Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B2 Vertrieb > B2.05 Materialwirtschaft
Softwaresuche:
Rubrikenauswahl:
Rubriken Gesamtübersicht
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Materialwirtschaft. Die in dieser Rubrik gelistete Materialwirtschaft Software dient der Koordination des Warenflusses zwischen den Zulieferern (Lieferanten), den Kunden, der Produktion und dem bzw. den Lager(n). Die Materialwirtschaft wird oft mit dem Begriff Warenwirtschaft gleich gesetzt.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Warenwirtschaft und ERP.

Software für die Materialwirtschaft - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie ein passendes Materialwirtschaftsystem?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 124 Einträgen)
Seiten1234567
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, DokumentenverwaltungEinkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung  
Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement: von der Erstregistrierung und der Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement.
Zahnarzt Informations- und Abrechnungssystem (vollgrafisch)  
Das Zahnarzt-Informationssystem für effektives Arbeiten in der Praxis. Planung, Erfassung und Dokumentation der Befunde und Behandlungen erfolgen durch die grafische Bearbeitung der Zähne, die in einem großen Zahnschema dargestellt werden. Alle Daten werden in einer Datenbank archiviert. Sie sind von dort selektiv abrufbar. VISIdent ist ausgelegt für den Einsatz in modernen Zahnarztpraxen sowie in Zahnkliniken und bietet besonders Praxisgemeinschaften mit mehreren Behandlern die Basis zur karteilosen Praxisführung über eine Mehrplatzanlage ...
Lieferantenbewertung, Projektbewertung, Vertriebspartnerbewertung, KundenbewertungLieferantenbewertung, Projektbewertung, Vertriebspartnerbewertung, Kundenbewertung  
SC-Evaluator: Bewertung von und durch Ihre Supply-Chain Partner: Der SC-Evaluator ist ein zur Bewertung von Supply-Chain Partnern wie Lieferanten, Vertriebspartnern und auch Kunden entwickeltes Modul des SC-Managers. Er ermöglicht Bewertungen in nur wenigen einfachen Schritten. Die flexible und zu 100% entsprechend Ihren Anforderungen konfigurierbare Lösung hat eine Workflow orientierte Softwarearchitektur. Die Software folgt dabei einer klaren, zielorientierten Methodik, die den Anwender Schritt für Schritt anleitet
die flexible Unternehmenssoftware für den Mittelstand - Industrie, Handel, Dienstleister   
Avista.ERP Betriebswirtschaftliche Standardsoftware für klein- und mittelständische Unternehmen aus Handel, Produktion und Dienstleistung. Ein Modulares Sofwarepaket mit technisch schlanker Basis und erstaunlicher betriebswirtschaftlicher Stärke. avista.ERP – ist bekannt ergonomisch. Geringe Einführungskosten ohne lange Prozessanalyse und mit geringstem Schulungsaufwand avista.ERP – ist ein unglaublich flexibler Standard. Mehrstufige Anpassbarkeit im laufenden Betrieb bei voller Releasefähigkeit (Investitionssicherheit) ...
Zertifizierte Finanzbuchhaltung eigenständig oder als Modul zur Unternehmenssoftware  
Avista.ERP ist eine betriebswirtschaftliche Standardsoftware für klein- und mittelständische Unternehmen aus Handel, Produktion und Dienstleistung. Sie ist ergonomisch, modular und durchgängig konzipiert. Die Software bietet Ihnen geringe Einführungskosten ohne lange Prozessanalyse und einen geringen Schulungsaufwand. Sie ist im laufenden Betrieb mehrstufige anpassbar, bei voller Releasefähigkeit. avista.ERP bietet Ihnen eine umfangreiche betriebswirtschaftliche Softwarebasis sowie eine integrative Unternehmensplattform aller elektronisch verwalteter Daten ...
Lagerbestandsführung und Lagerplatzverwaltung mit ChargenrückverfolgungLagerbestandsführung und Lagerplatzverwaltung mit Chargenrückverfolgung   
Die Software beinhaltet Funktionen zum Buchen von Ein-/Aus-/Umlagerungen und Korrekturen, für die Bestandsführung (Mengen und Wertmäßig), Bestandsinformationen und -listen, die Chaotische und Feste Lagerplatzverwaltung. Sie ist fremdwährungsfähig und enthält Optionen für eine integrierte Chargen- und Palettenverfolgung (Track and Trace), für eine Inventur (Stichtags- und Permanente Inventur) sowie die Historie aller Lagerbewegungen. Das Programm ist mandantenfähig und erlaubt die vollständige Überwachung der Bestandsentwicklung ...
Verwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und RechnungsprüfungVerwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungsprüfung 
Das Bestellwesen ist ein komplettes Programmpaket zur Unterstützung des Einkaufs und beinhaltet alle Funktionen, die Sie benötigen, um Anfragen und Bestellungen effizient zu bearbeiten. Anfragen und Bestellungen können aufgrund von Bestellvorschlägen, Bestellvormerkungen oder direkt über das Programm Verwalten Einkaufsbelege ausgelöst und auf Wunsch per E-Mail oder Telefax versendet werden. Anforderungen der Niederlassungen können über das Internet an den Zentraleinkauf weitergeleitet werden ...
move)bank ist eine auf den Bankensektor zugeschnittene ERP-Softwaremove)bank ist eine auf den Bankensektor zugeschnittene ERP-Software  
Die ERP-Software move)bank ist eine Bankensoftware für Sparkassen, Volks- und Genossenschaftsbanken, Privatbanken und Investmentgesellschaften auf Basis von Microsoft Dynamics™ NAV. Die Funktionsmodule im Einzelnen: Finanzbuchhaltung u.a.: Änderungsprotokollierung, Vier Augen Prinzip, Sachposten SEPA/DTA Export zum Host-System Anlagenbuchhaltung u.a.: Bankenspezifisches Berichtswesen, Massenverarbeitungen, Automatisierte Inventarisierung Kostenrechnung u.a.: Kostenstellenplan / Organigramm, Kostenstellenverteilungen, Kostenstellenbudgetierung,Kostenkontenschemata
FEPA  
ERP / PPS-Standardsoftware für den Mittelstand   
Grundlage der ERP/ PPS-Software FEPA ist ein 3-Komponenten-Konzept. Je nach Kundenanforderung werden die Module der FEPA Basis-Software mit Branchenobjekten und funktionalen Add ons zu einer maßgeschneiderten Standardsoftware-Lösung kombiniert. Damit kann FEPA hoch differenzierte branchen- und unternehmensspezifische Organisations- und Produktionsformen abbilden. Es enthält unter anderem Funktionen für der Vertrieb, den Einkauf, die Materialwirschaft und die Kalkulation ...
DIGRAS  
Modulare Softwarelösung für das Abrechnungssystem von Gebäudereinigern  
Gebäudereiniger Abrechnungssystem: DIGRAS besteht aus folgenden Modulen: Akquisition einschließlich Vorkalkulation im Sell Manager, Faktura incl. Auftragsbearbeitung, Materialwirtschaft, Finanzbuchhaltung incl. Mahnwesen, Lohn/Gehalt (DEÜV), Objektkontrolle (Kostenrechnung), Anlagenbuchhaltung, Fuhrparkverwaltung, Zeiterfassung, Dienstplan (Mitarbeiterverplanung), Archiv, CRM-System, mobile Erfassung mittels Smartphones, IPads etc. Mit unserem Komplettsystem für die Glas- und Gebäudereinigungsbranche können Sie Ihre komplette kaufmännische Verwaltung abwickeln ...
Integrierte und modulare Komplettlösung für Fahrdienste und Hilfsorganisationen  
Folgende Module sind lieferbar: CareMan-Einsatzabrechnung Für die Abrechnung von Transporteinsätzen aller Art, besonders im Rettungsdienst, Krankentransport und Behindertenfahrdienst, mit automatischer Preisfindung und intelligenter Erfassung von Transportberichten. Die Erfassung kann ebenso über ein Modul für externe Wachen, Home-Office-Arbeitsplätze oder auch von MDE-Geräten übernommen werden. Ein umfangreiches und variables Controlling-System ist ebenso verfügbar, wie die integrierte Personal- und Fahrzeugverwaltung ...
Die FlexScanPro ist eine anpassbare Software für mobile Barcodescanner  
Sie wird in den verschiedensten Branchen, Anwendungsgebiete und Aufgabenstellungen eingesetzt. Hier ein kleiner Auszug: 8 anpassbare Programme in einer Software, je Programm bis zu 3 Erfassungsschleifen einstellbar, je Programm bis zu 12 Eingabefelder einstellbar (4 pro Erfassungsschleife), Programmnamen frei zu vergeben, Feldnamen frei vergebbar, Vergleichsfunktionen, intelligente Feldfunktionen für Textfelder, Zahlenfelder, Mengenfelder, Auswahlfelder, Anzeigefelder, etc. Mit Kamerafunktion, mobiles Drucken über Bluetooth, WLAN, LAN
ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen in Handel und Fertigung.ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen in Handel und Fertigung.  
UNIKWARE ist für kleine und mittelständische Unternehmen in den Bereichen Handel und Fertigung geeignet. Die Lösung ist für Unternehmen gemacht, die Wert auf eine ausgereifte und durchdachte Software inklusive eines großen Funktionsumfanges legen. UNIKWARE deckt die tatsächlichen Abläufe von Handels- unter Fertigungsunternehmen ab. Gleichzeitig kann die Lösung aber auch individuell angepasst werden - und dies vor allem schnell und kostengünstig. Merkmale. Anbindung an Microsoft Office und Schnittstellen zu den gängigsten Applikationen ...
Der Usability-Testsieger - Die SelectLine WarenwirtschaftDer Usability-Testsieger - Die SelectLine Warenwirtschaft 
Verrechnen Sie kundenspezifische Preise und Rabatte? Sind unterschiedliche MwSt.-Sätze beim Fakturieren ein Thema? Oder Teillieferungen und Sammelrechnungen? Was auch immer: Die SelectLine Warenwirtschaft deckt auch Ihre Anforderungen ab - wie ein Maßanzug für Ihr Unternehmen. Ob Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung oder Projektverwaltung: Der modulare Aufbau, verschiedene Ausprägungen und höchste Anpassbarkeit der Software machen aus der SelectLine Warenwirtschaft einen perfekten Maßanzug für Ihr Unternehmen.
Unternehmenssoftware (CRM, ERP, PPS) für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs)   
HELIUM V kombiniert die Anforderungen von KMU an ERP, CRM, BI, DMS – Lösungen in einem System. Die 5 Säulen von HELIUM V: Einkauf | Verkauf | Warenwirtschaft | Produktion mit Zeitwirtschaft | Management ergänzen sich und sind für eine optimale Betriebsführung aufeinander abgestimmt. Das Zusammenspiel der Module ergibt eine durchgängige Lösung, um die gesamten internen Abläufe zu steuern. Durch frei definierbaren Rollen- und Benutzerrechte und umfangreiche einfache Parametrierung kann die Software praxisgerecht an jedes Unternehmen und jeden Mitarbeiter angepasst werden.
Professionelle Einkaufsabwicklung, auf Wunsch integriert in Gesamt-Betriebsverwaltung  
Wer Waren verkaufen will und für Dienstleistungen Materialien benötigt, muss diese natürlich auch irgendwann beschaffen. Entscheidend für die Rentabilität und somit für Ihren Erfolg sind ein möglichst geringer Verwaltungsaufwand und eine lückenlose, schnelle und übersichtliche Darstellung aller damit verbundenen Abläufe. TOPIX:8 fördert Ihre Effizienz durch eine sichere und rasche Abbildung von Akquisition, Kalkulation, Qualitätsmanagement, Einkauf, Abrechnung sowie Controlling. Das Modul TOPIX:8 Einkauf verwaltet Bestellungen und Lagerzugänge und überwacht die Eingangsrechnungskontrolle ...
Professionelle Auftragsverwaltung mit umfassendem Informationsmanagement  
Die Software unterstützt Sie, Ihre Aufträge flexibel und zügig zu erledigen. Für die Auftragsabwicklung werden die Informationen aus dem Artikel- und Leistungsverzeichnis direkt in Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen übernommen. Zahlungsbedingungen lassen sich kundenspezifisch steuern. Preise und Erläuterungstexte können automatisch gesetzt werden. Das System kann je nach Bedarf modular bis zur vollständigen Betriebsverwaltung ausgebaut werden. Für das Geschäft mit anderen Ländern können alle Texte der Artikelbeschreibungen automatisch ...
Das sollten Sie Ihrem Handwerksbetrieb gönnen 
Lexware handwerk plus ist speziell auf die Bedürfnisse des Handwerks abgestimmt. Die Sofware enthält alle wichtigen Belegformate: vom Angebot bis zur Service-, und Sammelrechnung, inklusive Material- und Projektverwaltung, Aufmaßberechnung sowie Titel und Titelzusammenfassungen. Lohnleistungen können separat ausgewiesen werden. Die integrierten Schnittstellen Eldanorm, ZVEH-Norm und Datanorm sorgen für einen reibungslosen Austausch von Materialdaten ...
Mit e!Sankey erstellen Sie Sankey-Diagramme jetzt noch einfacher und besser 
Mit e!Sankey lassen sich Sankey-Diagramme einfach und komfortabel umsetzen. Sankey-Diagramme stellen Materialflüsse, Energie oder Kosten mit mengenproportional breiten, farbigen Pfeilen dar. Zielgruppe der Software sind Chemie-, Prozess- oder Umweltingenieure bzw. Personen, die im Bereich Qualität, Logistik, Controlling arbeiten. Die Funktionen von e!Sankey erlauben es Ihnen, Mengenströme im Prozesssystem ansprechend zu visualisieren und zu präsentieren. Mit seinen zahlreichen Funktionen und Optionen für die Darstellung und Skalierung ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 124 Einträgen)
Seiten1234567
Counter