Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Betriebliche Anwendungsbereiche

Industrieunternehmen (Anlagenbau) sucht Projektmanagement mit DMS und mobiler Zeiterfassung

Industrieunternehmen (Anlagenbau) sucht Projektmanagement mit DMS und mobiler Zeiterfassung

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Anlagenbau und suchen zur Optimierung ... mehr

Ausschreibung bis: 18. Apr. 2017

Handelsunternehmen (Kapitalanlagen) sucht ein ERP-System

Handelsunternehmen (Kapitalanlagen) sucht ein ERP-System

Für mein Handelsunternehmen (Kapitalanlagen) suche ich ein ERP-System. ... mehr

Ausschreibung bis: 18. Apr. 2017

Ersatzteilhändler sucht Software zur Administration, übersichtlichen Strukturierung, Verwaltung und Veröffentlichung des QM-Systems bzw. QM-Handbuchs

Ersatzteilhändler sucht Software zur Administration, übersichtlichen Strukturierung, Verwaltung und Veröffentlichung des QM-Systems bzw. QM-Handbuchs

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit ca. ... mehr

Ausschreibung bis: 11. Apr. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende betriebliche Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 335 Einträgen)
Seiten12345678910
Modulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-ManagementModulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-Management   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
ERP • PPS • WWS • CRM für produzierende Unternehmen und LohnfertigerERP • PPS • WWS • CRM für produzierende Unternehmen und Lohnfertiger  
TaxMetall ist eine modular aufgebaute Branchenlösung (ERP/ PPS /Warenwirtschaft/ CRM) für kleinere und mittlere Unternehmen mit Auftrags- und Serienfertigung, Lohnfertigung und CNC-Bearbeitung. Sie bietet eine hohe Benutzerfreundlichkeit, einen hohen Abdeckungsgrad der funktionalen Anforderungen und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Das ERP-System berücksichtigt neben betriebswirtschaftlichen Kernfunktionen wie Auftragsbearbeitung, Kalkulation, Bestell- und Lagerwesen auch integrierte Funktionen für die Unternehmensführung wie Kundenmanagement/CRM ...
Microsoft Dynamics NAV: Das führende ERP-System im Mittelstand  
Microsoft Dynamics NAV: Die ideale Business-Software für Ihr Unternehmen Microsoft Dynamics NAV ist eine vollständig integrierte Businesslösung, mit der Sie alle Unternehmensbereiche verbinden. Über Unternehmensgrenzen hinweg arbeiten Sie mit Ihren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern über das Internet zusammen. Die Lösung ist schnell zu implementieren, leicht anzupassen, einfach zu bedienen und zu pflegen. Diese hohe Qualität wird täglich unter Beweis gestellt ...
CRM, Kontaktmanagement, Adressverwaltung, Vertriebssteuerung, Umsatzplanung, Kampagnen  
Steigern Sie Ihre Umsätze durch konsequente Marktbearbeitung. cobra CRM ermöglicht Ihnen das Management Ihrer Kontakte und Adressen. Darüber hinaus können mit der Software Ihren Vertrieb, Ihren Umsatz und Ihre Kampagnen steuern. Sie haben alle Kundeninformationen sofort und jederzeit im Zugriff - auch unterwegs mit Smartphone und Tablet. Das Programm erleichtert und automatisiert Ihren Versand von personalisierten Serienbriefen, E-Mails und Newslettern ...
Individuelle, web-basierte Kassen- & ERP-Systeme für Franchise- und Filial-LösungenIndividuelle, web-basierte Kassen- & ERP-Systeme für Franchise- und Filial-Lösungen    
OktoPOS steht für integrierte und umfassende Kommunikation und Funktionen. Modernes Filialmanagement erfordert eine Integration von Daten verschiedener Herkunft. Insellösungen führen nicht zum Ziel. Zwischen den am Markt angebotenen unüberschaubaren Einzellösungen sind in den seltensten Fällen Schnittstellen vorhanden. OktoPOS setzt daher auf einen integrierten Ansatz und bietet weit mehr als eine Kasse. Durch den integrierten Ansatz wird die doppelte Datenhaltung vermieden und Daten aus unterschiedlichen Bereichen können verknüpft werden.
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung ...
Inventarverwaltung mit mobiler InventurdatenerfassungInventarverwaltung mit mobiler Inventurdatenerfassung  
LogicInvent - Ihr Assistent bei der Inventarverwaltung. Verwalten und erfassen Sie in Zukunft spielerisch einfach Ihr Anlagevermögen. Sparen Sie sich erhebliche Arbeit bei der Ersterfassung, Verfolgung und Inventur durch mobile Erfassungsgeräte sowie bei der Erstellung von vielfältigen Inventarbestandslisten. Die Idee. Die Grundidee von LogicInvent ist »Scannen statt Schreiben«, so dass für Sie das Ausfüllen zahlloser Inventarlisten entfällt. Die Identifikation des Inventargegenstandes und des Standortes erfolgt komplett über Strichcodeaufkleber mittels mobiler Erfassungsgeräte ...
Projektron BCS – das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS – das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
gastromatic Personalorganisation für den Gastronomen von heutegastromatic Personalorganisation für den Gastronomen von heute        
Durch die Einführung des MiLoG2015 sind Sie seit letztem Jahr gesetzlich dazu verpflichtet die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter zu erfassen und zu dokumentieren, was natürlich ein Mehraufwand an Bürokratie für Sie bedeutet. Neben der Dokumentation der Arbeitszeiten kann auch das Erstellen der Dienstpläne zu einer zeitraubenden Angelegenheit werden. gastromatic hilft Ihnen dabei Ihre Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten
14.000 Installationen und über 125.000 Anwender weltweit sprechen für sich!   
DocuWare speichert Unterlagen aller Art, unabhängig von Format und Quelle, in einem zentralen digitalen Dokumenten-Pool. Sämtliche Dateien sind dort verfügbar, wo Sie sie brauchen - im Büro, zu Hause oder unterwegs, weltweit und jederzeit. Dokumente können sofort bearbeitet, genehmigt und weiterverteilt werden. Die Indexierung läuft automatisch, so lassen sich Dokumente schnell und einfach finden. DocuWare garantiert höchste Daten- und Zugriffssicherheit - ob lokal, im Firmennetz oder in der Cloud. DocuWare lässt sich sehr einfach in Fremdapplikationen integrieren.
100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!       
fx-project ist ein 100% webbasiertes Projektmanagement und jetzt auch als kostenlose Vollversion Light ab Version 5.0 erhältlich. Definieren Sie Ihren Projektplan direkt auf der graphischen Oberfläche mit der Maus und sehen Sie synchron die Auslastung der zugeordneten Mitarbeiter - schneller ist eine Projektplanung nicht möglich. Das Projekt, Teilprojekt und Aufgaben lassen sich einfach mit der Maus auf einem Kalenderblatt in Balkenform erstellen. fx-project ist als Light-Version kostenlos bis 1250 Lizenzpunkte verfügbar, als Kauf- und als Miet- Version ...
Das Softwarepaket für Personalberater, Executive Search, Recruiting und Personalvermittler     
Staff Expert ist eine Software für Personalberater und für effizientes Kandidaten- und Bewerbermanagement, eine Kunden- und Auftragsverwaltung, sowie ein komplettes Customer Relationship Managementsystem (CRM) inklusive Dokumentenmanagement. Zudem bietet es eine Kosten- und Leistungserfassung sowie hilfreiche Werkzeuge für die Direktsuche. Umfangreiche Such- und Filterfunktionen sowie ein Mailingsystem runden diese Komplettlösung ab. Der Nutzerkreis von Staff Expert ist vielfältig. Neben den klassischen Branchen der Personalberater ...
Ein leicht bedienbares CRM-Werkzeug, dass in keinem Unternehmen fehlen sollte!Ein leicht bedienbares CRM-Werkzeug, dass in keinem Unternehmen fehlen sollte!  
Treesoft CRM steht für optimales Kundenbeziehungsmanagement: Transparenz und Wissen für Marketing, Vertrieb und Service! Mit Treesoft CRM haben Sie alles um Ihren Vertrieb zu beschleunigen, erstklassigen Kundenservice zu bieten und effizientes Marketing zu betreiben. Das Projektmanagement und die Aufgabenverwaltung ermöglichen Ihre Arbeitsprozesse zu steuern. Die Analysewerkzeuge helfen Ihnen Ihre Prozesse zu optimieren.
Business Intelligence – als Standard, nicht als ProjektBusiness Intelligence – als Standard, nicht als Projekt   
Business Intelligence - als Standard, nicht als Projekt. Mit Diamant/3 erhalten Sie ein Rechnungswesen mit einem integrierten Bilanz-/Finanz-, Kosten-/Erfolgscontrolling sowie Forderungsmanagement und Personalcontrolling. Vordefinierte Auswertungen und Kennzahlen ebnen den Weg zu einer modernen Unternehmenssteuerung. Dank des vorbereiteten Data Warehouse sinkt der Installations- und Pflegeaufwand spürbar gegenüber typischen Business Intelligence-Projekten. Sie gewinnen wertvolle Zeit und sparen Kosten ...
Die innovative Lösung zur Verwaltung von IT-Ressourcen   
Mehr Überblick durch systematische Verwaltung von Hardware, Software, Anwendern, Räumen, Lieferanten, Verträgen und Problemfällen. Komfort und Flexibilität Informationen sind durchdacht verknüpft und leicht zugänglich. Umzüge von Mitarbeitern lassen sich per 'Drag & Drop' in einer Baumstruktur abbilden. Frei definierbare Zusatzfelder und Auswertungen machen Quadriga-IT flexibel. PCs automatisch auslesen Als zeitsparende Alternative zur manuellen Erfassung von Hard- und Software erlaubt die Option PCScan das automatische Auslesen der Angaben zu den PCs über das Netzwerk ...
Anlagenbuchhaltung – wissen, was Ihre Anlagegüter wert sindAnlagenbuchhaltung – wissen, was Ihre Anlagegüter wert sind   
Anlagenbuchhaltung – wissen, was Ihre Anlagegüter wert sind. Die Anlagenbuchhaltung gibt Ihnen den vollständigen und verlässlichen Überblick über Ihre Anlagegüter – und damit über den tatsächlichen Wertefluss und Investitionsstand in Ihrem Unternehmen. Sie sehen periodengerecht, was Ihre Investitionen wert sind: handelsrechtlich, steuerrechtlich, kalkulatorisch oder gemäß den Richtlinien nach IFRS oder US-GAAP. Sonderabschreibungen werden selbstverständlich berücksichtigt. Highlights: Inklusive Bestands- und Inventurlisten ...
Zentralisieren und optimieren Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.Zentralisieren und optimieren Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.     
Finden, erfassen und optimieren Sie schnell und einfach all Ihre Verträge. Erweitern Sie diese durch Dokumente und zusätzlich frei definierbare Informations- und Funktionsfelder. Überblicken Sie alle anstehenden Termine und Fristen. Lassen Sie sich und betroffene Personen per E-Mail und Outlook-Anbindung automatisch erinnern. Und das für einmalige wie zyklische Fristen. Detaillierte Finanzauswertungen erstellen Sie mit wenigen Klicks. Filtern Sie nach vorhandenen wie auch erstellbaren Kriterien. Die Ergebnisse können Sie direkt ausdrucken und in MS Excel exportieren.
Mit MaintMaster organisieren, vereinheitlichen und optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe.Mit MaintMaster organisieren, vereinheitlichen und optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe.   
Mit MaintMaster erhalten Sie volle Kontrolle mithilfe einer Reihe von flexiblen, skalierbaren und auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Werkzeugen. Mit diesem Wartungssystem organisieren, planen, vereinheitlichen und optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe. Beispiellose Flexibilität und optimale Funktionalität bei maximaler Benutzerfreundlichkeit. Laden Sie noch heute eine kostenlose Demoversion herunter; wenig Aufwand, der sich maximal auszahlt.
EcholoN - ganzheitliches Service Management  
IT Service Management mit EcholoN Als umfassende Lösung für den Support und die Kundenbetreuung stellt EcholoN sämtliche Prozesse vom Ticketing über den Helpdesk mit Wissensdatenbank und Service Desk nach ITIL bis zum ganzheitlichen Service Management bereit. EcholoN Kunden erhalten eine umfassende Übersicht über ihre IT Prozesse, sowie ihrer Infrastruktur und sind in der Lage Kosten transparent darzustellen und zu steuern. Das modular aufgebaute, hochintegrierte EcholoN deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL-konformen IT Service Managements ab.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 335 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter