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Software > B3 Verwaltung > B3.26 Helpdesk, Support
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Helpdesk. Die in dieser Rubrik gelistete Helpdesk Software hilft Dienstleistern und Anbietern von Hard- und Software bei der Erbringung / Verwaltung von Support Diensten. Helpdesk Software verfügt i.d.R. über ein Trouble Ticket System und über eine Wissensdatenbank (für Fehleranalysen) und deckt das Management des First Level, Second Level und des Third Level Supports ab.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Callcenter Software und Knowledge Management.

Software für den Helpdesk, Support und Hotline - aktuelle Marktübersicht

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PiSA sales CRM Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement in Stuttgart08. - 10.10.2014,  Halle 4, Stand D54  
PiSA sales - CRM für Industrie, BtoB-Handel und die Finanzbranche     
Die CRM-Lösung PiSA sales ist speziell für Anbieter komplexer Produkte und Leistungen zugeschnitten. Es ist ein leistungsstarkes Informationssystem zur Steuerung und Optimierung aller Aufgaben im Marketing, Vertrieb und Service. Die Lösungsmodule und herausragenden Funktionen sind präzise auf die Bedürfnisse von Unternehmen im B-to-B Umfeld abgestimmt und für eine komfortable Nutzung durch den Anwender entwickelt worden. Durch seinen modularen Aufbau und die offene Architektur kann PiSA sales jederzeit den wachsenden Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden ...
trueAct™ - Software für Customer Care, Verbindlichkeit und gesetzeskonforme Archivierung      
Die Kundenorientierung eines Unternehmens ruht auf drei Pfeilern: Organisation, Menschen und Technologie. Neben Beratung und Prozess-, respektive Projektmanagement bietet PIDAS auch die technischen Werkzeuge an, um Kundenorientierung im Alltag umzusetzen. trueAct™ - Software für Customer Care Lösung und Nutzen Die Lösung trueAct Mail, aus der Produktfamilie trueAct von PIDAS, mit E-Mail-Ticket entlastet Mitarbeiter von Serviceorganisationen beim E-Mail Response Management indem sie: den E-Mail-Prozess standardisiert ...
Verbinden Sie das ARS ("Action Request System") von BMC Remedy® mit anderen Systemen   
Verbinden Sie mit Magic xpi Remedy die führende Lösung für IT Service Management, AR-System von BMC Remedy, schnell und einfach mit anderen Service- und Unternehmenslösungen wie ERP-Systeme, Finanzbuchhaltung, HR-Applikationen oder SAP-Anwendungen. Organisieren Sie Service-Management-Prozesse weltweit und über Unternehmensgrenzen hinweg. Um dies schnell und einfach zu realisieren, haben wir eigens für Integrationsaufgaben rund um Remedys AR-System unsere Integrationsplattform Magic xpi angepasst ...
ITIL-konformer Helpdesk und Reklamationsmanagement für IBM Lotus Notes Domino  
ITIL-Helpdesk, Benutzerservice und Reklamationsmanagement für IBM Lotus Notes Domino. Klar definierte Prozesse im Service Modul verbessern das Arbeiten, verringern Reaktionszeiten und steigert die Service-Qualität. Eingehende Anfragen werden sofort mit einer Servicenummer versehen und auf einen bestehenden Supportvertrag überprüft. Die Reihenfolge der Bearbeitung bestimmen Sie selber über eine Prioritätenliste. Werden Fristen nicht eingehalten startet das Eskalationsmanagement.
Webbasierte Helpdesklösung (Ticketsystem) vom Kunden zum Callcenter oder zur Fachabteilung  
Das B21-Helpdesk wurde für den einen der führenden Logistik-Dienstleister, entwickelt, um Supportanfragen von Kunden im Callcenter aufzunehmen und intern über ein Ticketsystem weiter zu bearbeiten. Die Zielsetzung des Helpdesk-Systems bestand darin, Supportanfragen von Kunden im Callcenter zu bearbeiten und nur in Einzelfällen an die entsprechenden Fachabteilungen weiterzuleiten. Dadurch sollten einerseits die Fachabteilungen entlastet und die Kunden schneller mit Antworten bedient werden. Zur Auswertung sollten tagesgenaue Reports in Form von Excel-Dateien im Intranet zur Verfügung stehen ...
Erfolgreiche Kundeninteraktionen, browser-basierende Ticketing-Solution  
Herausforderung. Abbilden komplexer Organisationsstrukturen und der darin vorkommenden Rollen, Strukturierung der erfassten Anliegen durch vordefinierte Kategorien, Festlegen von Zuordnungs- und Weiterleitungskriterien (Routing), Definieren zu erfüllende qualitative Verarbeitungsmerkmale (Service-Levels), Bestimmen der Überwachungsprozesse (Eskalation), Festlegen der gewünschten Visualisierungsmerkmale und Darstellungsform, Standardisiertes Reporting und Issue-Archivierung Lösung und Nutzen Browser-basierendes Helpdesk Workflow-Tool mit integriertem SLA-Management ...
Helpdesk & E-Mail Response Management System   
NETWAYS RequestTracker ist ein leistungsfähiges eMail Response Management System, dass zeitraubende Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern vereinfacht, indem es ihrer Support Abteilung ermöglicht schnell und effizient auf eingehende eMails zu antworten. Durch den Einsatz von NETWAYS RequestTracker könne Sie Ihren Kundendienst beschleunigen und vereinfachen, Rechnungsworkflows standardisieren, Software-Bugs tracken oder Marketing Leads nachverfolgen.
Inventarverwaltung, Netzwerkmanagement, Helpdesk, Lizenzmanagement und Vertragsverwaltung 
Sie suchen eine Inventarverwaltung für die Verwaltung sämtlicher Inventargüter Ihres Unternehmens? Sie suchen eine Software zum Auslesen und verwalten Ihrer Netzwerkgeräte? Sie suchen eine Anwendung zur Unterstützung Ihrer Anwender (Helpdesk)? Sie möchten auf Knopfdruck eine Übersicht Ihrer Softwarelizenzen haben? Sie benötigen eine Anwendung zum Verwalten Ihrer Verträge (Vertragsverwaltung)? Und natürlich muss die Software einfach zu bedienen, individuell anpassbar und schnell zum Einsatz kommen? Dann sollten Sie ROBERT KNOWS kennen lernen ...
Lotus Notes Ticketsystem, Helpdesk & Benutzerservice    
Das Cobalt Helpdesk für Lotus Notes bietet alle Funktionen für die Erfassung und umfassende Bearbeitung von IT-Supportfällen, dieses per Lotus Notes Client oder per Browser. Ferner stellt das Cobalt Helpdesk ein Planungs- und Dokumentationsinstrument dar, mit dem neben der Ticketbearbeitung sämtliche in der IT anfallenden Aufgaben rund um Organisation, Betrieb, Planung und Dokumentation bewältigt werden können. Ticketbearbeitung: Benachrichtigung bei Statuswechsel, Change Requests / Fehlerberichte ...
Online Lizenzsystem für Windows Programme mit Lizenz-, Kunden- und Supportverwaltung  
Lösung für das sichere und kostengünstige Lizenzieren von Applikationen, die an viele Kunden angegeben werden. Das Leistungspaket umfasst: Clientmodul zur Sicherung der Programmapplikationen auf PC oder Server, Internet Server zur Verwaltung von Kunden, Lizenzen und Supportvorgängen, Ausstellen von Lizenzertifikaten, Registrierung online über Internet, oder telefonisch. Das Standardpaket kann auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden.
Intranetlösung für Call Center, Help Desk und Support 
Im Bereich der Helpdesk-Lösungen ist die PCS AG mit ihrer Software-Lösung PCS-call! einer der führenden Anbieter auf dem Markt. PCS-call! ist eine flexible und leistungsfähige Helpdesk-Lösung die Sie zum einen bei der Verwaltung von Kundenproblemen unterstützt, zum anderen nachhaltig zur Verbesserung und Sicherung der Servicequalität beiträgt. Mit den in PCS-call! enthaltenen Funktionalitäten stellt die PCS AG sicher, dass die Helpdesk-Lösung individuell auf die verschiedenen Anforderungen unterschiedlicher Kundenkreise angepasst werden kann ...
web-basiertes Request-, Issue- und Bug-Tracking-Tool    
Mit Woodpecker IT können Sie sowohl Ihr Anforderungs-, Änderungs-, als auch ein Fehlermanagement umsetzen. Das Programm erfasst Einträge online, speichert diese in einer Datenbank und kann sie anhand eines frei definierbaren Workflows weiterverfolgen. Zugangsvoraussetzung sind bei Lizenz und ASP-Version lediglich ein Browser und eine Internetverbindung. Damit wird Ihr Fehlermanagement vereinheitlicht und somit wesentlich effizienter. Da Sie keinen erfassten Fehler mehr vergessen, steigt die Qualität der Produkte ...
Softwarelösung zur zentralen Verwaltung von Benutzerkonten und ZugriffsrechtenSoftwarelösung zur zentralen Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten   
ISM ist die integrierte Lösung für Identity & Accessmanagement und ermöglicht die unternehmensweite Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen von einem zentralen Punkt aus. Somit wird der Zeitaufwand für die Bearbeitung von Zugangsanfragen maßgeblich reduziert. Lösen sie mit ISM das Problem immer unübersichtlich werdender Systeme und Zugriffsregeln. Konfigurieren Sie Stammdaten und Berechtigungen einfach und rollenbasiert an einer zentralen Stelle - die Umsetzung erfolgt in allen Systemen und Applikationen ...
Helpdesk Software für den maritimen Einsatz; Support-Center Plattform für Dienstleistungen 
Das Programmsystem CODieBOARD#support-center deckt den Service und Support für folgende Bereiche ab: Nautik / Schiffsbetrieb, Kommunikation, Schiffselektronik, On-board IT Infrastructure, Zertifizierungs- und Rechtsservice, Ladungspflege, Farbe, Sicherheits- und Rettungsmittel. Aus den aufgeführten Aufgaben ergibt sich, dass zur Lösung der gestellten Aufgaben sehr viele Spezialdaten eines Schiffes in der Supportzentrale bekannt sein müssen, z.B. IMO-Nummer, Baujahr, Charter Name, Build Name, Vessel Typ, Flaggenstaat, Class, Class Reg ...
Online-Hilfe und gedrucktes Handbuch aus einer Word-Datei (Single-Source Publishing) 
Klicken Sie auf die Preisinformationen des Anbieters HoT House of Tools GmbH für eine aktuelle Preisübersicht. Erstellen Sie Ihre Dokumentation komfortabel mit dem integrierten XML-Editor, mit Microsoft Word oder mit einem HTML-Editor Ihrer Wahl. Die Integration in Word, Dreamweaver und Frontpage ist mit einer eigenen Tool-Leiste besonders komfortabel. Die Dokumentation können Sie in praktisch jedem üblichen Format bereit stellen (HTML Hilfe, plattformunabhängige HTML-basierte Hilfe, Java-Hilfe, Windows Hilfe, Hilfe im Stil von Visual Studio ...
Strukturierte Verwaltung von Notfallplänen und Einhaltung der Notfallvorsorge     
Die Anwendung „NMV Notfallmanagement und Vorsorge“ ermöglicht Ihnen ein strukturiertes Notfallmanagement. Sie können Notfallpläne z.B. bei dem Ausfallen von Maschinen und IT-Systemen oder aber auch bei Unfallereignissen im Unternehmen geordnet abarbeiten. Das Modul Notfallvorsorge lässt sich ergänzend zur Dokumentation und Überwachung z.B. von Wartungs- oder Backup-Plänen einsetzen. Erstellen Sie mit der Software beispielsweise für jedes definierte Notfall-Ereignis eine separate Aktivitätenliste, die Sie dann abarbeiten ...
Implementierung und Help Desk SAP Business One 
Für Indien, Südostasien und Australien bieten wir über unser Schwester Unternehmen Inooga Solutions Pvt. Ltd. A) Anforderungsanalyse, Entwicklung, Roll Out und Helpdesk SAP Business One (in Eigenverantwortung). B) Unterstützung von Drittanbietern bei der Anforderungsanalyse, Implementierung und Helpdesk (als Subunternehmer) an.
Unterstützt Teams bei der Workflow-Automation, Vorgangs- und Aufgabenverfolgung.Unterstützt Teams bei der Workflow-Automation, Vorgangs- und Aufgabenverfolgung.    
Comindware® Tracker™ ist eine Work Management Software für die Zusammenarbeit im Team. Mit der Lösung können Sie Aufgaben generieren, zuweisen, verwalten und zu einer Aufgabensequenz verbinden, um den Arbeitsablauf zu automatisieren. Ohne komplizierte Entwurfsverfahren optimieren Sie Workflow-Prozesse und beheben versteckte Engpässe. Die einzigartige ConnectStep™-Technologie generiert automatisch die Aufgabe für den nächsten Schritt im Workflow. Kommentare, gemeinsam genutzte Dateien und automatische Benachrichtigungen unterstützen die Zusammenarbeit ...
BEM Beschwerdemanagement - zur Erfassung und strukturierten Abarbeitung von Beschwerden   
Die Anwendung „Beschwerdemanagement“ dient der Erfassung und strukturierten Abarbeitung von Kundenbeschwerden. Mit der Anwendung können die Mitarbeiter im Beschwerdemanagement einfach und mit hoher Qualität die Beschwerden erfassen und haben jederzeit die Übersicht über den aktuellen Stand der Vorgänge. Im Verlauf des weiteren Prozesses werden die erfassten Kundenbeschwerden strukturiert abgearbeitet und können somit zielgerichtet einer Lösung zugeführt werden. Die Vorgänge sind für eine Auswertung aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln verfügbar und können in verschiedenen Formaten (z ...
Software zur Skill-basierte automatischen Anruf-Verteilung für Call Center,... 
Der Betrieb eines modernen Call Centers ist ohne Automatische Anrufverteilfunktion (ACD) undenkbar. Das Programm ist eine Skill-basierte automatische Anruf - Verteilung. Die Standard-Anrufverteilung, die ab mittlerer TK-Anlage mitgeliefert wird, unterstützt über Sammelnummern die lineare und die zyklische Verteilung. (Anordnungsgerecht). Darüber hinausgehende Verteilfunktionen werden über klassische oder intelligente ACD-Lösung abgedeckt. Die Verteilstrategien können neben anordnungsgerecht, zeitgerecht, arbeitsgerecht oder auch anforderungsgerecht sein ...
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