Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.16 MIS
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema MIS (Management Information System). Die in dieser Rubrik gelisteten MIS Systeme liefern dem Anwender Hilfestellung bei unternehmerischen Entscheidungsfindungen oder Planung - auf Basis von Unternehmenskennziffern oder Marktkennziffern.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Controlling Software und Software für die Kostenrechnung.

MIS, Management Information System - aktuelle Marktübersicht

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 47 Einträgen)
Seiten123
Webbasiertes Projektmanagement mit Portfolio Management, Ressourcen- und KostenmanagementWebbasiertes Projektmanagement mit Portfolio Management, Ressourcen- und Kostenmanagement  
KLUSA ist eine Enterprise-Projektmanagementlösung zur unternehmensweiten Projektplanung, Steuerung und Bewertung vieler Projekte unterschiedlicher Projektarten und Projektportfolios. Die Software unterstützt den Zyklus von der strategischen Projektportfolioplanung über die individuelle Projektsteuerung bis hin zum abschließenden Kostenmanagement und der Projektzeiterfassung. Dabei ist KLUSA für den individuellen Anwender spielend einfach zu bedienen. Dafür sorgen das durchgängige rollenbasierte Konzept, die ergonomische Bedienung und eine integrierte Systemarchitektur ...
Web- und datenbankbasiertes Prozess- und Dokumenten-Management   
QM-Pilot ist eine web- und datenbankbasierte Softwarelösung, mit der sich Management-Systeme einfach und zeitgemäß aufbauen und aktiv steuern lassen. Die Forderungen nach Prozess- und Dokumentenlenkung sind bei heutigen QM-Systemen von zentraler Bedeutung. Im QM-Pilot werden beide Aspekte in einer Softwarelösung berücksichtigt. Mit dem QM-Pilot bauen Sie ein ein modernes, dynamisches und flexiblesManagement-System auf. Prozesse und zugehörige Dokumente stehen den Mitarbeitern direkt und elektronisch zur Verfügung ...
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung ...
instantOLAP Business Intelligence - for everyone - at any time   
Management Informationssystem. Innerhalb Ihres Unternehmens wird täglich eine Unmenge von Entscheidungen getroffen. Von den Mitarbeitern wird erwartet, dass sie Einblick in die Geschäftsabläufe haben, um die richtigen Maßnahmen durchführen zu können. Dafür benötigen diese einen ständigen Zugriff auf die für sie wichtigen und aktuellen Informationen. Für solche Aufgaben wurde instantOLAP entwickelt. Namhafte Kunden in Deutschland und der Schweiz schätzen das Arbeiten mit instantOLAP, da es innerhalb kurzer Zeit in den Unternehmen eingeführt ist und kleine Budget Ansprüche hat ...
100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!       
fx-project ist ein 100% webbasiertes Projektmanagement und jetzt auch als kostenlose Vollversion Light ab Version 5.0 erhältlich. Definieren Sie Ihren Projektplan direkt auf der graphischen Oberfläche mit der Maus und sehen Sie synchron die Auslastung der zugeordneten Mitarbeiter - schneller ist eine Projektplanung nicht möglich. Das Projekt, Teilprojekt und Aufgaben lassen sich einfach mit der Maus auf einem Kalenderblatt in Balkenform erstellen. fx-project ist als Light-Version kostenlos bis 1250 Lizenzpunkte verfügbar, als Kauf- und als Miet- Version ...
Lösungsplattform für flexible individuellen Lösungen im ITSM, BSM und Prozess-Management 
rimacon omniSuite ist eine umfassende Lösungsplattform für die schrittweise und vollkommen flexible Umsetzung von individuellen Lösungen im IT-Service Management, Prozess-Management und Business Service Management. rimacon omniSuite setzt völlig neue Maßstäbe: Durch die einzigartige Flexibilität können Sie Ihre Anforderungen vollständig umsetzen. Sie bilden exakt Ihre individuelle IT-Umgebung ab, definieren die passenden Prozesse, bilden die IT-Services auf die Business-Services ab und erhalten über Analysen oder Berichte genau die Informationen, die Sie benötigen ...
GRC Tool - Compliance, Information Security und IT Risk ManagementGRC Tool - Compliance, Information Security und IT Risk Management   
QSEC Suite ist eine "all in one"- Lösung. Sie unterstützt Ihr IT Risk- und Maßnahmenmanagement. Das Programm beinhaltet Tools für Ihre IT Compliance, das Security Incident Management, eine Business Impact Analyse und Reporting. Die Software bietet eine hohe Rendite für Anwender. Sie können das Programm schnell einsetzen und betreiben, bei exakter Kostenplanung. Es ist hochflexibel konfigurierbar und an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassbar. QSEC Suite ermöglicht Ihnen eine hohe Transparenz und verbessert Ihr Sicherheitsniveau signifikant ...
Risikomanagement-Software zur Unterstützung einer wertorientierten Unternehmensführung 
Mit dem Modul R2C_risk to chance liefert Ihnen die Schleupen AG eine branchengerecht konfigurierbare Standardlösung zur durchgängigen Steuerung Ihres gesamten Risiko- und Chancenmanagement-Prozesses. Dieses professionelle Tool bietet Ihnen eine hohe Funktionalität und eine kurze Einführungszeit. Die R2C-Suite ermöglicht eine schnelle Umsetzung der BilMoG- und Corporate Governance-Vorgaben und besticht mit dem klar strukturierten und einfachen GRC-Ansatz. R2C_risk to chance setzt Anforderungen der ISO31000, AS/NZS 4360, ONR 49000 und COSO ERM effektiv und effizient um ...
Vertragsmanagement, Compliance- und Risikomanagement, Enterprise Information Management     
EIM - Enterprise Information Management ist die ganzheitliche Verwaltung aller Informationen im Unternehmen, unabhängig von Ort, Nutzer, Autor, erzeugendem System, Anwendung, Format, Device und Zeit. Die Product Suite LCM ist eine unternehmensweite Lösung für die Optimierung und zukunftsweisende Strukturierung dieser Geschäftsprozesse, Dokumente und Verantwortlichkeiten. Sie ist modular aufgebaut und abteilungsübergreifend einsetzbar. Die Software ist zuverlässig in Ablage, Recherche und Auditfähigkeit. Eine Sicherstellung der Compliance Richtlinien entlang ihrer ...
Die Software für effektive Erfassung und Validierung von Daten   
Mit LucaNet.Group Report können Sie sämtliche Unternehmensdaten strukturieren, übersichtlich in einem Software-Modul erfassen und validieren. Der komplette Prozess der Datenerfassung wird durch ein intelligentes Aufgaben-Management und automatisierte Validierungsregeln unterstützt. Das intuitiv zu bedienende Web-Frontend ermöglicht Ihnen eine einfache und effiziente Intercompany-Vorabstimmung, die bereits während der Erfassung höchste Datenqualität gewährleistet. LucaNet.Group Report bietet Ihnen einen individuellen Aufbau der Berichtsstruktur und eine dezentrale ...
Software für Prozessmanagement, Qualität und Governance, Risk & Compliance (GRC)Software für Prozessmanagement, Qualität und Governance, Risk & Compliance (GRC)  
Das integrierte Enterprise Management System DHC VISION für Prozessmanagement, Qualität und Governance, Risk & Compliance verbindet die Kernbereiche des prozessorientierten Managements zu einer starken Lösung für erfolgreiche Unternehmensführung. Die modulare Struktur von DHC VISION ermöglicht den schrittweisen Aufbau eines Informationssystems über alle Unternehmens- und Managementbereiche hinweg. Zur Abdeckung der Life Science-spezifischen Anforderungen wird eine eigene Lösung angeboten.
Software zur Abwicklung des gesamten betrieblichen Rechnungswesen  
MegaPlus® ist eine effiziente Software, mit der Sie sämtliche Bereiche des betrieblichen Rechnungswesens komfortabel und flexibel abwickeln. Verkürzen Sie mit der Lösung sämtliche Routinearbeiten. Sie gibt Ihnen schnell übersichtliche Auswertungen, Analysen und Listen aus. Neben der Verarbeitung von buchhalterischen Daten stellt Ihnen das Rechnungswesen von MegaPlus® betriebswirtschaftliche Informationen für die Liquiditätsüberwachung, Kennzahlenermittlung und Kostenplanung und -kontrolle bereit ...
Die Software für transparente Planung und effizientes Controlling   
LucaNet.Planner deckt alle Anforderungen einer integrierten Unternehmensplanung, des Reportings und der Analyse ab. Setzen Sie auf eine Software, die Ihnen mit maximaler Transparenz Arbeitsprozesse erleichtert. Mit wenigen Mausklicks passen Sie vorgefertigte Strukturen an Ihre Bedürfnisse an und importieren Ist-Zahlen über fertige Schnittstellen aus Ihrem Vorsystem. Dank vordefinierter Formulare lassen sich Planungen einfach anlegen. Die Software beinhaltet Funktionen für eine regelbasierte integrierte Finanzplanung (GuV, Bilanz, Kapitalflussrechnung, Spiegel) ...
ERP/PDM-System, Anlagenbau, Engineering-Datenbank, Chemie, Pharma, BehälterbauERP/PDM-System, Anlagenbau, Engineering-Datenbank, Chemie, Pharma, Behälterbau  
PDV-A ist ein ERP-System, welches alle Geschäftsprozesse von Projekten im verfahrenstechnischen Anlagenbau abbildet und unterstützt. Wir sprechen Ihre Sprache und sind mit den Prozessabläufen des Anlagenbaus eng vertraut. Unser Wissen haben wir in unserem Produkt PDV-A umgesetzt. PDV-A bietet Funktionen für: Vertriebsinformationssystem Anfragebearbeitung und Angebotserarbeitung, CRM, Angebotskalkulation Projektabwicklung. Auftragsbearbeitung (Termin- und Kostenverfolgung/ mitlaufende Kalkulation, Dokumentenmanagement, ...
Data Warehouse mit Kostenträgerrechnung 
PHOEBUS ist Ihr Partner für Data Warehouse Lösungen und Kostenträgerrechnung. Krankenhäusern wird eine KIS - unabhängige Controlling - Plattform geboten. Diese verfügt über eine InEK – konforme Kostenträgerrechnung und ermöglicht managementgerechten Zugriff mittels einem standardisiertem Berichtswesen und Ad hoc Analysen auf alle relevanten Unternehmensdaten. In den vergangenen Jahren nahmen phoebus-Anwender erfolgreich an der Kalkulation der Fallkostenteil ...
Vertragsmanagement, Vertragsverwaltung, Vertragsdatenbank, contract management  
otris CONTRACT software unterstützt den kompletten „Life-Cycle“ eines Vertrages: von der Vertragserfassung über die Vertragserstellung, Vertragsüberwachung, bis hin zur Vertragscontrolling. Mit CONTRACT haben Sie selbst komplexe Genehmigungsworkflows mit Versions- und Vorlagenverwaltung sicher im Griff. Egal ob es sich um Dienstleistungs-, Wartungs-, Miet-, Kooperations-, Kauf- oder Supportverträge handelt. CONTRACT ist ein browserbasiertes System zur zentralen Verwaltung und Verarbeitung von Verträgen ...
automatische Disposition & Bestandsanalyse  >>  einfach-modern-gutautomatische Disposition & Bestandsanalyse >> einfach-modern-gut  
Mit diesem Dispositionstool erhöhen Sie nachhaltig die Lieferfähigkeit, sparen Zeit in der BV-Ermittlung und senken die Bestände. Gleichzeitig analysieren Sie die Artikel-, Lieferanten-, und Kundenströme - blitzschnell. Sie behalten die Kontrolle über die Artikel- und Produktvielfalt und Mit dem "SCM supply planner SLO" erhalten Sie ein anwendungsfreundliches Tool für die tägliche Bestellvorschlagermittlung und zum managen der Bestandsdaten.•
disy Cadenza   Oracle  
Branchenunabhängige Plattform für Reporting- und Auswertesysteme mit integriertem GIS   
Mit der Spatial Plattform disy Cadenza werden unterschiedliche Informationen aus unternehmensweiten Datenbanken und Data Warehouses vernetzt und analysiert. disy Cadenza unterstützt den gesamten Analyseprozess vom Auffinden, Filtern, Analysieren, Visualisieren und Aufbereiten von Informationen bis zum Erstellen von Berichten. Diese leistungsfähige Recherche und Analyse wird Entscheidungsträgern, Analysten, Beratern und allen Mitarbeitern über eine intuitive, intranetbasierte Anwendung zur Verfügung gestellt ...
SuperOffice CRM verbindet Ihre Geschäftsprozesse, insbesondere Kundenprozesse.   
Die Pflege solider Beziehungen mit externen Kontakten ist lebenswichtig für ein Unternehmen. SuperOffice CRM stellt nahtlose Verbindungen in Ihren Geschäftsprozessen zwischen Mitarbeitern, Kunden, Interessenten oder Lieferanten her. Dabei ermöglicht SuperOffice CRM allen Personen innerhalb eines Unternehmens, auf Kundendaten zuzugreifen. Es beinhaltet ein Tool für die schnelle Erledigung aller Arten von Interaktionen mit Kunden: Von Briefen, E-Mails, Faxen und Telefonaten bis zu Aufträgen und Besprechungen ...
Controlling Software für Analyse, Planung und Reporting mit IBM Cognos TM1 
Die flexible BI-Plattform für den Aufbau integrierter Data-Warehouse Lösungen, sowie moderner Controlling und Reporting Anwendungen. Fachabteilungen erstellen intuitiv und natürlich ohne Programmierung ihre individuellen Daten- und Auswertungsstrukturen. elKomBI ist sowohl bei kleinen mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen erfolgreich im Einsatz. Anwendungsbeispiele. Vertriebs- und Logistikcontrolling Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung, BAB Finanz-Berichtswesen (Umsatz, Kosten, GuV, Bilanz, ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 47 Einträgen)
Seiten123
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.036 Sek.