Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.17 Geschäftsprozesse
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Geschäftsprozessoptimierung ("GPO"). Die in dieser Rubrik gelisteten Systeme zur Optimierung der Geschäftsprozesse arbeiten entweder nach dem Ansatz des KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) bzw. Kaizen oder nach dem amerikanischen Prinzip des Business Process Reengineering ("BPR").

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für das Controlling und MIS.

Software zum Optimieren der Geschäftsprozesse - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Software vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 250 Einträgen)
Seiten12345678910
Geschäftsprozesse können zentral definiert und von den Mitarbeiter abgearbeitet werden.     
Mit PROMPT Geschäftsprozesse definieren Sie Geschäftsprozesse und lassen diese von Ihren Mitarbeitern abarbeiten. In der Lotus Notes Datenbank PROMPT Geschäftsprozesse hinterlegen Sie Arbeitsabläufe mit den einzelnen Schritten und beteiligten Stellen oder Personen. Die Mitarbeiter werden Schritt für Schritt durch ihre Aufgaben in den Arbeitsabläufen geführt. Der Bearbeitungsstand jedes Ablaufs ist sofort feststellbar. PROMPT Geschäftsprozesse enthält Optionen für einen Prozessverantwortlichen, beteiligte Stellen bzw. Mitarbeiter, Aufgaben und Bearbeitungsfristen ...
Portalsoftware zur Erstellung von Enterprise Portalen, Intranets und Webapplikationen     
Der deutsche Softwarehersteller United Planet ist Mitbegründer des Marktsegments Portalsoftware und entwickelt Software zur schnellen und kostengünstigen Erstellung von webbasierenden Applikationen und prozessoptimierenden Enterprise Portalen für den Mittelstand, die öffentlichen Verwaltungen und größere Organisationen. Ein Portalaufbau mit Intrexx ist exakt kalkulierbar und lässt sich aus vorgefertigten Bausteinen zusammenstellen. Mehrere tausend Unternehmen steuern bereits ihre Geschäftsprozesse über ein Intrexx Portal und profitieren damit von immensen Kostensenkungen ...
BPM Entwicklungswerkzeug für Ihre ProzesseBPM Entwicklungswerkzeug für Ihre Prozesse      
Jetzt Wettbwerbsvorteile sichern und in internationalen Märkten wachsen. Optimieren Sie Ihre Prozesse mit der Suite BPM inspire, welche seite 1996 am Markt besteht und bei zahlreichen namhaften Unternehmen im Einsatz ist. BPM inspire unterstützt als ganzheitliche Business Process Management Suite (BPMS) mit den Modulen Analytics, Modellierung, Simulation, Automatisierung, Oberflächen, Prozessportal sowie Monitoring bei der Erstellung von Geschäftsprozessen und ermöglicht eine schnelle Einführung von unternehmensweiten Lösungen.
Abteilungs- und unternehmensübergreifendes Supply Chain Management   
Datenaustausch mit verbundenen Unternehmen und Geschäftspartnern. Mithilfe von Tectura® Intercompany können Sie Ihre Geschäftsprozesse zwischen verbundenen Unternehmen abbilden und Stammdaten abgleichen. Die benötigten Ein- und Ausgangsbelege werden dabei in jedem Mandanten automatisch erzeugt. Ihr Vorteil. Sie sparen viel Zeit, weil Sie durch Automatismen Fehler vermeiden. Tectura Intercompany eignet sich dabei sowohl für die internen Lieferungen (über mehrere Mandanten und Datenbanken) als auch zur Anbindung von Fremdsystemen ...
easySoft. Seminar Internationale Leitmesse und Kongress für professionelle Bildung, Lernen und IT in Karlsruhe27. - 29.01.2015,  Halle 1 Stand C59  
Software für Seminarverwaltung und Bildungsmanagement   
Leistungsstarke Einrichtungen und Unternehmen haben die Chancen des Bildungsmanagements erkannt. Sie schöpfen aus dem eigenen Talentpool und investieren in Fortbildung und Mitarbeiterentwicklung. Die Seminarmanagement-Software easySoft. Seminar wurde perfekt auf die Anforderungen in diesem Bereich abgestimmt. Diese zeitgemäße Software für die Seminarverwaltung ist effektiv und praktisch zum Planen, Verwalten und Auswerten von Fort- und Weiterbildungskursen, Trainings, internen sowie externen Schulungen.
Microsoft Dynamics AX 2012 
Ist die ERP-Lösung von Microsoft für Unternehmen des gehobenen Mittelstands und für Großunternehmen, die es Ihren Mitarbeitern ermöglicht, Wandel und Veränderungen aus dem Geschäftsumfeld aufzunehmen und mitzugestalten und so Ihren Erfolg voranzutreiben. Durch die Kombination aus umfassenden ERP- und vordefinierten Branchenfunktiona-litäten erhalten Sie eine leistungsstarke Lösung, mit der Sie in kürzester Zeit einen nachhaltigen Nutzen erzielen können. Zudem profitieren Sie von mehr Agilität, um Ihre Geschäftspotenziale zu maximieren, und von mehr Einfachheit, sodass sich die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigern lässt ...
Mobiles Datenerfassungssystem mittels digitalen Kugelschreiber und Papier und TabletMobiles Datenerfassungssystem mittels digitalen Kugelschreiber und Papier und Tablet   
Handschriftliche Datenerfassung mittels elektronischen Kugelschreiber, Mobiltelefon und Papierformularen sowie Tabletcomputer. Formulare werden auf zentralen Server erstellt und können selbst gedruckt oder auf Tablets verteilt werden. Die im Stift gespeicherten Vektordaten werden an das FormCommander System zur weiteren Verarbeitung gesendet. Die Formulardaten stehen sofort durch intelligente Schrifterkennung im Klartext (XML) und als PDF mit Zeitstempel und GPS Koordinaten, Fotos, Dateien, oder Sprachnachrichten zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung.
Kaufmännische Softwarelösung für Vermögensmanagement    
S+S SoftwarePartner bietet Ihnen mit SP-Vermögen eine kaufmännische Standardsoftware, die speziell auf die Anforderungen im Vermögensmanagement und im Treasury abgestimmt ist. Neben Rechnungswesen und Finanzcontrolling deckt SP-Vermögen auch die Erfassung von Geldanlagen, Devisengeschäften, Wertpapierkäufen und -verkäufen ab. S+S SoftwarePartner ermöglicht Ihnen eine sichere Abwicklung von Finanztransaktionen und stellt Anlagestrukturen sowie Renditeentwicklungen transparent dar. Diese können jederzeit analysiert werden ...
SP-Leasing - wirtschaftliche Abwicklung von Geschäftsprozessen bei Leasingunternehmen 
SP-Leasing unterstützt Sie, Ihre betriebswirtschaftlichen Abläufe optimal und sicher abzuwickeln, beschleunigt operative Vorgänge und steigert somit die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse nachhaltig. Sie können Geschäftsvorfällen aus Vorsystemen übernehmen. SP-Leasing ermöglicht web-basierte Anwendungen durch offen gestaltete Schnittstellen und verarbeitet diese automatisiert in Finanzbuchhaltung, Controlling und Anlagenverwaltung. Die Abwicklung der Prozesse Ihres Rechnungswesens erfolgt nach den aktuellsten Standards. Umfassende Bilanzierungsmöglichkeiten ...
Optimierung der Geschäftsprozesse in der InstandhaltungOptimierung der Geschäftsprozesse in der Instandhaltung  
Das it-motive Instandhaltungs-Cockpit ermöglicht eine eingängige Handhabung des SAP Instandhaltungs-EAM mit Hilfe von unternehmensspezifisch definierten Funktionen, Abläufen und Dialogmasken. Anwendungen und Informationen zu Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten werden prozessspezifisch übersichtlicher zur Ansicht gebracht. Die it-motive stellt mit der mobilen Lösung eine leistungsstarke Lösung zur Verfügung, die alle Belange einer ganzheitlichen verfügbarkeitsorientierten mobilen Instandhaltung abdeckt. Dabei ist eine 100 % Integration zum SAP Modul EAM/PM gewährleistet.
Softwarefamilie „max!ERP“ für Groß- und Einzelhändler   
Die Softwarefamilie „max!ERP“ von bitmoves für Groß- und Einzelhändler ist ein ganzheitliches Warenwirtschaftssystem mit zentraler Datenhaltung – auf Zukunftsfähigkeit und Investitionssicherheit ausgerichtet. Modernes Handeln braucht moderne Lösungen. Die über viele Jahre in Zusammenarbeit mit Händlern und Lieferanten entwickelte Software wird zur Abwicklung der Geschäftsprozesse auf tausenden von Arbeitsplätzen eingesetzt. Die Zukunftsfähigkeit des skalierbaren und mandantenfähigen Systems ist durch solide Basistechnologie, konsequente Qualitätssicherung sowie permanente Weiterentwicklung gewährleistet ...
Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS   
Das größte Plus unserer ERP-Software sind der problemlose Umstieg von anderen Systemen und die leichte Erlernbarkeit des Umgangs mit AnSyS.ERP: Die Hälfte unserer Neukunden startet, ohne eine Einführungsschulung in Anspruch genommen zu haben. Bedingt ist dies durch eine übersichtlich und aufgeräumte Programmoberfläche mit standardisierten Funktionalitäten. AnSyS.ERP ist eine in Bezug auf die Vielfalt der enthaltenen Funktionen unvergleichliche Softwarelösung, die alle Geschäftsprozesse eines Handelsunternehmens vom klassischen Einzelhandel über den Großhandel bis hin zu weltweit operierenden Unternehmen ebenso unterstützt ...
Unternehmenssoftware für schlanke Prozesse und ganzheitliche Unternehmensorganisation  
Die Unternehmenssoftware EVOcompetition ist perfekt auf die spezifischen Branchenanforderungen in der Fertigungsindustrie abgestimmt. Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung fließen automatisch neue Anforderungen aus der Praxis in die Unternehmenssoftware mit ein. Mit unserer innovativen und ausgereiften Software tragen wir im Zeitalter von Industrie 4.0 maßgeblich zu Ihrem unternehmerischen Erfolg durch schlanke Prozesse und durchgängigen Informationsfluss im Unternehmen bei.
Branchensoftware für die Personalberatung, Personalvermittlung und Executive Search  
Die moderne, modulare Software für alle Prozesse in der Personalberatung mit Unterstützung für den ganzen Geschäftsprozess: von der Akquisition bis zum verbuchen des Zahlungseingangs. Modularer Aufbau: je nach Tätigkeit in den Bereichen Executive Search, Suche von Kader und Spezialisten, Personalvermittlung und Contracting kann der Anwender die benötigten Module einsetzen: CRM und Adressverwaltung, ALEXS Executive Search, Kandidateninformationssystem, Vakanzenverwaltung, Leistungserfassung und Fakturierung, Mandatscontrolling, Debitoren
Effizientes Business Process Management: Analyse, Optimierung, Automatisierung und Test 
Mit der COSA BPM-Suite können Sie Ihre Geschäftsprozesse sowohl detailliert modellieren als auch effizient automatisieren und testen. Ohne Medienbruch und mit nur einem einzigen Tool. Komplett konform nach BPMN-Standard. Dieses Tool unterstützt Sie sowohl bei der Analyse, dem Design und Test, als auch bei der Automatisierung Ihrer Abläufe. Der Kern der COSA BPM Suite besteht aus einer hochperformanten Workflow Engine mit integriertem, echtzeitfähigem Data Warehouse sowie einem revisionssicheren Dokumentenmanagementsystem.
Das komplette E-Commerce Backend für den Versandhandel 
Die Lösung ist ein eCommerce Backend für den Versandhandel. pixi* integriert sich in die bestehende Arbeitsumgebung dank der Teil-Automatisierung aller standardisierten Geschäftsprozesse. pixi* umfasst: bidirektionale und nahtlose Anbindung an jeden eCommerce-Shop (u.a. hybris, oxid, osCommerce, xt:commerce, via XML Open Trans, via BMECat), chaotische und konventionelle Lagerhaltung und beliebige Mischformen, Kommissionierung (Just in Time und On Demand) und Lagerentnahme nach Picklisten entlang optimierter Pickpfade ...
SIVAS ERP II Software für Variantenfertiger - Einzel- und Anlagenbau Fachmesse  Industrie und Elektronik in Freiburg14. - 16.01.2015,  Halle 3, Stand C108, D111  
SIVAS ERP II für Einzelfertiger Anlagenbauer und Variantenfertiger  
Module: Workflowmanagement, SIK - dynamische Tabellenerweiterung, Checklistenerstellung, EDM (DMS) Elektronisches Dokumentenmanagement, CRM (Customer Relationship Management), BDE (Betriebsdatenerfassung), PZE (Personalzeiterfassung), Projektmanagement, Vertrieb - Angebots-/Auftragsbearbeitung, Lieferscheine, Teil-/Schlussrechnungen, TOS (Technisches Ordnungssystem nach DIN 4000/1), Sachmerkmalsleisten, Variantenmanagement & Variantenkonfigurator, Stammstücklisten, Arbeitspläne, Konstruktion/Fertigung/Produktion ...
Tool für eine softwaregestützte IT-Notfallplanung 
Mit SECCOM erstellen Sie Ihre softwaregestützte IT-Notfallplanung und Ihr IT-Notfallhandbuch unkompliziert und in kurzer Zeit. Mit SECCOM erhalten Sie das Wissen, wie ein IT-Notfallhandbuch und eine IT-Notfallplanung aussehen muss. Unser SECCOM-Tool ist bereits in über 300 renommierten Firmen und öffentlichen Verwaltungen erfolgreich im Einsatz. SECCOM erfüllt die Anforderungen der obersten Datenschutzbehörde und des BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik; BSI IT-Grundschutz bzw. BSI-Standard 100-4.
Simul8  
Software zur Planung und Optimierung von Produktion, Logistik und Geschäftsprozessen 
Mit Simul8 steht eine kostengünstige, moderne und intuitiv zu bedienende Simulationssoftware zur Verfügung, mit der sich in kurzer Zeit unterschiedlichste Fragestellungen beantworten, bzw. Zielsetzungen erreichen lassen: What-If-Analysen, Ermittlung von Engpässen, Visualisierung von Abläufen, Ermittlung von Auslastungen und Durchlaufzeiten, Leistungsermittlung von Anlagen, Kostenbetrachtungen, Losgrößen, Auftragsreihen Folgebetrachtungen, Optimierung und Absicherung von Systemplanungen, Schaffung von objektiven Entscheidungsgrundlagen Dabei arbeitet ...
Softwarelösung Property-, Facility- und Asset ManagementSoftwarelösung Property-, Facility- und Asset Management   
Software für die anspruchsvolle Immobilienverwaltung. Mit der realax Immobilienverwaltungssoftware haben Sie Ihre Immobilien immer voll im Blick. In dem modular aufgebauten System finden Sie Lösungen für alle Bereiche des kaufmännischen-, technischen und strategischen Immobilienmanagements. Immobilienverwaltungsunternehmen, Projektentwickler, Centermanagement Unternehmen, Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen, Stiftungen, Vermögensverwalter, Industrieunternehmen, regional agierende Mittelständler als auch Globalplayer setzen auf die Leistungsstärke von realax.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 250 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter