Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B1 Produktion, Einkauf > B1.01 PLM
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen für das Product Lifecycle Management ("PLM"). Mit den hier gelisteten Softwarelösungen für das Produktlebenszyklusmanagement wird die Umsetzung strategischer Konzepte unterstützt, um Produkte über ihren Gesamt-Lebenszyklus zu managen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie PDM EDM und Konstruktion.

Software für PLM, Product Lifecycle Management - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Product Lifecycle Management Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 382 Einträgen)
Seiten12345678910
alive-IT ist eines der innovativsten Notfallplanungsprodukte das heute erhältlich ist.   
alive-IT ist eines der innovativsten Notfallplanungsprodukte und das flexibelste BCM- und ITSCM-Produkt, das heute am Markt erhältlich ist. Die Grundidee unseres Systems ist die umfassende Unterstützung der BCM- / ITSCM- / Krisenmanagement-Aufgaben und die Vermeidung von doppelter Datenpflege durch automatisierte Schnittstellen. alive-IT wurde für die Planung und Bewältigung von Notfällen sowie die Abbildung von BCM, ITSCM und Krisenmanagement entwickelt. Das Programm ist flexibel und kundenindividuell gestaltbar ...
IFS Applications ist eine integrierte Unternehmenslösung für mittlere / große Unternehmen   
Die Business Software IFS Applications™ ist ein integriertes Lösungspaket, mit dem international tätige, mittelständische und große Unternehmen erfolgreich folgende vier Kernprozesse steuern können: Produktion, Service- & Instandhaltungsmanagement, Supply Chain, Projektgeschäft Das System deckt alle Funktionen eines Tier-One-ERP-Softwarepakets mit erweiterten Funktionen wie z. B. Anlagenverwaltung (EAM), Instandhaltung (MRO) und Außendienstverwaltung (FSM) ab. In Kombination mit dem tiefen Branchen-Know-how und den horizontalen Lösungen (z ...
Die Software für individuelle und effiziente Katalog- und Webshoperstellung     
Softkat® ist das vollständige System zur Planung und Pflege der medienneutralen Produktdaten (Product Information Management) und automatisierten Erstellung aller Print-Publikationen und Online-Publikationen. Die Erstellung der Printpublikationen mit InDesign oder QuarkXPress wird stark vereinfacht und der Arbeitsprozess erheblich optimiert. Die Gestaltungsfreiheit bleibt. Die Folge: mehr Wirtschaftlichkeit, mehr Sicherheit, mehr Qualität, mehr Flexibilität. Mit softkat® Shop verkaufen Sie professionell und effizient Online ...
door2parts - Find the Right Parts - interaktiver Ersatzteilkatalog        
door2parts ist die Software für den interaktiven Ersatzteilkatalog inklusive Variantenauflösung. Die Daten werden von Schnittstellen (CAD, PLM, ERP - zB SAP) übernommen oder über das Redaktionssystem eingepflegt. door2parts zeichnet sich vor allem durch seine vollständige eCommerce-Funktionalität, leichte Bedienbarkeit und individuelle Anpassungsmöglichkeiten aus. Wir sind für Industrie und Handel, im B2B und B2C Umfeld tätig. Eine komplette eShop Lösung ist integriert.
Vertragsmanagement, Compliance- und Risikomanagement, Enterprise Information Management     
EIM - Enterprise Information Management ist die ganzheitliche Verwaltung aller Informationen im Unternehmen, unabhängig von Ort, Nutzer, Autor, erzeugendem System, Anwendung, Format, Device und Zeit. Die Product Suite LCM ist eine unternehmensweite Lösung für die Optimierung und zukunftsweisende Strukturierung dieser Geschäftsprozesse, Dokumente und Verantwortlichkeiten. Sie ist modular aufgebaut und abteilungsübergreifend einsetzbar. Die Software ist zuverlässig in Ablage, Recherche und Auditfähigkeit. Eine Sicherstellung der Compliance Richtlinien entlang ihrer ...
Das integrierte Qualitätsmanagementsystem (QM Software / CAQ Software)  
CAQ=QSYS® ist eine integrierte Software für die unternehmensweite Erfassung, das Management und die Analyse von qualitätsrelevanten Informationen in produzierenden Unternehmen. Je nach Ausrichtung können Sie zwischen drei Varianten wählen. CAQ=QSYS® Professional ist konzipiert für branchenunabhängige Anwendungen. CAQ=QSYS® Automotive eignet sich für Anwendungen in der Automobilindustrie. Dieses System bietet zusätzlich die Unterstützung spezifischer Funktionalitäten, wie z.B. Montageprüfungen, Befundumlegungen oder Nacharbeitssteuerungen ...
Asset.Desk - Inventarisierung, Lizenzverwaltung, IT Asset Management Weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der ITK in Hannover14. - 18.03.2016,  Halle 3, Stand G05  
Inventarisierung, Lizenzverwaltung, IT Asset Management, Configuration Management, RFIDInventarisierung, Lizenzverwaltung, IT Asset Management, Configuration Management, RFID   
Asset.Desk ist ein Allround-Werkzeug für das unternehmensweite Management von Hard- und Softwarewerten. Es unterstützt die Verwaltung von IT-Ressourcen über den gesamten Lebenszyklus und bietet modernsten Standard für das Management technischer, organisatorischer und kaufmännischer Informationen in einem System. Da Asset.Desk modular aufgebaut ist, lässt es sich individuell und speziell auf den jeweiligen Bedarf des Unternehmens anpassen. So können Sie mit dem Inventarisierungsmodul starten und das System sukzessive bis zur ganzheitlichen IT-Management-Lösung ausbauen ...
IBM Tivoli Storage Manager (TSM) – intelligente Datensicherung und -wiederherstellung     
Mit dem IBM Tivoli Storage Manager (TSM) profitieren Sie von einer intelligenten Software zur automatisierten Datensicherung und -wiederherstellung. Der TSM schützt Ihre Daten vor eventueller Beschädigung oder Verlust, etwa durch Hardwarefehler oder Fehler bei der Erstellung von Sicherungs- und Archivkopien. Das zentralisierte Speichermanagement erleichtert Ihnen die Administration spürbar. Das Ergebnis: Sie können mehr Daten mit einer kleineren Infrastruktur verwalten und dadurch Zeit und Kosten sparen ...
Helpdesk & E-Mail Response Management System   
NETWAYS RequestTracker ist ein leistungsfähiges eMail Response Management System, dass zeitraubende Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern vereinfacht, indem es ihrer Support Abteilung ermöglicht schnell und effizient auf eingehende eMails zu antworten. Durch den Einsatz von NETWAYS RequestTracker könne Sie Ihren Kundendienst beschleunigen und vereinfachen, Rechnungsworkflows standardisieren, Software-Bugs tracken oder Marketing Leads nachverfolgen.
Facility Management Software  
Die CAFM-Software SPARTACUS Facility Management® ist ein Ergebnis der Diversifikationsstrategie der N+P Informationssysteme GmbH (N+P). Der Geschäftsbereich bildet einen Teil der mittlerweile über 120 Mitarbeiter starken N+P-Gruppe und arbeitet heute für mehr als 150 Kunden bundesweit. Seit 2001 am Markt ist das Produkt heute sowohl in der öffentlichen Verwaltung als auch im Sparkassen- und Volksbankenbereich sowie im Industrieumfeld etabliert. SPARTACUS Facility Management® zählt zu den Systemen, die nach GEFMA 444 zertifiziert wurden.
GSE-PPS  
GSE-PPS Software für die Papierindustrie und prozessorientierte Fertigung  
Das Programm ist ein komplettes, neuentwickeltes ERP System für die Papierindustrie und für prozessorientierte Fertigungsbetriebe. Es beinhaltet die Module: SM Sales + Shipment, PM Purchase Management, MM Material Management, TM Time Management, PP Production Planning, FD Factory data entry, MI Management Information System. Besonderheiten sind unter anderem die Variantenfertigung, Hochregallagerverwaltung, Verschnittoptimierung, Schnittstellen zu Varial Guide und Entire. GSE-PPS ist eine moderne Client/Server Software für alle gängigen Windows-Plattformen ...
Überwachung von IBM Domino Servern mit Microsoft SCOM  
Das NiCE Domino Management Pack ermöglicht Ihnen die Überwachung Ihrer Domino Server – jederzeit und ganz speziell auf Ihre Geschäftsbelange zugeschnitten. Das NiCE Domino Management Pack erweitert die Funktionen des Microsoft System Center Operations Manager 2012. Unser Domino MP wurde entwickelt, um sowohl die Produktivität auf Seiten des Microsoft System Center Operations Manager Administrators als auch des Anwenders zu erhöhen. Es dient der Problemidentifizierung und -behebung, wodurch sich kostenintensive Ausfallzeiten vermeiden lassen.
Standardsoftware für den Bereich Arzneimittelzulassung und Dossierverwaltung   
Die COI-PharmaSuite – RegulatoryAffairs ist eine Standardsoftware für den Bereich Arzneimittelzulassung und Dossierverwaltung. Basierend auf COI-BusinessFlow unterstützt das Modul "Regulatory Affairs" den gesamten Kernprozess der Arzneimittelzulassung gemäß den behördlichen Anforderungen. Beginnend mit der Erstellung der ersten zulassungsrelevanten Dokumente können diese bereits im System erfasst, verwaltet und der Zulassungsabteilung für die Dossiererstellung zur Verfügung gestellt werden ...
Compliance Management Software  
otris compliance sammelt alle Informationen aus den GRC-Prozessen des Unternehmens und stellt sie den Entscheidungsträgern zentral und übersichtlich zur Verfügung. Alle relevanten GRC-Informationen, -Berichte und -Dokumente sind themenbezogen klassifiziert und mit den erforderlichen Berechtigungen versehen. Regelmäßige Reports unterstützen sowohl das Management als auch die operative Ebene bei der Wahrnehmung ihrer Corporate Governance und Compliance Verantwortung.
ERP Lösung für internationale Unternehmen  
INFOR ERP LN (ex. Baan) – Das gesamte integrierte Unternehmen managen. Wie können Sie als Produzent erfolgreich sein? Ob Ihr Unternehmen groß oder klein ist – heutzutage gehört für ein Fertigungsunternehmen mehr zum Erfolg als Produktion, Transaktionsabwicklung und Kontrolle. In einem vom globalen Wettbewerb geprägten Umfeld ist es erforderlich, das gesamte integrierte Unternehmen zu managen. Unterstützung bietet hierbei eine bewährte und stabile Business-Lösung, welche in der Lage ist, Produktionsprozesse unter Einbeziehung der gesamten Lieferkette abzubilden ...
Software für das Management der Straßenbeleuchtung  
Anwendungsgebiete: Anlagenverwaltung, Instandhaltung, Kostenrechnung. Einsatz-Bereiche: Straßen- und Tunnelbeleuchtung, Anstrahlung, beleuchtete Verkehrszeichen und WegweiserSchnittstellen: GIS, SAP, Excel, Access, dBase.
Workflow-Software zur Prozess-Digitalisierung und Dokumenten-/Datensatzverwaltung   
ExsoForm ist eine Lösung zur Prozess-Digitalisierung auf Basis elektronischer Formulare und Dokumente. Formulare lassen sich an Web-Services und Datenbanken angebinden, um Inhalte (z.B. Adressen, oder Produkte) zu verknüpfen und Eingaben zu validieren. Formulare können verschiedene Stati annehmen, die an digitale Unterschriften gebunden sind. Sie bilden so einen Workflow und einen Dokumenten-Lebenszyklus ab. Daten eines Formulars lassen sich unabhängig von der Formulardefinition speichern oder per eMail weitergeleiten. Der ExsoFlow-Server dient zur zentralen Datenhaltung.
Archivierungs-, Dokumenten- und Workflowmanagementsystem   
COI-BusinessFlow ist eine über viele Jahre entwickelte und ausgereifte Client-Server-Lösung. Sie vereint die elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement (DMS) und Workflow Management in einer modularen, vielfach und in unterschiedlichsten Umgebungen eingesetzten Clientanwendung. COI-BusinessFlow ermöglicht eine sichere und konsistente Langzeitarchivierung. Sie verwaltet, versioniert und managt Informationen und Dokumente in einer zentralen Informationsplattform. Die nächste Generation der ECM-Suite COI-BusinessFlow bietet eine moderne Benutzerführung ...
Financial Messaging Solutions powered by IMS, the Incentage Middleware Suite.Financial Messaging Solutions powered by IMS, the Incentage Middleware Suite.  
IMS, the Incentage Middleware Suite, die plattformunabhängige, flexible, effiziente und stabile Integrationsplattform für Datenformate und Medien. Die Incentage Software schafft Mehrwert, indem der automatische Datenaustausch zwischen Geschäftspartnern und Systemen ermöglicht wird. Unsere Kernkompetenz liegt in der Integration von verschiedenen Medien, Datenformaten und Protokollen. IMS wurde so designed, dass die Schnittstellen ohne Programmierkenntnisse erstellt werden können. Die plattformunabhängige Lösung ist voll skalierbar und erfüllt höchste Qualitätsansprüche.
PSIpenta ERP und MES Die Messe Nr. 1 für Technologien, Innovationen und Automation in Hannover25. - 29.04.2016,  Halle 7, Stand A26   IBM Business Partner Advanced  
ERP, MES, DMS, SCM, EDI, FIBU, ANBU, BI, DMS, MULTISITE    
Das PSIpenta-Prinzip "Software for Perfection in Production" steht für die Optimierung sowohl betriebswirtschaftlicher Aspekte als auch technischer Abläufe entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Fertigungsunternehmen. Als unabhängiger Softwarehersteller bieten wir auf der Basis eigener hochflexibler Systeme mit modernster Technologie speziell auf die Bedürfnisse der Fertigungsindustrie zugeschnittene Lösungen. So deckt das Softwareportfolio für die diskrete Fertigung nicht nur den kompletten Planungsprozess vom Projektmanagement bis zur Feinplanung ab.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 382 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter