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Software für den Helpdesk, Support und Hotline - aktuelle Marktübersicht

Diese aktuelle Marktübersicht zeigt Helpdesk Software und Support Lösungen. Software für Helpdesk und Support wird in Unternehmen innerhalb des Service-Managements eingesetzt. Es hilft beispielsweise Dienstleistern bei der Kundenbetreuung. Über ein Callcenter (eine Hotline) können sowohl im IT-Service-Management (ITSM) als auch in allen übrigen Dienstleistungsbereichen Kundenanfragen abgewickelt werden können.

Basis der Helpdesk Software ist in der Regel ein Ticketsystem. Über das Ticketsystem werden Anfragen, Fehlerberichte oder Beschwerden bzw. Reklamationen erfasst, dokumentiert und weitergeleitet. Außerdem ist meist eine umfangreiche Wissensdatenbank für Fehleranalysen enthalten. Neben Helpdesk Systemen und Support Software finden Sie hier Lösungen zu Service-Level-Management, IT Infrastructure Library (ITIL), Bug-Tracking, Asset Management, sowie Industrie Service Management.

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TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert Die Online-Projekt-Management-Software von TimO® bietet alle Features für das strategische und operative Projektmanagement. Eine Vielzahl von Funktionen wie z.B. Projektbaum, Helpdesk, Meilenstein-Trendanalyse und Ressourcensteuerung helfen alle Aufgaben des Projektmanagements zu erledigen. Das Trouble-Ticket-System von TimO® hilft ihnen externe und interne Supportanfragen zu bearbeiten. Der webbasierte Servicedesk unterstützt Mitarbeiter bei der Erfassung von Anfragen, Beschwerden, Tickets und Leads.
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops
ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops Warenwirtschaft / ERP Softwarekomplettlösung VARIO 8 bildet mit seinen äußerst umfangreichen Leistungsmerkmalen neben der WaWi und dem ERP, unter anderem das Lagermanagement, CRM, Ein- und Verkauf und e-Commerce für die unterschiedlichsten Branchen ab. Die Multi-Channel-Software (Onlineshop, Marktplätze und stationäre Filialen) umfasst zudem ein mobiles CRM, ein Service-Management und ein effizientes Ticketsystem. Dieses Ticketsystem bildet u.a. ein Web Portal für Kunden, Projektzuordnungen, Zeiterfassung und Rechnungsstellung ab.
Support-System Helpdesk - Ticketsystem
Optimieren Sie Ihren Support und nutzen Sie ein Ticketsystem!
Optimieren Sie Ihren Support und nutzen Sie ein Ticketsystem! Support-System ist ein leistungsfähiges und praxiserprobtes Ticketsystem auf der Grundlage von PHP/MySQL. Die Basisversion Support-System umfasst bereits sämtliche wichtigen Features, die ein Ticketsystem benötigt und ist trotzdem äußerst bedienerfreundlich. Es ist das ideale Werkzeug für Einsteiger sowie für Profis.
HelpMatics™ - ITIL zertifiziertes Service Management System
Effizientes IT Service Management System - wahlweise on premise oder online
Effizientes IT Service Management System -  wahlweise on premise oder online Kostengünstig, flexibel und sofort lauffähig! HelpMatics™ – das ITIL zertifizierte Service Management aus der Cloud. HelpMatics™ umfasst alle wichtigen Funktionalitäten inkl. ServiceDesk Out-of-the-box. Das System unterstützt durchgängig alle zentralen Prozesse und den gesamten Workflow im IT Service Management. Konform zum ITIL Prozess-Modell. Die Software bietet u.a. ein Knowledge Management mit einer integrierten KnowledgeBase, Ressourcen/Configuration Management mit Hinterlegen von Anlagen- oder Produktdaten, Benutzer-Verwaltung und vieles mehr.
Cobalt Helpdesk für HCL NOTES & DOMINO
HCL Notes Ticketsystem, Helpdesk & Benutzerservice
Das Cobalt Helpdesk für HCL Notes ist ein vollumfängliches Helpdesk-System, das alle wichtigen Funktionen für die Erfassung und Bearbeitung von IT-Supportfällen umfasst. Tickets werden von den Supportmitarbeitenden oder den Anwendern selbst erstellt und entsprechend der vorliegenden Systemkonfiguration dem korrekten Modul oder Teilsystem zugewiesen.
PisaSales CRM
PisaSales CRM
PisaSales CRM Im Servicebereich unterstützt das PiSA sales CRM u.a. sowohl das Vertragsmanagement, den Servicevertrieb, den Fieldservice sowie Helpdesk und Ticketing als auch eine FAQ- und Wissensdatenbank. Die Software hilft bei der Verwaltung von Reklamationen und Störungen, bildet die Rückmeldungen von Serviceeinsätzen ab uvm. Über die PisaSales CRM-App sind auch alle Funktionen mit mobilen Geräten plattformunabhängig zu nutzen. Innen- und Außendienst profitieren gleichermaßen von den leistungsfähigen Applikationen.
REKLAMATIONSMANAGEMENT (MR.KNOW)
Aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement
Aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement Gestalten Sie ein aktives Reklamations- und Beschwerdemanagement mithilfe der Lösung COMPLAINT ASSISTANT (MR.KNOW). Verbessern Sie Ihre Serviceleistungen und steigern Sie Ihr Image! Der Assistent sorgt für eine systematische Erfassung über Formulare, die an Ihre Anforderungen angepasst sind. Durch definierte Verarbeitungsregeln und Eskalationsstufen gehen keine Beschwerden oder Reklamationen verloren.
Jira Service Desk
Anlaufstelle für Service-Anfragen (Service Desk)
Das Jira Service Desk unterstützt Sie dabei, externe und interne Anfragen an einem Ort zu bündeln. Mit der Softwarelösung können Sie u.a. wiederkehrende Anfragen einfach automatisieren und mit der eingebauten Mail-zu-Ticket-Funktion können auch Anfragen per E-Mail einfach ins Service Desk überführt werden. Sammeln Sie IT-Requests, Urlaubsanträge und Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter*innen an einem Ort.
Bonder – digitale On-Site-Support­lösung
Moderne, intuitiv zu nutzende Kundenserviceplattform für In-House-Teams und Endkunden
Moderne, intuitiv zu nutzende Kundenserviceplattform für In-House-Teams und Endkunden Bonder bietet eine Vielzahl an Funktionen auf Desktop und Mobilgeräten, die auf die Bedürfnisse Ihrer Inhouse-Teams, Servicepartner und Kunden zugeschnitten sind. Wir machen aus einem einfachen QR-Code oder NFC-Code auf Ihren Produkten einen Magic-Code, der Ihren Kunden eine neue digitale Servicewelt eröffnet – in Sekundenschnelle, direkt am Smartphone.
Track-It!
Helpdesk, Assetmanagement, Softwareverteilung und Patchmanagement
Der Helpdesk ist der zentrale Knotenpunkt Ihres IT-Betriebs. Die Helpdesk-Ticketing-Funktionen in Track-It! bieten die perfekte Kombination aus Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit. Ordnen Sie offene Tickets nach Priorität, vefolgen Sie die für IT-Aufgaben aufgewendete Zeit und überwachen Sie die wichtigsten Probleme und Störungen. Mit Track-It! Help Desk Ticketing können Sie die Zufriedenheit der Endbenutzer erhöhen und die Kosten reduzieren.
B21-Helpdesk Ticketsystem
Webbasierte Helpdesklösung (Ticketsystem) vom Kunden zum Callcenter oder zur Fachabteilung
Das B21-Helpdesk wurde für einen der führenden Logistik-Dienstleister entwickelt, um Supportanfragen von Kunden im Callcenter aufzunehmen und intern über ein Ticketsystem weiter zu bearbeiten. Es ist branchenneutral einsetzbar.
HEINZELMANN Service.Desk
Helpdesk-Software / IT-Service-Management-Software
Helpdesk-Software / IT-Service-Management-Software HEINZELMANN Service.Desk ist ein Helpdesk, Ticket System, Full-Service-Management, Incident- und Problem-Management in einem. Die Software umfasst Funktionen für das Erfassen, Zuweisen, Einstufen, Weiterleiten, Abschließen und Stornieren von Tickets, eine Knowledgebase sowie ein Workflow-Management. Service Level Agreements können abgebildet werden. Self-Hosting oder SaaS sind möglich. Der Funktionsumfang ist anpassbar. Auch als App verfügbar.
FLINTEC IT - Automatischer Telefonempfang mit Telefonvermittlung
Automatischer sprachgestützter Telefonempfang mit Gesprächsweiterleitung
Automatischer sprachgestützter Telefonempfang mit Gesprächsweiterleitung Die Flintec IT Software für telefonische Dienstleistungen umfasst den automatischen Telefonempfang und die Vermittlung der Anrufe. Dieser virtuelle Vermittlungsplatz beruht auf der Technologie des Flintec Sprachdialogsystems. Ist das Verbinden mit einer Zielperson nicht möglich, kann eine Sprachnachricht im VoiceMail System hinterlegt werden.
USU IT & Enterprise Service Management
Produkt-Suite mit praxiserprobten Modulen für das IT und Enterprise Service Management
Produkt-Suite mit praxiserprobten Modulen für das IT und Enterprise Service Management USU IT & Enterprise Service Management enthält auch Module für den IT-Service-Desk, die bei der Steuerung und Durchführung sämtlicher Support-Aktivitäten mit ITIL®-basierten Prozessen unterstützen. Zu den Features zählen u.a. ein Self-Service-Portal mit einem Service-Shop und einer Wissensdatenbank, automatisches Klassifizieren und Routen von Tickets, Bearbeitung und Erledigung auf Grundlage der abgeschlossenen SLAs u.v.m.
Woodpecker Issue Tracker
webbasierte, flexibles Help Desk System auf Workflow Basis
webbasierte, flexibles Help Desk System auf Workflow Basis Mit Woodpecker Issue Tracker steht Ihnen ein webbasiertes und äußerst flexibles System für das Prozessmanagement, Anforderungs- und Fehlermanagement auf Workflow-Grundlage zur Verfügung. Mit dem System sind Sie an kein starres Schema gebunden. Die vielfältigen Möglichkeiten von Woodpecker eignen sich perfekt für ein Help Desk System. Alle Einstellungen zum Workflow können in nur zwei übersichtlichen, logisch aufgebauten Masken vorgenommen werden. Hohe Usability ist eines der Hauptleistungsmerkmale von Woodpecker Issue Tracker.
HelloID - Identity & Access Management, für das Netzwerk der nächsten Generation
Ticket-Killer: User Self Service & Workflow
Ticket-Killer: User Self Service & Workflow Die Berechtigungsverwaltung auf Dateien und Shares gehört zu den zeitaufwendigsten und besonders fehleranfälligen, manuellen Verwaltungsaufgaben des Helpdesk. HelloID ist die cloudbasierte IAM-Software-Lösung, die Ihren Helpdesk entlastet. Mit diesem leistungsstarken Self-Service-Workflow-Tool implementieren Sie einen Ticket-Killer durch ein benutzerfreundliches Employee Self Service Portal und sorgen gleichzeitig für konsistentes Data Management. Erfahren Sie jetzt, wie HelloID Ihren Helpdesk unterstützen kann!...
ky2help® - IT- und Enterprise Service Management Software
Der Tempomacher für Ihre Geschäftsprozesse
Der Tempomacher für Ihre Geschäftsprozesse IT Service Management ky2help ist eine flexible und skalierbare Software, die ITIL-Standards out-of-the-box anbietet. Mit dem Tool ky2help® gehen keine E-Mail-Anfragen vergessen oder gar verloren. Die Service Management Software wandelt alle E-Mails, die an Ihre Support-Adressen gesendet werden, automatisch in Tickets um. Sämtliche Abläufe sind in ky2help® transparent dokumentiert. ky2help® weist auf PingPong-Tickets hin und stellt sicher, dass Zielzeiten eingehalten werden.
FLINTEC IT - Sprachdialogsystem und SprachPortal
Zentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-Prozesse per Telefon
Zentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-Prozesse per Telefon Das Flintec Sprachdialogsystem und Sprachportal unterstützt die Automatisierung der Kundenservice-Prozesse und entlastet die Mitarbeiter am Empfang. Die Funktion des Sprachdialogsystems ist der automatischer Telefonempfang für ankommende Anrufe und Vorqualifizierung des Anliegens. Anwendungsbereiche sind uz.B. Contact Center, Hotline oder Chatline, Kino-Ticketing u.v.m.
Identity Access Manager (IAM) On-Premise
Identity Management: systemübergreifende Benutzerverwaltung für AD, Exch, SAP, usw.
Identity Management: systemübergreifende Benutzerverwaltung für AD, Exch, SAP, usw. Routineaufgaben in der IT werden mit dem Identity Access Manager auf der Basis automatisierter Verwaltungsprozesse weitaus effizienter und sicherer gestaltet. Dennoch bleibt die Organisation bei der Nutzerverwaltung flexibel genug, um den hohen Anforderungen stets gerecht zu werden...
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