Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B2 Vertrieb > B2.05 Materialwirtschaft
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Materialwirtschaft. Die in dieser Rubrik gelistete Materialwirtschaft Software dient der Koordination des Warenflusses zwischen den Zulieferern (Lieferanten), den Kunden, der Produktion und dem bzw. den Lager(n). Die Materialwirtschaft wird oft mit dem Begriff Warenwirtschaft gleich gesetzt.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Warenwirtschaft und ERP.

Software für die Materialwirtschaft - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Software vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 133 Einträgen)
Seiten1234567
Software zur Qualitätssicherung und Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen   
Tectura® Qualitätsmanagement und Lieferantenbewertung unterstützt Sie als mittelständisches Unternehmen bei der ständigen Qualitätssicherung und der Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen. Wareneingang und Produktion werden in die Lage versetzt, anhand bewährter Methoden einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen und zu halten. Lieferanten sowie einzelne Lieferungen können nach verschiedenen Kriterien bewertet werden, so dass bereits im Wareneingang kostengünstig Qualitätsprobleme behoben werden können ...
ERP-Branchenlösungen für den Handel auf Basis von Microsoft Dynamics NAV.   
Standardsoftware für den Handel; so individuell wie Ihr Unternehmen. Entsprechend der rasant zunehmenden Bedeutung des Internets als Vertriebskanal gewinnt der Onlinehandel bzw. Distanzhandel immer mehr an Bedeutung. Der Weg vom Katalog zu einem funktionalen und profitablen Webshop ist für viele Unternehmen nach wie vor ein großes Problem. Hinzu kommen ständig steigende gesetzliche Anforderungen. Die wachsenden Ansprüche der Kunden sowie Kosten- und Wettbewerbsdruck stellen große Herausforderungen an jedes Handelsunternehmen ...
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen   
Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft /...
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, AußendienstFlexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst   
Individuelle Abbildung Ihrer Auftragsabwicklung durch flexible Zustandssteuerung ist ein Hauptmerkmal von abacusPlus. Die leistungsstarke SQL-Datenbank ermöglicht Auswertungen nach Bedarf. Koordinieren Sie mobile Mitarbeiter-Einsätze über Termin-/Routenplaner, optimieren Sie den Vertriebs-Außendienst durch online Datenzugriff. Senden Sie Aufträge direkt auf Tablets, die auch offline genutzt werden können. Pflichtfelder sorgen für Report-Vollständigkeit. Erledigte Aufträge werden vom Kunden auf dem Tablet unterschrieben und an die Zentrale übermittelt. Dies und vieles mehr..
STASAM: Zertifiziertes Stichprobeninventur-System, nur 3-10% Zählaufwand 
Einsparungen um 95% bei der Inventur durch das Stichprobeninventur- und Controlling-System STASAM. Stichtagsinventur, permanente Inventur (statisch und dynamisch), kompatibel zu allen ERP- WWS- und LV-Systemen, automatische Erstellung aller Inventurbelege und Auswertungen, integriertes Controlling-Tool zur unterjährigen Bestandskontrolle, zertifiziert gemäß HFA/IdW und AWV für die Inventur nach §241 Abs. 1 des HGB, dokumentiert nach dem Sarbanes Oxley Act (SOX). STASAM arbeitet auf Basis von Hochrechnungsverfahren und ist geeignet für konventionelle Läger und Filialen.
Software für Materialverwaltung und Warenwirtschaft für Einkauf, Lager und Fertigung 
Mit MFEMATERIAL verwalten Sie ihre Bauteile und Artikel. Dabei ist es egal, ob es sich um Einkaufsteile, Bauteile für die Fertigung, Artikel, Halbteile, Büro- oder Verbrauchsmaterial handelt. Für jedes Bauteil können bis zu zehn Lieferanten mit Einkaufspreis, VPE und Bestellnummer hinterlegt werden. Weitere Funktionen sind: Integrierte Lagerortverwaltung, Erzeugen von Bestellungen mit nachfolgender elektronischer Genehmigung, Übersicht über alle getätigten und offenen Bestellungen ...
godesys ERP für kundenorientierte Unternehmengodesys ERP für kundenorientierte Unternehmen      
Integriert godesys ERP ist eine modular aufgebaute Standardsoftware. Die einfache Bedienung und das moderne Design macht sie extrem benutzerfreundlich und ermöglicht eine neue Qualität in der Zusammenarbeit. Dabei deckt godesys ERP als integrierte Unternehmenslösung alle Funktionen aus den Bereichen Rechnungswesen, Personal, Auftragswesen, Materialwirtschaft, Produktion, Vertrieb, Controlling, Service-Management, Konsumgüter und E-Business ab. Mobil Ihre Lösung ist da, wo Sie sind. Ob Webportal, Notebook oder Smartphone – keine andere Mittelstandslösung ist so mobil ...
ERP-Branchenlösung für Holzhandel, Sägewerke und die gesamte Holzindustrie.  
Die Branchenlösung acadon_timber für den Holzhandel und die Fertigungsindustrie ist auf die vielfältigen Bedürfnisse wachsender mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. Sie ist ein wirkungsvolles Steuerungsinstrument und hilft bei der Abbildung und Optimierung vorhandener Geschäftsprozesse und Betriebsabläufe. Mit der Branchenlösung können die Bereiche Einkauf, Verkauf, Vertrieb & Marketing, Produktion, Finanzwesen, Logistik & Lagerverwaltung und Kommunikation durchgängig integriert abgebildet werden ...
Software für Materialwirtschaft mit Lagerverwaltung, Bestellwesen, Einkauf   
ISM-Materialwirtschaft ist eine flexible Lösung für die Anforderungen an die Materialwirtschaft unterschiedlichster Unternehmen. Es werden die Bereiche Bestandsführung, Beschaffung und Rechnungsprüfung von Lieferantenrechnungen abgedeckt. Durch offene Schnittstellen kann ISM Materialwirtschaft in den unterschiedlichsten Umgebungen eingesetzt werden. Auch können einzelne Teile von ISM-Materialwirtschaft getrennt genutzt werden. Ist z.B. eine Lagerhaltung im Rahmen der Steuerung eines Hochregallagers vorhanden, kann ISM-Materialwirtschaft die Prozesse Beschaffung und Rechnungsprüfung abdecken ...
Der IFCC-DataManager ist eine Webanwendung zur Realisierung moderne MDM-Konzepte. 
Der IFCC-DataManager unterstützt Sie im gesamten Live-Cycle von Stammdaten – von der Anlage bis zur Löschung. Kernmodule bilden die Datenharmonisierung (Klassifizierung und Attributisierung bestehender Daten) und die Stammdatenpflege (Neuanlagen, Änderungen, Löschungen). Flankierend stehen u. a. die Lagerverwaltung, QS und Reporting zur Verfügung. Es ist ein preisgünstiges, zentrales Stammdatenmanagement-System mit jährliche Lizenzkosten, unabhängig von der Anzahl der Nutzer und anbindbar an Ihre bestehende ERP-oder PMD-Landschaft.
SIVAS ERP II Software für Variantenfertiger - Einzel- und Anlagenbau Fachmesse  Industrie und Elektronik in Freiburg14. - 16.01.2015,  Halle 3, Stand C108, D111  
SIVAS ERP II für Einzelfertiger Anlagenbauer und Variantenfertiger  
Module: Workflowmanagement, SIK - dynamische Tabellenerweiterung, Checklistenerstellung, EDM (DMS) Elektronisches Dokumentenmanagement, CRM (Customer Relationship Management), BDE (Betriebsdatenerfassung), PZE (Personalzeiterfassung), Projektmanagement, Vertrieb - Angebots-/Auftragsbearbeitung, Lieferscheine, Teil-/Schlussrechnungen, TOS (Technisches Ordnungssystem nach DIN 4000/1), Sachmerkmalsleisten, Variantenmanagement & Variantenkonfigurator, Stammstücklisten, Arbeitspläne, Konstruktion/Fertigung/Produktion ...
Beratung und Software für die Sozialwirtschaft 
Mit MICOS konzept bieten wir Beratung und Software speziell für Einrichtungen, die sich der Betreuung und Förderung von benachteiligten, behinderten und kranken Menschen aller Altersstufen widmen. Wir kennen Ihre Aufgaben in den teilstationären, stationären und ambulanten Bereichen. Unsere Lösungen bei Komplexeinrichtungen und in der Behinderten-, Alten- sowie Kinder- und Jugendhilfe sind speziell auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt und lassen sich Ihrem Bedarf anpassen.
DELECO® ERP - Warenwirtschaft, Produktionsplanung Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik  in Leipzig24. - 27.02.2015,  Halle 3, Stand A40  
ERP Software, Warenwirtschaft und Produktionsplanung  
DELECO® ist eine Standardsoftware zur Steuerung aller Unternehmensprozesse und -strukturen. Zudem ist die Lösung branchenunabhängig und kann dank offener Schnittstellen und hoher Integrationsfähigkeit an spezielle Anforderungen angepasst werden. Der modulare Aufbau erlaubt eine schrittweise und kostentransparente Implementierung. Von Warenwirtschaft bis Produktion – DELECO® ist kein Ablauf zu komplex. Alles wird durchgängig gesteuert und geplant.
ERP-System für Compoundierer, Masterbatcher und RecyclerERP-System für Compoundierer, Masterbatcher und Recycler 
Ein Enterprise Ressource Planning (ERP) System mit einer völlig neuen Architektur, maßgeschneidert für die Anforderungen der Prozessindustrie. Entwickelt mit einem führenden Kunststoff Compoundier-Unternehmen gibt es nun erstmalig ein ERP System, das ohne Zusatzmodule und Schnittstellenprobleme ganzheitlich alle kritischen Prozesse dieser Branche optimal unterstützt. Poly.ERP bietet durch die Spezialisierung auf die rezepturbasierte Produktion eine Vielzahl von Ansatzpunkten zur Verbesserung der Produktionsabläufe.
Das ERP-System für alle Unternehmen basierend auf der .NET-Technologie   
EEvolution® ist das ideale ERP-System für alle Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse optimieren und die Produktivität steigern wollen. Es ist schnell zu implementieren, leicht anzupassen und intuitiv zu bedienen. Die modulare Lösung wächst mit Ihrem Unternehmen und ist für alle Branchen geeignet. eEvolution® basiert vollständig auf der modernen .NET Plattform von Microsoft. DAS UNTERNEHMEN IM GRIFF eEvolution® hat sich besonders bei Betrieben, die Artikel produzieren, konfigurieren, lagern, kommissionieren oder vertreiben, im täglichen Einsatz hervorragend bewährt ...
3E-LOOK Fensterbausoftware Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme in München19. - 24.01.2015,  Halle C3, Stand 409  
Modulare und skalierbare Fensterbausoftware für alle Prozesse im Fensterbau 
Unternehmens-Software für alle Prozesse im Fensterbau: Angebots- und Auftragswesen, Planung, Kalkulation, Produktion, Einkauf, Versandlogistik und Management, bis hin zur Finanzbuchhaltung. Je nach Anforderung kann die Systemarchitektur variieren und einfache Datenbanken, zentrale Applikationsserver oder die Technologie von Microsoft Dynamics™ AX benötigen. Jeder Prozess lässt sich so beliebig tief abbilden. Unsere ERP-Lösungen decken den handwerklich orientierten Bedarf ebenso ab, wie die komplexen Anforderungen von Multi-Site Unternehmen ...
Modulare Software für Handel, Dienstleistung und Industrie direkt vom Hersteller  
Die metropolis Warenwirtschaft ist so konzipiert worden, dass sie diese in den unterschiedlichsten Branchen einsetzen können. Die Grundversion ist je nach Einsatzbereich um zusätzliche Module erweiterbar. Die metropolis Warenwirtschaft ist mandantenfähig, d.h., es können Daten von mehreren Firmen verwaltet werden. Dabei ist es möglich, auf gleiche oder unterschiedliche Daten zurückzugreifen. In der metropolis Warenwirtschaft können Sie Bildschirmformulare nach eigenen Wünschen gestalten ...
adata Warenwirtschaft: Auftragsbearbeitung - Bestellwesen - Arbeitsvorbereitung  
Die Softwarepakete Auftragsbearbeitung, Bestell- und Einkaufswesen und Arbeitsvorbereitung bieten Ihnen eine effiziente Unterstützung für Ihre Warenwirtschaft. Verwalten Sie Artikel und Stammdaten unlimitiert und schnell. Erstellen Sie einfach und effizient Angebot und Rechnungen. Sie behalten Sie die Übersicht über offene Posten, Lieferanten und Bestellungen und können überfällige Lieferungen und Zahlungen anmahnen. Nutzen Sie die Software, um günstig und effektiv einzukaufen und Ihre Produkte über ansprechende Angebote zu vertreiben ...
move)bank ist eine auf den Bankensektor zugeschnittene ERP-Softwaremove)bank ist eine auf den Bankensektor zugeschnittene ERP-Software  
Die ERP-Software move)bank ist eine Bankensoftware für Sparkassen, Volks- und Genossenschaftsbanken, Privatbanken und Investmentgesellschaften auf Basis von Microsoft Dynamics™ NAV. Die Funktionsmodule im Einzelnen: Finanzbuchhaltung u.a.: Änderungsprotokollierung, Vier Augen Prinzip, Sachposten SEPA/DTA Export zum Host-System Anlagenbuchhaltung u.a.: Bankenspezifisches Berichtswesen, Massenverarbeitungen, Automatisierte Inventarisierung Kostenrechnung u.a.: Kostenstellenplan / Organigramm, Kostenstellenverteilungen, Kostenstellenbudgetierung,Kostenkontenschemata
Software für den Schmuckhandel und die Schmuckfertigung  
Fertigung von Schmuck, Juwelen, Ketten, Trauringe sowie Schmuckhandel. Stammdatenverwaltung, Artikelkalkulation (Referenzartikel, Artikelmatrix, Bildanzeige), Auftragsbearbeitung (Angebote, Auftragsbestätigung, Liefersch., Rechnung), Auftragsdisposition, Materialwirtschaft(Bestellungen, Wareneingang), Verarbeitungsverlust, Metallbuchhaltung (z.B. Goldkonten), Managementinformationssystem, Datenübergabe an Finanzbuchhaltung, EDIFAKT, Web-Shop...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 133 Einträgen)
Seiten1234567
Counter