Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Nachrichten zum Thema:
Betriebliche Anwendungsbereiche

Mit MES zur Manufacturing Excellence

Mit MES zur Manufacturing Excellence

Mosbach, 19.03.2015 - Wettbewerbsfähigkeit beginnt mit einer effizienten Produktion. ... mehr

CCVOSSEL geht innovative Wege im Personalrecruiting

CCVOSSEL geht innovative Wege im Personalrecruiting

Berlin, 19.03.2015 - Für den IT-Dienstleister CCVOSSEL GmbH war die erste „Berlin Talent-Tour“ am 17.03. ... mehr

cobra CRM für Politische Kom­munikation

cobra CRM für Politische Kom­munikation

Konstanz, 18.03.2015 - Der Konstanzer CRM-Spezialist cobra wird in Kürze eine neue Branchenlösung veröffentlichen. ... mehr

alle News anzeigen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende betriebliche Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 200 Einträgen)
Seiten12345678910
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Einmaliger Softwarepreis für die unbegrenzte Anzahl von Nutzern, Verträgen und Dokumenten.Einmaliger Softwarepreis für die unbegrenzte Anzahl von Nutzern, Verträgen und Dokumenten.     
Unser KDS Vertragsmanagement findet, verwaltet und optimiert all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente standort- und bereichsübergreifend. Mit dieser Lösung erhalten Sie ein übersichtliches und einfach zu bedienendes Vertragsmanagement, welches sich Ihrem Unternehmen flexibel anpasst und sowohl Aufwand als auch Zeit spart. Zusätzlich unterstützen wir Sie beim Stammdaten-Import und beraten Sie gern in der optimalen Nutzung.
Softwarelösung für ein umfassendes und wirksames Qualitätsmanagement.Softwarelösung für ein umfassendes und wirksames Qualitätsmanagement.     
Die Intrexx-Qualitätsmanagement-Suite ist eine professionelle Softwarelösung für ein umfassendes Qualitätsmanagement nach ISO 9001. Das auf der etablierten Portal-Technologieplattform Intrexx basierende Paket vereint eine Vielzahl von Applikationen, die alle wichtigen Aufgaben für eine effiziente Qualitätssicherung abdecken. Die Bedienung der Software erfolgt einfach im Browser. Weil die Qualitätsmanagement-Suite (QM-Suite) so einfach anzuwenden und flexibel erweiterbar ist, gehört sie zu den erfolgreichsten und zukunftssichersten Lösungen rund um das Qualitätsmanagement.
100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!       
fx-project ist ein 100% webbasiertes Projektmanagement und jetzt auch als kostenlose Vollversion Light ab Version 5.0 erhältlich. Definieren Sie Ihren Projektplan direkt auf der graphischen Oberfläche mit der Maus und sehen Sie synchron die Auslastung der zugeordneten Mitarbeiter - schneller ist eine Projektplanung nicht möglich. Das Projekt, Teilprojekt und Aufgaben lassen sich einfach mit der Maus auf einem Kalenderblatt in Balkenform erstellen. fx-project ist als Light-Version kostenlos bis 1250 Lizenzpunkte verfügbar, als Kauf- und als Miet- Version ...
Business Intelligence – als Standard, nicht als ProjektBusiness Intelligence – als Standard, nicht als Projekt    
Business Intelligence - als Standard, nicht als Projekt. Mit Diamant/3 erhalten Sie ein Rechnungswesen mit einem integrierten Bilanz-/Finanz-, Kosten-/Erfolgscontrolling sowie Forderungsmanagement und Personalcontrolling. Vordefinierte Auswertungen und Kennzahlen ebnen den Weg zu einer modernen Unternehmenssteuerung. Dank des vorbereiteten Data Warehouse sinkt der Installations- und Pflegeaufwand spürbar gegenüber typischen Business Intelligence-Projekten. Sie gewinnen wertvolle Zeit und sparen Kosten ...
Softwarelösung Property-, Facility- und Asset ManagementSoftwarelösung Property-, Facility- und Asset Management   
Software für die anspruchsvolle Immobilienverwaltung. Mit der realax Immobilienverwaltungssoftware haben Sie Ihre Immobilien immer voll im Blick. In dem modular aufgebauten System finden Sie Lösungen für alle Bereiche des kaufmännischen-, technischen und strategischen Immobilienmanagements. Immobilienverwaltungsunternehmen, Projektentwickler, Centermanagement Unternehmen, Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen, Stiftungen, Vermögensverwalter, Industrieunternehmen, regional agierende Mittelständler als auch Globalplayer setzen auf die Leistungsstärke von realax.
Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
Webbasierende Agentursoftware für alle (Werbe-) Agenturen und Marketing-AbteilungenWebbasierende Agentursoftware für alle (Werbe-) Agenturen und Marketing-Abteilungen     
QuoJob-Die Agentursoftware. Für jede Agentur die passende Version. Durch den modularen Aufbau von QuoJob können Sie sich Ihre Agentursoftware individuell zusammenstellen und finanzieren: Ob Kauf, Software as a Service oder Cloud mit QuoJob sind Sie so flexibel wie nur möglich. Erfahren auch Sie “more time for real business”. Arbeitsalltag in Agenturen besteht vor allem aus Kreativität. Aber auch die Organisation muss einwandfrei funktionieren und die Zahlen müssen stimmen. Dieser Herausforderung stellen sich Menschen in Agenturen jeden Tag ...
EcholoN Service Management Suite Internationale Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center in Berlin23. - 25.02.2016,  Halle 2, Stand D19  
EcholoN - ganzheitliches Service Management  
IT Service Management mit EcholoN Als umfassende Lösung für den Support und die Kundenbetreuung stellt EcholoN sämtliche Prozesse vom Ticketing über den Helpdesk mit Wissensdatenbank und Service Desk nach ITIL bis zum ganzheitlichen Service Management bereit. EcholoN Kunden erhalten eine umfassende Übersicht über ihre IT Prozesse, sowie ihrer Infrastruktur und sind in der Lage Kosten transparent darzustellen und zu steuern. Das modular aufgebaute, hochintegrierte EcholoN deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL-konformen IT Service Managements ab.
godesys ERP für kundenorientierte Unternehmengodesys ERP für kundenorientierte Unternehmen      
godesys ERP ist eine modular aufgebaute Standardsoftware. Die einfache Bedienung und das moderne Design macht sie extrem benutzerfreundlich und ermöglicht eine neue Qualität in der Zusammenarbeit. Ihre Lösung ist da, wo Sie sind. Ob Webportal, Notebook oder Smartphone – keine andere Mittelstandslösung ist so mobil. Arbeiten Sie dort, wo es Erfolg bringt – beim Kunden. Spezielle Funktionen ermöglichen Ihnen Datenaustausch über die Unternehmensgrenzen und an beliebige Zielgeräte. godesys ERP ist für mittelständische Unternehmen konzipiert.
Anlagenbuchhaltung – wissen, was Ihre Anlagegüter wert sindAnlagenbuchhaltung – wissen, was Ihre Anlagegüter wert sind    
Anlagenbuchhaltung – wissen, was Ihre Anlagegüter wert sind. Die Anlagenbuchhaltung gibt Ihnen den vollständigen und verlässlichen Überblick über Ihre Anlagegüter – und damit über den tatsächlichen Wertefluss und Investitionsstand in Ihrem Unternehmen. Sie sehen periodengerecht, was Ihre Investitionen wert sind: handelsrechtlich, steuerrechtlich, kalkulatorisch oder gemäß den Richtlinien nach IFRS oder US-GAAP. Sonderabschreibungen werden selbstverständlich berücksichtigt. Highlights: Inklusive Bestands- und Inventurlisten ...
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement   
FileFinder Anywhere ist die aktuellste Version des FileFinder Executive Search Software Systems. Schon lange ist FileFinder das Wahlprodukt für Executive Search Rekruiter und wird heutzutage sogar von mehr als 1.600 Executive Search Unternehmen in über 60 Ländern benutzt. Wesentliche Vorteile sind wie folgt: FileFinder ist eine Executive-Search-Datenbank, ein CRM-System, ein Recherche-Tool, ein Berichtverfasser und eine Projektmanagement-Lösung - alles in einem. Es wurde entwickelt ...
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, AußendienstFlexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst   
Individuelle Abbildung Ihrer Auftragsabwicklung durch flexible Zustandssteuerung ist ein Hauptmerkmal von abacusPlus. Die leistungsstarke SQL-Datenbank ermöglicht Auswertungen nach Bedarf. Koordinieren Sie mobile Mitarbeiter-Einsätze über Termin-/Routenplaner, optimieren Sie den Vertriebs-Außendienst durch online Datenzugriff. Senden Sie Aufträge direkt auf Tablets, die auch offline genutzt werden können. Pflichtfelder sorgen für Report-Vollständigkeit. Erledigte Aufträge werden vom Kunden auf dem Tablet unterschrieben und an die Zentrale übermittelt. Dies und vieles mehr..
Webbasierte und normgerechte QM-Software zur DokumentenlenkungWebbasierte und normgerechte QM-Software zur Dokumentenlenkung     
roXtra ist die modulare Komplettlösung für die professionelles Dokumentenlenkung im Bereich Qualitätsmanagement mit integriertem Dokumenten-Workflow. Eine intuitive Bedienung und die hohe Benutzerfreundlichkeit zeichnen die Software im besonderen aus. Das System ist einfach skalierbar und daher von kleinen Installationen bis hin zur internationalen Konzernanwendung flexibel einsetzbar. roXtra unterstützt jegliche Norm und ist überall dort im Einsatz, wo Dokumente und Informationen veröffentlicht, geteilt, bearbeitet, revisioniert und archiviert werden.
Projektron BCS – das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS – das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
ERP • PPS • WWS • CRM für produzierende Unternehmen und LohnfertigerERP • PPS • WWS • CRM für produzierende Unternehmen und Lohnfertiger  
TaxMetall ist eine modular aufgebaute Branchenlösung (ERP/ PPS /Warenwirtschaft/ CRM) für kleinere und mittlere Unternehmen mit Auftrags- und Serienfertigung, Lohnfertigung und CNC-Bearbeitung. Sie bietet eine hohe Benutzerfreundlichkeit, einen hohen Abdeckungsgrad der funktionalen Anforderungen und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Das ERP-System berücksichtigt neben betriebswirtschaftlichen Kernfunktionen wie Auftragsbearbeitung, Kalkulation, Bestell- und Lagerwesen auch integrierte Funktionen für die Unternehmensführung wie Kundenmanagement/CRM ...
Modulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-KernelModulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-Kernel  
IRONCAD ist das leistungsfähige Werkzeug für alle Konstruktionsaufgaben von der 3D-Modellierung über die Berechnung/ Simulation bis hin zur Fertigungszeichnung und NC-Bearbeitung. IRONCAD ist in diesem Team der "Alleskönner" und beinhaltet u.a. auch sämtliche Leistungsmerkmale von INOVATE, IRONCAD DRAFT und IRONCAD COMPOSE. Die Low-Cost-Version INOVATE eignet sich sowohl für Anwender, die keine Fertigungszeichnungen benötigen, als auch zur preiswerten Erweiterung von größeren IronCAD-Installationen ...
WissIntra NG- für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das AuditmanagementWissIntra NG- für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das Auditmanagement   
WissIntra bietet als integriertes Managementsystem eine attraktive Komplettlösung für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das Auditmanagement. Es setzt sich zusammen aus verschiedenen Einzelmodulen, von der Din ISO regelwerkskonformen Darstellung Ihrer Prozesse über das Maßnahmenmanagement, bis hin zur gezielten Vorbereitung von Audits und Zertifizierungen. WissIntra erfüllt alle Anforderungen einer effizienten QM Software. Durch die klare Definition von Unternehmenszielen ...
MODE PROFI für Textilhandel, Textilgroßhandel, Modegroßhandel, ERP WaWi, Order, ProduktionMODE PROFI für Textilhandel, Textilgroßhandel, Modegroßhandel, ERP WaWi, Order, Produktion   
MODE PROFI für Textilhandel, Textilgroßhandel, Modegroßhandel, ERP WaWi, Order, Produktion. MODE PROFI für Textilhandel, Textilgroßhandel, Modegroßhandel - WaWi, Order, Produktion Warenwirtschaft, Warenwirtschaftsystem, ERP System. Das ERP System MODE PROFI wurde speziell für den Modegroßhandel und den Textilgroßhandel entwickelt. Eine umfassende Lösung für den filialisierten Industrie, Handel und Produktionsstätten mit optimierten Funktionen besonders für Ordererfassung auf der Messe. MODE PROFI erfüllt alle Standardfunktionen die man heutzutage von einer guten Warenwirtschaft erwartet ...
Lagerverwaltung für manuelle Lager. Leistungsstarke Low-Cost-Lösung.Lagerverwaltung für manuelle Lager. Leistungsstarke Low-Cost-Lösung.  
Die IDR Lagerverwaltung ist eine leistungsstarke Stellplatzverwaltung für manuelle Lager, die sich durch einfache Bedienung, schnelle Konfiguration und einen günstigen Preis auszeichnet. Sie stellt damit auch für kleinere Unternehmen eine interessante Lösung dar, die in verschiedenen Branchen einsetzbar ist. Die Software ist in den Versionen Light, Light Plus und Professional erhältlich. Ein späteres Upgrade auf eine höherwertige Version ist kein Problem, die Software wächst damit mit Ihren Anforderungen ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 200 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter