Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B1 Produktion, Einkauf > B1.05 SCM, Supply Chain Management
Nachrichten zum Thema:
SCM, Supply Chain Management
Das Digitale Wirt­schafts­wunder

Das Digitale Wirt­schafts­wunder

Würzburg, 11.03.2015 - YAVEON erweitert das Bereitstellungsmodell seiner erprobten ... mehr

YAVEON übernimmt process4.biz GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft

YAVEON übernimmt process4.biz GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft

Würzburg, 04.03.2015 - Die process4.biz Softwareentwicklungs- und Vertriebs GmbH wurde im Mai ... mehr

alle News anzeigen

Software für SCM, Supply Chain Management, Beschaffung und Einkauf - aktuelle Marktübersicht

Supply Chain Management beschreibt die Prozesskette, welche durchlaufen werden muss um z.B. die Beschaffung, Fertigung oder den Versand eines Produkts oder einer Dienstleistung komplett abzuschließen. Als abgeschlossen gilt, was beim Kunden angekommen oder in Gebrauch ist. Die hier beschriebenen Softwarelösungen für das Supply Chain Management konzentrieren sich unter anderem auf die Lieferantenverwaltung, die Einkaufsabwicklung, das Aufzeigen von Kennzahlen und die Bedarfsplanung.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Lagerverwaltung und Logistik.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1.2 SCM, Supply Chain Management behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 23 Einträgen)
Seiten12
automatische Disposition & Bestandsanalyse  >>  einfach-modern-gutautomatische Disposition & Bestandsanalyse >> einfach-modern-gut  
Mit diesem Dispositionstool erhöhen Sie nachhaltig die Lieferfähigkeit, sparen Zeit in der BV-Ermittlung und senken die Bestände. Gleichzeitig analysieren Sie die Artikel-, Lieferanten-, und Kundenströme - blitzschnell. Sie behalten die Kontrolle über die Artikel- und Produktvielfalt und Mit dem "SCM supply planner SLO" erhalten Sie ein anwendungsfreundliches Tool für die tägliche Bestellvorschlagermittlung und zum managen der Bestandsdaten.•
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste LevelHCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level   
HCM Lieferantenmanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Organisation von Lieferanten. Lieferanten können dabei einen definierten Zulassungsprozess durchlaufen und ihre Daten sowie Dokumente hochladen. Der Einkauf hat eine 360°-Übersicht über seine Lieferanten und kann verschiedenste Prozesse wie Lieferantenbewertung, Ausschreibungen, Reklamationsmanagement, Bedarfsantrag ansteuern. Zudem überwacht das System Fristen, enthält ein Zertifikatsmanagement und eine Vertragsverwaltung sowie individuelle Lieferantendashboards.
Die E-Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement  
Vertrags-, Katalogverwaltung für den Einkauf. Einfache Bedarfsanforderungen (BANF) für Katalog- und Freitextartikel per Browser. Dynamischer Genehmigungsworkflow für Kostenstellen und Produktgruppen. Abbildung der Unternehmensstrukturen durch Profile der Organisationseinheiten. Flexible Dispositionsverfahren im Zentraleinkauf für A-, B-, C-Güter. Dezentrale und zentrale Anlieferungen mit Erfassung der Wareneingänge per Browser. Budgetüberwachung mit konfigurierbarer Darstellung der Soll-Ist-Werte.Elektronisches Rechnungseingangsbuch für sicheren und effizienten Prüfprozess
Vollständig in Microsoft Dynamics NAV integrierte Lösung für den Onlinehandel   
Sichern Sie sich für Ihr Geschäft entscheidende Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz eines WEBportals, das vollständig in Ihr Microsoft Dynamics™ NAV System integriert ist. Ihr Verkauf ist rund um die Uhr erreichbar: weltweit 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag. Stellen Sie Ihren Kunden alle Informationen bereit, die diese benötigen – durch einfache Administration in Ihrem Dynamics NAV System. Das INTRADE WEBportal integriert einzigartig das ERP-System MS DYNAMICS NAV mit der Welt des E-Commerce auf Basis modernster Technologien ...
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration    
Mandantenfähig, Proaktive Vertragsbewirtschaftung, Proaktives Warnsystem, Claim Management, Aufgabenmanagement, Weitere Module: Real Estate, Lizenzmanagement, Finanzen, Informationen zum Bestellprozess, Anz. Vertragstypen, Felder und Alarme beliebig, Standardreports in Excel und/oder Reporting Tool, Flexibel, Customizebar, Vielfältige Schnittstellen: XML, LDAP, SAP, etc., hohe Benutzerakzeptanz, Marktreif und erprobt , Webbasierend, Datenbank unabhängig Das Vertragsmanagement-Toolist ein Werkzeug für die proaktive Vertragsbewirtschaftung in den Procurement- und Rechtsabteilungen sowie bei Linienvorgesetzten mit Vertragsverantwortung ...
Lieferantenbeziehungen managen mit SAP-Integration    
Ein Portal für alle Lieferanten, Produktivitätssteigerung, Transparenz und Übersicht, Abgleich mit dem SAP, Sortimentsharmonisierung, Kommunikation mit den Lieferanten, Lieferantenentwicklung, Einheitliches Lieferanten-Bewertungssystem, Lieferantenselektion, Lieferanten erfassen sich selber Das Lieferantenportal unterstützt den Einkauf nachhaltig mit den Funktionen Auswahl, Klassifizierung, Bewertung, Auditierung und Beurteilung sowie einem umfassenden Reporting. Weiter können Maßnahmen zur Verbesserung der Lieferantenbeziehungen erfasst werden ...
Ausschreibungstool - elektronischer Fragekatalog, Bewertung und Nutzwertanalyse    
Mandantenfähig, Standardisierter Ausschreibungsprozess, Öffentliche Ausschreibungen / Beschaffung, Transparenz, elektr. Aufbereitung der Angebote, Produktivitätssteigerung, Nachvollziehbarkeit der Entscheide, Evaluationsbericht, Historisierung der Ausschreibungen, Wiederverwendbarkeit der Ausschreibungen, RFI, RFQ, RFP, Nutzwertanalyse Beschaffungsverfahren für komplexe Systeme oder Dienstleistungen erfordern ein Höchstmaß an Transparenz und eine professionelle Methodik in jeder Phase des Verfahrens ...
Webanwendung zur Prozesssteuerung, Kommunikation & Überwachung komplexer Liefernetzwerke 
TXTChain von TXTe-solutions ist eine webbasierte Anwendung zur Prozesssteuerung, Auftragsabwicklung, Überwachung, Abstimmung und Kommunikation innerhalb komplexer, internationaler Liefernetzwerke. Über eine direkte Anbindung von ERP/WWS-Systemen der beteiligten Firmen oder über ein Web-Frontend wird ein nahtloser Informationsaustausch zwischen den Partnern der Supply Chain ermöglicht. Kundennutzen mit TXTChain: Webbasierte Anwendung, Management by Exeption - Ereignis-Manager sorgt für sofortige und präzise Informationen bei Problemen und Missständen ...
Bestandsmanagement / Bestandscontrolling / Absatzplanung / Automatisierte Disposition  
MPD (MATERIALPLANUNG UND –DISPOSITION). MPD ist das leistungsfähige Tool für das Bedarfs- und Bestandsmanagement, welches als Add-On jedes vorhandene ERP wie SAP, AX, NAV, Sage oder eigenentwickelte Systeme ergänzt. Unternehmen wie z. B. Schüco International, Käserei Bergader, Vodafone, kika oder A.T.U. setzen MPD für bedarfsorientiertes Bestellwesen, prognosegestützte Absatzplanung, Automatisierung der Disposition und zur Bestandsoptimierung ein. MPD ist ein mandantenfähiges Planungs- und Dispositionssystem, das sowohl für die Anforderungen im Handel als auch in der Industrie geeignet ist ...
Software: Intralogistik und Kommissionierung - Schneller Return on Investment  
Kommissionieren optimieren: Intralogistik und Kommissionierung. Mit unserem Kommissionier-Softwaresystem GRÜN Logimore steuern wir Ihren kompletten Kommissionierprozess intelligent. Die Software kombiniert Wissen über den aktuellen Ort und Prozessschritt des Kommissionierers und steuert diesen durch Anweisungen. GRÜN Logimore bündelt diverse Aufträge zusammen, ermittelt eine Wegeoptimierung und führt alsdann den Kommissionierer. Die Software agiert als Middleware und besitzt offene Schnittstellen zu diversen ERP- und Lagerverwaltungssystemen.
Lieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von LieferantenLieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten  
PVM Lieferantenmanagement ist eine innovative Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten. Anfragen, Angebote und Aufträge werden über einen Workflow gesteuert und an definierte Lieferanten weitergeleitet. PVM Lieferantenmanagement führt prozessorientiert und systematisch zu einer kontinuierlichen Optimierung der Lieferantenleistung. Mit Hilfe der Software können Sie gemeinsam mit Lieferanten an Potenzialen arbeiten, damit Sie durchgängige Prozessketten gesichert umsetzen können.
Lieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, RisikomanagementLieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, Risikomanagement  
Der Supply-Monitor™ bietet als modulare Softwarelösung die richtigen Tools für jede Phase Ihres Lieferantenmanagements (Supplier Relationship Management – SRM): Selektion, Qualifizierung, Bewertung, Klassifizierung, und Entwicklung Ihrer Lieferanten. Zusätzlich werden unterstützende Module wie Reklamations- und Maßnahmenmanagement als auch Risikomanagement sowie ein Lieferantenportal angeboten. Alle Fachmodule des Supply-Monitors™ können je nach Bedarf als Gesamtlösung oder in Einzelmodulen eingesetzt und beliebig verknüpft werden ...
Workflowmodellierung für umfassendes Workflowmanagement!       
Process to Flow Workflowmanagement und Prozessautomatisierung bietet Ihnen die einfachst mögliche Workflowentwicklung. Transparent visualisierte Geschäftsprozesse erleichtern es Mitarbeitern, festgelegte und wiederkehrende Tätigkeiten den Ansprüchen des Unternehmens entsprechend auszuführen. Process to Flow unterstützt Sie, standardisierte Prozesse zu automatisieren und somit den Zeitaufwand für die Ausführung der Prozesse zu reduzieren. Bedienen Sie sich der Workflowmodellierung und erwecken Sie Ihre Prozesse zum Leben. Process to Flow basiert auf der Technologie ...
Workflowmanagement - Geschäftsprozesse automatisieren, koordinieren und kontrollieren        
Process Engine ist ein modernes Tool zur Erstellung, Steuerung und Kontrolle von automatisierten Geschäftsprozessen. Der Fokus liegt auf der einfachen Umsetzung Ihres individuellen Prozesses in einer Software. Mittels modernster Technologie arbeiten Ihre Mitarbeiter und Kollegen in einem einzigen System, das Ihnen die Last der Kontrolle und Prozessverantwortung abnimmt. Es achtet automatisiert auf die Einhaltung von Regeln. Process Engine trifft Entscheidungen oder fordert diese an und dokumentiert dabei im Hintergrund die aktuellen Abläufe ...
die Kennzahlen-Softwaredie Kennzahlen-Software   
Der KPI-Monitor® ermöglicht es Ihnen, über Buchungsdaten aus beliebigen Vorsystemen automatisiert Kennzahlen zu ermitteln und zu visualisieren. Über userindividuelle KPI-Cockpits® und Dashboards werden die Informationen so dargestellt, wie sie der jeweilige Informationsempfänger wünscht. Flexibel gestaltbare Reports und Grafiken sowie integrierte Alarmfunktionen unterstützen sinnvolle Informationsverteilung. Die Integration von MS Office fördert dabei die intuitive Handhabung. Die auf webbasierende Lösung erlaubt einfachste Integration beliebiger Datenquellen vom ERP-System bis zum Excel-Sheet ...
Software zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-KanbanSoftware zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-Kanban   
Manufactus GmbH, Starnberg: e-Kanban System IKS. KANBAN - Lean - Smart - Simple. IKS ist eine professionelle und dabei leicht zu bedienende e-Kanban Software. IKS macht ein Kanban System einfacher, schneller und effizienter. Das System wird direkt im operativen Betrieb zur Unterstützung der bestehenden Kanban Prozesse eingesetzt. Firmen der unterschiedlichsten Branchen nutzen diese e-Kanban Vorteile zur Optimierung ihrer logistischen Prozesse und der bestehenden Supply-Chain. IKS ermöglicht die schnelle, effiziente und erfolgreiche Optimierung bestehender Kanban Systeme ...
Effizientes Fehler- und ReklamationsmanagementEffizientes Fehler- und Reklamationsmanagement      
QM Ware bietet eine webbasierte Software an, mit der Sie Fehler und Reklamationen normgerecht managen können. Sie ermöglicht das Managen aller Arten von Fehlern (interne, Lieferantenfehler, Kundenreklamationen), die Erstellung normgerechter Dokumentation nach modernen QM Methoden (Ursachenermittlung, Sofortmaßnahmen, Korrekturmaßnahmen, Vorbeugungsmaßnahmen). Ein ausgeklügeltes Maßnahmenmanagement gewährleistet Kontrolle, Nachhaltigkeit und Wirksamkeit der Maßnahmen ...
Software-as-a-Service für sichere, transparente Abwicklung von Prozessen mit Partnern 
SupplyOn ermöglicht die effiziente unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern durch die weltweite Vernetzung aller Geschäftspartner – einfach on-demand über das Internet. Folgende Prozesse werden über SupplyOn abgewickelt: Lieferanten-Stammdatenmanagement, Lieferantenintegration, Lieferantensuche, Angebotsanfrage, Auktionen, Änderungsmanagement / Dokumentenmanagement, Reklamationsmanagement / 8D-Report, Lieferantenbewertung, Erstbemusterung, Projektmanagement ...
Mit ONE TRACK erhalten Sie umfassende Transparenz über das Transportnetzwerk. 
Optimierung des Versands Die Status aller Sendungen und Lieferungen, egal ob in Versand oder Beschaffung, werden auf Basis modernster Integrationstechnologie im zentralen ONE TRACK-System gesammelt. So sind Sie jederzeit gegenüber Ihren Kunden auskunftsfähig und können die Leistung Ihrer Logistikdienstleister neutral bewerten. Einheitliche Transportdaten unterschiedlicher Dienstleister, Neutrale Überwachung der Logistikdienstleister-Qualität, Steuerung des Transportnetzwerks durch Alerting Den Kunden im Fokus Ihre Kunden erhalten eine korrekte und aktuelle Auskunft auf Basis realer Daten ...
Lagersoftware für Unternehmen jeder Branche und Größenordnung        
Das modular aufgebaute Warehouse-Management-System (WMS) LOSSY findet branchenübergreifend Einsatz und leistet in kleinen, mittleren und großen Unternehmen einen wertvollen Beitrag zur Prozessoptimierung. Die Software erkennt selbständig Rationalisierungpotenziale, schafft Transparenz über aktuelle Bestände, minimiert Fehlerquoten, kommuniziert mit allen relevanten Lagersteuerungssystemen und steigert die Effizienz durch den Einsatz von EDI, Barcode/RFID und Datenfunk. Mehrsprachen-, Mehrwährungs- und Mehrfirmenfähigkeit sind weitere Funktionsbereiche des Systems, die auch einen internationalen Einsatz garantieren ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 23 Einträgen)
Seiten12
Counter