Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B1 Produktion, Einkauf > B1.05 SCM, Supply Chain Management
Nachrichten zum Thema:
SCM, Supply Chain Management
Tectura stellt Keynote Speaker auf dem diesjährigen PMI Global Congress in Dubai

Tectura stellt Keynote Speaker auf dem diesjährigen PMI Global Congress in Dubai

Münster, 16.04.2014 - Der jährliche Kongress des weltweit größten Projektmanagement-Verbandes ... mehr

ERP-Projekte erfolgreich managen:

ERP-Projekte erfolgreich managen:

Muenster, 04.04.2014 - Tectura bietet ein- bis dreitägige Intensiv-Workshops zum Thema Business ... mehr

CeBIT 2014 – Epilog

CeBIT 2014 – Epilog

Münster, 18.03.2014 – Als am Montag (10.03. ... mehr

alle News anzeigen

Software für SCM, Supply Chain Management, Beschaffung und Einkauf - aktuelle Marktübersicht

Supply Chain Management beschreibt die Prozesskette, welche durchlaufen werden muss um z.B. die Beschaffung, Fertigung oder den Versand eines Produkts oder einer Dienstleistung komplett abzuschließen. Als abgeschlossen gilt, was beim Kunden angekommen oder in Gebrauch ist. Die hier beschriebenen Softwarelösungen für das Supply Chain Management konzentrieren sich unter anderem auf die Lieferantenverwaltung, die Einkaufsabwicklung, das Aufzeigen von Kennzahlen und die Bedarfsplanung.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Lagerverwaltung und Logistik.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1.2 SCM, Supply Chain Management behandelt.

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 27 Einträgen)
Seiten12
die Kennzahlen-Softwaredie Kennzahlen-Software   
Der KPI-Monitor® ermöglicht es Ihnen, über Buchungsdaten aus beliebigen Vorsystemen automatisiert Kennzahlen zu ermitteln und zu visualisieren. Über userindividuelle KPI-Cockpits® und Dashboards werden die Informationen so dargestellt, wie sie der jeweilige Informationsempfänger wünscht. Flexibel gestaltbare Reports und Grafiken sowie integrierte Alarmfunktionen unterstützen sinnvolle Informationsverteilung. Die Integration von MS Office fördert dabei die intuitive Handhabung ...
EULANDA® - Warenwirtschaft mit Technologievorsprung 
In die Konzeption unserer Warenwirtschaft EULANDA® sind viele Anregungen von unseren über 30.000 Kunden eingeflossen. EULANDA® basiert auf dem Microsoft® SQL Server 2008, der im Lieferumfang der Einzelplatz- und PeerToPeer-Version enthalten ist. EULANDA® besteht aus einer einzigen EXE-Datei und ist dadurch sehr einfach verwaltbar. Somit entstehen keine Inkompatibilitäten mit DLLs oder veralteten Modulen. Die Registry des PCs wird nicht benutzt. Statt dessen verwendet EULANDA® eine Nachbildung im SQL-Server - die SQL-Registry - und erlaubt hierdurch eine zentrale...
POOL4TOOL ist die führende eBusiness-Lösung für CRM, SRM, Sourcing und Collaboration.
Die Software ist eine führende gehostete eBusiness-Lösung zur Optimierung Ihrer gesamten Wertschöpfungskette. Sie bildet diese vom ersten Kundenkontakt über den Produktentstehungsprozess, die Beschaffung bis hin zum Projektcontrolling ab. Die Komplettlösung beinhaltet ein integriertes CRM- System, ein Lieferantenbeziehungsmanagement sowie ein System für Sourcing und Collaboration. In Verbindung mit Ihrem SAP-System ist POOL4TOOL nicht nur eine ideale Ergänzung, sondern auch eine kostengünstige Alternative zu mySAP CRM, SRM und PLM...
Programm-System für Unternehmen aus den Bereichen Produktion, Handel und Dienstleistung 
ADSYS PHDPro ist ein modularisiertes Programm-System für Unternehmen aus den Bereichen Produktion, Handel und Dienstleistung. Die Basis bildet ein Kunden-Verwaltungs-System, das mit den diversen Zusatzmodulen bis hin zu einem Komplett-System für sehr unterschiedliche Anwendungs-Bereiche ausgebaut werden kann. ADSYS PHDPro ist zugeschnitten auf kleine und mittlere Unternehmen im Produktions-, Handels- und Dienstleistungssektor. Dabei ist ADSYS PHDPro nicht an bestimmte Branchen gebunden und als übergreifendes Verwaltungsinstrument auch ideal für Verbände...
Effizientes Fehler- und ReklamationsmanagementEffizientes Fehler- und Reklamationsmanagement      
QM Ware bietet eine webbasierte Software an, mit der Sie Fehler und Reklamationen normgerecht managen können. Sie ermöglicht das Managen aller Arten von Fehlern (interne, Lieferantenfehler, Kundenreklamationen), die Erstellung normgerechter Dokumentation nach modernen QM Methoden (Ursachenermittlung, Sofortmaßnahmen, Korrekturmaßnahmen, Vorbeugungsmaßnahmen). Ein ausgeklügeltes Maßnahmenmanagement gewährleistet Kontrolle, Nachhaltigkeit und Wirksamkeit der Maßnahmen ...
HDA Bestellwesen / Einkauf / WareneingangHDA Bestellwesen / Einkauf / Wareneingang 
Das Bestellwesen ist ein komplettes Programmpaket zur Unterstützung des Einkaufs und beinhaltet alle Funktionen, die Sie benötigen, um Anfragen und Bestellungen effizient zu bearbeiten. Anfragen und Bestellungen können aufgrund von Bestellvorschlägen, Bestellvormerkungen oder direkt über das Programm Verwalten Einkaufsbelege ausgelöst und auf Wunsch per E-Mail oder Telefax versendet werden. Anforderungen der Niederlassungen können über das Internet an den Zentraleinkauf weitergeleitet werden ...
eProc  
Procurement Lösung eProc realisiert Einsparpotenzial in der Beschaffung / Einkauf 
Integra eProc enthält eine Vielzahl von nützlichen Eigenschaften für die elektronische Beschaffung, den operativen Einkauf. Die Software arbeitet Internet- und Intranet-basierend und bietet eine klare, übersichtliche Struktur. eProc ist in jedem Unternehmen einsetzbar und problemlos von jedem Arbeitsplatz über den Web-Browser zu bedienen. Es verfügt über ein umfassendes Regulierungs-Tool. Bestellvolumen können über ein Monats- oder ein Artikelbudget kontrolliert werden. Sie haben die Möglichkeit, Dateien und Kostenstellen anzulegen...
Professionelle Einkaufsabwicklung, auf Wunsch integriert in Gesamt-Betriebsverwaltung  
Wer Waren verkaufen will und für Dienstleistungen Materialien benötigt, muss diese natürlich auch irgendwann beschaffen. Entscheidend für die Rentabilität und somit für Ihren Erfolg sind ein möglichst geringer Verwaltungsaufwand und eine lückenlose, schnelle und übersichtliche Darstellung aller damit verbundenen Abläufe. TOPIX:8 fördert Ihre Effizienz durch eine sichere und rasche Abbildung von Akquisition, Kalkulation, Qualitätsmanagement, Einkauf, Abrechnung sowie Controlling ...
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System   
Das Programm PROPAS® EINKAUF beinhaltet eine sehr umfassende Palette an Anwendungsmöglichkeiten. Neben den zahlreichen Grundfunktionalitäten bieten wir Genehmigungsstrukturen (gesteuert über ein Organigramm), Bedarfsanforderungen über das Internet, die Option für eine Angebotseingabe über APPs und internetgestützte Datenbanken, sowie eine Lieferantenbeurteilung und eine Bauvorhabenverwaltung. Darüber hinaus erhalten Sie die Software zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Informieren Sie sich über unsere Homepage oder fordern Sie einen unverbindlichen...
eSourcing Plattform zur Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen
MyFutura ist die führende, durchgängige Einkaufsplattform für Lieferantenmanagement, die Ausschreibung und Anfrage von Materialien und Dienstleistungen sowie Auktionen. Die Plattform kann international eingesetzt und auf Wunsch in Ihr SAP-System integriert werden. Anwender (Einkäufer, Lieferanten) werden vom Futura-Support in sechs Sprachen zu den landesüblichen Arbeitszeiten unterstützt. Die teilnehmenden Bieter/ Lieferanten benötigen zur Angebotsabgabe keine weitere Software. Lediglich ein Internetzugang und eine eMail-Adresse sind erforderlich ...
Plant Simulation Weltmesse für Intralogistik in Hannover19. - 23.05.2014,  Halle 13, Stand D67  
Plant Simulation - Software für die Simulation von Materialfluss und Logistik 
Plant Simulation ist eine Standardsoftware zur Simulation hochkomplexer Produktionssysteme und Steuerstrategien. Das Tool zeichnet sich durch objektorientierte, grafische und integrierte Modellierung, Simulation und Animation von Systemen und Geschäftsprozessen aus. Es ist ein wichtiger Bestandteil und das Einstiegswerkzeug in das Thema Digitale Fabrik im Software-Portfolio der Siemens PLM. Es bietet etwa Optionen zur Berechnung, wie sich Investitionskosten minimieren lassen ...
Process Simulator - Prozessabläufe mit Microsoft Visio einfach simulieren!Process Simulator - Prozessabläufe mit Microsoft Visio einfach simulieren! 
Nutzen Sie Process Simulator zur Ablaufsimulation und Geschäftsprozesssimulation. Visualisieren, analysieren und optimieren Sie Ihre Prozessabläufe in der gewohnten Umgebung von Microsoft Visio. Process Simulator unterstützt Sie dabei, Engpässe, Überkapazitäten und Schwachstellen in Ihren Abläufen zu entdecken und Lösungsansätze risikofrei zu validieren. Das Programm enthält Funktionen zur Prozessoptimierung, zum Geschäftsprozessmanagement, zur Wertstromanalyse und zum Wertstromdesign...
Cleveres System für die Verwaltung Ihrer Lieferantenstammdaten und LieferantenprozesseCleveres System für die Verwaltung Ihrer Lieferantenstammdaten und Lieferantenprozesse   
Motivation. In diesen Unternehmen ist das Lieferantenmanagement eine Grundaufgabe. Dazu gehören die Verwaltung der Lieferantenstammdaten, Dokumente und die Lieferantenprozesse. Diese in einem einheitlichen System zu organisieren ist Ziel unserer Lösung. Das System bietet Ihnen eine webbasierte Bedienoberfläche und integriert alle Lieferantenprozesse. Das System bietet Ihnen eine softwarebasierte, papierlose Anwicklung dieser Prozesse. Sie sparen dadurch erhebliche Kosten und machen Ihre Prozesse um ein vielfaches schneller ...
Software für die systematische Steuerung von LieferantenbeziehungenSoftware für die systematische Steuerung von Lieferantenbeziehungen  
Ziele des Lieferantenmanagements. Qualitätsverbesserung in der Lieferantenbeziehung, permanente Verbesserung der Beziehungen zwischen dem Kunden und seinen Lieferanten Eingrenzung der Anzahl der Lieferanten Vorabauswahl von Lieferanten für (strategische) Verhandlungen Angebotsanalysen, Auswahl des Preisoptimums Online Datenaustausch mit den Lieferanten Vermeidung von Lieferausfällen (Lieferantenfinanzanalyse) Die Bausteine des PVM Lieferantenmanagements sind: PVM Lieferantenbewertung PVM Lieferantenselbstauskunft PVM Lieferantenfinanzanalyse ...
ERP-Lösungen auf Basis Microsoft Dynamics NAV 
Auf Basis der international tausendfach bewährten Softwareplattform Microsoft Dynamics NAV entwickelt und implementiert die KUMAVISION AG ERP-Softwarelösungen (Enterprise Resource Planning) für mittelständische Unternehmen. Mit exakter Kenntnis der Praxis passt das Unternehmen die Funktionen an die Bedürfnisse verschiedener Branchen an. KUMAvision gehört seit vielen Jahren zu den leistungsfähigsten Partnern für Microsoft Businesslösungen in Deutschland ...
sycat BPM Suite für ganzheitliches Prozessmanagementsycat BPM Suite für ganzheitliches Prozessmanagement   
Diashow von sycat BPM Suite Prozessmanagement sycat BPM Suite Prozessmanagement Prozessoptimierung – Geschäftsprozessmodellierung – Qualitätsmanagement. sycat IMS ist das Systemhaus für professionelle Managementlösungen, das datenbankgestützte Organisations- und Prozessgestaltung anbietet und die Prozessmanagementsoftware sycat entwickelt. sycat IMS begleitet Sie kompetent in der Durchführung und Umsetzung von Prozessoptimierungen und Organisationsentwicklungen ...
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration    
Proaktive Vertragsbewirtschaftung Proaktives Warnsystem Claim Management Aufgabenmanagement Weitere Module: Real Estate, Lizenzmanagement, Finanzen, Informationen zum Bestellprozess Anz. Vertragstypen, Felder und Alarme beliebig Standardreports in Excel und/oder Reporting Tool Flexibel Customizebar Vielfältige Schnittstellen: XML, LDAP, SAP, etc. hohe Benutzerakzeptanz Marktreif und erprobt Webbasierend Datenbank unabhängig Das Vertragsmanagement-Toolist ein Werkzeug für die proaktive Vertragsbewirtschaftung in den Procurement- und Rechtsabteilungen sowie bei Linienvorgesetzten mit Vertragsverantwortung ...
Ihr Warenwirtschaftssystem mit integriertem Kassenmodul - Warenwirtschaft ganz einfachIhr Warenwirtschaftssystem mit integriertem Kassenmodul - Warenwirtschaft ganz einfach 
Easyfilius ist eine speziell für den Handel entwickelte Softwarelösung, die seit 2001 am Markt verfügbar ist. Sie unterstützt sämtliche Vorgänge rund um den Wareneinkauf und -verkauf, liefert tagesaktuelle Auswertungen und ermöglicht so den kontinuierlichen Überblick über alle geschäftlichen Prozesse am Point of Sale. Aktuell ist das easyfilius-Warenwirtschaftssystem an über 700 Standorten verschiedener Fachhandelskooperationen der ITK-Branche platziert ...
Software zur Qualitätssicherung und Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen   
Tectura® Qualitätsmanagement und Lieferantenbewertung unterstützt Sie als mittelständisches Unternehmen bei der ständigen Qualitätssicherung und der Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen. Wareneingang und Produktion werden in die Lage versetzt, anhand bewährter Methoden einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen und zu halten. Lieferanten sowie einzelne Lieferungen können nach verschiedenen Kriterien bewertet werden, so dass bereits im Wareneingang kostengünstig Qualitätsprobleme behoben werden können ...
Abteilungs- und unternehmensübergreifendes Supply Chain Management   
Datenaustausch mit verbundenen Unternehmen und Geschäftspartnern. Mithilfe von Tectura® Intercompany können Sie Ihre Geschäftsprozesse zwischen verbundenen Unternehmen abbilden und Stammdaten abgleichen. Die benötigten Ein- und Ausgangsbelege werden dabei in jedem Mandanten automatisch erzeugt. Ihr Vorteil. Sie sparen viel Zeit, weil Sie durch Automatismen Fehler vermeiden. Tectura Intercompany...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 27 Einträgen)
Seiten12
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.04 Sek.