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Software für den Helpdesk, Support und Hotline - aktuelle Marktübersicht

Diese aktuelle Marktübersicht zeigt Helpdesk Software und Support Lösungen. Software für Helpdesk und Support wird in Unternehmen innerhalb des Service-Managements eingesetzt. Es hilft beispielsweise Dienstleistern bei der Kundenbetreuung. Über ein Callcenter (eine Hotline) können sowohl im IT-Service-Management (ITSM) als auch in allen übrigen Dienstleistungsbereichen Kundenanfragen abgewickelt werden können.

Basis der Helpdesk Software ist in der Regel ein Ticketsystem. Über das Ticketsystem werden Anfragen, Fehlerberichte oder Beschwerden bzw. Reklamationen erfasst, dokumentiert und weitergeleitet. Außerdem ist meist eine umfangreiche Wissensdatenbank für Fehleranalysen enthalten. Neben Helpdesk Systemen und Support Software finden Sie hier Lösungen zu Service-Level-Management, IT Infrastructure Library (ITIL), Bug-Tracking, Asset Management, sowie Industrie Service Management.

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TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert Die Online-Projekt-Management-Software von TimO® bietet alle Features für das strategische und operative Projektmanagement. Eine Vielzahl von Funktionen wie z.B. Projektbaum, Helpdesk, Meilenstein-Trendanalyse und Ressourcensteuerung helfen alle Aufgaben des Projektmanagements zu erledigen. Das Trouble-Ticket-System von TimO® hilft ihnen externe und interne Supportanfragen zu bearbeiten. Der webbasierte Servicedesk unterstützt Mitarbeiter bei der Erfassung von Anfragen, Beschwerden, Tickets und Leads.
Bonder – digitale On-Site-Support­lösung
Moderne, intuitiv zu nutzende Kundenserviceplattform für In-House-Teams und Endkunden
Moderne, intuitiv zu nutzende Kundenserviceplattform für In-House-Teams und Endkunden Bonder bietet eine Vielzahl an Funktionen auf Desktop und Mobilgeräten, die auf die Bedürfnisse Ihrer Inhouse-Teams, Servicepartner und Kunden zugeschnitten sind. Wir machen aus einem einfachen QR-Code oder NFC-Code auf Ihren Produkten einen Magic-Code, der Ihren Kunden eine neue digitale Servicewelt eröffnet – in Sekundenschnelle, direkt am Smartphone.
SOFA Helpdesk
SOFA Helpdesk ist eine flexible Helpdesklösung für den Inhouse- und Endkundensupport
SOFA Helpdesk ist das intelligente Support-Ticketsystem für Ihre Serviceabteilung. Das Support Ticket System ist äußerst nutzerfreundlich gestaltet und kann individuell auf Ihre Anforderungen angepasst werden. Es ist schnell einsatzbereit und für den Inhouse- und Kundensupport konzipiert. Das Helpdesk Tool SOFA steht für ein kundenorientiertes Helpdesk Programm. Der Fokus liegt auf einer effizienten und raschen Callaufnahme und Bearbeitung der Tickets.
Support-System Helpdesk - Ticketsystem
Optimieren Sie Ihren Support und nutzen Sie ein Ticketsystem!
Optimieren Sie Ihren Support und nutzen Sie ein Ticketsystem! Support-System ist ein leistungsfähiges und praxiserprobtes Ticketsystem auf der Grundlage von PHP/MySQL. Die Basisversion Support-System umfasst bereits sämtliche wichtigen Features, die ein Ticketsystem benötigt und ist trotzdem äußerst bedienerfreundlich. Es ist das ideale Werkzeug für Einsteiger sowie für Profis.
HelpMatics™ - ITIL zertifiziertes Service Management System
Effizientes IT Service Management System - wahlweise on premise oder online
Effizientes IT Service Management System -  wahlweise on premise oder online Kostengünstig, flexibel und sofort lauffähig! HelpMatics™ – das ITIL zertifizierte Service Management aus der Cloud. HelpMatics™ umfasst alle wichtigen Funktionalitäten inkl. ServiceDesk Out-of-the-box. Das System unterstützt durchgängig alle zentralen Prozesse und den gesamten Workflow im IT Service Management. Konform zum ITIL Prozess-Modell. Die Software bietet u.a. ein Knowledge Management mit einer integrierten KnowledgeBase, Ressourcen/Configuration Management mit Hinterlegen von Anlagen- oder Produktdaten, Benutzer-Verwaltung und vieles mehr.
Cobalt Helpdesk für HCL NOTES & DOMINO
HCL Notes Ticketsystem, Helpdesk & Benutzerservice
Das Cobalt Helpdesk für HCL Notes ist ein vollumfängliches Helpdesk-System, das alle wichtigen Funktionen für die Erfassung und Bearbeitung von IT-Supportfällen umfasst. Tickets werden von den Supportmitarbeitenden oder den Anwendern selbst erstellt und entsprechend der vorliegenden Systemkonfiguration dem korrekten Modul oder Teilsystem zugewiesen.
PisaSales CRM
PisaSales CRM
PisaSales CRM Im Servicebereich unterstützt das PiSA sales CRM u.a. sowohl das Vertragsmanagement, den Servicevertrieb, den Fieldservice sowie Helpdesk und Ticketing als auch eine FAQ- und Wissensdatenbank. Die Software hilft bei der Verwaltung von Reklamationen und Störungen, bildet die Rückmeldungen von Serviceeinsätzen ab uvm. Über die PisaSales CRM-App sind auch alle Funktionen mit mobilen Geräten plattformunabhängig zu nutzen. Innen- und Außendienst profitieren gleichermaßen von den leistungsfähigen Applikationen.
REKLAMATIONSMANAGEMENT (MR.KNOW)
Aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement
Aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement Gestalten Sie ein aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement mithilfe der Lösung COMPLAINT ASSISTANT (MR.KNOW). Verbessern Sie Ihre Serviceleistungen und steigern Sie Ihr Image! Der Assistent sorgt für eine systematische Erfassung über Formulare, die an Ihre Anforderungen angepasst sind. Durch definierte Verarbeitungsregeln und Eskalationsstufen gehen keine Beschwerden oder Reklamationen verloren.
Jira Service Desk
Anlaufstelle für Service-Anfragen (Service Desk)
Das Jira Service Desk unterstützt Sie dabei, externe und interne Anfragen an einem Ort zu bündeln. Mit der Softwarelösung können Sie u.a. wiederkehrende Anfragen einfach automatisieren und mit der eingebauten Mail-zu-Ticket-Funktion können auch Anfragen per E-Mail einfach ins Service Desk überführt werden. Sammeln Sie IT-Requests, Urlaubsanträge und Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter*innen an einem Ort.
ITSM Prozessbibliothek
Standardprozessmodell des ITSM gemäß ITIL und ISO 20000 in BPMN 2.0
Standardprozessmodell des ITSM gemäß ITIL und ISO 20000 in BPMN 2.0 Mit Hilfe der ITSM Prozessbibliothek lässt sich der interne IT-Service auf eine neue Stufe heben. Denn die integrierten Features dieser Anwendung ermöglichen ein optimiertes und effizientes IT-Service Management, welches sich ebenso an den Standrads orientiert und gleichermaßen die internen Abläufe verbessert.
audius.CRM Mobile Service – Field Service Management
Die umfassende Lösung für den technischen Außendienst auf Basis von Microsoft Dynamics 365
Die umfassende Lösung für den technischen Außendienst auf Basis von Microsoft Dynamics 365 audius.CRM Mobile Service ist eine integrierte Service Management Lösung mit einer grafisch unterstützten, effizienten Personaleinsatzplanung und Ressourcenplanung. Erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit, reduzieren Sie Fehler und Doppelarbeit und steigern Sie die Produktivität. Die Software sorgt für optimale Unterstützung der Mitarbeiter im Servicefall durch KPIs und SLA-Integration.
ISL Online - Remote Desktop Software
Moderne Online-Kommunikation für technische Fernunterstützung und Verkaufsberatung
Moderne Online-Kommunikation für technische Fernunterstützung und Verkaufsberatung Ermöglichen Sie Ihren Kunden, Sie per Live-Chat zu kontaktieren und starten Sie eine Remote-Desktop-Sitzung mit einem einzigen Klick. Bieten Sie Ihren Kunden schnellen Fernsupport für deren Rechner, Server und mobilen Geräte. Zeichnen Sie Ihre Sitzungen für Sicherheits-, Qualitätssicherungs- und Schulungszwecke auf. Verwenden Sie ISL Online auf allen gängigen Betriebssystemen und Geräten. Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen 15-Tage-Testaccount!...
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Das übersichtliche Ticketsytem von Axxerion
Das übersichtliche Ticketsytem von Axxerion Axxerion unterstützt alle Ihre Geschäftsprozesse optimal und ist dabei einfach in der Bedienung. Zu den vielen Funktionalitäten der SaaS Software für Prozessoptimierung gehört u.a. ein Ticketsystem das Ordnung ins Auftragschaos bringt. Tickets können für beliebige Anforderungen aufgegeben werden. Durch automatische Weiterleitung erreichen die Tickets schnell und ohne Verzögerung die zuständigen Stellen.
SERVICE ASSISTANT (MR.KNOW)
Ihr digitaler Mitarbeiter im Servicemanagement
Ihr digitaler Mitarbeiter im Servicemanagement Der SERVICE ASSISTANT (MR. KNOW) ist die optimale Lösung für Ihr Unternehmen. Insbesondere der Bereich der Kundenbetreuung profitiert von dieser Software, denn alle Anfragen, Beschwerden, Reklamationen und Kundendaten werden automatisch erfasst, zügig bearbeitet und zuverlässig dokumentiert. Daraus resultiert stets eine höhere Kundenzufriedenheit und ein optimiertes QM und Risikomanagement.
USU IT & Enterprise Service Management
Produkt-Suite mit praxiserprobten Modulen für das IT und Enterprise Service Management
Produkt-Suite mit praxiserprobten Modulen für das IT und Enterprise Service Management USU IT & Enterprise Service Management enthält auch Module für den IT-Service-Desk, die bei der Steuerung und Durchführung sämtlicher Support-Aktivitäten mit ITIL®-basierten Prozessen unterstützen. Zu den Features zählen u.a. ein Self-Service-Portal mit einem Service-Shop und einer Wissensdatenbank, automatisches Klassifizieren und Routen von Tickets, Bearbeitung und Erledigung auf Grundlage der abgeschlossenen SLAs u.v.m.
Woodpecker Issue Tracker
webbasierte, flexibles Help Desk System auf Workflow Basis
webbasierte, flexibles Help Desk System auf Workflow Basis Mit Woodpecker Issue Tracker steht Ihnen ein webbasiertes und äußerst flexibles System für das Prozessmanagement, Anforderungs- und Fehlermanagement auf Workflow-Grundlage zur Verfügung. Mit dem System sind Sie an kein starres Schema gebunden. Die vielfältigen Möglichkeiten von Woodpecker eignen sich perfekt für ein Help Desk System. Alle Einstellungen zum Workflow können in nur zwei übersichtlichen, logisch aufgebauten Masken vorgenommen werden. Hohe Usability ist eines der Hauptleistungsmerkmale von Woodpecker Issue Tracker.
CRM PLUS - CRM-System
VERSIERT + DYNAMISCH
VERSIERT + DYNAMISCH Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit und steuern Sie Ihren Support effektiv mit CRM+! Durch die Nutzung des Kundenportals und die Verwaltung von Tickets können Sie Kundenanfragen systematisch bearbeiten. CRM+ erleichtert die Kommunikation zwischen Support-Teams und Kunden, um eine schnelle und präzise Lösung von Anliegen zu gewährleisten. Mit der Software entlasten Sie Mitarbeiter, steigern die Kundenzufriedenheit und sorgen für einen entspannten Arbeitsalltag im Helpdesk.
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