Software > Produktion, Einkauf und Lager > Product Lifecycle Management (PLM)

Software für PLM, Product Lifecycle Management - aktuelle Marktübersicht

Das Product Lifecycle Management (PLM) oder Produktlebenzyklus Management ist ein ganzheitlicher Unternehmensansatz zur Verwaltung und Steuerung der Produktdaten, die im Verlauf des kompletten Produktlebenszyklus von der Planung bis hin zur Entsorgung bzw. dem Recycling anfallen. Dabei soll der Produktentstehungsprozess durch Datenmanagement verbessert und so die Entwicklungsproduktivität erhöht werden. Dateninkonsistenzen sollen beim Management des Produktlebenszyklus vermieden werden. Ein gezieltes Änderungsmanagement mit einem umfassenden Berechtigungsmanagement ist für das Product Lifecycle Management ebenso nützlich, wie z.B. Stücklistenverwaltungssysteme, Produktstrukturmanagement und Varianten- und Alternativenmanagement.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über PLM Systeme und Product Lifecycle Management PLM Software. Mit der hier gelisteten PLM Software wird die Umsetzung strategischer Konzepte unterstützt, um Produkte über ihren gesamten Produktlebenszyklus zu managen. Dies beinhaltet i.d.R. nicht nur ein Konfigurationsmanagement, ein Innovations- und Ideenmanagement sondern ermöglicht auch Manufacturing Process Planning oder PDM Integration. Die PLM Software unterstützt die effiziente Gestaltung von Abläufen in allen Prozessen des Produktlebenszyklus.

Suchen Sie eine passende Product Lifecycle Management Software?
zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Einträgen)
Approve on Fabasoft PROCECO
One technical data reality.
Dank der cloudbasierten Anwendung Fabasoft Approve lässt unter anderem das Qualitätsmanagement stark optimieren. Denn mit Hilfe der Plattform lässt sich die komplette Wertschöpfungskette jederzeit nachvollziehen und das Daten- und Dokumentenmanagement deutlich sicherer, schneller und kostensparender organisieren und durchführen.
Timly - Intuitive Inventarverwaltung
Wir machen Inventarverwaltung einfach
Wir machen Inventarverwaltung einfach Mit Timly wird die Inventarisierung zum Kinderspiel. Die Cloud-Software bietet Ihnen Zugang zu einer effizienten Lösung für die Inventarverwaltung und verfügt über eine breite Palette von praxisbewährten Funktionen. Die Software hilft Ihnen, den Verwaltungsaufwand um bis zu 75% zu reduzieren und vermeidet so Verluste von Geräten, Maschinenausfälle und lästigen Suchaufwand. Mit Timly haben Sie immer einen klaren Überblick über Ihr IT-Inventar.
Sherlock
Product Lifecycle Management mit Sherlock
Product Lifecycle Management mit Sherlock Mit der Informationsplattform Sherlock werden von der Konzeption über die Entwicklung und Produktion bis zur Inbetriebnahme alle relevanten Informationen aus den beteiligten Systemen im Produktherstellungsprozess zusammengetragen und intelligent miteinander verknüpft.
Microsoft Dynamics 365 Finance and Operations
Microsoft Dynamics 365 FO ist eine umfassende, leistungsstarke Unternehmenslösung ...
Microsoft Dynamics 356 FO bietet neben ERP-Kernfunktionalitäten vordefinierte Fashion-Add-ons, um die Wertschöpfungskette im Fashionbereich vollumfänglich abzudecken – von der Idee (PDM/PLM/PIM) über Planungssysteme aus ERP- und Retailsicht bis hin zum POS. Die innovative Lösung lässt sich leicht in Ihre firmeneigene IT-Umgebung integrieren und ist als Cloud-Lösung oder über den Rechenzentrumsbetrieb erhältlich.
zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Einträgen)
1
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 350 Software Rubriken