Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Nachrichten zum Thema:
Betriebliche Anwendungsbereiche
Software Lebensmittelhandel move)food für Dynamics™ NAV

Software Lebensmittelhandel move)food für Dynamics™ NAV

Essen, 06.03.2015 - move)food als Software für den Lebensmittelhandel ergänzt die ... mehr

Cornerstone OnDemand weiter auf Wachstumskurs

Cornerstone OnDemand weiter auf Wachstumskurs

Düsseldorf, 05.03.2015 - Cornerstone OnDemand, weltweit führender Anbieter cloudbasierter ... mehr

Webinar: Integriertes Risikomanagement – Nachhaltiger Nutzen oder lästiger Zwang?

Webinar: Integriertes Risikomanagement – Nachhaltiger Nutzen oder lästiger Zwang?

Saarbrücken, 04.03.2015 - Ein Unternehmen erfolgreich zu gestalten und Marktpositionen ... mehr

alle News anzeigen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 167 Einträgen)
Seiten123456789
Die leistungsstarke ALL-IN-ONE-Lösung für Warenwirtschaft, Service und VertragsmanagementDie leistungsstarke ALL-IN-ONE-Lösung für Warenwirtschaft, Service und Vertragsmanagement    
Success! ist die Softwarelösung für Handel, Service und Dienstleistung. Es ist insbesondere konzipiert für Unternehmen, die in einem Tool prozessautomatisiert bestandsbezogene Waren und Identnummern bezogene Einzelware, wie Anlagen, Geräte, Maschinen, Komponenten und hochwertige Einzelartikel in allen Bereiche des Unternehmens verwalten wollen. Success! wird seit mehr als 30 Jahren im Bereich von Handel und Fachhandel für Gerätefertigung, Anlagenbau, Fotokopierer, Farbkopierer, Maschinenbau, Call Centern, Hotline, Bürobedarf, bei Dienstleistungsunternehmen ...
Anlagenbuchhaltung – wissen, was Ihre Anlagegüter wert sindAnlagenbuchhaltung – wissen, was Ihre Anlagegüter wert sind    
Anlagenbuchhaltung – wissen, was Ihre Anlagegüter wert sind. Die Anlagenbuchhaltung gibt Ihnen den vollständigen und verlässlichen Überblick über Ihre Anlagegüter – und damit über den tatsächlichen Wertefluss und Investitionsstand in Ihrem Unternehmen. Sie sehen tagesaktuell, was Ihre Investitionen wert sind: handelsrechtlich, steuerrechtlich, kalkulatorisch oder gemäß den Richtlinien nach IFRS oder US-GAAP. Sonderabschreibungen werden selbstverständlich berücksichtigt. Highlights: Inklusive Bestands- und Inventurlisten ...
Branchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte QualitätssicherungBranchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte Qualitätssicherung    
Mit unserer Software i:solution CAQ liefern wir Ihnen das Know-how und QM Software für ein gezieltes Qualitätsmanagement zugunsten einfacherer und effizienterer Arbeitsabläufe. Die QM Software i:solution CAQ deckt das komplette Leistungsspektrum zum rechnergestützten Qualitätsmanagement ab und unterstützt Sie wirkungsvoll bei der Umsetzung und Einhaltung Ihrer Qualitätsrichtlinien. Durch die Automatisierung von qualitätsbezogenen Routineaufgaben und einer hohen Benutzerfreundlichkeit ...
INKAS® Vertriebskonfigurator Die Messe Nr. 1 für Technologien, Innovationen und Automation in Hannover13. - 17.04.2015,  Halle 23, Stand C31  
INKAS Vertriebskonfigurator für variantenreiche Produkte /CAD Zeichnungen/VertriebINKAS Vertriebskonfigurator für variantenreiche Produkte /CAD Zeichnungen/Vertrieb    
Angebotsprozesse für variantenreiche Produkte lassen sich durch den Einsatz eines Produktkonfigurators beschleunigen. Neben dem Angebot werden auch weitere produktbeschreibende Unterlagen (wie Schaltpläne, Maßzeichnungen, Produktdokumentationen im PDF-Format sowie CAD-Modelle in unterschiedlichen Formaten) mehrsprachig zur Verfügung zu stellen.Durch den modularen Aufbau kann die INKAS Plattform auf die kundenspezifischen Anforderungen zugeschnitten werden und ist somit maßgeschneidert.
100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!       
fx-project ist ein 100% webbasiertes Projektmanagement und jetzt auch als kostenlose Vollversion Light ab Version 5.0 erhältlich. Definieren Sie Ihren Projektplan direkt auf der graphischen Oberfläche mit der Maus und sehen Sie synchron die Auslastung der zugeordneten Mitarbeiter - schneller ist eine Projektplanung nicht möglich. Das Projekt, Teilprojekt und Aufgaben lassen sich einfach mit der Maus auf einem Kalenderblatt in Balkenform erstellen. fx-project ist als Light-Version kostenlos bis 1250 Lizenzpunkte verfügbar, als Kauf- und als Miet- Version ...
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Controlling – als Standard, nicht als ProjektControlling – als Standard, nicht als Projekt    
Controlling - als Standard, nicht als Projekt. Mit Diamant/3 erhalten Sie bei Bedarf ein Rechnungswesen mit einem integrierten Bilanz-, Finanz-, Kosten- und Erfolgs-Controlling sowie Forderungsmanagement. So bekommen Sie einen Fundus an vordefinierten Analysen und Berichten, die Sie schnell und einfach auf Ihre Belange anpassen können. Im Werkzeugkoffer von Diamant/3 befinden sich zahlreiche vordefinierte Spitzen- und Einzelkennzahlen, z.B. EBIT, DB I bis IV, Cash-Flow-Rate, Liquiditätsgrad I bis III ...
Einfache Bearbeitung von Tickets, IT Inventarisierung, Lizenzmanagement, ITIL SupportEinfache Bearbeitung von Tickets, IT Inventarisierung, Lizenzmanagement, ITIL Support    
ManageEngine...
Software schnellen und einfachen Verwaltung von Messe-ExponatenSoftware schnellen und einfachen Verwaltung von Messe-Exponaten       
Firmen, die eine Vielzahl von Exponaten auf Messen und Ausstellungen präsentieren, investieren im Vorfeld viel Zeit und Personal für die Organisation. Der it-motive Messe-Exponate-Katalog ist die bessere Lösung zu komplexen Excel-Tabellen. Hier sehen Sie auf einen Blick: Messekalender, Exponate-Bilder, Maße und Gewichte, Verfügbarkeiten, Versand / Verfolgung. Eine sichere und transparente Verwaltung der Exponate ist garantiert! Ein professionelles Berechtigungssystem unterstützt die Verwaltung.
Mobiles Datenerfassungssystem mittels digitalen Kugelschreiber und Papier und TabletMobiles Datenerfassungssystem mittels digitalen Kugelschreiber und Papier und Tablet   
Handschriftliche Datenerfassung mittels elektronischen Kugelschreiber, Mobiltelefon und Papierformularen sowie Tabletcomputer. Formulare werden auf zentralen Server erstellt und können selbst gedruckt oder auf Tablets verteilt werden. Die im Stift gespeicherten Vektordaten werden an das FormCommander System zur weiteren Verarbeitung gesendet. Die Formulardaten stehen sofort durch intelligente Schrifterkennung im Klartext (XML) und als PDF mit Zeitstempel und GPS Koordinaten, Fotos, Dateien, oder Sprachnachrichten zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung.
WissIntra NG- für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das AuditmanagementWissIntra NG- für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das Auditmanagement   
WissIntra bietet als integriertes Managementsystem eine attraktive Komplettlösung für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das Auditmanagement. Es setzt sich zusammen aus verschiedenen Einzelmodulen, von der Din ISO regelwerkskonformen Darstellung Ihrer Prozesse über das Maßnahmenmanagement, bis hin zur gezielten Vorbereitung von Audits und Zertifizierungen. WissIntra erfüllt alle Anforderungen einer effizienten QM Software. Durch die klare Definition von Unternehmenszielen ...
Mehr Zeit für wichtige Dinge. Ihre Projekte im Griff: Komplett mit Accounting & Workflows.Mehr Zeit für wichtige Dinge. Ihre Projekte im Griff: Komplett mit Accounting & Workflows.     
Mit wrkbeat steuern Sie Ihr Unternehmen. Die intelligente und einfach zu bedienende Oberfläche ist mit jedem Gerät nutzbar, z.B. mit Ihrem Tablet. Egal ob Sie Angebote erstellen oder Projekte verwalten möchten - wrkbeat bietet die passenden Tools: Nutzen Sie das Datei-Modul um Dateien zentral zur Verfügung zu stellen. Das Workflow-Modul hilft Ihnen Prozesse zu steuern, z.B. Urlaubsfreigaben oder Checklisten. Durch die integrierten Social-Möglichkeiten können Sie Inhalte einfach mit Ihren Kollegen teilen und so effizienter arbeiten. Überzeugen Sie sich selber.
Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
CRM Software 360°. Kundenbeziehungsmanagement für Vertrieb, Marketing und ServiceCRM Software 360°. Kundenbeziehungsmanagement für Vertrieb, Marketing und Service    
GEDYS IntraWare 8 – Professionelles CRM für alle Unternehmensgrößen GEDYS IntraWare 8 CRM ist die Komplettlösung für professionelles Kundenmanagement in Vertrieb, Marketing und Service. Die Software ist modular aufgebaut, sodass sie Schritt für Schritt eingeführt werden kann. Infrastruktur: Die Software läuft serverbasiert und kann auf einem eigenen Server oder in der Cloud installiert werden. Unterstützte Plattformen: Das CRM kann lokal auf dem PC, über den Browser, auf Smartphones und Tablets genutzt werden ...
Kostenrechnung – transparent und aussagekräftigKostenrechnung – transparent und aussagekräftig    
Kostenrechnung – transparent und aussagekräftig. Die Kostenrechnung liefert Ihnen den Überblick über ein ertragsorientiertes Kosten- und Leistungsmanagement. Das Spektrum reicht von der einfachen Ist-Kostenrechnung bis hin zu Projektkostenrechnung oder Grenzplankostenrechnung. Die flexible Gestaltung nach Ihrem Bedarf ermöglicht ein ungekanntes Maß an Transparenz. Mit Diamant/3 können Sie detailliert aufzeigen, wo Umsätze entstanden sind oder in welchem Rahmen die tatsächlichen Kosten von der Planung abweichen ...
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, AußendienstFlexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst   
Individuelle Abbildung Ihrer Auftragsabwicklung durch flexible Zustandssteuerung ist ein Hauptmerkmal von abacusPlus. Die leistungsstarke SQL-Datenbank ermöglicht Auswertungen nach Bedarf. Koordinieren Sie mobile Mitarbeiter-Einsätze über Termin-/Routenplaner, optimieren Sie den Vertriebs-Außendienst durch online Datenzugriff. Senden Sie Aufträge direkt auf Tablets, die auch offline genutzt werden können. Pflichtfelder sorgen für Report-Vollständigkeit. Erledigte Aufträge werden vom Kunden auf dem Tablet unterschrieben und an die Zentrale übermittelt. Dies und vieles mehr..
Projektron BCS – das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS – das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
godesys ERP für kundenorientierte Unternehmengodesys ERP für kundenorientierte Unternehmen      
Integriert godesys ERP ist eine modular aufgebaute Standardsoftware. Die einfache Bedienung und das moderne Design macht sie extrem benutzerfreundlich und ermöglicht eine neue Qualität in der Zusammenarbeit. Dabei deckt godesys ERP als integrierte Unternehmenslösung alle Funktionen aus den Bereichen Rechnungswesen, Personal, Auftragswesen, Materialwirtschaft, Produktion, Vertrieb, Controlling, Service-Management, Konsumgüter und E-Business ab. Mobil Ihre Lösung ist da, wo Sie sind. Ob Webportal, Notebook oder Smartphone – keine andere Mittelstandslösung ist so mobil ...
Softwarelösung Property-, Facility- und Asset ManagementSoftwarelösung Property-, Facility- und Asset Management   
Software für die anspruchsvolle Immobilienverwaltung. Mit der realax Immobilienverwaltungssoftware haben Sie Ihre Immobilien immer voll im Blick. In dem modular aufgebauten System finden Sie Lösungen für alle Bereiche des kaufmännischen-, technischen und strategischen Immobilienmanagements. Immobilienverwaltungsunternehmen, Projektentwickler, Centermanagement Unternehmen, Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen, Stiftungen, Vermögensverwalter, Industrieunternehmen, regional agierende Mittelständler als auch Globalplayer setzen auf die Leistungsstärke von realax.
EcholoN - ganzheitliches Service Management  
IT Service Management mit EcholoN Als umfassende Lösung für den Support und die Kundenbetreuung stellt EcholoN sämtliche Prozesse vom Ticketing über den Helpdesk mit Wissensdatenbank und Service Desk nach ITIL bis zum ganzheitlichen Service Management bereit. EcholoN Kunden erhalten eine umfassende Übersicht über ihre IT Prozesse, sowie ihrer Infrastruktur und sind in der Lage Kosten transparent darzustellen und zu steuern. Das modular aufgebaute, hochintegrierte EcholoN deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL-konformen IT Service Managements ab.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 167 Einträgen)
Seiten123456789
Counter