Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Dienstleistungen > Facility Management, CAFM, Gebäudemanagement

Aktuelle Marktübersicht - CAFM (computer aided facility management) und Gebäudemanagement

Wir bieten Ihnen eine aktuelle Marktübersicht von Software aus dem Bereich Facility Management bzw. Computer-Aided Facility Management (CAFM) und Hausverwaltung. Die in dieser Rubrik gelistete Facility Management Software richtet sich an Unternehmen u.a. der folgenden Branchen:

  • Facility Management und Gebäudemanagement Dienstleister und Facility Manager und Gebäudemanager allgemein
  • Hausverwalter, Liegenschaftsverwalter, Hausverwaltungen und Liegenschaftsverwaltungen allgemein
  • Dienstleister für Anlagenmanagement, Eigenverwalter und Mietshausverwaltungen
  • Verwalter bzw. Verwaltungen von Mietwohnungen und Eigentumswohnungen
Das Facility Management lässt sich aufgliedern in das Technische Facility Management (TFM), das Infrastrukturelle Facility Management (IFM) und das Kaufmännische Facility Management (KFM). Das TFM beinhaltet alle Leistungen, die für den Betrieb und die Bewirtschaftung der baulichen und technischen Anlagen eines Gebäudes erforderlich sind wie z.B. planbare Instandhaltung, Informationsmanagement, Dokumentation und Energiemanagement. Das IFM unterstützt alle geschäftlichen Dienstleistungen, welche die Nutzung von Gebäuden verbessern wie beispielsweise Belegungsplanung, Fuhrparkmanagement, Sicherheitsmanagement und Hausmeisterdienste oder Winterdienste. Das KFM umfasst alle kaufmännischen Leistungen z.B. das Beschaffungsmanagement, das Vertrags- und Mietmanagement, die Betriebskostenverwaltung und die Kostenplanung und Kostenkontrolle.
Die aufgelistete Facility Managementsoftware unterstützt Sie in der Regel bei der Flächenverwaltung inkl. der klassischen Raumdaten, ermöglicht die effiziente Reinigungsverwaltung und bietet oft auch ein Schlüsselmanagement, eine umfangreiche Mietverwaltung und ein Betriebstechnikmanagement. Des Weiteren finden Sie hier Lösungen zum Corporate-Real-Estate-Management (CREM) und IWMSysteme (Integrated Workplace Management System), die Sie bei der wertorientierten Beschaffung, Verwaltung und Vermarktung von Immobilien und dem zentral gestützten Grundbesitzmanagement unterstützen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Branchensoftware für Immobilienmakler und Reinigung.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Software für das Facility Management oder das Gebäudemanagement?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 41 bis 60 (von insgesamt 88 Einträgen)
Seiten12345
ARCHIBUS Facility Management Software (CAFM)   
Integriertes Infrastruktur und Facility Management (CAFM). ARCHIBUS: Der entscheidende Vorsprung! Die weltweit am häufigsten eingesetzte Lösung zur Verwaltung von Gebäuden, Infrastrukturen und Liegenschaften. Über 4 Millionen Anwender nutzen ARCHIBUS täglich - und erzielen dadurch für ihre Unternehmen jährliche Einsparungen in Höhe von 80 Milliarden €. Die ARCHIBUS CAFM-Software bietet: Immobilienmanagement - Erfassen und bewerten Sie die wirtschaftliche und operative Leistung Ihrer Liegenschaften auf individueller oder auf Basis des Portfolios ... mehr
GEBman 10 - Facility Management neu gedachtGEBman 10 - Facility Management neu gedacht   
GEBman ist eine Software für Kommunen, Industrie und alle Gebäudeverwalter. Ihre durchgängige Lösung für Facility Management, geografische Informationen und die Verwaltung von Dokumenten. Mit der neuen Generation des "durchgängigen Infrastrukturmanagements" können Sie Objekte jeglicher Art verwalten. Einsteigen und los. Keine starren Strukturen, keine Karteikarten, keine unübersichtlichen Menüs! GEBman erfüllt Ihre Erwartungen an eine komfortable, zeitgemäße Bedienung, wie Sie es von heutiger Software auf Geräten wie Smartphone oder iPad schon kennen ... mehr
Branchensoftware für Gebäudedienste, Gebäudereinigung und für das Facility Management   
Die Branchenlösung Gebäudedienste ist eine voll in Microsoft Dynamics NAV integrierte Lösung und bietet Ihnen die vollständige Unterstützung Ihrer Geschäftsabläufe. Rund um das Thema Gebäudedienste ergänzt sie den Leistungsumfang der Standardmodule um die Funktionalitäten, die für die Abbildung von Dienstleistungen erforderlich sind. Bei der Entwicklung der Lösung wurde darauf geachtet, daß die Vorteile von Microsoft Dynamics NAV wie Einfachheit, Transparenz, Flexibilität, Integration und hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit, in vollem Umfang gewährleistet werden ... mehr
Ultimo Facility Management ist ein umfangreiches, modular aufgebautes CAFM-System   
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen mit unserer Software die Unterstützung zu bieten, die Sie bei allen anfallenden Tätigkeiten im Bereich der Facility Services benötigen. Dadurch sind Sie in der Lage, einen deutlichen Überblick zu behalten, Ihre Kunden zufriedenzustellen, die Kosten zu kontrollieren sowie die gewünschten Managementinformationen zu erzeugen. CAFM-System Ultimo Facility Management ist ein umfangreiches und modular aufgebautes CAFM-System. Die moderne und nutzerfreundliche Webanwendung hilft Ihnen dabei ... mehr
Facility Management SoftwareFacility Management Software  
SPARTACUS Facility Management®, eine Software der N+P Informationssysteme GmbH, ist die ganzheitliche und nutzerorientierte Lösung für Ihr Facility Management. Sei es für die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs aller Gebäude sowie den darin enthaltenen technischen Anlagen, die Überwachung von Energieverbräuchen, die Bereitstellung von aussagekräftigen Flächeninformationen oder die Schaffung von Kostentransparenz innerhalb der Gebäudebewirtschaftung. Dabei erhalten alle Beteiligten nur den SPARTACUS, den sie für ihr Facility Management brauchen ... mehr
Technisches Objektmanagement integriert in realax ImmobilienmanagementTechnisches Objektmanagement integriert in realax Immobilienmanagement  
Das technische Objektmanagement ist ein wesentliches Modul innerhalb der Komplettlösung realax. Es handelt sich hierbei um ein prozessunterstützendes und workflowbasierendes Tool zur Steuerung aller Geschäftsprozesse und projektbezogener Aufgabenstellungen.Zu den wesentlichen Einsatzbereichen gehören: Technisches Anlagenmanagement, Vertragsmanagement, Schadenserfassung, Instandsetzung, Wartung, Abarbeitungsmanagement ... mehr
Intelligentes Immobilien Asset Management mit metamagix.ICRS      
Metamagix.ICRS ist eine leistungsstarke und flexible Software für Asset- und Portfoliomanagement. Das webbasierte System sorgt für Transparenz bei Reporting und Controlling und unterstützt Sie optimal bei der Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Asset Management. Die Vorteile von metamagix.ICRS: Vollständig automatisierte Datenkonsolidierung entlastet Ihre Mitarbeiter und liefert schneller verfügbare, zuverlässigere Informationen, Umfangreiche integrierte Analysemöglichkeiten, die einfache Einbindung in Ihre bestehende Systemlandschaft und die Übernahme Ihrer Reports erlauben schnelle Projektumsetzung und erzeugen hohe Akzeptanz ... mehr
Ideal zur Erstellung von Fluchtplänen, Feuerwehrplänen!Ideal zur Erstellung von Fluchtplänen, Feuerwehrplänen! 
Professionelle Software zur kostengünstigen Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen gemäß DIN, BGV A8 und neuer ASR A 2.3. Unterstützung der DIN 4844-3, 14095, 14096 Alle Sicherheitszeichen nach DIN 4844-2, DIN 14034-6 und ASR A 1.3 enthalten. Einfach zu bedienen. Komfortable, übersichtliche Oberfläche, Vielfältige Funktionen und Werkzeuge (z.B. automatische Generierung einer Legende), Beliebig erweiterbarer Objektkatalog mit zahlreichen Mustern für Treppen, Infotafeln, Verhaltensanweisungen etc ... mehr
Events in Veranstaltungszentren, Kulturhäusern, Stadthallen und Kommunen zentral steuern  
Kulturklick, die webbasierte Lösung von Reservix, wird erfolgreich von Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche genutzt: Hierüber kann der gesamte Veranstaltungsprozess von der Planung bis hin zur Abrechnung abgebildet und dabei Räumlichkeiten, Ressourcen und Personal verwaltet werden. Umfangreiche Features und verschiedene Schnittstellen runden das Angebot ab. Die Features (Auswahl). Planen und organisieren Sie Ihre Veranstaltungen detailliert, schnell und unkompliziert., Verwalten Sie eigene und/oder fremde Räumlichkeiten und Ressourcen übersichtlich und strukturiert ... mehr
Software für die Instandhaltung, Service Management und Facility Management   
CareOffice ist modular aufgebaut und verfügt über eine Vielzahl von Modulen, die individuell nach Bedarf zusammengestellt werden können. Mit CareOffice haben wir Projekte in vielen unterschiedlichen Branchen und ist geeignet für kleine, wie auch mittlere und große Unternehmen. Vorteil von CareOffice ist der einfache Aufbau und die benutzerfreundliche Anwendung für die Anwender. Mit verschiedenen Branchenlösungen können wir eine schnelle Einführung gewährleisten ... mehr
Software zur Digitalisierung der Führerscheinkontrolle für Unternehmen mit DienstwagenSoftware zur Digitalisierung der Führerscheinkontrolle für Unternehmen mit Dienstwagen   
Mit der automatischen Führerscheinkontrolle digitalisiert die Flintec InformationsTechnologien GmbH die Verwaltung der Führerscheinkontrolle für Unternehmen Dienstwagenregelung. Die automatische Führerscheinkontrolle erfolgt per Android Smartphone oder Tablet und kann in die Flintec Zeiterfassung (per GPS-Gerät und mobil) sowie in den Flintec Time Compliance Guard (Rückmeldesystem zur Verifizierung von Arbeitseinsätzen) integriert werden ... mehr
Software zur Erfassung von Personal- und Auftragszeit per Smartphone und/oder TabletSoftware zur Erfassung von Personal- und Auftragszeit per Smartphone und/oder Tablet   
Im Ökosystem der Personalzeit (erfassen/bewerten/abrechnen) hat sich die Flintec InformationsTechnologien GmbH auf die Erfassung von Zeit und Ort spezialisiert und wandelt das Smartphone und/oder Tablet (native Android APP, native iOS App, Web-App) in ein ubiquitäres Zeiterfassungsgerät um. Diese Zeiterfassung richtet sich sowohl an den Innendienst als auch an den Außendienst aller Branchen, z.B. Technischer Außendienst, kleine Filialen oder Außenstellen, Baustellen und Mitarbeiter im Home Office ... mehr
Software zur Erfassung von Personal- und Auftragszeit per Telefon (Telefon / Handy)Software zur Erfassung von Personal- und Auftragszeit per Telefon (Telefon / Handy)  
Im Ökosystem der Personalzeit (erfassen/bewerten/abrechnen) hat sich die Flintec InformationsTechnologien GmbH auf die Erfassung von Zeit und Ort spezialisiert und wandelt das Telefon (Festnetz und/oder Handy) in ein ubiquitäres Zeiterfassungsgerät um. Diese Zeiterfassung richtet sich sowohl an den Innendienst als auch an den Außendienst aller Branchen, z.B. Technischer Außendienst, kleine Filialen oder Außenstellen, Baustellen und Mitarbeiter im Home Office ... mehr
Software zur Verifizierung von Arbeitseinsätzen für DienstleistungsunternehmenSoftware zur Verifizierung von Arbeitseinsätzen für Dienstleistungsunternehmen   
Der Flintec Time Compliance Guard ist eine IoT-Lösung für die Überprüfung von Arbeitseinsätzen mit automatischer Alarmierung von Unregelmäßigkeiten in Echtzeit. Es ist eine Raum-Zeit Compliance Maßnahme zur Digitalisierung von komplexen Geschäftsprozessen und Automatisierung von Kontrollmechanismen. Der Time Compliance Guard richtet sich speziell an Unternehmen, die eine Vielzahl von Dienstleistungen an verschiedenen Arbeitsorten durchführen (z.B. Gebäudereinigung, Garten-/Landschaftspflege) ... mehr
Asset Management Software zur Vermögens- und Kapitalanlagenverwaltung für Versicherungen   
Das Vermögensverwaltungssystem FAST (Financial Asset Suite) ist ein modulares und gekapseltes System für die effiziente und rechtskonforme Vermögens- bzw. Kapitalanlagenverwaltung. Die auf Versicherungen spezialisierte Asset Management Software ermöglicht eine BaFin-konforme Bestandsverwaltung von Wertpapieren, Schuldscheinen, Namensschuldverschreibungen, Darlehen und Derivaten. FAST ist mandanten- sowie mehrwährungsfähig und unterstützt eine parallele Rechnungslegung ... mehr
webbasierte Softwarelösung für die Immobilienvermarktung      
Der erfolgreiche Verkauf bzw. die Vermittlung von Immobilien ist heute Multitasking auf hohem Niveau. Hier werden gleichzeitig mehrere Kommunikationskanäle bedient, Unterlagen und Dokumente für jeden Interessenten individualisiert und unterschiedliche Zielgruppen flexibel angesprochen. Und das alles am besten auch jeweils vor Ort. Unser Ansatz dafür lautet: besser verkaufen statt umständlich verwalten! Die mandantenfähige Maklersoftware FIO WEBMAKLER unterstützt Sie bei alltäglichen Prozessen, hält Sie up to date und Ihren Mitarbeitern den Kopf frei für das Wesentliche ... mehr
Wartungs- und Instandhaltungsmanagement für medizinische u. elektrische Geräte 
Wartungs- und Instandhaltungsmanagement und Datenverwaltungssoftware für Prüfungen gemäß BGV A3, MPG, Betriebssicherheitsverordnung, Inventarisierung medizinischer u. elektrischer Geräte incl. Prüfprotokolle ... mehr
Einzigartige Büro-Software für Gebäudedienste 
Objekt-Plus kommt überall dort zum Einsatz, wo eine Integration von Fakturierung, Arbeitsplanung, Arbeitszeiterfassung und Kostenüberwachung gefordert ist. Seine besondere Stärke stellt Objekt-Plus dort unter Beweis, wo regelmäßig wiederkehrende Leistungen geplant und abgerechnet werden müssen. Das Programmsystem ist modular aufgebaut. Schon die Grundmodule ermöglichen die effiziente Verwaltung von beliebig vielen Objekten, Aufträgen und Mitarbeitern. Je nach Anforderung des Unternehmens sind fünf verschiedene Versionen verfügbar: Oplus 1 ... mehr
EasyTec  
Software für Kälte, Sanitär, Heizung, Lüftung, Elektro, VDMA-Wartung, Facility Management  
EasyTecu Branchensoftware ist die maßgeschneiderte Branchenlösung für Unternehmen der Gebäudetechnik. Die modulare Struktur von EasyTecu ermöglicht eine effiziente und durchgängige Bearbeitung des jeweiligen Geschäftsprozesses. Das Modul Servicemanagement ermöglicht Ihnen die komplette Abwicklung im Wartungs- und Servicebereich. Von der Kalkulation eines Wartungsangebotes oder Instandsetzung einer Anlage, bis hin zur Monteureinsatzplanung, ist eine effiziente und durchgängige Bearbeitung des jeweiligen Geschäftsprozesses möglich ... mehr
Visa FM Spatial Manager für AutoCAD macht aus AutoCAD eine Facility Management Software  
Das AutoCAD-Plugin VISAFM Spatial Manager erweitert Ihr vorhandenes AutoCAD zu einer kompletten Facility Management Software (CAFM-System). Damit stehen Ihnen alle Funktionen eines professionellen Facility Management Systems - z.B. Auftragswesen, Instandhaltungsmanagement, Dokumentenmanagementsystem in AutoCAD zur Verfügung. Zusätzlich können Sie Ihre Zeichnungen in einer relationalen Datenbank (MS SQL Server) ablegen und mit Teammitgliedern austauschen ... mehr
zeige 41 bis 60 (von insgesamt 88 Einträgen)
Seiten12345
Counter