Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.17 Geschäftsprozesse
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Geschäftsprozessoptimierung ("GPO"). Die in dieser Rubrik gelisteten Systeme zur Optimierung der Geschäftsprozesse arbeiten entweder nach dem Ansatz des KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) bzw. Kaizen oder nach dem amerikanischen Prinzip des Business Process Reengineering ("BPR").

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für das Controlling und MIS.

Software zum Optimieren der Geschäftsprozesse - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 237 Einträgen)
Seiten12345678910
Geschäftsprozesse können zentral definiert und von den Mitarbeiter abgearbeitet werden.     
Mit PROMPT Geschäftsprozesse definieren Sie Geschäftsprozesse und lassen diese von Ihren Mitarbeitern abarbeiten. In der Lotus Notes Datenbank PROMPT Geschäftsprozesse hinterlegen Sie Arbeitsabläufe mit den einzelnen Schritten und beteiligten Stellen oder Personen. Die Mitarbeiter werden Schritt für Schritt durch ihre Aufgaben in den Arbeitsabläufen geführt. Der Bearbeitungsstand jedes Ablaufs ist sofort feststellbar. PROMPT Geschäftsprozesse enthält Optionen für einen Prozessverantwortlichen, beteiligte Stellen bzw. Mitarbeiter, Aufgaben und Bearbeitungsfristen ...
Portalsoftware zur Erstellung von Enterprise Portalen, Intranets und Webapplikationen     
Der deutsche Softwarehersteller United Planet ist Mitbegründer des Marktsegments Portalsoftware und entwickelt Software zur schnellen und kostengünstigen Erstellung von webbasierenden Applikationen und prozessoptimierenden Enterprise Portalen für den Mittelstand, die öffentlichen Verwaltungen und größere Organisationen. Ein Portalaufbau mit Intrexx ist exakt kalkulierbar und lässt sich aus vorgefertigten Bausteinen zusammenstellen. Mehrere tausend Unternehmen steuern bereits ihre Geschäftsprozesse über ein Intrexx Portal und profitieren damit von immensen Kostensenkungen ...
BPM inspire Fachmesse und Kongress für das digitale Unternehmen in Darmstadtam 19.02.2015,  Partner ZS DocMa  
BPM Entwicklungswerkzeug für Ihre ProzesseBPM Entwicklungswerkzeug für Ihre Prozesse      
Jetzt Wettbwerbsvorteile sichern und in internationalen Märkten wachsen. Optimieren Sie Ihre Prozesse mit der Suite BPM inspire, welche seite 1996 am Markt besteht und bei zahlreichen namhaften Unternehmen im Einsatz ist. BPM inspire unterstützt als ganzheitliche Business Process Management Suite (BPMS) mit den Modulen Analytics, Modellierung, Simulation, Automatisierung, Oberflächen, Prozessportal sowie Monitoring bei der Erstellung von Geschäftsprozessen und ermöglicht eine schnelle Einführung von unternehmensweiten Lösungen.
Softwarelösung für Produktdaten & Lifecycle Management in der Modeindustrie 
TXT PLM – Product Lifecycle Management von TXTe-solutions hat die Rentabilität im Focus. Von der Absatzplanung über die Kollektionsentwicklung, den ersten Skizzen bis hin zum fertigen Produkt im Verkauf. Mit dem Produktdatenmanagement TXT PDM, dem Herzstück von PLM, lassen sich Produktdaten übersichtlich erfassen und bereitstellen, mehrsprachig und bei Bedarf auch weltweit über das Internet. PLM von TXT erweitert das klassische Produktdatenmanagement um die Funktionen der Demand- & Merchandise Planung ...
Webanwendung zur Prozesssteuerung, Kommunikation & Überwachung komplexer Liefernetzwerke 
TXTChain von TXTe-solutions ist eine webbasierte Anwendung zur Prozesssteuerung, Auftragsabwicklung, Überwachung, Abstimmung und Kommunikation innerhalb komplexer, internationaler Liefernetzwerke. Über eine direkte Anbindung von ERP/WWS-Systemen der beteiligten Firmen oder über ein Web-Frontend wird ein nahtloser Informationsaustausch zwischen den Partnern der Supply Chain ermöglicht. Kundennutzen mit TXTChain: Webbasierte Anwendung, Management by Exeption - Ereignis-Manager sorgt für sofortige und präzise Informationen bei Problemen und Missständen ...
Leistungsfähige Rechnungswesenbasis voll integriert mit Internationalität bis ins Detail.   
EGECKO Rechnungswesen ist eine branchenübergreifend einsetzbare Software, die von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young AG testiert wurde. Im eGECKO Rechnungswesen stehen Ihnen alle vergangenen und zukünftigen Geschäftsjahre für Auswertungen und Analysen zur Verfügung. Sie können beliebige Perioden miteinander vergleichen. Bereits im Standard erhalten Sie wesentliche Auswertungen, die Sie flexibel und individuell ergänzen können. Mit einem integrierten Formelgenerator erstellen Anwender eigene Bilanzen, GuVs, BWAs und andere Reports ...
WITNESS  
WITNESS - Effizienz in Produktion und Logistik 
Die Prozess-Simulation mit WITNESS bildet Fertigungs- und Geschäftsprozesse in 2D- oder 3D-Modellen wirklichkeitsgetreu nach. So erhalten Sie ein virtuelles, transparentes Abbild Ihrer realen Prozesse, in dem Sie beliebig experimentieren und optimieren können. Bereits im Vorfeld von Projekten verfügen Sie über gesicherte Erkenntnisse, ob Vorhaben machbar sind und Änderungen auch Verbesserungen bringen. Mit WITNESS vermeiden Sie folgenschwere Fehlentscheidungen und teure Korrekturen! Egal ob Sie eine neue Produktionslinie ...
agorum® core - Mein DMS. Open Source Dokumentenmanagement     
agorum® core ist eines der führenden Open Source DMS auf dem deutschsprachigen Markt. Es wird von Unternehmen jeder Branche und Größe ebenso eingesetzt ist wie von Behörden und Institutionen. Grund für den Erfolg ist sein enormer Leistungsumfang bei gleichzeitig außergewöhnlich einfachem Einstieg. Der Kunde bekommt per Download ein fertiges DMS, das er ohne lange Einführungsphase sofort produktiv einsetzen kann. Kernstück ist das einzigartige DMS-Laufwerk, mit dem die Benutzer ohne Einarbeitung weiterarbeiten wie bisher.
von der Angebotserstellung über die Faktura bis zum Einkauf   
eGECKO ist eine Komplettlösung, mit der Sie sämtliche Abläufe von der Angebotserstellung über die Faktura bis hin zum Einkauf Ihres Unternehmens optimieren können. Bilden Sie mit unserer CRM Software den kompletten Prozess von der Angebotserstellung über die Faktura bis zum Einkauf ab. Übergeben Sie diese Daten mittels der komplett integrierten eGECKO CRM Software in Projektmanagement und speisen Sie die Daten dann in das Rechnungswesen ein ...
Enterprise Portal Framework
Das tecRacer Geschäfts-Portal macht Informationen und Prozesse jederzeit und überall mit dem Browser verfügbar. Dabei bietet es jedem Nutzer eine individuelle Sicht, die auf Grundlage der jeweiligen Aufgaben über Zugriffsrechte gesteuert werden kann. Eine Grundlage für die Integration spezifischer Anwendungen bieten die vom Portal bereit gestellten Funktionen: Mit ihnen können Dokumente revisionssicher abgelegt und von allen Anwendungen gemeinsam genutzt werden. Die Benutzer werden anwendungsübergreifend an einer zentralen Stelle verwaltet, und es können Workflows definiert werden, um Freigabeprozesse abzubilden und zu dokumentieren ...
NTX - Die Software für Verlage Leipziger Buchmesse 201512. - 15.03.2015,  Halle 5, Stand E 503  
Die dynamische Verlagssoftware für Medienmacher und Dienstleister    
E-Books, Paid Content, Print, Non-Books, Reihen und Fortsetzungen, Zeitschriften, Banner, Anzeigen, Fließtextanzeigen, Branchenbücher, Nachschlagewerke, Musikalien, Rechte und Lizenzen, Seminare und Kongresse, Services, Multi-Channel Marketing, Networking, Corporate Publishing – NTX führt flexibel durch alle Workflows der Wertschöpfungskette und optimiert Ihre relevanten Geschäftsprozesse mit hohem Automatisierungsgrad. ERP, CRM, EAI und Controlling werden durch das ergonomische Front-End unter Windows und Mac OS abgerundet ...
SAP Instandhaltung und mobile Lösung Fachmesse für industrielle Instandhaltung in Dortmund25. - 26.02.2015,  Halle 4, Stand B21  
Optimierung der Geschäftsprozesse in der InstandhaltungOptimierung der Geschäftsprozesse in der Instandhaltung  
Das it-motive Instandhaltungs-Cockpit ermöglicht eine eingängige Handhabung des SAP Instandhaltungs-EAM mit Hilfe von unternehmensspezifisch definierten Funktionen, Abläufen und Dialogmasken. Anwendungen und Informationen zu Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten werden prozessspezifisch übersichtlicher zur Ansicht gebracht. Die it-motive stellt mit der mobilen Lösung eine leistungsstarke Lösung zur Verfügung, die alle Belange einer ganzheitlichen verfügbarkeitsorientierten mobilen Instandhaltung abdeckt. Dabei ist eine 100 % Integration zum SAP Modul EAM/PM gewährleistet.
Maintenance Management Software Fachmesse für industrielle Instandhaltung in Dortmund25. - 26.02.2015,  Halle 4, Stand A09  
Basispaket mit einer großen Zahl optionaler Module im Bereich von Maintenance Management   
Mit dem Einsatz einer Instandhaltungssoftware sind Sie in der Lage, den zunehmenden Gesetzesdruck und die steigenden Regelungen zu erfüllen und auch den Ansprüchen an Zertifizierungen gerecht zu werden. Unsere Instandhaltungssoftware unterstützt Sie bei der Durchführung einer effizienten und effektiven Wartung, der Realisierung einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie weniger Störungen, Produktionsverlusten, Qualitätsrisiken, Produktionsausfällen, Energieverluste und gefährliche Arbeitssituationen. Ultimo Maintenance Management ist eine komplette und modular aufgebaute ...
ELOprofessional Weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der ITK in Hannover16. - 20.03.2015,  Halle 3 Stand F30  
Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
SIVAS.360 ERP II  für Einzel- und Variantenfertiger im Maschinen- und AnlagenbauSIVAS.360 ERP II für Einzel- und Variantenfertiger im Maschinen- und Anlagenbau   
SIVAS.360 ERP II begleitet als vollständiges, integriertes Auftragsabwicklungssystem den gesamten Auftragsdurchlauf, einschließlich Vor-, mitlaufender und Nachkalkulation, sowie Kostenrechnung. Schnittstellenprobleme und Informationsverlust sind durch die hohe Integration aller Module ausgeschlossen. Die Lösung wurde speziell für die Bedürfnisse von Auftragsfertigern entwickelt. Zielgruppe sind vor allem Varianten- und Einzelfertiger im Maschinen- und Anlagenbau sowie Projektfertiger.
CSB-System - ERP-Branchensoftware für die Nahrungsmittelbranche Die Weltleitmesse des Frischfruchthandels in Berlin04. - 06.02.2015,  Halle 21, Stand B11  
Branchensoftware für die gesamte Nahrungsmittelindustrie und den Nahrungsmittelhandel   
ERP-Branchenssoftware speziell für die Nahrungsmittelbranche - Als IT-Spezialist für alle Bereiche der Nahrungsmittelbranche konzentriert die CSB Unternehmensgruppe ihr fundiertes Food-Know-how in spezialisierten Branchenlösungen – und das seit mehr als 34 Jahren. Auf die Nahrungsmittelbranche abgestimmte Funktionalitäten, die Gewährleistung der Produktqualität und Lebensmittelsicherheit sowie integrierte Logistikkonzepte und transparente Rückverfolgung nach allen nationalen ...
pit - FM CAFM Software Messe und Kongress für das Gebäudemanagement in Frankfurt / Main24. - 26.03.2015,  Halle 11.0, Stand B11  
Facility Management - Software direkt vom Hersteller, extrem flexibles Datenbanksystem   
Mit pit - FM erhalten unsere Kunden schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen als Grundlage für strategische Entscheidungen. Grundlage für ein erfolgreiches Facility Management ist ein effizientes Informationsmanagement. In pit - FM werden die Informationen zu den zu verwaltenden Objekten (Liegenschaften, Gebäude, Räume, Anlagen, Geräte, Bauteile, etc.) zentral verwaltet. Informationen können mit intuitiv bedienbaren Filterfunktionen schnell abgefragt und in zahlreichen Auswertungen aussagekräftig dargestellt werden ...
msu.utilities - Branchenlösung Wasserwirtschaft / Abwasserwirtschaft Fachmesse der Energie- und Wasserwirtschaft  in Essen10. - 12.02.2015,  Halle 3, Stand 557  
Branchensoftware für Unternehmen der Wasserwirtschaft sowie für Abwasserzweckverbände   
Msu.utilities ist eine branchenspezifische Lösung für Unternehmen der Wasser- und Abwasserwirtschaft sowie für Abwasserzweckverbände. Die Applikation wurde von einem Team von IT-Spezialisten entwickelt, das seit Jahren erfolgreich bei der Entwicklung von Branchenlösungen zusammenarbeitet. Insbesondere verfügen wir seit mehr als 15 Jahren über das notwendige Know-how in der Wasser- und Abwasserwirtschaft. Die Branchenkenntnis wurde mit neuester Software-Technik kombiniert. msu.utilities deckt alle wichtigen Geschäftsprozesse entlang der Wertschöpfungskette einschließlich der notwendigen Funktionalitäten ab ...
CURSOR-CRM Fachmesse der Energie- und Wasserwirtschaft  in Essen10. - 12.02.2015,  Halle 3, Stand 109  
CURSOR-CRM - Perfekte Kundenorientierung   
Unter dem Motto „Erfolg mit System“ entwickeln und vermarkten wir seit über 20 Jahren CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne zeit- und kostensparende Geschäftsprozesse in Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Das Leistungsangebot von CURSOR umfasst die Softwareentwicklung, die Beratung, eine Softwareeinführung, eine Schulung und den Support. Das System ist sehr flexibel und ermöglicht Ihnen eine Datenmodellerweiterung durch Customizing ...
Gemeinsam im Netzwerk planen wie mit einer Planungstafel an der WandGemeinsam im Netzwerk planen wie mit einer Planungstafel an der Wand 
Die elektronische Plantafel infoBoard Server Edition bietet eine einfach zu handhabende, dezentrale Planung von Ressourcen im Unternehmen, wie etwa Mitarbeitern und Maschinen. Aufgaben und Aufträge werden in Fertigung, Montage und Service eingeplant. Sie sehen Ihre täglichen Geschäftsprozesse und können sofort an alle Clients kommunizieren. Die elektronische Plantafel infoBoard bringt Unternehmen 50% mehr Gewinn als der Branchendurchschnitt, weil die Ziele grafisch fixiert werden, klare Verantwortlichkeiten festgelegt werden ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 237 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter