Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B2 Vertrieb > B2.05 Materialwirtschaft
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Materialwirtschaft. Die in dieser Rubrik gelistete Materialwirtschaft Software dient der Koordination des Warenflusses zwischen den Zulieferern (Lieferanten), den Kunden, der Produktion und dem bzw. den Lager(n). Die Materialwirtschaft wird oft mit dem Begriff Warenwirtschaft gleich gesetzt.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Warenwirtschaft und ERP.

Software für die Materialwirtschaft - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 122 Einträgen)
Seiten1234567
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, AußendienstFlexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst   
Individuelle Abbildung Ihrer Auftragsabwicklung durch flexible Zustandssteuerung ist ein Hauptmerkmal von abacusPlus. Die leistungsstarke SQL-Datenbank ermöglicht Auswertungen nach Bedarf. Koordinieren Sie mobile Mitarbeiter-Einsätze über Termin-/Routenplaner, optimieren Sie den Vertriebs-Außendienst durch online Datenzugriff. Senden Sie Aufträge direkt auf Tablets, die auch offline genutzt werden können. Pflichtfelder sorgen für Report-Vollständigkeit. Erledigte Aufträge werden vom Kunden auf dem Tablet unterschrieben und an die Zentrale übermittelt. Dies und vieles mehr..
STASAM: Zertifiziertes Stichprobeninventur-System, nur 3-10% Zählaufwand 
Einsparungen um 95% bei der Inventur durch das Stichprobeninventur- und Controlling-System STASAM. Stichtagsinventur, permanente Inventur (statisch und dynamisch), kompatibel zu allen ERP- WWS- und LV-Systemen, automatische Erstellung aller Inventurbelege und Auswertungen, integriertes Controlling-Tool zur unterjährigen Bestandskontrolle, zertifiziert gemäß HFA/IdW und AWV für die Inventur nach §241 Abs. 1 des HGB, dokumentiert nach dem Sarbanes Oxley Act (SOX). STASAM arbeitet auf Basis von Hochrechnungsverfahren und ist geeignet für konventionelle Läger und Filialen.
Software für Materialverwaltung und Warenwirtschaft für Einkauf, Lager und Fertigung 
Mit MFEMATERIAL verwalten Sie ihre Bauteile und Artikel. Dabei ist es egal, ob es sich um Einkaufsteile, Bauteile für die Fertigung, Artikel, Halbteile, Büro- oder Verbrauchsmaterial handelt. Für jedes Bauteil können bis zu zehn Lieferanten mit Einkaufspreis, VPE und Bestellnummer hinterlegt werden. Weitere Funktionen sind: Integrierte Lagerortverwaltung, Erzeugen von Bestellungen mit nachfolgender elektronischer Genehmigung, Übersicht über alle getätigten und offenen Bestellungen ...
godesys ERP für kundenorientierte Unternehmengodesys ERP für kundenorientierte Unternehmen      
godesys ERP ist eine modular aufgebaute Standardsoftware. Die einfache Bedienung und das moderne Design macht sie extrem benutzerfreundlich und ermöglicht eine neue Qualität in der Zusammenarbeit. Ihre Lösung ist da, wo Sie sind. Ob Webportal, Notebook oder Smartphone – keine andere Mittelstandslösung ist so mobil. Arbeiten Sie dort, wo es Erfolg bringt – beim Kunden. Spezielle Funktionen ermöglichen Ihnen Datenaustausch über die Unternehmensgrenzen und an beliebige Zielgeräte. godesys ERP ist für mittelständische Unternehmen konzipiert.
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen   
Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement, Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES , Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft / Lagerverwaltung / mobile Datenerfassung, Qualitätssicherung / Auswertungen / Statistiken ...
FEPA  
ERP / PPS-Standardsoftware für den Mittelstand   
Grundlage der ERP/ PPS-Software FEPA ist ein 3-Komponenten-Konzept. Je nach Kundenanforderung werden die Module der FEPA Basis-Software mit Branchenobjekten und funktionalen Add ons zu einer maßgeschneiderten Standardsoftware-Lösung kombiniert. Damit kann FEPA hoch differenzierte branchen- und unternehmensspezifische Organisations- und Produktionsformen abbilden. Es enthält unter anderem Funktionen für der Vertrieb, den Einkauf, die Materialwirschaft und die Kalkulation ...
move)bank ist eine auf den Bankensektor zugeschnittene ERP-Softwaremove)bank ist eine auf den Bankensektor zugeschnittene ERP-Software  
Die ERP-Software move)bank ist eine Bankensoftware für Sparkassen, Volks- und Genossenschaftsbanken, Privatbanken und Investmentgesellschaften auf Basis von Microsoft Dynamics™ NAV. Die Funktionsmodule im Einzelnen: Finanzbuchhaltung u.a.: Änderungsprotokollierung, Vier Augen Prinzip, Sachposten SEPA/DTA Export zum Host-System Anlagenbuchhaltung u.a.: Bankenspezifisches Berichtswesen, Massenverarbeitungen, Automatisierte Inventarisierung Kostenrechnung u.a.: Kostenstellenplan / Organigramm, Kostenstellenverteilungen, Kostenstellenbudgetierung,Kostenkontenschemata
Das webbasierte ERP II System    
Demand.ERP ist eine Lösung, die speziell für die Kunststoff- und Verpackungsindustrie entwickelt wurde. Auf der Grundlage langjähriger Erfahrungen in der Branche wurde die ERP-Lösung entwickelt und bildet die Fragestellungen optimal ab. Angebotsmanagement, Integriertes CRM, Variable Kalkulation, Rollen-/Chargenverwaltung und -optimierung, Chargenrückverfolgung, Produktspezifikation/Techn.Merkblatt, Bedarfssystem zur Bestelloptimierung, Rezepturverwaltung, Farbrezepturen, Typware-Abwicklung, Prozessoptimierte Feinplanung, Grafischer Fertigungsleitstand, Umfangreiches Reporting demand ...
Warenwirtschaft mit PPS Erweiterung, entwickelt für kleine & mittelständische Betriebe. 
Die Warenwirtschaft der MJC Software ist Ihr smarter und leistungsstarker Partner für Ihr tägliches Business. Klassische Faktura-Funktionen zur Auftragsbearbeitung finden Sie in der MJCWaWi genauso wie die Möglichkeit die Disposition durchzuführen, Einkäufe zu tätigen, den Versand zu managen und die offenen Posten im Blick zu behalten. In unserer „Factory Edition“ haben wir das Leistungsspektrum um das Produktionsmodul erweitert. Somit können Sie in dieser Version zusätzlich noch Ihre Produktion planen und steuern.
SAP integrierte elektronische Beschaffungslösung  
WECO E-Commerce Procurement ist eine SAP zertifizierte Lösung für die elektronische Beschaffung. Alle Funktionen sind direkt in das SAP ERP System integriert. Dadurch sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen erforderlich. Mit WECO E-Commerce Procurement entlasten Sie Ihre Einkaufsabteilung und beschleunigen die Beschaffungsvorgänge in Ihrem Unternehmen. Der elektronische Einkauf bietet sich vor allem zur Beschaffung von C-Teilen an, da hier ein ungleiches Verhältnis der Prozesskosten zum Bestellwert gegeben ist ...
Das sollten Sie Ihrem Handwerksbetrieb gönnen 
Lexware handwerk plus ist speziell auf die Bedürfnisse des Handwerks abgestimmt. Die Sofware enthält alle wichtigen Belegformate: vom Angebot bis zur Service-, und Sammelrechnung, inklusive Material- und Projektverwaltung, Aufmaßberechnung sowie Titel und Titelzusammenfassungen. Lohnleistungen können separat ausgewiesen werden. Die integrierten Schnittstellen Eldanorm, ZVEH-Norm und Datanorm sorgen für einen reibungslosen Austausch von Materialdaten ...
Die beste Handwerks-Lösung aller Zeiten 
Die Handwerkersoftware Lexware handwerk premium ist eine Spezialistin auf ihrem Gebiet: Sie enthält alle wichtigen Belegformate, vom Kostenvoranschlag und Angebot bis zur Service-, Teil-, Abschlags- und Sammelrechnung. Selbstverständlich umfasst sie eine Projektverwaltung und Aufmaßberechnungen. Die integrierten Schnittstellen GAEB sowie Elda-, ZVEH- und Datanorm sorgen für einen reibungslosen Austausch von Angebots- und Materialdaten. Das Programm Lexware handwerk premium kann hier sofort gekauft werden ...
ProCoS -Branchenlösung für Projektmanagement im Anlagen-, Steuerungs-, Sondermaschinenbau 
Die ERP Software ProCoS - Die Branchenlösung für Auftragsfertiger/ Einzelfertiger im Anlagenbau, Steuerungsbau, Schaltanlagenbau, in der Automatisierungstechnik und im Sondermaschinenbau zur Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Mit der modular aufgebauten ERP-Software ProCoS verwirklichen Sie eine strukturierte, effiziente Projektabwicklung/Projektplanung und ein übergreifendes Projekt- und Unternehmenscontrolling in Ihrem Unternehmen. Im Mittelpunkt der ERP-Software ProCoS steht eine sehr leistungsfähige SQL-Datenbank ...
WP-Model - Produkt-Daten-Management- und Kollektionsmanagement-System von W+P Solutions 
Mit dem Kollektionsmanagementsystem von W+P Solutions erleichtern Sie sich den Arbeitsalltag! Ideen, Designskizzen und Modellbeschreibungen sind rund um die Uhr abrufbar. Egal, ob Sie im Büro arbeiten oder unterwegs sind. Über einen gesicherten Internetzugang können Sie jederzeit weltweit Ihre Entwicklungsprozesse ergänzen. Sie sparen Zeit und können sich voll auf den Designprozess konzentrieren. Mit dem integrierten PDM (PLM)-System WP-Model, speziell für die Bekleidungs- und Schuhindustrie, haben Sie jederzeit alle Termine und Modelldaten fest im Griff ...
ERP Business Software für die gesamte textile Kette - "Von der Faser bis zum Handel"  
Branchenspezifische und modular aufgebaute Standardlösung, die speziell für die Anforderungen der Textil- und Bekleidungsindustrie sowie des Textilhandels konzipiert wurde und bei mehr als 160 Unternehmen erfolgreich im Einsatz ist, Anwendungsgebiete: Garnproduktion (Spinnen, Zwirnen, Färben, etc.) / Garnhandel, textile Flächenerzeugung (Weben, Wirken, Rascheln, Stricken, Tufting, etc.), Veredelung (Färben, Drucken, Ausrüsten, etc), Konfektion (Heimtextilien, Wäsche & Bekleidung, Technische Textilien) ...
DIAMOD  
Dispositive Auftragabwicklung in der Modebranche - Die Branchenlösung für die Bekleidung   
Unser ERP-System bietet Ihnen Unterstützung in allen Bereichen Ihres Unternehmens in Industrie und Großhandel, wenn Sie Bekleidung, Schuhe oder Heimtextilien anbieten. Von dem Produktdatenmanagement über die Kalkulation, Planung / Hochrechnung, den Auftragseingang (manuell, elektronisch, von Verbänden), die Beschaffung, Auslieferung bis hin zur Fakturierung stehen Ihnen integrierte Funktionalitäten zur Abbildung Ihrer Geschäftsprozesse zur Verfügung. Über die integrierten CRM-Funktionen sind Ihre Mitarbeiter immer aktuell informiert und Ihren Kunden gegenüber jederzeit auskunftsbereit ...
ERP II  Lösung für BeMode und LifestyleERP II Lösung für BeMode und Lifestyle   
Das webbasierte ERP II-System stellt alle seine Funktionen weltweit per Internet zur Verfügung und ist damit vollständig Standort- und Plattformunabhängig. Die Software ist mehrmandanten-fähig und unterstützt Multi-Site. Die Geschäftsprozesse einer Unternehmensgruppe werden innerhalb einer Datenbank übersichtlich abgebildet. Partner können sich in verschiedenen Zeitzonen befinden, unterschiedliche Sprachen nutzen und auch unterschiedlichen Jurisdiktionen unterliegen.
Auftragsabwicklung im Rohrleitungsbau 
Funktionen: Angebotserarbeitung, Stücklisten, beliebig viele Materialkataloge, Materialbedarfsermittlung, Materialbedarfsanforderung, Bestellung, Wareneingang, Lagerverwaltung, Montagefortschritt, Abrechnung über Arbeitszeitwerte, Absolutpreise oder Massen, Rohrklassenbezogenes arbeiten möglich - jedoch nicht zwingend erforderlich, Trennung in Shop und Field, Schweißnahtdokumentation, frei konfigurierbare Datenexporte, Importe von Auftragsdaten (Stücklisten, Isometriedaten) Leistungsfähige Datenbank auf Basis MS-SQL-Server.
Flexible ERP-Komplettlösung       
CaniasERP ist eine flexible ERP-Komplettlösung, die aufgrund der Branchenunabhängigkeit und der hohen Standardfunktionalität in den unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz kommt. Das breit gefächerte Modulangebot deckt nahezu alle Geschäftsbereiche ab und steuert somit alle unternehmensinternen und - übergreifenden Prozesse. Die Besonderheit ist dabei, dass caniasERP alle Module aus einer Hand liefert, wodurch eine sehr hohe Integration erreicht wird - ohne Schnittstellen. Folgende Module sind erhältlich: Materialwirtschaft: Bestandsführung ...
Effiziente Instandhaltung und TPM Umsetzung   
IPC ist ein durchgängiges Tool für das Instandhaltungsmanagement. Damit können Sie die Methoden des TPM konsequent einführen und erfolgreich nutzen. IPC ist mehrsprachenfähig und läuft auf gängigen Datenbanken wie Oracle oder SQL Server. Das Berichtswesen umfasst zahlreiche Auswertungen und unterstützt Audits und ISO Zertifizierungen. IPC kann mit ERP-Systemen kommunizieren und bietet eine Zählerschnittstelle für leistungsabhängige Wartungszyklen.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 122 Einträgen)
Seiten1234567
Counter