Aufgrund mehr als 2 Jahrzehnten Projektkooperation mit nationalen und internationalen Auftraggebern aus verschiedenen Branchen ist die Triestram & Partner GmbH Experte für die Abläufe und Anforderungen unterschiedlichster Labore. Mit diesem Wissen hat t&p das anwenderorientierte lisa.lims®-System entwickelt, ein Labor-Informations- und Managementsystem, das die Laborwelt vollständig und dennoch differenziert abbildet. Auf Ihrem Weg in ein Labor der Zukunft kommen mit lisa.lims® auch mobile Endgeräte zum Einsatz, die so die mobile Probenahme vor Ort und eine stärkere Vernetzung ermöglichen ...
CPQ-System mit Kalkulation, Produktkonfiguration und Dokumentenausgabe
Die CPQ-Software (Configure Price Quote) LEEGOO BUILDER ist Ihre Lösung für eine schnelle und korrekte Angebotserstellung. Das durchgängige Angebotssystem mit spezieller Ausrichtung auf die Anforderungen des Maschinen- und Anlagenbaus lässt Sie schnell und fehlerfrei komplexe Produkte konfigurieren, kalkulieren und projektieren. Mit dem integrierten Dokumentengenerator erstellen Sie ansprechende Angebotsdokumente im Corporate Design.
DIE OPTIMALE ERP-LÖSUNG FÜR DIE LEBENSMITTELINDUSTRIE
Die Food Edition der MKS Goliath.NET ist auf die Anforderungen von Lebensmittelhersteller und lebensmittelverarbeitender KMU ausgerichtet. Die ERP Software bildet vollumfänglich die gesamten Unternehmensabläufe ab. Die typischen kaufmännischen Prozesse werden dabei ebenso von der modularen Lösungabgebildet, wie das Auftragsmanagement, Einkauf, Qualitätssicherung, Produktion, Vertrieb und vieles mehr.
Das All-in-One ERP-System für die Fertigungsindustrie
Die Cloud-fähige ERP-Software VlexPlus setzt auf modernsten Web-Technologien auf und sorgt dafür, dass der Spagat zwischen Flexibilität im Fertigungsmanagement auf der einen und Prozesseffizienz auf der anderen Seite gelingt. Das gesamte Varianten-Management wurde tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse integriert. Der Vorteil: Sämtliche Prozesse rund um die Konfiguration, Planung und Distribution der unterschiedlichsten Artikelvarianten bleiben unter Kontrolle.
SpecLIMS ist ein leistungsstarkes Laborinformations- und Managementsystem, das speziell für komplexe biologische und chemische Arbeitsabläufe entwickelt wurde. Durch die Kombination von fortschrittlichen Funktionen und einer intuitiven Bedienoberfläche bietet SpecLIMS Benutzern eine einzigartige Lösung zur Verbesserung der Laborproduktivität. Die Integration des Qualitätsmanagement-Systems ist die Basis für eine überlegene Analytik und eine umfassende Rückverfolgbarkeit.
Modulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-Kernel
Die Design Collaboration Suite bietet als modular aufgebautes System mit durchgehend einheitlicher Benutzeroberfläche universell einsetzbare Werkzeuge für nahezu alle Branchen. Mit einer einzigen Lösung lassen sich die Anforderungen von Entwurf, Design, virtueller Produktentwicklung, Detailkonstruktion, Zeichnung und Simulation bis hin zur Fertigung abdecken. Aufgrund der einfachen Handhabung sowie der ausgezeichneten Visualisierungstools wird die Suite auch gern als Produktkonfigurator und Planungssystem in Produktmanagement, Marketing und Vertrieb genutzt.
Mit >15.000 Lizenzen das meistverbreitete Labor Informations Management System in D-A-CH
LABbase® ist ein Labor-Informations-Management-System ( LIMS ) auf Basis der Werkzeuge blomesystem® Designer und blomesystem® Reportgenerator, das an die speziellen Bedürfnisse jedes Kunden genau angepasst werden kann. Es beinhaltet alle Funktionalitäten, die für den Arbeitsalltag professioneller Labors notwendig sind. Anregungen unserer Kunden sowie Erfahrungen unserer Supportmitarbeiter werden regelmäßig abgeglichen und fließen direkt in die Softwareentwicklung ein. So erfahren die Produkte der Blomesystem GmbH eine ständige Verbesserung und Weiterentwicklung.
Software muss entlasten, nicht belasten!
Haben sie schon x Software Produkte angesehen? Haben sie bereits x-Mal Beschreibungen gelesen, von denen sie am Ende nur die Hälfte verstanden haben? Softwareanbieter gibt es mittlerweile, wie Sand am Meer und für sie als Kunde ist es kaum noch ersichtlich, worin sich etwas unterscheidet. Wir haben unsere Beschreibung deshalb einfach gehalten-so einfach, wie das Arbeiten mit unserer Software!...
CRM - / Vertriebsinformationssystem für den Konsumgütervertrieb
CompAS Consumer ist eine Software für CRM-Projekte im Konsumgütervertrieb. Die Software strukturiert die im Unternehmen anfallenden Informationen und bereitet sie in Auswertungen für die Konsumgüterbranche (LEH und GV) auf. Alle Anwender erhalten die für ihre Sicht notwendigen Informationen. COMPAS Consumer wird zu Ihrer kompletten Unternehmensdatenbank mit Kunden, Interessenten und Lieferanten.
anicirx ist die Prozessmanagement-Software von anic - für Sie! Ab sofort ist die Planung, Optimierung und Überwachung aller Produktions- und Entwicklungsprozesse wesentlich einfacher und übersichtlicher. Unsere Kunden verwenden anicirx auch in Ergänzung zur vorhandenen ERP (Enterprise Resource Planning-Software) oder als Programm-Management-Software. Erfahren Sie mehr über die Vorzüge dieser Software und welche Möglichkeiten sich für Ihr Unternehmen erschließen. Integration und Customizing sind für uns als Microsoft Silver Partner mit langjährigen Erfahrung kein Problem.
Transparente Virtualisierung komplexer Produktmodelle Beratung und Optimierung
„Wenn man ganzheitlich Variantenmanagement richtig verstanden hat,
ist der KM2002 das Werkzeug, um den roten Faden von Kundenwünschen
bis zur profitablen Entwicklung und Produktion von Produkten zu
erzeugen. In seiner funktionalen Vielfalt sehe ich keine ernste
Alternative auf dem Markt“.
Dr. Klaus Alders, VMC GmbH...
Praxiserprobte, webbasierte Software für die Interne Revision
Mit RIAS können sie die Effizienz Ihrer Internen Revision steigern und die Qualität spürbar verbessern. Unsere webbasierte Revisionsmanagementlösung unterstützt die Interne Revision in ihrer täglichen Arbeit und dient als nachvollziehbare und transparente Datenbasis (Single Point of Truth). Es ermöglicht die risikoorientierte Jahres- sowie Mehrjahresplanung und bietet eine übersichtliche Verwaltung laufender und vergangener Prüfungsaktivitäten der Internen Revision. Die einheitliche Dokumentation von Arbeitsprogrammen, Prüfungshandlungen und Prüfberichten optimiert die Prozesse genauso wie die übersichtliche Verwaltung von Maßnahmen und deren Nachverfolgung (Follow-up-Prozess).
Die Prüfer können sich auf ihre eigentlichen Kernaufgaben konzentrieren und müssen sich nicht mehr mit komplexen Excel-Tabellen oder der Formatierung von Word-Vorlagen beschäftigen. Die Anwendung als integriertes System ermöglicht neben einer besseren Sicherstellung der Datenschutzanforderungen auch spürbare Synergien in der Prüfungsdurchführung.
Als Web-Lösung ist RIAS einfach über den Browser nutzbar und es bedarf keiner Installation auf einem Rechner des Users. Dementsprechend flexibel kann man sich auch immer und überall an RIAS anmelden, solange man Zugang zum Firmennetzwerk hat.
EPLAN Engineering Configuration (EEC) bildet Ihr Produktportfolio in einem Baukasten mit interdisziplinären Funktionseinheiten ab. Auf dieser Grundlage können Sie Konfigurationen und die automatisierte Generierung von Engineering-Dokumentationen mtieinander verknüpfen. EEC ist für verschiedenste Branchen wie z.B. Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Schaltschrankbau, Gebäudetechnik u.v.m. geeignet.
Advanced Planning and Scheduling für eine effiziente Planung und Steuerung der Produktion
Nicht erst seit Herausforderungen wie Lieferengpässe, Mangel an Fachpersonal und Materialknappheit das Tagesgeschäft der Industrie bestimmen, sind Effizienz und Transparenz der Geschäftsprozesse Grundvoraussetzung zur Wettbewerbsfähigkeit.
Das APS (Advanced Planning and Scheduling)-System GANTTPLAN ermöglicht fertigungsnahen Unternehmen unterschiedlicher Branchen eine softwaregestützte, optimierungsbasierte Planung mit kürzeren Lieferzeiten, einem reibungslosen Auftragsdurchlauf und Kostenoptimierung. Die Lösung ist sowohl autark als auch im Zusammenspiel mit ERP- und MES-Systemen einsetzbar und auf IoT-Plattformen lauffähig.
Shiftconnector ist eine webbasierte Kommunikationsplattform für Schichtbetriebe.
Anwendungsgebiete: Schichtbetriebe. . Funktionen: Durch das elektronische Schichtbuch ist die Information im gesamten Unternehmen jederzeit verfügbar, die Durchlaufzeit einer Information wird deutlich gesteigert, die gesamte Prozesssteuerung verbessert sich wesentlich, Das elektronische Schichtbuch ist die Basis für Optimierungsansätze und spart damit auch deutlich Kosten Benutzerfreundlich und schnell zu bedienen. Einfach zu bedienende und pflegende Webanwendung, Leistungsfähiges Autovorschläge und -vervollständigung reduzieren die Tipparbeit und verbessern die Qualität der Texte ...
Mit COBUS NCAD erhalten Sie ein CAD/CAM-System unter Windows mit Variantentechnik, DXF-Einlesen und -Ausgabe, CAD-Funktionen, Bemaßung, Layertechnik, 3D-Darstellung und 3D-Simulation. Die Ausgabe steuerungsneutraler Dateien für Postprozessoren ist ebenso enthalten wie die Bearbeitungen Fräsen, Bohren, Sägen, Anfahrtzyklen, Kreis-, Rechteck- und Freitaschenzyklen, Textfräsen auf Konturen, Werkzeugverwaltung und manuelle Saugerpositionierung.
ANSYS Maxwell - Software für 2D- und 3D-Simulation von elektromagnetischen Feldern
ANSYS Maxwell ist eine leistungsstarke und anwenderfreundliche Simulationssoftware für die zweidimensionale sowie dreidimensionale Berechnung und Visualisierung von niederfrequenten elektrischen und magnetischen Feldern. Die Maxwell-Software erlaubt die Simulation von elektrischen und magnetischen Feldern (statisch, harmonisch, dynamisch), die Berechnung von Widerständen, Impedanzen, Kapazitäten und Induktivitäten, Visualisierung von Kräften, Drehmomenten ...
Engineering Software für Industriebereiche - Plant Engineering, Maschinenbau, Mobility
Engineering Base schafft einzigartige Durchgängigkeit, Parallelität der Bearbeitung und Konsistenz für alle Kerndisziplinen von FEED über Process- bis Detail-Engineering, plus Umbaumaßnahmen und Wartung. Das Prinzip des parallelen, sogar simultanen Arbeitens sämtlicher Kerndisziplinen am selben Anlagenmodell beendet das zeitraubende „Durchreichen“ von Informationen. Alle einmal erarbeiteten Daten sind direkt für alle Beteiligten nutzbar, unabhängig von Ort, Zeit oder Sprache.
Mit MaintMaster organisieren und optimieren Sie Ihre Instandhaltung
Mit MaintMaster erhalten Sie volle Kontrolle mithilfe einer Reihe von flexiblen, skalierbaren und auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Instandhaltungs-Werkzeugen. Mit dieser Instandhaltungssoftware organisieren, planen, vereinheitlichen und optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe. Beispiellose Flexibilität und optimale Funktionalität bei maximaler Benutzerfreundlichkeit.
Laden Sie noch heute eine kostenlose Demoversion herunter; wenig Aufwand, der sich maximal auszahlt.