Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B2 Vertrieb > B2.05 Materialwirtschaft
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Materialwirtschaft. Die in dieser Rubrik gelistete Materialwirtschaft Software dient der Koordination des Warenflusses zwischen den Zulieferern (Lieferanten), den Kunden, der Produktion und dem bzw. den Lager(n). Die Materialwirtschaft wird oft mit dem Begriff Warenwirtschaft gleich gesetzt.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Warenwirtschaft und ERP.

Software für die Materialwirtschaft - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchauftrag

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

weitere Informationen

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 138 Einträgen)
Seiten1234567
ERP-Branchenlösungen für den Handel auf Basis von Microsoft Dynamics NAV.   
Standardsoftware für den Handel; so individuell wie Ihr Unternehmen. Entsprechend der rasant zunehmenden Bedeutung des Internets als Vertriebskanal gewinnt der Onlinehandel bzw. Distanzhandel immer mehr an Bedeutung. Der Weg vom Katalog zu einem funktionalen und profitablen Webshop ist für viele Unternehmen nach wie vor ein großes Problem. Hinzu kommen ständig steigende gesetzliche Anforderungen. Die wachsenden Ansprüche der Kunden sowie Kosten- und Wettbewerbsdruck stellen große Herausforderungen an jedes Handelsunternehmen ...
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen   
Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement, Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES , Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft / Lagerverwaltung / mobile Datenerfassung, Qualitätssicherung / Auswertungen / Statistiken ...
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst (seit über 30 Jahren)Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst (seit über 30 Jahren)   
Die individuelle Abbildung Ihrer Auftragsabwicklung und Lageroptimierung durch flexible Zustandssteuerung sind Hauptmerkmale von abacusPlus. Die leistungsstarke SQL-Datenbank ermöglicht Auswertungen nach Bedarf. Mobilisieren Sie Ihre Ressourcen und koordinieren Sie mobile Mitarbeiter-Einsätze über modifizierbare Terminplaner. Senden Sie Aufträge direkt auf Tablets, die auch offline genutzt werden können. Pflichtfelder sorgen für Report-Vollständigkeit. Erledigte Aufträge werden vom Kunden auf dem Tablet unterschrieben und an die Zentrale übermittelt. Dies und vieles mehr...
STASAM: Zertifiziertes Stichprobeninventur-System, nur 3-10% Zählaufwand 
Einsparungen um 95% bei der Inventur durch das Stichprobeninventur- und Controlling-System STASAM. Stichtagsinventur, permanente Inventur (statisch und dynamisch), kompatibel zu allen ERP- WWS- und LV-Systemen, automatische Erstellung aller Inventurbelege und Auswertungen, integriertes Controlling-Tool zur unterjährigen Bestandskontrolle, zertifiziert gemäß HFA/IdW und AWV für die Inventur nach §241 Abs. 1 des HGB, dokumentiert nach dem Sarbanes Oxley Act (SOX). STASAM arbeitet auf Basis von Hochrechnungsverfahren und ist geeignet für konventionelle Läger und Filialen.
Software für Materialverwaltung und Warenwirtschaft für Einkauf, Lager und Fertigung 
Mit MFEMATERIAL verwalten Sie ihre Bauteile und Artikel. Dabei ist es egal, ob es sich um Einkaufsteile, Bauteile für die Fertigung, Artikel, Halbteile, Büro- oder Verbrauchsmaterial handelt. Für jedes Bauteil können bis zu zehn Lieferanten mit Einkaufspreis, VPE und Bestellnummer hinterlegt werden. Weitere Funktionen sind: Integrierte Lagerortverwaltung, Erzeugen von Bestellungen mit nachfolgender elektronischer Genehmigung, Übersicht über alle getätigten und offenen Bestellungen ...
godesys ERP für kundenorientierte Unternehmengodesys ERP für kundenorientierte Unternehmen      
Integriert godesys ERP ist eine modular aufgebaute Standardsoftware. Die einfache Bedienung und das moderne Design macht sie extrem benutzerfreundlich und ermöglicht eine neue Qualität in der Zusammenarbeit. Dabei deckt godesys ERP als integrierte Unternehmenslösung alle Funktionen aus den Bereichen Rechnungswesen, Personal, Auftragswesen, Materialwirtschaft, Produktion, Vertrieb, Controlling, Service-Management, Konsumgüter und E-Business ab. Mobil Ihre Lösung ist da, wo Sie sind. Ob Webportal, Notebook oder Smartphone – keine andere Mittelstandslösung ist so mobil ...
ERP-Branchenlösung für Holzhandel, Sägewerke und die gesamte Holzindustrie.  
Die Branchenlösung acadon_timber für den Holzhandel und die Fertigungsindustrie ist auf die vielfältigen Bedürfnisse wachsender mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. Sie ist ein wirkungsvolles Steuerungsinstrument und hilft bei der Abbildung und Optimierung vorhandener Geschäftsprozesse und Betriebsabläufe. Mit der Branchenlösung können die Bereiche Einkauf, Verkauf, Vertrieb & Marketing, Produktion, Finanzwesen, Logistik & Lagerverwaltung und Kommunikation durchgängig integriert abgebildet werden ...
Software zur Qualitätssicherung und Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen   
Tectura® Qualitätsmanagement und Lieferantenbewertung unterstützt Sie als mittelständisches Unternehmen bei der ständigen Qualitätssicherung und der Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen. Wareneingang und Produktion werden in die Lage versetzt, anhand bewährter Methoden einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen und zu halten. Lieferanten sowie einzelne Lieferungen können nach verschiedenen Kriterien bewertet werden, so dass bereits im Wareneingang kostengünstig Qualitätsprobleme behoben werden können ...
Die beste Handwerks-Lösung aller Zeiten 
Die Handwerkersoftware Lexware handwerk premium ist eine Spezialistin auf ihrem Gebiet: Sie enthält alle wichtigen Belegformate, vom Kostenvoranschlag und Angebot bis zur Service-, Teil-, Abschlags- und Sammelrechnung. Selbstverständlich umfasst sie eine Projektverwaltung und Aufmaßberechnungen. Die integrierten Schnittstellen GAEB sowie Elda-, ZVEH- und Datanorm sorgen für einen reibungslosen Austausch von Angebots- und Materialdaten. Das Programm Lexware handwerk premium kann hier sofort gekauft werden ...
Das sollten Sie Ihrem Handwerksbetrieb gönnen 
Lexware handwerk plus ist speziell auf die Bedürfnisse des Handwerks abgestimmt. Die Sofware enthält alle wichtigen Belegformate: vom Angebot bis zur Service-, und Sammelrechnung, inklusive Material- und Projektverwaltung, Aufmaßberechnung sowie Titel und Titelzusammenfassungen. Lohnleistungen können separat ausgewiesen werden. Die integrierten Schnittstellen Eldanorm, ZVEH-Norm und Datanorm sorgen für einen reibungslosen Austausch von Materialdaten ...
move)bank ist eine auf den Bankensektor zugeschnittene ERP-Lösungmove)bank ist eine auf den Bankensektor zugeschnittene ERP-Lösung  
move)bank ist eine auf Basis von Microsoft Dynamics NAV enzwickelte ERP-Software für Banken und Sparkassen. Die Funktionsmodule lassen sich im Einzelnen wie folgt darstellen: Finanzbuchhaltung u.a.: Änderungsprotokollierung, Vier Augen Kontrollprinzip, Sachposten DTA Export zum Host-System Anlagenbuchhaltung u.a.: Bankenspezifisches Berichtswesen, Massenverarbeitungen, Automatisierte Inventarisierung Kostenrechnung u.a.: Kostenstellenplan / Organigramm, Kostenstellenverteilungen, Kostenstellenbudgetierung,Kostenträgerplan, Projektierung, Kostenkontenschemata
Projektfakturierung - Treesoft ERP Fachmesse für Elektrotechnik, Elektronik und Licht in Berlin15. - 17.10.2014,  Halle 4.2, Stand 118  
Kaufmännische ERP-Software für die Elektrotechnik und Elektroinstallation 
Mit Treesoft ERP wickeln Sie Ihre Projekte perfekt ab. Erstellen Sie alle Dokumente nach VOB. Eine Übernahme von CAD Stücklisten, zur automatischen Angebotserstellung, bedeutet für Sie eine exakte Kalkulation ohne Aufwand. Die Stundenerfassung, Nachkalkulation und Offene-Posten-Verwaltung machen den Erfolg sichtbar. Vollständige Abwicklung vom Angebot bis zur Schlussrechnung, Transparente und jederzeit nachvollziehbare Kalkulation mit Anwendung der Deckungsbeitragsrechnung, Zuordnung von Gemeinkostenzuschlägen über Kalkulationsvorlagen ...
Standard-Software für die betriebswirtschaftlichen Erfordernisse Ihres Unternehmens     
Ein effektives Finanzmanagement beeinflusst maßgeblich den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Steigender Kostendruck, enge Ressourcen und wirtschaftliche Unwägbarkeiten fordern täglich Sicherheit bei Entscheidungen. Wilken passt als Hersteller und Einführungspartner die erforderlichen Module der CS/2-Produktfamilie Ihren Anforderungen und Bedürfnissen an, damit Sie über ein Planungs-, Informations- und Steuerungsinstrument für alle betriebswirtschaftlichen Prozesse verfügen, das höchsten Ansprüchen genügt.
MedModel - Simulationssoftware für das GesundheitswesenMedModel - Simulationssoftware für das Gesundheitswesen 
MedModel ist die Lösung zur OP-Simulation, Ablaufsimulation und Logistiksimulation im Gesundheitswesen. Typische Einsatzgebiete, welche unsere Kunden mit MedModel lösen, sind die Ablaufoptimierung in OP-Bereichen sowie Tages-und Polikliniken, die Analyse von Behandlungspfaden bzw. Patientenpfaden und die Planung von Logistikabläufen etwa in ZSVA, Küche, Materialwirtschaft, Apotheke und Wäscherei. Verwenden Sie die VAO Methodik von MedModel zur anhaltenden Verbesserung Ihrer Prozesse: Visualisieren Sie komplexe Abläufe in leicht verständlicher Form ...
FEPA Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services in Stuttgart08. - 10.10.2014,  Halle 4, Stand C14  
ERP / PPS-Standardsoftware für den Mittelstand   
Grundlage der ERP/ PPS-Software FEPA ist ein 3-Komponenten-Konzept. Je nach Kundenanforderung werden die Module der FEPA Basis-Software mit Branchenobjekten und funktionalen Add ons zu einer maßgeschneiderten Standardsoftware-Lösung kombiniert. Damit kann FEPA hoch differenzierte branchen- und unternehmensspezifische Organisations- und Produktionsformen abbilden. Es enthält unter anderem Funktionen für der Vertrieb, den Einkauf, die Materialwirschaft und die Kalkulation ...
Der IFCC-DataManager ist eine Webanwendung zur Realisierung moderne MDM-Konzepte. 
Der IFCC-DataManager unterstützt Sie im gesamten Live-Cycle von Stammdaten – von der Anlage bis zur Löschung. Kernmodule bilden die Datenharmonisierung (Klassifizierung und Attributisierung bestehender Daten) und die Stammdatenpflege (Neuanlagen, Änderungen, Löschungen). Flankierend stehen u. a. die Lagerverwaltung, QS und Reporting zur Verfügung. Es ist ein preisgünstiges, zentrales Stammdatenmanagement-System mit jährliche Lizenzkosten, unabhängig von der Anzahl der Nutzer und anbindbar an Ihre bestehende ERP-oder PMD-Landschaft.
Zahnarzt Informations- und Abrechnungssystem (vollgrafisch)  
Das Zahnarzt-Informationssystem für effektives Arbeiten in der Praxis. Planung, Erfassung und Dokumentation der Befunde und Behandlungen erfolgen durch die grafische Bearbeitung der Zähne, die in einem großen Zahnschema dargestellt werden. Alle Daten werden in einer Datenbank archiviert. Sie sind von dort selektiv abrufbar. BDV VISIdent ist ausgelegt für den Einsatz in modernen Zahnarztpraxen sowie in Zahnkliniken und bietet besonders Praxisgemeinschaften mit mehreren Behandlern die Basis zur karteilosen Praxisführung über eine Mehrplatzanlage ...
INTEGRA ERP | Getränke Software | ORGA-SOFT Die Investitionsgütermesse für die Getränkewirtschaft in Nürnberg11. - 13.11.2014,  Halle 1, Stand 249  
INTEGRA ERP-Software für die Lebensmittelbranche     
Die Erfassung und modular vernetzte Verarbeitung aller relevanten Anwender-Daten macht INTEGRA sowohl zur optimalen Basis für den täglichen Gebrauch als auch zum strategischen Tool für das Erkennen, Analysieren und Beseitigen von Schwachstellen im Unternehmen. Ob Telefonverkauf, Tourendisposition und -auswertung, Lagerverwaltung, Materialwirtschaft, Einkauf, Finanz-/Personalbuchhaltung, Kostenrechnung, Vertragsverwaltung, Vertriebs- und Kunden/Artikel-Informationssystem, Deckungsbeitragsrechnung - es gibt keine Aufgabe in der Lebensmittelbranche, die durch INTEGRA nicht rationell gelöst und abgewickelt werden könnte ...
STASEQ zertifiziertes Stichprobeninventur-System: Nur 30 Positionen zählen! 
Inventur per Sequenzialtest: Einsparungen um bis zu 99% durch das zertifizierte Stichprobeninventur-System STASEQ. Geringstmöglicher Inventuraufwand durch Zählen von nur 30 Positionen, Kompatibel zu allen ERP-, WWS- und LV-Systemen, Automatische Erstellung aller Inventurbelege und Auswertungen, Integriertes Controlling-Tool zur unterjährigen Bestandskontrolle, Zertifiziert gemäß HFA/IdW und AWV für die Inventur nach §241 Abs. 1 des HGB, Dokumentiert nach dem Sarbanes Oxley Act (SOX). STASEQ ist geeignet für alle Läger mit hoher Bestandssicherheit ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 138 Einträgen)
Seiten1234567
Counter