Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.17 Geschäftsprozesse
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Geschäftsprozessoptimierung ("GPO"). Die in dieser Rubrik gelisteten Systeme zur Optimierung der Geschäftsprozesse arbeiten entweder nach dem Ansatz des KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) bzw. Kaizen oder nach dem amerikanischen Prinzip des Business Process Reengineering ("BPR").

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für das Controlling und MIS.

Software zum Optimieren der Geschäftsprozesse - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie ein passendes Prozessmanagement?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 224 Einträgen)
Seiten12345678910
Persis - High-Level Human Resources Software 
Die leistungsfähige Personalsoftware von Persis sorgt für effiziente Strukturen in Ihrem Personalwesen. Sie fügt sich flexibel in Ihre Systemlandschaft ein. Ihr modularer Aufbau bietet Ihnen die Chance, mit einem Thema zu starten, das Ihnen am wichtigsten ist, etwa mit dem Bewerbermanagement. Ein stufenweiser Ausbau ist jederzeit möglich. Die einzelnen Module der High-Level Human Resource Software greifen auf die gleiche SQL-Datenbank (Oracle, MS-SQL-Server) zu und kommunizieren sowohl untereinander, als auch mit allen gängigen Lohn- und Gehaltssystemen ...
Bewerbermanagementsystem - die einfache Lösung den Richtigen zu finden 
Die treffsichere Besetzung von Stellen ist eine Kunst für sich. An der Auswahl von Bewerbern entscheidet sich die Dauer und der Erfolg eines Unternehmens. Persis ist Ihre ideale Lösung für das Bewerbermanagement. Es entlastet Sie wirkungsvoll von Routinetätigkeiten. Sie sparen dadurch viel Zeit und Kosten. Die am Prozess orientierte Software gibt allen Beteiligten durch wertvolle organisatorische Strukturen Sicherheit im Prozedere und unterstützt Sie, eine qualifizierte Arbeit auf hohem professionellen Niveau zu gestalten. Insbesondere arbeitsintensive Geschäftsproze ...
Cloud-gesteuerte Warenwirtschaft, unabhängig vom vorhandenen Betriebssystem einsetzbarCloud-gesteuerte Warenwirtschaft, unabhängig vom vorhandenen Betriebssystem einsetzbar    
Die Linstep - Warenwirtschaft gehört zur einer neuen Generation von Cloud-gesteuerten Intranet-Anwendungen. Sie vereint jahrelange Erfahrung im Bereich Warenwirtschaft und ERP mit zuverlässiger und performanter Technik, um Geschäftsprozesse in kleinen und mittelständischen Unternehmen abzubilden. Durch die Verwendung der Open-Source Software Linux als Basistechnologie lassen sich darüber hinaus u.a. erhebliche Kostenvorteile nutzen. Das Betriebssystem Linux bietet Ihnen Stabilität, Geschwindigkeit und Sicherheit ...
Professionelles CRM für Absatz- und Kundenverwaltungsprozesse   
TOPIX:8 unterstützt sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten, sowie alle kunden- und lieferantenorientierten Geschäftsprozesse. Über die umfassende Adress- und Ansprechpartnerverwaltung können Sie überall, selbst von unterwegs aus, mit Handy bzw. PDA sämtliche firmen- und personenbezogenen Daten abrufen und erfassen. Mit dem iPhone oder dem iPod Touch haben Sie über Edge sogar in Echtzeit jederzeit den direkten Zugriff auf alle wichtigen Daten der heimischen Betriebsverwaltung. Um Selektionen für beispielsweise Auswertungen, Mailings ...
docuvita bietet Dokumentenmanagement, elektronische Archivierung, E-Akten und Workflow   
Das docuvita Dokumentenmanagementsystem (DMS) ist insbesondere auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. Mit docuvita erfassen, speichern, bearbeiten und archivieren Sie sämtliche Dokumente. Dies ist die Basis für eine revisionssichere Archivierung nach GoBD. Eine leistungsstarke Volltextsuche reduziert Ihre Such- und Recherchezeiten drastisch. Mit unserem Workflow-System automatisieren Sie Ihre Abläufe und straffen Ihre Geschäftsprozesse.
Workflowmanagement - Geschäftsprozesse automatisieren, koordinieren und kontrollieren        
Process Engine ist ein modernes Tool zur Erstellung, Steuerung und Kontrolle von automatisierten Geschäftsprozessen. Der Fokus liegt auf der einfachen Umsetzung Ihres individuellen Prozesses in einer Software. Mittels modernster Technologie arbeiten Ihre Mitarbeiter und Kollegen in einem einzigen System, das Ihnen die Last der Kontrolle und Prozessverantwortung abnimmt. Es achtet automatisiert auf die Einhaltung von Regeln. Process Engine trifft Entscheidungen oder fordert diese an und dokumentiert dabei im Hintergrund die aktuellen Abläufe ...
Zertifizierte Branchenlösung für Microsoft Dynamics NAV   
Sie und wir wissen - Ihr Business ist kein „Standardprogramm“. In den Bereichen Handel, Fertigung und Vermietung sind die zunehmende Vielfalt an Produkten und stärkere kundenspezifische Modifizierungen Auswirkungen ständiger Marktveränderungen. Gleichzeitig nimmt der Konkurrenzdruck durch die Globalisierung der Liefermärkte stark zu. Unsere zertifizierten Branchenlösungen Allgeier NAV für Handel, Fertigung und Vermietung sind auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Zertifiziert durch Microsoft ...
Die Komplettlösung für Customer Relationship Management und Enterprise Resource PlanningDie Komplettlösung für Customer Relationship Management und Enterprise Resource Planning   
Ein ERP-System gilt in Zeiten ständiger Optimierung der Geschäftsprozesse als Voraussetzung für betriebswirtschaftlichen Erfolg. Für Unidienst greift diese These zu kurz, denn ohne Ausrichtung auf konsequente Kundenorientierung mag die Abwicklung von Aufträgen vielleicht effektiv aber eben nicht in diesem Sinn effizient sein. Mit UniPRO/CRM+ERP entwickelte Unidienst deswegen das CRM-System zu einer vollwertigen ERP-Lösung, Microsoft Dynamics CRM ist somit auch für Produktionsbetriebe attraktiv.
Customer Relationship Management für FinanzdienstleisterCustomer Relationship Management für Finanzdienstleister   
UniPRO/Finance wurde auf Basis von Microsoft Dynamics CRM entwickelt und bietet Geldinstituten, Vermögensverwaltern, Versicherungen und Maklern die Möglichkeit Kundendatensätze transparent abzubilden. Alle Aktivitäten wie Akquisitionsgespräche, Beratungsprotokolle, Serviceanfragen und Kundenkontakt werden dokumentiert. Auf diese Weise strukturiert UniPRO/Finance den Arbeitsalltag von Finanzdienstleistern. Den spezifischen Anforderungen entsprechend ist die Lösung modular aufgebaut: UniPRO/Asset Management, UniPRO/Insurance, UniPRO/Investment und UniPRO/Real Estate.
Customer Relationship Management speziell für IT-, Software- und BeratungsunternehmenCustomer Relationship Management speziell für IT-, Software- und Beratungsunternehmen   
UniPRO/Software & Consulting fußt auf den Standardfunktionen von Microsoft Dynamics CRM für Vertrieb, Marketing und Service. Unidienst erweitert die Menüstruktur um die notwendigen Funktionen für Dienstleistungsunternehmen: Von der Kundengewinnung über das Projektmanagement, der Produktentwicklung, Umsatzplanung und Abwicklung von Wartungs- und Serviceanfragen, bis hin zu Analysen über den erwirtschafteten Deckungsbeitrag. Die Lösung eignet sich vor allem für mittelständische und große Unternehmen.
Modularer Aufbau für mehr Effizienz im GeschäftslebenModularer Aufbau für mehr Effizienz im Geschäftsleben   
Mit UniPRO/CRM setzt Unidienst konsequent auf Microsoft Dynamics CRM als Kundenmanagementlösung, die unabhängig von der Unternehmensgröße des Kunden eine vollständige Suite für Marketing, Vertrieb und Service bietet. Um eine starke Business-Intelligence-Komponente erweitert und mit der Möglichkeit ausgestattet, eine Vielzahl an Microsoft Produkten zu integrieren, profitieren Unternehmen und Anwender gleichsam. UniPRO/CRM erweitert um jene Funktionen, welche Anwender täglich im Geschäftsleben benötigen, um solide Geschäftsprozesse vollständig im CRM-System durchzuführen.
Software zur Optimierung der Betriebsabläufe im Technischer Großhandel 
Das maßgeschneiderte ERP-System für den technischen Service. Commercial ERP ist eine ERP-Lösung für den Mittelstand, die es kleinen und mittleren Unternehmen ermöglicht, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Produktivität zu steigern. Von Warenwirtschaft über Vertriebssteuerung bis hin zu Kunden- und Servicemanagement – die einzelnen Module der Softwarelösung lassen sich flexibel kombinieren und erweitern sowie an die individuellen Anforderungen eines Unternehmens anpassen. Seit über 20 Jahren begleiten wir Unternehmen aus dem Bereich Technischer Service mit Commercial ERP erfolgreich im Tagesgeschäft ...
Das HQ  
Das HQ erleichtert deine Arbeit und senkt dabei deine Kosten spürbar.Das HQ erleichtert deine Arbeit und senkt dabei deine Kosten spürbar. 
Eine unkomplizierte Einführung, kein Investitionsrisiko und das alles maßgeschneidert für dich. Das HQ ist ein Software-as-a-Service Modell (SaaS), das dir deine Arbeit erleichtert und dabei deine Kosten spürbar senkt. Das HQ ist ein prozessorientiertes Multi-Projektmanagement-, Auftragsverwaltungs- und Customer-Relationship-Management-System, das die umfassende Planung, detaillierte Steuerung und zuverlässige Verwaltung von Projekten und Aufträgen ermöglicht.
PrimaV  
PrimaV Verpackung - ERP/PPS Branchensoftware für die Kartonagen- und Verpackungsindustrie  
PrimaV Verpackung deckt alle kaufmännischen und produktionsseitigen Geschäftsprozesse in der Kartonagen- und Verpackungsindustrie ab. Die Software verfügt über eine spezifische Angebotskalkulation, Auftragsverwaltung, Chargenrückverfolgung, FSC-Modul, Einkauf/Disposition, Lager/Logistik, Arbeitsvorbereitung, Produktionssteuerung, Betriebsdatenerfassung, CRM-Modul, Personalzeiterfassung, EDI, CAD-Schnittstellen sowie ein integriertes Kommunikationsmodul, Workflow-Management. Weitere Module auf Anfrage ...
Software für GeschäftsprozessmanagementSoftware für Geschäftsprozessmanagement     
Imixs-Office-Workflow ist eine Open Source Lösungs­plattform, mit der Sie Arbeitsabläufe und Geschäfts­prozesse im Unternehmen nachhaltig verbessern können. Die moderne Web Anwendung kann nahtlos in die bestehende Unternehmens IT eingebunden werden und hilft so die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu optimieren. Über ein professionelles Servicekonzept helfen wir Ihnen, Unternehmens­prozesse umzusetzen und unterstützen Sie beim Betrieb und der Weiterentwicklung Ihrer Lösung.
Die dynamische Verlagssoftware für Medienmacher und Dienstleister     
E-Books, Paid Content, Print, Non-Books, Reihen und Fortsetzungen, Zeitschriften, Banner, Anzeigen, Fließtextanzeigen, Branchenbücher, Nachschlagewerke, Musikalien, Rechte und Lizenzen, Seminare und Kongresse, Services, Multi-Channel Marketing, Networking, Corporate Publishing – NTX führt flexibel durch alle Workflows der Wertschöpfungskette und optimiert Ihre relevanten Geschäftsprozesse mit hohem Automatisierungsgrad. ERP, xRM und Controlling werden durch das ergonomische Front-End unter Windows und Mac OS abgerundet ...
ADITO CRM: Hochflexible Lösung für Ihre GeschäftsprozesseADITO CRM: Hochflexible Lösung für Ihre Geschäftsprozesse    
ADITO4: CRM-Software perfekt für Sie gemacht. ADITO4 ist eine leicht integrierbare, flexible CRM-Software, die langfristig den Erfolg Ihres Unternehmens sichert. Mit der CRM-Lösung von ADITO organisieren Sie Ihr gesamtes Unternehmen: Täglich anfallende Aufgaben und Geschäftsprozesse werden auf einer zentralen Plattform abgebildet, durchgängig automatisiert und optimiert. ADITO4 hilft Ihnen, schnell fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. ADITO4 ist flexibel für alle Branchen anpassbar. Wir bieten bereits für ausgewählte Branchen spezifische Lösungsansätze an.
Planung, Durchführung, Abrechnung von Nah-und Fernstudiengängen und Seminaren aller Art     
Viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage : Seminare, Kurse und insbesondere Fernlehrgänge fordern von den Teilnehmern neben Zeiteinsatz ein hohes Maß an Lern- und Eigenmotivation. Ein didaktisch gut aufgebautes Kursangebot und die professionelle Abwicklung aller mit dem Lehrbetrieb anfallenden Geschäftsprozesse sind die Grundvoraussetzungen, damit ihren Schülern und Studenten die Freude am Lernen nicht vergeht. Das Internet wird immer wichtiger – deshalb haben wir unser Lösung konsequent auf die anwendungsergonomischen Anforderungen im WEB ausgelegt ...
iX-Haus Casa unterstützt Ihr Tagesgeschäft effizient und komfortabel 
IX-Haus Casa ist das komfortable Hausverwaltersystem. Wickeln Sie Ihre Geschäftsprozesse schnell und effizient ab. Erhöhen Sie die Produktivität Ihrer Verwaltung und sichern Sie sich Wettbewerbsvorteile. Bieten Sie Ihren Auftraggebern alle Services eines modernen Dienstleistungsunternehmens. Unsere Softwarelösung deckt alle typischen Aufgabenstellungen ab und unterstützt Sie effizient in Ihrem Tagesgeschäft. iX-Haus Casa wird schnell installiert und produktiv eingesetzt. Unser Programm ist modular aufgebaut und erfüllt alle Anforderungen an eine zeitgemäße Software für die Immobilienverwaltung ...
Software für Fitness-, Freizeit- und Wellnessclubs 
Mit M.A.C. CENTERCOM lassen sich alle Geschäftsprozesse eines Fitnessbetriebs perfekt abbilden, denn M.A.C. CENTERCOM bietet umfassende Komplettlösungen aus einer Hand. Durch den modularen Aufbau passt sich das breite Leistungsspektrum unserer Software perfekt an individuelle Anforderungen an und ist damit sowohl für klassische Fitnessclubs als auch für die zentrale Verwaltung mehrerer Clubs die passende Lösung. Zu den zahlreichen Funktionalitäten gehören die Verkaufssoftware inklusive Online-Sales ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 224 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter