Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B2 Vertrieb > B2.05 Materialwirtschaft
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Materialwirtschaft. Die in dieser Rubrik gelistete Materialwirtschaft Software dient der Koordination des Warenflusses zwischen den Zulieferern (Lieferanten), den Kunden, der Produktion und dem bzw. den Lager(n). Die Materialwirtschaft wird oft mit dem Begriff Warenwirtschaft gleich gesetzt.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Warenwirtschaft und ERP.

Software für die Materialwirtschaft - aktuelle Marktübersicht

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 137 Einträgen)
Seiten1234567
godesys ERP für kundenorientierte Unternehmengodesys ERP für kundenorientierte Unternehmen      
Integriert godesys ERP ist eine modular aufgebaute Standardsoftware. Die einfache Bedienung und das moderne Design macht sie extrem benutzerfreundlich und ermöglicht eine neue Qualität in der Zusammenarbeit. Dabei deckt godesys ERP als integrierte Unternehmenslösung alle Funktionen aus den Bereichen Rechnungswesen, Personal, Auftragswesen, Materialwirtschaft, Produktion, Vertrieb, Controlling, Service-Management, Konsumgüter und E-Business ab. Mobil Ihre Lösung ist da, wo Sie sind ...
ERP-Branchenlösung für Holzhandel, Sägewerke und die gesamte Holzindustrie.  
Die Branchenlösung acadon_timberfür den Holzhandel und die Fertigungsindustrie ist auf die vielfältigen Bedürfnisse wachsender mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. Sie ist ein wirkungsvolles Steuerungsinstrument und hilft bei der Abbildung und Optimierung vorhandener Geschäftsprozesse und Betriebsabläufe. Mit der Branchenlösung können die Bereiche Einkauf, Verkauf, Vertrieb & Marketing, Produktion, Finanzwesen, Logistik & Lagerverwaltung und Kommunikation durchgängig integriert abgebildet werden ...
Software zur Qualitätssicherung und Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen   
Tectura® Qualitätsmanagement und Lieferantenbewertung unterstützt Sie als mittelständisches Unternehmen bei der ständigen Qualitätssicherung und der Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen. Wareneingang und Produktion werden in die Lage versetzt, anhand bewährter Methoden einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen und zu halten. Lieferanten sowie einzelne Lieferungen können nach verschiedenen Kriterien bewertet werden, so dass bereits im Wareneingang kostengünstig Qualitätsprobleme behoben werden können ...
Intuitive Software zur Lagerverwaltung mit Stücklisten und Barcode! Testen Sie es! 
Inbesondere für kleine und mittelständige Unternehmen (KMU's) lohnt sich die Anschaffung eines aufwendigen ERP oder Data-Warehouse-Management-System aufgrund der hohen Kosten und umständlichen Bedienoberflächen nicht. Dieses Problem haben Sie mit Laver nicht. Durch eine einfache intuitive Bedienoberfläche ist es möglich, sämtliche Kundenaufträge von der Verfügbarkeitsanfrage bis zur Auslieferung und Rechnungserstellung zu verfolgen. Mit der implementierten "Available-to-promise"-Funktion (ATP) verkauft Ihr Vertrieb nur die Produkte, welche zum Zeitpunkt X verfügbar sind...
ERP-Branchenlösungen für den Handel auf Basis von Microsoft Dynamics NAV.   
Standardsoftware für den Handel; so individuell wie Ihr Unternehmen. Entsprechend der rasant zunehmenden Bedeutung des Internets als Vertriebskanal gewinnt der Onlinehandel bzw. Distanzhandel immer mehr an Bedeutung. Der Weg vom Katalog zu einem funktionalen und profitablen Webshop ist für viele Unternehmen nach wie vor ein großes Problem. Hinzu kommen ständig steigende gesetzliche Anforderungen. Die wachsenden Ansprüche der Kunden sowie Kosten- und Wettbewerbsdruck stellen große Herausforderungen an jedes Handelsunternehmen ...
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen   
Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES  Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft / Lagerverwaltung / mobile Datenerfassung Qualitätssicherung / Auswertungen / Statistiken Chargenverwaltung / Geräte-/Seriennummernverwaltung ...
Innovative Software für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst (seit über 30 Jahren)Innovative Software für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst (seit über 30 Jahren)   
Das Komplettsystem abacusPlus beinhaltet eine WARENWIRTSCHAFT, ein ERP-und CRM-System sowie einen SERVICE. Es ist vor allem für den Mittelstand konzipiert. Mit abacusPlus sparen Sie Zeit und Geld. Es bildet Ihre Arbeitsabläufe ohne teure Individualprogrammierung ab und bietet Ihnen eine standortübergreifende Organisationslösung. Sie erhalten eine leistungsstarke Datenbank sowie eine Zustandssteuerung für eine individuelle Anpassung an Ihre persönliche Firmenstruktur. Eine Anbindung von Heimarbeitsplätzen ist ebenfalls möglich...
STASAM: Zertifiziertes Stichprobeninventur-System, nur 3-10% Zählaufwand 
Einsparungen um bis zu 95% bei der Inventur durch das Stichprobeninventur- und Controlling-System STASAM. StichtagsinventurPermanente Inventur (statisch und dynamisch)Kompatibel zu allen ERP- und LV-SystemenAutomatische Erstellung aller Inventurbelege und AuswertungenIntegriertes Controlling-Tool zur unterjährigen BestandskontrolleZertifiziert gemäß HFA/IdW und AWV für die Inventur nach §241 Abs. 1 des HGBDokumentiert nach dem Sarbanes Oxley Act (SOX).STASAM arbeitet auf Basis von Hochrechnungsverfahren und ist für alle Läger mit guter Bestandssicherheit geeignet ...
Software für Materialverwaltung und Warenwirtschaft für Einkauf, Lager und Fertigung 
Mit MFEMATERIAL verwalten Sie ihre Bauteile und Artikel. Dabei ist es egal, ob es sich um Einkaufsteile, Bauteile für die Fertigung, Artikel, Halbteile, Büro- oder Verbrauchsmaterial handelt. Für jedes Bauteil können bis zu zehn Lieferanten mit Einkaufspreis, VPE und Bestellnummer hinterlegt werden. Weitere Funktionen sind: Integrierte Lagerortverwaltung, Erzeugen von Bestellungen mit nachfolgender elektronischer Genehmigung, Übersicht über alle getätigten und offenen Bestellungen ...
Controlling, Logistik, Material-/Lagerwirtschaft, Bestellwesen    
FAST/log ist ein als Baukastensystem konzipiertes Monitoring- und Controllingsystem, das die gesamte logistische Kette wie z.B. Beschaffungs- und Bestandscontrolling im Unternehmen abdeckt. Aussagefähige Kennzahlen und grafische Darstellungen ermöglichen die qualitative Bewertung von Schwachstellen und Problembereichen. FAST/log ist eine Ergänzung zu bestehenden Datenverwaltungs- und PPS-Systemen und in allen Branchen und für alle Firmengrößen einsetzbar ...
Das sollten Sie Ihrem Handwerksbetrieb gönnen 
Lexware handwerk plus ist speziell auf die Bedürfnisse des Handwerks abgestimmt. Die Sofware enthält alle wichtigen Belegformate: vom Angebot bis zur Service-, und Sammelrechnung, inklusive Material- und Projektverwaltung, Aufmaßberechnung sowie Titel und Titelzusammenfassungen. Lohnleistungen können separat ausgewiesen werden. Die integrierten Schnittstellen Eldanorm, ZVEH-Norm und Datanorm sorgen für einen reibungslosen Austausch von Materialdaten ...
Die beste Handwerks-Lösung aller Zeiten 
Die Handwerkersoftware Lexware handwerk premium ist eine Spezialistin auf ihrem Gebiet: Sie enthält alle wichtigen Belegformate, vom Kostenvoranschlag und Angebot bis zur Service-, Teil-, Abschlags- und Sammelrechnung. Selbstverständlich umfasst sie eine Projektverwaltung und Aufmaßberechnungen. Die integrierten Schnittstellen GAEB sowie Elda-, ZVEH- und Datanorm sorgen für einen reibungslosen Austausch von Angebots- und Materialdaten. Das Programm Lexware handwerk premium kann hier sofort gekauft werden....
Professionelle Auftragsverwaltung mit umfassendem Informationsmanagement  
Die Software unterstützt Sie, Ihre Aufträge flexibel und zügig zu erledigen. Für die Auftragsabwicklung werden die Informationen aus dem Artikel- und Leistungsverzeichnis direkt in Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen übernommen. Zahlungsbedingungen lassen sich kundenspezifisch steuern. Preise und Erläuterungstexte können automatisch gesetzt werden. Das System kann je nach Bedarf modular bis zur vollständigen Betriebsverwaltung ausgebaut werden. Für das Geschäft mit anderen Ländern können alle Texte der Artikelbeschreibungen automatisch ...
technische Dokumentation und Instandhaltung   
CMMS ist eine internet-gestützte Software zur technischen Dokumentation und Instandhaltung von komplexen Anlagen im Bereich Luft- und Raumfahrt und Anlagenbau. Sie ist einsetzbar für die Wartungsplanung und das Wartungsmanagement. Sie können damit periodische Wartungsvorgänge planen und durchführen. Das Programm enthält Optionen für Reparaturen und Modifikationen und die Erstellung von Prozeduren mit Freigabeworkflow. Bestellvorschlägen können anhand der geplanten Wartungsvorgänge generiert werden. Darüber hinaus beinhaltet sie ein Bestell- und Auftragsmanagement ...
Ventas  
Ventas - Warenwirtschaft unter Linux, Import, Export, Fibu, Produktion und Netzwerke   
VENTAS ist eine zeitgemäße Software- und Organisationslösung für Unternehmen des nationalen und internationalen Handels. Die VENTAS-Serie basiert auf einer modularen Architektur. Eine VENTAS-Lösung baut auf einer Auswahl aus ca. 1.000 Komponenten (parametrisierbare Einzelprogramme) auf, die für einen Bereich eine optimierte Lösung bildet. VENTAS.import stellt etwa eine für den Import optimierte Lösung dar. Dazu hat die VENTAS AG ein Nutzungskonzept der Software entwickelt, das alle wichtigen Belange abdeckt ...
Integrierte E-Procurement Lösung für SAP Anwender  
WECO E-Procure ist eine Lösung für die elektronische Beschaffung, die speziell für SAP Anwender entwickelt wurde. Alle Funktionen sind direkt in das SAP ERP System integriert. Dadurch sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen erforderlich. Mit WECO E-Procure entlasten Sie Ihre Einkaufsabteilung und beschleunigen die Beschaffungsvorgänge in Ihrem Unternehmen. Der elektronische Einkauf bietet sich vor allem zur Beschaffung von C-Teilen an, da hier ein ungleiches Verhältnis der Prozesskosten zum Bestellwert gegeben ist ...
Debitoren, Factoring, Kreditoren, Fibu, Materialwirtschaft, Auftrag / Faktura, Intrastat 
Das Comsoft-11/Plus Programmpaket besteht aus den Einzelbereichen Debitorenbuchhaltung mit Mahnwesen und dem Factoring inklusive einer Risikoanalyse. Eine integrierte Kreditorenbuchhaltung enthält Funktionen für einen Zahlungsausgang. Mit der Sachbuchhaltung können Sie Berichtsbilanzen erstellen (GuV und BWA). Darüber hinaus umfasst sie eine Kostenstellenrechnung und eine Materialwirtschaft mit Bestellwesen, Inventur, Intrastat Lagerwesen, eine Auftragsbearbeitung mit Lieferschein und Schnittstellen z.B. zu externen Kassen. Alle Module sind auch einzeln erhältlich...
WaSyMed® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel 
WaSyMed® ist eine Branchenlösung für den Medizinfachhandel und für Sanitätshäuser. Das durchgängig modular aufgebaute System ermöglicht einen kostengünstigen Einstieg mit der Grundausstattung und kann bei Bedarf erweitert werden. Ein offenes relationales Datenbanksystem erlaubt spezielle Anpassungen an die Bedürfnisse der Kunden und Schnittstellen zu anderen DV-Systemen. WaSyMed® Professional beinhaltet eine Stammdatenverwaltung, Rezeptbearbeitung, Materialwirtschaft und den Kaufmännischen Bereich ...
McBüro  
McBüro individuelle Warenwirtschaft, - netzwerkfähig, modular aufgebaut  
McBüro ist individuell anpassbar, netzwerkfähig, modular aufgebaut und für Windows, Macintosh und gemischte Netze einsetzbar. Damit ist McBüro die Lösung für fast jede unternehmensspezifische Aufgabe. Sie können damit Adressen pflegen, erhalten Optionen für den Verkauf und Vertrieb, wie etwa Angebotserstellung, Rechnung, Gutschrift und Dienstleistung mit Lagerverwaltung. Darüber hinaus enthält das Programm eine integrierte Materialwirtschaft für mehrere Lagerbestände, Reservierung, Einkauf und ein Warenbuch...
Warenwirtschaftssystem speziell für den Edelstahlhandel 
Piper 2000 ist eine betriebswirtschaftliche Lösung für den Stahlhandel mit integrierter Materialwirtschaft für den Handel mit Metallen, Keramik und Plastik. Das System stellt aktuelle Daten für den Telefonverkauf sofort zur Verfügung. Es steigert die Kundenorientierung und erhöht Ihre Beratungsintensität. Das System ist mehrsprachig. Es hat die Umstellung auf den Euro integriert und verwaltet Fremdwährungen. Die Anwendung wurde aus der Praxis heraus, unter Beachtung der ISO-Normen entwickelt ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 137 Einträgen)
Seiten1234567
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.043 Sek.