Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B1 Produktion, Einkauf > B1.05 SCM, Supply Chain Management
Nachrichten zum Thema:
SCM, Supply Chain Management
Tectura stellt Keynote Speaker auf dem diesjährigen PMI Global Congress in Dubai

Tectura stellt Keynote Speaker auf dem diesjährigen PMI Global Congress in Dubai

Münster, 16.04.2014 - Der jährliche Kongress des weltweit größten Projektmanagement-Verbandes ... mehr

ERP-Projekte erfolgreich managen:

ERP-Projekte erfolgreich managen:

Muenster, 04.04.2014 - Tectura bietet ein- bis dreitägige Intensiv-Workshops zum Thema Business ... mehr

CeBIT 2014 – Epilog

CeBIT 2014 – Epilog

Münster, 18.03.2014 – Als am Montag (10.03. ... mehr

alle News anzeigen

Software für SCM, Supply Chain Management, Beschaffung und Einkauf - aktuelle Marktübersicht

Supply Chain Management beschreibt die Prozesskette, welche durchlaufen werden muss um z.B. die Beschaffung, Fertigung oder den Versand eines Produkts oder einer Dienstleistung komplett abzuschließen. Als abgeschlossen gilt, was beim Kunden angekommen oder in Gebrauch ist. Die hier beschriebenen Softwarelösungen für das Supply Chain Management konzentrieren sich unter anderem auf die Lieferantenverwaltung, die Einkaufsabwicklung, das Aufzeigen von Kennzahlen und die Bedarfsplanung.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Lagerverwaltung und Logistik.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1.2 SCM, Supply Chain Management behandelt.

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 1 bis 18 (von insgesamt 18 Einträgen)
Seiten1
Software-as-a-Service für sichere, transparente Abwicklung von Prozessen mit Partnern 
SupplyOn ermöglicht die effiziente unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern durch die weltweite Vernetzung aller Geschäftspartner – einfach on-demand über das Internet. Folgende Prozesse werden über SupplyOn abgewickelt: Lieferanten-Stammdatenmanagement Lieferantenintegration Lieferantensuche Angebotsanfrage Auktionen Änderungsmanagement / Dokumentenmanagement Reklamationsmanagement / 8D-Report Lieferantenbewertung Erstbemusterung Projektmanagement Maßnahmenmanagement ...
Lieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, RisikomanagementLieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, Risikomanagement  
Der Supply-Monitor™ bietet als modulare Softwarelösung die richtigen Tools für jede Phase Ihres Lieferantenmanagements (Supplier Relationship Management – SRM): Selektion, Qualifizierung, Bewertung, Klassifizierung, und Entwicklung Ihrer Lieferanten. Zusätzlich werden unterstützende Module wie Reklamations- und Maßnahmenmanagement als auch Risikomanagement sowie ein Lieferantenportal angeboten. Alle Fachmodule des Supply-Monitors™ können je nach Bedarf als Gesamtlösung oder in Einzelmodulen eingesetzt und beliebig verknüpft werden ...
Cleveres System für die Verwaltung Ihrer Lieferantenstammdaten und LieferantenprozesseCleveres System für die Verwaltung Ihrer Lieferantenstammdaten und Lieferantenprozesse   
Motivation. In diesen Unternehmen ist das Lieferantenmanagement eine Grundaufgabe. Dazu gehören die Verwaltung der Lieferantenstammdaten, Dokumente und die Lieferantenprozesse. Diese in einem einheitlichen System zu organisieren ist Ziel unserer Lösung. Das System bietet Ihnen eine webbasierte Bedienoberfläche und integriert alle Lieferantenprozesse. Das System bietet Ihnen eine softwarebasierte, papierlose Anwicklung dieser Prozesse. Sie sparen dadurch erhebliche Kosten und machen Ihre Prozesse um ein vielfaches schneller ...
Einkaufsplanung,Disposition, Bestandscontrolling, Forecast, Absatzplanung, Cockpit-Manager  
SCM Supply Planner SLO dient zur Optimierung der Disposition & Bestände, der Warenströme und der Stammdaten. So senken Sie die Bestandskosten und steigern die Umsätze. Der SCManalyser ist durch Erfahrung in der Praxis und Erweiterungen der wissenschaftlichen Methoden über 20 Jahre gereift. Durch den effizienten Einsatz, Transparenz und Zuverlässigkeit des Tools sparen Sie Zeit und senken drastisch die Kosten für Bestände und Dispositionszeit. Bestandssenkungen bei Produktgruppen von 10-45 % sind nicht ungewöhnlich ...
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration    
Proaktive Vertragsbewirtschaftung Proaktives Warnsystem Claim Management Aufgabenmanagement Weitere Module: Real Estate, Lizenzmanagement, Finanzen, Informationen zum Bestellprozess Anz. Vertragstypen, Felder und Alarme beliebig Standardreports in Excel und/oder Reporting Tool Flexibel Customizebar Vielfältige Schnittstellen: XML, LDAP, SAP, etc. hohe Benutzerakzeptanz Marktreif und erprobt Webbasierend Datenbank unabhängig Das Vertragsmanagement-Toolist ein Werkzeug für die proaktive Vertragsbewirtschaftung in den Procurement- und Rechtsabteilungen sowie bei Linienvorgesetzten mit Vertragsverantwortung ...
Software für die systematische Steuerung von LieferantenbeziehungenSoftware für die systematische Steuerung von Lieferantenbeziehungen  
Ziele des Lieferantenmanagements. Qualitätsverbesserung in der Lieferantenbeziehung, permanente Verbesserung der Beziehungen zwischen dem Kunden und seinen Lieferanten Eingrenzung der Anzahl der Lieferanten Vorabauswahl von Lieferanten für (strategische) Verhandlungen Angebotsanalysen, Auswahl des Preisoptimums Online Datenaustausch mit den Lieferanten Vermeidung von Lieferausfällen (Lieferantenfinanzanalyse) Die Bausteine des PVM Lieferantenmanagements sind: PVM Lieferantenbewertung PVM Lieferantenselbstauskunft PVM Lieferantenfinanzanalyse ...
Softwarelösung für die BestandsoptimierungSoftwarelösung für die Bestandsoptimierung   
Das Thema Bestandsoptimierung ist in vielen Unternehmen ein ständiger Begleiter im Supply Chain Management. Der Kostendruck zwingt zur Reduktion der Bestände, ohne allerdings die Verfügbarkeit gegenüber dem Kunden zu gefährden. Der Inventory-Manager bietet ein transparentes, regelbasiertes und integriertes Verfahren zur Festlegung von optimierten Beständen und unterstützt Sie mit Werkzeugen wie Artikelsegmentierung, Simulation, Kennzahlen und Analysetools. 1) Strategie & Methode ...
Webanwendung zur Prozesssteuerung, Kommunikation & Überwachung komplexer Liefernetzwerke 
TXTChain von TXTe-solutions ist eine webbasierte Anwendung zur Prozesssteuerung, Auftragsabwicklung, Überwachung, Abstimmung und Kommunikation innerhalb komplexer, internationaler Liefernetzwerke. Über eine direkte Anbindung von ERP/WWS-Systemen der beteiligten Firmen oder über ein Web-Frontend wird ein nahtloser Informationsaustausch zwischen den Partnern der Supply Chain ermöglicht. Kundennutzen mit TXTChain: Webbasierte Anwendung Management by Exeption - Ereignis-Manager sorgt für sofortige und präzise Informationen ...
Die E-Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagment  
Unsere e-Procurement-Lösung auf Basis Microsoft Dynamics™ NAV hilft Ihnen Ihre Prozesskosten zu senken: Durch den Einsatz eines einheitlichen Multi-Lieferantenkatalogs sowie der verstärkten Ausnutzung von Rahmenverträgen und Mengenrabatten können Einsparungen zwischen 5 und 50 Prozent der Kosten für die Beschaffung realisiert werden. Der gesamte Prozess von der elektronischen Bedarfsanforderung über die Genehmigung und die Bestellung an den Lieferanten bis hin zur Kostenverrechnung werden deutlich vereinfacht ...
Mit ONE TRACK erhalten Sie umfassende Transparenz über das Transportnetzwerk. 
Optimierung des Versands Die Status aller Sendungen und Lieferungen, egal ob in Versand oder Beschaffung, werden auf Basis modernster Integrationstechnologie im zentralen ONE TRACK-System gesammelt. So sind Sie jederzeit gegenüber Ihren Kunden auskunftsfähig und können die Leistung Ihrer Logistikdienstleister neutral bewerten. Einheitliche Transportdaten unterschiedlicher Dienstleister Neutrale Überwachung der Logistikdienstleister-Qualität Steuerung des Transportnetzwerks durch Alerting Den Kunden im Fokus Ihre Kunden erhalten eine korrekte und aktuelle Auskunft auf Basis realer Daten ...
Bestandsmanagement / Bestandscontrolling / Absatzplanung / Automatisierte Disposition  
MPD (MATERIALPLANUNG UND –DISPOSITION). MPD ist das leistungsfähige Tool für das Bedarfs- und Bestandsmanagement, welches als Add-On jedes vorhandene ERP wie SAP, AX, NAV, Sage oder eigenentwickelte Systeme ergänzt. Unternehmen wie z. B. Schüco International, Käserei Bergader, Vodafone, kika oder A.T.U. setzen MPD für bedarfsorientiertes Bestellwesen, prognosegestützte Absatzplanung, Automatisierung der Disposition und zur Bestandsoptimierung ein. MPD ist ein mandantenfähiges Planungs- und Dispositionssystem ...
Ausschreibungstool - elektronischer Fragekatalog, Bewertung und Nutzwertanalyse    
Standardisierter Ausschreibungsprozess Öffentliche Ausschreibungen / Beschaffung Transparenz elektr. Aufbereitung der Angebote Produktivitätssteigerung Nachvollziehbarkeit der Entscheide Evaluationsbericht Historisierung der Ausschreibungen Wiederverwendbarkeit der Ausschreibungen RFI, RFQ, RFP Nutzwertanalyse Beschaffungsverfahren für komplexe Systeme oder Dienstleistungen erfordern ein Höchstmaß an Transparenz und eine professionelle Methodik in jeder Phase des Verfahrens. Die Evaluation und Auswahl von komplexen Systemen, Dienstleistungen oder Konsumprodukten ist ein strategischer Erfolgsfaktor ...
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ...
Workflowmodellierung für umfassendes Workflowmanagement!       
Einfachste Workflowentwicklung! Transparent visualisierte Geschäftsprozesse erleichtern den Mitarbeitern die festgelegten und wiederkehrenden Tätigkeiten den Ansprüchen des Unternehmens entsprechend auszuführen. Process to Flow unterstützt Sie dabei, standardisierte Prozesse zu automatisieren und somit den Zeitaufwand für die Ausführung der Prozesse zu reduzieren. Bedienen Sie sich der Workflowmodellierung und erwecken Sie Ihre Prozesse zum Leben. Produktbeschreibung. Process to Flow basiert auf der Technologie der binner IMS Process Engine ...
Workflowmanagement - Geschäftsprozesse automatisieren, koordinieren und kontrollieren        
Process Engine PROCESS ENGINE GEWINNT DEN INNOVATIONSPREIS 2008. Geschäftsprozesse automatisieren, verteilte Prozesse zusammenführen, komplexe Abläufe steuern und kontrollieren, die Effizienz in Ihren Prozessen erhöhen…. Über normale Workflow Anforderungen hinausgehende Aufgabenstellungen können in einer einfachen Entwicklungsumgebung und auf einer standardisierten Plattform zusammen gebracht werden. Process Engine ist ein modernes Tool zur Erstellung, Steuerung und Kontrolle von automatisierten Geschäftsprozessen ...
Software zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-KanbanSoftware zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-Kanban   
Manufactus GmbH, Starnberg: e-Kanban System IKS. KANBAN - Lean - Smart - Simple. IKS ist eine professionelle und dabei leicht zu bedienende e-Kanban Software. IKS macht ein Kanban System einfacher, schneller und effizienter. Das System wird direkt im operativen Betrieb zur Unterstützung der bestehenden Kanban Prozesse eingesetzt. Firmen der unterschiedlichsten Branchen nutzen diese e-Kanban Vorteile zur Optimierung ihrer logistischen Prozesse und der bestehenden Supply-Chain. IKS ermöglicht die schnelle, effiziente und erfolgreiche Optimierung bestehender Kanban Systeme ...
Lagersoftware für Unternehmen jeder Branche und Größenordnung        
Das modular aufgebaute Warehouse-Management-System (WMS) LOSSY findet branchenübergreifend Einsatz und leistet in kleinen, mittleren und großen Unternehmen einen wertvollen Beitrag zur Prozessoptimierung. Die Software erkennt selbständig Rationalisierungpotenziale, schafft Transparenz über aktuelle Bestände, minimiert Fehlerquoten, kommuniziert mit allen relevanten Lagersteuerungssystemen und steigert die Effizienz durch den Einsatz von EDI, Barcode/RFID und Datenfunk ...
die Kennzahlen-Softwaredie Kennzahlen-Software   
Der KPI-Monitor® ermöglicht es Ihnen, über Buchungsdaten aus beliebigen Vorsystemen automatisiert Kennzahlen zu ermitteln und zu visualisieren. Über userindividuelle KPI-Cockpits® und Dashboards werden die Informationen so dargestellt, wie sie der jeweilige Informationsempfänger wünscht. Flexibel gestaltbare Reports und Grafiken sowie integrierte Alarmfunktionen unterstützen sinnvolle Informationsverteilung. Die Integration von MS Office fördert dabei die intuitive Handhabung ...
zeige 1 bis 18 (von insgesamt 18 Einträgen)
Seiten1
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.028 Sek.