Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.09 Digitale Signatur
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema digitale Signatur (technischer Begriff) bzw. elektronische Signatur (juristischer Begriff). Mit Lösungen für die digitale Signatur lässt sich eine qualifizierte elektronische Signatur gemäß §2 Nr. 2 Signatur Gesetz erzeugen. Die in dieser Rubrik gelistete Software für die Digitale Signatur ermöglicht u.a. die automatische rechtskonforme Signatur von elektronischen Dokumenten (bspw. "Rechnungssignatur" für elektronische Rechnungen).

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Fakturierung und Software für die Verschlüsselung.

Software für elektronische und digitale Signatur, eSignatur, eRechnung, Rechnungssignatur - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 57 Einträgen)
Seiten123
Rechtssicherheit bei der E-Mail Korrespondenz durch zentral vorgegebene Signaturen.   
Gesetzliche Regelungen stellen seit Anfang 2007 neue Anforderungen an die geschäftliche E-Mail-Kommunikation. Geschäftliche E-Mails müssen ab sofort bestimmte Pflichtangaben enthalten. Darunter zählen unter anderem die Rechtsform, der Sitz der Gesellschaft und das zuständige Registergericht mit der Registernummer, unter der die Gesellschaft in das Handelsregister eingetragen ist. Bei Nichtbeachtung können Bußgelder festgesetzt werden. Ein einheitliches Erscheinungsbild ist bei Briefen, Faxen und anderen Dokumenten selbstverständlich ...
Bücherverwaltung für Firmen, Bibliotheken, Hochschulen, Gemeinden sowie: Privatpersonen 
Wenn Sie einen durchsuchbaren Online-Katalog benötigen und Ihre Buchbestände bequem verwalten wollen, sind Sie mit James - der Bibliotheksbutler® gut beraten. Ob mit Ausleihe oder als Präsenzbibliothek - mit James - der Bibliotheksbutler® beherrschen Sie das Programm sehr schnell. Darüber hinaus sind Parameter wie Ausleihfristen oder Ausleihgebühren ebenso wie das Erscheinungsbild auf Ihre Bedürfnisse anpassbar. Und Sie können ohne Zusatzkosten beliebig viele Mitarbeiterzugänge einrichten.
Tipps und Tricks für eine einfache Steuererklärung 
Steuer leicht gemacht. QuickSteuer 2014 ist die einfachste Art Steuern zu sparen. Schritt für Schritt leitet der Assistent durch alle Formulare. Alle Eingaben werden stetig geprüft - so sparen Sie das Maximum an Steuern. Perfekt geeignet für - Arbeitnehmer, Familien, Kapitalanleger, Vermieter, Eigenheimbesitzer, Grenzgänger, im Ausland Beschäftigte, Rentner, Studenten, Arbeitsuchende. Immer zur Hand: Tipps und Hilfen - Alle Hilfsfunktionen von QuickSteuer 2014 sind in jedem Programmteil verfügbar - also immer dann, wenn Sie sie benötigen ...
Für Ihre private und gewerbliche Steuererklärung: Tipps und Tricks zum Steuern sparen 
Eine Lösung für Ihre private und gewerbliche Steuererklärung 2013? QuickSteuer Deluxe 2014! Die komplette Steuererklärung - QuickSteuer Deluxe 2014: Ohne Vorkenntnisse zur Steuererklärung 2013 - QuickSteuer Deluxe 2014 macht es möglich. Ganz egal ob privat oder gewerblich. Inkl. ELSTER: Steuererklärung direkt an das Finanzamt senden! Mit der integriereten ELSTER-Schnittstelle (Bereitstellung durch das Finanzministerium ab Mitte Januar) können Sie Ihre Steuererklärung direkt an das Finanzamt senden. Keine Wartemarken - keine verlorene Zeit!
USB-Token für Anbieter von Sicherheitslösungen   
Der CrypToken® USB für Anbieter von Sicherheitslösungen und Systemadministratoren ist ideal zur sicheren Authentifizierung bei Anwendungen im eBusiness-Bereich und als Smartcard-Alternative. Er bietet eine strong Authentication, eine PKI-Unterstützung via CAPI / PKCS#11, eine Email-Verschlüsselung, Optionen für eine Digitale Signatur und Regulatory Compliance. User im LAN/WAN können identifiziert werden. Zudem enthält er Funktionen für ein SSO Login für Windows und Linux sowie kundenspezifische Sonderlösungen ...
Bibliotheksverwaltung online: wartungsfrei, robust, zuverlässig, preiswert 
Wenn Sie einen durchsuchbaren Online-Katalog benötigen und Ihre Buchbestände bequem verwalten wollen, sind Sie mit Netz-Bibliothek.de gut beraten. Ob mit Ausleihe oder als Präsenzbibliothek - mit Netz-Bibliothek.de beherrschen Sie das Programm sehr schnell. Darüber hinaus sind Parameter wie Ausleihfristen oder Ausleihgebühren ebenso wie das Erscheinungsbild auf Ihre Bedürfnisse anpassbar. Und Sie können ohne Zusatzkosten beliebig viele Mitarbeiterzugänge einrichten.
Komfortable Einnahme-Ausgabe-Rechnung u.a. mit EÜR, BWA, Kassenbuch, AfA, UVA per Elster  
Ein langjähriger, zufriedener Anwender hat es auf den Punkt gebracht: "Ich habe schon einige Buchhaltungsprogramme ausprobiert, aber bis jetzt noch keines gefunden, das 1. so logisch aufgebaut und gut im Handbuch erklärt ist, 2. so schnell und zuverlässig arbeitet, 3. eine solche Fülle von schnellen und reichhaltigen Informationen bietet, 4. so viele Erleichterungen enthält wie das von Ihnen erstellte Programm. Kurz und gut. Sie haben ein Programm erstellt, das für den Anwender ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi das Optimale bietet." Fazit: Testen Sie fibuman!
Secardeo pdfGate ist eine Plattform zur Abbildung von PDF-Signaturprozessen. 
Secardeo pdfGate ist eine Plattform zur Abbildung von PDF-Signaturprozessen. pdfGate Workflow ist als Komplettlösung für MS SharePoint 2007 erhältlich. Für die Rechnungssignatur und Rechnungsprüfung sind daneben die Komponenten pdfGate Signer und pdfGate Verifier verfügbar. pdfGate Signer eignets ich als Windows Serveranwendung zur automatisierten Signierung von PDF-Dokumenten oder anderen Dateien, mit der Sie auch Massensignaturen erzeugen können. Eine gemäß Signaturgesetz qualifizierte oder fortgeschrittene PDF-Signatur kann mit SmartCard ...
Für Kleinbetriebe und Freiberufler: die einfache Auftragsverwaltung für alle Branchen 
Mit Lexware faktura+auftrag erledigen Sie Ihre täglichen Aufgaben, wie das Erstellen von Angeboten und Rechnungen schnell und reibungslos. Das Programm ist besonders leicht zu bedienen und macht die Orientierung dank der übersichtlichen Oberfläche zum Kinderspiel. Bei der Eingabe der Stammdaten denkt Lexware faktura+auftrag mit. Einmal drin, sind alle Daten auch in anderen Bereichen sofort verfügbar: Zum Beispiel bei der Auftragserfassung und der Wiedervorlagefunktion von Belegen. So bleiben Sie schnell und flexibel. Praktische Funktionen wie die Anbindung an ...
Finanzbuchhaltung mit Bilanz, GuV, BWA, EÜR, Kassenbuch, AfA, UVA per Elster und mehr...  
Ein langjähriger, zufriedener Anwender hat es auf den Punkt gebracht: "Ich habe schon einige Buchhaltungsprogramme ausprobiert, aber bis jetzt noch keines gefunden, das 1. so logisch aufgebaut und gut im Handbuch erklärt ist, 2. so schnell und zuverlässig arbeitet, 3. eine solche Fülle von schnellen und reichhaltigen Informationen bietet, 4. so viele Erleichterungen enthält wie das von Ihnen erstellte Programm. Kurz und gut. Sie haben ein Programm erstellt, das für den Anwender ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi das Optimale bietet." Unser Fazit: Testen Sie fibuman!
Das Plus für die Auftragsverwaltung 
Das Programm ist besonders leicht zu bedienen und macht die Orientierung dank der übersichtlichen Oberfläche zum Kinderspiel. Und: es denkt mit. Zum Beispiel bei der Stammdateneingabe. Einmal drin, sind alle Daten auch für andere Anwendungen sofort verfügbar. So bleiben Sie schnell und flexibel. Weniger Arbeit, mehr Ressourcen. Der eingebaute Formeleditor hilft bei Flächen- oder Volumenberechnungen, das Datanorm-Modul erleichtert das Einlesen der Artikelstammdaten und praktische Funktionen wie die Anbindung an den Frankierservice Internetmarke oder Lexware eRechnung ...
Das sollten Sie Ihrem Handwerksbetrieb gönnen 
Lexware handwerk plus ist speziell auf die Bedürfnisse des Handwerks abgestimmt. Die Sofware enthält alle wichtigen Belegformate: vom Angebot bis zur Service-, und Sammelrechnung, inklusive Material- und Projektverwaltung, Aufmaßberechnung sowie Titel und Titelzusammenfassungen. Lohnleistungen können separat ausgewiesen werden. Die integrierten Schnittstellen Eldanorm, ZVEH-Norm und Datanorm sorgen für einen reibungslosen Austausch von Materialdaten ...
Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Commerce / Versandhandel - Kostenlos Testen!    
Das modulare, vollständig webbasierte ERP-System von actindo können Sie im Rahmen eines Software as a Service-Modells über das Internet nutzen. actindo ERP2 ist in unterschiedlichen Paketen erhältlich. Es ist sowohl als Einstiegsvariante für kleine Shops, als auch als High-End-Lösung für Webshops mit sehr hohem Bestellaufkommen verfügbar. Alle Pakete vereinfachen durch Ihre Flexibilität die Verwaltung und Bearbeitung der Bestellvorgänge. (PC, Mac OS X und Linux). Es enthält unter anderem die Module Fakturierung, Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Dokumentenarchiv ...
Mobiles Servicemanagement (online/offline) über Web-Browser/Notebook/Smartphone/Tablet   
Innosoft bietet verschiedene Möglichkeiten, das mobile Servicemanagement weltweit sowohl online als auch offline zu nutzen: über Internet-Browser, Notebook, Netbook oder Tablet und Smartphone. Der Mobile Außendienst steht dem Vertriebs- oder Servicemitarbeiter zur Erfassung von Angeboten und Berichten bzw. für die Rückmeldung der Auftragsdaten zur Verfügung. Es beinhaltet folgende Funktionen: Integration in die EDV-gestützte Auftragsbearbeitung, Übernahme und Erzeugung von Aufträgen für den mobilen Service, Einbindung beteiligter Abteilungen, u.v.m.
Einstiegslösung für Dokumenten-Management (DMS) und Archivierung 
Die ELO-Einstiegslösung ELOoffice ist das ideale Produkt für Dokumenten-Management und Archivierung in kleinen Büros oder am Einzelarbeitsplatz. ELO unterstützt die Optimierung und Automatisierung der Arbeitsabläufe im Büro, indem sämtliche Dokumente (Office-Dateien, E-Mails, Rechnungen, Lieferscheine, Faxe, etc.) in der flexiblen und benutzerfreundlichen Ablagestruktur digital verwaltet werden. Die Integration in die führenden MS Office-Suiten und in Microsoft Outlook gehört zum Standardumfang. Die neue Version ELOoffice 10 - zu den Highlights gehören: Ein neues noch intuitiveres User Interface ...
Die einfache kaufmännische Komplettlösung für Freiberufler und Kleinbetriebe 
Einer für alle, alle für einen. Perfekt aufeinander abgestimmt arbeiten bei Leware financial office gleich drei Programme Hand in Hand: Lexware buchhalter, Lexware faktura+auftrag und Lexware lohn+gehalt. Lexware buchhalter kümmert sich um Ihre gesamte Buchhaltung - von der Kontoführung bis zum kompletten Jahresabschluss. Löhnen und Gehältern nimmt sich Lexware lohn+gehalt an und rechnet einfach und sicher ab. Rechnungen, Gutschriften, Angebote und Lieferscheine sind die Welt von Lexware faktura+auftrag. Damit erledigen Sie alle Aufgaben schnell und mühelos ...
Autosignatur zentral und dynamisch im Netzwerk verwalten, verteilen 
Mit der Software können Sie abmahnsichere Email-Signaturen nach der neuesten Gesetzgebung zentral und dynamisch im Netzwerk verwalten. Gestalten Sie Mit CI-Sign unternehmensweit einheitliche Email Signaturen. So können Sie die gesetzlich geforderten Angaben automatisch in Ihre Emails einfügen lassen und erfüllen zugleich die Corporate Identity Richtlinien Ihres Unternehmens. Durch eine zentrale Verwaltung der Email Signaturen sparen Sie kostbare Zeit. Das Programm enthält als Funktionen darüber hinaus auch das automatische Einfügen in Emails ...
FileMaker-basiertes CRM + Warenwirtschaft für Mac OS X, Windows und iPad.   
gFM-Business ist ein integriertes CRM- und Warenwirtschaftssystem für Mac OS X, Windows und Apple iPad. Die Softwarelinie besteht aus der Einzelplatzversion gFM-Business Light und der netzwerkfähigen und auf FileMaker 13 basierenden Version gFM-Business Professional. Mit gFM-Business Individual kann die Software optional nach eigenen Bedürfnissen individuell erweitert werden. Alle Programme sind unter Mac OS X, Windows und dem Apple iPad lauffähig.
Für kleine und mittlere Unternehmen: professionelles Wirtschaften mit Waren 
Mit Lexware warenwirtschaft pro erledigen Sie alle anfallenden Arbeiten professionell, sicher und im Handumdrehen, von A bis Z. Praktische Funktionen wie die Anbindung an den Frankierservice Internetmarke oder Lexware eRechnung sparen Ihnen neben Zeit auch noch Geld. Dazu steht Ihnen mit Lexware mobile ein Service zur Verfügung, mit dem Sie Ihre Daten jederzeit online über alle gängigen Smartphones, Laptops oder Tablet-PCs abrufen können ...
Die beste Warenwirtschafts-Lösung aller Zeiten 
Mit Lexware warenwirtschaft premium erledigen Sie alle anfallenden Arbeiten professionell, sicher und im Handumdrehen. Durch praktische Funktionen wie die Anbindung an den Frankierservice Internetmarke oder Lexware eRechnung sparen Sie Zeit und Geld. Mit Lexware mobile haben Sie über alle gängigen Smartphones, Laptops und Tablet-PCs Ihre Kunden-, Material- und Auftragsdaten auch unterwegs immer dabei. Über den Konfigurations-Assistenten erstellen Sie Ihr persönliches Arbeitsprofil. So können Sie Ihre Arbeitsabläufe genau nach Ihren Vorstellungen gestalten ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 57 Einträgen)
Seiten123
Counter