Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Nachrichten zum Thema:
Betriebliche Anwendungsbereiche
Microsoft-Gold für MODUS Consult

Microsoft-Gold für MODUS Consult

Gütersloh, 08.01.2014 – Das neue Jahr startet für MODUS Consult äußerst erfolgreich! Ab ... mehr

Reibungsloser Datenaustausch zwischen Unternehmen

Reibungsloser Datenaustausch zwischen Unternehmen

Münster, 07.01.2014 – „Man kann nicht nicht kommunizieren“ – so lautet ... mehr

Version 1.4 der Software "VRM Vertrags- und Risikomanagement / Dienstleistersteuerung" veröffentlicht

Version 1.4 der Software "VRM Vertrags- und Risikomanagement / Dienstleistersteuerung" veröffentlicht

Leipzig, 07.01.2014 – Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH hat mit der Auslieferung der ... mehr

alle News anzeigen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Softwarerecherche

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Softwarerecherche

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 247 Einträgen)
Seiten12345678910
EcholoN Helpdesk mit Ticketing, Service Desk - ganzheitliches Service ManagementEcholoN Helpdesk mit Ticketing, Service Desk - ganzheitliches Service Management  
EcholoN -made in Germany- stellt eine umfassende Lösung für den Service, Support und die Kundenbetreuung dar. Vom einfachen Ticketing mit einfacher Ticketerfassung über Helpdesk mit Wissensdatenbank, Service Desk mit den Standard-Prozessen (Incident-, Problem-, Change-, Konfiguration-Management und Service Level Management) bis hin zur ganzheitlichen Service Management Suite stellt EcholoN alle notwendigen Funktionen und Prozesse bereit. Über Applikations-Vorlagen (Template / Schemata) können standardisierte Vorgehensweisen wie z.B. ITIL "geladen" werden ...
godesys ERP Software Research Event, Summit-Event und Business Fachmesse in Dornbirn17. - 18.11.2014,  Fachhochschule Vorarlberg  
godesys ERP für kundenorientierte Unternehmengodesys ERP für kundenorientierte Unternehmen      
Integriert godesys ERP ist eine modular aufgebaute Standardsoftware. Die einfache Bedienung und das moderne Design macht sie extrem benutzerfreundlich und ermöglicht eine neue Qualität in der Zusammenarbeit. Dabei deckt godesys ERP als integrierte Unternehmenslösung alle Funktionen aus den Bereichen Rechnungswesen, Personal, Auftragswesen, Materialwirtschaft, Produktion, Vertrieb, Controlling, Service-Management, Konsumgüter und E-Business ab. Mobil Ihre Lösung ist da, wo Sie sind. Ob Webportal, Notebook oder Smartphone – keine andere Mittelstandslösung ist so mobil ...
ERP • PPS • WWS • CRM für produzierende Unternehmen und LohnfertigerERP • PPS • WWS • CRM für produzierende Unternehmen und Lohnfertiger  
TaxMetall ist eine modular aufgebaute Branchenlösung (ERP/ PPS /Warenwirtschaft/ CRM) für kleinere und mittlere Unternehmen mit Auftrags- und Serienfertigung, Lohnfertigung und CNC-Bearbeitung. Sie bietet eine hohe Benutzerfreundlichkeit, einen hohen Abdeckungsgrad der funktionalen Anforderungen und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Das ERP-System berücksichtigt neben betriebswirtschaftlichen Kernfunktionen wie Auftragsbearbeitung, Kalkulation, Bestell- und Lagerwesen auch integrierte Funktionen für die Unternehmensführung wie Kundenmanagement/CRM ...
10.000 Installationen und über 100.000 Anwender sprechen für sich!   
DocuWare speichert Unterlagen aller Art - unabhängig von Format oder Quelle - in einem zentralen, digitalen Dokumenten-Pool. Die Software ermöglciht Ihnen einen universellen Zugriff. Der Dokumenten-Pool ist von jedem Windows PC aus, über Intra-/Internet und Terminalserver erreichbar. Alle Dokumente sind sofort, thematisch sortiert und über Volltext verfügbar. DocuWare lässt sich sehr einfach in Fremdapplikationen, z.B. cobra CRM, integrieren. Der Intelligent Indexing Service erkennt und sortiert Dokumente automatisch und ermöglicht die benutzerdefinierte Datenerfassung ...
Microsoft Dynamics NAV: Das führende ERP-System im Mittelstand  
Microsoft Dynamics NAV: Die ideale Business-Software für Ihr Unternehmen Microsoft Dynamics NAV ist eine vollständig integrierte Businesslösung, mit der Sie alle Unternehmensbereiche verbinden. Über Unternehmensgrenzen hinweg arbeiten Sie mit Ihren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern über das Internet zusammen. Die Lösung ist schnell zu implementieren, leicht anzupassen, einfach zu bedienen und zu pflegen. Diese hohe Qualität wird täglich unter Beweis gestellt ...
Umfassende Gesamtlösung für die Pharmabranche auf Basis von Microsoft Dynamics Nav.   
Pharma – Die Innovationsbranche der deutschen Wirtschaft. Pharmazeutische Produkte sind Produkte, deren Herstellung, Weiterverarbeitung und Vermarktung spezielles Know-how verlangen. Ständig steigende gesetzliche Anforderungen, Kundenansprüche sowie Kosten- und Wettbewerbsdruck stellen große Herausforderungen an die Unternehmen. Vor diesem Hintergrund ist es heute für Unternehmen der Branche wichtiger denn je, auf ein leicht zu bedienendes und umfassend ausgestattetes Informationssystem zugreifen zu können, das internationale Ansprüche ganzheitlich berücksichtigt ...
Produkt- / Vertriebskonfigurator, 3D Visualisierung, Variantenmanagement, SAP IntegrationProdukt- / Vertriebskonfigurator, 3D Visualisierung, Variantenmanagement, SAP Integration    
Angebotsprozesse für variantenreiche Produkte lassen sich durch den Einsatz eines Produktkonfigurators beschleunigen. Neben dem Angebot werden auch weitere produktbeschreibende Unterlagen (wie Schaltpläne, Maßzeichnungen, Produktdokumentationen im PDF-Format sowie CAD-Modelle in unterschiedlichen Formaten) mehrsprachig zur Verfügung zu stellen.Durch den modularen Aufbau kann die INKAS Plattform auf die kundenspezifischen Anforderungen zugeschnitten werden und ist somit maßgeschneidert.
Software zur einfachen und sicheren Verwaltung von Messe-ExponatenSoftware zur einfachen und sicheren Verwaltung von Messe-Exponaten       
Firmen, die Ihre neuesten Produkte auf vielen Messen und Ausstellungen präsentieren, investieren im Vorfeld viel Zeit und Personal für die Organisation. Der it-motive Messe-Exponate-Katalog, kurz itm ExpoKat, ist die alternative Softwarelösung zu komplexen Excel-Tabellen bei der Exponateverwaltung. Der ExpoKat zeigt die wichtigsten Informationen auf einen Blick: Exponate-Bilder, Maße und Gewichte, Verfügbarkeiten, Versand / Verfolgung. Eine sichere und transparente Verwaltung der Exponate ist garantiert! Ein professionelles Berechtigungssystem unterstützt die Verwaltung.
Das Softwarepaket für Personalberater, Executive Search, Recruiting und Personalvermittler     
Staff Expert ist eine Software für Personalberater und für effizientes Kandidaten- und Bewerbermanagement, eine Kunden- und Auftragsverwaltung, sowie ein komplettes Customer Relationship Managementsystem (CRM) inklusive Dokumentenmanagement. Zudem bietet es eine Kosten- und Leistungserfassung sowie hilfreiche Werkzeuge für die Direktsuche. Umfangreiche Such- und Filterfunktionen sowie ein Mailingsystem runden diese Komplettlösung ab. Der Nutzerkreis von Staff Expert ist vielfältig. Neben den klassischen Branchen der Personalberater ...
Hohes Maß an Transparenz dank integriertem Kosten-  und ErfolgscontrollingHohes Maß an Transparenz dank integriertem Kosten- und Erfolgscontrolling  
Die erfolgreiche Planung, Budgetierung und Steuerung eines Unternehmens bedarf einer fundierten und aktuellen Übersicht über die Rentabilität – und zwar für jede Organisationseinheit und Ressource. Diamant/3 IQ Kostenrechnung liefert Ihnen diese Übersicht: Ob hinsichtlich der Ist-Kosten-, der Projektkosten- oder Grenzplankostenrechnung. Die flexible Gestaltung nach Ihrem Bedarf ermöglicht Ihnen ein ungekanntes Maß an Transparenz und ein ertragsorientiertes Kostenmanagement. Diamant/3 IQ Kostenrechnung enthält zudem Prognosefunktionen, ein Kosten- und Erfolgscontrolling ...
Branchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte QualitätssicherungBranchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte Qualitätssicherung    
Mit unserer Software i:solution CAQ liefern wir Ihnen das Know-how und QM Software für ein gezieltes Qualitätsmanagement zugunsten einfacherer und effizienterer Arbeitsabläufe. Die QM Software i:solution CAQ deckt das komplette Leistungsspektrum zum rechnergestützten Qualitätsmanagement ab und unterstützt Sie wirkungsvoll bei der Umsetzung und Einhaltung Ihrer Qualitätsrichtlinien. Durch die Automatisierung von qualitätsbezogenen Routineaufgaben und einer hohen Benutzerfreundlichkeit ...
CRM, Kontaktmanagement, Adressverwaltung, Vertriebssteuerung, Umsatzplanung, Kampagnen  
Steigern Sie Ihre Umsätze durch konsequente Marktbearbeitung. cobra CRM Plus ermöglicht Ihnen das Management Ihrer Kontakte und Adressen. Darüber hinaus können mit der Software Ihren Vertrieb, Ihren Umsatz und Ihre Kampagnen steuern. Sie haben alle Kundeninformationen sofort und jederzeit im Zugriff - auch unterwegs mit Smartphone und Tablet. Das Programm erleichtert und automatisiert Ihren Versand von personalisierten Serienbriefen, E-Mails und Newslettern ...
Lagerverwaltung für manuelle Lager. Leistungsstarke Low-Cost-Lösung.Lagerverwaltung für manuelle Lager. Leistungsstarke Low-Cost-Lösung.  
Die IDR Lagerverwaltung ist eine leistungsstarke Stellplatzverwaltung für manuelle Lager, die sich durch einfache Bedienung, schnelle Konfiguration und einen günstigen Preis auszeichnet. Sie stellt damit auch für kleinere Unternehmen eine interessante Lösung dar, die in verschiedenen Branchen einsetzbar ist. Die Software ist in den Versionen Light, Light Plus und Professional erhältlich. Ein späteres Upgrade auf eine höherwertige Version ist kein Problem, die Software wächst damit mit Ihren Anforderungen ...
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten   
Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind darüber hinaus von dem SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten Information ...
100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!       
fx-project ist ein 100% webbasiertes Projektmanagement und jetzt auch als kostenlose Vollversion Light ab Version 5.0 erhältlich. Definieren Sie Ihren Projektplan direkt auf der graphischen Oberfläche mit der Maus und sehen Sie synchron die Auslastung der zugeordneten Mitarbeiter - schneller ist eine Projektplanung nicht möglich. Das Projekt, Teilprojekt und Aufgaben lassen sich einfach mit der Maus auf einem Kalenderblatt in Balkenform erstellen. fx-project ist als Light-Version kostenlos bis 1250 Lizenzpunkte verfügbar, als Kauf- und als Miet- Version ...
Kassensoftware, Kassensysteme Handel, Gastrokasse, Touchkasse, Funkkassen Gastronomie  
Die Lösung ist eine ausgereifte Kassensoftware, die dennoch einfach zu bedienen ist. Mit den vielfältigen Funktionen unserer Kassensoftware und Kassensysteme optimieren Ihre Betriebsstrukturen und verbessern Ihre Kundenbindung. Das Programm erlaubt es Ihnen, alle wichtigen Informationen über Ihre Kundschaft mit nur einem einzigen System zu verwalten. Die Gastlegende ermittelt nicht nur, wann und wie häufig Ihre Gäste Sie besuchen, sondern auch, welcher Umsatz erzielt wurde. Sie können Stammkunden per Werbemailing über Ihre aktuelle Speisekarte informieren ...
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
Einfache Bearbeitung von Tickets, IT Inventarisierung, Lizenzmanagement, ITIL SupportEinfache Bearbeitung von Tickets, IT Inventarisierung, Lizenzmanagement, ITIL Support    
ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine integrierte HelpDesk und Trouble Ticket Lösung und bietet Ihnen und Ihren Kunden höchsten Komfort im Umgang mit Störfällen. Auf der webbasierten Oberfläche können sie ohne großen Aufwand miteinander kommunizieren und sich die erforderlichen Daten zukommen lassen. ServiceDesk Plus gibt es in drei Varianten von der reinen Helpdesk-Lösung bis zur ITIL-konformen Enterprise-Lösung: Standard Edition - Helpdesklösung, Professional Edition - Helpdesk & Asset Management ...
Modulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-KernelModulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-Kernel  
IRONCAD ist das leistungsfähige Werkzeug für alle Konstruktionsaufgaben von der 3D-Modellierung über die Berechnung/ Simulation bis hin zur Fertigungszeichnung und NC-Bearbeitung. IRONCAD ist in diesem Team der "Alleskönner" und beinhaltet u.a. auch sämtliche Leistungsmerkmale von INOVATE, IRONCAD DRAFT und IRONCAD COMPOSE. Die Low-Cost-Version INOVATE eignet sich sowohl für Anwender, die keine Fertigungszeichnungen benötigen, als auch zur preiswerten Erweiterung von größeren IronCAD-Installationen ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 247 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter