Software > Produktion, Einkauf und Lager > SCM, Supply Chain Management

Software für SCM, Supply Chain Management, Beschaffung und Einkauf - aktuelle Marktübersicht

Supply Chain Management (SCM) beschreibt die Prozesskette, welche durchlaufen werden muss um z.B. die Beschaffung, Fertigung oder den Versand eines Produkts oder einer Dienstleistung komplett abzuschließen. Als abgeschlossen gilt, was beim Kunden angekommen oder in Gebrauch ist. Im Unterschied zur Logistik gehört zum Supply Chain Management u.a. auch die Auftragsabwicklung. Das SCM geht zudem über die Grenzen eines einzelnen Betriebes hinaus und umfasst eine unternehmensübergreifende Sicht. Die hier beschriebenen Softwarelösungen für das Supply Chain Management konzentrieren sich unter anderem auf die Lieferantenverwaltung, die Einkaufsabwicklung, das Aufzeigen von Kennzahlen und die Bedarfsplanung.

Suchen Sie ein passendes Supply Chain Management System?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 38 Einträgen)
Process Simulator
Simulieren Sie Ihre Logistik und Supply-Chain einfach in Microsoft Visio
Simulieren Sie Ihre Logistik und Supply-Chain einfach in Microsoft Visio Process Simulator ist ein Logistiksimulator, der Ihnen hilft, Engpässe zu erkennen und zu beseitigen, die beste Variante zu finden und Kosten zu sparen. Process Simulator ermöglicht Simulationen von der detaillierten Betrachtung einzelner Elemente der Fördertechnik über die Simulation der Intralogistik zur Materialver- und -entsorgung bis hin zur Supply Chain komplexer Versorgungs- und Distributionsnetzwerke.
Orgasoft.NET Anywhere
Online Warenwirtschaftssystem: Web-App zur Arbeit mit Orgasoft.NET im Browser
Online Warenwirtschaftssystem: Web-App zur Arbeit mit Orgasoft.NET im Browser Dank Orgasoft.NET Anywhere können Sie den Einkauf und die Supply Chain vollautomatisch mit dem Programm steuern lassen. Genießen Sie maximale Freiheit, indem Sie sich von überall auf der Welt per Browser, Smartphone oder Tablet-PC in Ihr WWS schalten.
COGLAS Web WMS
Moderne, modulare Lagerverwaltungssoftware
Moderne, modulare Lagerverwaltungssoftware COGLAS Web WMS ist ein innovatives Lagerverwaltungssystem das unter anderem auch für die Steuerung der Supply Chain Management Prozesse eingesetzt werden kann. COGLAS Web WMS bietet eine Vielzahl von Funktionen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Lagerprozesse sowie die Lieferkette zu optimieren.
Nachhaltigkeitssoftware DataCross
Kommunikation & Bewertung von ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsvorgaben
Kommunikation & Bewertung von ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsvorgaben Mit der Schadstoffsoftware DataCross stellen Sie die Konformität Ihrer Produkte mit Kundenvorgaben und Regelwerken wie REACH, RoHS, POP-Konvention, Biozid, HolzV, Vorgaben für Conflict Minerals etc. sicher. Produkte bestehen oftmals aus einer Konstruktion von eigengefertigten Teilen und Zukaufartikeln. Um als Unternehmen Aussagen zur Materialkonformität der eigenen Produkte treffen zu können, müssen die Informationen aus Eigenfertigung und Zukauf zu einem Bericht zusammengeführt werden. Unsere Software unterstützt Sie bei diesen Prozessen.
firstaudit - Instandhaltung, Qualitätssicherung, CM
Revolutionieren Sie Ihr Supply Chain Management mit firstaudit
Revolutionieren Sie Ihr Supply Chain Management mit firstaudit firstaudit bietet eine maßgeschneiderte SCM-Lösung, um Ihre Lieferkettenprozesse zu überwachen und zu optimieren. Erleben Sie nahtlose Integration, Compliance und Effizienz in jeder Phase Ihres Supply Chain Managements.
BinMan® - Behältermanagementsystem
Schlanke, effiziente Behälterbestandsverwaltung und Steuerung von Behälterströme
Schlanke, effiziente Behälterbestandsverwaltung und Steuerung von Behälterströme Unser Behältermanagementsystem "BinMan®" ist ein Online-Portal, das die quantitative und qualitative Nachverfolgung von Mehrwegladungsträgern über die komplette Supply Chain effizient unterstützt. Die Softwarelösung sorgt für eine einfache und transparente Darstellung der Behälterbestände und unterstützt neben einer saldenbasierten Kontoführung den Anwender auch bei der optimalen Steuerung von Mehrwegladungsträgerflüssen.
LIEFERANTENPORTAL.DE Lieferantenkommunikation
Lösung zur Digitalisierung Ihres Beschaffungsprozesses.
Lösung zur Digitalisierung Ihres Beschaffungsprozesses. LIEFERANTENPORTAL.DE ist ein effizientes Lieferantenmanagement in der Cloud. Behalten Sie Überblick über Ihre Lieferanten und Bestellungen mit dem Lieferantenportal. Erleichtern Sie sich mit dem Lieferantenportal die gesamte Bestellabwicklung, indem Sie Prozesse digitalisieren und die Echtzeit-Kommunikation mit den Lieferanten optimieren. Alle Bestell- und Lieferprozesse sind übersichtlich und benutzerfreundlich aufgeführt.
pio CRM / xRM - Extended Relationship Management
The Next Level of Relationship Management / CRM
The Next Level of Relationship Management / CRM pio xRM (Extended-Relationship-Management) baut auf Customer-Relationship-Management (CRM) auf, bildet aber alle möglichen Beziehungen: auch die zu Partnern, Lieferanten oder sogar Maschinen ab. Das leistungsfähige pio xRM Dashboard sorgt für den perfekten Überblick und ist integrierbar in jeden Unternehmensbereich (z. B. Vertrieb, Service, Personalwesen, Supply-Chain-Management).
Lotus Notes Low Budget
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest Low Budget ist das perfekte Werkzeu, um den Beschaffungsprozess nachvollziehbar und transparent in Lotus Domino abzubilden. Der modulare Aufbau gestattet den Anwendern genau die Bausteine auszuwählen, die für die Abbildung der Anforderungen benötigt werden. Eine lückenlose und revisionssichere Historie macht es äußerst einfach, jeden Vorgang ISO-Konform zu dokumentieren und zurückzuverfolgen.
eProc
Procurement Lösung eProc realisiert Einsparpotenzial in der Beschaffung / Einkauf
eProc ist eine Software, die es Unternehmen ermöglicht, ihren gesamten Einkaufsprozess zu digitalisieren und zu automatisieren. eProc bietet eine Vielzahl an Funktionen wie Katalogmanagement, Bestellverfolgung, Rechnungsverwaltung und vieles mehr.
FAST/log
Controlling, Logistik, Material-/Lagerwirtschaft, Bestellwesen
FAST/log bildet die komplette logistischen Prozesse wie z.B. Beschaffungs- und Bestandscontrolling im Unternehmen ab. Diverse Kennzahlen und grafische Präsentationen gewährleisten die qualitative Bewertung von Schwachstellen und Problembereichen. FAST/log ergänzt bereits vorhandene Datenverwaltungs- und PPS-Systeme.
ConTracker - Vertragsmanagement
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration ConTracker ist eine webbasierte Anwendung, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Lieferantenverträge einfach und effektiv zu verwalten. Die Software bietet einen zentralen Ort, an dem alle Vertragsinformationen gespeichert werden, und ermöglicht es den Benutzern, schnell auf diese Informationen zuzugreifen und zu bearbeiten.
IFS Cloud
IFS Cloud - zentrale Plattform, die branchenführende Lösungen für SM, ERP & EAM bietet
IFS Cloud - zentrale Plattform, die branchenführende Lösungen für SM, ERP & EAM bietet Die Supply Chain-Funktionalitäten von IFS Applications sind einer der Kernkomponenten des IFS ERPs. Sie umfassen vom Einkauf bis zum Umweltmanagement der Warenströme u.a. folgende Funktionen: Bedarfsprognosen, Funktion für Beschaffung für Kundendienst und Verfügbarkeit, Logistik, Bestandslebenszyklusmanagement von Beschaffung bis Verkauf, RFID, mobile Apps für Barcodescans zur Bestandsverfolgung uvm.. Das IFS Cloudunterstützt u.a. auch Mietmanagement, die strategische Lagerdisposition, Versandmanagement uvm.
Manufacturing Workbench
SCM, APS und MES Add-ons zu SAP ERP und SAP S/4HANA
Die Manufacturing Workbench ist eine leistungsstarke APS Software, die es Anwendern ermöglicht, die komplette Produktionskette eines Unternehmens zu planen und zu optimieren. Das Tool kann die Datenbestände verschiedener Systeme nach festgelegten Kriterien zusammenführen. Manufacturing Workbench unterstützt den zentralen Planer durch die Schaffung eines einheitlichen Planungsumfeldes. Die Änderungen des Planers werden synchron in die unterschiedlichen Systeme zurückgeschrieben.
MODUS ENGINEERING – Die Software für den Maschinen- und Anlagenbau
Branchensoftware für den Maschinen-, Werkzeug-, Formen-, Sonderfahrzeug- und Anlagenbau
Branchensoftware für den Maschinen-, Werkzeug-, Formen-, Sonderfahrzeug- und Anlagenbau MODUS ENGINEERING ist die führende Softwarelösung für den Maschinen- und Anlagenbau. MODUS unterstützt Sie bei der Planung, Konstruktion und Durchführung Ihrer Projekte. Mit MODUS können Sie Ihre Prozesse effizienter gestalten und Ihre Produkte schneller und kostengünstiger produzieren.
expeedo e-Commerce
e-Commerce-Lösung und Shopsystem mit CMS, PIM, SCM, PunchOut (OCI und Ariba), Shop-in-Shop
e-Commerce-Lösung und Shopsystem mit CMS, PIM, SCM, PunchOut (OCI und Ariba), Shop-in-Shop expeedo ist eine umfangreiche e-Commerce Software, die in Echtzeit den Datenaustausch (Artikeldaten, Orderstatus) mit Systemen der Lieferanten aber auch der Logistikdienstleister umfasst. expeedo berücksichtigt verschiedene Plausibilitätsprüfungen und Scoringmechanismen. Bestellungen werden bereits im System klassifiziert und bewertet. Auf diesem Wege verringern sich Fehlbestellungen und es wird für einen sicheren, verzuglosen Zahlungslauf gesorgt.
APS - Sequencing & Reference Sequencing
Sequencing & Reference Sequencing zur Bildung optimierter Fertigungsreihenfolgen
Sequencing & Reference Sequencing zur Bildung optimierter Fertigungsreihenfolgen APS - Sequencing & Reference Sequencing bildet optimierte Fertigungsreihenfolgen aus der Gesamtheit aller vorhandenen Aufträge und sorgt für effiziente Produktionssequenzen im kurzfristigen Planungshorizont. Dies garantiert eine zuverlässige Einhaltung der Produktionsplanungsziele und eine frühere Sichtbarkeit von Engpässen ist gegeben, z.B. bei Ressourcenmangel in Urlaubszeiten.
Sage X3
Sage X3: Mehr als ein typisches ERP!
Sage X3: Mehr als ein typisches ERP! Sage X3 ermöglicht ein effizientes und flexibles Supply Chain-, Produktions- und Finanzmanagement. Das moderne Supply Chain Management unterstützt eine Echtzeit-Kontrolle der Bestände. Das Produktionsmanagement umfasst sowohl die Stücklistenplanung, die Fertigungssteuerung und die Qualitätskontrolle als auch das Projektmanagement.
SynerTrade ST 6
ST 6 deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab
Das SynerTrade ST6 ist eine Supply-Chain-Management-Lösung für den strategischen und operativen Einkauf, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Beschaffung effektiv zu planen, zu steuern und zu optimieren. Die Lösung bietet eine Vielzahl von Funktionen wie beispielsweise ein Lieferantenportal, eine Value Chain Analysis und eine Lieferatnendatenbank.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 38 Einträgen)
12

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 350 Software Rubriken