Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Netzwerksoftware > IT-Asset-Management

Aktuelle Marktübersicht - Software zum Thema "IT-Asset-Management"

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie Software, Systeme und Lösungen zum IT-Asset-Management. Im Rahmen des IT-Asset-Managements wird die komplette Hardware und Software eines Betriebes inventarisiert, Kostenstellen zugeordnet und die Aufwendungen für Wartung und Reparatur erfasst. Das IT-Asset-Management beinhaltet auch die Überwachung und Nutzung der Geräte. Die hier aufgelistete Software unterstützt in der Regel die Verwaltung von IT-Ressourcen über den gesamten Lebenszyklus hinweg und berücksichtigt dabei die Aspekte der IT-Inventarisierung (u.a. mit Barcode oder RFID-Scannerlösung) und das Lizenzmanagement.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken für Groupware Lösungen wie "IT-Service-Management" und "Büroorganisation".

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Aktuelle IT-Asset-Management Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 11 (von insgesamt 11 Einträgen)
Seiten1
IT-Inventarisierung aller Assets     
Verwalten Sie alle IT Assets wie Hardware, Software, Lizenzen, Verbrauchsmaterial, Bestellungen und Verträge in einem zentralen System. Mit Inventory360 ersetzen Sie zahlreiche Insellösungen für Inventarisierung, Lizenz-, Leasing- und Vertragsmanagement durch ein zentrales System. Über alle Abteilungen hinweg. Intelligente Erinnerungs- und Auswertungsfunktionen senken die Fehlerquote und ermöglichen eine einfache und schnelle Inventarisierung ... mehr
Inventarisierung, Lizenzverwaltung, IT Asset Management, Configuration Management, RFIDInventarisierung, Lizenzverwaltung, IT Asset Management, Configuration Management, RFID   
Asset.Desk. Asset.Desk ist ein Allround-Werkzeug für das unternehmensweite Management von Hard- und Softwarewerten. Das System unterstützt die Verwaltung von IT-Ressourcen über den gesamten Lebenszyklus, insbesondere IT-Inventarisierung, IT Asset Management und Lizenzmanagement, und vereint technische, organisatorische und kaufmännische Informationen in einem System. Da die Software Asset.Desk modular aufgebaut ist, lässt sie sich individuell auf den jeweiligen Bedarf des Unternehmens anpassen. FCS kann Sie bei den Prozessen von Inventur und IT-Management unterstützen ... mehr
R2C_ISMS - für ein effizientes und transparentes Informationssicherheitsmanagement 
Mehr als 400 Millionen unterschiedliche Arten von Schadsoftware, Zero-Day-Exploits, Advanced Persistent Threats, digitale Wirtschaftsspionage sowie diverse Gesetze und Regelungen wie das gerade erst verabschiedete IT-Sicherheitsgesetz für kritische Infrastrukturen (KRITIS) sind zentrale Gründe für die Einführung eines unternehmensweiten Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS). An dieser Stelle unterstützt Sie unsere Software-Lösung R2C_ISMS - ein intelligentes Werkzeug, mit dem Sie Ihre Informationssicherheit einfach und effizient dokumentieren und verwalten können ... mehr
Vertragsmanagement & Lizenzmanagement mit SAP 
Mit der vollständig in SAP R/3 integrierten Software CUNO lösen Sie alle an ein modernes Vertragsmanagement gestellten Aufgaben. Senken Sie Ihre Betriebs- und Prozesskosten und steigen Sie Ihre Erträge durch ein aktives Management. Die CUNO Vertragsmanagement Suite setzt sich mehreren Modulen zusammen. CUNO CORE enthält etwa Grundfunktionen zur Vertragsverwaltung. CUNO SAM stellt Ihnen ein Software-Asset-Management zur Verfügung. Daneben beinhalten weitere Module Optionen für Service-Level-Agreements und ein Risikomanagement für Verträge ... mehr
HEINZELMANN ServiceDesk: schlanke, webbasierte Helpdesk-SoftwareHEINZELMANN ServiceDesk: schlanke, webbasierte Helpdesk-Software  
HEINZELMANN Service.Desk ist eine hilfreiche, webbasierte Software zur Abwicklung des Service Managements kleiner und mittlerer Unternehmen, welche für Dienstleister und Verwaltungen gleichermaßen interessant ist. Was bietet HEINZELMANN ServiceDesk? Individuelle Rechtevergabe durch offenes Gruppenkonzept Sie entscheiden durch Zuordnung der User zu Benutzergruppen, wer sich am System anmelden, Tickets eröffnen, bearbeiten, verändern, zurückstellen, priorisieren oder schließen darf, Klassifizierung von Tickets durch frei wählbare Kategorien Sie geben selbst die Rubriken vor ... mehr
Inventarverwaltung - Inventarisierung mit Barcode Etiketten am PC und mobil erfassenInventarverwaltung - Inventarisierung mit Barcode Etiketten am PC und mobil erfassen  
Die Inventarverwaltung inventarisiert das Inventar mit Barcode Etiketten z.B Büromöbel, Betriebsmittel, Computer. Mit der Inventarsoftware verwalten Sie Inventargüter wie: Mobiliar, Computer, Möbel, Stühle, Tische. Die Inventarsoftware unterstützt Sie ideal bei der Erfassung Ihren Inventarlisten. So haben Sie ab sofort Ihre Inventar im Griff. 1. Inventar und Gegenstände mühelos und schnell erfassen 2. Inventarisierung der Inventaretiketten mit Barcode für den mobilen Scanner das iPhone, iPad oder Android-Gerät 3. Report aller Inventargüter ... mehr
Helpdesk, Assetmanagement, Softwareverteilung und Patchmanagement 
Gehen bei Ihren IT-Mitarbeitern zu viele E-Mails, Anrufe und schriftliche Anfragen ein? Wir haben die Lösung für dieses Problem. Track-It! Standard - die ideale Lösung zum Überwachen und Verwalten Ihrer IT-Bestände und der Supportanfragen von Endbenutzern. Die Lösung hilft, den IT-Support zu optimieren, Engpässe in der Kommunikation zu beseitigen und verhindert, dass Probleme vergessen werden. Intuitive Konfigurationsassistenten erkennen und erfassen automatisch Bestände - wie Workstations und Anwendungen - synchronisieren Daten von Endbenutzern ... mehr
EcholoN - ganzheitliches Service Management  
IT Service Management mit EcholoN Als umfassende Lösung für den Support und die Kundenbetreuung stellt EcholoN sämtliche Prozesse vom Ticketing über den Helpdesk mit Wissensdatenbank und Service Desk nach ITIL bis zum ganzheitlichen Service Management bereit. EcholoN Kunden erhalten eine umfassende Übersicht über ihre IT Prozesse, sowie ihrer Infrastruktur und sind in der Lage Kosten transparent darzustellen und zu steuern. Das modular aufgebaute, hochintegrierte EcholoN deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL-konformen IT Service Managements ab ... mehr
Lösungsplattform für flexible individuellen Lösungen im ITSM, BSM und Prozess-Management 
rimacon omniSuite ist eine umfassende Lösungsplattform für die schrittweise und vollkommen flexible Umsetzung von individuellen Lösungen im IT-Service Management, Prozess-Management und Business Service Management. rimacon omniSuite setzt völlig neue Maßstäbe: Durch die einzigartige Flexibilität können Sie Ihre Anforderungen vollständig umsetzen. Sie bilden exakt Ihre individuelle IT-Umgebung ab, definieren die passenden Prozesse, bilden die IT-Services auf die Business-Services ab und erhalten über Analysen oder Berichte genau die Informationen, die Sie benötigen ... mehr
ITIL V3 zertifiziertes Service Management System für Lotus Notes / DominoITIL V3 zertifiziertes Service Management System für Lotus Notes / Domino    
HelpMatics ist die Notes basierte Service Management Lösung für die IT und andere Service-Abteilungen. Das System bietet effiziente Unterstützung für die Service Management Prozesse. Intuitive Bedienung, einfache Administration, schnelle, problemlose Implementierung sorgen für niedrige TCO und Produktivität innerhalb kürzester Zeit. Die komplette HelpMatics™ Suite kann auch als virtuelle Service Management Lösung genutzt werden. Unabhängig von der Kundenumgebung und der Architektur, einfach über den Web-Browser. Detaillierte Beschreibung unter www.helpmatics.com ... mehr
Die bytemine infrastructure database (IDB) ist Ihr klarer Blick auf Ihre IT-Infrastruktur  
Die IDB - bytemine infrastructure database - aggregiert aus verschiedenen Systemen Informationen um diese dann an zentraler Stelle darzustellen und so als erste Anlaufstelle und Informationsquelle für Ihre IT zu dienen. Durch das zentrale Konzept der Adapter ist die IDB hierbei sowohl für homogene, als auch heterogene Umgebungen bestens geeignet. Ursprünglich als internes Werkzeug für die Betreuung der eigenen Hosting- wie auch der Kundeninfrastruktur bei uns entwickelt ist die IDB grundlegend auf Flexibilität und Adaption ausgelegt ... mehr
zeige 1 bis 11 (von insgesamt 11 Einträgen)
Seiten1
Counter