Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B2 Vertrieb > B2.05 Materialwirtschaft
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Materialwirtschaft. Die in dieser Rubrik gelistete Materialwirtschaft Software dient der Koordination des Warenflusses zwischen den Zulieferern (Lieferanten), den Kunden, der Produktion und dem bzw. den Lager(n). Die Materialwirtschaft wird oft mit dem Begriff Warenwirtschaft gleich gesetzt.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Warenwirtschaft und ERP.

Software für die Materialwirtschaft - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 124 Einträgen)
Seiten1234567
godesys ERP Software Weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der ITK in Hannover16. - 20.03.2015,  ERP-Park: Halle 5, Stand E04  
godesys ERP für kundenorientierte Unternehmengodesys ERP für kundenorientierte Unternehmen      
Integriert godesys ERP ist eine modular aufgebaute Standardsoftware. Die einfache Bedienung und das moderne Design macht sie extrem benutzerfreundlich und ermöglicht eine neue Qualität in der Zusammenarbeit. Dabei deckt godesys ERP als integrierte Unternehmenslösung alle Funktionen aus den Bereichen Rechnungswesen, Personal, Auftragswesen, Materialwirtschaft, Produktion, Vertrieb, Controlling, Service-Management, Konsumgüter und E-Business ab. Mobil Ihre Lösung ist da, wo Sie sind. Ob Webportal, Notebook oder Smartphone – keine andere Mittelstandslösung ist so mobil ...
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen   
Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement, Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES , Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft / Lagerverwaltung / mobile Datenerfassung, Qualitätssicherung / Auswertungen / Statistiken ...
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, AußendienstFlexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst   
Individuelle Abbildung Ihrer Auftragsabwicklung durch flexible Zustandssteuerung ist ein Hauptmerkmal von abacusPlus. Die leistungsstarke SQL-Datenbank ermöglicht Auswertungen nach Bedarf. Koordinieren Sie mobile Mitarbeiter-Einsätze über Termin-/Routenplaner, optimieren Sie den Vertriebs-Außendienst durch online Datenzugriff. Senden Sie Aufträge direkt auf Tablets, die auch offline genutzt werden können. Pflichtfelder sorgen für Report-Vollständigkeit. Erledigte Aufträge werden vom Kunden auf dem Tablet unterschrieben und an die Zentrale übermittelt. Dies und vieles mehr..
STASAM: Zertifiziertes Stichprobeninventur-System, nur 3-10% Zählaufwand 
Einsparungen um 95% bei der Inventur durch das Stichprobeninventur- und Controlling-System STASAM. Stichtagsinventur, permanente Inventur (statisch und dynamisch), kompatibel zu allen ERP- WWS- und LV-Systemen, automatische Erstellung aller Inventurbelege und Auswertungen, integriertes Controlling-Tool zur unterjährigen Bestandskontrolle, zertifiziert gemäß HFA/IdW und AWV für die Inventur nach §241 Abs. 1 des HGB, dokumentiert nach dem Sarbanes Oxley Act (SOX). STASAM arbeitet auf Basis von Hochrechnungsverfahren und ist geeignet für konventionelle Läger und Filialen.
Software für Materialverwaltung und Warenwirtschaft für Einkauf, Lager und Fertigung 
Mit MFEMATERIAL verwalten Sie ihre Bauteile und Artikel. Dabei ist es egal, ob es sich um Einkaufsteile, Bauteile für die Fertigung, Artikel, Halbteile, Büro- oder Verbrauchsmaterial handelt. Für jedes Bauteil können bis zu zehn Lieferanten mit Einkaufspreis, VPE und Bestellnummer hinterlegt werden. Weitere Funktionen sind: Integrierte Lagerortverwaltung, Erzeugen von Bestellungen mit nachfolgender elektronischer Genehmigung, Übersicht über alle getätigten und offenen Bestellungen ...
Warenwirtschaftssystem für den Bekleidungs-Produzenten  
Komplettes Warenwirtschaftssystem von der Erfassung und Verwaltung der Stammdaten, über Auftragserfassung, Beschaffung, Wareneingang (Lager, Materialwirtschaft), Zuteilung und Fakturierung. Flexible und unlimitierte Datenerfassung durch modernste Datenbanktechnik. Mandantenfähiges System auf MS-Windows-Basis, dadurch schnelle Einarbeitung und geringe Folgekosten. Integrierte Standardreports, die auf Wunsch angepasst werden können und zusätzlich optionaler Reportgenerator, zur Erstellung eigener, individueller Auswertungen ...
MedModel - Simulationssoftware für das GesundheitswesenMedModel - Simulationssoftware für das Gesundheitswesen 
MedModel ist die Lösung zur OP-Simulation, Ablaufsimulation und Logistiksimulation im Gesundheitswesen. Typische Einsatzgebiete, welche unsere Kunden mit MedModel lösen, sind die Ablaufoptimierung in OP-Bereichen sowie Tages-und Polikliniken, die Analyse von Behandlungspfaden bzw. Patientenpfaden und die Planung von Logistikabläufen etwa in ZSVA, Küche, Materialwirtschaft, Apotheke und Wäscherei. Verwenden Sie die VAO Methodik von MedModel zur anhaltenden Verbesserung Ihrer Prozesse: Visualisieren Sie komplexe Abläufe in leicht verständlicher Form ...
Labor-Informations- und Management-System für Auftrags-, Betriebs- und Forschungslabore   
iLIMS ist eine voll integrierte Software für Auftrags-, Forschungs- und Betriebslabore, mit welcher alle Prozesse im Labor von der Auftragsverwaltung bis hin zur Ergebnispräsentation abgebildet und verwaltet werden können. Unsere Lösung ist plattformunabhängig (auf Windows, Unix, Linux und MAC lauffähig) und wird den Anforderungen an die Touchfähigkeit und der Dateneingabe auf mobilen Endgeräten genauso gerecht wie der Datenerfassung mit Barcode, RFIDs oder Datenstiften.
VISIdent - Info- und Abrechnungssystem für Zahnärzte und Zahnkliniken Internationale Dental-Schau in Köln10. - 14.03.2015,  Halle 11.1, Stand J014  
Zahnarzt Informations- und Abrechnungssystem (vollgrafisch)  
Das Zahnarzt-Informationssystem für effektives Arbeiten in der Praxis. Planung, Erfassung und Dokumentation der Befunde und Behandlungen erfolgen durch die grafische Bearbeitung der Zähne, die in einem großen Zahnschema dargestellt werden. Alle Daten werden in einer Datenbank archiviert. Sie sind von dort selektiv abrufbar. BDV VISIdent ist ausgelegt für den Einsatz in modernen Zahnarztpraxen sowie in Zahnkliniken und bietet besonders Praxisgemeinschaften mit mehreren Behandlern die Basis zur karteilosen Praxisführung über eine Mehrplatzanlage ...
Software für Materialwirtschaft mit Lagerverwaltung, Bestellwesen, Einkauf   
ISM-Materialwirtschaft ist eine flexible Lösung für die Anforderungen an die Materialwirtschaft unterschiedlichster Unternehmen. Es werden die Bereiche Bestandsführung, Beschaffung und Rechnungsprüfung von Lieferantenrechnungen abgedeckt. Durch offene Schnittstellen kann ISM Materialwirtschaft in den unterschiedlichsten Umgebungen eingesetzt werden. Auch können einzelne Teile von ISM-Materialwirtschaft getrennt genutzt werden. Ist z.B. eine Lagerhaltung im Rahmen der Steuerung eines Hochregallagers vorhanden, kann ISM-Materialwirtschaft die Prozesse Beschaffung und Rechnungsprüfung abdecken ...
Beratung und Software für die Sozialwirtschaft 
Mit MICOS konzept bieten wir Beratung und Software speziell für Einrichtungen, die sich der Betreuung und Förderung von benachteiligten, behinderten und kranken Menschen aller Altersstufen widmen. Wir kennen Ihre Aufgaben in den teilstationären, stationären und ambulanten Bereichen. Unsere Lösungen bei Komplexeinrichtungen und in der Behinderten-, Alten- sowie Kinder- und Jugendhilfe sind speziell auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt und lassen sich Ihrem Bedarf anpassen.
Die effektive Lösung für Lager und Versand
clavisMobileWM unterstützt Sie dabei, sämtliche Lagerprozesse optimal zu steuern und zu kontrollieren, um so im verschärften internen und externen Wettbewerb zu bestehen. Mit clavisMobileWM bieten wir Ihnen: ein kompetentes Beratungsteam mit Prozess-Expertise, vollintegrierte Prozesse, eine erweiterbare Standardlösung auf Basis von SAP WM, Unterstützung von Barcode, Pick by Voice und RFID, eine Online-Lösung inkl. Fallback-System, freie Auswahl der mobilen Endgeräte, erfahrungsgemäß ein ROI
Projektfakturierung - Treesoft ERP Fachmesse für Elektrotechnik und Elektronik in Neue Messe Stuttgart18. - 20.03.2015,  Halle 9, Stand A42  
Kaufmännische ERP-Software für die Elektrotechnik und Elektroinstallation 
Treesoft ERP Projektfakturierung: Schnell und bequem vom Angebot bis zur Rechnung! Mit Treesoft ERP erstellen Sie alle Dokumente nach VOB. Eine Übernahme der Treesoft CAD Stücklisten, zur automatischen Angebotserstellung, bedeutet für Sie eine exakte Kalkulation ohne Aufwand. Die Stundenerfassung, Nachkalkulation und Offene-Posten-Verwaltung machen den Erfolg sichtbar. Zur nahtlosen Integration in Ihre Softwarelandschaft bieten wir Ihnen eine Vielzahl standardisierter Schnittstellen und Integrationsmodule an.
FEPA Fachmesse für Behindertenwerkstätten in Nürnberg12. - 15.03.2015,  Halle 12.0, Stand 544  
ERP / PPS-Standardsoftware für den Mittelstand   
Grundlage der ERP/ PPS-Software FEPA ist ein 3-Komponenten-Konzept. Je nach Kundenanforderung werden die Module der FEPA Basis-Software mit Branchenobjekten und funktionalen Add ons zu einer maßgeschneiderten Standardsoftware-Lösung kombiniert. Damit kann FEPA hoch differenzierte branchen- und unternehmensspezifische Organisations- und Produktionsformen abbilden. Es enthält unter anderem Funktionen für der Vertrieb, den Einkauf, die Materialwirschaft und die Kalkulation ...
metropolis - die modulare ERP-Software für Handel, Dienstleistung und Industrie  
Die metropolis Warenwirtschaft ist für den Einsatz in diversen Branchen konzipiert. Die Basisversion kann jederzeit und je nach Einsatzbereich um zusätzliche Module erweitert werden. Die Software ist mandantenfähig, d.h., es können Daten von mehreren Firmen verwaltet werden. Dabei kann jeder Mandant auf gleiche oder unterschiedliche Daten zugreifen. Über den Designer hat der Anwender die Möglichkeit, seine Bildschirmformulare nach eigenen Wünschen zu gestalten. Eine Telefon- und Email-Anbindung bieten weiteren Komfort für die tägliche Arbeit.
Testen Sie jetzt kostenlos die WISO Unternehmer Suite!Testen Sie jetzt kostenlos die WISO Unternehmer Suite! 
Mit der WISO Unternehmer Suite bilden Sie all Ihre Geschäftsprozesse professionell und sicher ab: Angefangen bei Ein- und Verkauf, über Liquiditätsplanung und Buchhaltung, bis hin zu Löhnen und Gehältern. Mit der WISO Unternehmer Suite erstellen Sie Angebote, schreiben Rechnungen, buchen Zahlungseingänge und rechnen Angestellte oder Aushilfskräfte ab - alles effektiv verzahnt in einer Software!Was kann WISO Unternehmer Suite?
Mit e!Sankey erstellen Sie Sankey Diagramme jetzt noch einfacher und besser 
Mit e!Sankey lassen sich Sankey-Diagramme einfach und komfortabel umsetzen. Sankey-Diagramme stellen Materialflüsse, Energie oder Kosten mit mengenproportional breiten, farbigen Pfeilen dar. Zielgruppe der Software sind Chemie-, Prozess- oder Umweltingenieure bzw. Personen, die im Bereich Qualität, Logistik, Controlling arbeiten. Die Funktionen von e!Sankey erlauben es Ihnen, Mengenströme im Prozesssystem ansprechend zu visualisieren und zu präsentieren. Mit seinen zahlreichen Funktionen und Optionen für die Darstellung und Skalierung ...
SIVAS.360 ERP II  für Einzel- und Variantenfertiger im Maschinen- und AnlagenbauSIVAS.360 ERP II für Einzel- und Variantenfertiger im Maschinen- und Anlagenbau   
SIVAS.360 ERP II begleitet als vollständiges, integriertes Auftragsabwicklungssystem den gesamten Auftragsdurchlauf, einschließlich Vor-, mitlaufender und Nachkalkulation, sowie Kostenrechnung. Schnittstellenprobleme und Informationsverlust sind durch die hohe Integration aller Module ausgeschlossen. Die Lösung wurde speziell für die Bedürfnisse von Auftragsfertigern entwickelt. Zielgruppe sind vor allem Varianten- und Einzelfertiger im Maschinen- und Anlagenbau sowie Projektfertiger.
Branchenlösung für Maschinenbau, Anlagenbau, Apparatebau,Fahrzeugbau, Elektrotechnik  
Sage ERP b7 (ehemals bäurer INDUSTRY|TRADE) bietet Branchenfunktionalitäten im Bereich der diskreten Fertigung, und Handel. Je nach Modulauswahl ergibt sich ein Branchenpaket, das auch über Branchen hinweg genutzt werden kann. Beispielsweise produzierende Unternehmen die in der Unternehmensgruppe auch Handelsgeschäft betreiben, können diese Flexibilität und die damit verbundenen Vorteile nutzen. Beispiele für ERP-Module: Prozessmanager mit Workflow-Engine, Dashboard, inkl. mobilem Zugang, Mobile Lagerlogistik, Versorgungsstrukturen, Variantenkonfiguration, POS (Point-Of-Sale), EDI, etc ...
Die Branchenlösung für die Kunststoffverarbeitung, Zerspanungstechnik und Druckguss 
Sage WINCARAT 7 ist eine ERP/PPS-Branchenlösung für Kunststoffverarbeitung, -Spritzguss, Zerspanungstechnik und Druckguss, die alle wichtigen Prozesse der Werkzeug- und Prozessfertiger steuert. bäurer wincarat bietet als offenes System das ganze Spektrum des Datenmanagements im Unternehmen. Von der Materialwirtschaft bis zur Produktion, vom Werkzeugbau bis zum Spritzguss. Die Materialdisposition und -bereitstellung ist sehr stark auf die Belange der Spritzguss-Industrie abgestimmt. Die Anforderungen an den Datenaustausch per EDI sind ebenso realisiert wie die innerbetriebliche Logistik per Barcode und Scanner ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 124 Einträgen)
Seiten1234567
Counter