Software > Dienstleistungen > Hotelsoftware

Software für Hotels - aktuelle Marktübersicht

Hier finden Sie eine aktuelle Marktübersicht über Branchensoftware für Hotels und andere Beherbergunsbetriebe wie z.B. Motels, Boutique-Hotels, B&B, Resorts, Pensionen, Hostels und Gasthöfe sowie für die Vermietung von Ferienobjekten und für Campingplätze. Hotelsoftware bildet in der Regel alle typischen Abläufe wie die Buchungsverwaltung und Kategoriepläne, ein Reservierungssystem sowie alle wesentlichen Funktionen zur Kontakt- und Gästeverwaltung ab. Property Management Systeme (PMS – ein ebenfalls häufig genutzer Begriff für Hotelsoftware) unterstützt CheckIn und CheckOut (z.B. Meldescheindruck) und bietet meist auch die Möglichkeit Marketing- und Managementberichte zu erstellen, eine digitale Gästemappe zu führen und Hausdamenlisten, Reinigungslisten, Belegungspläne usw. auszudrucken.

Die Property Management Software umfasst meist auch Module für Finanzbuchhaltung, Controlling und Kreditkartenabrechnung und bietet entsprechende Schnittstellen zu Kassensystemen. Oft sind in der PMS Module oder Schnittstellen beispielsweise zu Online-Buchungsplattformen (Booking Engines), Verwaltung von Wellness-Bereichen oder Telefonanlagen, elektronischen Schließsystemen sowie Pay-TV oder Minibar vorhanden. Größere Hotels oder auch Hotelketten profitieren meist auch von einem Channel Management und einem Revenue Management System.

Suchen Sie eine passende Hotelsoftware?
zeige 1 bis 5 (von insgesamt 5 Einträgen)
Hotelsoftware WINHOTEL.MX - Made in Germany - CDSoft Systemhaus
Das ideale PMS für Individualhotels - Platz 1 der INTERHOGA Studie
Das ideale PMS für Individualhotels - Platz 1 der INTERHOGA Studie Die Property Management Software (PMS) WINHOTEL.MX bildet die Anforderungen aller Hotel-Arten ab (außer große Hotelketten) und bietet ein optimales Preis-Leistungsverhältnis. Ideale Hotelsoftware für 20 bis 120 Zimmer. Das modular gestaltete PMS bietet alles wichtige an Funktionen für das Front Office, für Sales, Finanzen & Controlling sowie Marketing. Es stehen zahlreiche Zusatzmodule zur Verfügung. Besondere Wert wird auf digitale Features gelegt. Hier stehen digitale Gäste-Kommunikation, Konfort Check-in aber auch eine Housekeeping App zur Verfügung.
ATOSS Time Control
Ihr Partner rund um Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Dienstplanung uvm.
ATOSS Time Control ist eine leistungsstarke Software für Zeiterfassung, Dienstplanung und Zutrittskontrolle. Die Lösung ist unter anderem für Hotels bzw. Beherbergunsbetriebe geeignet. Erstellen Sie effektive Dienstpläne für die Gastronomie oder die Reinigungs- und Servicekräfte Ihres Hotels. Grafisch gut aufbereitet können Schichten, Pläne und eingeteiltes Personal übersichtlich dargestellt werden. Hotelsoftware Schnittstellen für Opera, Protel, Filosof, hotline und andere stehen zur Verfügung.
Matilda cloudMenu
Die modere, lieferantenunabhängige und nachhaltige Menüplanung
Die modere, lieferantenunabhängige und nachhaltige Menüplanung cloudMenu ist eine leistungfähige und prozessorientierte Software zur Menüplanung, Einkauf und Produktion. cloudMenu bietet zahlreiche praxiserprobte Funktionalitäten zur Abbildung der Prozesse in der Küche und der Eventplanung und dem Catering. Die Software wird nach Modulen und Anzahl der Nutzer abgerechnet und bietet so eine transparente und kostengünstige Lösung.
Event-IS
IT-Lösung für Raum- & Arbeitsplatzbuchung, Konferenzmanagement und Digital Signage
IT-Lösung für Raum- & Arbeitsplatzbuchung, Konferenzmanagement und Digital Signage Mit Event-IS können Sie Ihr Konferenz- und Veranstaltungsmanagement effizienter gestalten. Die Software ist entweder in einzelnen Modulen oder als Komplettlösung erhältlich und lässt sich so flexibel an die aktuellen Erfordernisse Ihres Unternehmens anpassen. Bieten Sie von der Anmeldung bis zum Check-out den perfekten Gästeservice und optimieren Sie alle Vorgänge rund um Raum- und Ressourcenbuchung, Konferenzcatering oder die Kommunikation mit Dienstleistern und Lieferanten.
gastronovi Office
Die perfekte Gastronomie-Kasse: gastronovi ist einfach, flexibel, sicher, GoBD-konform
Die perfekte Gastronomie-Kasse: gastronovi ist einfach, flexibel, sicher, GoBD-konform Die perfekte Gastronomie-Kasse für die Hotellerie! gastronovi Office vereinfacht Ihren Alltag! Als Cloud-basierte Lösung bietet gastronovi Office stetige Anpassungen an neue gesetzliche Bestimmungen, automatische Backups und eine integrierte Langzeitarchivierung. Selbstverständlich mit allen rechtlichen Voraussetzungen (z.B. GoBD/RKSV). Stellen Sie sich aus 10 Modulen und 5 Erweiterungen Ihre ganz persönliche Softwarelösung abgestimmt auf Ihre Anforderungen zusammen.
zeige 1 bis 5 (von insgesamt 5 Einträgen)
1
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 353 Software Rubriken