Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Nachrichten zum Thema:
Betriebliche Anwendungsbereiche
CeBIT-Fazit von Software­hersteller Hamburger Software

CeBIT-Fazit von Software­hersteller Hamburger Software

Hamburg, 12.03.2013 - Viele kleine und mittlere Unternehmen sind nach Einschätzung des ... mehr

def - shop.com rüstet Logistik auf

def - shop.com rüstet Logistik auf

München/Berlin, 11.03.2013 - Der Onlineshop für Hip-Hop, Urban und Streetwear def-shop. ... mehr

Die Wunschküche kommt auf Knopfdruck

Die Wunschküche kommt auf Knopfdruck

München/ Berlin, 11.03.2013 – Das neue Online-Startup-Unternehmen für den bequemen ... mehr

alle News anzeigen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 108 Einträgen)
Seiten123456
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS)     
AcademyMaker ist eine neuartige Kombination aus Learning Management System (LMS), Autorensystem und Dokumentenmanagement-System (DMS). Diese Kombination bezeichnet man als Learning Content Management System (LCMS). AcademyMaker beinhaltet sämtliche Funktionen unter einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche, welche Sie benötigen, um E-Learning-Einheiten und Online-Trainings zu erstellen, zu verwalten, anzubieten und auszuwerten. Es bietet Ihnen somit umfangreiche Möglichkeiten zur Durchführung von Prüfungen und Befragungen ...
Cloud-Software & Mobile ANDROID Apps - Vertrieb, Service, Kundendienst, Marketing,PersonalCloud-Software & Mobile ANDROID Apps - Vertrieb, Service, Kundendienst, Marketing,Personal     
ANDROID Apps für Smartphone und Tablet: Mobile Zeiterfassung, Mobile Kundendienstsoftware, Mobile Qualitätserfassung, Mobile CRM, Mobile Katalogsystem, Mobile Erntehelfererfassung Browserbasierte Server-Module: CRM Kundenverwaltung einfach, schnell kostengünstig, Call-Center , Servicemanagement, Workforcemanagement, Projektmanagement , Qualitätsmanagement, Zeitwirtschaft, ERP light, Erntehelferverwaltung, Vereinsverwaltung Zu den aktuell neuen Features der midcom Software in der Version 8 ...
Lagerverwaltung für manuelle Lager. Leistungsstarke Low-Cost-Lösung.Lagerverwaltung für manuelle Lager. Leistungsstarke Low-Cost-Lösung.  
Die IDR Lagerverwaltung ist eine leistungsstarke Stellplatzverwaltung für manuelle Lager, die sich durch einfache Bedienung, schnelle Konfiguration und einen günstigen Preis auszeichnet. Sie stellt damit auch für kleinere Unternehmen eine interessante Lösung dar, die in verschiedenen Branchen einsetzbar ist. Die Software ist in den Versionen Light, Light Plus und Professional erhältlich. Ein späteres Upgrade auf eine höherwertige Version ist kein Problem, die Software wächst damit mit Ihren Anforderungen ...
Modulares 3D CAD-System für alle Branchen mit ACIS-, Parasolid- sowie Granite One KernelModulares 3D CAD-System für alle Branchen mit ACIS-, Parasolid- sowie Granite One Kernel  
IRONCAD ist das leistungsfähige Werkzeug für alle Konstruktionsaufgaben von der 3D-Modellierung über die Berechnung/ Simulation bis hin zur Fertigungszeichnung und NC-Bearbeitung. IRONCAD ist in diesem Team der "Alleskönner" und beinhaltet u.a. auch sämtliche Leistungsmerkmale von INOVATE, IRONCAD DRAFT und IRONCAD COMPOSE. Die Low-Cost-Version INOVATE eignet sich sowohl für Anwender, die keine Fertigungszeichnungen benötigen, als auch zur preiswerten Erweiterung von größeren IronCAD-Installationen ...
Projektron BCS – das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS – das ganze Projekt in einer Software       
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Kommunikation und Zusammenarbeit im Team wird unterstützt. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
Diamant/3 IQ Kostenrechnung Fachmesse für Rechnungswesen und Controlling in Bad Soden15. - 16.05.2014,  RAMADA Hotel  
Hohes Maß an Transparenz dank integriertem Kosten-  und ErfolgscontrollingHohes Maß an Transparenz dank integriertem Kosten- und Erfolgscontrolling  
Die Kostenrechnung – Wissen, was los ist. Die erfolgreiche Planung, Budgetierung und Steuerung eines Unternehmens bedarf einer fundierten und aktuellen Übersicht über die Rentabilität – und zwar für jede Organisationseinheit und Ressource. Diamant/3 IQ Kostenrechnung liefert diese Übersicht: Ob Ist-Kostenrechnung, Projektkostenrechnung oder Grenzplankostenrechnung, die flexible Gestaltung nach Ihrem Bedarf ermöglicht ein ungekanntes Maß an Transparenz und ein ertragsorientiertes Kostenmanagement ...
Einfache Bearbeitung von Tickets, IT Inventarisierung, Lizenzmanagement, ITIL SupportEinfache Bearbeitung von Tickets, IT Inventarisierung, Lizenzmanagement, ITIL Support    
ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine integrierte HelpDesk und Trouble Ticket Lösung und bietet Ihnen und Ihren Kunden höchsten Komfort im Umgang mit Störfällen. Auf der webbasierten Oberfläche können sie ohne großen Aufwand miteinander kommunizieren und sich die erforderlichen Daten zukommen lassen. ServiceDesk Plus gibt es in drei Varianten von der reinen Helpdesk-Lösung bis zur ITIL-konformen Enterprise-Lösung: Standard Edition: Helpdesklösung ...
Die leistungsstarke ALL-IN-ONE-Lösung für Warenwirtschaft, Service und VertragsmanagementDie leistungsstarke ALL-IN-ONE-Lösung für Warenwirtschaft, Service und Vertragsmanagement    
Success! ist die Softwarelösung für Handel, Service und Dienstleistung. Es ist insbesondere konzipiert für Unternehmen, die in einem Tool prozessautomatisiert bestandsbezogene Waren und Identnummern bezogene Einzelware, wie Anlagen, Geräte, Maschinen, Komponenten und hochwertige Einzelartikel in allen Bereiche des Unternehmens verwalten wollen. Success! wird seit mehr als 30 Jahren im Bereich von Handel und Fachhandel für Gerätefertigung, Anlagenbau, Fotokopierer, Farbkopierer, Maschinenbau, Call Centern, Hotline, Bürobedarf, bei Dienstleistungsunternehmen ...
Innovative Software für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst (seit über 30 Jahren)Innovative Software für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst (seit über 30 Jahren)   
Das Komplettsystem abacusPlus beinhaltet eine WARENWIRTSCHAFT, ein ERP-und CRM-System sowie einen SERVICE. Es ist vor allem für den Mittelstand konzipiert. Mit abacusPlus sparen Sie Zeit und Geld. Es bildet Ihre Arbeitsabläufe ohne teure Individualprogrammierung ab und bietet Ihnen eine standortübergreifende Organisationslösung. Sie erhalten eine leistungsstarke Datenbank sowie eine Zustandssteuerung für eine individuelle Anpassung an Ihre persönliche Firmenstruktur. Eine Anbindung von Heimarbeitsplätzen ist ebenfalls möglich...
EcholoN Helpdesk mit Ticketing, Service Desk - ganzheitliches Service ManagementEcholoN Helpdesk mit Ticketing, Service Desk - ganzheitliches Service Management  
EcholoN -Made in Germany- stellt eine umfassende Lösung für den Service, Support und die Kundenbetreuung dar. Vom einfachen Ticketing mit einfacher Ticketerfassung über Helpdesk mit Wissensdatenbank, Service Desk mit den Standard-Prozessen (Incident-, Problem-, Change-, Konfiguration-Management und Service Level Management) bis hin zur ganzheitlichen Service Management Suite stellt EcholoN alle notwendigen Funktionen und Prozesse bereit. Über Applikations-Vorlagen (Template / Schemata) können standardisierte Vorgehensweisen wie z ...
100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!       
100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light! NEU: ab sofort Version 5.0 erhältlich: Definieren Sie Ihren Projektplan direkt auf der graphischen Oberfläche mit der Maus und sehen Sie synchron die Auslastung der zugeordneten Mitarbeiter - schneller ist Projektplanung nicht möglich! Projekt, Teilprojekt und Aufgaben lassen sich einfach mit der Maus auf einem Kalenderblatt in Balkenform erstellen. Sehen Sie hierzu unser Video unter www.fx-project.de.
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr...
Diamant/3 IQ Controlling Fachmesse für Rechnungswesen und Controlling in Bad Soden15. - 16.05.2014,  RAMADA Hotel  
Das integrierte und mittelstandsgerechte ControllingsystemDas integrierte und mittelstandsgerechte Controllingsystem  
Diamant/3 IQ ist eine Softwarelösung, die Ihnen sofort faktenbasierte Entscheidungshilfen und wichtiges Wissen liefert. Es arbeitet auf der Grundlage von Informationen, die den verschiedenen Daten- und IT-Systemen Ihres Unternehmens entnommen werden. Mit den integrierten Datenmodellen erhalten Sie einen Fundus an vordefinierten Analysen und Berichten, die Sie schnell und einfach auf Ihre Belange anpassen können. Damit ersparen Sie sich Zeit und Mühe und müssen keine Analysen von Grund auf gestalten. Im Werkzeugkoffer von Diamant/3 IQ ...
Branchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte QualitätssicherungBranchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte Qualitätssicherung    
Mit unserer Software i:solution CAQ liefern wir Ihnen das Know-how und QM Software für ein gezieltes Qualitätsmanagement zugunsten einfacherer und effizienterer Arbeitsabläufe. Die QM Software i:solution CAQ deckt das komplette Leistungsspektrum zum rechnergestützten Qualitätsmanagement ab und unterstützt Sie wirkungsvoll bei der Umsetzung und Einhaltung Ihrer Qualitätsrichtlinien. Durch die Automatisierung von qualitätsbezogenen Routineaufgaben und einer hohen Benutzerfreundlichkeit ...
Die clevere Alternative zu allen bisher bekannten CRM und Datenbank Systemen.Die clevere Alternative zu allen bisher bekannten CRM und Datenbank Systemen.  
Mit dem Ticket- und integrierten CRM-System können Sie sämtliche Projekte und Abläufe in Ihrem Unternehmen steuern und überwachen. Es ermöglicht es Ihnen, eine Kontakthistorie aller Aktivitäten zu Kunden, Lieferanten und Interessenten zu erstellen. Das System beinhaltet eine Aufgabenverwaltung inklusive der Übergabe an einen Kollegen oder ein Team, eine Projektverwaltung und ein Support-Ticketsystem. Sie erhalten Optionen für ein Knowledgebase und zum Anlegen einer Wissensdatenbank für Ihr Unternehmen...
Elektronische Nachweisführung für Explosivstoffe gemäß EU-Richtlinie 2012/4/EUElektronische Nachweisführung für Explosivstoffe gemäß EU-Richtlinie 2012/4/EU  
Mit Inkrafttreten der EU-Richtlinie 2012/4/EU, die den Umgang, den Verkehr und die Einfuhr von und mit Explosivstoffen regelt, ist eine Nachweispflicht in elektronischer Form sowohl für die Hersteller als auch für die Endanwender erforderlich. Der Umgang mit Explosivstoffen muss rückverfolgbar sein. Aus diesem Grund müssen alle Hersteller von Sprengstoffen und Zündern ab dem 05.04.2013 ihre Explosivstoffe mit einem Data Matrix Code ECC 200 versehen. Für den Endanwender bedeutet dies, dass er auf dieser Datenbasis ab dem 05 ...
MODE PROFI für Textilhandel, Textilgroßhandel, Modegroßhandel, ERP WaWi, Order, ProduktionMODE PROFI für Textilhandel, Textilgroßhandel, Modegroßhandel, ERP WaWi, Order, Produktion   
MODE PROFI für Textilhandel, Textilgroßhandel, Modegroßhandel - WaWi, Order, Produktion Warenwirtschaft, Warenwirtschaftsystem, ERP System. Das ERP System MODE PROFI wurde speziell für den Modegroßhandel und den Textilgroßhandel entwickelt. Eine umfassende Lösung für den filialisierten Industrie, Handel und Produktionsstätten mit optimierten Funktionen besonders für Ordererfassung auf der Messe. MODE PROFI erfüllt alle Standardfunktionen die man heutzutage von einer guten Warenwirtschaft erwartet ...
Professionell Unfälle verhüten und Gesundheitsschäden verhindern  
Professionell Unfälle verhüten und Gesundheitsschäden verhindern. Das Haufe Arbeitsschutz Office beantwortet Ihre Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Lexikon, Fachbeiträge, redaktionell verlinkte Gesetze, Vorschriften und Regeln sowie integrierte Arbeitshilfen ergänzen sich optimal und sorgen für eine schnelle Umsetzung im betrieblichen Alltag. Es beinhaltet darüber hinaus Informationen über die Beschaffung von Gefahrstoffen: Informationsquellen für eine sichere Beschaffung, Sicherheitsdatenblatt, ein Gefahrstoffverzeichnis und ein Gefahrstoffkataster...
Personaleinsatzplanung mit geografischer Tourenoptimierung im AußendienstPersonaleinsatzplanung mit geografischer Tourenoptimierung im Außendienst   
EplO AD sporadisch ist eine Web-basierte Software für die Personaleinsatzplanung mit speziellen Leistungsmerkmalen für Außendiensttätigkeiten. EplO verwaltet ihre Mitarbeiter und Einsatzorte georeferenziert auf elektronischem Kartenmaterial, so dass eine automatisierte Ermittlung von Fahrzeiten und Fahrstrecken für den Außendienst erfolgen kann. Geplante Verrichtungen an verschiedenen Zielorten können somit minutiös mit Anfahrts- und Verrichtungszeiten terminiert werden ...
Kassensoftware + Warenwirtschaft + Kassensystem für BrautausstatterKassensoftware + Warenwirtschaft + Kassensystem für Brautausstatter  
CASH TEX PROFI BRAUT ist eine Komplettlösung für den Brautmoden-Einzelhandel. Sie beinhaltet ein Kassensystem, eine Warenwirtschaft, ein Warenwirtschafts- und ein ERP-System. Sämtliche relevanten Abläufe können Sie von der einfachen Kundenverwaltung über Barcodedruck bis hin zu Kasse, Kaufvertrag, Mietvertrag, Bestellung und Lieferüberwachung einfach verwalten. Die Software ist darüber hinaus mit nahezu jeder Schnittstelle kompatibel. Kundenstamm, Lieferantenstamm, Artikelstamm, Order, Bestellung und Kasse lassen sich bequem über unsere intuitive Menüführung verwalten...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 108 Einträgen)
Seiten123456
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.17 Sek.