Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

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Software > B3 Verwaltung > B3.17 Geschäftsprozesse
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Geschäftsprozessoptimierung ("GPO"). Die in dieser Rubrik gelisteten Systeme zur Optimierung der Geschäftsprozesse arbeiten entweder nach dem Ansatz des KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) bzw. Kaizen oder nach dem amerikanischen Prinzip des Business Process Reengineering ("BPR").

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für das Controlling und MIS.

Software zum Optimieren der Geschäftsprozesse - aktuelle Marktübersicht

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Abteilungs- und unternehmensübergreifendes Supply Chain Management   
Datenaustausch mit verbundenen Unternehmen und Geschäftspartnern. Mithilfe von Tectura® Intercompany können Sie Ihre Geschäftsprozesse zwischen verbundenen Unternehmen abbilden und Stammdaten abgleichen. Die benötigten Ein- und Ausgangsbelege werden dabei in jedem Mandanten automatisch erzeugt. Ihr Vorteil. Sie sparen viel Zeit, weil Sie durch Automatismen Fehler vermeiden. Tectura Intercompany eignet sich dabei sowohl für die internen Lieferungen (über mehrere Mandanten und Datenbanken) als auch zur Anbindung von Fremdsystemen ...
Geschäftsprozesse können zentral definiert und von den Mitarbeiter abgearbeitet werden.     
Mit PROMPT Geschäftsprozesse definieren Sie Geschäftsprozesse und lassen diese von Ihren Mitarbeitern abarbeiten. In der Lotus Notes Datenbank PROMPT Geschäftsprozesse hinterlegen Sie Arbeitsabläufe mit den einzelnen Schritten und beteiligten Stellen oder Personen. Die Mitarbeiter werden Schritt für Schritt durch ihre Aufgaben in den Arbeitsabläufen geführt. Der Bearbeitungsstand jedes Ablaufs ist sofort feststellbar. PROMPT Geschäftsprozesse enthält Optionen für einen Prozessverantwortlichen, beteiligte Stellen bzw. Mitarbeiter, Aufgaben und Bearbeitungsfristen ...
Portalsoftware zur Erstellung von Enterprise Portalen, Intranets und Webapplikationen     
Der deutsche Softwarehersteller United Planet ist Mitbegründer des Marktsegments Portalsoftware und entwickelt Software zur schnellen und kostengünstigen Erstellung von webbasierenden Applikationen und prozessoptimierenden Enterprise Portalen für den Mittelstand, die öffentlichen Verwaltungen und größere Organisationen. Ein Portalaufbau mit Intrexx ist exakt kalkulierbar und lässt sich aus vorgefertigten Bausteinen zusammenstellen. Mehrere tausend Unternehmen steuern bereits ihre Geschäftsprozesse über ein Intrexx Portal und profitieren damit von immensen Kostensenkungen ...
Lösungsportal für Ihre ProzesseLösungsportal für Ihre Prozesse      
Starten Sie mit unseren Modulen "Modellierung" oder "Oberflächen" kostenfrei in das Thema Prozessmanagement und nutzen Sie unsere zahlreichen Lösungsvorlagen. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Prozesse in den Notationen UML, BPMN 2.0 oder in freien Symboliken zu dokumentieren und zu analysieren. Auch die Abbildung bisheriger Formulare oder der Aufbau eines Portals sowie Auswertungen verschaffen einen einfachen Einstieg. Die Software bietet Ihnen folgende Automatisierungen & Lösungen: Mit einem einfachen Update auf eine unserer Produktlinien ...
pit - FM CAFM Software Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen in München06. - 08.10.2014,  Halle C1, Stand 523  
Facility Management - Software direkt vom Hersteller, extrem flexibles Datenbanksystem   
Mit pit - FM erhalten unsere Kunden schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen als Grundlage für strategische Entscheidungen. Grundlage für ein erfolgreiches Facility Management ist ein effizientes Informationsmanagement. In pit - FM werden die Informationen zu den zu verwaltenden Objekten (Liegenschaften, Gebäude, Räume, Anlagen, Geräte, Bauteile, etc.) zentral verwaltet. Informationen können mit intuitiv bedienbaren Filterfunktionen schnell abgefragt und in zahlreichen Auswertungen aussagekräftig dargestellt werden ...
move)bank ist eine auf den Bankensektor zugeschnittene ERP-Lösungmove)bank ist eine auf den Bankensektor zugeschnittene ERP-Lösung  
move)bank ist eine auf Basis von Microsoft Dynamics NAV enzwickelte ERP-Software für Banken und Sparkassen. Die Funktionsmodule lassen sich im Einzelnen wie folgt darstellen: Finanzbuchhaltung u.a.: Änderungsprotokollierung, Vier Augen Kontrollprinzip, Sachposten DTA Export zum Host-System Anlagenbuchhaltung u.a.: Bankenspezifisches Berichtswesen, Massenverarbeitungen, Automatisierte Inventarisierung Kostenrechnung u.a.: Kostenstellenplan / Organigramm, Kostenstellenverteilungen, Kostenstellenbudgetierung,Kostenträgerplan, Projektierung, Kostenkontenschemata
realax Immobilienverwaltung Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen in München06. - 08.10.2014,  Halle B1, Stand 330  
Softwarelösung Property-, Facility- und Asset ManagementSoftwarelösung Property-, Facility- und Asset Management   
Software für die anspruchsvolle Immobilienverwaltung. Mit der realax Immobilienverwaltungssoftware haben Sie Ihre Immobilien immer voll im Blick. In dem modular aufgebauten System finden Sie Lösungen für alle Bereiche des kaufmännischen-, technischen und strategischen Immobilienmanagements. Immobilienverwaltungsunternehmen, Projektentwickler, Centermanagement Unternehmen, Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen, Stiftungen, Vermögensverwalter, Industrieunternehmen, regional agierende Mittelständler als auch Globalplayer setzen auf die Leistungsstärke von realax.
Warenwirtschaft, ERP, CRM, Auftragsverwaltung, Logistik, Fakturierung 
PRO unterstützt Sie bei der Beschaffung inklusive Lagerhaltung Ihrer Produkte. Eine ausführliche Lieferantenverwaltung inklusive Artikel- und Ansprechpartnerzuordnung ermöglichen Ihnen einen reibungslosen Ablauf von Anfang bis Ende (Bestellerfassung zur Rechnungserfassung, zzgl Rechnungsbuchung). MGS XenoX .PRO optimiert den Verkauf Ihrer Produkte. Die Kundenverwaltung ist so detailliert angeordnet, das sie in Klassen (A,B,C) angeordnet werden ...
Product Suite LCM Leitmesse für Enterprise Content Management in Stuttgart08. - 10.10.2014,  Halle 6, Stand E26  
Vertragsmanagement, Compliance- und Risikomanagement, Enterprise Information Management     
EIM - Enterprise Information Management ist die ganzheitliche Verwaltung aller Informationen im Unternehmen, unabhängig von Ort, Nutzer, Autor, erzeugendem System, Anwendung, Format, Device und Zeit. Die Product Suite LCM ist eine unternehmensweite Lösung für die Optimierung und zukunftsweisende Strukturierung dieser Geschäftsprozesse, Dokumente und Verantwortlichkeiten. Sie ist modular aufgebaut und abteilungsübergreifend einsetzbar. Die Software ist zuverlässig in Ablage, Recherche und Auditfähigkeit. Eine Sicherstellung der Compliance Richtlinien entlang ihrer ...
ELOprofessional Leitmesse für Enterprise Content Management in Stuttgart08. - 10.10.2014,  Halle 6, Stand A12  
Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
ELOoffice Leitmesse für Enterprise Content Management in Stuttgart08. - 10.10.2014,  Halle 6, Stand A12  
Einstiegslösung für Dokumenten-Management (DMS) und Archivierung 
Die ELO-Einstiegslösung ELOoffice ist das ideale Produkt für Dokumenten-Management und Archivierung in kleinen Büros oder am Einzelarbeitsplatz. ELO unterstützt die Optimierung und Automatisierung der Arbeitsabläufe im Büro, indem sämtliche Dokumente (Office-Dateien, E-Mails, Rechnungen, Lieferscheine, Faxe, etc.) in der flexiblen und benutzerfreundlichen Ablagestruktur digital verwaltet werden. Die Integration in die führenden MS Office-Suiten und in Microsoft Outlook gehört zum Standardumfang. Die neue Version ELOoffice 10 - zu den Highlights gehören: Ein neues noch intuitiveres User Interface ...
ELOenterprise Leitmesse für Enterprise Content Management in Stuttgart08. - 10.10.2014,  Halle 6, Stand A12  
High-End-DMS und Archivierungslösung: Plattformunabhängig, hochskalierbar & mandantenfähigHigh-End-DMS und Archivierungslösung: Plattformunabhängig, hochskalierbar & mandantenfähig     
ELOenterprise ist die plattformunabhängige, hochskalierbare und mandantenfähige High-End-Lösung mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Daher ist ELOenterprise prädestiniert für Großunternehmen und Konzerne. Die service-orientierte Architektur (SOA) erlaubt die optimale Integration der ECM-Funktionalität in unternehmensspezifische Geschäftsprozesse. Der leistungsfähige Server lässt sich in Web-Portale integrieren, um Daten über Firmengrenzen hinweg zur Verfügung zu stellen.
Speziell auf die schnelllebige Pharmabranche abgestimmtes modulares Softwaresystem. 
ITL Pharma Cube – Das modulare Softwaresystem für die Pharmabranche. Der ITL Pharma Cube verbindet die Vorteile einer Standardsoftware mit den Vorteilen individueller Softwaresysteme: Er bietet die Sicherheit einer Standardsoftware., Aufgrund der umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten ist eine optimale Anpassung an die einzigartigen Geschäftsprozesse des Kunden möglich. Die Module des ITL Pharma Cube bieten dem Kunden folgende Verwendungsmöglichkeiten: Einsatz einzelner Module als kostengünstige Lösungen für einzelne Anforderungen ...
Open Source DMS agorum® core Leitmesse für Enterprise Content Management in Stuttgart08. - 10.10.2014,  Halle 6, Stand C25  
DMS - einfach für jeden! Open Source Dokumentenmanagement mit agorum® core     
Agorum® core ist ein freies Open Source Dokumentenmanagement-System (DMS/ECM). Es beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu organisieren und revisionssicher zu archivieren. Das DMS ist ein betriebssystemunabhängiges, hoch flexibles, einfach zu bedienendes System. Die Software ermöglicht es Ihnen, Informationen schnell zu finden und zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus enthält sie Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen. Agorum® core ist sowohl als Open Source Lösung als auch als lizenzpflichtige Pro-Version erhältlich ...
Software für die Behindertenhilfe, KITA und AltenpflegeSoftware für die Behindertenhilfe, KITA und Altenpflege   
LIFE Plus unterstützt Sie mit modernsten Werkszeugen bei der Verwaltung und Bearbeitung Ihrer Klienten der Behindertenhilfe, in Kindertagesstätten, der Jugendhilfe oder auch der Altenhilfe. Dank neuer Programmierwerkzeuge erhalten Sie mit LIFE Plus eine übersichtliche Oberfläche und einfache Funktionen für Ihre tägliche Arbeit - so bleibt mehr Zeit für die zu betreuenden Menschen! Mit den ergänzenden Produkten (Finanzbuchhaltung, Dokumentenmanagementsystem und Groupwarelösungen) wird das ganze Produkt dann richtig rund! Und alles aus einer Hand!
CSB-System - ERP-Branchenlösung Getränke Die Investitionsgütermesse für die Getränkewirtschaft in Nürnberg11. - 13.11.2014,  Halle 7, Stand 831  
Spezialisierte IT-Komplettlösung für Getränkeindustrie, Getränkehandel und Brauereien   
CSB-System ERP-Branchenlösung Getränke - Als IT-Spezialist für die Getränkebranche konzentriert die CSB Unternehmensgruppe ihr fundiertes Know-how aus mehr als 34 Jahren Erfahrung in der Prozessindustrie in einer spezialisierten Branchenlösung. Von der Beschaffung über die Produktion bis hin zur Abfüllung und effizienten Kommissionierung – mit der ERP-Branchenlösung Getränke bietet die CSB-System Unternehmensgruppe ein vollständig integriertes Gesamtsystem zur effizienten Steuerung aller Unternehmensbereiche ...
Umfassende Dokumenten- und Datenerfassung mit SAP Anbindung.Umfassende Dokumenten- und Datenerfassung mit SAP Anbindung. 
Funktion: Die clarc solution Suite bietet umfangreiche Input-Strategien für alle Prozessstrecken im Umfeld des Dokumentenmanagements. Die modulare Technologie deckt nahezu alle Anforderungen ab und vereinfacht diese durch eine zentrale und einheitliche Verwaltung. Direkte Unterstützung des SAP Content Servers, Bedienung der ArchiveLink Standard-Szenarien wie Barcode oder Workflow, Direkte Ablage zu beliebigen SAP Vorgängen, SAP DVS Anbindung, Unterstützung von manuellen und vollautomatischen Prozessen ...
Axxerion -  Facility und Workflow Management als Software-as-a-Service über das InternetAxxerion - Facility und Workflow Management als Software-as-a-Service über das Internet  
Führen Sie Ihr Unternehmen zu Bestleistungen. Möchten Sie eine neue Anwendung in Ihrem Haus implementieren oder Ihre bestehende IT-Infrastruktur erweitern: Mit der Private Cloud-gestützten Prozessmanagementsoftware „Axxerion“ von InCaTec Solution bezahlen Sie nur, was Sie wirklich brauchen – und passen Ihr Unternehmen jederzeit flexibel und kostengünstig an neue Anforderungen an. Ihre Vorteile: Sie investieren weniger in die Anschaffung und regulieren anfallende Kosten jederzeit flexibel. Ersetzen Sie kostspielige IT-Infrastrukturen und entlasten Sie Ihre IT-Abteilung ...
Planung, Durchführung, Abrechnung von Nah-und Fernstudiengängen und Seminaren aller Art     
Seminare, Kurse und insbesondere Fernlehrgänge fordern von den Teilnehmern neben Zeiteinsatz ein hohes Maß an Lern- und Eigenmotivation. Ein didaktisch gut aufgebautes Kursangebot und die professionelle Abwicklung aller mit dem Lehrbetrieb anfallenden Geschäftsprozesse sind die Grundvoraussetzungen, damit ihren Schülern und Studenten die Freude am Lernen nicht vergeht. Das Internet wird immer wichtiger – deshalb haben wir unser Lösung konsequent auf die anwendungsergonomischen Anforderungen im WEB ausgelegt ...
ERP für den Mittelstand mit Microsoft Dynamics NAV (ehemals Navision) 
Microsoft Dynamics NAV (ehemals Navision) ist eine flexible Unternehmenssoftware, die speziell für mittelständische Firmen mit branchenspezifischen Anforderungen konzipiert wurde. Microsoft Dynamics NAV punktet mit einer Benutzeroberfläche, die an Microsoft Office Outlook angelehnt ist, so dass die Software von Anfang an einfach und intuitiv zu bedienen ist. Die offene Architektur sorgt für rasche und kostengünstige Implementierung, Anpassung und Wartung. Microsoft Dynamics NAV ist eine vollständig integrierte und einfach zu bedienende Unternehmenssoftware ...
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