Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A4 Standardsoftware > A4.02 Datenbank Software
Nachrichten zum Thema:
Datenbank Software
Digital Asset Management Spezialist und 360° Foto-Experte gehen Kooperation ein

Digital Asset Management Spezialist und 360° Foto-Experte gehen Kooperation ein

Amsterdam, 09.10.2013 – Digitale Medien, wie Bilder und Videos, gewinnen zunehmend an ... mehr

Neuer Internetauftritt für WAREMA

Neuer Internetauftritt für WAREMA

Essen, 24.07.2013 – Im modernen Design und technologisch auf dem neuesten Stand: So ... mehr

Eine praktische App für den Hauptstadtkongress 2013

Eine praktische App für den Hauptstadtkongress 2013

Essen, 17.06.2013 – Um die Fachbesucher des Hauptstadtkongresses Medizin und Gesundheit ... mehr

alle News anzeigen

Datenbanken, Datenbank, Datenbank Software - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff Datenbank Software wird hier Software beschrieben, die im Zusammenhang mit DBMS (Datenbank Management Systemen) eingesetzt werden. Dabei kann es sich um das DBMS selbst handeln oder es ist ein einfaches oder komplexes Werkzeug, dass bei der Administration, Benchmarking, Analyse, Überwachung, Controlling oder dem Reporting eingesetzt wird.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4.1 Datenbank Software behandelt.

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 22 Einträgen)
Seiten12
Die Reporting Software - Wie Sie in einer Sekunde das Wichtigste wissen  
BI-Software für Ihre zielorientierte Entscheidungsgrundlage! Ein erfolgreiches Unternehmen muss in der Lage sein, flexibel und schnell auf Markt- und Wettbewerbseinflüsse reagieren zu können. Neben Risikomanagement Software und verlässlicher Planungssoftware sind analytische Konzepte innerhalb einer Business Intelligence Software sind dabei genauso unerlässlich, wie ein daraus entstehender unternehmens- orientierter Erkenntnisgewinn. Die Analyse Software und Reporting Software antares analyzer bietet Ihnen für Ihr ...
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität und....
Webbasierte Reiseveranstalter  Software KomplettlösungWebbasierte Reiseveranstalter Software Komplettlösung  
Webbasierte Software-Komplettlösung XgeoTec systems TRAVEL EDITION: Backoffice-Midoffice-Frontoffice. Von der Planung über die Webpräsentation, dem Vertrieb, der Kommunikation bis zur Warenwirtschaft und Rechnungswesen - alles in und aus einem Software System. Einen innovativen Webfrontend [inkl. CMS] als Verkaufs-, Kommunikations- und Informationsplattform mit Buchungsmaschine [IBE], multimedialer Produktdarstellung, Angebotskonfigurator und dynamischer Verlaufsplanung für Reisen, Bausteine, Events u ...
Datenbanksoftware für Fehlermöglichkeits- und -einflussanalyse / FMEA 
Die Software ist ein netzwerkfähiges FMEA Programmpaket mit integrierter Wissens-Datenbank. Kernpunkt des Systems CIMOS™ ist ein hoher Grad an Modularisierung der Analysen (Baukastensystem) unter Wahrung einfacher Bedienbarkeit. Sie beinhaltet eine Systemdarstellung mit Baumstruktur (Konstruktionsstücklisten-/ Prozessgliederung), eine modulare FMEA als hierarchischer Arbeitsfolgen/Bauteil-Baukasten, jedes FMEA Baukastenmodul (z.B. für einen Standard-Prozessschritt) ist als Analysebaustein mehrfach wiederverwendbar ...
Mediendateien aller Art verwalten, verbreiten und veröffentlichen.    
Mit Cumulus können Unternehmen Mediendateien aller Art einfach erstellen, verwalten, suchen und veröffentlichen. Unsere Software schützt digitale Inhalte und sorgt für mehr Effizienz. Cumulus kann nicht nur in CMS, PIM, oder ERP-Systeme integriert werden - durch individuelle Anpassungen werden Arbeitsprozesse ideal unterstützt. Zudem bietet Cumulus die leistungsstärkste Suche am Markt und eine optimale User Experience, effiziente Tools zur Verwaltung von Metadaten, eine automatische Versionierung und die Möglichkeit, verschiedene Rollen- und Rechtekonzepte aufzusetzen.
Attunity Integration Suite - Universelle Datenintegration für alle gängigen Datenquellen   
SAGvision bietet Ihnen Dienstleistungen rund um Modernisierung, Integration und Migration von IT-Systemen. Mit SAGVision können Sie Ihre IT-Landschaft zukunftssicher gestalten. Sie sichern Investitionen durch eine schrittweise Modernisierung Ihrer IT-Systeme, gewinnen Flexibilität und senken außerdem mittel- bis langfristig Kosten. Wir stellen Ihnen maßgeschneiderte Konzepte für Integration und Migration bereit, sowie im Umfeld von Business Intelligence. Die Attunity Integration Suite (AIS) hat dabei ihren festen...
Medien verwalten, speichern & teilen mit der Bynder Digital Asset Management Software.Medien verwalten, speichern & teilen mit der Bynder Digital Asset Management Software. 
Die Bynder Bilddatenbank Software ist eine Digital Asset Management Lösung, die es Ihnen ermöglicht, alle Ihre Medien zu speichern, zu managen und zu teilen. Bei allen Funktionen von Bynder liegt der Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, daher können Anwender Ihre Medien schnell & stressfrei finden, bearbeiten oder freigeben. Wir finden, dass eine Medien Datenbank einfach zu benutzen sein sollte und haben viel Arbeit investiert, Bynder zur benutzerfreundlichsten DAM-Lösung der Branche zu machen. Keine Implementierungskosten, die Kosten sind nutzungsabhängig.
schnelle Datenanalysen in produktiven SAP Systemen mittels SQL Abfragen   
Das Cadaxo SQL Cockpit bietet die Möglichkeit der direkten und schnellen AdHoc Datenanalyse in SAP Systemen mittels ABAP SQL Abfragen. Jegliche Formen von SQL Befehlen (JOINS, Aggregatfunktionen, SubSelects,...) können abgesetzt werden. Sie können mehrere Abfragen gleichzeitig ausführen. Dazu müssen die einzelnen SELECT Befehle einfach hintereinander eingegeben werden. Das Cadaxo SQL Cockpit bietet ein ausgeklügeltes Rollen und Berechtigungskonzept. Damit können Sie ganz einfach den Zugriff auf sensible Daten (zB HR Tabellen) einschränken...
Bilder und Dokumente souverän verwalten - PANBASE    
Verwalten Sie mit PANBASE Bilder und Dokumente. Profitieren Sie von den Vorteilen eines digitalen Archivs. Der Trend ist klar erkennbar: Digitale Bilddatenbanken gewinnen zunehmend an Bedeutung. Sind Dateien in verschiedenen Formaten, z.B. Bilder oder Dokumente, übersichtlich an zentraler Stelle abgelegt, ist ein schnelleres und effizienteres Arbeiten möglich. Senken Sie die Zugriffszeiten und erhöhen Sie die Produktivität. Stellen Sie allen Mitarbeitern in anpassbaren Berechtigungsstufen Ihr digitales Archiv zur Verfügung...
Schlüsselverwaltung für Betriebe, Banken, Universitäten etc. 
TSKEY 2006 ist der Nachfolger der TSKEY Schlüsselverwaltung für Schulen, Behörden, Firmen, Banken und Handel. Eine Ausgabe der Reports ist in XLSX, Docx und OpenOffice Calc möglich. Es ist keine Installation von Office notwendig. Schlüssel können komfortabel in beliebigen Anzahlen in Schlüsselkasten verwaltet und zu jedem Zylinder zugeordnet werden. Diese können an Personen entliehen, zurückgenommen und selbstverständlich notwendige Belege hierzu erstellt werden. Durch die vollständige Verwaltung kann man zu jedem Zeitpunkt eine genaue Aussage darüber treffen, wer...
Bringt Unternehmendaten in die Microsoft Office 365 Cloud: Schnell, sicher und aktuell.Bringt Unternehmendaten in die Microsoft Office 365 Cloud: Schnell, sicher und aktuell. 
Der Layer2 Cloud Connector für Microsoft Office 365 und SharePoint hat folgende Leistungsmerkmale und Nutzen: Automatische Bereitstellung aktueller Unternehmensdaten durch Verbindung mit echten SharePoint Listen oder Dokumentenbibliotheken (z.B. Kontakte, Termine, Aufgaben, Dokumente) in der Cloud. Keine doppelte Pflege mehr - keine manuelle Übertragung. Alle Vorteile von Office 365 bzw. SharePoint Online - z.B. mobiler Zugriff, natürlich auch mit SharePoint 2010 / 2013 on-premise für Ihre lokalen Daten ...
Verfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachenVerfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachen   
Mit dem Applications Manager von ManageEngine stellen IT-Administratoren sicher, dass die geschäftskritischen Applikationen jederzeit verfügbar sind und über ausreichend Performance verfügen. Mit dem Applications Manager können IT-Administratoren die Leistung ihrer heterogenen Applikationen von einer einzigen Web-Konsole aus überwachen, bei Problemen Alarme empfangen, Fehler suchen bzw. diagnostizieren, Tendenzen analysieren und Kapazitäten mit Hilfe umfassender Reports planen ...
Die webbasierte Entwicklungsplattform arcplan enterprise®    
Arcplan Enterprise liefert interaktive Analysen in Echtzeit, die weit über einfache Berichte hinausgehen. arcplan Enterprise bietet Führungskräften aller Ebenen entscheidungsrelevante, zielorientierte Informationen und ermöglicht eine intelligente Überwachung und Steuerung der Unternehmensaktivitäten. Analysen, wenn Sie sie benötigen arcplan Enterprise liefert Business Intelligence, wenn Sie sie benötigen – flexibel und kosteneffizient . Der umfassende Ansatz von arcplan Enterprise integriert und analysiert Daten aus den verschiedensten Quellen wie ERP–Systemen ...
Verbindet Microsoft SharePoint Listen einfach und direkt mit externen Datenquellen 
Die schnelle, einfache und vollständige Integration von externen Fremddaten, z.B. aus Datenbanken, ist eine häufige Anforderung bei der Nutzung von Microsoft SharePoint Technologie. Existierende Lösungen, wie z.B. der Business Data Katalog / Business Data Catalog (BDC) in SharePoint 2007 bzw. Business Catalog Service (BCS) in SharePoint 2010 und 2013 sind häufig komplex in der Einrichtung, bringen Einschränkungen mit sich und sind auch nur für bestimmte Editionen verfügbar ...
Verwalten, konvertieren, verteilen und archivieren von ERP-Output und Spooldateien   
Compleo Suite ist ein modulares Produkt für das komplette Output-Management. Mit Compleo Suite verarbeiten Sie Ihren ERP-Output - sei es SAP oder ein iSeries-basiertes ERP-System. Versenden Sie die gewünschten Spoolinhalte professionell und schnell an die entsprechenden Anwender, zum Beispiel per Email oder Internet oder importieren Sie Spooldateien oder spezielle Inhalte in PC-Anwendungen wie PDF, Word, Excel, Access und viele andere. Alle Funktionen können auch automatisiert und zeitgesteuert ausgeführt werden ...
Praktische Bücherverwaltung, Literaturverwaltung mit automatischem Datenabgleich 
Der Buchliebhaber wendet sich an alle Bücherfreunde, die Ihren Bücherbestand in eine professionell und einfach zu bedienende Literaturverwaltung einpflegen wollen. Das geht einfach und schnell - denn die Detaildaten der Bücher können über das Internet vervollständigt werden. In der Praxis sieht das dann so aus: Der Bücherfreund gibt die ISBN-Nummer oder den Buchtitel ein und lässt die Daten – per Mausklick - ergänzen. Die Detaildaten des Buches (wie z ...
PIM-Softwarefamilie zur automatisierten Medienerstellung (Print/Web) 
100% medienneutrale Verwaltung aller Produktinformationen in einer Datenbank (Produkt-Informations-Management PIM), zentrale und webbasierte Datenpflege Automatische Befüllung aller Ausgabemedien (Printkatalog, Online-Katalog, elektronische Kataloge, Intranet) aus dieser "Marketingdatenbank" (Cross Media Publishing) Umfangreiches Sprach- und Übersetzungsmanagement 100% UNICODE-Fähigkeit (u.a. Chinesisch, Russisch) Verfügt über offene, konfigurierbare Schnittstellen zu ERP-Systemen ...
GRC Tool - Compliance, Information Security und IT Risk ManagementGRC Tool - Compliance, Information Security und IT Risk Management   
IT Governance, Risk Management und Compliance mit QSEC, das ist "all in one" IT Compliance, Information Security Management, IT Risk Management, Maßnahmenmanagement, Security Incident Management, Business Impact Analyse und Reporting. Das sind die wesentlichen Vorteile von QSEC auf einen Blick: die hohe Rendite für Anwender: schneller Einsatz und Betrieb bei exakter Kostenplanung hochflexibel konfigurierbar und an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassbar hohe Transparenz und signifikante Verbesserung des Sicherheitsniveaus und ...
Datenmanagement mit IBM Cognos BI und SAP Business Objects  
Mit Apparo Fast Edit verbinden Sie IBM Cognos BI mit der Möglichkeit der Dateneingabe (incl. Excel-Import mit Datenüberprüfung) und -pflege, mit der Sie innerhalb von Berichten oder im Portal Daten ändern können. Die Datenänderungen werden dauerhaft in einer frei wählbaren Datenbank und Tabelle gespeichert. Apparo Fast Edit ist vollkommen in die IBM Cognos BI-Umgebung eingebunden. Ihr IBM Cognos Support bleibt voll erhalten. Verwaltung Ihrer Stammdaten Kommentierung von Berichten incl ...
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement   
FileFinder Personalsoftware wurde speziell für die Bedürfnisse der Branchen Executive Search und Interimsmanagement entworfen und folgt der Devise 'von Fachleuten für Fachleute'. Die Datenbank wird mehr und mehr von Unternehmensinternen Personalberatern angewendet, die auf der Suche nach Fach- und Führungskräften sind. Die Research Zone. Mit der innovativen Internetrecherche technologie, welche die Research Zone bietet, können potentielle Kandidaten, Organigramme, Biografien, Zielfirmen und vieles mehr aus dem Internet gezogen werden ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 22 Einträgen)
Seiten12
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.037 Sek.