Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.17 Geschäftsprozesse
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Geschäftsprozessoptimierung ("GPO"). Die in dieser Rubrik gelisteten Systeme zur Optimierung der Geschäftsprozesse arbeiten entweder nach dem Ansatz des KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) bzw. Kaizen oder nach dem amerikanischen Prinzip des Business Process Reengineering ("BPR").

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für das Controlling und MIS.

Software zum Optimieren der Geschäftsprozesse - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie ein passendes Prozessmanagement?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 224 Einträgen)
Seiten12345678910
iX-Haus Casa unterstützt Ihr Tagesgeschäft effizient und komfortabel 
IX-Haus Casa ist das komfortable Hausverwaltersystem. Wickeln Sie Ihre Geschäftsprozesse schnell und effizient ab. Erhöhen Sie die Produktivität Ihrer Verwaltung und sichern Sie sich Wettbewerbsvorteile. Bieten Sie Ihren Auftraggebern alle Services eines modernen Dienstleistungsunternehmens. Unsere Softwarelösung deckt alle typischen Aufgabenstellungen ab und unterstützt Sie effizient in Ihrem Tagesgeschäft. iX-Haus Casa wird schnell installiert und produktiv eingesetzt. Unser Programm ist modular aufgebaut und erfüllt alle Anforderungen an eine zeitgemäße Software für die Immobilienverwaltung ...
Optimieren Sie Ihre Kundenbeziehungen und verpassen Sie keine Vertriebschance mehr!Optimieren Sie Ihre Kundenbeziehungen und verpassen Sie keine Vertriebschance mehr!   
Act! ist das einzigartige Kontakt- und Kundenmanagement System zum Organisieren und Verbessern Ihrer Geschäftsbeziehungen. Profitieren Sie von einer Lösung, die schnell einsetzbar, flexibel anzupassen und leicht zu bedienen ist und steigern Sie effektiv Produktivität Ihres Unternehmens. So verpassen Sie keine Vertriebschance mehr! Die CRM Software ist besonders beliebt bei Start-up, Einzel- und Kleinunternehmen, dem Mittelstand und Vertriebsteams - 2,8 Millionen Anwender nutzen bereits Act!
Software für Fitness-, Freizeit- und Wellnessclubs 
Mit M.A.C. CENTERCOM lassen sich alle Geschäftsprozesse eines Fitnessbetriebs perfekt abbilden, denn M.A.C. CENTERCOM bietet umfassende Komplettlösungen aus einer Hand. Durch den modularen Aufbau passt sich das breite Leistungsspektrum unserer Software perfekt an individuelle Anforderungen an und ist damit sowohl für klassische Fitnessclubs als auch für die zentrale Verwaltung mehrerer Clubs die passende Lösung. Zu den zahlreichen Funktionalitäten gehören die Verkaufssoftware inklusive Online-Sales ...
winweb-food = Gesamtlösung für die Fleischwirtschaft und Nahrungsmittelbranche 
Winweb ist spezialisiert auf ERP-Software für Unternehmen der Lebensmittelindustrie und den Handel. Die Software bildet alle Funktionsbereiche von der Schlachtung, über Einkauf, Lager, Zerlegung und Produktion bis hin zum Verkauf und der Anbindung von Filialen in einem integrierten System ab. Somit profitieren Sie von einem umfassenden System mit durchgängiger Chargenrückverfolgung, das die branchenspezifischen und gesetzlichen Anforderungen erfüllt.
Modulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-ManagementModulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-Management   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
High-End-Enterprise-Content-Management-LösungHigh-End-Enterprise-Content-Management-Lösung     
ELOenterprise zeichnet sich durch hohe Skalierbarkeit, Mandanten- und Clusterfähigkeit sowie die Lauffähigkeit auf allen namhaften Betriebssystemen aus. Durch den großen Funktionsumfang und viele Optionen zur Konfigurationen können große Datenmengen verwaltet werden. Außerdem kann ELOenterprise mit bestehenden Business-Applikationen verbunden werden. Durch die serviceorientierte Architektur ist die Integration in unternehmensspezifische Geschäftsprozesse möglich.
Einstiegslösung für Dokumenten-Management (DMS) und Archivierung  
Die ELO-Einstiegslösung ELOoffice ist das ideale Produkt für Dokumenten-Management und Archivierung in kleinen Büros oder am Einzelarbeitsplatz. ELO unterstützt die Optimierung und Automatisierung der Arbeitsabläufe im Büro, indem sämtliche Dokumente (Office-Dateien, E-Mails, Rechnungen, Lieferscheine, Faxe, etc.) in der flexiblen und benutzerfreundlichen Ablagestruktur digital verwaltet werden. Die Integration in die führenden MS Office-Suiten und in Microsoft Outlook gehört zum Standardumfang.
UniPRO/CRM+ERP - Microsoft Dynamics CRM für ProduktionsbetriebeUniPRO/CRM+ERP - Microsoft Dynamics CRM für Produktionsbetriebe   
Ein ERP-System gilt in Zeiten ständiger Optimierung der Geschäftsprozesse als Voraussetzung für betriebswirtschaftlichen Erfolg. Für Unidienst GmbH greift diese These zu kurz, denn ohne Ausrichtung auf konsequente Kundenorientierung mag die Abwicklung von Aufträgen vielleicht effektiv aber eben nicht in diesem Sinn effizient sein. Mit UniPRO/CRM+ERP entwickelte Unidienst GmbH deswegen das CRM-System zu einer vollwertigen ERP-Lösung, Microsoft Dynamics CRM ist somit auch für Produktionsbetriebe attraktiv.
Planung, Durchführung, Abrechnung von Nah-und Fernstudiengängen und Seminaren aller Art     
Viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage : Seminare, Kurse und insbesondere Fernlehrgänge fordern von den Teilnehmern neben Zeiteinsatz ein hohes Maß an Lern- und Eigenmotivation. Ein didaktisch gut aufgebautes Kursangebot und die professionelle Abwicklung aller mit dem Lehrbetrieb anfallenden Geschäftsprozesse sind die Grundvoraussetzungen, damit ihren Schülern und Studenten die Freude am Lernen nicht vergeht. Das Internet wird immer wichtiger – deshalb haben wir unser Lösung konsequent auf die anwendungsergonomischen Anforderungen im WEB ausgelegt ...
Aktives Geschäfts- und Prozess-Monitoring sowie Datenfluss-Management durch IPCAktives Geschäfts- und Prozess-Monitoring sowie Datenfluss-Management durch IPC   
IPC, das Incentage Process Cockpit, bietet eine bisher unerreichte, ganzheitliche Kontrolle über automatisierte Geschäftsprozesse sowie Daten- und Servicequalität. Mit IPC ist jederzeit klar, ob eine Transaktion blockiert ist oder ob SLAs nicht eingehalten werden. IPC schützt vor Reputations- und Finanzrisiken. IPC sammelt alle Informationen zu Message Flows, Statusmeldungen und Ereignissen und verarbeitet diese Informationen. Die Ergebnisse der Geschäftsaktivitäten werden in einer stufengerechten Darstellung, nach frei definierbaren Gesichtspunkten, zur Verfügung gestellt.
Die dynamische Verlagssoftware für Medienmacher und Dienstleister     
E-Books, Paid Content, Print, Non-Books, Reihen und Fortsetzungen, Zeitschriften, Banner, Anzeigen, Fließtextanzeigen, Branchenbücher, Nachschlagewerke, Musikalien, Rechte und Lizenzen, Seminare und Kongresse, Services, Multi-Channel Marketing, Networking, Corporate Publishing – NTX führt flexibel durch alle Workflows der Wertschöpfungskette und optimiert Ihre relevanten Geschäftsprozesse mit hohem Automatisierungsgrad. ERP, xRM und Controlling werden durch das ergonomische Front-End unter Windows und Mac OS abgerundet ...
Optimieren Sie Ihre Betriebsabläufe im Lebensmittelgroßhandel 
Artikelsuche nach Kurzbezeichnung, EAN-Codes, Lieferantenartikelnummern etc.; Verwaltung von Tages-/Wochenpreislisten mit automatischem Versand; Übernahme von Kundenorderlisten inkl. Preisaktualisierung; taggenaue Überwachung von Verfügbarkeiten für Frischwaren; Verwaltung von Kilogrammware, Kalkulation von Transport-/Schneide-/Verpackungskosten; separate Kommissionierung in mehreren Abteilungen; einfache Kalkulation von Preislisten und Frischware; Schnellfaktura optimiert für Telefonverkauf; Deckungsbeitrag bis auf Rechnungspositionsebene; optimierte Pfandabwicklung
Altersvorsorgeverwaltung (Anwartschaften/Renten) für alle Geschäftsvorfälle  
Altersvorsorgeverträge und Rentenverträge effizient und kostensenkend in moderner Umgebung verwalten - dafür steht das VAMOS.6-Altersvorsorge-Modul. VAMOS.6-Altersvorsorge ist ein modular aufgebautes, leicht zu bedienendes, an die Wünsche des Anwender anpassbares Softwarepaket und bietet eine umfassende sowie Rechtssicherheit gebende Funktionalität mit großer Gestaltungsfreiheit für das Altersvorsorgemanagement für die betriebliche sowie die private Altersvorsorge.
Integrierte Lösungen für CRM / ERP /eCommerce und Mobile Software   
Ascara ist Hersteller moderner kaufmännischer Softwarelösungen im CRM, ERP, POS, Mobile und E-Business Bereich. Seit 1993 entwickelt ascara Standardsoftware und individuelle Kundenlösungen für den Mittelstand. Die Produktfamilie wird entsprechend kontinuierlich wachsender Anforderungen stetig durch eigene Neuentwicklungen erweitert und gepflegt. Die Philosophie der ascara BUSINESS SOLUTIONS ist die Integration aller Geschäftsprozesse in einer einheitlichen und intuitiven Benutzeroberfläche ganz ohne Insellösungen.
Die Bauträgersoftware IMKE deckt alle kaufmännischen Prozesse eines Bauträgers ab.    
IMKE – die Bauträger-Software – wurde speziell für Unternehmen entwickelt, welche eine ganzheitliche Lösung für Ihre Geschäftsprozesse suchen. Die Bauträgersoftware IMKE deckt alle kaufmännischen Prozesse eines Bauträgers ab und bietet Schnittstellen zu Microsoft Word, Excel, Outlook, Dokumentenarchiven sowie zu den gängigen Finanzbuchhaltungen. Von der Projektentwicklung über die Bauabwicklung bis hin zum Vertrieb und Verkauf decken wir Ihre Anforderungen an eine intuitiv zu bedienende Software ab.
Cloud-gesteuerte Warenwirtschaft unter Linux    
Die Linstep - Warenwirtschaft gehört zur einer neuen Generation von Cloud-gesteuerten Intranet-Anwendungen. Sie vereint jahrelange Erfahrung im Bereich Warenwirtschaft und ERP mit zuverlässiger und performanter Technik, um Geschäftsprozesse in kleinen und mittelständischen Unternehmen abzubilden. Durch die Verwendung der Open-Source Software Linux als Basistechnologie lassen sich darüber hinaus u.a. erhebliche Kostenvorteile nutzen. Das Betriebssystem Linux bietet Ihnen Stabilität, Geschwindigkeit und Sicherheit ...
Kapazität - Einplanung - Produktivität - Cash Flow - Kalkulation - Kosten - 
SAP Business One und be.as Module: Die Branchenlösung für die Fertigungsindustrie. Ein Beitrag zur Zukunftssicherung Strukturen und Abläufe in mittelständischen Unternehmen sind mitunter verzweigter als in Großbetrieben, und dies bei größerer Flexibilität. Darum sind hier die Anforderungen an ein effizientes IT-System entsprechend hoch. Personelle und wirtschaftliche Gegebenheiten erfordern Softwarelösungen, die Ihre Geschäftsprozesse langfristig unterstützen, schnell einsatzbereit und bedienungsfreundlich sind – und bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ...
Webbasierte Reiseveranstalter  Software KomplettlösungWebbasierte Reiseveranstalter Software Komplettlösung  
Webbasierte Software-Komplettlösung XgeoTec systems TRAVEL EDITION: Backoffice-Midoffice-Frontoffice. Von der Planung über die Webpräsentation, dem Vertrieb, der Kommunikation bis zur Warenwirtschaft und Rechnungswesen - alles in und aus einem Software System. Einen innovativen Webfrontend [inkl. CMS] als Verkaufs-, Kommunikations- und Informationsplattform mit Buchungsmaschine [IBE], multimedialer Produktdarstellung, Angebotskonfigurator und dynamischer Verlaufsplanung für Reisen, Bausteine, Events u.a. Produkte ...
Die professionelle Software für die Organisation und Optimierung Ihrer Entsorgungslogistik   
Das AIS wird seit dem Jahr 1996 in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlich großen Entsorgungsunternehmen entwickelt. Dabei war die Umweltservice Bochum GmbH (USB) maßgeblich bei der erstmaligen Abbildung der Geschäftsprozesse in die Software beteiligt. Das AIS wird durch die enge Zusammenarbeit mit allen unseren Kunden stetig erweitert, optimiert und an aktuelle Gegebenheiten angepasst. Diese Praxisnähe wissen unsere Kunden bis heute sehr zu schätzen. Wie der Einsatz des AIS in der Entsorgungspraxis zeigt, kann durch konsequente Anwendung die Anzahl der eingesetzten Fahrzeuge und Fahrten reduziert werden ...
SPH-Direct, Mailorder-System auf der Basis von Microsoft Dynamics AX   
Mit SPH-Direct liefern wir ein System, das bereits standardmäßig die wichtigen "6 Multis" abdeckt: Multi-Company, Multi-Language, Multi Country, Multi-Currency, Multy-Logistics und Multi-Channel. Wir bieten Ihnen mit SPH-Direct eine völlig neue und vollintegrierte Versandhandels-Komplettlösung für Dynamics AX, der internationalen Standard ERP-Plattform von Microsoft. Mit SPH-Direct versetzt Firmen in die Lage, sämtliche Geschäftsprozesse über ein zentrales ERP System abzudecken. Somit wird die gesamte Wertschöpfungskette des klassischen Versandhandels sowie E-Commerce- bzw ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 224 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter