Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Nachrichten zum Thema:
Betriebliche Anwendungsbereiche
Softwarelösung itacom CRM – für die IT-Branche ein Schlüssel zum Erfolg

Softwarelösung itacom CRM – für die IT-Branche ein Schlüssel zum Erfolg

Oschatz, 06.03.2014 – Das Produkt itacom CRM organisiert und verwaltet die Kundendaten ... mehr

GRÜN Software AG steigt bei MKC IT Kliniksoftware ein

GRÜN Software AG steigt bei MKC IT Kliniksoftware ein

Aachen, 05.03.2014 - Das Aachener Softwareunternehmen GRÜN Software AG baut sein ... mehr

ROPA Fahrzeug- und Maschinenbau GmbH & Solid System Team GmbH (=SST)

ROPA Fahrzeug- und Maschinenbau GmbH & Solid System Team GmbH (=SST)

Nittendorf/Regensburg, 05.03.2014 – Der bayrische Maschinenhersteller ROPA gilt europa- ... mehr

alle News anzeigen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Gerne suchen wir für Sie kostenfrei eine passende Lösung!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Softwarerecherche

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 248 Einträgen)
Seiten12345678910
Microsoft Dynamics NAV: Das führende ERP-System im Mittelstand  
Microsoft Dynamics NAV: Die ideale Business-Software für Ihr Unternehmen Microsoft Dynamics NAV ist eine vollständig integrierte Businesslösung, mit der Sie alle Unternehmensbereiche verbinden. Über Unternehmensgrenzen hinweg arbeiten Sie mit Ihren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern über das Internet zusammen. Die Lösung ist schnell zu implementieren, leicht anzupassen, einfach zu bedienen und zu pflegen. Diese hohe Qualität wird täglich unter Beweis gestellt ...
Software zur einfachen und sicheren Verwaltung von Messe-ExponatenSoftware zur einfachen und sicheren Verwaltung von Messe-Exponaten       
Firmen, die Ihre neuesten Produkte auf vielen Messen und Ausstellungen präsentieren, investieren im Vorfeld viel Zeit und Personal für die Organisation. Der it-motive Messe-Exponate-Katalog, kurz itm ExpoKat, ist die alternative Softwarelösung zu komplexen Excel-Tabellen bei der Exponateverwaltung. Der ExpoKat zeigt die wichtigsten Informationen auf einen Blick: Exponate-Bilder, Maße und Gewichte, Verfügbarkeiten, Versand / Verfolgung. Eine sichere und transparente Verwaltung der Exponate ist garantiert! Ein professionelles Berechtigungssystem unterstützt die Verwaltung.
ERP-Branchenlösungen für den Handel auf Basis von Microsoft Dynamics NAV.   
Standardsoftware für den Handel; so individuell wie Ihr Unternehmen. Entsprechend der rasant zunehmenden Bedeutung des Internets als Vertriebskanal gewinnt der Onlinehandel bzw. Distanzhandel immer mehr an Bedeutung. Der Weg vom Katalog zu einem funktionalen und profitablen Webshop ist für viele Unternehmen nach wie vor ein großes Problem. Hinzu kommen ständig steigende gesetzliche Anforderungen. Die wachsenden Ansprüche der Kunden sowie Kosten- und Wettbewerbsdruck stellen große Herausforderungen an jedes Handelsunternehmen ...
Umfassende Gesamtlösung für den Werbeartikelhandel auf Basis von Microsoft Dynamics NAV.   
Die Standardsoftware für die Werbemittelbranche; so individuell wie Ihr Unternehmen. Werbeartikel sind Produkte, deren Herstellung, Weiterverarbeitung und Vermarktung spezielles Know-how verlangen. Ständig steigende gesetzliche Anforderungen, Kundenansprüche sowie Kosten- und Wettbewerbsdruck stellen große Herausforderungen an die Unternehmen der Werbemittelbranche. Vor diesem Hintergrund ist es heute für Unternehmen der Branche wichtiger denn je, auf ein leicht zu bedienendes und umfassend ausgestattetes Informationssystem zugreifen zu können, das alle Anforderungen ganzheitlich berücksichtigt ...
Das integrierte und mittelstandsgerechte ControllingsystemDas integrierte und mittelstandsgerechte Controllingsystem  
Diamant/3 IQ ist eine Softwarelösung, die Ihnen sofort faktenbasierte Entscheidungshilfen und wichtiges Wissen liefert. Es arbeitet auf der Grundlage von Informationen, die den verschiedenen Daten- und IT-Systemen Ihres Unternehmens entnommen werden. Mit den integrierten Datenmodellen erhalten Sie einen Fundus an vordefinierten Analysen und Berichten, die Sie schnell und einfach auf Ihre Belange anpassen können. Damit ersparen Sie sich Zeit und Mühe und müssen keine Analysen von Grund auf gestalten. Im Werkzeugkoffer von Diamant/3 IQ ...
Die innovative Lösung zur Verwaltung von IT-Ressourcen   
Mehr Überblick durch systematische Verwaltung von Hardware, Software, Anwendern, Räumen, Lieferanten, Verträgen und Problemfällen. Komfort und Flexibilität Informationen sind durchdacht verknüpft und leicht zugänglich. Umzüge von Mitarbeitern lassen sich per 'Drag & Drop' in einer Baumstruktur abbilden. Frei definierbare Zusatzfelder und Auswertungen machen Quadriga-IT flexibel. PCs automatisch auslesen Als zeitsparende Alternative zur manuellen Erfassung von Hard- und Software erlaubt die Option PCScan das automatische Auslesen der Angaben zu den PCs über das Netzwerk ...
OktoPOS ist die ERP Komplettlösung für Filial und Franchise Systeme.OktoPOS ist die ERP Komplettlösung für Filial und Franchise Systeme.   
OktoPOS ist ein umfassendes Kassen- und ERP-System für Restaurants, Quick Service Betriebe, Retail und Dienstleistungen. Im OktoPOS Data Warehouse sind die Daten aller Bereiche zentral gespeichert und über einen Webbrowser abrufbar und auswertbar. Das Kassensystem ist eine schlanke lokale Installation, die direkt auf dem Webserver bucht. Somit müssen keine lokalen Datenbanken unterhalten und gepflegt werden. Die Informationen sind in Echtzeit über den OktoPOS Manager im Internet verfügbar. Das Programm ist die zentrale webbasierte Datenbank ...
Produkt- / Vertriebskonfigurator, 3D Visualisierung, Variantenmanagement, SAP IntegrationProdukt- / Vertriebskonfigurator, 3D Visualisierung, Variantenmanagement, SAP Integration    
Angebotsprozesse für variantenreiche Produkte lassen sich durch den Einsatz eines Produktkonfigurators beschleunigen. Neben dem Angebot werden auch weitere produktbeschreibende Unterlagen (wie Schaltpläne, Maßzeichnungen, Produktdokumentationen im PDF-Format sowie CAD-Modelle in unterschiedlichen Formaten) mehrsprachig zur Verfügung zu stellen.Durch den modularen Aufbau kann die INKAS Plattform auf die kundenspezifischen Anforderungen zugeschnitten werden und ist somit maßgeschneidert.
Projektron BCS – das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS – das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
godesys ERP für kundenorientierte Unternehmengodesys ERP für kundenorientierte Unternehmen      
Integriert godesys ERP ist eine modular aufgebaute Standardsoftware. Die einfache Bedienung und das moderne Design macht sie extrem benutzerfreundlich und ermöglicht eine neue Qualität in der Zusammenarbeit. Dabei deckt godesys ERP als integrierte Unternehmenslösung alle Funktionen aus den Bereichen Rechnungswesen, Personal, Auftragswesen, Materialwirtschaft, Produktion, Vertrieb, Controlling, Service-Management, Konsumgüter und E-Business ab. Mobil Ihre Lösung ist da, wo Sie sind. Ob Webportal, Notebook oder Smartphone – keine andere Mittelstandslösung ist so mobil ...
10.000 Installationen und über 100.000 Anwender sprechen für sich!   
DocuWare speichert Unterlagen aller Art - unabhängig von Format oder Quelle - in einem zentralen, digitalen Dokumenten-Pool. Die Software ermöglciht Ihnen einen universellen Zugriff. Der Dokumenten-Pool ist von jedem Windows PC aus, über Intra-/Internet und Terminalserver erreichbar. Alle Dokumente sind sofort, thematisch sortiert und über Volltext verfügbar. DocuWare lässt sich sehr einfach in Fremdapplikationen, z.B. cobra CRM, integrieren. Der Intelligent Indexing Service erkennt und sortiert Dokumente automatisch und ermöglicht die benutzerdefinierte Datenerfassung ...
Hohes Maß an Transparenz dank integriertem Kosten-  und ErfolgscontrollingHohes Maß an Transparenz dank integriertem Kosten- und Erfolgscontrolling  
Die erfolgreiche Planung, Budgetierung und Steuerung eines Unternehmens bedarf einer fundierten und aktuellen Übersicht über die Rentabilität – und zwar für jede Organisationseinheit und Ressource. Diamant/3 IQ Kostenrechnung liefert Ihnen diese Übersicht: Ob hinsichtlich der Ist-Kosten-, der Projektkosten- oder Grenzplankostenrechnung. Die flexible Gestaltung nach Ihrem Bedarf ermöglicht Ihnen ein ungekanntes Maß an Transparenz und ein ertragsorientiertes Kostenmanagement. Diamant/3 IQ Kostenrechnung enthält zudem Prognosefunktionen, ein Kosten- und Erfolgscontrolling ...
100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!       
fx-project ist ein 100% webbasiertes Projektmanagement und jetzt auch als kostenlose Vollversion Light ab Version 5.0 erhältlich. Definieren Sie Ihren Projektplan direkt auf der graphischen Oberfläche mit der Maus und sehen Sie synchron die Auslastung der zugeordneten Mitarbeiter - schneller ist eine Projektplanung nicht möglich. Das Projekt, Teilprojekt und Aufgaben lassen sich einfach mit der Maus auf einem Kalenderblatt in Balkenform erstellen. fx-project ist als Light-Version kostenlos bis 1250 Lizenzpunkte verfügbar, als Kauf- und als Miet- Version ...
Das Softwarepaket für Personalberater, Executive Search, Recruiting und Personalvermittler     
Staff Expert ist eine Software für Personalberater und für effizientes Kandidaten- und Bewerbermanagement, eine Kunden- und Auftragsverwaltung, sowie ein komplettes Customer Relationship Managementsystem (CRM) inklusive Dokumentenmanagement. Zudem bietet es eine Kosten- und Leistungserfassung sowie hilfreiche Werkzeuge für die Direktsuche. Umfangreiche Such- und Filterfunktionen sowie ein Mailingsystem runden diese Komplettlösung ab. Der Nutzerkreis von Staff Expert ist vielfältig. Neben den klassischen Branchen der Personalberater ...
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten   
Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind darüber hinaus von dem SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten Information ...
Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
ERP • PPS • WWS • CRM für produzierende Unternehmen und LohnfertigerERP • PPS • WWS • CRM für produzierende Unternehmen und Lohnfertiger  
TaxMetall ist eine modular aufgebaute Branchenlösung (ERP/ PPS /Warenwirtschaft/ CRM) für kleinere und mittlere Unternehmen mit Auftrags- und Serienfertigung, Lohnfertigung und CNC-Bearbeitung. Sie bietet eine hohe Benutzerfreundlichkeit, einen hohen Abdeckungsgrad der funktionalen Anforderungen und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Das ERP-System berücksichtigt neben betriebswirtschaftlichen Kernfunktionen wie Auftragsbearbeitung, Kalkulation, Bestell- und Lagerwesen auch integrierte Funktionen für die Unternehmensführung wie Kundenmanagement/CRM ...
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, AußendienstFlexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst   
Individuelle Abbildung Ihrer Auftragsabwicklung durch flexible Zustandssteuerung ist ein Hauptmerkmal von abacusPlus. Die leistungsstarke SQL-Datenbank ermöglicht Auswertungen nach Bedarf. Koordinieren Sie mobile Mitarbeiter-Einsätze über Termin-/Routenplaner, optimieren Sie den Vertriebs-Außendienst durch online Datenzugriff. Senden Sie Aufträge direkt auf Tablets, die auch offline genutzt werden können. Pflichtfelder sorgen für Report-Vollständigkeit. Erledigte Aufträge werden vom Kunden auf dem Tablet unterschrieben und an die Zentrale übermittelt. Dies und vieles mehr..
EcholoN Helpdesk mit Ticketing, Service Desk - ganzheitliches Service ManagementEcholoN Helpdesk mit Ticketing, Service Desk - ganzheitliches Service Management  
EcholoN -made in Germany- stellt eine umfassende Lösung für den Service, Support und die Kundenbetreuung dar. Vom einfachen Ticketing mit einfacher Ticketerfassung über Helpdesk mit Wissensdatenbank, Service Desk mit den Standard-Prozessen (Incident-, Problem-, Change-, Konfiguration-Management und Service Level Management) bis hin zur ganzheitlichen Service Management Suite stellt EcholoN alle notwendigen Funktionen und Prozesse bereit. Über Applikations-Vorlagen (Template / Schemata) können standardisierte Vorgehensweisen wie z.B. ITIL "geladen" werden ...
Einfache Bearbeitung von Tickets, IT Inventarisierung, Lizenzmanagement, ITIL SupportEinfache Bearbeitung von Tickets, IT Inventarisierung, Lizenzmanagement, ITIL Support    
ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine integrierte HelpDesk und Trouble Ticket Lösung und bietet Ihnen und Ihren Kunden höchsten Komfort im Umgang mit Störfällen. Auf der webbasierten Oberfläche können sie ohne großen Aufwand miteinander kommunizieren und sich die erforderlichen Daten zukommen lassen. ServiceDesk Plus gibt es in drei Varianten von der reinen Helpdesk-Lösung bis zur ITIL-konformen Enterprise-Lösung: Standard Edition - Helpdesklösung, Professional Edition - Helpdesk & Asset Management ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 248 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter