Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A4 Standardsoftware > A4.02 Datenbank Software
Nachrichten zum Thema:
Datenbank Software

Panvision entwickelt Coatings & Adhesives App für Evonik

Panvision entwickelt Coatings & Adhesives App für Evonik

Essen, 10.02.215 - Kunden optimal auf ihren Messebesuch vorbereiten, ihnen vor Ort nützliche Tools an die Hand geben und auch ... mehr

Panvision entwickelt Kundenportal für Warema

Panvision entwickelt Kundenportal für Warema

Essen, 04.12.2015 - Wenige Klicks, gezielte Infos, alles auf einen Blick – im Geschäftsalltag muss es oft schnell gehen. ... mehr

PANSITE für Klöckner Pentaplast

PANSITE für Klöckner Pentaplast

Essen, 04.12.2015 - Ein neues Design, ein neues Content Management System und ein straffer Zeitplan von nur wenigen Wochen: ... mehr

alle News anzeigen

Datenbanken, Datenbank, Datenbank Software - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff Datenbank Software wird hier Software beschrieben, die im Zusammenhang mit DBMS (Datenbank Management Systemen) eingesetzt werden. Dabei kann es sich um das DBMS selbst handeln oder es ist ein einfaches oder komplexes Werkzeug, dass bei der Administration, Benchmarking, Analyse, Überwachung, Controlling oder dem Reporting eingesetzt wird.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4.1 Datenbank Software behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Datenbank Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 17 (von insgesamt 17 Einträgen)
Seiten1
Intelligentes Immobilien Asset Management mit metamagix.ICRS      
Metamagix.ICRS ist eine leistungsstarke und flexible Software für Asset- und Portfoliomanagement. Das webbasierte System sorgt für Transparenz bei Reporting und Controlling und unterstützt Sie optimal bei der Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Asset Management. Die Vorteile von metamagix.ICRS: Vollständig automatisierte Datenkonsolidierung entlastet Ihre Mitarbeiter und liefert schneller verfügbare, zuverlässigere Informationen, Umfangreiche integrierte Analysemöglichkeiten, die einfache Einbindung in Ihre bestehende Systemlandschaft und die Übernahme Ihrer Reports erlauben schnelle Projektumsetzung und erzeugen hohe Akzeptanz ...
Lotus Notes Ablösen? Eine vieldiskutierte Frage. c.-SAMM bringt Sie der Antwort näher.     
c.-SAMM "cedros Software Analyse & Messmethodik" verschafft Ihnen bei strategischen Projekten im Umfeld von Lotus Notes die Fähigkeit, informiert zu entscheiden. Die softwaregestützte Methode liefert in kurzer Zeit tiefgehende Erkenntnisse über die Beschaffenheit Ihrer Applikationslandschaft. Das Ergebnis ist eine zuverlässige Basis für Entscheidungen in Hinblick auf Migration, Konsolidierung oder Web-Enablement. Eine zuverlässige Aufwandschätzung und Risikobetrachtung wird möglich. So werden Fakten geschaffen u die Emotionalität bei strategischen Entscheidungen reduziert.
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & EnterprisesFührende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ...
Mediendateien aller Art verwalten, verbreiten und veröffentlichen.    
Mit Cumulus können Unternehmen Mediendateien aller Art einfach erstellen, verwalten, suchen und veröffentlichen. Unsere Software schützt digitale Inhalte und sorgt für mehr Effizienz. Cumulus kann nicht nur in CMS, PIM, oder ERP-Systeme integriert werden - durch individuelle Anpassungen werden Arbeitsprozesse ideal unterstützt. Zudem bietet Cumulus die leistungsstärkste Suche am Markt und eine optimale User Experience, effiziente Tools zur Verwaltung von Metadaten, eine automatische Versionierung und die Möglichkeit, verschiedene Rollen- und Rechtekonzepte aufzusetzen.
Bilder und Dokumente souverän verwalten - PANBASEBilder und Dokumente souverän verwalten - PANBASE    
PANBASE ist ein mandantenfähiges, browserbasiertes Digital Asset Management System. Sie erfassen, organisieren und verteilen damit große Bestände von Mediendateien für Ihr Intra- oder Internet. Bestimmen Sie über die Zugriffsrechte auf Ihre Mediendateien und stellen anhand der Protokollierung fest, zu welchem Zweck und von wem Assets angefordert wurden. Mit PANBASE verfügen Sie über ein starkes Instrument zur logischen Organisation Ihrer Mediendateien, das keinen Wildwuchs bei Kategorien, Schlagwörtern und Synonymen zulässt.
Webbasierte Reiseveranstalter  Software KomplettlösungWebbasierte Reiseveranstalter Software Komplettlösung  
Webbasierte Software-Komplettlösung XgeoTec systems TRAVEL EDITION: Backoffice-Midoffice-Frontoffice. Von der Planung über die Webpräsentation, dem Vertrieb, der Kommunikation bis zur Warenwirtschaft und Rechnungswesen - alles in und aus einem Software System. Einen innovativen Webfrontend [inkl. CMS] als Verkaufs-, Kommunikations- und Informationsplattform mit Buchungsmaschine [IBE], multimedialer Produktdarstellung, Angebotskonfigurator und dynamischer Verlaufsplanung für Reisen, Bausteine, Events u.a. Produkte ...
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement   
FileFinder Anywhere ist die aktuellste Version des FileFinder Executive Search Software Systems. Schon lange ist FileFinder das Wahlprodukt für Executive Search Rekruiter und wird heutzutage sogar von mehr als 1.600 Executive Search Unternehmen in über 60 Ländern benutzt. Wesentliche Vorteile sind wie folgt: FileFinder ist eine Executive-Search-Datenbank, ein CRM-System, ein Recherche-Tool, ein Berichtverfasser und eine Projektmanagement-Lösung - alles in einem. Es wurde entwickelt ...
Praxis-Software f. trad. chinesische Medizin u. a. energetisch orientierte Heilmethoden 
MingMen® - Die bewährte und sichere Software für Diagnostik und Therapie nach der TCM in 5 Schritten. Eine individuelle und effiziente Diagnosestellung, eine erfolgreiche und zielgenaue Behandlung, einfach Ihren Patienten schnell und unkompliziert zu helfen. Sind nicht dies die Dinge, die Sie - als Therapeut - antreiben, die Ihnen den Sinn und Spaß Ihres täglichen Tuns vor Augen führen? Mit MingMen VI erhalten Sie ein Werkzeug an die Hand, welches Sie hierbei allumfassend unterstützt: Eine umfassende Datenbank mit tausenden von Symptomen ...
Meisterbüro, die Software fürs HandwerkMeisterbüro, die Software fürs Handwerk 
Aufträge, Angebote, Kalkulationen, Rechnungen und andere notwendige Arbeiten können viel Zeit und Aufwand kosten. Gerade im Handwerksbereich gerät dann das Kosten-Nutzen-Verhältnis schnell in Schieflage. Die neue Software „Meisterbüro“ übernimmt nahezu die komplette Verwaltung ganzer Projekte von der Kosten- und Mitarbeiterkontrolle über die Aufmaßberechnung und den Materialbestand bis hin zu Abschlags- und Teilrechnungen.
Praktische Bücherverwaltung, Literaturverwaltung mit automatischem Datenabgleich 
Der Buchliebhaber wendet sich an alle Bücherfreunde, die Ihren Bücherbestand in eine professionell und einfach zu bedienende Literaturverwaltung einpflegen wollen. Das geht einfach und schnell - denn die Detaildaten der Bücher können über das Internet vervollständigt werden. NEU: mit mobiler Bücherliste und Wunschlliste für Smartphones. Den Bücherbestand immer dabei haben, keine Bücher mehr doppelt. Mit einem Barcodescanner können Sie die Eingabe der Bücher beschleunigen, indem Sie die Barcodes direkt in den Buchliebhaber einscannen und automatisch vervollständigen lassen.
Bringt Unternehmendaten in die Microsoft Office 365 Cloud: Schnell, sicher und aktuell.Bringt Unternehmendaten in die Microsoft Office 365 Cloud: Schnell, sicher und aktuell. 
Layer2 Cloud Connector für Microsoft Office 365 und SharePoint erstellt automatisch aktuelle Unternehmensdaten durch Verbindung mit echten SharePoint Listen oder Dokumentenbibliotheken (z.B. Kontakte, Termine, Aufgaben, Dokumente) in der Cloud. Keine doppelte Pflege mehr - keine manuelle Übertragung. Alle Features stehen in der Cloud wie gewohnt zur Verfügung, z.B. persönliche Ansichten, Filter, Gruppierungen, Datenblattansicht, mobiler und Offline Zugriff, Lookups, Suche, Export, Tagging und Metadaten, RSS, E-Mail Benachrichtigungen und Workflows ...
TSKEY 5  
Schlüsselverwaltung für Betriebe, Banken, Universitäten etc. 
TSKEY 5 ist eine Schlüsselverwaltung für Schulen, Behörden, Firmen, Banken und Handel. Schlüssel können komfortabel in beliebigen Anzahlen in Schlüsselkasten verwaltet werden. Zu jedem Zylinder können Schlüssel zugeordnet werden. Schlüssel können an Personen entliehen und zurückgenommen werden. Selbstverständlich können die notwendigen Belege dazu erstellt werden. Durch die vollständige Verwaltung können Sie zu jedem Zeitpunkt eine genaue Aussage darüber treffen, wer welche Schlüssel hat, wer welche Zylinder öffnen kann und vieles weitere mehr ...
Datenbanksoftware für Fehlermöglichkeits- und -einflussanalyse / FMEA, PAAG/HAZOP, HACCP 
Die Software ist ein netzwerkfähiges FMEA Programmpaket mit integrierter Wissens-Datenbank. Kernpunkt des Systems CIMOS™ ist ein hoher Grad an Modularisierung der Analysen (Baukastensystem) unter Wahrung einfacher Bedienbarkeit. Sie beinhaltet eine Systemdarstellung mit Baumstruktur (Konstruktionsstücklisten-/ Prozessgliederung), eine modulare FMEA als hierarchischer Arbeitsfolgen/Bauteil-Baukasten, jedes FMEA Baukastenmodul (z.B. für einen Standard-Prozessschritt) ist als Analysebaustein mehrfach wiederverwendbar. Benutzeroberflächen auch für PAAG/HAZOP und HACCP.
Das DB-Admin Universalwerkzeug für alle Oracle-DBA und PL/SQL-EntwicklerDas DB-Admin Universalwerkzeug für alle Oracle-DBA und PL/SQL-Entwickler 
KeepTool 11 ist eine kompakte und extrem leistungsstarke Software-Suite, die gleichermaßen für Oracle-DBA und PL/SQL-Entwickler geeignet ist. Die konsistente Benutzerführung macht die Arbeit mit Hora zum Vergnügen. KeepTool 11 deckt in den drei neuen Editionen Light, Professional und Enterprise alles ab, was Sie in Ihrer täglichen Arbeit brauchen. KeepTool-Software bewährt sich im täglichen Einsatz in zahlreichen Unternehmen weltweit.
GRC Tool - Compliance, Information Security und IT Risk ManagementGRC Tool - Compliance, Information Security und IT Risk Management   
QSEC Suite ist eine "all in one"- Lösung. Sie unterstützt Ihr IT Risk- und Maßnahmenmanagement. Das Programm beinhaltet Tools für Ihre IT Compliance, das Security Incident Management, eine Business Impact Analyse und Reporting. Die Software bietet eine hohe Rendite für Anwender. Sie können das Programm schnell einsetzen und betreiben, bei exakter Kostenplanung. Es ist hochflexibel konfigurierbar und an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassbar. QSEC Suite ermöglicht Ihnen eine hohe Transparenz und verbessert Ihr Sicherheitsniveau signifikant ...
Attunity Integration Suite - Universelle Datenintegration für alle gängigen Datenquellen   
SAGvision bietet Ihnen Dienstleistungen rund um Modernisierung, Integration und Migration von IT-Systemen. Mit SAGVision können Sie Ihre IT-Landschaft zukunftssicher gestalten. Sie sichern Investitionen durch eine schrittweise Modernisierung Ihrer IT-Systeme, gewinnen Flexibilität und senken außerdem mittel- bis langfristig Kosten. Wir stellen Ihnen maßgeschneiderte Konzepte für Integration und Migration bereit, sowie im Umfeld von Business Intelligence. Die Attunity Integration Suite (AIS) hat dabei ihren festen...
Verbindet Microsoft SharePoint Listen einfach und direkt mit externen Datenquellen 
Die schnelle, einfache und vollständige Integration von externen Fremddaten, z.B. aus Datenbanken, ist eine häufige Anforderung bei der Nutzung von Microsoft SharePoint Technologie. Existierende Lösungen, wie z.B. der Business Data Katalog / Business Data Catalog (BDC) in SharePoint 2007 bzw. Business Catalog Service (BCS) in SharePoint 2010 und 2013 sind häufig komplex in der Einrichtung, bringen Einschränkungen mit sich und sind auch nur für bestimmte Editionen verfügbar. Der Layer2 Business Data List Connector für Microsoft SharePoint (BDLC) integriert beliebige externe Daten (z ...
zeige 1 bis 17 (von insgesamt 17 Einträgen)
Seiten1
Counter