Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.16 MIS
Nachrichten zum Thema:
MIS
Schleupen AG beteiligt sich am Forschungsprojekt SPLIT-Cloud

Schleupen AG beteiligt sich am Forschungsprojekt SPLIT-Cloud

Ettlingen, 09.12.2014 - Sichere und hochverfügbare Cloud-Lösungen bieten der ... mehr

Schleupen AG auf der E-world 2015

Schleupen AG auf der E-world 2015

Ettlingen, 03.12.2014 - Mit der IT-Umsetzung der gesetzlichen Änderungen in der ... mehr

DiALOG on tour: SwissRe als Gastgeber war der perfekte Start in der Schweiz!

DiALOG on tour: SwissRe als Gastgeber war der perfekte Start in der Schweiz!

Zürich, 14.11.2014 - Das  Veranstaltungskonzept „DiALOG on tour“ – Informationen ... mehr

alle News anzeigen

MIS, Management Information System - aktuelle Marktübersicht

MIS (Management Information System) Systeme oder auch Führungsinformationssysteme (FIS) liefern der Unternehmensführung Hilfestellung bei unternehmerischen Entscheidungen oder Planung auf Basis von Unternehmenskennziffern und Marktkennziffern. In diesem Abschnitt finden Sie hier Lösungen zu Prozess- und Dokumenten-Management, Data Warehouse, Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten, Wartungsplaner, so wie Reporting- und Arbeitsschutz Software und Lösungen zum Vertragsmanagement.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Controlling Software und Software für die Kostenrechnung.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.15 MIS - Management Information Systeme und Führungsinformationssysteme behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Software vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 48 Einträgen)
Seiten123
Webbasiertes Projektmanagement mit Portfolio Management, Ressourcen- und KostenmanagementWebbasiertes Projektmanagement mit Portfolio Management, Ressourcen- und Kostenmanagement  
KLUSA ist eine Enterprise-Projektmanagementlösung zur unternehmensweiten Projektplanung, Steuerung und Bewertung vieler Projekte unterschiedlicher Projektarten und Projektportfolios. Die Software unterstützt den Zyklus von der strategischen Projektportfolioplanung über die individuelle Projektsteuerung bis hin zum abschließenden Kostenmanagement und der Projektzeiterfassung. Dabei ist KLUSA für den individuellen Anwender spielend einfach zu bedienen. Dafür sorgen das durchgängige rollenbasierte Konzept, die ergonomische Bedienung und eine integrierte Systemarchitektur ...
Web- und datenbankbasiertes Prozess- und Dokumenten-Management   
QM-Pilot ist eine web- und datenbankbasierte Softwarelösung, mit der sich Management-Systeme einfach und zeitgemäß aufbauen und aktiv steuern lassen. Die Forderungen nach Prozess- und Dokumentenlenkung sind bei heutigen QM-Systemen von zentraler Bedeutung. Im QM-Pilot werden beide Aspekte in einer Softwarelösung berücksichtigt. Mit dem QM-Pilot bauen Sie ein ein modernes, dynamisches und flexiblesManagement-System auf. Prozesse und zugehörige Dokumente stehen den Mitarbeitern direkt und elektronisch zur Verfügung ...
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung ...
100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!       
fx-project ist ein 100% webbasiertes Projektmanagement und jetzt auch als kostenlose Vollversion Light ab Version 5.0 erhältlich. Definieren Sie Ihren Projektplan direkt auf der graphischen Oberfläche mit der Maus und sehen Sie synchron die Auslastung der zugeordneten Mitarbeiter - schneller ist eine Projektplanung nicht möglich. Das Projekt, Teilprojekt und Aufgaben lassen sich einfach mit der Maus auf einem Kalenderblatt in Balkenform erstellen. fx-project ist als Light-Version kostenlos bis 1250 Lizenzpunkte verfügbar, als Kauf- und als Miet- Version ...
Vertragsmanagement, Compliance- und Risikomanagement, Enterprise Information Management     
EIM - Enterprise Information Management ist die ganzheitliche Verwaltung aller Informationen im Unternehmen, unabhängig von Ort, Nutzer, Autor, erzeugendem System, Anwendung, Format, Device und Zeit. Die Product Suite LCM ist eine unternehmensweite Lösung für die Optimierung und zukunftsweisende Strukturierung dieser Geschäftsprozesse, Dokumente und Verantwortlichkeiten. Sie ist modular aufgebaut und abteilungsübergreifend einsetzbar. Die Software ist zuverlässig in Ablage, Recherche und Auditfähigkeit. Eine Sicherstellung der Compliance Richtlinien entlang ihrer ...
Die Software für effektive Erfassung und Validierung von Daten   
Mit LucaNet.Group Report können Sie sämtliche Unternehmensdaten strukturieren, übersichtlich in einem Software-Modul erfassen und validieren. Der komplette Prozess der Datenerfassung wird durch ein intelligentes Aufgaben-Management und automatisierte Validierungsregeln unterstützt. Das intuitiv zu bedienende Web-Frontend ermöglicht Ihnen eine einfache und effiziente Intercompany-Vorabstimmung, die bereits während der Erfassung höchste Datenqualität gewährleistet. LucaNet.Group Report bietet Ihnen einen individuellen Aufbau der Berichtsstruktur und eine dezentrale ...
Software zur Abwicklung des gesamten betrieblichen Rechnungswesen  
MegaPlus® ist eine effiziente Software, mit der Sie sämtliche Bereiche des betrieblichen Rechnungswesens komfortabel und flexibel abwickeln. Verkürzen Sie mit der Lösung sämtliche Routinearbeiten. Sie gibt Ihnen schnell übersichtliche Auswertungen, Analysen und Listen aus. Neben der Verarbeitung von buchhalterischen Daten stellt Ihnen das Rechnungswesen von MegaPlus® betriebswirtschaftliche Informationen für die Liquiditätsüberwachung, Kennzahlenermittlung und Kostenplanung und -kontrolle bereit ...
Lösungsplattform für flexible individuellen Lösungen im ITSM, BSM und Prozess-Management 
rimacon omniSuite ist eine umfassende Lösungsplattform für die schrittweise und vollkommen flexible Umsetzung von individuellen Lösungen im IT-Service Management, Prozess-Management und Business Service Management. rimacon omniSuite setzt völlig neue Maßstäbe: Durch die einzigartige Flexibilität können Sie Ihre Anforderungen vollständig umsetzen. Sie bilden exakt Ihre individuelle IT-Umgebung ab, definieren die passenden Prozesse, bilden die IT-Services auf die Business-Services ab und erhalten über Analysen oder Berichte genau die Informationen, die Sie benötigen ...
GRC Tool - Compliance, Information Security und IT Risk ManagementGRC Tool - Compliance, Information Security und IT Risk Management   
QSEC Suite ist eine "all in one"- Lösung. Sie unterstützt Ihr IT Risk- und Maßnahmenmanagement. Das Programm beinhaltet Tools für Ihre IT Compliance, das Security Incident Management, eine Business Impact Analyse und Reporting. Die Software bietet eine hohe Rendite für Anwender. Sie können das Programm schnell einsetzen und betreiben, bei exakter Kostenplanung. Es ist hochflexibel konfigurierbar und an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassbar. QSEC Suite ermöglicht Ihnen eine hohe Transparenz und verbessert Ihr Sicherheitsniveau signifikant ...
Risikomanagement-Software zur Unterstützung einer wertorientierten Unternehmensführung 
Mit dem Modul R2C_risk to chance liefert Ihnen die Schleupen AG eine branchengerecht konfigurierbare Standardlösung zur durchgängigen Steuerung Ihres gesamten Risiko- und Chancenmanagement-Prozesses. Dieses professionelle Tool bietet Ihnen eine hohe Funktionalität und eine kurze Einführungszeit. Die R2C-Suite ermöglicht eine schnelle Umsetzung der BilMoG- und Corporate Governance-Vorgaben und besticht mit dem klar strukturierten und einfachen GRC-Ansatz. R2C_risk to chance setzt Anforderungen der ISO31000, AS/NZS 4360, ONR 49000 und COSO ERM effektiv und effizient um ...
automatische Disposition & Bestandsanalyse  >>  einfach-modern-gutautomatische Disposition & Bestandsanalyse >> einfach-modern-gut  
Mit diesem Dispositionstool erhöhen Sie nachhaltig die Lieferfähigkeit, sparen Zeit in der BV-Ermittlung und senken die Bestände. Gleichzeitig analysieren Sie die Artikel-, Lieferanten-, und Kundenströme - blitzschnell. Sie behalten die Kontrolle über die Artikel- und Produktvielfalt und Mit dem "SCM supply planner SLO" erhalten Sie ein anwendungsfreundliches Tool für die tägliche Bestellvorschlagermittlung und zum managen der Bestandsdaten.•
disy Cadenza   Oracle  
Branchenunabhängige Plattform für Reporting- und Auswertesysteme mit integriertem GIS   
Mit der Spatial Plattform disy Cadenza werden unterschiedliche Informationen aus unternehmensweiten Datenbanken und Data Warehouses vernetzt und analysiert. disy Cadenza unterstützt den gesamten Analyseprozess vom Auffinden, Filtern, Analysieren, Visualisieren und Aufbereiten von Informationen bis zum Erstellen von Berichten. Diese leistungsfähige Recherche und Analyse wird Entscheidungsträgern, Analysten, Beratern und allen Mitarbeitern über eine intuitive, intranetbasierte Anwendung zur Verfügung gestellt ...
SuperOffice CRM verbindet Ihre Geschäftsprozesse, insbesondere Kundenprozesse.   
Die Pflege solider Beziehungen mit externen Kontakten ist lebenswichtig für ein Unternehmen. SuperOffice CRM stellt nahtlose Verbindungen in Ihren Geschäftsprozessen zwischen Mitarbeitern, Kunden, Interessenten oder Lieferanten her. Dabei ermöglicht SuperOffice CRM allen Personen innerhalb eines Unternehmens, auf Kundendaten zuzugreifen. Es beinhaltet ein Tool für die schnelle Erledigung aller Arten von Interaktionen mit Kunden: Von Briefen, E-Mails, Faxen und Telefonaten bis zu Aufträgen und Besprechungen ...
Controlling Software für Analyse, Planung und Reporting mit IBM Cognos TM1 
Die flexible BI-Plattform für den Aufbau integrierter Data-Warehouse Lösungen, sowie moderner Controlling und Reporting Anwendungen. Fachabteilungen erstellen intuitiv und natürlich ohne Programmierung ihre individuellen Daten- und Auswertungsstrukturen. elKomBI ist sowohl bei kleinen mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen erfolgreich im Einsatz. Anwendungsbeispiele. Vertriebs- und Logistikcontrolling, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung, BAB, Finanz-Berichtswesen (Umsatz, Kosten, GuV, Bilanz, ...
Innovatives Controlling zur optimalen Unternehmenssteuerung.   
Mit eGECKO Controlling erhalten Sie eine hoch moderne, im Markt etablierte und leistungsstarke Controllinglösung. Sie liefert eine abgestimmte Ergebnisrechnung über zentrales Data Warehouse sowie ein integriertes Planungs- und Controllingsystem. Das Programm bietet Ihnen neue Dimensionen der Kennzahlenbewertung und somit eine höhe Entscheidungssicherheit. Es beinhaltet Optionen für eine Kostenrechnung, eine strategische Planung, ein Rating und ein Projektmanagement. Die Software umfasst Optionen für ein Kennzahlen- und ein Frühwarnsystem, einen ProfitManager ...
PST-BI  
Kostenrechnung, Planung, Reporting, Data Warehouse für den Mittelstand  
Mit PST-BI bekommen Unternehmen eine ganzheitlich integrierte Controlling Lösung an die Hand. Die Software bietet ein Data Warehouse auf relationaler Ebene, zusätzlich eine komplette und sehr flexible Kostenrechnung und die dazugehörige Lösung für Reporting und Planung auf Basis von OLAP Technologie. Eine Besonderheit ist dabei der anwenderfreundliche und umfassende Ansatz einer Lösung, die für den Controller geschaffen wurde. Die Lösung folgt der Sprache der Controller. PST-Data Warehouse: Aus Ihren Datenbanken wird eine benutzerfreundliche Informationsquelle ...
Intelligentes Immobilien Asset Management mit metamagix.ICRS      
Metamagix.ICRS ist eine leistungsstarke und flexible Software für Asset- und Portfoliomanagement. Das webbasierte System sorgt für Transparenz bei Reporting und Controlling und unterstützt Sie optimal bei der Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Asset Management. Die Vorteile von metamagix.ICRS: Vollständig automatisierte Datenkonsolidierung entlastet Ihre Mitarbeiter und liefert schneller verfügbare, zuverlässigere Informationen. , Umfangreiche integrierte Analysemöglichkeiten, die einfache Einbindung in Ihre bestehende Systemlandschaft und die Übernahme Ihrer Reports erlauben schnelle Projektumsetzung und erzeugen hohe Akzeptanz ...
Programmierfreies Toolkit für Analyse, Reporting, Planung & Simulation 
Ob Planung, Analyse, Reporting oder Simulation – die flexible Controlling-Software bringt Licht in unüberschaubare Datenmengen im Unternehmen. Das Business Intelligence-Toolkit von BOARD zeichnet sich dabei durch drei Merkmale aus: es ist schnell, innovativ und intuitiv zu bedienen. Durch das „All in One“-Konzept vereint es alle Anwendungen von Business Intelligence und Corporate Performance Management (BI und CPM) in nur einem Produkt. Der absolut programmierfreie Toolkit-Aufbau ermöglicht auch Fachanwendern die minutenschnelle Erstellung von Analysen, Berichten, Diagrammen und Simulationsmodellen ...
Analytics für Geschäftsprozesse  
Arcplan Enterprise stellt „Process-Driven Analytics“ (Analytics für Geschäftsprozesse) bereit, mit denen Unternehmen die Prozess Performance real time überwachen und steuern können – unabhängig davon, wo sich die relevanten Daten befinden. Analytische Lösungen von arcplan unterstützen die Entscheider darin, ihre Geschäftsprozesse end-to-end in Echtzeit zu überwachen, die Auswirkung der Ergebnisse des Prozess-Monitorings auf die operativen Ergebnisse und strategischen Ziele zu analysieren, in operative Geschäftsprozesse korrigierend einzugreifen und ihre Unternehmensstrategie, wenn erforderlich, zu korrigieren ...
Visio basierte Software zum Modellieren von Geschäftsprozessen und UnternehmensarchitekturVisio basierte Software zum Modellieren von Geschäftsprozessen und Unternehmensarchitektur 
Process4.biz ist eine Visio basierte Software-Lösung für die ganzheitliche Unternehmensmodellierung mit flexibel konfigurierbaren SQL-Datenbanken zur Gewährleistung der Redundanzfreiheit. Der zugrunde gelegte Ansatz ist umfassender und ermöglicht nicht nur die reie Geschäftsprozessmodellierung (BPM). Er zielt darauf ab, auch Bedarfe wie IT-Governance rund um COBIT & ITIL, Enterprise Architecture Management (EAM) und Netzwerkdokumentation abzudecken. Zudem verfügt process4.biz über eine Schnittstelle zu Microsofts ERP-Systemen Dynamics AX/NAV und CRM ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 48 Einträgen)
Seiten123
Counter