Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C5 Öffentliche Organisationen > C5.03 Hochschule, Uni
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Software, Programme und Lösungen für Hochschulen und Universitäten ("Uni"). Die in dieser Rubrik gelistete Verwaltungssoftware richtet sich u.a. an:
  • Hochschulen allgemein
  • Universitäten (Unis) allgemein
  • Private Hochschulen
  • Privat-Universitäten
  • Akademien
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Bibliothekssoftware und Software für die Schulverwaltung.

Software für die Uni, Universität und Hochschule - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchauftrag

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

weitere Informationen

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 42 Einträgen)
Seiten123
Kollisionsfreie Stundenplanung mit datumsbezogenen flexiblen Zeitfenstern. 
Die sked Stundenplansoftware ist eine führende Software zur Veranstaltungs- und Ressourcenplanung für Universitäten, Hochschulen, Berufsakademien und Weiterbildungseinrichtungen. Die Software unterstützt Sie bei der Zuordnung von Veranstaltungen auf Zeitfenster (Termine) und Ressourcen. Ressourcen können sein: Studiengruppen, Dozenten, Räume, Studenten und (mobile) Geräte. sked berücksichtigt die individuellen Verfügbarkeiten der Ressourcen und garantiert kollisionsfreie Pläne, auch wenn mehrere Benutzer gleichzeitig planen ...
Managementsoftware für BildungseinrichtungenManagementsoftware für Bildungseinrichtungen 
ANTRAGO ist ein flexibles Softwaresystem zur Optimierung der Verwaltungsprozesse in Bildungseinrichtungen. Ob Hochschule, Bildungsträger oder Seminaranbieter - für die optimale Verwaltung von umfangreichen und komplexen Prozessen bietet die RR Software GmbH vier funktionelle und flexible Softwarelösungen an: Produkte / Funktionen: ANTRAGO academy wird in Hochschulen eingesetzt und vereinfacht hier sämtliche Arbeitsabläufe in der Verwaltung von Studierenden, Studiengängen, Lehrveranstaltungen und Prüfungen ...
Planung, Durchführung, Abrechnung von Nah-und Fernstudiengängen und Seminaren aller Art     
Seminare, Kurse und insbesondere Fernlehrgänge fordern von den Teilnehmern neben Zeiteinsatz ein hohes Maß an Lern- und Eigenmotivation. Ein didaktisch gut aufgebautes Kursangebot und die professionelle Abwicklung aller mit dem Lehrbetrieb anfallenden Geschäftsprozesse sind die Grundvoraussetzungen, damit ihren Schülern und Studenten die Freude am Lernen nicht vergeht. Das Internet wird immer wichtiger – deshalb haben wir unser Lösung konsequent auf die anwendungsergonomischen Anforderungen im WEB ausgelegt ...
Mathcad Sonderaktion inkl. Support und Updates nutzen!! 
Mathcad 15 / Prime 3.0 : Mathcad wird von führenden Ingenieuren zur Durchführung, Dokumentation und Weitergabe von Berechnungs- und Konstruktionsarbeiten verwendet. Wegen seines einzigartiges visuellen Formates und der Notizblock-Oberfläche, welche die mathematische Standardnotation, Text und Diagramme in einem einzigen Arbeitsblatt integriert, eignet sich das Programm hervorragend für die Erfassung von Daten, die Wiederverwendung von Berechnungen und die Zusammenarbeit zwischen Ingenieuren. Sie können das Programm 30 Tage kostenlos testen ...
Die Online-Bibliothekssoftware - Intuitiv. Online. Sicher.    
libreja ist ein professionelles Bibliotheks- und Archivsystem mit einer intuitiv bedienbaren Web-Oberfläche und unterstützt die Betriebssysteme Windows, Linux und Mac OS X und ist für jede Art von Bibliotheken wie Schulbibliotheken, Firmenbibliotheken, öffentliche Bibliotheken usw. geeignet. Für die Nutzung wird lediglich ein Browser benötigt – Keine Installation notwendig. Auf Wunsch bieten wir individuelle Anpassungen sowie Integration in Ihre vorhandene IT-Infrastruktur. Profitieren Sie von der Integration Ihrer digitalen Dokumente, RFID, webOPAC, Mehrsprachigkeit ...
Bücherverwaltung für alle: Privatpersonen, Firmen, Hochschulen, Gemeinden, Bibliotheken 
Jetzt in der Version 3.4! James - der Bibliotheksbutler® - Bücherverwaltung für alle! Die magischen 7 B's: benutzerfreundlich, bequem: zur Bucheingabe nur noch ISBN oder Titel eingeben, Barcode-Scanner-geeignet: noch bequemer: ISBN per Knopfdruck, beständig: robust, zuverlässig, ausfallsicher, Betriebssystem-unabhängig: egal ob Apple, Linux oder Windows, barrierefrei = behindertengerecht, mit Screenreadern lesbar, bezahlbar: eine preiswertere Lösung werden Sie nicht finden Mit intelligenter Buch-Erfassung: Nur noch ISBN eingeben, die zugehörigen Buchdaten werden zur Übernahme angeboten ...
Verwaltung und Abrechnung gemeinschaftlich genutzter Sportstätten  
Mit TurnhallenVerwaltungKompakt (TVK) können gemeinschaftlich genutzte Sportstätten (Turnhallen, Sportplätze, kommerzielle Sportstätten, Schulen usw.) verwaltet und abgerechnet werden. Die Software ermöglicht erhebliche Einsparungen an Arbeitszeit durch die weitgehend automatisierte Verwaltung der Belegungen und Abrechnung der Benutzungsentgelte. In der komfortablen Kundenverwaltung (=Benutzer), Raumverwaltung und Verwaltung sonstiger Adressen (Hausmeister, Handwerker...) werden alle relevanten Daten einmalig erfasst ...
Events in Veranstaltungszentren, Kulturhäusern, Stadthallen und Kommunen zentral steuern  
Kulturklick, die webbasierte Lösung von ReserviX, wird erfolgreich von Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche genutzt: Hierüber kann der gesamte Veranstaltungsprozess von der Planung bis hin zur Abrechnung abgebildet und dabei Räumlichkeiten, Ressourcen und Personal verwaltet werden. Umfangreiche Features und verschiedene Schnittstellen runden das Angebot ab. Die Features (Auswahl). Planen und organisieren Sie Ihre Veranstaltungen detailliert, schnell und unkompliziert., Verwalten Sie eigene und/oder fremde Räumlichkeiten und Ressourcen übersichtlich und strukturiert ...
WinBIAP  
Bibliotheksmanagement, WinBIAP, WinBIAP.net, light, Schule, findus Internet-OPAC 
Das Leistungsspektrum der Bibliothekssoftware WinBIAP ist äußerst vielschichtig - alle Bereiche der bibliothekarischen Dienstleistung werden optimal unterstützt. Mit seiner einfachen Handhabung und der intuitiven Bedienbarkeit ermöglicht es eine effiziente Organisation, die Abläufe vereinfacht und dem Bibliothekspersonal Freiräume für seine Kernaufgaben schafft. Die hohe Zuverlässigkeit von WinBIAP stellt einen reibungslosen Ablauf des Bibliotheksbetriebs sicher. Und das alles bei einem optimalem Preis/Leistungsverhältnis.
ORBIS  
Effiziente Seminar- und Lehrgangsplanung: Nur eine Frage des richtigen Werkzeugs 
ORBIS - Das Organisationssystem für Bildungsinstitute ist ein leistungsfähiges Software-Paket für das gesamte branchenspezifische Aufgabenspektrum: Von der Kundenakquisition über die Terminplanung bis zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Warum auf Einzelkomponenten setzen, wenn Sie mit ORBIS ein Werkzeug bekommen, das Lösungen für alle nur denkbaren Aufgaben in der Seminarverwaltung perfekt aufeinander abgestimmt in sich vereint? Profitieren Sie von innovativen Ideen und langjähriger Branchenerfahrung ...
Online Mitgliederverwaltung für Vereine, Verbände und viele mehr.Online Mitgliederverwaltung für Vereine, Verbände und viele mehr. 
Mit der Mitgliederverwaltung (MV) für Vereine und Verbände können Sie Ihre Mitgliedsdaten effizient verwalten. Sie eignet sich sowohl für kleine und mittlere Vereine, als auch für Vereine mit mehreren tausend Mitgliedern sowie für größere Verbände. Das Programm ist einfach und komfortabel zu bedienen und bietet Ihnen eine ausgeklügelte Rechteverwaltung, die bis auf Feldebene einstellbar ist. Es umfasst Optionen für eine Historisierung aller Mitgliedsdaten, eine Logfile Auswertung und eine Historisierung aller Mitgliedsdaten. Daneben enthält es verschiedene Zusatzmodule ...
Bestellsystem für die Schulverpflegung  
Für die Bestellerfassung, die Essenausgabe und die Einzelkundenabrechnung im Schulcatering hat unsere Firma mit der MBS5QuickOrder-Produktlinie eine flexible, kosteneffiziente und im Alltagseinsatz erprobte Lösung entwickelt und in mittlerweile rund 150 Schulen (Stand Februar 2010) installiert. MBS5QuickOrder-Terminals und das MBS5InternetBestellSystem entlasten dabei die Bestellerfassung durch den Dienstleister. Der Essenteilnehmer erfasst seine Bestellung selbst, die Daten werden online (über Telefonleitung oder Internet) oder offline (auf USB-Speichersticks) in das vom Caterer betriebene Management- und Bestellsystem MBS5 übernommen ...
Bibliothekssoftware für Bildungseinrichtungen, Firmen, Institute, Vereine, Gemeinden 
10 Jahre Erfahrung in Bibliothekssoftware. Funktionierende Lösungen für ein breites Kundenspektrum. Kompetenter Support und kundenorientierte Weiterentwicklung. Willkommen bei shsoft! Seit 1999 entwickeln und vertreiben wir die Bibliothekssoftware BIB2 zur Verwaltung von Bibliotheken. Mittlerweile wird BIB2 von mehr als 700 Anwendern im gesamten deutschsprachigen Raum eingesetzt. Darunter finden sich alle Arten von Bildungseinrichtungen, andere öffentliche Einrichtungen, Firmen, Institute, Vereine, Stiftungen, Gemeinden und Privatpersonen ...
Strukturzeichnen, Modellierung, Datenverwaltung und vieles mehr  
Die angebotenen Software-Pakete werden von der Adept Scientific GmbH vertrieben. Folgende Produktpakete sind erhältlich: ChemDraw Standard, ChemDraw Professional, ChemBioDraw Ultra, ChemBio3D Ultra, ChemOffice Pro, ChemBioOffice Ultra Benutzen Sie die untenstehenden Buttons, um Kontakt zu uns aufzunehmen. Weitere Informationen und eine Demoversion finden Sie auf unseren Webseiten.
MICE-Software für Event-Management, Veranstaltung, Raumbuchungen und Messeorganisation  
Come together mit eUNIQUE. Die Enterprise MICE-Software eUNIQUE organisiert jegliche Zusammenkünfte von Menschen sowie die dazu benötigten Ressourcen. Sie bietet viele Funktionen in der Breite und Tiefe, was sonst nur durch den Einsatz von verschiedenen Programmen abzudecken wäre. Sie definieren Ihre individuellen Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Verwaltung von: . Veranstaltungen mit Onlineregistrierungen, Hotelkontingenten und online Interviews, Organisation und Durchführung von Tagungen ...
Literaturverwaltung im Netzwerk 
Was ist und wie funktioniert REFERENCE MANAGER? Wie der Name schon sagt, ist Reference Manager ein Programm zur Verwaltung von bibliografischen Daten. Daneben verfügt Reference Manager über zwei weitere Funktionen: Die direkte Online-Recherche in Fachinformationsdatenbanken wie z.B. PubMed, Web of Science oder Chemical Abstracts und die automatische Formatierung von Literaturzitaten in und des Literaturverzeichnisses am Ende von wissenschaftlichen Arbeiten. Reference Managers' grundlegende Funktionen: Recherchieren Sie online in über 1.550 Fachdatenbanken / Bibliotheken ...
EndNote  
Literaturverwaltung und Wissensmanagement mit EndNote X7  
Die einzigartige Leistungsfähigkeit von EndNote beruht auf der Integration der drei grundlegenden Funktionen: Die Direkte Online-Recherche, die direkte Übernahme und Verwaltung recherchierter Literatur und die Fähigkeit, in Zusammenarbeit mit Textverarbeitungsprogrammen automatisch Referenzlisten zu erstellen. EndNote ist mit über 3.000.000 Installationen weltweit das führende Literaturverwaltungsprogramm für Wissenschaft, Forschung, Lehre und Entwicklung. EndNotes grundlegende Funktionen: Recherchieren Sie online in ca ...
Internetbrowser mit Gebührenabrechnung und Jugendschutz 
BBWeb ist ein Bibliotheksbrowser speziell für den Einsatz in öffentlichen Bereichen (Bibliothek, Schule, Internetcafe..). zusätzliche Features: Gebührenabrechnung (nach Zeit // Anzahl der Ausdrucke), integrierter Sperrliste (Sperrliste, Positivliste, Inhaltsanalyse), Druckkostenabrechnung, Kartenterminal, Sicherheitstool, Monitorprogramm für Zentrale BBWeb benötigt keine Netzwerkverbindung zwischen InternetPC und AbrechnungsPC. Preis ab 99,- €.
eLearning Kurssoftware und Lernplattform für Firmen, Kursanbieter, Universitäten, Schulen  
TeachNOW! ist eine sehr parametrisierbare eLearning Kurssoftware und Lernplattform, die Ihnen außerordentliche Flexibilität in Verbindung mit hoher Performance bietet. Mit teachNOW! können Sie Ihre eigene eLearning Plattform betreiben. Das integrierte Templatesystem bietet Ihnen grenzenlose Designmöglichkeiten. Nutzen Sie die umfangreichen eLearning-Werkzeuge, um Ihre Kurse möglichst effizient und zeitsparend im World Wide Web durchzuführen. Für den schulischen und universitären Einsatz bieten wir spezielle EDU-Lizenzen mit deutlich reduzierten Preisen ...
Bibliothekssoftware, Literaturverwaltung - Bestandsverwaltung, Zeitschriftenverwaltung 
Modular erweiterbares Bibliotheksprogramm (Katalogisierung; OPAC; Ausleihe; Zeitschriften; Zeitschriftenverwaltung; Zweigstelle; Bücherbus; Erwerbung; Mehrsprachige Installation möglich..) günstig auch auch für kleine Bibliotheken durch mögliche Bestandsbegrenzung Katalogkarte nach RAK, interner Druckspooler, Erfassung auch für Nichtbibliothekare möglich.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 42 Einträgen)
Seiten123
Counter