Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A4 Standardsoftware > A4.02 Datenbank Software
Nachrichten zum Thema:
Datenbank Software
Responsive Design mit PANSITE

Responsive Design mit PANSITE

Essen, 12.06.2014 - Smartphones und Tablets sind sowohl aus dem Privat- als auch aus dem ... mehr

Projekt- & Ressourcenplanung für Signal Iduna

Projekt- & Ressourcenplanung für Signal Iduna

Essen, 31.05.2014 -Die Personalplanung kann - je nach Größe eines Unternehmens - zu einer ... mehr

Shop-System für Procar Automobile

Shop-System für Procar Automobile

Essen, 20.05.2014 - Seine Einkäufe bequem und schnell im Internet erledigen: Dieses Angebots ... mehr

alle News anzeigen

Datenbanken, Datenbank, Datenbank Software - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff Datenbank Software wird hier Software beschrieben, die im Zusammenhang mit DBMS (Datenbank Management Systemen) eingesetzt werden. Dabei kann es sich um das DBMS selbst handeln oder es ist ein einfaches oder komplexes Werkzeug, dass bei der Administration, Benchmarking, Analyse, Überwachung, Controlling oder dem Reporting eingesetzt wird.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4.1 Datenbank Software behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchauftrag

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

weitere Informationen

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 21 Einträgen)
Seiten12
Praktische Bücherverwaltung, Literaturverwaltung mit automatischem Datenabgleich 
Der Buchliebhaber wendet sich an alle Bücherfreunde, die Ihren Bücherbestand in eine professionell und einfach zu bedienende Literaturverwaltung einpflegen wollen. Das geht einfach und schnell - denn die Detaildaten der Bücher können über das Internet vervollständigt werden. In der Praxis sieht das dann so aus: Der Bücherfreund gibt die ISBN-Nummer oder den Buchtitel ein und lässt die Daten – per Mausklick - ergänzen. Die Detaildaten des Buches (wie z.B. Autor, Titel, Verlag) werden automatisch vervollständigt. Besonders schön ist dabei die Einbindung des Buchcovers ...
TSKEY 5  
Schlüsselverwaltung für Betriebe, Banken, Universitäten etc. 
TSKEY 5 ist eine Schlüsselverwaltung für Schulen, Behörden, Firmen, Banken und Handel. Schlüssel können komfortabel in beliebigen Anzahlen in Schlüsselkasten verwaltet werden. Zu jedem Zylinder können Schlüssel zugeordnet werden. Schlüssel können an Personen entliehen und zurückgenommen werden. Selbstverständlich können die notwendigen Belege dazu erstellt werden. Durch die vollständige Verwaltung können Sie zu jedem Zeitpunkt eine genaue Aussage darüber treffen, wer welche Schlüssel hat, wer welche Zylinder öffnen kann und vieles weitere mehr ...
ManageEngine Applications Manager Die IT-Security-Messe in Nürnberg07. - 09.10.2014,  Halle 12, Stand 455  
Verfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachenVerfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachen   
Mit dem Applications Manager von ManageEngine stellen IT-Administratoren sicher, dass die geschäftskritischen Applikationen jederzeit verfügbar sind und über ausreichend Performance verfügen. Mit dem Applications Manager können IT-Administratoren die Leistung ihrer heterogenen Applikationen von einer einzigen Web-Konsole aus überwachen, bei Problemen Alarme empfangen, Fehler suchen bzw. diagnostizieren, Tendenzen analysieren und Kapazitäten mit Hilfe umfassender Reports planen. Applications Monitoring ( ...
Intelligentes Immobilien Asset Management mit metamagix.ICRS 
Metamagix.ICRS ist eine leistungsstarke und flexible Software für Asset- und Portfoliomanagement. Das webbasierte System sorgt für Transparenz bei Reporting und Controlling und unterstützt Sie optimal bei der Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Asset Management. Die Vorteile von metamagix.ICRS: Vollständig automatisierte Datenkonsolidierung entlastet Ihre Mitarbeiter und liefert schneller verfügbare, zuverlässigere Informationen. , Umfangreiche integrierte Analysemöglichkeiten, die einfache Einbindung in Ihre bestehende Systemlandschaft und die Übernahme Ihrer Reports erlauben schnelle Projektumsetzung und erzeugen hohe Akzeptanz ...
Datenbanksoftware für Fehlermöglichkeits- und -einflussanalyse / FMEA, PAAG/HAZOP, HACCP 
Die Software ist ein netzwerkfähiges FMEA Programmpaket mit integrierter Wissens-Datenbank. Kernpunkt des Systems CIMOS™ ist ein hoher Grad an Modularisierung der Analysen (Baukastensystem) unter Wahrung einfacher Bedienbarkeit. Sie beinhaltet eine Systemdarstellung mit Baumstruktur (Konstruktionsstücklisten-/ Prozessgliederung), eine modulare FMEA als hierarchischer Arbeitsfolgen/Bauteil-Baukasten, jedes FMEA Baukastenmodul (z.B. für einen Standard-Prozessschritt) ist als Analysebaustein mehrfach wiederverwendbar. Benutzeroberflächen auch für PAAG/HAZOP und HACCP.
Bynder vereinfacht und automatisiert alle Prozesse rund um digitale MedienBynder vereinfacht und automatisiert alle Prozesse rund um digitale Medien 
Die Bynder Brand Portal Software ermöglicht es Ihnen alle Prozesse rund um digitale Medien in Ihrem Unternehmen im Blick zu halten. Mit smarten Modulen wie Digital Asset Management, Workflow Management, Brand Identity Guidelines und Publishing on Demand hilft Bynder Ihrer Marketing Abteilung effizienter zu arbeiten und die Corporate Identity durchzusetzen. Außerdem vereinfacht Bynder die Kommunikation mit Agenturen, indem es Medienerstellungsprozesse genau abbildet
Webbasierte Reiseveranstalter  Software KomplettlösungWebbasierte Reiseveranstalter Software Komplettlösung  
Webbasierte Software-Komplettlösung XgeoTec systems TRAVEL EDITION: Backoffice-Midoffice-Frontoffice. Von der Planung über die Webpräsentation, dem Vertrieb, der Kommunikation bis zur Warenwirtschaft und Rechnungswesen - alles in und aus einem Software System. Einen innovativen Webfrontend [inkl. CMS] als Verkaufs-, Kommunikations- und Informationsplattform mit Buchungsmaschine [IBE], multimedialer Produktdarstellung, Angebotskonfigurator und dynamischer Verlaufsplanung für Reisen, Bausteine, Events u.a. Produkte ...
PIM-Softwarefamilie zur automatisierten Medienerstellung (Print/Web) 
100% medienneutrale Verwaltung aller Produktinformationen in einer Datenbank (Produkt-Informations-Management PIM), zentrale und webbasierte Datenpflege. Automatische Befüllung aller Ausgabemedien (Printkatalog, Online-Katalog, elektronische Kataloge, Intranet) aus dieser "Marketingdatenbank" (Cross Media Publishing). Umfangreiches Sprach- und Übersetzungsmanagement, 100% UNICODE-Fähigkeit (u.a. Chinesisch, Russisch). Verfügt über offene, konfigurierbare Schnittstellen zu ERP-Systemen ...
Das DB-Admin Universalwerkzeug für alle Oracle-DBA und PL/SQL-EntwicklerDas DB-Admin Universalwerkzeug für alle Oracle-DBA und PL/SQL-Entwickler 
KeepTool 11 ist eine kompakte und extrem leistungsstarke Software-Suite, die gleichermaßen für Oracle-DBA und PL/SQL-Entwickler geeignet ist. Die konsistente Benutzerführung macht die Arbeit mit Hora zum Vergnügen. KeepTool 11 deckt in den drei neuen Editionen Light, Professional und Enterprise alles ab, was Sie in Ihrer täglichen Arbeit brauchen. KeepTool-Software bewährt sich im täglichen Einsatz in zahlreichen Unternehmen weltweit.
GRC Tool - Compliance, Information Security und IT Risk ManagementGRC Tool - Compliance, Information Security und IT Risk Management   
QSEC Suite ist eine "all in one"- Lösung. Sie unterstützt Ihr IT Risk- und Maßnahmenmanagement. Das Programm beinhaltet Tools für Ihre IT Compliance, das Security Incident Management, eine Business Impact Analyse und Reporting. Die Software bietet eine hohe Rendite für Anwender. Sie können das Programm schnell einsetzen und betreiben, bei exakter Kostenplanung. Es ist hochflexibel konfigurierbar und an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassbar. QSEC Suite ermöglicht Ihnen eine hohe Transparenz und verbessert Ihr Sicherheitsniveau signifikant ...
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ...
Mediendateien aller Art verwalten, verbreiten und veröffentlichen.    
Mit Cumulus können Unternehmen Mediendateien aller Art einfach erstellen, verwalten, suchen und veröffentlichen. Unsere Software schützt digitale Inhalte und sorgt für mehr Effizienz. Cumulus kann nicht nur in CMS, PIM, oder ERP-Systeme integriert werden - durch individuelle Anpassungen werden Arbeitsprozesse ideal unterstützt. Zudem bietet Cumulus die leistungsstärkste Suche am Markt und eine optimale User Experience, effiziente Tools zur Verwaltung von Metadaten, eine automatische Versionierung und die Möglichkeit, verschiedene Rollen- und Rechtekonzepte aufzusetzen.
Attunity Integration Suite - Universelle Datenintegration für alle gängigen Datenquellen   
SAGvision bietet Ihnen Dienstleistungen rund um Modernisierung, Integration und Migration von IT-Systemen. Mit SAGVision können Sie Ihre IT-Landschaft zukunftssicher gestalten. Sie sichern Investitionen durch eine schrittweise Modernisierung Ihrer IT-Systeme, gewinnen Flexibilität und senken außerdem mittel- bis langfristig Kosten. Wir stellen Ihnen maßgeschneiderte Konzepte für Integration und Migration bereit, sowie im Umfeld von Business Intelligence. Die Attunity Integration Suite (AIS) hat dabei ihren festen...
schnelle Datenanalysen in produktiven SAP Systemen mittels SQL Abfragen   
Das Cadaxo SQL Cockpit bietet die Möglichkeit der direkten und schnellen AdHoc Datenanalyse in SAP Systemen mittels ABAP SQL Abfragen. Jegliche Formen von SQL Befehlen (JOINS, Aggregatfunktionen, SubSelects, u.a.) können abgesetzt werden. Sie können mehrere Abfragen gleichzeitig ausführen. Dazu müssen die einzelnen SELECT Befehle einfach hintereinander eingegeben werden. Das Cadaxo SQL Cockpit bietet ein ausgeklügeltes Rollen und Berechtigungskonzept. Damit können Sie ganz einfach den Zugriff auf sensible Daten (zB HR Tabellen) einschränken ...
Bilder und Dokumente souverän verwalten - PANBASE    
Verwalten Sie mit PANBASE Bilder und Dokumente. Profitieren Sie von den Vorteilen eines digitalen Archivs. Der Trend ist klar erkennbar: Digitale Bilddatenbanken gewinnen zunehmend an Bedeutung. Sind Dateien in verschiedenen Formaten, z.B. Bilder oder Dokumente, übersichtlich an zentraler Stelle abgelegt, ist ein schnelleres und effizienteres Arbeiten möglich. Senken Sie die Zugriffszeiten und erhöhen Sie die Produktivität. Stellen Sie allen Mitarbeitern in anpassbaren Berechtigungsstufen Ihr digitales Archiv zur Verfügung ...
Bringt Unternehmendaten in die Microsoft Office 365 Cloud: Schnell, sicher und aktuell.Bringt Unternehmendaten in die Microsoft Office 365 Cloud: Schnell, sicher und aktuell. 
Der Layer2 Cloud Connector für Microsoft Office 365 und SharePoint hat folgende Leistungsmerkmale und Nutzen: Automatische Bereitstellung aktueller Unternehmensdaten durch Verbindung mit echten SharePoint Listen oder Dokumentenbibliotheken (z.B. Kontakte, Termine, Aufgaben, Dokumente) in der Cloud. Keine doppelte Pflege mehr - keine manuelle Übertragung. Alle Vorteile von Office 365 bzw. SharePoint Online - z.B. mobiler Zugriff, natürlich auch mit SharePoint 2010 / 2013 on-premise für Ihre lokalen Daten ...
Verbindet Microsoft SharePoint Listen einfach und direkt mit externen Datenquellen 
Die schnelle, einfache und vollständige Integration von externen Fremddaten, z.B. aus Datenbanken, ist eine häufige Anforderung bei der Nutzung von Microsoft SharePoint Technologie. Existierende Lösungen, wie z.B. der Business Data Katalog / Business Data Catalog (BDC) in SharePoint 2007 bzw. Business Catalog Service (BCS) in SharePoint 2010 und 2013 sind häufig komplex in der Einrichtung, bringen Einschränkungen mit sich und sind auch nur für bestimmte Editionen verfügbar. Der Layer2 Business Data List Connector für Microsoft SharePoint (BDLC) integriert beliebige externe Daten (z ...
Verwalten, konvertieren, verteilen und archivieren von ERP-Output und Spooldateien   
Compleo Suite ist ein modulares Produkt für das komplette Output-Management. Mit Compleo Suite verarbeiten Sie Ihren ERP-Output - sei es SAP oder ein iSeries-basiertes ERP-System. Versenden Sie die gewünschten Spoolinhalte professionell und schnell an die entsprechenden Anwender, zum Beispiel per Email oder Internet oder importieren Sie Spooldateien oder spezielle Inhalte in PC-Anwendungen wie PDF, Word, Excel, Access und viele andere. Alle Funktionen können auch automatisiert und zeitgesteuert ausgeführt werden ...
Datenmanagement mit IBM Cognos BI und SAP Business Objects  
Mit Apparo Fast Edit verbinden Sie IBM Cognos BI mit der Möglichkeit der Dateneingabe (incl. Excel-Import mit Datenüberprüfung) und -pflege, mit der Sie innerhalb von Berichten oder im Portal Daten ändern können. Die Datenänderungen werden dauerhaft in einer frei wählbaren Datenbank und Tabelle gespeichert. Apparo Fast Edit ist vollkommen in die IBM Cognos BI-Umgebung eingebunden. Ihr IBM Cognos Support bleibt voll erhalten. Verwaltung Ihrer Stammdaten Kommentierung von Berichten incl. speichern ...
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement   
FileFinder Personalsoftware wurde speziell für die Bedürfnisse der Branchen Executive Search und Interimsmanagement entworfen und folgt der Devise 'von Fachleuten für Fachleute'. Die Datenbank wird mehr und mehr von Unternehmensinternen Personalberatern angewendet, die auf der Suche nach Fach- und Führungskräften sind. Die Research Zone. Mit der innovativen Internetrecherche technologie, welche die Research Zone bietet, können potentielle Kandidaten, Organigramme, Biografien, Zielfirmen und vieles mehr aus dem Internet gezogen werden ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 21 Einträgen)
Seiten12
Counter