Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Betriebliche Anwendungsbereiche

Hotel sucht Software für Rechnungswesen, Controlling und Kostenstellenrechnung

Hotel sucht Software für Rechnungswesen, Controlling und Kostenstellenrechnung

Wir sind ein kleines Hotel und suchen eine Software für Rechnungswesen, Controlling und ... mehr

Ausschreibung bis: 6. Jun. 2017

Metallverarbeitungsunternehmen (Schweißarbeiten) sucht Auftragsverwaltung

Metallverarbeitungsunternehmen (Schweißarbeiten) sucht Auftragsverwaltung

Zur Unterstützung der täglichen Büroarbeiten suchen wir für unseren metallverarbeitenden ... mehr

Ausschreibung bis: 5. Jun. 2017

Kleinunternehmer im Bereich Handwerk sucht Handwerkersoftware

Kleinunternehmer im Bereich Handwerk sucht Handwerkersoftware

Für meine nebengewerbliche Tätigkeit als Elektroinstallateur suche ich eine einfache ... mehr

Ausschreibung bis: 1. Jun. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende betriebliche Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 394 Einträgen)
Seiten12345678910
14.000 Installationen und über 125.000 Anwender weltweit sprechen für sich!   
DocuWare speichert Unterlagen aller Art, unabhängig von Format und Quelle, in einem zentralen digitalen Dokumenten-Pool. Sämtliche Dateien sind dort verfügbar, wo Sie sie brauchen - im Büro, zu Hause oder unterwegs, weltweit und jederzeit. Dokumente können sofort bearbeitet, genehmigt und weiterverteilt werden. Die Indexierung läuft automatisch, so lassen sich Dokumente schnell und einfach finden. DocuWare garantiert höchste Daten- und Zugriffssicherheit - ob lokal, im Firmennetz oder in der Cloud. DocuWare lässt sich sehr einfach in Fremdapplikationen integrieren ... mehr
WissIntra NG - für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das AuditmanagementWissIntra NG - für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das Auditmanagement    
WissIntra bietet als integriertes Managementsystem eine attraktive Komplettlösung für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das Auditmanagement. Es setzt sich zusammen aus verschiedenen Einzelmodulen, von der Din ISO regelwerkskonformen Darstellung Ihrer Prozesse über das Maßnahmenmanagement, bis hin zur gezielten Vorbereitung von Audits und Zertifizierungen. WissIntra erfüllt alle Anforderungen einer effizienten QM Software. Durch die klare Definition von Unternehmenszielen ... mehr
Microsoft Dynamics NAV: Das führende ERP-System im Mittelstand  
Microsoft Dynamics NAV: Die ideale Business-Software für Ihr Unternehmen Microsoft Dynamics NAV ist eine vollständig integrierte Businesslösung, mit der Sie alle Unternehmensbereiche verbinden. Über Unternehmensgrenzen hinweg arbeiten Sie mit Ihren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern über das Internet zusammen. Die Lösung ist schnell zu implementieren, leicht anzupassen, einfach zu bedienen und zu pflegen. Diese hohe Qualität wird täglich unter Beweis gestellt ... mehr
Leads verfolgen, Kunden gewinnen, Umsatz generieren! Mit acquibee super einfach & schnell.Leads verfolgen, Kunden gewinnen, Umsatz generieren! Mit acquibee super einfach & schnell.     
Organisieren Sie die Akquise von Neukunden einfacher und effizienter als mit Excel, CRM und Post-its. In nur 22 Minuten werden auch Sie zum acquibee Experten. Bestehende Daten importieren Sie ganz einfach ins System und arbeiten sofort produktiver. Auf Wunsch erhalten Sie Wiedervorlagen mit allen zur Akquise benötigten Informationen per E-Mail. Aus der E-Mail können Sie direkt agieren, neu terminieren oder per Link die Kontaktdaten in acquibee bearbeiten. Entwickelt von Vertriebsprofis für Vertriebsprofis. So macht Vertrieb Spaß ... mehr
Das Softwarepaket für Personalberater, Executive Search, Recruiting und Personalvermittler     
Staff Expert ist eine Software für Personalberater und für effizientes Kandidaten- und Bewerbermanagement, eine Kunden- und Auftragsverwaltung, sowie ein komplettes Customer Relationship Managementsystem (CRM) inklusive Dokumentenmanagement. Zudem bietet es eine Kosten- und Leistungserfassung sowie hilfreiche Werkzeuge für die Direktsuche. Umfangreiche Such- und Filterfunktionen sowie ein Mailingsystem runden diese Komplettlösung ab. Der Nutzerkreis von Staff Expert ist vielfältig. Neben den klassischen Branchen der Personalberater ... mehr
Projektron BCS - das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS - das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ... mehr
Anlagenbuchhaltung – wissen, was Ihre Anlagegüter wert sindAnlagenbuchhaltung – wissen, was Ihre Anlagegüter wert sind   
Anlagenbuchhaltung – wissen, was Ihre Anlagegüter wert sind. Die Anlagenbuchhaltung gibt Ihnen den vollständigen und verlässlichen Überblick über Ihre Anlagegüter – und damit über den tatsächlichen Wertefluss und Investitionsstand in Ihrem Unternehmen. Sie sehen periodengerecht, was Ihre Investitionen wert sind: handelsrechtlich, steuerrechtlich, kalkulatorisch oder gemäß den Richtlinien nach IFRS oder US-GAAP. Sonderabschreibungen werden selbstverständlich berücksichtigt. Highlights: Inklusive Bestands- und Inventurlisten ... mehr
Zentralisieren und optimieren Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.Zentralisieren und optimieren Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.     
Finden, erfassen und optimieren Sie schnell und einfach all Ihre Verträge. Erweitern Sie diese durch Dokumente und zusätzlich frei definierbare Informations- und Funktionsfelder. Überblicken Sie alle anstehenden Termine und Fristen. Lassen Sie sich und betroffene Personen per E-Mail und Outlook-Anbindung automatisch erinnern. Und das für einmalige wie zyklische Fristen. Detaillierte Finanzauswertungen erstellen Sie mit wenigen Klicks. Filtern Sie nach vorhandenen wie auch erstellbaren Kriterien. Die Ergebnisse können Sie direkt ausdrucken und in MS Excel exportieren ... mehr
Mit MaintMaster organisieren, vereinheitlichen und optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe.Mit MaintMaster organisieren, vereinheitlichen und optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe.   
Mit MaintMaster erhalten Sie volle Kontrolle mithilfe einer Reihe von flexiblen, skalierbaren und auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Werkzeugen. Mit dieser Instandhaltungssoftware organisieren, planen, vereinheitlichen und optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe. Beispiellose Flexibilität und optimale Funktionalität bei maximaler Benutzerfreundlichkeit. Laden Sie noch heute eine kostenlose Demoversion herunter; wenig Aufwand, der sich maximal auszahlt ... mehr
Ein leicht bedienbares CRM-Werkzeug, dass in keinem Unternehmen fehlen sollte!Ein leicht bedienbares CRM-Werkzeug, dass in keinem Unternehmen fehlen sollte!  
Treesoft CRM steht für optimales Kundenbeziehungsmanagement: Transparenz und Wissen für Marketing, Vertrieb und Service! Mit Treesoft CRM haben Sie alles um Ihren Vertrieb zu beschleunigen, erstklassigen Kundenservice zu bieten und effizientes Marketing zu betreiben. Das Projektmanagement und die Aufgabenverwaltung ermöglichen Ihre Arbeitsprozesse zu steuern. Die Analysewerkzeuge helfen Ihnen Ihre Prozesse zu optimieren ... mehr
Business Intelligence – als Standard, nicht als ProjektBusiness Intelligence – als Standard, nicht als Projekt   
Business Intelligence - als Standard, nicht als Projekt. Mit Diamant/3 erhalten Sie ein Rechnungswesen mit einem integrierten Bilanz-/Finanz-, Kosten-/Erfolgscontrolling sowie Forderungsmanagement und Personalcontrolling. Vordefinierte Auswertungen und Kennzahlen ebnen den Weg zu einer modernen Unternehmenssteuerung. Dank des vorbereiteten Data Warehouse sinkt der Installations- und Pflegeaufwand spürbar gegenüber typischen Business Intelligence-Projekten. Sie gewinnen wertvolle Zeit und sparen Kosten ... mehr
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten   
Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind darüber hinaus von dem SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten Information ... mehr
Individuelle, web-basierte Kassen- & ERP-Systeme für Franchise- und Filial-LösungenIndividuelle, web-basierte Kassen- & ERP-Systeme für Franchise- und Filial-Lösungen    
OktoPOS steht für integrierte und umfassende Kommunikation und Funktionen. Modernes Filialmanagement erfordert eine Integration von Daten verschiedener Herkunft. Insellösungen führen nicht zum Ziel. Zwischen den am Markt angebotenen unüberschaubaren Einzellösungen sind in den seltensten Fällen Schnittstellen vorhanden. OktoPOS setzt daher auf einen integrierten Ansatz und bietet weit mehr als eine Kasse. Durch den integrierten Ansatz wird die doppelte Datenhaltung vermieden und Daten aus unterschiedlichen Bereichen können verknüpft werden ... mehr
100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!       
fx-project ist ein 100% webbasiertes Projektmanagement und jetzt auch als kostenlose Vollversion Light ab Version 5.0 erhältlich. Definieren Sie Ihren Projektplan direkt auf der graphischen Oberfläche mit der Maus und sehen Sie synchron die Auslastung der zugeordneten Mitarbeiter - schneller ist eine Projektplanung nicht möglich. Das Projekt, Teilprojekt und Aufgaben lassen sich einfach mit der Maus auf einem Kalenderblatt in Balkenform erstellen. fx-project ist als Light-Version kostenlos bis 1250 Lizenzpunkte verfügbar, als Kauf- und als Miet- Version ... mehr
gastromatic Personalorganisation für den Gastronomen von heutegastromatic Personalorganisation für den Gastronomen von heute        
Durch die Einführung des MiLoG2015 sind Sie seit letztem Jahr gesetzlich dazu verpflichtet die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter zu erfassen und zu dokumentieren, was natürlich ein Mehraufwand an Bürokratie für Sie bedeutet. Neben der Dokumentation der Arbeitszeiten kann auch das Erstellen der Dienstpläne zu einer zeitraubenden Angelegenheit werden. gastromatic hilft Ihnen dabei Ihre Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten ... mehr
Modulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-ManagementModulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-Management   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden ... mehr
godesys ERP für kundenorientierte Unternehmengodesys ERP für kundenorientierte Unternehmen      
godesys ERP ist eine modular aufgebaute Standardsoftware. Die einfache Bedienung und das moderne Design macht sie extrem benutzerfreundlich und ermöglicht eine neue Qualität in der Zusammenarbeit. Ihre Lösung ist da, wo Sie sind. Ob Webportal, Notebook oder Smartphone – keine andere Mittelstandslösung ist so mobil. Arbeiten Sie dort, wo es Erfolg bringt – beim Kunden. Spezielle Funktionen ermöglichen Ihnen Datenaustausch über die Unternehmensgrenzen und an beliebige Zielgeräte. godesys ERP ist für mittelständische Unternehmen konzipiert ... mehr
Inventarverwaltung mit mobiler InventurdatenerfassungInventarverwaltung mit mobiler Inventurdatenerfassung  
LogicInvent - Ihr Assistent bei der Inventarverwaltung. Verwalten und erfassen Sie in Zukunft spielerisch einfach Ihr Anlagevermögen. Sparen Sie sich erhebliche Arbeit bei der Ersterfassung, Verfolgung und Inventur durch mobile Erfassungsgeräte sowie bei der Erstellung von vielfältigen Inventarbestandslisten. Die Idee. Die Grundidee von LogicInvent ist »Scannen statt Schreiben«, so dass für Sie das Ausfüllen zahlloser Inventarlisten entfällt. Die Identifikation des Inventargegenstandes und des Standortes erfolgt komplett über Strichcodeaufkleber mittels mobiler Erfassungsgeräte ... mehr
Software für rationale BIM-Bewertung und ProblemlösungSoftware für rationale BIM-Bewertung und Problemlösung  
Prüfen, teilen und verstehen Sie Feedback zu Modellen und Zeichnungen besser, damit Sie innerhalb kürzester Zeit Probleme lösen und fundierte Entscheidungen treffen können. Egal, ob Sie im Büro, auf der Baustelle oder unterwegs sind – gewinnen Sie Einsicht in die umfangreichen Projektinformationen aus Modellen und Zeichnungen. Wählen Sie aus einer Reihe verschiedener Mobil- und Desktop-Anwendungen, die speziell auf die Modellprüfung und Abläufe abgestimmt sind. Rufen Sie datenreiche Modelle und Informationen ab und nutzen Sie diese, wann immer und wo immer Sie möchten ... mehr
Verwaltung Ihrer Mitarbeiter ohne großen Aufwand stets im GriffVerwaltung Ihrer Mitarbeiter ohne großen Aufwand stets im Griff      
Mit jacando Admin haben Sie die Verwaltung Ihrer Mitarbeiter ohne großen Aufwand stets im Griff. Organigramm und Mitarbeiterverzeichnis helfen Ihnen dabei, Ihre Mitarbeiter im Überblick zu behalten. Dank der interaktiven Personalakte können Sie zudem jederzeit auf die einzelnen Mitarbeiter zugreifen und finden dort alle relevanten Informationen und Dokumente auf einen Blick. Viele weitere Funktionen wie beispielsweise die Abwesenheitsverwaltung runden die umfassende Lösung ab. Features: Organigramm ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 394 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter