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Software für den Helpdesk, Support und Hotline - aktuelle Marktübersicht

Diese aktuelle Marktübersicht zeigt Helpdesk Software und Support Lösungen. Software für Helpdesk und Support wird in Unternehmen innerhalb des Service-Managements eingesetzt. Es hilft beispielsweise Dienstleistern bei der Kundenbetreuung. Über ein Callcenter (eine Hotline) können sowohl im IT-Service-Management (ITSM) als auch in allen übrigen Dienstleistungsbereichen Kundenanfragen abgewickelt werden können.

Basis der Helpdesk Software ist in der Regel ein Ticketsystem. Über das Ticketsystem werden Anfragen, Fehlerberichte oder Beschwerden bzw. Reklamationen erfasst, dokumentiert und weitergeleitet. Außerdem ist meist eine umfangreiche Wissensdatenbank für Fehleranalysen enthalten. Neben Helpdesk Systemen und Support Software finden Sie hier Lösungen zu Service-Level-Management, IT Infrastructure Library (ITIL), Bug-Tracking, Asset Management, sowie Industrie Service Management.

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VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops
ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops Warenwirtschaft / ERP Softwarekomplettlösung VARIO 8 bildet mit seinen äußerst umfangreichen Leistungsmerkmalen neben der WaWi und dem ERP, unter anderem das Lagermanagement, CRM, Ein- und Verkauf und e-Commerce für die unterschiedlichsten Branchen ab. Die Multi-Channel-Software (Onlineshop, Marktplätze und stationäre Filialen) umfasst zudem ein mobiles CRM, ein Service-Management und ein effizientes Ticketsystem. Dieses Ticketsystem bildet u.a. ein Web Portal für Kunden, Projektzuordnungen, Zeiterfassung und Rechnungsstellung ab.
USU IT & Enterprise Service Management
Produkt-Suite mit praxiserprobten Modulen für das IT und Enterprise Service Management
Produkt-Suite mit praxiserprobten Modulen für das IT und Enterprise Service Management USU IT & Enterprise Service Management enthält auch Module für den IT-Service-Desk, die bei der Steuerung und Durchführung sämtlicher Support-Aktivitäten mit ITIL®-basierten Prozessen unterstützen. Zu den Features zählen u.a. ein Self-Service-Portal mit einem Service-Shop und einer Wissensdatenbank, automatisches Klassifizieren und Routen von Tickets, Bearbeitung und Erledigung auf Grundlage der abgeschlossenen SLAs u.v.m.
REKLAMATIONSMANAGEMENT (MR.KNOW)
Aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement
Aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement Gestalten Sie ein aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement mithilfe der Lösung COMPLAINT ASSISTANT (MR.KNOW). Verbessern Sie Ihre Serviceleistungen und steigern Sie Ihr Image! Der Assistent sorgt für eine systematische Erfassung über Formulare, die an Ihre Anforderungen angepasst sind. Durch definierte Verarbeitungsregeln und Eskalationsstufen gehen keine Beschwerden oder Reklamationen verloren.
SERVICE ASSISTANT (MR.KNOW)
Ihr digitaler Mitarbeiter im Servicemanagement
Ihr digitaler Mitarbeiter im Servicemanagement Der SERVICE ASSISTANT (MR. KNOW) ist die optimale Lösung für Ihr Unternehmen. Insbesondere der Bereich der Kundenbetreuung profitiert von dieser Software, denn alle Anfragen, Beschwerden, Reklamationen und Kundendaten werden automatisch erfasst, zügig bearbeitet und zuverlässig dokumentiert. Daraus resultiert stets eine höhere Kundenzufriedenheit und ein optimiertes QM und Risikomanagement.
TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert Die Online-Projekt-Management-Software von TimO® bietet alle Features für das strategische und operative Projektmanagement. Eine Vielzahl von Funktionen wie z.B. Projektbaum, Helpdesk, Meilenstein-Trendanalyse und Ressourcensteuerung helfen alle Aufgaben des Projektmanagements zu erledigen. Das Trouble-Ticket-System von TimO® hilft ihnen externe und interne Supportanfragen zu bearbeiten. Der webbasierte Servicedesk unterstützt Mitarbeiter bei der Erfassung von Anfragen, Beschwerden, Tickets und Leads.
PisaSales CRM
PisaSales CRM
PisaSales CRM Im Servicebereich unterstützt das PiSA sales CRM u.a. sowohl das Vertragsmanagement, den Servicevertrieb, den Fieldservice sowie Helpdesk und Ticketing als auch eine FAQ- und Wissensdatenbank. Die Software hilft bei der Verwaltung von Reklamationen und Störungen, bildet die Rückmeldungen von Serviceeinsätzen ab uvm. Über die PisaSales CRM-App sind auch alle Funktionen mit mobilen Geräten plattformunabhängig zu nutzen. Innen- und Außendienst profitieren gleichermaßen von den leistungsfähigen Applikationen.
ISL Online - Remote Desktop Software
Moderne Online-Kommunikation für technische Fernunterstützung und Verkaufsberatung
Moderne Online-Kommunikation für technische Fernunterstützung und Verkaufsberatung Ermöglichen Sie Ihren Kunden, Sie per Live-Chat zu kontaktieren und starten Sie eine Remote-Desktop-Sitzung mit einem einzigen Klick. Bieten Sie Ihren Kunden schnellen Fernsupport für deren Rechner, Server und mobilen Geräte. Zeichnen Sie Ihre Sitzungen für Sicherheits-, Qualitätssicherungs- und Schulungszwecke auf. Verwenden Sie ISL Online auf allen gängigen Betriebssystemen und Geräten. Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen 15-Tage-Testaccount!...
SOFA Helpdesk
SOFA Helpdesk ist eine flexible Helpdesklösung für den Inhouse- und Endkundensupport
SOFA Helpdesk ist das intelligente Support-Ticketsystem für Ihre Serviceabteilung. Das Support Ticket System ist äußerst nutzerfreundlich gestaltet und kann individuell auf Ihre Anforderungen angepasst werden. Es ist schnell einsatzbereit und für den Inhouse- und Kundensupport konzipiert. Das Helpdesk Tool SOFA steht für ein kundenorientiertes Helpdesk Programm. Der Fokus liegt auf einer effizienten und raschen Callaufnahme und Bearbeitung der Tickets.
HEINZELMANN Service.Desk
Helpdesk-Software / IT-Service-Management-Software
Helpdesk-Software / IT-Service-Management-Software HEINZELMANN Service.Desk ist ein Helpdesk, Ticket System, Full-Service-Management, Incident- und Problem-Management in einem. Die Software umfasst Funktionen für das Erfassen, Zuweisen, Einstufen, Weiterleiten, Abschließen und Stornieren von Tickets, eine Knowledgebase sowie ein Workflow-Management. Service Level Agreements können abgebildet werden. Self-Hosting oder SaaS sind möglich. Der Funktionsumfang ist anpassbar. Auch als App verfügbar.
ITSM Prozessbibliothek
Standardprozessmodell des ITSM gemäß ITIL und ISO 20000 in BPMN 2.0
Standardprozessmodell des ITSM gemäß ITIL und ISO 20000 in BPMN 2.0 Mit Hilfe der ITSM Prozessbibliothek lässt sich der interne IT-Service auf eine neue Stufe heben. Denn die integrierten Features dieser Anwendung ermöglichen ein optimiertes und effizientes IT-Service Management, welches sich ebenso an den Standrads orientiert und gleichermaßen die internen Abläufe verbessert.
HelloID - Identity & Access Management, für das Netzwerk der nächsten Generation
Ticket-Killer: User Self Service & Workflow
Ticket-Killer: User Self Service & Workflow Die Berechtigungsverwaltung auf Dateien und Shares gehört zu den zeitaufwendigsten und besonders fehleranfälligen, manuellen Verwaltungsaufgaben des Helpdesk. HelloID ist die cloudbasierte IAM-Software-Lösung, die Ihren Helpdesk entlastet. Mit diesem leistungsstarken Self-Service-Workflow-Tool implementieren Sie einen Ticket-Killer durch ein benutzerfreundliches Employee Self Service Portal und sorgen gleichzeitig für konsistentes Data Management. Erfahren Sie jetzt, wie HelloID Ihren Helpdesk unterstützen kann!...
Field Service Management - Tickets
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen
Das Kundenmanagement bildet die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen Field Service Management Tickets ist eine Plattform, mit der Sie im Team Ihre Servicefälle einheitlich, transparent und komfortabel bearbeiten und dokumentieren können. Jeder Kundenvorgang wird übersichtlich dargestellt. Alle verfügbaren Informationen rund um einen Servicefall werden dargestellt und sind auch in Folgeprozessen verfügbar. Die Eingabemasken sind konfigurierbar und der Workflow kann an Ihre Anforderungen angepasst werden.
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Das übersichtliche Ticketsytem von Axxerion
Das übersichtliche Ticketsytem von Axxerion Axxerion unterstützt alle Ihre Geschäftsprozesse optimal und ist dabei einfach in der Bedienung. Zu den vielen Funktionalitäten der SaaS Software für Prozessoptimierung gehört u.a. ein Ticketsystem das Ordnung ins Auftragschaos bringt. Tickets können für beliebige Anforderungen aufgegeben werden. Durch automatische Weiterleitung erreichen die Tickets schnell und ohne Verzögerung die zuständigen Stellen.
ky2help® - IT- und Enterprise Service Management Software
Der Tempomacher für Ihre Geschäftsprozesse
Der Tempomacher für Ihre Geschäftsprozesse IT Service Management ky2help ist eine flexible und skalierbare Software, die ITIL-Standards out-of-the-box anbietet. Mit dem Tool ky2help® gehen keine E-Mail-Anfragen vergessen oder gar verloren. Die Service Management Software wandelt alle E-Mails, die an Ihre Support-Adressen gesendet werden, automatisch in Tickets um. Sämtliche Abläufe sind in ky2help® transparent dokumentiert. ky2help® weist auf PingPong-Tickets hin und stellt sicher, dass Zielzeiten eingehalten werden.
CRM PLUS - CRM-System
VERSIERT + DYNAMISCH
VERSIERT + DYNAMISCH Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit und steuern Sie Ihren Support effektiv mit CRM+! Durch die Nutzung des Kundenportals und die Verwaltung von Tickets können Sie Kundenanfragen systematisch bearbeiten. CRM+ erleichtert die Kommunikation zwischen Support-Teams und Kunden, um eine schnelle und präzise Lösung von Anliegen zu gewährleisten. Mit der Software entlasten Sie Mitarbeiter, steigern die Kundenzufriedenheit und sorgen für einen entspannten Arbeitsalltag im Helpdesk.
audius.CRM Mobile Service – Field Service Management
Die umfassende Lösung für den technischen Außendienst auf Basis von Microsoft Dynamics 365
Die umfassende Lösung für den technischen Außendienst auf Basis von Microsoft Dynamics 365 audius.CRM Mobile Service ist eine integrierte Service Management Lösung mit einer grafisch unterstützten, effizienten Personaleinsatzplanung und Ressourcenplanung. Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit, reduzieren Sie Fehler und Doppelarbeit und steigern Sie die Produktivität. Die Software sorgt für optimale Unterstützung der Mitarbeiter im Servicefall durch KPIs und SLA-Integration.
Bonder – digitale On-Site-Support­lösung
Moderne, intuitiv zu nutzende Kundenserviceplattform für In-House-Teams und Endkunden
Moderne, intuitiv zu nutzende Kundenserviceplattform für In-House-Teams und Endkunden Bonder bietet eine Vielzahl an Funktionen auf Desktop und Mobilgeräten, die auf die Bedürfnisse Ihrer Inhouse-Teams, Servicepartner und Kunden zugeschnitten sind. Wir machen aus einem einfachen QR-Code oder NFC-Code auf Ihren Produkten einen Magic-Code, der Ihren Kunden eine neue digitale Servicewelt eröffnet – in Sekundenschnelle, direkt am Smartphone.
Jira Service Desk
Anlaufstelle für Service-Anfragen (Service Desk)
Das Jira Service Desk unterstützt Sie dabei, externe und interne Anfragen an einem Ort zu bündeln. Mit der Softwarelösung können Sie u.a. wiederkehrende Anfragen einfach automatisieren und mit der eingebauten Mail-zu-Ticket-Funktion können auch Anfragen per E-Mail einfach ins Service Desk überführt werden. Sammeln Sie IT-Requests, Urlaubsanträge und Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter*innen an einem Ort.
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