Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.16 MIS
Nachrichten zum Thema:
MIS

Syndikus Summit: TQG stellt Verantwortung und Compliance in den Fokus

Syndikus Summit: TQG stellt Verantwortung und Compliance in den Fokus

Böblingen, 15.04.2016 -The Quality Group hat auch in diesem Jahr den "Syndikus Summit" des Bundesverbandes der ... mehr

DiALOG - Das Magazin für Enterprise Information Management: Ausgabe 2016 online erschienen!

DiALOG - Das Magazin für Enterprise Information Management: Ausgabe 2016 online erschienen!

Böblingen, 07.03.2016 - "EIM - Vorsprung durch Wissen" so lautet das Titelthema der neuen Ausgabe des DiALOG - Magazin für ... mehr

DiALOG on tour in Hamburg: Aktenmanagement mit Pfeffer!

DiALOG on tour in Hamburg: Aktenmanagement mit Pfeffer!

Böblingen/­Hamburg, 26.02.2016 - Modernes Aktenmanage­ment, fachlicher Austausch beim Networking und praktische Tipps, welche ... mehr

alle News anzeigen

MIS, Management Information System - aktuelle Marktübersicht

MIS (Management Information System) Systeme oder auch Führungsinformationssysteme (FIS) liefern der Unternehmensführung Hilfestellung bei unternehmerischen Entscheidungen oder Planung auf Basis von Unternehmenskennziffern und Marktkennziffern. In diesem Abschnitt finden Sie hier Lösungen zu Prozess- und Dokumenten-Management, Data Warehouse, Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten, Wartungsplaner, so wie Reporting- und Arbeitsschutz Software und Lösungen zum Vertragsmanagement.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Controlling Software und Software für die Kostenrechnung.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.15 MIS - Management Information Systeme und Führungsinformationssysteme behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie ein passendes MIS?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 50 Einträgen)
Seiten123
Betriebsmittelwartung  im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzenBetriebsmittelwartung im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzen 
Der Wartungsplaner als Prüffristen- und Instandhaltungssoftware unterstützt Sie einfach und bequem bei Dokumentation von Prüfungen, Instandsetzungen und Wartungen. Die Software Wartungsplaner befasst sich mit der Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Betriebsmitteln, Maschinen und überwachungsbedürftigen Anlagen. Schnell, klar und übersichtlich. 1. Prüfgegenstände mühelos und schnell erfassen 2. Prüfprotokolle und Wiederholungsprüfungen erstellen 3. Kalenderansicht: lassen Sie sich bequem erinnern
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung ...
100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!       
fx-project ist ein 100% webbasiertes Projektmanagement und jetzt auch als kostenlose Vollversion Light ab Version 5.0 erhältlich. Definieren Sie Ihren Projektplan direkt auf der graphischen Oberfläche mit der Maus und sehen Sie synchron die Auslastung der zugeordneten Mitarbeiter - schneller ist eine Projektplanung nicht möglich. Das Projekt, Teilprojekt und Aufgaben lassen sich einfach mit der Maus auf einem Kalenderblatt in Balkenform erstellen. fx-project ist als Light-Version kostenlos bis 1250 Lizenzpunkte verfügbar, als Kauf- und als Miet- Version ...
Compliance Management SoftwareCompliance Management Software  
otris compliance sammelt alle Informationen aus den GRC-Prozessen des Unternehmens und stellt sie den Entscheidungsträgern zentral und übersichtlich zur Verfügung. Alle relevanten GRC-Informationen, -Berichte und -Dokumente sind themenbezogen klassifiziert und mit den erforderlichen Berechtigungen versehen. Regelmäßige Reports unterstützen sowohl das Management als auch die operative Ebene bei der Wahrnehmung ihrer Corporate Governance und Compliance Verantwortung.
risk2value ist eine flexible, scorecardbasierte GRC-Lösungsplattform  
risk2value erfüllt als durchgängige Risikomanagement-Software-Plattform sämtliche GRC-Anforderungen – inklusive unterschiedlicher Prozesse und Anwendungsfälle in einem flexiblen und effizienten Enterprise-Management-System. Dank flexibel konfigurierbarer risk2value-Module entstehen individuelle sowie maßgeschneiderte GRC-Lösungen. Eigene, unternehmensspezifische Referenzmodelle können zusätzlich zu den offiziellen Standards integriert werden und stellen somit in Kombination eine wesentliche Entscheidungsgundlage für das Management bereit.
Lösungsplattform für flexible individuellen Lösungen im ITSM, BSM und Prozess-Management 
rimacon omniSuite ist eine umfassende Lösungsplattform für die schrittweise und vollkommen flexible Umsetzung von individuellen Lösungen im IT-Service Management, Prozess-Management und Business Service Management. rimacon omniSuite setzt völlig neue Maßstäbe: Durch die einzigartige Flexibilität können Sie Ihre Anforderungen vollständig umsetzen. Sie bilden exakt Ihre individuelle IT-Umgebung ab, definieren die passenden Prozesse, bilden die IT-Services auf die Business-Services ab und erhalten über Analysen oder Berichte genau die Informationen, die Sie benötigen ...
IT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCMIT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCM   
QSEC V 5.1 , das ist eine browserbasierte, hochintegrierte, modern "all in one" Datenbankanwendung für IT Compliance, Information Security Management, IT Risk Management, Maßnahmenmanagement, Security Incident Management, Business Impact Analyse, Dokumentenmanagement und Reporting. Die kompletten Inhalte der ISO 27001/2 und 5 sowie ISO 22301 sind umgesetzt. Weiter Normen opt verfügbar. Hoher Anwenderakzeptanz durch Kacheltechnik, Wizards sowie differenzierte Experten und Anwendermodi und workflowgestützte Benutzerführung. Voller Softwaresupport durch permanente Pflege.
Risikomanagement-Software zur Unterstützung einer wertorientierten UnternehmensführungRisikomanagement-Software zur Unterstützung einer wertorientierten Unternehmensführung 
Mit R2C_risk to chance stellt Ihnen die Schleupen AG eine branchenneutral konfigurierbare Standardlösung zur Steuerung Ihres gesamten Risikomanagement-Prozesses zur Verfügung. Mehr als 400 Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen setzen die Software bereits erfolgreich ein. Durch die intuitive Bedienbarkeit unterstützt die Software alle Prozessteilnehmer optimal und stellt ihnen die erforderlichen Informationen benutzergerecht aufbereitet zur Verfügung.
Vertragsmanagement, Compliance- und Risikomanagement, Enterprise Information Management     
EIM - Enterprise Information Management ist die ganzheitliche Verwaltung aller Informationen im Unternehmen, unabhängig von Ort, Nutzer, Autor, erzeugendem System, Anwendung, Format, Device und Zeit. Die Product Suite LCM ist eine unternehmensweite Lösung für die Optimierung und zukunftsweisende Strukturierung dieser Geschäftsprozesse, Dokumente und Verantwortlichkeiten. Sie ist modular aufgebaut und abteilungsübergreifend einsetzbar. Die Software ist zuverlässig in Ablage, Recherche und Auditfähigkeit. Eine Sicherstellung der Compliance Richtlinien entlang ihrer ...
Die Software für effektive Erfassung und Validierung von Daten   
Mit LucaNet.Group Report können Sie sämtliche Unternehmensdaten strukturieren, übersichtlich in einem Software-Modul erfassen und validieren. Der komplette Prozess der Datenerfassung wird durch ein intelligentes Aufgaben-Management und automatisierte Validierungsregeln unterstützt. Das intuitiv zu bedienende Web-Frontend ermöglicht Ihnen eine einfache und effiziente Intercompany-Vorabstimmung, die bereits während der Erfassung höchste Datenqualität gewährleistet. LucaNet.Group Report bietet Ihnen einen individuellen Aufbau der Berichtsstruktur und eine dezentrale ...
Software zur Abwicklung des gesamten betrieblichen Rechnungswesen  
MegaPlus® ist eine effiziente Software, mit der Sie sämtliche Bereiche des betrieblichen Rechnungswesens komfortabel und flexibel abwickeln. Verkürzen Sie mit der Lösung sämtliche Routinearbeiten. Sie gibt Ihnen schnell übersichtliche Auswertungen, Analysen und Listen aus. Neben der Verarbeitung von buchhalterischen Daten stellt Ihnen das Rechnungswesen von MegaPlus® betriebswirtschaftliche Informationen für die Liquiditätsüberwachung, Kennzahlenermittlung und Kostenplanung und -kontrolle bereit ...
Beteiligungsmanagement für mehr Transparenz in der UnternehmensgruppeBeteiligungsmanagement für mehr Transparenz in der Unternehmensgruppe  
otris corporate, die Grundlage für die strategische Beteiligungssteuerung, ermöglicht Ihnen einen schnellen und einfachen Zugriff auf Ihre gesamten Beteiligungsstrukturen und Unternehmensdaten. Unternehmenswichtige Dokumente und Daten werden in einer Informationsplattform vereint - alle Prozesse und Fristen sind somit zentral steuerbar. Alle Dokumente und Verträge werden sinnvoll miteinander verknüpft und revisionssicher archiviert. Die konzernweite Besetzung aller Gremien zentral koordiniert und jedes Mandat historisch archiviert.
Software für die integrierte Unternehmensplanung sowie Reporting und Konzernkonsolidierung 
Die flexible Standardlösung für Ihre integrierte Unternehmensplanung mit der automatischen Erstellung der Planungsobjekte Bilanz, GuV, Cash-Flow und Liquidität. elKomPlan ist sowohl bei kleinen mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen erfolgreich im Einsatz. Das Programm beinhaltet Teilpläne für den Umsatz, den Absatz, die Investition, Personal und Darlehen. Teilpläne lassen sich automatisch periodisieren. Es erlaubt darüber hinaus eine Definition beliebig vieler und individueller Teilpläne ...
Softwarelösung für Konsolidierung (HGB, IFRS, US-GAAP) sowie Planung & Reporting 
Die flexible Standardlösung für eine legale Konsolidierung und das Konzernreporting. elKomKons ist sowohl für kleine, mittelständische Unternehmensgruppen als auch für große Konzerne konzipiert. Im Leistungsumfang enthalten sind die Merkmale HGB, IFRS und US-GAAP. Die Software beinhaltet Anlagen-, Kapital-, Rückstellungsspiegel und beliebig weitere Spiegel. Sie erlaubt eine Aufwands-, Ertrags-, Schulden- und Kapitalkonsolidierung. Das Programm ermöglicht darüber hinaus die Abbildung beliebiger Konzernstrukturen, eine simultane und stufenweise Konsolidierung ...
Nintex Reporting / Analytics - Inhalte, Aktivitäten und Trends in SharePoint überwachen 
Überwachen Sie Inhalte und Aktivitäten und gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse über die Nutzung von Microsoft SharePoint in Ihrem Unternehmen. Mit der neuen Version von Nintex Reporting 2008 (für MOSS 2007) bzw. Nintex Analytics 2010 (für SharePoint Server 2010) stehen Ihnen über die hier erwähnten Funktionen hinaus weitere Möglichkeiten zur Verfügung, etwa für Audits auf Elementebene. Nintex Reporting und Nintex Analytics gewähren Ihnen einzigartige Einblicke in die Verwendung Ihres SharePoint-Portals sowie Trends und Verhaltensweisen Ihrer Mitarbeiter im Umgang ...
Enterprise-Projekt-Management-System Collinor 6.0   
Collinor 6.0 ist mehr als eine Projektmanagement-Software. Wir sind Ihr Berater und Full-Service-Partner. Dank jahrelanger Erfahrung im Projektmanagement sind wir bestens mit den Geschäftsprozessen und Anforderungen von Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen vertraut. Als Hersteller können wir die Projektmanagement-Software Collinor 6.0 individuell an Ihren Bedarf anpassen. Das macht uns und unsere Software einzigartig. Namhafte Unternehmen vertrauen auf uns. Ein persönlicher Ansprechpartner berät und betreut Sie – von der Konzeption bis über das Customizing ...
Multiprojektmanagement Software, Risikobasierte Management System SoftwareMultiprojektmanagement Software, Risikobasierte Management System Software    
myPARM PM ist eine strategische, prozess-orientierte Multiprojektmanagement Software u.a. mit Gantt und WBS, Zeiterfassung, Budgetierung, Ressourcen Planung, Rechnungstellung, Risiko- und Chancenmanagement. myPARM RFS ist ein risikobasiertes Management/Führungssystem mit Balanced Scorecard, Portfolio Management, Programm Management sowie Controlling Möglichkeiten für operative, taktische und strategische Führungsebenen.
ITIL V3 zertifiziertes Service Management System für Lotus Notes / DominoITIL V3 zertifiziertes Service Management System für Lotus Notes / Domino    
HelpMatics ist die Notes basierte Service Management Lösung für die IT und andere Service-Abteilungen. Das System bietet effiziente Unterstützung für die Service Management Prozesse. Intuitive Bedienung, einfache Administration, schnelle, problemlose Implementierung sorgen für niedrige TCO und Produktivität innerhalb kürzester Zeit. Die komplette HelpMatics™ Suite kann auch als virtuelle Service Management Lösung genutzt werden. Unabhängig von der Kundenumgebung und der Architektur, einfach über den Web-Browser. Detaillierte Beschreibung unter www.helpmatics.com
digitalePersonalakte, Manager-Self-Service, Jobprofile, Leistungsbeurteilung, HR ReportsdigitalePersonalakte, Manager-Self-Service, Jobprofile, Leistungsbeurteilung, HR Reports 
myHCM erikapro® - HR e-Management ist ein Programm, das umfangreiche und komplexe HR-Prozesse userfreundlich abbildet. Sie haben das Look&Feel von Microsoft Outlook und können ohne Schulung intuitiv einzelne Module bedienen. Konzentrieren Sie sich zukünftig auf die inhaltliche Gestaltung Ihrer HR Themen und überlassen Sie das Verwalten myHCM erikapro® - HR e-Management. Damit sparen Sie bis zu 70% manuellen Aufwand. Durch die permanente Schnittstelle zur HR payroll stehen den berechtigten Führungskräften relevante HR-Daten ihrer Mitarbeiter immer aktuell zur Verfügung ...
Inhaltsbasierendes End-to-End Monitoring von SAP PI gestützten Geschäftsprozessen  
Das effiziente Monitoring von SAP PI gestützten Geschäftsprozessen rückt heute mehr denn je in den Vordergrund. Standen zuvor Stabilität und Performanceverbesserungen im Mittelpunkt der Aktivitäten, so wird nun ein sinnvolles und umfassendes Monitoring erforderlich. Bisherge Einschränkungen im SAP XI / SAP PI Standardmonitoring: Die bestehenden SAP PI Monitoring-Werkzeuge sind nur mit fundiertem technischen Know How bedienbar und somit für den (IT-)Fachbereich ungeeignet. Zudem wird die Suche nach übertragenen Objekten erschwert, da für eine End-to-End Sicht verschiedene Werkzeuge eingesetzt werden müssen ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 50 Einträgen)
Seiten123
Counter