Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

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Software > B3 Verwaltung > B3.17 Geschäftsprozesse
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Geschäftsprozessoptimierung ("GPO"). Die in dieser Rubrik gelisteten Systeme zur Optimierung der Geschäftsprozesse arbeiten entweder nach dem Ansatz des KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) bzw. Kaizen oder nach dem amerikanischen Prinzip des Business Process Reengineering ("BPR").

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für das Controlling und MIS.

Software zum Optimieren der Geschäftsprozesse - aktuelle Marktübersicht

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Geschäftsprozesse können zentral definiert und von den Mitarbeiter abgearbeitet werden.     
Mit PROMPT Geschäftsprozesse definieren Sie Geschäftsprozesse und lassen diese von Ihren Mitarbeitern abarbeiten. In der Lotus Notes Datenbank PROMPT Geschäftsprozesse hinterlegen Sie Arbeitsabläufe mit den einzelnen Schritten und beteiligten Stellen oder Personen. Die Mitarbeiter werden Schritt für Schritt durch ihre Aufgaben in den Arbeitsabläufen geführt. Der Bearbeitungsstand jedes Ablaufs ist sofort feststellbar. PROMPT Geschäftsprozesse enthält Optionen für einen Prozessverantwortlichen, beteiligte Stellen bzw. Mitarbeiter, Aufgaben und Bearbeitungsfristen ...
Portalsoftware zur Erstellung von Enterprise Portalen, Intranets und Webapplikationen     
Der deutsche Softwarehersteller United Planet ist Mitbegründer des Marktsegments Portalsoftware und entwickelt Software zur schnellen und kostengünstigen Erstellung von webbasierenden Applikationen und prozessoptimierenden Enterprise Portalen für den Mittelstand, die öffentlichen Verwaltungen und größere Organisationen. Ein Portalaufbau mit Intrexx ist exakt kalkulierbar und lässt sich aus vorgefertigten Bausteinen zusammenstellen. Mehrere tausend Unternehmen steuern bereits ihre Geschäftsprozesse über ein Intrexx Portal und profitieren damit von immensen Kostensenkungen ...
BPM Entwicklungswerkzeug für Ihre ProzesseBPM Entwicklungswerkzeug für Ihre Prozesse      
Jetzt Wettbwerbsvorteile sichern und in internationalen Märkten wachsen. Optimieren Sie Ihre Prozesse mit der Suite BPM inspire, welche seite 1996 am Markt besteht und bei zahlreichen namhaften Unternehmen im Einsatz ist. BPM inspire unterstützt als ganzheitliche Business Process Management Suite (BPMS) mit den Modulen Analytics, Modellierung, Simulation, Automatisierung, Oberflächen, Prozessportal sowie Monitoring bei der Erstellung von Geschäftsprozessen und ermöglicht eine schnelle Einführung von unternehmensweiten Lösungen.
Abteilungs- und unternehmensübergreifendes Supply Chain Management   
Datenaustausch mit verbundenen Unternehmen und Geschäftspartnern. Mithilfe von Tectura® Intercompany können Sie Ihre Geschäftsprozesse zwischen verbundenen Unternehmen abbilden und Stammdaten abgleichen. Die benötigten Ein- und Ausgangsbelege werden dabei in jedem Mandanten automatisch erzeugt. Ihr Vorteil. Sie sparen viel Zeit, weil Sie durch Automatismen Fehler vermeiden. Tectura Intercompany eignet sich dabei so...
Intuitive Benutzerfreundlichkeit. Einsatz als Cloud CRM durch SaaS möglich. 
Unser CRM System kann sowohl auf Ihrem hausinternen Server als auch in unseren externen Rechenzentren via Cloud (SaaS) installiert werden. Wir arbeiten mit einem deutschen Hosting-Partner (Hetzner Online) zusammen und hosten die Daten unserer Kunden ausschließlich in Deutschland. Eine CRM Software für die Geschäftsbereiche Vertrieb, Projektmanagement, Support, Marketing, Service und Call Center. Daten importieren, Menü- und Masken-Editor zur Anpassung, Pivot Charts, Dokumente verwalten, Wiedervorlage erstellen, Benutzer-Berechtigungen festlegen uvm.
Elektronische Plantafel infoBoard-Server Weltmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung in Frankfurt / Main25. - 28.11.2014,  Halle 8, Stand B32  
Gemeinsam im Netzwerk planen wie mit einer Planungstafel an der WandGemeinsam im Netzwerk planen wie mit einer Planungstafel an der Wand 
Die elektronische Plantafel infoBoard Server Edition bietet eine einfach zu handhabende, dezentrale Planung von Ressourcen im Unternehmen, wie etwa Mitarbeitern und Maschinen. Aufgaben und Aufträge werden in Fertigung, Montage und Service eingeplant. Sie sehen Ihre täglichen Geschäftsprozesse und können sofort an alle Clients kommunizieren. Die elektronische Plantafel infoBoard bringt Unternehmen 50% mehr Gewinn als der Branchendurchschnitt, weil die Ziele grafisch fixiert werden, klare Verantwortlichkeiten festgelegt werden ...
Optimierung der Geschäftsprozesse in der Instandhaltung  
Das it-motive Instandhaltungs-Cockpit ermöglicht eine eingängige Handhabung des SAP Instandhaltungs-EAM mit Hilfe von unternehmensspezifisch definierten Funktionen, Abläufen und Dialogmasken. Anwendungen und Informationen zu Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten werden prozessspezifisch übersichtlicher zur Ansicht gebracht. Die it-motive stellt mit der mobilen Lösung eine leistungsstarke Lösung zur Verfügung, die alle Belange einer ganzheitlichen verfügbarkeitsorientierten mobilen Instandhaltung abdeckt. Dabei ist eine 100 % Integration zum SAP Modul EAM/PM gewährleistet.
Die ERP-Branchenlösung Microsoft Dynamics AX für die Vermietung mobiler GüterDie ERP-Branchenlösung Microsoft Dynamics AX für die Vermietung mobiler Güter 
Sycor.Rental ist eine international einsetzbare, voll integrierte ERP-Branchenlösung für Vermietung, Service und Wartung mobiler Güter auf Basis von Microsoft Dynamics AX 2012 (ehemals Axapta). Sycor.Rental wird von zufriedenen Kunden weltweit in mehr als 50 Ländern in der Einzel- und Mengenmiete eingesetzt. Unter unseren Kunden sind national und international aufgestellte mittelständische Vermieter und Global Player. Verlassen können sie sich dabei auf einzigartige Multi-Standort-, Mehrwährungs- und Mehrsprachenfähigkeit.
Mobiles Datenerfassungssystem mittels digitalen Kugelschreiber und Papier und TabletMobiles Datenerfassungssystem mittels digitalen Kugelschreiber und Papier und Tablet   
Handschriftliche Datenerfassung mittels elektronischen Kugelschreiber, Mobiltelefon und Papierformularen sowie Tabletcomputer. Formulare werden auf zentralen Server erstellt und können selbst gedruckt oder auf Tablets verteilt werden. Die im Stift gespeicherten Vektordaten werden an das FormCommander System zur weiteren Verarbeitung gesendet. Die Formulardaten stehen sofort durch intelligente Schrifterkennung im Klartext (XML) und als PDF mit Zeitstempel und GPS Koordinaten, Fotos, Dateien, oder Sprachnachrichten zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung.
KatarGo - die Branchenlösung für den Versandhandel 
Der Versandhandel unterliegt einem ständigen und raschen Wandel. Früher standen Kataloge oder Fernseher im Mittelpunkt des Versandhandels, wohingegen heute der Schwerpunkt auf Bestellungen über das Internet liegt. Kaum ein Versandhändler bietet sein Sortiment nicht im Netz an. Der Trend geht eindeutig Richtung Multi-Channel-Vertrieb, was so viel bedeutet wie: Unternehmen vertreiben Ihre Ware über mehrere Kanäle oder auch über unterschiedliche Firmen, um die gewünschte Zielgruppe exakt erreichen zu können ...
SPH-Direct, Mailorder-System auf der Basis von Microsoft Dynamics AX   
Mit SPH-Direct liefert die SPH AG ein System, das bereits standardmäßig die wichtigen "6 Multis" abdeckt: Multi-Company, Multi-Language, Multi Country, Multi-Currency, Multy-Logistics und Multi-Channel. Die SPH AG bietet Ihnen mit SPH-Direct eine völlig neue und vollintegrierte Versandhandels-Komplettlösung für Dynamics AX, der internationalen Standard ERP-Plattform von Microsoft. Mit SPH-Direct versetzt die SPH AG Versandhandelsunternehmen in die Lage, sämtliche Geschäftsprozesse über ein zentrales ERP System abzudecken ...
Process Simulator - Prozessabläufe mit Microsoft Visio einfach simulieren!Process Simulator - Prozessabläufe mit Microsoft Visio einfach simulieren! 
Nutzen Sie Process Simulator zur Ablaufsimulation und Geschäftsprozesssimulation. Visualisieren, analysieren und optimieren Sie Ihre Prozessabläufe in der gewohnten Umgebung von Microsoft Visio. Process Simulator unterstützt Sie dabei, Engpässe, Überkapazitäten und Schwachstellen in Ihren Abläufen zu entdecken und Lösungsansätze risikofrei zu validieren. Das Programm enthält Funktionen zur Prozessoptimierung, zum Geschäftsprozessmanagement, zur Wertstromanalyse und zum Wertstromdesign ...
Einstiegslösung für Dokumenten-Management (DMS) und Archivierung 
Die ELO-Einstiegslösung ELOoffice ist das ideale Produkt für Dokumenten-Management und Archivierung in kleinen Büros oder am Einzelarbeitsplatz. ELO unterstützt die Optimierung und Automatisierung der Arbeitsabläufe im Büro, indem sämtliche Dokumente (Office-Dateien, E-Mails, Rechnungen, Lieferscheine, Faxe, etc.) in der flexiblen und benutzerfreundlichen Ablagestruktur digital verwaltet werden. Die Integration in die führenden MS Office-Suiten und in Microsoft Outlook gehört zum Standardumfang. Die neue Version ELOoffice 10 - zu den Highlights gehören: Ein neues noch intuitiveres User Interface ...
Das ERP-System für alle Unternehmen basierend auf der .NET-Technologie   
EEvolution® ist das ideale ERP-System für alle Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse optimieren und die Produktivität steigern wollen. Es ist schnell zu implementieren, leicht anzupassen und intuitiv zu bedienen. Die modulare Lösung wächst mit Ihrem Unternehmen und ist für alle Branchen geeignet. eEvolution® basiert vollständig auf der modernen .NET Plattform von Microsoft. DAS UNTERNEHMEN IM GRIFF eEvolution® hat sich besonders bei Betrieben, die Artikel produzieren, konfigurieren, lagern, kommissionieren oder vertreiben, im täglichen Einsatz hervorragend bewährt ...
Prozessmanager – intelligente softwaregestützte Steuerung der HR-Prozesse 
Automatisierte Prozesse erhöhen die Effizienz und Wertschöpfung der Personalarbeit. Die besten Voraussetzungen bietet eine intelligente, softwaregestützte Prozesssteuerung. Das Personalmanagement-System perbit.insight ist mit einem integrierten Prozessmanager ausgestattet. Damit können Sie für jedes Unternehmen sämtliche personalrelevanten Geschäftsprozesse völlig variabel gestalten und steuern. Nicht nur komplexe administrative Prozesse, wie etwa die regulativen Vorgaben beim Ein- und Austritt eines Mitarbeiters oder verschiedenste Genehmigungsverfahren ...
Personal-Management-System 
Das perbit.insight Personal-Management-System bietet Ihnen die hohe Funktionstiefe eines Client-Server-Systems und ist gleichzeitig sehr einfach bedienbar. Die nunmehr vierte Softwaregeneration perbit.insight ist aus 30 Jahren Erfahrung in der HR-Softwareentwicklung entstanden und beruht auf modernsten technologischen Standards. Das Personalinformationssystem unterstützt alle Anforderungen des administrativen, qualitativen und und strategischen Personalmanagements. Es beinhaltet eine intuitive, rollenbasierte Benutzerführung, komfortablen Suchfunktionen ...
Softwarelösung Property-, Facility- und Asset ManagementSoftwarelösung Property-, Facility- und Asset Management   
Software für die anspruchsvolle Immobilienverwaltung. Mit der realax Immobilienverwaltungssoftware haben Sie Ihre Immobilien immer voll im Blick. In dem modular aufgebauten System finden Sie Lösungen für alle Bereiche des kaufmännischen-, technischen und strategischen Immobilienmanagements. Immobilienverwaltungsunternehmen, Projektentwickler, Centermanagement Unternehmen, Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen, Stiftungen, Vermögensverwalter, Industrieunternehmen, regional agierende Mittelständler als auch Globalplayer setzen auf die Leistungsstärke von realax.
Smartphone/Tablet Lösung: Technischer Support, Inventur, Ernteerfassung, Lager, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, Kundenservice oder der Datenerfassung. Als Leistung bieten wir Ihnen pro Einsatzschablone unter anderem einen Technischen Support, die Dienstleistung, eine Ernteerfassung, das Direktvermarktung, die Zeiterfassung, die Inventur und die Mitarbeiter- und Teamdisposition. Für Smartphones und Handys offerieren wir Android, Windows Mobile, Blackberry, Symbian und J2ME. Unser Produkt ist für jedermann schnell, einfach und preisgünstig anzuwenden ...
Die Business-Software für den Modehandel und die Textilindustrie   
Mit der Branchensoftware BE.Fashion auf Basis Microsoft Dynamics steuern Sie Ihr Unternehmen durchgängig. Alle Prozesse im Modehandel und der Textilindustrie werden schnell und kosteneffizient erledigt. Ganz gleich, ob Sie Einzelhändler, Großhändler oder Produzent sind, mit BE.Fashion agieren Sie weltweit einfach und flexibel. Das intelligente Warensteuerungssystem BE.Fashion basiert auf modernsten Technologien und ist vollständig in Microsoft Dynamics integriert. Die Lösung unterstützt alle textilspezifischen Geschäftsprozesse von Auftragsverarbeitung, Einkauf über Warenwirtschaft und Logistik bis hin zu Webshop und Point of Sale ...
Flexible Plattform für Ihr Qualitätsmanagement  
Die ZWF IT-Lösung QuadrixShare stellt den reibungslosen Informationsfluss in Ihrem Unternehmen sicher – auch standortübergreifend. QuadrixShare macht Ihre Geschäftsprozesse vollständig transparent und reproduzierbar. Mit QuadrixShare erstellen Sie schnell und einfach Organisationshandbücher und Prozessdokumentationen. Die Deklaration von mitgeltenden Unterlagen ist über einen intuitiven Auswahlmechanismus möglich. Flexible Überwachungs- und Erinnerungsmechanismen ermöglichen Ihnen eine automatische Wiedervorlage, z.B. zur Überwachung von Fristen ...
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