOffice haben wir Projekte in vielen unterschiedlichen Branchen und ist geeignet für kleine, wie auch mittlere und große Unternehmen. Vorteil von CareOffice ist der einfache Aufbau und die benutzerfreundliche Anwendung für die Anwender. Mit verschiedenen Branchenlösungen können wir eine schnelle Einführung gewährleisten.
zeige 141 bis 160 (von insgesamt 492 Einträgen)
Seiten345678910111213
Counter